MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] 2013/2014 Abschied aus Perugia - Neuanfang in Brighton  (Gelesen 35103 mal)

A. Sacchi

• Sesselfußballer
  • **
Re: Frühjahr 2013 - Abschied aus Perugia - Neues Ziel: England?
« Antwort #180 am: 18.April 2008, 22:30:00 »

Dein Rücktritt bei Perugia war zu erwarten und ist nachvollziehbar.

Aber das Angebot von Siena hätte ich angenommen. Auch wenn ich deine Beweggünde wegen der Rivalität zu Perugia verstehe - deine Chancen auf einen Aufstieg in die Serie A wären doch gar nicht so schlecht, bei dem Gehaltsbudget!

Aber scheinbar zieht es dich wohl nach England, kann man nichts machen. Würde mich trotzdem freuen wenn du Italien noch ne Chance gibst!
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #181 am: 18.April 2008, 22:41:18 »

Dein Rücktritt bei Perugia war zu erwarten und ist nachvollziehbar.

Aber das Angebot von Siena hätte ich angenommen. Auch wenn ich deine Beweggünde wegen der Rivalität zu Perugia verstehe - deine Chancen auf einen Aufstieg in die Serie A wären doch gar nicht so schlecht, bei dem Gehaltsbudget!

Aber scheinbar zieht es dich wohl nach England, kann man nichts machen. Würde mich trotzdem freuen wenn du Italien noch ne Chance gibst!

Die Rivalität ist der eine Grund und der andere Grund ist, dass ich nach 4,5 Jahren Italien gerne etwas anderes sehen möchte. Du hast Recht, es zieht mich nach England, auch wenn die Rahmenbedingungen in Siena natürlich top gewesen wären...ich musste auch eine Nacht (im realen Leben) drüber schlafen, bevor ich mich gegen Siena entschieden habe ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #182 am: 18.April 2008, 22:50:53 »

Brighton and Hove Albion

Ich entscheide mich für das finanziell schlechteste Angebot und unterschreibe im schönen Seebad Brighton. Die Ausgangslage dort: Den Seagulls gelang nach langer Durstrecke in der Saison 2011/2012 der Aufstieg in die Championship, wo man sich in der letzten Saison durch einen starken Schlussspurt auf Platz 17 retten konnte und dem Abstieg von der Schippe springen konnte.

Brighton spielt im neuen Brighton and Hove Community Stadium, das 22.374 Zuschauern (Sitz-)Platz bietet. Die Mannschaft ist mit durchschnittlich 26 Jahren noch recht jung und die Trainings- und Jugendeinrichtungen sind adäquat für einen englichen Zweitligisten. Leider sucht man eine Jugendakademie vergebens, so dass ich mir Topspieler aus der eigenen Jugend wohl eher abschminken kann.

Zur Saison 2013/2014 erwartet das Präsidium von mir einen sicheren Mittelfeldplatz - das ist schonmal eine Ansage. Mit dem aktuellen Kader (die ausführliche Vorstellung folgt) kann aus meiner Sicht nur der Klassenerhalt das Ziel sein.

Die finanzielle Situation ist nicht besonders reichhaltig, aber auch nicht besorgniserregend: Der Kontostand zeigt 2,884 Mio EUR an, so dass man mir ein Transfervolumen von 275.000 EUR und ein Gehaltsbudget von 3,6 Mio EUR zugesteht, was für Championship-Verhältnisse sehr, sehr gering ist.

Der Spielplan für die neue Saison hält auch gleich einen Kracher parat: Die Saison beginnt mit einem Heimspiel gegen Absteiger Tottenham, danach folgen Carlisle (A) und Sheffield United (H).

In Testspielen gegen Galatasaray, Kilmarnock, Bognor Regis, Grimsby, Peterborough und Worthing möchte ich die Mannschaft kennen lernen und für die neue Saison einschwören.

Ich gehe topmotiviert an meine neue Aufgabe - Es kann losgehen. Come on Seagulls.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
Re: 2013/2014 Abschied aus Perugia - Neuanfang in Brighton
« Antwort #183 am: 18.April 2008, 23:55:23 »

Der Spielerkader

Torhüter:

Joe Briggs (17, GK, ENG) - 4.100 EUR bis 2015 - 2 Ligaspiele, 0 Tore
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: eigene Jugend

Lee Grant (30, GK, ENG) - 215.000 EUR bis 2016 - 261 Ligaspiele, 0 Tore
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Derby, Sheff Wed, Charlton

Paul Sutton (17, GK, ENG) - 4.100 EUR bis 2015 - kein Profieinsatz
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: eigene Jugend

Lee Grant ist bisher die klare Nummer 1. Er ist im besten Torhüteralter und hat eine solide Ausbildung genossen. Er ist in der Championship sehr erfahren und wird auch meine Nummer 1 werden. Paul Sutton hat das Zeug eine solide Nummer 2 zu werden, fällt aber mit einem gebrochen Bein noch 2-4 Monate aus. Mit Joe Briggs kann ich nichts anfangen. Er wird in der U18 spielen und über kurz oder lang aussortiert. Eine Nummer 2 muss ich wohl noch verpflichten - möglicherweise tut es hier auch eine Leihe über 3 Monate, bis Sutton zurück ist.

Abwehr:

Michael Aspin (23, DR, ENG) - 88.000 EUR bis 2015 - 82 Ligaspiele, 5 Tore
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Preston, Colchester

Rhys Weston (32, DR, WAL) - 155.000 EUR bis 2014 - 401/5 Liga, 7/0 A-Länderspiele
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Arsenal, Cardiff, Swindon

Matthew Mills (26, DC, ENG) - 210.000 EUR bis 2017 - 92/4 Liga
im Verein seit: NEU - vorherige Vereine: Southampton, Man City, Hearts

Matthew Upson (34, DC, ENG) - 155.000 EUR bis 2014 - 304/5 Liga, 7/0 A-Länderspiele
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Luton, Arsenal, Birmingham, West Ham, Wolves

Adam Watts (25, DC, ENG) - 38.000 EUR bis 2016 - 37/0 Liga
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Fulham

Asa Hall (26, DC/MC, ENG) - 105.000 EUR bis 2016 - 111/1 Liga
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Birmingham, Inverness

Die Abwehr ist ein schwacher Mannschaftsteil. Mit Neuzugang Matthew Mills (von meinem Vorgänger verpflichtet) haben wir einen starken Innenverteidiger. Der Routinier Matthew Upson wird wohl seine letzte Saison spielen, könnte mit seiner Erfahrung auch noch eine wichtige Rolle spielen. Adam Watts ist leider aber nur ein besserer Backup, der eigentlich gut im Zweikampf ist, ein gutes Kopfballspiel hat und auch mental alles drauf hat, aber leider, leider viel zu langsam ist. Mit Michael Aspin haben wir einen soliden Spieler als DR. Von Rhys Watson wollen wir uns aufgrund seines Alters und seiner nachlassenden Fitness trennen. Von Asa Hall möchte ich mich trennen, weil er einfach zu schwach ist. Linksverteidiger haben wir gleich gar nicht im Kader.

Wir brauchen: 1x DR, 1X DC und 2x DL.

Mittelfeld:

Gary Mackey Steven (23, ML, SCO) - 115.000 EUR bis 2017 - 33/7 Liga, 7/2 U21-Länderspiele
im Verein seit: NEU - vorherige Vereine: Wrexham, Bristol Rovers

Steven Robb (31, ML, SCO) - 115.000 EUR bis 2014 - 247/24 Liga
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Dundee

Conor Clifford (21, MC, IRL) - 155.000 EUR bis 2015 - 25/2 Liga
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Chelsea

Neil Duncan (17, MC, IRL) - 11.750 EUR bis 2015 - 1/0 Liga
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Man City

George Sanders (22, MC, ENG) - 115.000 EUR bis 2016 - 85/4 Liga
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Espanyol

Craig Conway (28, ML/MR, SCO) - 210.000 EUR bis 2016 - 257/26 Liga
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Ayr, Burnsley, Norwich

Dean Cox (25, ML, ENG) - 775.000 EUR bis 2015 - 217/24 Liga
im Verein seit: 2004 - vorherige Vereine: eigene Jugend

Ivan Sproule (32, MR, NIR) - 100.000 EUR bis 2014 - 256/46 Liga
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Omagh, Hibs, Bristol City, Carlisle

Shaun Jeffers (23, MC, ENG) - 61.000 EUR bis 2016 - 11/0 Liga
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Coventry, Nottm Forest

John Spicer (29, MC, ENG) - 225.000 EUR bis 2015 - 255/19 Liga
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Arsenal, Burnley, Gretna

Im Mittelfeld ist es ein wenig so wie in der Abwehr. Die Innenpositionen sind gut besetzt, auf den Außen hapert es. Im zentralen Mittelfeld werde ich auf die jungen Spieler Clifford, Saunders, Jeffers und Duncan bauen. John Spicer darf den Verein ebenso verlassen wie Ivan Sproule und Steven Robb, der einen Transfergesuch eingereicht hat. Mit Craig Conway habe ich einen erfahrenen Mann, der sowohl links als auch rechts spielen kann und Neuzugang Mackay Steven kann die linke Außenbahn beackern. Ein Knackpunkt wird Dean Cox werden. Der Junge kommt aus der eigenen Jugend, ist absoluter Publikumsliebling und Kapitän der Mannschaft. Da er aber viel zu viel verdient, werde ich ihn verkaufen müssen. Mal schauen, wie das so in Brighton aufgenommen wird. Beliebt mache ich mich damit sicher nicht. Es werden also noch ein ML und ein MR  gesucht.

Stürmer:

Nicky Featherstone (24, ST/MC, ENG) - 115.000 EUR bis 2014 - 91/37 Liga
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Hull

Karl Hawley (31, ST, ENG) - 135.000 EUR bis 2014 - 297/107 Liga
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Walsall, Carlisle, Preston

Lee Miller (30, ST, SCO) - 105.000 EUR bis 2014 - 283/92 Liga, 1/0 A-Länderspiel
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Falkirk, Bristol City, Aberdeen, Crystal Palace

Leigh Pugh (18, ST, ENG) - 13.000 EUR bis 2015 - 3/0 Liga
im Verein seit: 2012 - vorherige Vereine: Bolton

Mit vier Stürmern sind wir quantitativ gut besetzt. Hawley und Miller sind erfahrene Leute und auch Featherstone ist nicht schlecht. Mit Leigh Pugh haben wir sogar ein junges Talent, allerdings fehlt ein echter Knipser, aber der ist bei meinem Budget auch nicht drin. Vermutlich werde ich im Sturm nicht mehr nachbessern, es sei denn es bietet sich eine hervorragende Gelegenheit, dann würde ich mich wahrscheinlich von Miller trennen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #184 am: 19.April 2008, 11:19:18 »

Die Transfers

Für ingesamt 1,5 Mio EUR haben wir Lee Miller, Ivan Sproule, John Spicer und auch Kapitän und Publikumsliebling Dean Cox abgegeben und so Platz im Gehaltsbudget geschaffen.

Von insgesamt 13 Neuzugängen hat mit Mills und Mackay Steven noch zwei mein Vorgänger verpflichtet. Ich habe vier weitere Spieler fest und sieben Leihspieler dazu geholt, wobei die Leihe von Jonathan Jennings (20, GK, ENG) von Arsenal auf 3 Monate ausgerichtet war und nach der festen Verpflichtung von David Button aus Tottenham aufgelöst wurde. Jennings befindet sich also zu Saisonbeginn nicht mehr im Kader.

Die Neuzugänge im Einzelnen:

David Button (24, GK, ENG) - 69.000 EUR bis 2017 - 26/0 Liga
vorherige Vereine: Tottenham (Leihe an: St.Johnstone, Colchester, Nottm Forest)

Craig Eastmond (21, DR, ENG) - 165.000 EUR bis 2014 (geliehen von Arsenal) - 5/0 Liga, 9/0 U21
vorherige Vereine: Arsenal (Leihe an: Crystal Palace und Bristol City)

Ben Gordon (22, DL, ENG) - 37.000 EUR bis 2014 (geliehen von Chelsea) - 66/3 Liga
vorherige Vereine: Chelsea (Leihe an: Hamilton, Maccabi Netanya, Dundee Utd.)

Matt Smith (24, DL, WAL) - 33.500 EUR bis 2017 - 33/0 Liga
vorherige Vereine: Cardiff (war letzte Saison an Brighton verliehen)

Christophe Morel (20, MC, FRA) - 7.000 EUR bis 2014 (geliehen von PSG) - 46/2 Liga
vorherige Vereine: PSG (Leihe an: Holstein Kiel)

Stephen Hearn (18, MR/ST, ENG) - 5.250 EUR bis 2014 (geliehen von Liverpool) - 1/0 Liga, 2/0 U21
vorherige Vereine: Liverpool

Raymond Putterill (24, ML, ENG) - 55.000 EUR bis 2014 (geliehen von Liverpool) - 8/1 Liga
vorherige Vereine: Liverpool (Leihe an: Barnsley, Preston)

John Porter (19, ML/ST, ENG) - 11.750 EUR bis 2014 (geliehen von Fulham) - kein Ligaspiel
vorherige Vereine: Fulham

Mark Abbott (18, ST, ENG) - 190.000 EUR bis 2016  - kein Ligaspiel
vorherige Vereine: Blackburn

Reis Ashraf (23, ST, ENG) - 230.000 EUR bis 2017 - 107/49 Liga
vorherige Vereine: Coventry City

Mit David Button wurde ein Keeper geholt, der mit Lee Grant um die Nummer 1 streiten kann. Paul Sutton wird damit nach seiner Genesung die Nummer 3 und kann sich erstmal in Ruhe in der U18 und Reserve weiter entwickeln.

In der Abwehr kamen mit Eastmond, Gordon und Smith drei neue Spieler. Eastmond dürfte im Vergleich mit Aspin auf DR die Nase vorn haben, während das Rennen zwischen Gordon und Smith auf DL völlig offen ist. In der Innenverteidigung bin ich noch auf der Suche nach einem weiteren Spieler.

Im Mittelfeld sind bisher nur Ergänzungen verpflichtet worden: Morel soll einfach den Kader auffüllen und wird wohl hauptsächlich in der Reserve zum Einsatz kommen. Putterill ist Ergänzung hinter Mackay Steven und Hearn muss sich erstmal hinter Conway anstellen.

Im Sturm wurden 3 Spieler verpflichtet: Reis Ashraf ist vor allem körperlich sehr stark, muss aber technisch zulegen. Er und auch der geliehene John Porter können sich Hoffnung auf viele Einsatzzeiten machen, währen der junge und pfeilschnelle Mark Abbott eine Verpflichtung für die Zukunft ist.

Möglicherweise möchte ich neben einem DC auch noch einen MC und einen ST nachverpflichten, aber momentan finden meine Scouts keine passenden Spieler auf dem Markt, die ich mir auch leisten kann.

Die Testspiele

1. Test: Brighton - Galatasaray 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 (46.) Sercan

2. Test: Brighton - Kilmarnock 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 (38.) Ashraf, 1:1 (41.) May, 1:2 (56.) Murphy

3. Test: Bognor Regis - Brighton 0:4 (0:3)
Tore: 0:1 (3.) Conway, 0:2 (12.) Ashraf, 0:3 (34.) Abbott, 0:4 (61.) Abbott

4. Test: Grimsby - Brighton 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 (26.) Featherstone, 0:2 (77.) Ashraf

5. Test: Peterborough - Brighton 0:0
Tore: keine

6. Test: Worthing - Brighton 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 (4.) Mills

Nachdem wir gegen Galatasaray und Kilmarnock mit Niederlagen in die Testspiele gestartet sind, war das Spiel gegen Bognor Regis sher gut. Gegen die unterklassigen Grimsby, Peterborough und Worthing kassierten wir zwar kein Gegentor, aber nur drei erzielte Tore sind klar zu wenig.

Fazit der Testspiele: Defensive Top, Offensive Flop - immerhin mal andere Vorzeichen als in Perugia.

Zum Kapitän wird nach Ende der Vorbereitung Matthew Mills gewählt, sein Stellvertreter wird Matthew Upson.

Die Auslosung der 1. Runde im League Cup ergab ein Heimspiel gegen die Ostlondoner Dagenham & Redbridge. Hier ist ein Sieg Pflicht.

Die Finanzen

Kontostand: 5,211 Mio EUR

Transferbudget: 1,416 Mio EUR

Gehaltsbudget: 3,620 Mio EUR (davon 2,858 Mio EUR verbraucht)

Die Transfers der Vorbereitung haben zum einen das Gehaltsbudget entlastet und zum anderen Geld in die Kasse gespült. Der Dauerkartenvorverkauf läuft ebenfalls gut und so können wir auf wirtschaftlich sehr gesunden Beinen in die Saison gehen. Da das Transferfenster noch 3 Wochen geöffnet ist, sind auch Nachbesserungen nicht ausgeschlossen. Die wirtschaftliche Luft dafür wäre vorhanden.

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Palme d'Or oder goldene Ananas?
« Antwort #185 am: 19.April 2008, 16:01:51 »

10.08.2013

1. Spieltag: Brighton - Tottenham 1:3 (0:2)

Torschütze: 0:1 (22.) Benitez, 0:2 (25.) Benitez, 0:3 (50.) Benitez, 1:3 (64.) Ashraf

Gegen den Topfavoriten in der Championship konnten wir nur 20 Minuten mithalten, danach bekann die große Show des Ecuadorianers Benitez, der drei Tore markierte, bevor Reis Ashraf den Ehrentreffer erzielte.

Die Spurs sind personell für mich der klare Favorit in dieser Saison. Sie traten in Brighton mit folgender Startaufstellung an:

Robinson - Bale, Kaboul, Dawson, Hutton - Downing, Collocini, Jenas, Lennon - Kepa, Benitez

Bis auf Dawson (der 2,3 Mio EUR/Jahr verdient), verdient jeder einzelne dieser Spieler mehr, als ich für meinen ganzen Kader an Gehalt ausgebe. Damit dürften die Größenverhältnisse klar gestellt sein.

Aufstellung: Grant 6 - Smith 6, Mills 6, Upson 7, Eastmond 6 - Mackay Steven 6, Sanders 6, Clifford 7 (87. Aspin 7), Conway 6 (74. Hearn 6) - Ashraf 8, Potter 6 (62. Featherstone 6)

14.08.2013

League Cup, 1.Rd.: Brighton - Dagenham and Redbridge 2:0 (0:0)

Torschützen: 1:0 (72.) Hawley, 2:0 (79.) Hawley

Gegen das unterklassige Dag & Red wurde ein Phänomen deutlich, dass mich die Saison über begleiten könnte: Mir fehlt die Durchschlagskraft in der Offensive. Es dauerte über 70 Minuten, bis Karl Hawley mit einem Doppelschlag den verdienten Sieg herstellte.

Wir waren 90 Minuten überlegen, aber auch 90 Minuten relativ ungefährlich.

Aufstellung: Button 7 - Gordon 7, Mills 7, Watts 7, Eastmond 7 - Putterill 7 (69. Mackay Steven 7), Clifford 7 (69. Saunders 6), Featherstone 7, Conway 7 - Porter 7, Ashraf 6 (59. Hawley 8)

15.08.2013

Zwei Wochen vor Ende der Transferperiode verpflichten wir noch drei neue Spieler:

Aus Swansea kommt für 400.000 EUR Jake Livermore (24, MC, ENG), der neben Clifford im zentralen Mittelfeld die Fäden ziehen soll. Er hat gute Pass- und Zweikampfwerte und ich hoffe, dass er das bietet, was ich mir von meinem zentralen Mittelfeld erwarte: Harte Defensivarbeit und Impulse im Offensivspiel. Livermore machte 155/5 Ligaspiele für Swansea und kommt aus der Jugend der Tottenham Hotspurs.

Ebenfalls fürs zentrale Mittelfeld kommt ablösefrei aus Tranmere Steve Jennings (28, MC, ENG). Er hat bisher nur für die Tranmere Rovers gespielt (252/16 Spiele) und sein Vertrag wurde nun nicht mehr verlängert. Er ergänzt den Kader in die Breite und ist hinter Clifford und Livermore die dritte bis vierte Wahl im zentralen Mittelfeld.

Schließlich wird für die Innenverteidigung noch ein großer Name verpflichtet: Nach 16 Jahren in Liverpool wurde 2012 sein Vertrag nicht verlängert und er ging nach Wigan, aber auch dort wollte man nicht mehr verlängern, so wird Jamie Carragher (35, DC, ENG) seine Karriere noch eine Saison in Brighton ausklingen lassen. Carragher bringt die Erfahrung von 467 Premier League und 34 Länderspiel-Einsätzen mit und ist für sein Alter noch eingermaßen fit. Sechs Jahre früher hätte ich mit Upson und Carragher eine absolute Top-Innenverteidigung, so sind beide in die Jahre gekommen. Zwar ist Upson noch jünger, aber Carragher ist noch fitter und dürfte den Vorzug neben dem gesetzten Kapitän Matthew Mills bekommen.

17.08.2013

2. Spieltag: Carlisle - Brighton 0:1 (0:1)

Torschütze: 0:1 (31.) Ashraf

Jake Livermore war noch nicht fit und fehlte noch im Kader.

Wie schon gegen Dag&Red spielten wir bis zum gegnerischen Strafraum sehr ansehnlich, aber dann fehlte die Durchschlagskraft. Ich muss die verbleibenden 2 Wochen bis zum 31.08. dringend nutzen, den Transfermakrt nach einem guten und günstigen Knipser abzusuchen, der auch nach Brighton wechseln will.

Überzeugend allerdings in Carlisle die Abwehrleistung, so dass der Treffer von Ashraf (per Abstauber nach Freistoß von Mackay Steven) für drei Punkte gut war.

Aufstellung: Button 7 - Smith 7, Mills 7 (77. Upson 7), Carragher 7, Eastmond 7 - Mackay Steven 8, Clifford 7, Jennings 7, Hearn 7 - Ashraf 8 (68. Featherstone 6), Hawley 7 (53. Porter 6)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #186 am: 19.April 2008, 16:29:28 »

Hawley! Ein absoluter Albtraumspieler für mich. Machte immer gegen mich seine Tore. Gut, dass du Sproule losgeworden bist, der hat gegen mich gerne Tore aus 30, 40 Metern gemacht ::)

Ich muss aber zugeben, dass ich ansonsten (ausser Upson) keinen kenne. Sind vermutlich eine Menge Regens dabei.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #187 am: 19.April 2008, 16:32:24 »

Hawley! Ein absoluter Albtraumspieler für mich. Machte immer gegen mich seine Tore. Gut, dass du Sproule losgeworden bist, der hat gegen mich gerne Tore aus 30, 40 Metern gemacht ::)

Ich muss aber zugeben, dass ich ansonsten (ausser Upson) keinen kenne. Sind vermutlich eine Menge Regens dabei.

Meinen Neuzugang Jamie Carragher dürftest Du kennen ;-)...ansonsten sind es noch gar nicht soo viele Regens. Die meisten Spieler waren zu Beginn des Spiels nur relativ unbekannte Jugendspieler bei den Topclubs und sind jetzt Mitläufer in Brighton ;-)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #188 am: 19.April 2008, 18:25:53 »

Viel Glück bei deiner neuen Aufgabe und schön dass du dich immer noch motivieren kannst :)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #189 am: 19.April 2008, 18:41:50 »

Viel Glück bei deiner neuen Aufgabe und schön dass du dich immer noch motivieren kannst :)

Und genau da lag das Problem und der Grund, warum ich die Story hier nach 10 Seiten beende. Irgendwie fehlte mir das Feeling in Brighton und ich hatte keine Motivation mehr.

Vielleicht wäre es doch besser gewesen in Italien zu bleiben, denn in England "kannte" ich keinen der Spieler, die ich verpflichten konnte mehr und irgendwie ging dadurch der Spielspaß flöten....

Perugia wurde übrigens in der letzten Saison noch Neunter und legte in der aktuellen Saison einen absoluten Fehlstart hin (4 Niederlagen in Folge). Cannes war schon vor 2 Jahren in die vierte Liga abgestiegen.

Insgesamt eine relativ lange Story und das Spiel hat mir in Perugia richtig viel Spaß gemacht - auch wenn der große Erfolg ausblieb, so habe ich doch einige Male vor dem Bildschirm gejubelt und mindestens genauso oft in die Tischkante gebissen.

Genau das macht den Reiz des FM für mich aus....ich spiele jetzt erstmal nur für mich und vielleicht gibt es irgendwann auch wieder eine Story.

Vidukano10

• Profi
Re: [Beendet] 2013/2014 Abschied aus Perugia - Neuanfang in Brighton
« Antwort #190 am: 19.April 2008, 18:44:31 »

Ach herje so plötzlich ist die Story dann doch zuende... :'(

Aber hat mich gut unterhalten also vielen Dank dafür =)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #191 am: 19.April 2008, 19:44:48 »

Dem Dank möchte ich mich auch anschließen. Es hat mir Spaß gemacht deinem Wirken vor allem in Perugia zu folgen, auch wenn du immer wieder Rückschläge hinnehmen musstest.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #192 am: 19.April 2008, 20:25:18 »

Genau das macht den Reiz des FM für mich aus....ich spiele jetzt erstmal nur für mich und vielleicht gibt es irgendwann auch wieder eine Story.
Da geb ich dir recht.  Ich persönlich hatte bei den Storys immer das Problem das durch die ganze schreiberei der Spielfluß einfach zum Teil gegen Null sank und dadurch auch die Motivation, deswegen finde ich es klasse das du solange durchgehalten hast.
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #193 am: 19.April 2008, 20:43:57 »

Genial. Einer meiner Lieblingsklubs!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #194 am: 20.April 2008, 18:17:40 »

War eine schöne Story! Finde die genannten Grüde absolut verständlich.

Danke für die schöne Story :)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #195 am: 22.April 2008, 08:05:17 »

Ups, das ging schnell, aber ich kann das absolut nachvollziehen. Danke für die schöne Story, es hat mir Spaß gemacht hier mitzulesen!