MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] 2013/2014 Abschied aus Perugia - Neuanfang in Brighton  (Gelesen 35109 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Palme d'Or oder goldene Ananas?
« Antwort #140 am: 10.April 2008, 21:00:14 »

21.10.2011

13. Spieltag: Perugia (11.) - Bologna (5.) 1:2 (0:1)

Torschützen: 0:1 (18.) Minegazzi, 0:2 (69.) Arthuro, 1:2 (89.) Joelson

Für Dalla Bona spielt Hendrix und für Fabbricatore spielt Bousbaa.

Gegen Bologna kann man zuhause verlieren, aber die Art und Weise geht mir mittlerweile gegen den Strich. Wir kassieren regelmäßig Gegentore durch Standards, oder weil meine Mannschaft den Ball nicht konsequent genug klärt. Beides sind Situationen, die man mit mehr Konzentration und Training relativ leicht vermeiden kann.

Die Tore in der Offensive fallen oft nach Flanken und viel seltener nach wirklich flüssigen Kombinationen über mehrere Stationen, auch wenn sich das mit Rendla und Zlomislic schon klar gebessert hat.

Diese Beobachtungen ziehen sich durch nun fast 3,5 Jahre Trainertätigkeit in Perugia. Da ich nicht als Sturkopf in die Vereinsgeschichte eingehen will, werde ich das nächste Spiel das System auf ein flaches 4-4-2 umstellen. Die Außenverteidiger sollen dann defensiver agieren und ich möchte echte Außenbahnspieler im Mittelfeld sehen. Mit Repka, Lebbihi, Hendrix und auch Fabbricatore habe ich junge, talentierte Spieler, die das Spielen können.

Ich gebe mir eine interne Frist bis Weihnachten. Wenn sich bis dahin keine sichtbaren Fortschritte in der Spielkultur einstellen, die evtl. auch ein paar Punkte einfahren, dann kann ich mir vorstellen schon im Winter in Perugia hinzuschmeißen.

So kann es jedefalls nicht weitergehen.

Aufstellung: Söderberg 6 - Bondi 6 (74. Sarasola 7), Stanek 6, Traore 7, Bousbaa 7 - Rivas 7, Lazzari 6 (74. Repka 7), Hendrix 7, Rendla 7 - Zlomislic 6, Joelson 8

05.11.2011

14. Spieltag: Livorno (4.) - Perugia (12) 3:2 (2:1)

Torschützen: 1:0 (30.) Bounanotte, 2:0 (33.) Dimitrov, 2:1 (38.) Stanek, 2:2 (55.) Joelson, 3:2 (77.) Miccoli (p)

Im flachen 4-4-2 beginnt Sarasola für Bondi und Lebbihi für Lazzari.

Livorno ist vielleicht nicht der richtige Gegner für eine Taktikumstellung, allerdings rechne ich in Livorno ohnehin nicht mit Punkten, so dass mein Team sich hier ohne Druck an die leicht veränderte Taktik gewöhnen kann.

Nach einer guten halben Stunde hatten sich die erwarteten "Geburtsschmerzen" eingestellt. Zwei Abstimmungsfehler führten zur Führung von Livorno, die Stanek nach einer Ecke von Hendrix noch vor der Pause verkürzen konnte. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann schon in ersten Ansätzen schönen Fußball und Joelson konnte nach einer tollen Kombination und dem tödlichen Pass von Rendla sogar ausgleichen.

Eine Viertelstunde vor dem Ende gibt der Schiedsrichter dann einen absoluten Witzelfmeter nach einem "Foul" von Bondi an der Strafraumgrenze. Der erfahrene Miccoli lässt sich die Chance nicht entgehen und schießt Livorno zum etwas glücklichen Sieg.

Ich bin mit der taktischen Leistung meiner Mannschaft für erste ganz zufrieden. In Ansätzen sah das schon ganz ordentlich aus.

Aufstellung: Söderberg 6 - Sarasola 7 (64. Bondi 5), Stanek 8, Traore 7, Bousbaa 6 - Lebbihi 7 (64. Repka 7), Rivas 6 (45. Lazzari 7), Rendla 8, Hendrix 7 - Zlomislic 6, Joelson 8

12.11.2011

15. Spieltag: Perugia (12.) - Gallipoli (22.) 5:0 (3:0)

Torschützen: 1:0 (19.) Traore, 2:0 (21.) Hendrix, 3:0 (29.) Stanek, 4:0 (70.) Repka, 5:0 (72.) Rendla

Lazzari beginnt für Rivas um das Mittelfeld etwas offensiver zu gestalten.

Gegen Schlußlicht Gallipoli gelingt eine Glanzvorstellung. Allein die Namen der Torschützen zeigen, dass das Spiel sehr viel variabler geworden ist. Traore trifft, als er nach einem Freistoß noch mit aufgerückt war aus 18m. Hendrix trifft nach schönem Zuspiel aus halbrechts. Stanek verwandelt eine Hendrix-Ecke und Repka trifft aus 23m. Den Schlußpunkt setzt Rendla, der in der Schlußphase in den Sturm aufgerückt war und damit quasi das einzige "Stürmertor" erzielte.

Nach dem Spiel bin ich vom System überzeugt und hoffe, dass die einsetzende Aufbruchstimmung dieses Mal länger hält, als die üblichen 1-2 Spiele in Perugia.

Aufstellung: Söderberg 8 - Sarasola , Traore 8, Stanek 8, Bousbaa 8 - Lebbihi 8 (73. Rivas 6), Lazzari 8, Rendla 8, Hendrix 8 (73. Dalla Bona 7) - Zlomislic 7 (56. Repka 8), Joelson 8

Da wir uns punktemäßig mal wieder im absoluten Niemandsland befinden, verzichte ich bis zur Winterpause mal auf die Mühe eine Tabelle einzustellen.

Nach 15 Spielen haben wir 6 Siege - 3 Unentschieden - 6 Niederlagen und sind 12. mit 21 Punkten und 34:26 Toren (damit die offensivstärkste Mannschaft der Liga). Der Vorsprung auf Platz 19 beträgt 11 Punkte. Der Rückstand auf Platz 6 beträgt 10 Punkte.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #141 am: 11.April 2008, 19:59:54 »

20.11.2011

16. Spieltag: Siena (11.) - Perugia (12.) 0:1 (0:1)

Torschütze: 0:1 (38.) Zlomislic

Laurentiu Branza machte einen Tag vor dem 16. Spieltag sein erstes A-Länderspiel für Rumänien. Bei einer 0:3 Niederlage gegen Deutschland, sah er allerdings nicht besonders gut aus.

Sforzini, Paulo Cesar sind noch verletzt, Fabbricatore noch nicht fit. Dazu sind Söderberg, Bousbaa, Hendrix, Lebbihi, Rendla, Straka, Rivas, Repka und Balazic mit ihren (Junioren-)Nationalteams unterwegs. Damit treten wir insgesamt ohne 13 Spieler an. Die Bank ist mit U20-Spielern gespickt.

Nach 8 Minuten der nächste Schock: Samuele Dalla Bona verletzt sich schwer und fällt mindestens 1-2 Monate aus. Für ihn kam Talent Ivano Borghesi. Lazzari klagte nach dem Spiel ebenfalls über Schmerzen und wird etwa eine Woche fehlen.

Das Tor des Tages für einen aufopferungsvoll kämpfenden Gast erzielt Zlomislic nach Flanke von Lazzari.

Ich bin sehr stolz auf die Moral des dezimierten Teams.

Aufstellung: Sanchez 8 - Bondi 7, Traore 8, Stanek 7, Sarasola 7 - Lazzari 8, Capoue 7, Dalla Bona 6 (8. Borghesi 7), Amoroso 7 (72. Gatta 7) - Zlomislic 8 (72. Finazzi 6), Joelson 6

26.11.2011

17. Spieltag: Mantova (13.) - Perugia (9.) 3:2 (1:0)

Torschützen: 1:0 (31.) Belaid, 2:0 (46.) Putzetti, 2:1 (48.) Zlomislic, 3:1 (53.) Altinier, 3:2 (88.) Zlomislic

Ein Rückschritt gegen Mantova, wo wir zwar wieder mit vollem Kader (außer den Verletzten Lazzari, Dalla Bona und Sforzini) antreten, aber nur mit halber Einstellung.

Ich bin enttäuscht, dass mein Team wieder einmal die gute Form der Vorwochen durch eine lustlose Vorstellung verspielt. Einzig überzeugender Spieler in den letzten Wochen: Ivan Zlomislic, der am Fließband trifft.

Aufstellung: Söderberg 6 - Sarasola 7, Traore 6 (45. Balazic 5), Stanek 6, Fabbricatore 7 - Lebbihi 7, Repka 7, Rendla 7, Hendrix 7 - Zlomislic 8, Joelson 6 (86. Rivas 6)

10.12.2011

18. Spieltag: Perugia (11.) - Modena (3.) 1:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 (39.) Stanek, 1:1 (90.) Ederson (p)

Jose Rivas fehlt mit einem Kniescheibenschaden für 2-3 Monate aus. Lazzari beginnt für Repka und Sforzini ist erstmals wieder auf der Bank.

Kurz vor der Halbzet gelingt Stanek (nach Ecke Lazzari) die verdiente Führung gegen Modena, die zuletzt 7 Siege in Folge eingefahren hatten.

In der Nachspielzeit wird Perugia dann um den Lohn der Arbeit gebracht, als der Schiedsrichter einen zumindest sehr zweifelhaften Foulelfmeter pfeifft, den Ederson souverän verwandelt.

Aufstellung: Söderberg 7 - Sarasola 7, Traore 7, Stanek 8, Fabbricatore 7 - Lebbihi 6 (74. Repka 7), Lazzari 7, Rendla 7, Hendrix 7 (64. Paulo Cesar 7) - Zlomislic 6 (64. Sforzini 6), Joelson 7

10.12.2011

Nach dem Spiel wird ein erster Neuzugang für die Winterpause vorgestellt: Aus Elfsborg kommt der schwedische Serbe Stefan Zarkovic (21, AMC, SRB/SWE) ablösefrei. Zarkovic ist ein kreativer Mann fürs Mittelfeld und bestritt bisher 23 U21-Länderspiele für Serbien, in denen er 2x traf. Er ist schnell und technisch versiert, allerdings körperlich eher schwach.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #142 am: 11.April 2008, 20:13:09 »

14.12.2011

Coppa Italia, 1.Rd, Hinspiel: Inter Mailand - Perugia  6:3 (4:2)

Torschützen: 1:0 (3.) Suazo, 2:0 (8.) Nihat, 3:0 (10.) Maxi Rodriguez, 4:0 (15.) Maxi Rodriguez, 4:1 (27.) Zlomislic, 4:2 (33.) Zlomislic, 5:2 (47.) Traore (ET), 5:3 (49.) Zlomislic, 6:3 (79.) Lopez

Auswärtsspiel des Jahres für mein Team in San Siro und nach 15 Minuten liegen wir 4:0 hinten. Danach steckte Inter etwas zurück und meine Mannschaft legte die Angst ab. Ivan Zlomislic erzielt in San Siro 3 Treffer. Das ist sicher auch noch nicht vielen Gästestürmern gelungen.

Trotzdem gab es am Ende eine deftige Klatsche und ich muss mir Vorwürfe gefallen lassen, dass ich zu offensiv aufgestellt hätte.

Aufstellung: Söderberg 6 - Sarasola 6, Stanek 6 (45. Straka 7), Traore 6, Fabbricatore 5 - Repka 7, Lazzari 6 (64. Paulo Cesar 6), Rendla 6, Hendrix 6 - Zlomislic 9, Joelson 6 (45. Capoue 7)

17.12.2011

19. Spieltag: Perugia (10.) - Ascoli (3.) 3:3 (1:1)

Torschützen: 1:0 (2.) Zlomislic, 1:1 (13.) Docente, 1:2 (80.) Soncin, 2:2 (83.) Zlomislic, 3:2 (89.) Stanek, 3:3 (90.) Stanek (ET)

Gegen Ascoli kassieren wir 10 Minuten vor dem Ende das 1:2 und das Spiel scheint verloren, bevor es Zlomislic und Stanek (nach einer Ecke) drehen und den vermeintlichen Sieg bringen. In der Nachspielzeit fälscht dann ausgerechnet Stanek einen Ball unhaltbar ins eigene Tor ab.

Mit einem Punkt gegen Ascoli kann ich leben, aber ein Unentschieden in der Nachspielzeit zu kassieren, ist immer bitter.

Aufstellung: Söderberg 6 - Sarasola 7, Stanek 8, Traore 6 (60. Straka 6), Fabbricatore 6 - Repka 7, Lazzari 8, Rendla 6 (45. Capoue 6), Hendrix 7 - Zlomislic 8, Joelson 7 (77. Sforzini 6)

28.12.2011

20. Spieltag: Spezia (15.) - Perugia (10.) 2:1 (0:1)

Torschützen: 0:1 (6.) Stanek, 1:1 (72.) Masiero, 2:1 (86.) Licata

Zum letzten Spiel 2011 fallen Rendla und Alex Sanchez verletzt aus. Besonders bitter ist die kurzfristige Verletzung von Alex Sanchez, denn ich wollte ihm eigentlich eine Chance geben, nachdem mich Söderberg in den letzten Wochen nicht überzeugt hat.

Nach einer frühen Führung und vielen weiteren guten Chancen geben wir das Spiel in der Endphase aus der Hand und ausgerechnet mein Ex-Spieler Alexandre Licata macht den Siegtreffer für Spezia.

Damit gehen wir mit einem klaren Dämpfer in die kurze Pause. Es kann sehr gut sein, dass neben Zarkovic noch weitere Spieler im Winter verpflichtet werden. Ebenso gut, kann es auch noch einige Abgäng geben. Ich werde den Kader genau überprüfen.

Aufstellung: Söderberg 7 - Sarasola 7, Stanek 7, Straka 6, Fabbricatore 7 - Lebbihi 7, Lazzari 7 (64. Capoue 6), Repka 7, Hendrix 7 (70. Paulo Cesar 7) - Zlomislic 6 (70. Sforzini 6); Joelson 7

Tony Cottee

• Weltstar
Re: 2011/12 -4.Saison Perugia - Abschied oder Aufbruch?
« Antwort #143 am: 11.April 2008, 21:03:43 »

Die "Winterpause" 2011/2012

Die Tabellensituation

Der Arbitsnachweis

Torhüter

Alex Sanchez (20, GK, ESP) - 1 Spiel - 0 Gegentore, 1x zu Null, 1x MdT - 8.00
Ole Söderberg (21, GK, SWE) - 19 Spiele - 35 Gegentore, 3x zu Null, 0x Mdt - 6.68

Meine Geduld mit Ole Söderberg neigt sich dem Ende entgegen. In der Rückrunde könnte Alex Sanchez seine Chance bekommen, wenn er wieder fit ist. Auch ein neuer Keeper ist nicht ganz ausgeschlossen.

Abwehrspieler

Laurentiu Branza (19, DR, RUM) - 2 Spiele - 0 Tore, 0 Vorlagen, 0x MdT - 7.00
Inigo Sarasola (24, DL, ESP) - 15(1) Spiele - 0 Tore, 0 Vorlagen, 0x MdT - 6.75
Petr Straka (20, DC, CZ) - 6(1) Spiele - 1 Tor, 0 Vorlagen, 0x MdT - 6.14
Gregor Balazic (23, DC/DM, SLN) - 1(6) Spiele - 0 Tore, 1 Vorlage, 0x MdT - 6.00
Zdenek Stanek (26, DC/DM, CZ) - 15(3) Spiele - 5 Tore, 0 Vorlagen, 2x MdT - 7.00
Mustapha Traore (29, DC, FRA) - 19 Spiele - 2 Tore, 1 Vorlage, 1x MdT - 6.95
Medhi Bousbaa (21, DR, TUN) - 3(1) Spiele - 0 Tore, 0 Vorlagen, 0x MdT - 7.00
Massimo Fabbricatore (18, DR, ITA) - 14 Spiele - 1 Tor, 5 Vorlagen, 1x MdT - 6.93
Paulo Cesar (33, DR/DL/MR, BRA) - 1(4) Spiele - 0 Tore, 1 Vorlage, 0x MdT - 7.00
Domenico Bondi (17, DL, ITA) - 6(1) Spiele - 0 Tore, 0 Vorlagen, 0x MdT - 6.43

In der Innenverteidigung haben sich Stanek und Traore als Stammbesetzung herauskristallisiert. Die Ersatzleute Balazic und Straka waren sehr enttäuschen. Auf den Außen waren Sarasola (solide) und Fabbricatore (recht gut) die Stammspieler. Mit Branza, Bousbaa und Paulo Cesar stehen hier noch Spieler zur Verfügung, die sich als sehr zuverlässiger Ersatz entpuppt haben und die alle die Chance auf mehr Einsätze in der Rückrunde verdient hätten. Bondi ist noch zu jung und wird erstmal wieder in die U20 geschickt um zu reifen.

Mittelfeldspieler

Etienne Capoue (23, DM, FRA) - 1(3) Spiele - 0 Tore, 0 Vorlagen, 0x MdT - 6.25
Jose Rivas (22, DM, PER) - 13(2) Spiele - 0 Tore, 1 Vorlage, 0x MdT - 6.73
Badis Lebbihi (21, ML, FRA) - 7(6) Spiele - 0 Tore, 6 Vorlagen, 0x MdT - 6.69
Samuele Dalla Bona (30, MC, ITA) - 7(5) Spiele -1 Tor, 0 Vorlagen, 0x MdT - 6.58
Perrin Hendrix (19, MR, RUM) - 14(2) Spiele - 1 Tor, 3 Vorlagen, 0x MdT - 6.75
Andrea Lazzari (27, AMC/ML, ITA) - 16(2) Spiele - 0 Tore, 8 Vorlagen, 0x MdT - 6.89
Antonin Repka (19, ML/AMC, CZ) - 7(8) Spiele - 1 Tor, 2 Vorlagen, 0x MdT - 6.73
Andrej Rendla (21, AMC/ST, SLK) - 12(2) Spiele - 6 Tore, 5 Vorlagen, 2x MdT - 7.43

Im Mittelfeld gibt es nur einen Lichtblick: Andrej Rendla. Er spielt überragend. Unterdurchschnittlich dagegen die Leistungen der restlichen Spieler, Lazzari, Repka, Hendrix und Rivas spielten zumeist zumindest ausreichend. Capoue und Dalla Bona absolut mangelhaft. Hier muss ich mir eine Menge einfallen lassen. Das einstige Prunkstück der Mannschaft ist zur größten Baustelle verkommen.

Stürmer

Joelson (28, ST, BRA) - 20 Spiele - 13 Tore, 5 Vorlagen, 3x MdT - 7.45
Ferdinando Sforzini (27, ST, ITA) - 3(3) Spiele - 1 Tor, 0 Vorlagen, 1x MdT - 6.67
Ivan Zlomislic (22, ST, KRO) - 17(2) Spiele - 10 Tore, 1 Vorlage, 2x MdT - 7.00
Eneko Serrano (19, ST, ESP) - 0(1) Spiel - 0 Tore, 0 Vorlagen, 0x MdT - 6.00

Neben Superstar Joelson hat sich mit Zlomislic nach anfänglichen Schwierigkeiten ein fast gleichwertiger Stürmer etabliert. Das könnte auch Sforzini sein, der aber lange verletzt war und nun langsam wieder zurück kehrt. Serrano ist der vierte Mann im Sturm und spielt hauptsächlich bei der U20. Auch der Sturm ist in diesem Jahr nicht die Problemzone.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #144 am: 12.April 2008, 15:15:23 »

Transferaktivitäten im Winter

03.01.2012

Aus Spanien kommt zur neuen Saison der ehemalige U21-Nationalspieler Belgiens Richi (23, DMC/MC, BEL). Er ist bei Albacete in der Reserve aktiv uns soll Capoue ersetzen, der nach nur einem Jahr wieder abgegeben wird.

Fouad Dahmoune (23, DR, FRA) kommt ebenfalls zur neuen Saison ablösefrei. Er spielt in der Reserve von Girondins Bordeaux. Dahmoune wird in der nächsten Saison mit Branza und evtl. Bousbaa um einen Stammplatz streiten.

Sofort verpflichtet wird ebenfalls ablösefrei der Belgier Senne Vanderheyden (20, ML, BEL) von Germinal Beerschot. Vanderheyden hat schon 33 U21-Länderspiele gemacht. Er ist kreativer Dribbler für die linke Außenbahn.

Thomas Kupisz (22, AMR/AMC, POL) kommt ablösefrei zur nächsten Saison von Plymouth Argyle. Er hat mittlerweile sogar schon ein A-Länderspiel für Polen absolviert.

Für die Abwehr verpflichten wir ein Talent aus Italien: 240.000 EUR geben wir für den sofortigen Wechsel von Paride Bianco (21, DC, ITA) aus, der aus Messina kommt.

05.01.2012

Lecce bietet 120.000 EUR für meinen vierten Stürmer Eneko Serrano. Er ist zwar ein großes Talent, hat aber bisher kaum Einsätze bekommen und für das Geld will ich ihm die Chance nicht verbauen. Er wird abgegeben.

06.01.2012

Ein weiterer Tscheche wird verpflichtet: Für 275.000 EUR kommt sofort Jan Moravec (24, ML/MR, CZ) von Bohemians Prag. Er kann beide Außenbahnen im Mittelfeld spielen und glänzt ebenfalls durch gutes Passspiel und Kreativität.

08.01.2012

Auch auf der Torwartposition bessere ich nochmal nach, da ich mit der Entwicklung Söderbergs nicht mehr zufrieden bin. Von Mlada Boleslav wird Tschechiens U21-Keeper Petr Smisek (21, GK, CZ) für 125.000 EUR verpflichtet. Er hat sehr gute Chancen aus dem Dreikampf mit Söderberg und Alex Sanchez als neue Nummer 1 hervorzugehen.

Ein weiterer Spieler aus dem Ostblock wird sofort verpflichtet: Von CSKA Sofia kommt Valentin Nikiforov (17, MC, BUL) für 45.000 EUR. Er ist zwar ein großes Talent, soll aber in der Rückrunde erstmal über die U20 heran geführt werden.

Fazit: Mit Vanderheyden und Moravec haben wir neue Alternativen für die Positionen auf der Außenbahn, die wir ich ja erst zum Ende der Hinrunde taktisch "eingeführt" habe. Nikiforov ist eine perspektivische Verpflichtung ebenfalls für das schwächelnde Mittelfeld. Paride Bianco ist ein Ergänzung in der DC, da Balazic und Straka bisher enttäuschten. Mit Smisek hoffe ich darüber hinaus einen starken Keeper verpflichtet zu haben.

Zur nächsten Saison kommen dann mit Richi und Kupisz weitere Spieler fürs Mittelfeld und mit Dahmoune eine Alternative für DR, da Fabbricatore nur geliehen ist. Der Abgang von Serrano ist zu verkraften. Ich hoffe, ich habe mich damit nicht nur in der Breite verstärkt und kann in der Rückrunde den einstelligen Tabellenplatz angreifen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #145 am: 12.April 2008, 15:30:10 »

14.01.2012

21. Spieltag: Perugia (12.) - Pescara (16.) 3:1 (0:1)

Torschützen: 0:1 (11.) Ganci, 1:1 (63.) Joelson, 2:1 (73.) Joelson, 3:1 (79.) Joelson

Wir nehmen einige Umstellungen vor. Die Außenbahnen im Mittelfeld sollen noch offensiver agieren und auch personell ändert sich einiges:

Smisek beginnt im Tor, Bianco hat sich in der Innenverteidigung gleich einen Stammplatz erobert als DR beginnt Branza. Im Mittelfeld spielt Moravec von Beginn an. Lazzari fehlt gesperrt.

In der ersten Halbzeit machte sich die Verunsicherung nach den Umstellungen bemerkbar, es gab viele Fehlpässe und Abstimmungsschwierigkeiten und nach einer solchen fiel auch Ganci der Ball vor die Füße, der diese Chance zur Führung nutzte.

In der zweiten Halbzeit dann ein völlig verändertes Bild. Die Mannschaft kombinierte flüssig und hatte in Joelson einen absoluten Torjäger in ihren Reihen. Er nutzte Zuspiele von Hendrix und dem eingewechselten Vanderheyden und traf nach einer schönen Einzelleistung sogar noch zum lupenreinen Hattrick. Die Außenbahnen spielten im neuen System sehr stark, das zentrale Mittelfeld wirkte noch nicht abgestimmt. Da wird es taktische Feinjustierungen geben müssen.

Zlomislic verletzte sich in der Endphase und fällt 1-2 Wochen aus.

Aufstellung: Smisek 7 - Paulo Cesar 7, Traore 7, Bianco 7, Branza 7 - Moravec 7 (71. Vanderheyden 7), Rendla 6 (45. Zarkovic 7), Repka 6 (45. Dalla Bona 7), Hendrix 8 - Joelson 9, Zlomislic 7

18.01.2012

CI, 1.Rd, Rückspiel: Perugia - Inter Mailand 2:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 (22.) Sforzini, 1:1 (65.) Nihat, 2:1 (80.) Zarkovic

Traore fehlt gesperrt und Zlomislic (der Held des Hinspiels mit drei Toren) fehlt verletzt. Für sie beginnen Stanek und Sforzini. Außerdem beginnt Dalla Bona für Repka.

Und tatsächlich gelingt gegen Inter Mailand ein Sieg. Auch wenn es natürlich nicht für die nächste Runde reicht, so war diese Vorstellung vor heimischer Rekordkullise von 24.018 Zuschauern doch ein echter Achtungserfolg. Die Tore bereitete jeweils Perrin Hendrix vor, der im neuen System als offensiver rechter Mittelfeldmann richtig aufblüht.

Aufstellung: Smisek 7 - Paulo Cesar 7, Stanek 7, Bianco 7, Branza 7 - Moravec 7 (55. Vanderheyden 7), Dalla Bona 7 (55. Lazzari 7), Rendla 6 (55. Zarkovic 7), Hendrix 8 - Joelson 7, Sforzini 8

21.01.2012

22. Spieltag: Perugia (10.) - Vicenza (20.) 1:0 (1:0)

Torschütze: 1:0 (6.) Rendla

Traore kehrte für Stanek zurück und Rendla beginnt für den müden Sforzini sowie Torschütze Zarkovic für Dalla Bona.

Die frühe Führung gelang Rendla durch einen Abstauber nach schöner Aktion von Zarkovic. Im Rest des Spiels war Perugia überlegen aber nicht mehr mit viel Druck zum Tor der am Ende verdiente Sieger, da man fast keine Chance des Gegners zugelassen hat. Endlich auch mal eine defensiv überzeugende Vorstellung. Bitter, dass Rendla und Stanek schon in der ersten Halbzeit vom Platz müssen. Während Stanek zum nächsten Spiel wieder fit sein dürfte, hat sich Andrej Rendla das Bein gebrochen und fällt 5-6 Monate aus. Ein herber Rückschlag.

Aufstellung: Smisek 7 - Paulo Cesar 7, Traore 7, Bianco 7 (23. Stanek 7), Branza 7 - Moravec 7, Lazzari 8, Zarkovic 6, Hendrix 7 - Joelson 6 (68. Sforzini 7), Rendla 8 (40. Repka 7)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #146 am: 12.April 2008, 16:02:52 »

28.01.2012

23. Spieltag: Perugia (8.) - Pistoiese (21.) 3:0 (0:0)

Torschützen: 1:0 (53.) Joelson, 2:0 (88.) Joelson, 3:0 (89.) Joelson

Sforzini beginnt für Rendla und Dalla Bona kehrt für Zarkovic zurück.

Gegen Kellerkind Pistoiese taten wir uns zunächst schwer, aber Joelson gelang kurz nach der Pause nach Ecke von Lazzari die Führung. In der Schlußphase konnten dann Moravec und Zlomislic noch zwei schöne Konter einleiten, die Joelson für seinen zweiten Hattrick im zweiten Ligaspiel in Folge nutzen konnte.

Aufstellung: Smisek 8 - Paulo Cesar 7, Traore 7, Bianco 7, Branza 7 - Moravec 8, Lazzari 7 (57. Repka 7), Dalla Bona 7, Hendrix 7 (57. Vanderheyden 7) - Joelson 9, Sforzini 7 (64. Zlomislic 7)

30.01.2012

Kurz vor Ende der Transferfrist wird noch Medhi Bousbaa abgegeben, der keine Lust mehr hatte auf der Bank zu sitzen. Er geht für 70.000 EUR nach Mantova.

04.02.2012

24. Spieltag: Padova (14.) - Perugia (8.) 1:3 (0:1)

Torschützen: 0:1 (6.) Lazzari, 0:2 (49.) Joelson, 1:2 (70.) Jadid, 1:3 (74.) Joelson

Branza fehlt mit Grippe, für ihn beginnt Fabbricatore, außerdem beginnt Zlomislic für Sforzini.

Gegen Padova gelang der fünfte Sieg im fünften Spiel nach der "Winterpause". Das Saisonziel "Einstelliger Tabellenplatz", das ich mir intern gesetzt habe, könnte erreicht werden. Das offizielle Saisonziel "Mittelfeldplatz" ist schon so gut wie sicher.

Joelson traf dieses Mal "nur" doppelt und der für den angeschlagenen Hendrix eingewechselte Antonin Repka konnte erstmals voll überzeugen und lieferte zum 1:3 eine exzellente Vorarbeit nach Sololauf über den halben Platz.

Auch Torwart Smisek konnte erneut überzeugen und rechtfertigt seinen Stammplatz.

Aufstellung: Smisek 8 - Paulo Cesar 7, Traore 8, Bianco 7, Fabbricatore 7 - Moravec 7, Lazzari 8, Dalla Bona 7 (68. Zarkovic 6), Hendrix 7 (38. Repka 8) - Joelson 9, Zlomislic 7 (68. Stanek 6)

11.02.2012

25. Spieltag: Cesena (9.) - Perugia (8.) 3:0 (3:0)

Torschützen: 1:0 (19.) Tulli, 2:0 (22.) Tulli, 3:0 (26.) Tulli

Hendrix fehlt verletzt, für ihn rückt Moravec auf rechts und Repka auf die linke Außenbahn.

Gegen den Tabellennachbarn Cesena gab es eine deutliche Niederlage und damit den ersten Rückschlag. Torjäger Tulli gelang ein Hattrick innerhalb von 7 Minuten (!) und sein Gegenspieler Paride Bianco musste zur Halbzeit entnervt raus.

Insgesamt bot mein Team eine schwache Vorstellung, auch wenn man das Spiel in der zweiten Halbzeit zumindest ausgeglichen gestalten konnte. Ich hoffe, dass sich die Elf schnell fängt.

Aufstellung: Smisek 6 - Paulo Cesar 7, Traore 7, Bianco 5 (45. Stanek 6), Fabbricatore 6 - Repka 7, Lazzari 6 (70. Zarkovic 7), Dalla Bona 7, Moravec 6 (45. Branza 7) - Joelson 6, Zlomislic 6

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #147 am: 12.April 2008, 17:04:39 »

14.02.2012

26. Spieltag: Messina (3.) - Perugia (9.) 3:1 (1:1)

Torschützen: 0:1 (2.) Sforzini, 1:1 (20.) Shala, 2:1 (49.) Scorza, 3:1 (87.) Wilson

Hendrix kehrt für Moravec zurück. Sforzini beginnt für den gesperrten Joelson und Branza für Fabbricatore.

In den nächsten drei Spielen geht es hintereinander gegen die Top 3: Messina (A), Treviso (H) und Brescia (A). Wenn wir aus diesen drei Spielen 2-3 Punkte holen, wäre das ein großer Erfolg.

Gegen Messina gelingt ein guter Start: Sforzini trifft nach schönem Zuspiel von Hendrix, aber schon nach 20 Minuten gelingt Messina der Ausgleich. Kurz nach der Pause wird ein langer Abschlag von Contofalsky in den Lauf von Enzo Scorza verlängert und der lässt sich nicht zweimal bitten und trifft zum 2:1.

In der Folge öffen wi und bringen mit Zarkovic einen offensiven Mittelfeldspieler. Der 17-jährige Spanier Moreno, der in der U20 in 25 Spielen 25x getroffen hat, wird für den erneut schwachen Zlomislic gebracht, kann aber auch keine Akzente setzen.  In der Schlußphase entscheidet dann Wilson mit einem Konter das Spiel.

Die zweite Niederlage in Folge und mit Treviso (1.) und Brescia (2.) als nächste Gegner, könnte sich hier eine schlimme Serie anbahnen.

Aufstellung: Smisek 7 - Paulo Cesar 7, Traore 7, Bianco 7, Branza 7 - Repka 7, Lazzari 7, Dalla Bona 6 (57. Zarkovic 7), Hendrix 7 (70. Moravec 7) - Sforzini 8, Zlomislic 6 (57. Moreno 6)

18.02.2012

27. Spieltag: Perugia (10.) - Treviso (1.) 2:1 (0:1)

Torschützen: 0:1 (37.) Dell'Agnello, 1:1 (65.) Zarkovic, 2:1 (88.) Djuric (ET)

Joelson kehrt für Zlomislic zurück und im Mittelfeld beginnt Balazic für Dalla Bona. Ich möchte die zentralen Mittelfeldspieler vor den schweren Spielen etwas defensiver einstellen.

In der ersten Halbzeit war der Tabellenführer in keinem hochklassigen Spiel die bessere Mannschaft und ging vor der Pause auch verdient in Führung.  In der zweiten Halbzeit kam dann vor allem mit der Einwechlung von Zarkovic frischer Wind ins Spiel und Perugia hat das Spiel immer mehr an sich gerissen.

Zarkovic agierte direkt hinter den Spitzen und Balazic sicherte im zentralen Mittelfeld alleine ab. Beide Spieler konnten überzeugen und so war es auch Zarkovic, der erst nach feiner Einzelleistung den Ausgleich erzielte und dann kurz vor Schluss auch entscheidenden Anteil am Siegtreffer hatte, seinen abgefälschten Schuß wollte Djuric von der Linie kratzen, schoß dabei aber gegen den Innenpfosten und dann von dort ins eigene Tor.

In der letzten Minute verschoß dann Paulo Cesar sogar noch einen an Vanderheyden verursachten Foulelfmeter. Trotzdem gelang die große Überraschung: Ein Heimsieg gegen den Tabellenführer. Neben Zarkovic und Balazic überzeugen vor allem die in der Schlußphase eingewechselten Vanderheyden und Moravec, die direkt neuen Dampf über die Flügel machten.

Aufstellung: Smisek 8 - Paulo Cesar 6, Traore 7, Bianco 7, Branza 7 - Repka 7 (78. Vanderheyden 7), Lazzari 7 (49. Zarkovic 8), Balazic 8, Hendrix 7 (78. Moravec 7) - Sforzini 7, Joelson 7

25.02.2012

28. Spieltag: Brescia (2.) - Perugia (9.) 1:1 (1:1)

Torschützen: 0:1 (6.) Joelson, 1:1 (34.) Gomis

Bianco verletzt sich im Abschlusstraining und fällt mit einer Knöchelverletzung 3-4 Wochen aus, für ihn beginnt Stanek. Ansonsten spielen wir unverändert. Jose Rivas sitzt erstmals wieder auf der Bank und stellt für das etwas defensiver eingestellte zentrale Mittelfeld auch eine Alternative dar.

In einem hochklassigen Spiel gab es ein verdientes Unentschieden. Die Führung von Joelson (nach Flanke Repka) konnte Gomis nach einem Freistoßtrick noch vor der Halbzeit ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit spielten beide Teams mit offenem Visier attraktiven Fußball, dennoch fiel kein Tor mehr. Mit 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage gegen die Top 3 (1x Heim, 2x Auswärts) können wir sehr zufrieden sein und ich hoffe, dass bis zum Saisonende der positive Trend bestehen bleibt. Unter diesen Voraussetzungen sehe ich wieder Perspektive in Perugia und würde gerne nochmals verlängern - zumal sich die finanzielle Situation durch gesundes Wirtschaften auch immer mehr verbessert (Kontostand aktuell: 5.75 Mio EUR).

Zlomislic verletzt sich kurz vor dem Ende und fällt 1-2 Wochen aus. Der junge Moreno rückt damit wieder auf die Bank.

Aufstellung: Smisek 8 - Paulo Cesar 7, Traore 7, Stanek 7, Branza 7 - Repka 8, Lazzari 7 (62. Rivas 7), Balazic 7 (74. Zarkovic 7), Hendrix 7 - Sforzini 6 (45. Zlomislic 6), Joelson 7

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #148 am: 12.April 2008, 18:23:41 »

05.03.2012

29. Spieltag: Perugia (9.) - Albino Leffe (19.) 1:0 (1:0)

Torschütze: 1:0 (17.) Joelson

Gegen Kellerkind Albino Leffe gelingt ein glanzloser aber letztlich souveräner 1:0 Sieg, der durch die Verletzung von Dalla Bona (fällt 1 Monat aus) teuer bezahlt wird.

Aufstellung: Smisek 7 - Paulo Cesar 7, Traore 7, Stanek 7, Branza 7 - Repka 7 (45. Vanderheyden 7), Lazzari 7 (61. Dalla Bona 6), Balazic 7, Hendrix 7 - Sforzini 7 (75. Rivas 6), Joelson 8

10.03.2012

30. Spieltag: Rimini (10.) - Perugia (9.) 2:2 (1:0)

Torschützen: 1:0 (8.) Pellinari, 2:0 (55.) La Camera, 2:1 (58.) Traore, 2:2 (64.) Zlomislic

Tabellennachbar Rimini ging nach einer Ecke in Führung und zog sich danach weit zurück und spielte teilweise überhart.

In der 53. Minute gab es dafür die Bestrafung als Kenezevic vom Platz gestellt wurde. Ich stellte mein Team offensiver ein und wollte das Spiel drehen, bekam aber direkt im nächsten Angriff das 2:0. La Camara stand völlig frei, meine Defensive war ungeordnet.

Direkt im Anschluss gelang Traore der Anschlusstreffer nach einer Ecke von Lazzari und nur wenige Später glich Zlomislic nach einer Flanke von Repka aus.

Zlomislic wurde dann aber noch zum tragischen Helden, da er in der Schlußviertelstunde erst am Pfosten und einige Minuten später auch an der Latte scheiterte. So blieb es beim Unentschieden.

Aufstellung: Smisek 7 - Paulo Cesar 7, Traore 8, Stanek 7, Branza 7 - Repka 7, Lazzari 7, Balazic 6 (55. Zarkovic 7), Hendrix 5 (77. Fabbricatore 7) - Sforzini 7 (45. Zlomislic 8), Joelson 7

12.03.2012

Ein weiterer Neuzugang für die nächste Saison wird präsentiert: Von Lokomotive Sofia kommt für 4.000 EUR Alexander Nikolov (20, ST, BUL). Er wird in der ersten Mannschaft keine Rolle spielen, sondern wurde verpflichtet, um es Talent Nikiforov, der gute Leistungen in der U20 bringt, zu erleichtern, sich einzuleben.

17.03.2012

31. Spieltag: Perugia (9.) - Triestina (15.) 1:3 (1:2)

Torschützen: 1:0 (21.) Zlomislic, 1:1 (28.) Granoche, 1:2 (45.) Falcone, 1:3 (90.) Orneck

Ivan Zlomislic beginnt für Ferdinando Sforzini.

Gegen Triestina, die im 4-2-3-1 antreten, sind wir in allen Belangen unterlegen. Meinem Team fällt gegen die Überzahl der Gäste im Mittelfeld nichts ein und so setzt es am Ende eine verdiente Heimniederlage gegen den Tabellenfünfzehnten. Ich erwarte vom Team, dass es sich im nächsten Spiel rehabilitiert, muss aber auch eigene taktische Fehler eingestehen.

Aufstellung: Smisek 6 - Paulo Cesar 6, Traore 6, Stanek 6, Branza 6 - Repka 6 (74. Vanderheyden 7), Lazzari 6, Balazic 7 (74. Zarkovic 6), Hendrix 7 - Zlomislic 7, Joelson 6

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #149 am: 12.April 2008, 18:31:23 »

Gerade wollte ich schreiben wie stabil dein Team doch geworden ist und dir zu deinen Erfolgen gegen die Topclubs gratulieren dann passiert dir so eine blöde Heimpleite :-\ Trotzdem denke ich, dass du dein Team enorm gefestigt hast und hoffe dass du auch in der nächsten Saison bei Perugia bleibst. Wenn du nicht all zu viele Leistungsträger abgeben musst geht ja vielleicht mal was in Richtung Aufstieg... zu wünschen wäre es dir, schließlich leistest du hervorragende Arbeit, die Finanzen sind top und dein junges Team hat etliche Perspektiven! Übrigens sehr schön (für mich als alten Bulgarienfan), dass du ein paar bulgarische Talente an Land gezogen hast. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #150 am: 12.April 2008, 19:01:12 »

Die Defensive ist einfach nicht stabil genug. Tore schiesst die Truppe genug. Aber mal eine Serie mit keinem oder nur einem Gegentor scheint kaum möglich. :-\

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #151 am: 12.April 2008, 23:07:00 »

Moin,

wirklich schöne Story, prima zu lesen und es tut sich ja merklich was. Die Idee mit dem 4.000-Euro-Bulgaren ist ja super, bringt das wirklich was?

Viel Glück für deinen einstelligen Platz und für die demnächst höheren Ziele!

M.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #152 am: 14.April 2008, 19:13:00 »

@Octavianus: Tja, die Heimpleite war wirklich sehr ärgerlich. Ich hoffe, dass der sonstige Aufwärtstrend bis Saisonende anhält (oder wiederkommt) und dann mache ich mir ernsthafte Gedanken, ob ich in Perugia bleibe. Bisher gab es aber noch kein Angebot - weder aus Perugia noch von woanders.

@Provinz-Manager: Die Defensive ist tatsächlich zu schwach, aber ich hoffe mit Smisek zumindest mein latentes Torwartproblem behoben zu haben.

@Merte: Vielen Dank. Ob das mit dem zweiten Bulgaren etwas bringt, wird sich zeigen. Mein Co-Trainer sagte mir, dass Nikiforov Probleme hat sich einzuleben und ich evtl. noch einen Bulgaren verpflichten sollte, um es ihm einfacher zu machen. Und da mein Co-Trainer ein erfahrener Mann ist....

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #153 am: 14.April 2008, 20:05:15 »

20.03.2012

32. Spieltag: Bari (12.) - Perugia (9.) 2:0 (1:0)

Torschützen: 1:0 (6.) Lauro, 2:0 (68.) Alba

Nach der Enttäuschung gegen Triestina rutscht das Team weiter in die Abwärtsspirale. Gegen Bari gelingt nich mal mehr eine Torchance. Zu allem Überfluss sah Smisek beim zweiten Gegentreffer auch alles andere als gut aus.

Es scheint so, als ob mein Team einfach nicht konstant spielen kann, denn auch Bari ist ein schlagbarer Gegner.

Aufstellung: Smisek 6 - Paulo Cesar 6, Traore 6, Stanek 6, Branza 6 - Repka 6 (74. Vanderheyden 7), Lazzari 6, Balazic 7 (74. Zarkovic 6), Hendrix 7 - Zlomislic 7, Joelson 6

23.03.2012

33. Spieltag: Perugia (9.) - Avellino (17.) 1:2 (1:1)

Torschützen: 1:0 (6.) Sforzini, 1:1 (12.) Cardoso, 1:2 (72.) Kouemaha

Straka, Zarkovic, Sforzini und Vanderheyden beginnen für Stanek, Balazic, Sforzini und Repka.

KRISE! Eine katastrophale Vorstellung gegen das Kellerkind Avellino. Der Gast hatte zwei Torchancen und erzielte nach zwei individuellen Fehlern von Branza und Smisek zwei Tore. Außer der schnellen Führung gelang uns wie schon gegen Bari über 90 Minuten lang gar nichts.

Ich bin stinksauer und kündige für das nächste Spiel massive Konsequenzen an!

Aufstellung: Smisek 6 - Paulo Cesar 7, Traore 7, Straka 7, Branza 6 - Vanderheyden 7 (56. Repka 7), Lazzari 7, Zarkovic 7, Hendrix 7 (56. Fabbricatore 7) - Sforzini 8 (72. Zlomislic 6), Joelson 7

31.03.2012

34. Spieltag: Bologna (7.) - Perugia (9.) 1:3 (1:0)

Torschützen: 1:0 (16.) Arthuro, 1:1 (59.) Moreno, 1:2 (83.) Moreno, 1:3 (90.) Joelson

In der Woche verletzen sich Branza, Vanderheyden und Zarkovic. Da Dalla Bona und Moravec weiterhin fehlen, fällt der Umbruch noch radikaler aus:

Smisek, Paulo Cesar, Traore, Hendrix, Sforzini und Zlomislic bekommen Denkpausen. Aus der U20 werden Bondi, Amoroso, Nikiforov und Sturmtalent Moreno hochgezogen.

In einem nicht besonders überzeugenden Spiel gelingt zumindest Ergebnistechnisch die Wende: Im Tor machte Sanchez eine solide Partie, Bondi und Bianco empfahlen sich für mehr. Nikiforov spielte ebenfalls ansprechend, verletzte sich allerdings schwer und fällt für den Rest der Saison aus.

Überragend mit zwei Treffern Fernandez Moreno (17, ST, ESP), der in 28 U20 Spielen 28 Tore erzielte und sich nun erstmal in der ersten Mannschaft festgespielt hat. Von der Bank kommend zeigten Paulo Cesar und Hendrix mit zwei Torvorlagen, dass sie nur eine kurze Denkpause benötigen.

Aufstellung: Sanchez 7 - Bondi 7, Straka 7, Bianco 8, Fabbricatore 6 (82. Paulo Cesar 7) - Repka 7, Rivas 7 (62. Hendrix 8), Nikiforov 7 (52. Lazzari 7), Amoroso 7 - Joelson 8, Moreno 9

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #154 am: 14.April 2008, 21:02:17 »

07.04.2012

35. Spieltag: Perugia (9.) - Livorno (2.) 3:3 (1:2)

Torschützen: 0:1 (2.) Davila, 1:1 (25.) Moreno, 1:2 (43.) Davila, 1:3 (61.) Davila, 2:3 (72.) Sforzini, 3:3 (79.) Hendrix

Lazzari, Hendrix und Paulo Cesar für Nikiforov, Amoroso und Fabbricatore.

Nach drei Treffern von Davila sah Livorno schon wie der sichere Sieger raus. Zu allem Überfluss musste Moreno zur Halbzeit angeschlagen raus und Balazic musste schon drei Minuten nach seiner Einwechslung wieder verletzt vom Platz. So spielten wir am Ende ab der 64. Minute bei einem Spielstand von 1:3 in Unterzahl.

Urplötzlich drehte das Team aber auf und zeigte eine Moral, wie sie schon fast vergessen schien. Repka bediente Sforzini und der ließ einen Gegenspieler und den Torwart alt aussehen und vollendete in Klassmanier. Den Ausgleich erzielte Perrin Hendrix nach schöner Vorarbeit von Joelson, der mir nach dem Spiel signalisiert, dass er seinen auslaufenden Vertrag nun wirklich nicht mehr verlängern wird.

Ich erzähle meinem Superstar im Vertrauen, dass ich auch noch nicht weiß, ob ich nochmals verlängere. Bisher kam allerdings auch kein Vertragsangebot und ich werde den Verein sicher nicht um Verlängerung bitten.

Durch die Presse geistert der Name Marco Materazzi. Der hat seine Karriere beendet und würde gerne sein Trainerkarriere in Perugia starten, wo er auch als Spieler aktiv war und immer noch Publikumsliebling ist.

Ich bin gespannt, ob der Vorstand überhaupt noch mit mir plant, oder eventuell schon mit Materazzi einig ist.

Aufstellung: Sanchez 7 - Bondi 6 (71. Sarasola 7), Straka 7, Bianco 7, Paulo Cesar 6 - Repka 8, Rivas 7, Lazzari 6 (61. Balazic 6), Hendrix 8 - Joelson 7, Moreno 8 (45. Sforzini 8)

14.04.2012

36. Spieltag: Gallipoli (21.) - Perugia (10.) 1:3 (1:0)

Torschützen: 1:0 (4.) Crisci, 1:1 (62.) Joelson, 1:2 (66.) Joelson, 1:3 (84.) Joelson

Sarasola beginnt für den gesperrten Bondi, Zarkovic für Rivas und Branza für Paulo Cesar.

Nach grausamen 60 Minuten mit einer absoluten Katastrophenleistung rettet wieder mal Joelson mit einem Hattrick den Sieg. Wäre das Spiel verloren gegangen, hätte ich auf der Pressekonferenz nach dem Spiel meinen definitiven Abschied aus Perugia zum Saisonende bekannt gegeben.

Aufstellung: Sanchez 7 - Sarasola 7, Straka 6, Bianco 7, Branza 7 - Repka 7, Zarkovic 7 (75. Rivas 6), Lazzari 8, Hendrix 8 - Joelson 9, Moreno 6 (75. Sforzini 6)

20.04.2012

37. Spieltag: Perugia (10.) - Siena (13.) 4:0 (1:0)

Torschützen: 1:0 (28.) Joelson, 2:0 (49.) Hendrix, 3:0 (69.) Sforzini, 4:0 (90.) Zlomislic

Branza fehlt gesperrt, für ihn spielt Paulo Cesar, Dalla Bona ist erstmals wieder auf der Bank.

Gegen Tabellennachbarn Siena erzielte Joelson nach herrlicher Vorarbeit von Moreno die Führung. Kurz vor der Pause sah dann Di Cesare nach Tätlichkeit an Joelson die Rote Karte und so hatten wir in der zweiten Halbzeit leichtes Spiel und nutzten dies endlich auch mal um ein echtes Feuerwerk abzubrennen.

Aufstellung: Sanchez 9 - Sarasola 8, Straka 8, Bianco 8, Paulo Cesar 8 - Repka 8, Zarkovic 8, Lazzari 8 (59. Dalla Bona 7), Hendrix 8 - Joelson 8 (59. Zlomislic 8), Moreno 7 (59. Sforzini 8)

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 14.April 2008, 21:13:51 »

Zlomislic ist richtig stark bei dir :) Und Joelson so oder so :)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #156 am: 14.April 2008, 21:45:09 »

Zlomislic ist richtig stark bei dir :) Und Joelson so oder so :)

Na ja, Zlomislic hat so seine Höhen und Tiefen...Joelson ist ein echter Goalgetter, aber ich befürchte nach dieser Saison mit mittlerweile 28 Jahren wird er sich nicht nochmal zum Bleiben überreden lassen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #157 am: 14.April 2008, 22:16:37 »

01.05.2012

Pressekonferenz in Perugia

Zunächst wird verkündet, dass der Leihspieler Inigo Sarasola (24, DL, ESP) zur nächsten Saison fest verpflichtet wird. Da sein Vertrag in Huelva auslief, kommt er ablösefrei.

Weiterhin gibt Perugia Calcio bekannt, dass der Vertrag mit Trainer Francois Gily (38, FRA) erneut verlängert wurde. Gily bleibt zu leicht verbesserten Bezügen bis 2014. Das Ziel mit dem Trainer, der damit in der nächsten Runde in die fünfte Saison in Perugia geht ist weiterhin eine kontinuierliche Entwicklung und die Etablierung in der Serie B.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, möchte aber sehen, was in Perugia noch drin ist. Und ganz ehrlich: Mit meinen "Erfolgen" bin ich außerhalb von Perugia kaum bekannt und ein attraktives Angebot von einem anderen Verein wäre auch nicht gekommen. Bevor ich also irgendwo wieder neu aufbaue, entscheide ich mich den Weg der kleinen Schritte in Perugia weiter zu gehen.

Den Rest der Saison gibt es im Schnelldurchlauf:

38. Spieltag: Modena (6.) - Perugia (9.) 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 (15.) Malonga, 1:1 (17.) Lazzari, 2:1 (27.) Malonga

39. Spieltag: Perugia (9.) - Mantova (10.) 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 (62.) Altinier, 0:2 (70.) Altinier

40. Spieltag: Ascoli (4.) - Perugia (10.) 2:3 (0:1)
Tore: 0:1 (29.) Repka, 1:1 (52.) Stamella, 2:1 (61.) Porta, 2:2 (80.) Joelson, 2:3 (90.) Joelson

41. Spieltag: Pescara (19.) - Perugia (9.) 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 (51.) Zlomislic

42. Spieltag: Perugia (9.) - Spezia (15.) 2:1 (2:1)
Tore: 0:1 (7.) Licata, 1:1 (17.) Sforzini, 2:1 (40.) Sforzini

Abschlusstabelle 2011/2012

Am Ende werden mit dem 8.Platz alle Saisonziele erreicht. Das offizielle Ziel lautete Mittelfeldplatz, der ist damit mehr als erreicht. Das inoffizielle Ziel lautete einstelliger Tabellenplatz und auch dieses Ziel konnte letztlich erreicht werden.

Bisher meine erfolgreichste Saison in Perugia und jetzt möchte ich endlich mal alle Leistungsträger halten und mich eventuell sogar noch punktuell verstärken. Wirtschaftlich sieht es weiterhin rosig aus.

Muffi

• Weltstar
Re: 2012/13 - 5.Saison Perugia - Hält die Entwicklung an?
« Antwort #158 am: 15.April 2008, 08:01:16 »

Na da gratuliere ich doch erstmal zum Erreichen des gesteckten Saisonziels! Auch wenn es da durchaus immer wieder Höhen und Tiefen gab ist das doch letztendlich ein toller Erfolg!
Ich freue mich, das du noch ein Jahr dranhängst und versuchst noch mehr aus dem Team herauszukitzeln. Ich denke mit ein paar punktuellen Verstärkungen kannst du vielleicht sogar um den Aufstieg mitspielen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Scaligero

• Kreisklassenkönig
Re: 2012/13 - 5.Saison Perugia - Hält die Entwicklung an?
« Antwort #159 am: 15.April 2008, 10:04:11 »

Hurra. Eine weitere Saison Perugia. :)

Dann verstärk dich mal ordentlich und spiel um den Aufstieg mit! ;) Viel Erfolg!