MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll Michael Petersen zusätzlich noch das Amt des nigerianischen Nationaltrainers übernehmen?

Ja!
Nein!
Das soll der Herr Petersen mal schön selbst entscheiden!

Autor Thema: [Beendet] ¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar!  (Gelesen 21999 mal)

jaws

• Halbprofi
Re: ¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar!
« Antwort #60 am: 20.April 2008, 22:51:33 »

6. Juni 2009: Primera División Clausura 18. Spieltag
Racing Club - Independiente
Mein mittlerweile viertes Avellaneda Derby, und zudem mit eines der besten, denn was ist schöner als im Stadion des Erzrivalen die Meisterschaft perfekt zu machen?! Wir diktierten über die gesamte Länge des Spiels das Geschehen. Denis und Lulinha brachten uns bereits in der ersten Halbzeit mit ihren Toren auf die Siegerstraße und der Clausura 2009 Titel war nach Ablauf der 92 Minuten perfekt.

0-1 Denis (7.)
0-2 Lulinha (45.)
0-3 Milano (90.+2)

Clausura Meister 2009 CA INDEPENDIENTE

10. Juni 2009: Copa Libertadores Halbfinale Rückspiel
Independiente - Vélez Sarsfield
Jetzt ging es drum. Finale oder nicht! Denis brachte uns bereits nach einer Viertelstunde in Führung. Doch richtig in Freude geraten konnte ich noch nicht, würde uns doch jedes Gegentor an den Rand des Ausscheidens bringen. Kaum hatte ich diesen Gedanken zu Ende gebracht, klingelte es auch schon hinter Kletnicki im Kasten. 1-1 durch Ocampo, der einen Schuss vom Sechszehner im Netz unterbrachte. Neue Hoffnung keimte auf, als Matheu nach einer Ecke das Chaos im gegnerischen Strafraum nutzte und den Ball über die Linie bugsierte. Doch noch reichte es nicht, ein drittes Tor musste her. Daher versuchten wir in der zweiten Hälfte alles, mit Brechstange, ohne, durch die Mitte, über die Flügel, aber Vélez Abwehrbollwerk stand und wir mussten uns aufgrund der wenigeren, geschossenen Auswärtstore geschlagen geben.

1-0 Denis (14.)
1-1 Ocamp (17.)
2-1 Matheu (44.)

Im zweiten Halbfinale setzte sich Palmeiras im Elfmeterschießen gegen San Lorenzo durch.

14. Juni 2009: Primera División Clausura 19. Spieltag
Independiente - San Lorenzo de Almagro
Am letzten Spieltag wollten wir den Heimfans nochmal ein richtiges Spektakel bieten. Und wer weiß, vielleicht würde das auch mein letztes Spiel auf der Bank der roten Teufel sein. Da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, entwickelte sich ein fröhliches Offensivsspiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Während San Lorenzo jedoch etwas schlampig im Abschluss agierte, nutzten wir unsere Großchancen sehr gut aus und erzielten somit auch einen erfolgreichen Saisonabschluss vor lautstarker, heimischer Kulisse.

1-0 D. Ledesma (11.)
1-1 D'Alessandro (34.)
2-1 Denis (51.)
3-1 Montenegro (84.)

Die Abschlusstabelle:

Die Gesamttabelle (Apertura+Clausura):

Die Durchschnittspunktetabelle:

Tigre und Belgrano mussten damit in die Relegationsspiele, konnten sich aber gegen die Zweitligisten Instituto de Córdoba und Unión de Santa Fé durchsetzen und die Klasse erhalten.
Direkt abgestiegen sind Gimnasia y Esgrima de Jujuy und Talleres de Córdoba.
Aufgestiegen aus der Primera B Nacional sind Nueva Chicago und Atlético Rafaela.

22. Mai 2009: Gute und schlechte Nachrichten

Die Gute zuerst: Daniel Montenegro wird vor Jerónimo Barrales von Banfield und Teamkollege Germán Denis zum besten Spieler der Primera División gekürt.

Die Schlechte: Unser Präsident hat die Transferangelegenheiten mal wieder in seine eigenen Hände genommen und unseren Jungstar der Defensive Leandro Gioda für €11,5 Mio. nach Portsmouth verkauft.

24. Juni 2009: Vélez Sarsfield gewinnt die Copa Libertadores
Mit jeweils 2-1 im Hin- und Rückspiel konnte sich Vélez Sarsfield den CL Titel gegen Palmeiras sichern. Na immerhin, kann ich jetzt behaupten wir sind gegen den späteren Gewinner ausgeschieden.

Daniel Montenegro und Leandro Gioda wurden zudem ins Copa Libertadores Dream Team gewählt. Da frag ich mich doch, wo ist unser Pokalheld Camilo Giraldo geblieben?

Das war es also mein zweites Jahr bei Independiente. Meine Zukunft ist noch nicht festgelegt, in Kürze werde ich mit Senhor Comparada sprechen und über mein weiteres Trainerdasein entscheiden.

« Letzte Änderung: 20.April 2008, 22:56:52 von jaws »

jaws

• Halbprofi
Re: ¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar!
« Antwort #61 am: 21.April 2008, 11:49:01 »

Adios Avellaneda!

Es hatte sich bereits angedeutet und nachdem ich noch eine Nacht darüber geschlafen hatte, steht mein Entschluss fest: ich werde Argentinien den Rücken kehren und eine neue Herausforderung als Trainer suchen. Dies entspricht auch meinem Wunsch nach Europa zurückzukehren.

Die Story findet damit hier ihr Ende.

Die Gründe hatte ich ja mal anklingen lassen: Zum einen habe ich einen neuen Rechner, mit ich mehr Ländern und Ligen simulieren kann und mir dadurch mehr Karriereoptionen offen stehen. Da ich tendenziell eher der Wandervogel bin, fühle ich mich gerade in diesem Spielstand ein wenig limitiert. Außerdem fehlte mir zuletzt die Motivation, auch bedingt durch die Leichtigkeit, mit der die letzte Clausura gewonnen wurde. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die großen Vereine River und Boca kontinuierlich die größte Konkurrenz um den Titelkampf stellen würden, aber wie man gesehen hat, sind beide Vereine ja deutlich unter ihren Erwartungen geblieben.
Und letztlich war dies ja meine erste Story, in der ich auch ein wenig meinen Stil eine Story zu schreiben finden wollte. Deshalb ist die Erzählweise nicht so stringent gewesen wie ich es mir gewünscht hätte. Vom anfänglichen Geschichten und nebenher erzählen bin ich schnell abgerückt, um mich aufs wesentliche zu konzentrieren. Ich denke, dass ich jetzt auch eine klarere Vorstellung habe, wie meine Stories künftig aussehen werden.

Danke an alle aktiven und passiven Mitleser. Ich komme wieder keine Frage! ;)
« Letzte Änderung: 21.April 2008, 11:51:18 von jaws »

Mihajlovic

• Profi
Re: [Beendet] ¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar!
« Antwort #62 am: 21.April 2008, 16:09:44 »

Echt schade sowas, wo mir Argentinien so gut gefallen hat.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #63 am: 21.April 2008, 18:21:51 »

War ne tolle Story, Argentinien als Startland ungewöhnlich, aber für mich sehr interessant!
Viel Glück mit deiner neuen Herausforderung!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #64 am: 21.April 2008, 18:24:13 »

War wirklich schön mal eine Südamerika-Story zu lesen :)

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 22.April 2008, 09:58:57 »

War ne tolle Story in der ja auch sportlich Erfolg vorgewiesen werden konnte.

Wünsche dir  an neue Wirkungsstätte viel Erfolg