Hallo das ist meine erste Story mit dem FM08 aber seht selbst
![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
Ich spiele mit dem Fm08 und der Datenbank vom Patch 8.02
Es war der 24.06.2007, ich war gerade im Urlaub in Spanien....da klingelte meine Handy und wer war dran??
Juan Soler: Herr Bergstein?? Bin ich da richtig??Bergstein: Ja klar...aber wer ist denn da??Juan Soler: Hier spricht Juan Soler, der Präsident vom FC Valencia. Ich müsste sie dringend sprechen, eventuell habe ich einen Job für Sie!Ich legte auf und stieg direkt in den nächsten Flieger nach Valencia.......
Wir trafen uns im Hilton Hotel in Valencia!
Juan Soler: Hallo Herr Bergstein, schön das Sie so schnell kommen konnten.Bergstein: Hallo Herr SolerJuan Soler: Also es ist so. Herr Koemann ist aufgrund privater Probleme heute morgen als Coach zurückgetreten.Bergstein: Ups das tut mir leid.Juan Soler: NAja ob Ihnen das leid tut bezweifle ich denn deswegen sind Sie ja nun hier!Bergstein: Bin ich??Juan Soler: Ja wir haben viele gute Dinge über Sie gehört, besonders Timo Hildebrand lobte Sie in den höchsten Tönen Bergstein: Freut mich zu hören, aber warum gerade ich als junger Deutscher Trainer?Juan Soler: Wir wollen hier einen attraktiven Fussball sehen. Mit einer Mischung aus zukünftigen Stars und Talenten. Und wir wollen einen jungen Trainer die Chance dazu geben. Sie besitzen den Deutschen Trainerschein und haben bereits letzte Saison ein Praktikum unter Sanchez Flores gemacht..und hier einen Guten Eindruck hinterlassen, auch wenn Ihr Spanisch besser sein könnte
Bergstein:JA das stimmt aber im letzten Jahr hab ich gerade mit der Sprache fortschritte gemachtJuan Soler: Das können Sie und ja in den nächsten Zeit beweisen. Denn ich hab mich mit dem Vorstand darüber geeinigt Ihnen die Chance zu geben unser neuer Coach zu werden Bergstein: Wahnsinn...Juan Soler: Ok Herr Bergstein. Dann regeln Sie mal ihre Sachen in Deutschland und wir sehen uns in 2 Tagen wieder, wenn wir Sie der Presse vorstellen.Bergstein: Alles Klar, und Vielen Dank Herr Soler, dass Sie mir die Chance geben. ich werde Sie nicht enttäuschenIch konnte es noch gar nicht fassen. Aber nachdem ich die letzten Sachen aus meiner Wohnung in Deutschland geholt habe wollte ich einfach nur noch nach Spanien zu meinem neuen Club.
Das Sportblatt "AS" Titelte :"Bergstein der Untergang für Valenzia?? Ein völlig unbekannter Coach der bisher keinerlei Erfolge vozuweisen hat. Ob Juan Soler sich damit mal nicht zur Zielscheibe der Fans macht?"naja das fing ja gut für mich an.
Ich versammelte erstmal die Mannschaft auf dem Trainingsgelände um mir einen Überblick über die Stärken und Schwächen der Spieler zu machen.
TorhüterTimo Hildebrand: meine Nr. 1. stark im Stellungsspiel, Reflexe, und Eins gegen Eins Situationen
Canizares wird unter meiner Regie keine Rolle Spielen, viel zu alt und wird von mir direkt aussortiert
Juan Luis Mora auch nicht viel Jünger aber mit seinen 34 Jahren wird er wohl als Nr. 2 keinerlei Probleme machen. Seine Stäken liegen besonders im Stellungsspiel
Abwehr, InnenverteidigerMarchena auch er wird keine Chance bei mir bekommen...Er ist einfach nicht gut genug und die Konkurrenz im Team auf seiner Position ist einfach zu groß.
Alexis 22 Jahre jung, Spanier, stark im Zweikamp und Kopfball Spiel. hat gute Chancen in der zukunft auf der Innenverteidiger Position einen Stammplatz zu ergattern
Caneira der Portugiese hat durch seine flexibilität in der Abwehr gute Chancen im Kader zu bleiben . Ist als IV sowie auch auf dem linken und rechten Flügel einzusetzen. Aber eher als
Ivan Helguera Der Kapitän meiner Mannschaft. Top Zweikampf Verhalten, Kopfballstark guten Einfluss im Team...ist gesetzt
Raul Albiol 21 Jahre jung und auch kämpft wohl mit Maduro im den 2. Platz in der IV...auch er zeichnet sich durch seine kopfballstärke und sein gutes stellungsspiel aus.
Hedwiges Maduro der Konkurrent von Albiol ist nein richtig guter...das zeigte sich auch direkt im training...nervenstark....stark ohne ball...zweikampf- und kopfballstark...kaum schwächen
Abwehr FlügelverteidigerMiguel besonders schnell, gut im dribbling und flanken, wenn nix passiert ist er gesetzt als rechter verteidiger
Moretti auch ein schneller Spieler, Kopfballstark...gutes Stellungsspiel...bin aber noch auf der Suche nach nem direkten Konkurrenten auf der linken Abwehrseite
MittelfeldAlbelda auch er wird aussortiert...ist mit seinen 29 im guten Alter fürs Mittelfeld aber gerade auf seiner Postion plane ich den Umbruch
Baraja auch er wird aussortiert.. wird auch keine Chance bekommen
Joaquin einfach ein Topspieler...wird mir Freude bereiten ihn am rechten Flügel zu sehen
Banega 19 Jähriger Argentinier, wird wohl mit seinem Konkurrenten Sunny um die Position im Defensiven Mittelfeld fighten. Sehr kreativ, gutes passspiel und zweikampfvverhalten
Sunny18 Jähriger Spanier der genau wie Banega zweikampfstark und ein gutes passspiel besitzt
Vicente wird mich noch begeistern müssen bisher noch keinen Stammplatz sicher...ganz guter mann für den linken flügel
Edu guter Mittelfeldspieler, jedoch eher als Backup als DM gesehen....mal schauen
Silva eines der größten spanischen talente...einfach top der junge...wird aufjedenfall einen stammplatz bekommen...
Arizmendi 23 jahre junge aber eher ein fall für die Bank...wird wohl nur reservist bleiben
Angulo auch er wird wohl nur auf der bank platz nehmen....ist auch im sturm einstzbar..
mata 19 jahre jung...und wird mit vicente um den linken flügel fighten müssen....gute karten hat der junge
SturmDavid Villa einfahc unglaublich der Kerl...ist gesetzt und ich hoffe wir werden noch viel freude an ihm haben.
Morientes kopfballstark, stark im abschluss...gute chancen auf nen stammplatz
Zigic auch er ist kopfballstark und stark im abschluss...direkter konkurrent von Morenientes
Transferphase startet:es ging schneller als erhofft...und meine aussortierten Spieler verliessen den Verein.
![](http://actualidadfutbol.com/wp-content/uploads/2007/12/albelda1.jpg)
Albelda wechselte für 1,5 millionen € zu Atletico Madrid
![](http://d.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/empics/20071005/16/544027957-soccer-uefa-champions-league-group-b-valencia-v-chelsea-mestalla.jpg)
Marchena wechselte für 3,5 millionen € zu Aston Villa
![](http://d.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/empics/20071005/16/2463424410-soccer-uefa-champions-league-group-b-valencia-v-chelsea-mestalla.jpg)
Baraja wechselte als Leihgabe zu Betis Sevilla
![](http://img.skysports.com/07/08/218x298/FootballValenciaCanizaresPofile_558306.jpg)
Canizares wechselte für 1,8 millionen € zu Tottenham
Am späten Abend klingelte mein Handy. Es war Juan Soler der mir sagte das Arsenal London unglaubliche 44 millionen € für Joaquin geboten hat und er Ihnen erlaubt hat mit Joaquin in Verhandlungen zu treten.
Ich war natürlich enttäuscht da er in meinen Planungen eine wichtige Rolle gespielt hat. Jetzt muss ich mir diese Nacht erstmal gedanken um meine Neuzugänge machen.
Am nächsten morgen wars erstmal soweit.
![](http://img285.imageshack.us/img285/9528/joaquin3qx6id9.jpg)
Joaquin hat sich mit Arsenal geeinigt und wechselt nun für stolze 44 millionen € auf die Insel.