MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll Michael Petersen zusätzlich noch das Amt des nigerianischen Nationaltrainers übernehmen?

Ja!
Nein!
Das soll der Herr Petersen mal schön selbst entscheiden!

Autor Thema: [Beendet] ¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar!  (Gelesen 21996 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: ¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar!
« Antwort #40 am: 28.März 2008, 21:42:23 »

Juhu ein Sieg gegen River !!!!

Leider biste nur 4er geworden, aber die letzten Spiele lassen auf die Clausura hoffen, da solltest Du dich qualifizieren für den Kontinentalwettbewerb.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #41 am: 29.März 2008, 17:34:23 »

Ohne ein größeres Transferbudget wird es auf Dauer ziemlich hart. River, Boca und auch einige andere Vereine haben imho etwas mehr Talente im Kader und können die irgendwann nachziehen.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 31.März 2008, 10:49:34 »

@Mihajlovic, ja der Sieg gegen River tat uns sehr gut und passt auch zum guten Erscheinungsbild in den letzten Spieltagen. Ich hoffe, dass wir in der Clausura ein wenig mehr oben mitspielen werden, obwohl vom Vorstand das Saisonziel "Title Challenge" ausgegeben wurde, wäre ich auch mit einem Qualiplatz für die Kontinentalwettberwerbe zufrieden.

@Provinz-Manager: Ja, große Sprünge können wir mit unserem Budget nicht machen, und man wird sehen müssen, wohin der Weg noch führen kann, wenn man finanziell so limitiert bleibt. Ich war richtig geschockt, als ich zur neuen Saison nur 700.000€ bekommen sollte. Durch den Verkauf von Moreno habe ich nun immerhin nochmal 2.000.000€ genehmigt bekommen, aber angesichts der kommenden Doppelbelastung C. Libertadores und Liga müsste man eigentlich personell nochmal nachlegen. Was mich noch ein wenig milde stimmt, ist das Durchschnittsalter der Mannschaft, die doch wirklich ziemlich jung ist. Das hat Perspektive für die Zukunft.

Dezember 2008 - Winterpause

Mit Abschluss der Apertura 2008 begannen auch umgehend die Vorbereitungen auf die kommende Clausura und die Copa Libertadores. Die zweite Saisonhälfte würde meiner Mannschaft also eine starke Doppelbelastung schaffen mit zwei Spielen in fast jeder Woche. Das wäre so, als würde man die Champions League in Europa erst in der Rückrunde starten.

Dementsprechend galt es aus dem knappen Budget von ca. 2.700.000€ noch etwas rauszuholen. Zunächst habe ich meinen Blick gen Europa gewendet, um auszuloten, ob sich nicht auf Leihbasis eine starke Verstärkung finden würde. So streckten wir unsere Fühler nach José Ernesto Sosa vom FC Bayern München und Angel dí Maria von Benfica Lissabon aus, bekamen jedoch jeweils eine Absage, da beide Spieler ihren Pflichten für die erste Mannschaft nachkommen müssten. Seltsamerweise wechselte di Maria kurz danach für ca. €8.7Mio. Euro zum FC Bologna. Soweit kann es mit den Verpflichtungen also nicht her sein. Auf Leihbasis konnten wir allerdings einen weiteren Stürmer verpflichten. Von Udinese Calcio kommt der 18-jährige, argentinische U23-Nationalspieler Federico Laurito nach Avellaneda.  Auch wenn wir ein System mit nur einer Spitze spielen, war ein vierter Stürmer notwendig, zumal sich Germán Denis in der Apertura wieder verletzungsanfällig zeigte.

Feste Neuverpflichtungen sind bislang im offensiven Mittelfeld geplant. Einen Blick haben wir auf Federico Insúa von CF América de Mexico, Daniel Ludueña von Santos Laguna und das 18-jährige Megatalent Lulinha von den Corinthians geworfen. Mal sehen was da so geht...

Die Verträge unserer Mittelfeldspieler Freddy Grisales (33 Jahre)  und Luca Pusineri (32) laufen zum Saisonende aus und werden nicht mehr verlängert.

Hart umworben ist derzeit Damián Escudero, für den mehrere europäische Vereine Transferanfragen gestellt haben.

Im Januar geht es weiter mit weiteren Personalentscheidungen und drei Testspielen, bevor die Clausura losgeht.

10.01. (A) Kansas City Wizards
16.01. (A) CSD Colo Colo 
20.01. (A) Racing Montevideo

Zum Abschluss dieses Postings noch ein Wort an alle Leser:
So, nachdem ich die ersten 1 1/2 Saisons im Eiltempo durchspielen konnte, wird es künftig etwas ruhiger hier, da diese Woche die Uni wieder losgeht und ich auch wieder arbeiten muss. Zudem bekomme ich voraussichtlich diese Woche meinen neuen Computer, so dass ich den dann auch einrichten muss und meinen Spielstand hoffentlich rüberretten kann. Sollte aber keine Problem sein. Ansonsten hoffe ich die Story regelmäßig weiterführen zu können, mit ca. 2-3 Updates pro Woche.
« Letzte Änderung: 31.März 2008, 12:19:51 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 03.April 2008, 17:08:00 »

Januar 2009 - Ausklang der Winterpause
Transfers, Testspiele und der Auftakt zur Copa Libertadores.

4. Januar 2009 Ohne Moos nix los...
Ich hatte ja erhofft, dass sich das Tranferkarussell gehörig drehen wird, doch in den Anfangstagen des Januar tat sich nicht viel in Sachen neuer Personalien. Die Corinthians lassen sich bei unserer Transferanfrage bzgl. eines Wechsels von Lulinha viel Zeit bei der Beantwortung. Federico Insúa will nicht zu uns kommen und Daniel Ludueñas Vertrag läuft zum Saisonende sowieso aus, so dass wir hoffen können, ihn ablösefrei für die neue Spielzeit zu holen. Auffallend ruhig ist Emeliano Armenteros, der momentan gar nicht lauthals lamentiert, den Verein wechseln zu wollen.
Neben Lulinha haben wir noch einen Blick auf Alejandro Dominguez von Zenit St. Peterburg geworfen, für den wir aber ein wenig tiefer in die Tasche greifen müssten. Zenit hat eine feste Ablöse von €4.2Mio. festgeschrieben.

Da ich mich sowieso fragte, wo das ganze Geld aus den vorherigen Spielerverkäufen geblieben ist, insbesondere aus dem €3.4Mio Transfer von Moreno zu Cottbus frage ich bei unserem Präsidenten mal nach, ob man das Transferbudget nicht etwas aufstocken könne. Und siehe da, natürlich könnte man noch was machen. Ich frage mich, was unser werter Herr Präsident mit dem Geld sonst vorgehabt hätte?! Koks und leichte Mädchen in Avellaneda? Ich war jedenfalls stinkig, dass mir das Geld vorenthalten wurde. Immerhin habe ich nun knapp über €4 Mio. zur Verfügung. Damit müsste man sich doch adequat verstärken lassen.

10. Januar 2009: 1. Testspiel
Kansas City Wizards - Independiente
Letztes Jahr gegen L.A. Galaxy nur Remis im Testspiel und auch dieses Mal kommen wir über ein Unentschieden gegen einen amerikanischen Gegner nicht hinaus. Letztlich war das Ergebnis aber leistungsgerecht, es gab Chancen hüben wie drüben. Herausstechen konnte bei der Partie noch keiner meine Akteure, scheint als wären alle noch ein wenig in der Winterlethargie versunken.

0-1 Denis (15.)
1-1 Brennan (55.)

11. Januar 2009: Auch mit Moos noch nix los
Alejandro Dominguez will auch nicht nach Avellaneda. Nachdem wir die festgeschriebene Ablöse von 4.2 Mio. bereit waren zu zahlen, kam es gar nicht zu ernsten Vertragsverhandlungen, da der gute Alejandro glaubte, wir würden nicht über die genügenden Ressourcen verfügen, um seine Erwartungen zu erfüllen. Ein erster Transfer ist trotzdem in trockenen Tüchern - allerdings mehr mit Perspektive für die Zukunft. Von Puebla kommt für 200k € der 19-jährige peruanische Jugendnationalspieler Santiago Rodriguez. Zum Schluss noch eine Meldung Pablo Piatti betreffen, auf den wir lange ein Auge geworfen hatten: er wechselt für ~11 Mio. zu Reggina Calcio nach Italien.

16. Januar 2009: 2. Testspiel
CSD Colo Colo - Independiente
Gegen den chilenischen Vertreter waren wir eigentlich die überlegene Mannschaft, nur konnten wir unseren Ballbesitz nicht in klare Chancen verwandeln, die zu Toren hätten führen können. Colo Colo zeigte sich im Gegenzug kaltschnäuziger und konnte von 4 Schüssen aufs Tor gleich 2 verwandeln. Im zweiten Durchgang ging zudem ein wenig die klare Linie in unserem Spiel flöten, was aber damit zusammenhängen kann, dass ich viel durchrotiert habe und alle Spieler zum Einsatz kamen.

0-1 Denis (29.)
1-1 Ibañéz (43.)
2-1 Castillo (46.)

Die schlimmste Nachricht ereilte uns dann aber nach dem Spiel, Denis und Giraldo, die ich wegen Verletzungen auswechseln musste, fallen für je 1-2 Wochen aus. Ich hoffe, dass sie zum Auftaktspiel der CL wieder fit sein werden.

20. Januar 2009: 3. Testspiel
Independiente - Racing Montevideo
Zum Abschluss der Testspielreihe gaben wir eine überzeugende Vorstellung im eigenen Stadion, die vom Ergebnis her ruhig noch hätte höher ausfallen dürfen. Aber der Mannschaft war schon anzusehen, dass sie im Kopf bereits beim ersten Copa Libertadores Spiel war und Kräfte sparen wollte.

1-0 Escudero (34.)
2-0 Vitti (90.)

23. Januar 2009: Aus allen Wolken
Wutenbrannt haute ich den Telefonhörer zurück auf die Gabel. Das konnte echt nicht wahr sein. Jetzt werden schon wichtige Personalentscheidungen ohne mich gemacht. Kurz: Olympiakos Piräus kam, bot und bekam den Zuschlag - für den jungen Damián Escudero. Umgerechnt 6.75€ Mio. soll er kosten und unserem Präsidenten Comparada war das anscheinend genug, denn er willigte ein. Ist ja nicht so, dass ich mich in dem Mannschaftssegment sowieso noch verstärken wollte.  ... Sofort mache ich mich daran, Escudero einen neuen Vertrag anzudrehen. Vielleicht hilft es ja noch...

28. Januar 2009: Copa Libertadores Vorrunde
Independiente - Blooming
In der Vorrunde der CL, gewissermaßen der Qualifikationsphase zu den Gruppenspielen, trafen wir auf den bolivianischen Vertreter Blooming, gegen den wir als haushoher Favorit galten. Mit Ausnahme von Pablo Vitti, der sich zuvor im Training verletzt hatte, konnte ich auf alle Spieler zurückgreifen, auch auf die wieder genesenen Denis und Giraldo. Ensprechend unserer Favoritenstellung gingen wir auch schnell in Führung, versäumten es aber in der Folgezeit Tore nachzulegen. Diese Nachlässigkeit wurde beim ersten Erscheinen Bloomings vor unserem Tor bestraft. Ein Schuss, ein Tor, schon stand es 1:1. Zum Glück verfielen wir danach nicht in eine Schockstarre, sondern spielten unbeeindruckt weiter auf, endlich auch mit einer guten Chancenverwertung, so dass es am Ende 5:1 stand. Ein bequemes Ergebnis mit dem man sicher nach Bolivien reisen kann.

1-0 Gioda (19.)
1-1 Monasterio (57.)
2-1 Montenegro (62.)
3-1 Escudero (69.)
4-1 Montenegro (77.)
5-1 Denis (88.)

29. Januar 2009: Adios Damián!
Alle Bemühungen waren vergeblich: Damián Escudero wechselt für 6.75€Mio. zu seinem neuen Verein Olympiakos Piräus.

...aber...

... durch den Transfererlös tat sich zum Glück auch noch etwas.

Ende Januar konnten wir endlich Lulinha zu einem roten Teufel machen und für ~5.5€ Mio. verpflichten. Der Junge ist zwar erst 18 Jahre alt, hat jedoch das Zeug sich in die erste Elf zu spielen. Ganz zu schweigen, dass er ein ernormes Entwicklungspotential mit sich bringt. Lulinha unterzeichnet einen Vertrag bis 2012 und erhält die Rückennummer 11.

Neben Lulinha hoffen wir noch Mauro Ramiro Milano von Asteras Tripoleaos verpflichten zu können. Man hat sich bereits über eine Ablöse von ~2€ Mio. geeinigt, der Spieler hat sich jedoch noch nicht zum vorliegenden Vertragsangebot geäußert.

Und so sieht das Anfangsprogramm aus:

01.02.09 Clausura (A) Gimansia y Esgrima de Jujuy
04.02.09 Copa Li.  (A) Blooming
07.02.09 Clausura (A) Lanús
14.02.09 Clausura (H) Veléz Sarsfield
« Letzte Änderung: 03.April 2008, 17:36:51 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 04.April 2008, 14:50:41 »

1. Februar 2009: Primera Divisón Clausura 1. Spieltag
Gimnasia y Esgrima de Jujuy - Independiente
Das erste Spiel der Saison sah eine solide aufspielende Gästemannschaft, die in der Frühphase des Spiels bereits durch Armenteros und Denis deutlich in Führung gingen. Jujuy zeigte im Spielverlauf, warum sie eine der schwächsten Mannschaften der Primera División sind. Zwar standen sie hinten über den Rest des Spiels recht sattelfest, aber in der Offensive waren sie die Harmlosigkeit in Reinform.

0-1 Armenteros (6.)
0-2 Denis (20.)

4. Februar 2009: Copa Libertadores Vorrunde Rückspiel
Blooming - Independiente
Für dieses Spiel habe ich viel rotiert: Mareque, Matheu, Gioda, Moreira, Montenegro und Denis wurden geschont, d.h. die komplette Abwehrreihe wurde ausgetauscht sowie die beiden bis dato gefährlichsten Offensivakteure. An deren Stellte spielten Bustamante (DL), D. Ledesma (DC), Báez (DC) und Alvarado (DR) in der Verteidigung sowie Lorefice im Mittelfeld und Laurito als einzige Spitze.
Die B-Mannschaft, die sich beweisen wollte, ging auch forsch ans Werk und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Sah fast so aus, als hätte Blooming bereits vor dem Anpfiff das Spiel angehakt, da man sich eh keine realistischen Chancen auf das Weiterkommen ausgerechnet hatte. So hatten Laurito, Lorefice & Co. leichtes Spiel. Besonders freut es mich, dass die beiden 18-jährigen Neuzugänge Laurito und Lulinha ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben und mit ihren Toren Selbstvertrauen tanken konnten.

0-1 Laurito (2.)
0-2 Lorefice (8.)
0-3 Lorefice (33.)
0-4 Laurito (37.)
0-5 Lulinha (83.)

Damit waren wir für die Gruppenphase qualifiziert, deren Auslosung auch unmittelbar nach dem Spiel stattfand. Leider war uns das Losglück nur wenig hold und wir erwischten die knackige Gruppe H mit folgenden Mannschaft:

Cruzeiro Belo Horizonte (Brasilien)
CSD Colo Colo (Chile)
Olimpia (Paraguay)

7. Februar 2009: Primera División Clausura 2. Spieltag
Lanús - Independiente
Wie auch in den Spielen zuvor legten wir mit Pauken und Trompeten los und erzielten bereits sehr früh den Führungstreffer zum 1-0 durch Lulinha, ein Ergebnis, das bis zum Ende Bestand haben sollte. Die Zuschauer wurden Zeuge eines recht ereignislosen Spiels. In der 72. Minute vergab José Sand die große Möglichkeit zum Ausgleich per Elfmeter, doch Kletnicki ließ sich nicht beirren und parierte den unsauber platzierten Strafstoß.

0-1 Lulinha (3.)

14. Februar 2009: Primera División Clausura 3. Spieltag
Independiente - Vélez Sarsfield
Erstes Heimspiel der Clausura und wir empfingen mit Vélez Sarsfield den Clausura Champion von 2008. Knapp 31000 Zuschauer sahen im La Doble Visera eine unterhaltsam geführte Partie mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft hatte zum Schluss das glücklichere Ende auf ihrer Seite, aufgrund eines glänzend aufgelegten Germán Denis, der alle drei Tore schoss.

1-0 Denis (8.)
1-1 Silva (11.)
2-1 Denis (15.)
3-1 Denis (48.)

3-2 Pellegrino (56.)

21. Februar 2009: Primera División Clausura 4. Spieltag

Independiente - Gimnasia y Esgrima de la Plata
So aufreibend die Partie gegen Vélez noch war, so dröge gestaltete sich die Begegnung mit dem Vertreter aus La Plata. Ich wunderte mich schon in der Anfangsphase, denn ausnahmsweise führten wir mal nicht bereits zur 10. Minute, obgleich Gelegenheit sogar da waren. Die mangelhafte Chancenauswertung verfolgte uns aber bis zum erlösenden Abpfiff.

Tore: la nada

Mit dem Start kann man durchaus zufrieden sein, auch wenn im letzten Spiel mehr drin gewesen wäre. Mit 10 Punkten rangieren wir derzeit auf Rang 3 in der Tabelle hinter Arsenal de Sarandí (12 Punkte) und Colón de Santa Fé (10). Apertura Gewinner San Lorenzo erwischte mit einer 1-1-2 Bilanz einen unterdurchschnittlichen Start - noch schlechter lief es bei River Plate, die mit 1-0-3 einen astreinen Fehlstart hinlegten.

Als nächstes steht das erste Gruppenspiel der CL an. Wir reisen nach Santiago de Chile und treffen auf CSD Colo Colo. Die kennen wir ja bereits aus unserem Saisonvorbereitungsspiel, wo wir 1:2 unterlegen waren.
« Letzte Änderung: 08.April 2008, 01:34:35 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 08.April 2008, 01:30:07 »

Kleiner Nachtrag noch zum letzten Spiel: Lulinha verletzte sich böse am Knie und fällt für 1-2 Monate aus. Trotzdem reisten wir voller Selbstbewussten sein nach Chile, um im Monumental David Arellano unser erstes Copa Libertadores Gruppenspiel gegen CSD Colo Colo zu bestreiten.

25. Februar 2009: Copa Libertadores Gruppenphase 1. Spieltag
CSD Colo Colo - Independiente
Rasant starteten die roten Teufel in die Partie und kamen bereits in der 6. Minute zur einer 1-0 Führung, nachdem unser Torwart Kletnicki einen Wahnsinnsabschlag auf Denis spielte, der sich gegen zwei Gegenspieler durchtankte und präzise ins Eck einschoss. Colo Colo erhöhte in der Folgezeit die Schlagzahl, unser Abwehr stand jedoch in der ersten Halbzeit gut. Aus dem Spiel heraus sollte Colo Colo in der zweiten Halbzeit auch nicht viel gelingen. So kamen die Chilenen durch eine Standardsituation zum nicht ganz unverdienten Ausgleich. Moya flankte einen Freistoß vors Tor und Torres nahm, frei zum Kopfball kommend, die Einladung gerne an. 1-1. In der Schlussphase wurde es noch einmal hitzig. Matheu wurde in 89. Minute vom Schiri vom Platz gestellt. Letztendlich blieb es bei der Punkteteilung, mit der wir zufrieden sein können.

0-1 Denis (6.)
1-1 Torres (61.)
Rote Karte Matheu (Independiente, 89.)

28. Februar 2009: Primera División Clausura 5. Spieltag
Belgrano de Córdoba - Independiente
Nachdem Ausflug nach Chile kehrte der Ligaalltag wieder ein. Gegen Aufsteiger Belgrano waren drei Punkte fest eingeplant. Mit Montenegros Führung in der 25. sah es so aus als würde dieses Vorhaben auf einen guten Weg gebracht werden, doch zu meinem Entsetzen kippte Belgrano die Partie. Erst glich Matellán quasi im direkten Gegenzug aus, bevor Gigena die Gastgeber in der zweiten Hälfte sogar in Führung schoss. Meine Elf zeigte jedoch eine tolle Moral und drehte das Spiel erneut, so dass schlussendlich doch alle Punkte aus Córdoba entführt werden konnten.

0-1 Montenegro (25.)
1-1 Matellán (29.)
2-1 Gigena (65.)
2-2 Montenegro (72.)
2-3 Denis (81.)

Denis zeigt sich in der Clausura weiterhin in blendender Form mit 5 Toren in 5 Spielen.

7. März 2009: Primera División Clausura 6. Spieltag
Independiente - Rosario Central
Rosario ist aufgrund ihrer offensiven 4-2-4 Ausrichtung immer unangenehm zu spielen und mit Mario Kempes steht eine der Galeonsfiguren des argentinischen Fußballs in den 80er Jahren an der Seitenlinie. Ich ließ die Mannschaft etwas defensiver spielen als in den Begegnungen zuvor, um erstmal hinten sicher zu stehen, vorne wird es schon ein Mann richten. Und den brauche ich in nicht mehr vorzustellen: Germán Denis traf erneut und bescherte uns einen knappen, aber verdienten 1-0 Erfolg.

1-0 Denis (28.)
Rote Karte Moreyra (Rosario, 58.)

Der Blick auf die Tabelle ist derzeit doch angenehm anzuschauen:

Im nächsten Spiel erwarten wir am 2. Spieltag der CL den brasilianischen Vertreter Cruzeiro Belo Horizonte, bevor uns das nächste Auswärtsspiel der Clausura nach La Bombonera zu den Boca Juniors führt.
« Letzte Änderung: 08.April 2008, 09:33:04 von jaws »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #46 am: 08.April 2008, 16:14:27 »

Boca!!!
Boca !!!
Boca!!!

Jetzt ein Sieg gegen Inde. damit wär ich zufrieden :)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 10.April 2008, 18:06:15 »

@Mihajlovic: Nun, sagen wir mal so: es gab eine Überraschung, die dir nicht gefallen wird. :)

Im zweiten Copa Libertadores Gruppenspiel empfingen wir im heimischen Stadion den Gast aus Brasilien, Cruzeiro Belo Horizonte, den ich als stärksten Konkurrenten in der Gruppe ansehe. Gerade zu Hause gilt es für die Mannschaft möglichst viele Punkte für das Weiterkommen zu sammeln, da wir uns traditionell auswärts immer etwas schwerer tun.

11. März 2009: Copa Libertadores Gruppenphase 2. Spieltag
Independiente - Cruzeiro Belo Horizonte
Wir erwischten einen guten Start in die Partie und setzten die Brasilianer früh unter Druck. Mit etwas Glück und Beihilfe von Thiago Heleno gelang uns das 1:0, nachdem der Brasilianer einen verunglückten Schuss von Armenteros, der zur scharfen Flanke wurde, ins eigene Tor lenkte. Kurz vor der Pause gelang uns nach einer Ecke durch Giodas Kopfball gar das 2:0. Mit diesem Ergebnis zur Pause konnte man durchaus zufrieden sein, dennoch wies ich meine Spieler in der Halbzeit an, jetzt nicht nachlässig zu werden. In der zweiten Halbzeit konzentrierten wir uns daher vermehrt auf die Defensive und hatten den Gegner über die gesamte Distanz gut im Griff. Einzig in der 93. Minute als Martinelli verkürzte sah meine Innenverteidigung weniger gut aus. Die drei Punkte ließen wir uns aber nicht mehr nehmen.

1-0 Thiago Heleno (own goal, 19.)
2-0 Leandro Gioda (42.)

2-1 Thiago Martinelli (90+.)

Am nächsten Clausura Spieltag treffen wir auf die Boca Juniors. Es ist immer was ganz besonderes gegen einen der großen Konkurrenten zu spielen und Boca gehört sicherlich immer noch zu den stärksten Teams in Argentinien, auch wenn sie vor der Saison ein paar Schlüsselspieler verloren haben. Im La Bombonera (zu deutsch: die Pralinenschachtel) zu bestehen ist immer eine große Herausforderung. Boca ist neben uns zudem das einzige Team, das noch ungeschlagen in dieser Clausura ist. Wir sind momentan aber gut drauf, weswegen ich mir Chancen ausrechne etwas aus La Bombonera mitzunehmen.

15. März 2009: Primera División Clausura 7. Spieltag
Boca Juniors - Independiente
Gegenüber den vorherigen Spielen stelle ich taktisch etwas um. Die beiden offensiven Mittelfeldspieler Armenteros und Giraldo sollten etwas tiefer als üblich agieren. Das Gleiche galt für unsere Abwehrreihe. Zu dem wies ich meine Spieler an, aggressiv zu Werke zu gehen, eng beim Gegenspieler zu bleiben und diesen bei der Ballannahme bereits zu stören. Als wir nach 5 Minuten bereits in Führung gingen wurde ich in meinem guten Gefühl bestätigt. Boca musste nun noch mehr fürs Spiel tun, was uns Chancen für Konter geben würde. Doch was folgte war selbst für mich überraschend: wir überrollten Boca förmlich, starteten ein ums andere Mal einen gefährlichen Angriff auf den Kasten von Caranta, während das Spiel der Gastgeber wie gelähmt war. Infolgedessen fiel nur 10 Minuten später das 2-0, das alle Dämme brach und die Mannschaft in einen Torrausch gleiten ließ. Wahrhaft für jeden roten Teufel ein Spiel zum Genießen

0-1 Denis (5.)
0-2 D. Ledesma (15.)
0-3 Armenteros (45.)
0-4 D. Ledesma (52.)

1-4 Boselli (55.)
1-5 Denis (77.)

Als nächstes steht der dritte Spieltag der CL Gruppenphase an, an dem wir auf Olimpia treffen werden.

« Letzte Änderung: 10.April 2008, 18:09:16 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 10.April 2008, 21:34:23 »

18. März 2009: Copa Libertadores Gruppenphase 3. Spieltag
Olimpia - Independiente
Auch gegen Olimpia hielt ich an der Taktik und Aufstellung fest, die schon gegen Boca so erfolgreich war. Die Partie begann verhalten, beide Teams wollten kein großes Risiko eingehen. Im Gegensatz zu den Gastgebern konnten wir unser Nervenkostüm aber schneller ablegen und fanden immer besser in die Partie. Nach 23 Minuten erzielte Giraldo das 1:0 für El Rojo - interessanterweise nach einem Abwehrfehler von Olimpias Mariano Herrón, der vor seinem Wechsel nach Paraguay bei uns gespielt hat. Nach dem Doppelschlag kurz vor bzw. nach der Pause machten wir alles klar, so dass ein Großteil der zweiten Halbzeit im Schongang verbracht wurde, um Kräfte zu sparen. Trotzdem lange es, um sogar noch einen nachzulegen und den ersten "Auswärtsdreier" in der CL zu besiegeln.

0-1 Giraldo (23.)
0-2 Matheu (43.)
0-3 Denis (48.)
0-4 Montenegro (60.)

Mit dem Sieg über Olimpia wurde gleichzeitig ein neuer Vereinsrekord aufgestellt: Seit dem 28. Januar 2009 sind wir in 12 Spielen ungeschlagen.

Die Tabelle der Copa Libertadores Gruppe H

Nur drei Tage später steht wieder Liga-Alltag auf dem Programm, wobei dieses Mal kommt es zum Spitzenspiel, der Erste gegen den Zweiten. Nur, dass der Gegner nicht Boca, River, San Lorenzo oder Estudiantes heißt, sondern Arsenal de Sarandí, die mit einer starken Bilanz von 6-0-1 momentan überraschend an zweiter Stelle liegen.

21. März 2009: Primera División Clausura 8. Spieltag
Independiente - Arsenal de Sarandí
Über die gesamte Strecke waren wir die überlegene Mannschaften und kamen zu einigen, klaren Möglichkeiten, von denen wir jedoch keine in ein Tor verwandeln konnten. Arsenal hingegen kam gar nicht erst zu guten Tormöglichkeiten, so dass es nach 90 Minuten hieß: torlos, null zu null.

Tore: la nada

28. März 2009: Primera División Clausura 9. Spieltag
Independiente - Argentinos Juniors
Wenn man so will war die Begegnung mit den Argentinos Juniors ein Abziehbild des 0-0 gegen Arsenal, nur dass Argentinos sich ausschließlich aufs Verteidigen verlegte und wir wiederrum Probleme hatten das massive Abwehrbollwerk zu knacken. Erst Mitte der zweiten Halbzeit kamen wir zur verdienten Führung als Denis im Strafraum umgerissen wurde und unser sicherer Elfmeterschütze Montenegro gekonnt verwandelte. In der Folgezeit passierte nicht mehr viel. Wir wollten nicht mehr, Argentinos konnte nicht mehr.

1-0 Montenegro (pen, 72.)

Die aktuelle Tabelle:

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #49 am: 11.April 2008, 12:05:45 »

Super Story!!

weiter so, obwohl mir River ja mehr zusagt!!

finde genauso sollte eine Story gemacht sein - kein sinnloses blabla - keine erfundenen G'schichtln - übersichtlich - einfach fokussiert auf das Spiel!!
nur Veilchen blühen ewig!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #50 am: 11.April 2008, 17:52:31 »

Super Story!!

weiter so, obwohl mir River ja mehr zusagt!!

finde genauso sollte eine Story gemacht sein - kein sinnloses blabla - keine erfundenen G'schichtln - übersichtlich - einfach fokussiert auf das Spiel!!

Da scheiden sich aber die Geister. Ich persönlich kann mit beiden Typen etwas anfangen. Da die Stories die einfach die Spiele darstellt und keinen großen Wert auf Hintergrundinfos legt und dann als extremstes Gegenbeispiel Fumos Stories wo es nur nebensächlich um Fußball geht und mehr um vollkommen verrückte Absurditäten. Wem was besser gefällt muss jeder für sich entscheiden, letztlich entscheidet sich der Schreiber für seinen Stil. Der gefällt einem entweder oder nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #51 am: 11.April 2008, 19:27:14 »

Gibs zu, beim Boca Spiel haste immer wieder neu geladen  :)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 13.April 2008, 10:55:16 »

@Timberwolf: Danke für das Lob! Sowas hört man immer gerne. Im Grunde genommen, versuche ich die Story so zu schreiben, wie ich selber gerne eine Story lesen würde. Da es meine erste Story überhaupt ist, probiere ich natürlich noch dies und jenes aus. Man hat ja selbst am Anfang gesehen, dass ich noch versucht habe, mehr Nebensächliches abseits der Platzes zu erzählen. Das hat mir zwar auch Spaß gemacht, ist aber auch um einiges zeitintensiver als wenn ich mich nur auf die Spiele konzentrieren würde. Da ich momentan noch mein Staatsexamen mache, bleibt soviel Zeit leider nicht übrig. Ich gebe aber auch Octivianus Recht, dass eine Story so oder so "Spaß machen" kann. Ganz nach dem Motto: jeder nach seiner Fasson!

@Mihajlovic: Ne, ne, hier geht alles mit rechten Dingen zu.  :P Ich glaube nämlich, dass ich nun eine gute Auswärtstaktik gefunden habe, nachdem wir letzte Saison mit eine der schlechtesten Auswärtsteams der Saison waren. Und schau dir mal die Tabelle an. Mit Boca und River ist diese Saison eh nix los. Keine Ahnung, was die Computer KI da veranstaltet.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 19.April 2008, 12:09:43 »

So, ich habe meinen neuen Computer bekommen und konnte auch den Spielstand erfolgreich übernehmen, obwohl ich jetzt mit dem neuen Rechner geneigt bin, einen größeren Langzeitspielstand zu beginnen, mit mehr ausgewählten Ländern und Ligen für allerlei Optionen. Aber diese Saison spiele ich hier auf jeden Fall noch zu Ende.

1. April 2009: Copa Libertadores Gruppenphase 4. Spieltag
Independiente - Olimpia
Im Vorfeld des Spiels hatte ich bereits angekündigt, stark rotieren zu lassen, so dass wir mit insgesamt sieben Veränderungen in die Partie gingen. Einer dieser Neulinge war Innenverteidiger Carlos Baez, der Olimpia mit einem Dopperschlag im Alleingang besiegte. Zweimal war er nach einer Ecke per Kopf zur Stelle. Aus dem Spiel heraus gelang es uns ebenfalls zahlreiche Chancen zu erspielen, nur blieb die Verwertung dieser aus. Olimpia zeigte sich aber über weite Strecken harmlos, so dass der Sieg nie gefährdet war, insbesondere nach dem die Gäste ab der 52. Minute nach einer roten Karte gegen Mieres nur noch zu zehnt waren.

1-0 Baez (14.)
2-0 Baez (59.)

Rote Karte Mieres (Olimpia, 52.)

4. April 2009: Primera División Clausura 10. Spieltag
Banfield - Independiente
Gegen Banfield bot ich wieder die stärkste Elf auf, die auch direkt das Zepter in die Hand nahm und das Spiel dominierte. Banfield kam in der ersten Halbzeit kaum über die eigene Hälfte hinaus, jedoch konnten wir die drückende Überlegenheit nicht in eine Führung verwandeln. Insbesondere Denis scheiterte ein ums andere Mal. Scheint als hätte unser Stürmerstar z. Z. leichte Ladehemmung. Die zweite Hälfte war ein exaktes Ebenbild der ersten 45 Minuten - mit zwei Ausnahmen: zum einen machte es uns ein Platzverweis gegen Banfield in der 57. Minute eigentlich noch leichter, zum anderen trafen wir dieses Mal auch das Tor. Wenn auch glücklich in der Nachspielzeit per Elfmeter durch Montenegro. Andererseits war das Foulspiel glasklar. Letztlich glückliche, aber verdiente Auswärtspunkte für die Roten Teufel.

0-1 Montenegro (pen, 90.+1)

Rote Karte Saucedo (Banfield, 57.)

11. April 2009: Primera División Clausura 11. Spieltag
Independiente - Colón de Santa Fé
Schock in der Anfangsviertelstunde: mein Team präsentiert sich wie der letzte Hühnerhaufen, lässt dem Gegner viel zu viel Platz im Mittelfeld, die Abwehr scheint nicht zu existieren. Die Folge war ein schneller 0-2 Rückstand. Das durfte doch nicht wahr sein. Colón ist alles andere als eine Übermannschaft. Zwar stehen sie in der Tabelle momentan überraschend gut, aber wenn man die Clausura gewinnen will, müssen gegen solch einen Gegner Punkte her. Montenengro gelang kurze Zeit später mit einem sehenswerten Fernschuss der Anschlusstreffer zum 1-2, mit dem es auch in die Kabine ging. Ich versuchte die Mannschaft in der Pause zu beruhigen, dass noch nichts verloren ist, aber ich durfte auch nicht übersehen, dass die Leistung in den ersten 20 Minuten unterirdisch war. Die Hälfte Nummer 2 sah eine komplett veränderte Heimmannschaft, doch wie so oft in den Spielen zuvor: viele, sehr gute Möglichkeiten wenig Tore. Und natürlich wieder das Glück in der Schlussphase als Santa Fés Carignano einen Schuss von Montenegro ins eigene Tor lenkte. Die Saison erinnert mich fast ein wenig an meine erste Apertura bei Independiente, wo es auch so einige Spiele gab, die wir knapp und glück kurz vor Spielende für uns entschieden hatten.

0-1 Romero (8.)
0-2 Gandin (15.)

1-2 Montenegro (25.)
2-2 Carignano (own goal, 90.)

15. April 2009: Copa Libertadores Gruppenphase 5. Spieltag

Cruzerio Belo Horizonte - Independiente
Wie auch im Spiel zuvor, sollten hier die Spieler auflaufen, die sonst nicht soviel Einsatzzeit bekommen. Mit einem Unentschieden ständen wir bereits sehr gut da, und hätten die Qualifikation für die nächste Runde erreicht. Bei einer Niederlage könnten wir immer noch aus einer sehr guten Ausgangslage heraus im letzten Gruppenspiel alles klar machen. Die Partie begann flott, mit einem hohen Tempo auf beiden Seiten. Bastos konnte nach einer Viertelstunde in Führung bringen. Wir zeigten uns jedoch nicht geschockt und meine "B-Elf" kämpfte weiter in einem offenen Schlagabtausch. Kurz nach der Pause gelang Milano der Ausgleich zum 1-1, dem Laurito ungefährt 10 Minuten vor Schluss das 2-1 für El Rojo folgen ließ. Cruzeiro, die zumindest einen Punkt holen mussten, setzten nun zum Sturmlauf an, der in der Nachspielzeit belohnt wurde, als Bastos seinen zweiten Treffer des Spiels erzielte. Insgesamt jedoch ein gerechtes Ergebnis, mit dem Independiente jedoch besser leben kann als das brasilianische Team.

1-0 Bastos (16.)
1-1 Milano (52.)
1-2 Laurito (78.)

2-2 Bastos (90.)

Damit hatten wir uns vor dem letzten Spieltag für die nächste Runde qualifiziert. Um den zweiten Platz streiten noch Colo Colo und Cruzeiro

18. April 2009: Primera División Clausura 12. Spieltag
Huracán - Independiente
Huracán spielt überraschend weit oben in der Tabelle mit und steht momentan auf einem guten vierten Tabellenplatz. Ich teilte meiner Mannschaft vor dem Spiel mit, den Gegner nicht zu unterschätzen. Dementsprechend konzentriert gingen wir zu Werke und kamen bereis nach 11 Minuten durch Gioda zum 1-0. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und es zeigte sich warum Huracán so weit oben in der Tabelle steht: gepflegtes Kurzpassspiel, hoher Einsatzwille. Die 2-0 Führung für uns kam daher ein wenig wie aus heiterem Himmel, da Huracán zuvor auf den Ausgleich drückte. Milano wurde von Denis an der Strafraumgrenze schön freigespielt und vollendete mit einem strammen Schuss ins obere, linke Eck. Kurz vor der Pause wurden schließlich Huracáns Angriffsbemühungen belohnt. Nach einer hohen Flanke wusste sich unser Rechtsverteidiger Alvarado scheinbar nicht anders zu behelfen als den Ball mit der Hand im Strafraum abzuwehren. Domínguez verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. In der zweiten Hälfte flachte die Partie zusehends ab, beide Mannschaften wirkten müde und unkonzentrierter, so dass es letztendlich beim 2-1 für die Gästemannschaft blieb.

0-1 Gioda (11.)
0-2 Milano (23.)

1-2 Domínguez (pen, 41.)

Wir halten unsere Spitzenposition in der Tabelle:

jaws

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 19.April 2008, 12:51:05 »

Olimpia hieß der nächste Gegner, am letzten Spieltag der Copa Libertadores Gruppenphase. Wie gehabt, die gewöhnliche Rotation, insbesondere da wir unabhängig vom Ergebnis, für die nächste Runde qualifiziert sind.

22. April 2009: Copa Libertadores Gruppenphase 6. Spieltag
Independiente - CSD Colo Colo
Colo Colo trat nervös auf, man merkte förmlich die Anspannung, die den Gästen auferlegt war. Es entwickelte sich aus dieser Situation kein schönes Spiel, Colo Colos Spieler waren überhastet in ihren Aktionen, wir schalteten ein wenig auf Energiesparmodus, zumindest könnte das eine verblümende Beschreibung der Einsatzfreudigkeit meiner Spieler sein, denn viel brachten wir in der ersten Halbzeit nicht zustande. Kurz nach dem Halbzeittee dann die Führung für meine Elf. Vitti nahm einen Kurzpass von Milano auf, legte sich den Ball kurz vor und hämmerte in aus 18 Metern in die Maschen. Damit war auch Colo Colos Gegenwehr gebrochen, die nun auch nicht mehr richtig an den Sieg und das Weiterkommen glaubten.

1-0 Vitti (53.)

Cruzeiro gewinnt erwartungsgemäßg das Spiel gegen Olimpia, so dass wir als Gruppenerster und Cruzeiro als Gruppenzweiter in die nächste Runde einziehen. Dort erwartet uns ein richtiges Hammerlos: der FC Sao Paulo.

Hier die nächste Runde im Überblick:

25. April 2009: Primera División Clausura 13. Spieltag
Independiente - Tigre
Tigre rangiert momentan in den unteren Tabellenregionen, drei Punkte sind zu Hause hier Pflicht. Die englischen Wochen forderten jedoch mittlerweile ihren Tribut. Meine Elf war trotz der Rotation müde und überspielt, was sich insbesondere in der ersten Halbzeit bemerkbar machte. Ganze drei Torschüsse gaben wir ab, auf der Gegenseite waren es gar null, so dass die Zuschauer einen tristen ersten Durchgang sahen. Erst in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas lebendiger, vornehmlich durch unsere Bemühungen endlich die Führung zu erzielen. Es dauerte jedoch zunächst noch bis zur 64. Minute ehe Denis eine schöne Flanke von Giraldo volley nahm und verwandelte. In der Folgezeit konzentrierte sich mein Team auf das Verwalten des Ergebnis. Richtig brenzlig wurde es nur einmal kurz vor Schluss, als Tigre bei 5 (!) Ecken hintereinander für Gefahr sorgte.

1-0 Denis (64.)

Die Estudiantes spielten bei den Boca Juniors nur 0-0, so dass wir unseren Vorsprung auf 6 Punkte ausbauen konnten.

Das Mammutprogramm geht weiter. In nur 4 Tagen treffen wir bereits auf den FC Sao Paulo.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #55 am: 19.April 2008, 13:09:58 »

In der Clausura noch ungeschlagen - Respekt! :o
Finden bei den Copa Libertadores Hin- und Rückspiele statt? Sonst wäre das wirklich ein hammerhartes Los :o
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jaws

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 19.April 2008, 13:27:14 »

Ja, es gibt Hin- und Rückspiele. Auch das Finale wird im Hin- und Rückspiel ausgetragen, allerdings zählt hier die Auswärtstorregelung nicht mehr. Sao Paulo ist trotzdem einer der dickeren Brocken. Ich weiß gerade nicht genau, aber ich glaube die sind sogar Titelverteidiger der Copa Libertadores.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 19.April 2008, 18:39:55 »

Nachdem letzten Spiel gegen Tigre kam einer unserer Mannschaftsärzte auf mich zu, um mir die schlechte Nachricht zu überbringen, dass Daniel Montenegro im Spiel gegen Tigre eine Kopfverletzung erlitten hatte, die ihn für einige Tage ausfallen lässt.  Für das Spiel gegen Sao Paulo steht er aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung. Ein harter Verlust vor diesem wichtigen Spiel, da Montenegro auch in dieser Saison bislang unser bester Spieler war. Für ihn rückt Lulinha ins zentrale Mittelfeld.

29. April 2009: Copa Libertadores 2. Runde
FC Sao Paulo - Independiente
Was für ein fantastisches Spiel! Ich muss meiner Mannschaft wirklich ein Kompliment aussprechen mit so großer Spielfreude und Offensivdrang auswärts angetreten zu sein. Die Zuschauer sahen eine forsch geführte Partie auf beiden Seiten, die geprägt war von zahlreichen Offensivaktionen. Defensives Spiel fand so gut wie gar nicht statt. Während wir zwei von drei Toren jedoch nach einer Standardsituation kassierten, zeigte sich die Gästeabwehr sehr löchrig, was insbesondere Lulinha und Lorefice zu gefährlichen Steilpässen in den Strafraum nutzten. Aus solchen Situationen fielen drei unserer vier Tore. Sicher, der Siegtreffer in der Nachspielzeit kam wieder etwas glücklich, und wir hätten auch mit einem Unentschieden leben können, aber so gibt uns der Sieg auch Dank der vielen Auswärtstore eine hevorragende Ausgangsposition für das Rückspiel in Avellaneda.

0-1 Giraldo (22.)
1-1 Borges (27.)
2-1 Léo (35.)

2-2 Milano (40.)
3-2 Léo (54.)
3-3 Denis (80.)
3-4 Giraldo (90.+4)

Die übrigen Ergebnisse. Sieht gut aus für die argentinischen Vertreter:

1. Mai 2009: Bleibt er oder geht er?

Bislang gibt es noch keine Meldungen über eine Verlängerung meines Vertrages bei den roten Teufeln. Tatsächlich hatte ich vor knapp einem Jahr eine frühzeitige Verlängerung ausgeschlagen und nun musste ich langsam erneut eine Entscheidung treffen, ob ich auch nächste Saison im Estadio Libertadores de América zu Hause sein würde. Ehrlich gesagt kann ich immer noch nicht sagen, wie es weitergehen wird. Einerseits habe ich einen kleinen Beitrag geleistet Independiente wieder ganz an die Spitze des argentinischen Fußballs zu führen, andererseits sehne ich mich danach mal wieder in Europa zu sein. (*** hatte es ja angekündigt. Ist ein wenig dem Umstand geschuldet, dass ich einen neuen Rechner habe, mit dem ich viel mehr Ligen simulieren und laden könnten. Außerdem reizen mich die unteren englischen Ligen, evtl. der irische Fußball - man weiß es noch nicht. ;)

Der Vorstand hat mir einen neuen Vertragsvorschlag über 2 Jahre vorgelegt - ich habe mir Bedenkzeit bis zum Ende der Saison erbeten.

Spitzenspiel bei den Estudiantes de la Plata. Mit einem Sieg können wir unser Punktepolter auf neun ausbauen, was bei 5 verbleibenden Spieltagen eine ordentliche Bank darstellt. Gewissermaßen könnte hier schon eine Vorentscheidung fallen. Die letzten beiden Aufeinandertreffen konnten wir für uns entscheiden, allerdings werde ich auf ein paar Positionen rotieren, da wenige Tage später bereits das Rückspiel gegen Sao Paulo ansteht.

2. Mai 2009: Primera División Clausura 14. Spieltag
Estudiantes de la Plata - Independiente
Ein Spiel zum Vergessen. Man sah meiner Mannschaft trotz Rotation deutlich die Müdigkeit an. Nur 39% Ballbesitz in der ersten Hälfte, dafür aber die besseren Chancen. Wenn man bei den wenigen Torschüssen überhaupt von Großchancen reden kann. In der zweiten Halbzeit diktierte der Gastgeber weiter die Partie und kam in der 75. Minute schließlich zum verdienten 1-0. Unnötig zu erwähnen, dass die Kräfte nicht mehr reichten, um auszugleichen. Dazu spielte Estudiantes auch zu clever.

1-0 Silva (75.)

Der Vorsprung ist auf drei Zähler geschmolzen. Die Liga erscheint in Avellaneda momentan jedoch sekundär, alle Augen sind auf das CL Rückspiel gg. Sao Paulo gerichtet.

6. Mai 2009: Copa Libertadores 2. Runde Rückspiel
Independiente - FC Sao Paulo
Wir sind durch!! Über einen unbändigen Kampfeswillen haben wir Sao Paulo im Rückspiel ein Unentschieden abgerungen und ziehen in die zweite Runde ein. Nach 15 Spielminuten hätte dabei alles schon so gut wie klar sein können, doch der Unparteiische entschied bei einem Tor von Lulinha auf Abseits. Kurz vor der Pause erzielte Borges das 1-0 für die Gäste - ein psychologisch ungünstiger Zeitpunkt (5 Euro ins Phrasenschwein). In der zweiten Halbzeit musste einiges passiren, denn Sao Paulo war die spielbestimmende Mannschaft und würden wir uns in den zweiten 45 Minuten nicht anders präsentieren, und da war ich mir sicher, war es das mit der Copa Libertadores. Zudem brachte ich Milano im Mittelfeld für den enttäuschenden Lorefice und gab ihm ein paar wegweisende Worte mit auf den Weg. Milano hatte nach dem Wiederanpfiff auch gleich seinen großen Auftritt. Er nahm ein Zuspiel von Milano auf, sprintete los und schoss von der linken Seite außerhalb des Strafraums aus spitzem Winkel aufs Tor. Ich drehte bereits meckernd weg, was Milano sich dabei denke aus dem Winkel aufs Tor zu schießen, als die Menge tosend aufbrauste. 1-1! Milano hatte tatsächlich ins lange Eck getroffen. Die Freude währte jedoch leider nicht lange, Roger brachte die Gäste 12 Minuten später wieder in Führung. Wild gestikulierend rannte ich den Spielfeld auf und ab. Jetzt bloß nicht einbrechen. Tat mein Team auch nicht, viel mehr sorgte der Held des Hinspiels, Camilo Giraldo, für den Ausgleich, nach tollem Pass von Daniel Montenegro. Dabei blieb es auch bis zum Ende, obwohl Sao Paulo weiter bemüht war.

0-1 Borges (44.)
1-1 Milano (53.)
1-2 Roger (65.)
2-2 Giraldo (70.)

Hier die übrigen Ergebnisse. Beeindruckende Quote der argentinischen Teams - alle sind weiter!

9. Mai 2009: Primera División Clausura 15. Spieltag
Independiente - Talleres de Cordoba
Nichts anderes als einen Sieg habe ich hier und meine Mannschaft hat nichts anderes abgeliefert. Man merkte deutlich den Klassenunterschied zwischen dem Aufsteiger und uns. Gioda erzielte durch zwei Kopfbälle nach Standardsituationen die 2-0 Führung vor der Pause. Die zweite Halbzeit beschränkten wir uns aufs Kräfte sparen und Ergebnis verwalten.

1-0 Gioda (26.)
2-0 Gioda (45.)

10. Mai 2009: Copa Libertadores Viertelfinale Auslosung

War ja nicht unwahrscheinlich, dass wir einen argentinischen Vertreter erwischen. ;) Mit dem Heimspiel gegen die Juniors geht es in wenigen Tagen auch weiter.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 20.April 2008, 12:15:14 »

13. Mai 2009: Copa Libertadores Viertelfinale Hinspiel
Independiente - Boca Juniors
Camilo Giraldo wird so langsam zum Pokalhelden für uns. Erneut erzielte er ein wichtiges Tor und heute auch das einzige in der Begegnung gegen die Boca Juniors. Die Partie war in der ersten Halbzeit eine sehr einseitige Partie für die Heimmannschaft, die das Spieltempo diktierte und sich ein Handvoll guter Möglichkeiten erarbeitete. Boca kam über die ersten 45 Minuten nur zu einem Torschuss. Somit war die Führung in der 32. Minute mehr als verdient. Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst das gewohnte Bild aus Halbzeit eins, Independiente spielte und Boca rannte nur hinterher. Erst ab der 70. Minute intensivierten die Gäste ihre Bemühungen und kamen zu einigen Chancen. Einem überragenden Carlos Kletnicki im Tor der roten Teufel ist es aber zu verdanken, dass das 1-0 bis zum Ende bestand hatte.
Damit haben wir eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel, denn nur ein Auswärtstor kann die Boca Juniors in arge Bedrängnis bringen.

1-0 Giraldo (32.)

17. Mai 2009: Primera División Clausura 16. Spieltag
Independiente - River Plate
River Plate ist der einzige große Club, der in meiner Antszeit noch nicht gegen uns gewinnen konnte. Und dabei sollte es auch bleiben. Beflügelt durch den Copa Libertadores Erfolg ließen wir von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer der Herr im Haus ist. Bereits vor der Pause schenkten wir den Rivalen zwei Tore ein. Auch die zweite Hälfte blieb in unserer Hand. Montenegro verpasste es auf 3-0 zu erhöhen als er freistehend im Sechszehner abzog und nur das Quergebälk traf.

1-0 Lulinha (28.)
2-0 Denis (44.)

Die aktuelle Tabelle:

Es stehen nur noch drei Spieltage aus und mit einem Vorsprung von fünf Punkten sollte die Meisterschaft doch zu holen sein.

20. Mai 2009: Copa Libertadores Viertelfinale Rückspiel
Boca Juniors Independiente
Bei unserem letzten Besuch im La Bombonera hagelte es eine 1-5 Klatsche für den Gastgeber. Heute würde uns auch ein Unentschieden genügen, um in die nächste Runde einzuziehen. Vor dem Spiel verschärfte ich noch einmal den Fokus und gab der Mannschaft motivierende Worte mit auf den Weg. Die erste Halbzeit zeigte ein auf beiden Seiten verhaltenes Spiel. Boca wusste, dass ein Gegentor fast gleichbedeutend mit dem Aus sein würde, wir machten aber das Spiel auch nicht unnötig auf, da ein Gegentreffer die Tür zum Halbfinale für wieder ein Stück schließen würde. Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte, nur langsam unternahmen die Boca Juniors Angriffe auf unser Tor. Diese Zaghaftigkeit sollte ihnen jedoch zum Verhängnis werden, denn wer anders als Pokalheld Giraldo schlug in der 63. Minute zu. Nun musste Boca aufmachen und mindestens drei Tore schießen, sonst wären wir weiter. Anchen gelang in der 75. Minute noch der Ausgleich, dabei sollte es aber auch bleiben, denn wir standen defensiv gut und ließen nur wenige gute Tormöglichkeiten zu.

0-1 Giraldo (63.)
1-1 Anchen (75.)

Hier die übirgen Ergebnisse:

Auslosung der Halbfinalspiele:

Eigentlich hofft man ja, durch die Kontinentalwettbewerbe auch ein wenig über die eigenen Grenzen hinaus zu spielen. Mit Vélez treffen wir abermals auf einen argentinischen Vertreter. Nun ja, mal sehen, vielleicht schaffen Palmeiras und wir ja ins Finale.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 20.April 2008, 18:12:52 »

Meisterschaftsendspurt

23. Mai 2009: Primera División Clausura 17. Spieltag
Newell's Old Boys - Independiente
Er hatte sich viel vorgenommen der Leandro Gioda. Lautstark hatte er seine Teamkollegen vor dem Spiel noch angestachelt und motiviert. Nach 17 Minuten passierte ihm das Missgeschick. Nach einer eher harmlosen Hereingabe, stolpert Gioda den Ball ins eigene Tor. Eine absolut glückliche Führung für die Gastgeber, denn die Anfangsphase gehörte wie der Rest des Spiels eigentlich den Gästen. Die immer stärker werdenden Offensivbemühungen wurden aber erst spät belohnt. In der 86. Minute war Vitti per Kopf nach einer Mareque-Flanke zur Stelle. Das Glück ist jedoch mit den Tüchtigen: Estudiantes, die zeitgleich zu Hause gegen Banfield spielten, kamen auch nicht über ein 1-1 hinaus.

1-0 Gioda (own goal, 17.)
1-1 Vitti (86.)

3. Juni 2009: Copa Libertadores Halbfinale Hinspiel
Vélez Sarsfield - Independiente
Über 90 Minuten neutralisierten sich beide Seiten weitgehend und eigentlich wäre das ein typisches 0-0 Spiel gewesen, ja wenn denn das Tor nicht gefallen wäre. Bezeichnend für das Offensivverhalten beider Mannschaften fiel der Siegtreffer für Vélez nach einer Ecke in der 69. Minute. Eine Unachtsamkeit in der Defensive ließ Rios frei zum Kopfball kommen, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ.

1-0 Rios (69.)

Im zweiten Halbfinale besiegte San Lorenzo vor heimischem Publikum den brasilianischen Vertreter Palmeiras mit 2-0.

Als nächstes steht das Avellaneda Derby bei Racing Club an, bevor wir uns im Rückspiel der CL wieder Vélez gegenüber sehen. Zum letzten Ligaspiel der Clausura werden wir zu Hause San Lorenzo empfangen.