MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nordkap - Fußball am Ende der Welt  (Gelesen 12277 mal)

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
Re: Nordkap - Fußball am Ende der Welt
« Antwort #20 am: 05.Mai 2008, 14:53:30 »

@ Provinz-Manager
Dankeschön. Ich würde auch gerne viel öfter schreiben, nur leider erlaubt es meine Zeit und vor allem ein anderes Savegame nur sehr selten. Ich hoffe, dass ich in den Ferien in einer Woche die nötige Zeit finden kann.

Zitat
26.Juni 07: Telefongespräch mit Hugo André Isaksen

Hugo, mein kleiner Hugo. Ich wusste es doch!

Was hab ich gesagt?

Naja, ach komm. Bei 20 € pro Woche kannst du ja wirklich nicht meckern.

Andere? Mehr?

Das bildest du dir ein. Da gibt´s ja noch Abzüge und, und und naja so Sachen halt...

Stamm spielen?

Nun hör ma gut zu, mein guter Hugo. Bring erstmal deine privaten Frauenprobleme in Griff.

Wie? Ich?

Zitat
28.Juni 07: ESDSCT - Emil sucht den Super-Co-Trainer

Zum Glück gehen wir nun in eine kleine Sommerpause von 3 Wochen. Ich fühle mich so allein, gestresst, entnervt, nicht mal mehr die Stalin-Krabben können mir mit ihrem verschmitztem Lächeln kleine Grübchen in die Backen drücken. Ich fühle mich ausgepowert, mein flauschiger Vollbart verliert Haare, mein Kopf seit Jahren, selbst im kalten Norwegen triefen meine Unterarme ständig von Schweiß...Das muss ein Ende haben. Ich schicke alle möglichen Einrichtungen ins große Norwegen, um endlich einen Co-Trainer zu finden. Das bittere daran? Außer Talentscout Tommy Gundersen gibt es niemanden, der sich auf die Suche machen könnte. Na wunderbar...

Zitat
10.Juli 07: ESDSCT - Emil sucht den Super-Co-Trainer

Das ist Leben. Ein wunderschöner Sommertag, die Vögelchen zwitschern, kleine Mädchen mit einem Eis in der Hand hüpfen am Fenster vorbei, vom Meer draußen hört man, wie Fischerboote von einer Horde Walen angegriffen werden, ein schöner bunter "Flowerpower" Hippie Truck fährt vor, ein langhaariger bärtiger Mann steigt aus und öffnet die Hintertür, ach herrje....oh mein Gott. 5 gefesselte und aneinandergekettete Gestalten mit verbundenen Augen steigen völlig verstört aus. Mit heftigen Tritten in den Allerwertesten werden sie zum Laufen befohlen. Oh neein, zum Klabautermann! Das ist doch nicht? Oha das ist Tommy Gundersen, und die kommen auf mich zu...Emil, alter Seebär, was tust du denn jetzt?

2 Stunden später...

Ich bitte vielmals um Verzeihung.

Ja...ja, ja ich weiß.

Das ist mir bewusst.

Nein ich hab damit nichts zu tun!

Nein, ja, also schon. Ich hab ihm den Auftrag gegeben Talentscouts anzuschleppen...

Ach meine Herren, das hab ich dem guten Mann sicher nicht so gesagt.

Wie wärs denn mit Krabben?

Na sicher dürfen sie dann auch alle wieder zu ihren alten Arbeitsplätzen.

12.Juli 07: Alter armer Emil. Das Fazit der Co-Trainer Suche ist eine Anzeige wegen Freiheitsraub und die Vernichtung meiner sämtlichen Krabben-Vorräte aus dem Keller. Ich bin zutiefst erschüttert und ernenne Assistenztrainer Ulf Rønquist zum neuen Co...

17.Juli 07: Nach den letzwöchtigen Enttäschungen in Sachen Personal können wir heute sogar einen Neuzugang vorstellen. Der arbeitslose Sarpsborger Jostein Halland Andersen dockte vor einer Woche in Hammerfests Hafen an. Der Leeds United Fan (warum auch immer) ist 24 Jahre alt und scheint gewisse Anomositäten zu pflegen...wenn man jetzt noch wüsste, was Anomositäten sind...
2004 soll er in bester Stimmung in Deutschlands Hauptstadt Berlin auf einem LoveParade Wagen gesichtet worden sein...

19.Juli 07: Schmerzvolle Nachricht. Stürmer Mats Lehmann wurde grausame Weise Opfer seiner eigenen Dummheit. Dass Krebse seitwärts laufen kann ich ja verstehen, aber ein Stürmer sollte beim Toreschießen zumindest geradeaus laufen. Mats verdreht sich im Training sein Knie und könnte im schlimmsten Fall bis zu 6 Wochen ausfallen.

22.Juli 07:

Mo IL - Hammerfest FK   1-1

261 Zuschauer im Moheia Kunstgress, Mo i Rana, 13.Spieltag

Eilertsen | Bekken - Tor Egil Johansen (K) (Pedersen 60.) - Stødle - Prospa | Eliassen - Andersen - Taksdal - Yttervik | Solberg (Hustad 79.) - Fiskergård (Nilsen 33.)

Ausgeruht und entspannt verfolge ich heute einen eher müden Kick zwischen zwei gleichermaßen unauffälligen Mannschaften. Leider haben wir es am Ende nicht geschafft, das 1-0 über die Zeit zu retten, allerdings kann der Punkt uns vertrösten. Schließlich verfügt Mo über einen der besten Kader der Liga. Ebenso kann ich der Partie positiv abgewinnen, dass der junge Joakim Solberg sein erstes Tor im Profiteam erzielt hat. Auch Runar Olsen Hustad ist aus der Reserve hochgekommen und hat sofort eine ansprechende Leistung gezeigt. Die jungen Seerobben scheinen das Futter mittlerweile gerochen zu haben. Dieses Flaschenteam kann man ja mit Fleiß und "etwas" Talent locker aufmischen. Bittere Pille aber: Käpt´n Johansen muss wegen einer Gehirnerschütterung erstmal pausieren.

0-1 Joakim Solberg (9.)
Tor Egil Johansen verletzt (60.)
1-1 Rainer Bergersen (79.)

Joakim Solberg. Ein Juwel für die Zukunft?

29.Juli 07:

Eidsvold - Hammerfest FK   0-1

175 Zuschauer im Myhrer Stadion, Eidsvoll, 14.Spieltag

Eilertsen (K) | Bekken - Bjørbæk - Stødle - Prospa | Taksdal - Yttervik (Andersen 65.) - Gamst (Mauseth 45.) - Esaiassen | Eliassen (Solberg 65.) - Fiskergård

Es ist einfach unfassbar. Der Emil kanns kaum fassen. Es ist das 5.Spiel in Folge ohne Niederlage. Das gab es hier zuletzt, ach herrje ich weiß es nicht mehr. Eigentlich waren wir wie schon im Hinspiel bei der 1-2 Niederlage die zurückhaltendere Mannschaft. Doch durch die von Prospa und Stødle gut geführte Defensive und ein eiskaltes Kontersystem erzielt Krister Mauseth in seinem ersten Saisonspiel durch Zuspiel vom jungen Solberg das entscheidende 1-0. Ich kann es kaum glauben. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

0-1 Krister Mauseth (86.)

30.Juli 07: Jetzt fällt auch noch Mats Stødle für eine bis zwei Wochen aus. Wir haben eben nunmal einen so schlechten Kader, dass man drei Ausfälle sofort spürt...

4.August 07:

Hammerfest FK - Hamarkameratene Reserve   2-1

321 Zuschauer im Breidablikk, Hammerfest, 15.Spieltag

Eilertsen (K) | Bekken - Christer Johansen - Iversen - Prospa | Isaksen - Yttervik - Opdahl (Tor Egil Johansen 74.) - Esaiassen (Braathen Blix 74.) | Solberg - Fiskergård (Eliassen 45.)

Grandios, fabelhaft, unglaublich!!! Ich rubbel mir den Bart und kann es nicht fassen. Im Hinspiel noch setzte es eine 1-2 Niederlage, nun drehen wir den Spieß gegen den Tabellenzweiten um. Das war wirklich eine sensationelle Leistung. Absolut verdient, denn am Ende haben meine Eisbären mehr für den Sieg getan. Die Rückkehr von Tor Egil Johansen in die Mannschaft hat sich sofort positiv aufgewirkt aus das gesamte System. Sein Tor in der 93.Minute, als er die gesamte Abwehr ausspielt und dann knallhart in die rechte obere Ecke abzieht, könnte locker zum Tor des Monats gewählt werden. Die zweite schöne Geschichte an diesem Abend schreibt ein bereits ausgemusterter Fischer. Per-Oyvind Iversen, welchem ich eigentlich zu verdanken habe, Hammerfest zu trainieren, kehrt durch Stodles Verletzung in die Mannschaft zurück und erzielt sogleich einen wichtigen Treffer. Da kann ich mir wieder was anhören.
Ach Psst, Hammerfest ist nun auf Platz 4...

1-0 Vegard Lund Nes (25.)
1-1 Per-Oyvind Iversen (36.)
1-2 Tor Egil Johansen (93.)

Abstieg? Kein Thema mehr unter den Fans.

12.August 07:

Gjøvik/Lyn - Hammerfest FK   1-2

256 Zuschauer im Gjøvik-Stadion, Gjøvik, 16.Spieltag

Eilertsen | Bekken - Chr. Johansen - Iversen - Prospa | Taksdal - Yttervik (Aleksander Solberg 65.) - T.E Johansen (K) (Mauseth 65.) - Esaiassen | Eliassen - Joakim Solberg

Mit Fußall der Extraklasse verwöhnt derzeit Hammerfest seine treuen Anhänger. Wir feiern bereits den dritten Sieg in Folge, den vierten aus den letzten 5 Spielen, in welchen es übrigens auch keine Niederlage gab. Eine erstaunliche Serie! Mittlerweile hau ich jeden Abend den Kopf gegen die Wand und reiß mir einzelne Barthaare raus. Es passiert nichts, was mir diesen Erfolg eindeutig beweist. Das Erfolgsrezept? Nunja, ich bin zwar ein wirklich guter Koch, aber hierfür benötigt der Emil kein sonderliches Rezept. Die gute Mischung aus Jung und Alt, diese unglaubliche Euphorie in der Stadt und natürlich ein großartiger Trainer ergeben eine wahrhaftig leckere Suppe, von welcher derzeit die gesamte Liga einmal kosten darf. Besonders gute Zutaten sind aber im Moment der junge Joakim Solberg und der zurückgekehrte Abwehrhühne Iversen. In den letzten Suppen konnte man vor allem diese beiden besonders gut herausschmecken.
Achja Platz 3, 7 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt...

0-1 Joakim Solberg (45.)
1-1 Adem Güven (34.)
1-2 Per-Oyvind Iversen (80.)

Sie schmeckt mir, denn sie ist die Beste der Liga!

Tabelle: