MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EINTRACHT FRANKFURT, die Zweite!!  (Gelesen 15255 mal)

Pippo8081

• Profi
EINTRACHT FRANKFURT, die Zweite!!
« am: 14.März 2008, 21:25:15 »

Es juckt wieder....

Ich werde nun nach meiner ersten Story mit der Eintracht, die durch den 8.0.2er Patch ein trauriges Ende genommen hatte, mit derselben Mannschaft einen zweiten Versuch starten....natürlich mit dem neuen 8.0.2er Patch mit data Update!

meistertrainerforum: Herr Salieri, sie sind wieder zurück?

Pippo Salieri: Ja, die Enttäuschung war schon groß, als ich gemerkt hatte, das ich die Story beenden musste. aber es ging einfach nicht weiter mit dem 8.0.2er Patch, wenn man mit dem 8.0.1er gestartet hat!

meistertrainerforum: Wollen Sie wirklich wieder mit der selben Mannschaft anfangen??

Salieri: Ja, die Frankfurter Eintracht ist nunmal die Mannschaft, mit der ich mich am meisten identifiziere.

meistertrainerforum: Wird die Story dann wieder gleich ablaufen oder wird der Schreibstil geändert?

Salieri: Nein, auf die längere Einleitung wie in der ersten Story werde ich verzichten, es wird in des Story wirklich nur um den Fussball gehen. Der Schreibstil wird der gleiche sein...

meistertrainerforum: Und werden wir diesmal mehr als nur eine Saison miterleben?

Salieri: Ja, natürlich....außer es kommt ein 8.0.3er Patch, den ich wieder voreilig installiere und so den Spielstand kaputtmache!

meistertrainerforum: Wird die Story auch wieder so ausführlich ablaufen? 17 Seiten für etwas mehr als eine Saison ist ja fast rekordverdächtig!

Salieri: Ja, ist mir auch mit der Zeit aufgefallen....es wird nur um den Fussball gehen, und auf die Einleitung wird verzichtet, da verweise ich dann auf meine alte Story. Ich denke nicht das ich wieder 17 Seiten für eine Saison brauche....etwas abgekürzt, jedoch wird es weiterhin viel mit Medien geben....

meistertrainerforum: Der Kader hat sich kaum verändert, wird es dann auch wieder dieselben Verpflichtungen geben??

Salieri: Gut, ein paar sind weg, ein paar sind besser oder auch schlechter geworden, ich freue mich auf Caio, Fenin und Mantzios. Auch Theuerkauf ist ein Guter in dem Spiel. Leider fehlen Heller und Steinhöfer, aber das kann man verkraften! Natürlich werde ich wieder ziehmlich auf einheimische Spieler setzen, aber so eine gute Mannschaft wie in meiner alten Story wieder nach einer Saison zu haben, das bezweifle ich doch sehr....

meistertrainerforum: Keine Angst, das die Motivation wegbleibt, nach den tollen Erfolgen in der ersten Story? Ich meine Platz 3 in der ersten Saison wird schwer zu toppen sein!!

Salieri: Quatsch, vergessen wir doch einfach, was passiert ist, in dem neuen Patch spielen keine Bayern Amateure mehr in der zweiten Liga, die Mannschaft ist aktuell! also kanns doch losgehen...

meistertrainerforum: Noch ein Wort an die Leser?

Salieri: Natürlich, hoffe doch ihr seid alle wieder dabei  ;)

Für alle, die eine Einleitung wollen....

EINTRACHT FRANKFURT, Bankenmetropole am Main, hier fließt das Geld.

Kurz ein paar Fakten zur Geschichte

Am 8. März 1899 wird der „Frankfurter Fußball-Club Victoria von 1899“ als Vorgänger der heutigen Frankfurter Eintracht gegründet, im gleichen Jahr wird der „Frankfurter Fußball-Club Kickers von 1899“ gegründet.

Im Jahre 1959 erringt die Eintracht mit der Deutschen Meisterschaft den bis dato größten Erfolg der Vereinsgeschichte und bezwingt den Lokalrivalen Kickers Offenbach im Finale von Berlin mit 5:3.

Als erste deutsche Mannschaft erreicht Eintracht Frankfurt 1960 das Finale des Europapokals der Landesmeister, wird im Endspiel in Glasgow allerdings spektakulär von Real Madrid, dem damaligen Maß aller Dinge, mit 3:7 geschlagen.

1963 gehört Eintracht Frankfurt zu den Gründungsmitgliedern der aus den Oberligen gegründeten Fußball-Bundesliga.

Im Weltmeisterjahr 1974 und in dem Jahr darauf (1975) wird die Eintracht zweimal DFB-Pokalsieger.

Am 21. Mai 1980 erringt Eintracht Frankfurt unter Trainer Friedel Rausch den UEFA-Pokal. Gegner im rein deutschen Finale ist Borussia Mönchengladbach, das zwar das Hinspiel mit 3:2 gewinnt, im Rückspiel jedoch nach dem 1:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Fred Schaub den im Vorjahr noch gewonnenen Titel nicht verteidigen kann.

Wie bereits bei den 1954 und 1974 gewonnenen Weltmeisterschaften stellt die Eintracht auch beim Titelgewinn 1990 einen Nationalspieler: Uwe Bein. Ebenfalls im Aufgebot ist Andreas Möller, der zur Saison 1990/91 zurück zur Eintracht wechselt. Neben dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München ist die Frankfurter Eintracht damit die einzige Mannschaft, die bei allen drei errungenen Weltmeisterschaften mindestens einen Spieler zur Nationalmannschaft abgestellt hat.

Weiter Pokalgewinne 1981 und 1988!

Das aus Sicht seiner Anhänger wohl tragischste Spiel der Vereinsgeschichte findet 1992 am letzten Spieltag der Saison 1991/92 bei Hansa Rostock statt, das durch einen Sieg noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt besitzt. Die Eintracht verliert mit 1:2 im letzten Spiel der Saison im Ostseestadion, unter anderem, nachdem Schiedsrichter Alfons Berg der Eintracht nach einem Foul im Strafraum an Ralf Weber den berechtigten Elfmeter verweigert. Berg gesteht zwar seinen Fehler später ein, Frankfurt verpasst jedoch die Deutsche Meisterschaft; Meister wird der VfB Stuttgart. Das Eintracht-Team der Saison 1991/92 gilt als die beste Frankfurter Mannschaft aller Zeiten.

1996 folgt das schlimmste Jahr der Eintracht: Am Ende der Saison stehen 32 Punkte und Tabellenplatz 17 zu Buche – die Eintracht ist erstmals in ihrer Geschichte nicht mehr erstklassig. Im durchwachsenen ersten Zweitligajahr landete die Eintracht auf einem enttäuschenden siebten Platz. Zudem musste die Mannschaft im Pokal eine deutliche 6:1-Niederlage beim Ligakonkurrenten SV Meppen hinnehmen.

In der Saison 97/98 stieg die Eintracht zum nahenden Jubiläum wieder in die erste Bundesliga auf. In einem bis zur letzten Minute spannenden Abstiegskampf schafft es die Eintracht durch ein 5:1 am letzten Spieltag der Saison 1998/99 gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Liga zu verbleiben. Dank eines entscheidenden Tores in der 89. Minute durch den norwegischen Publikumsliebling Jan Åge Fjørtoft rutschen die Frankfurter noch auf den 15. Tabellenplatz, der sich zuvor schon gesichert wähnende 1.FC Nürnberg muss absteigen.

2001 hat die Eintracht weniger Glück als in den beiden Vorjahren, als jeweils an den letzten Spieltagen der Saison der Klassenerhalt gesichert wird, und steigt zum zweiten Mal in die Zweite Liga ab.

Im darauf folgenden Jahr steht die Zukunft der Fußballabteilung der Eintracht mehr als einmal einem ungewissen Schicksal gegenüber; nach dem Ausstieg des Investors Octagon und dem überraschenden Abspringen eines potentiellen Investors in letzter Minute klafft im Etat der neuen Saison ein 8-Millionen-Loch. Nur durch das Zustandekommen eines Sponsorenpools um Gesellschaften im städtischen (Teil-)Besitz (RMV, Fraport, Mainova, Messe Frankfurt) gelingt es unter dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates Sparmann, die fehlenden Millionen aufzutreiben. Durch einen Fehler in den Lizenzunterlagen wird die Lizenz der Eintracht allerdings nicht fristgerecht erteilt. Die sportlich bereits abgestiegene SpVgg Unterhaching legt bei der DFL Beschwerde ein und versucht als 15. der abgelaufenen Zweitliga-Saison durch den aus dem Lizenzentzug resultierenden Zwangsabstieg der Eintracht auf den rettenden 14. Platz zu rutschen. Am 17. Juli 2002 wird die Klage abgewiesen und der Abstieg in die Amateurklassen vermieden.

Seit 2002 Neuaufbau und die Ära Bruchhagen

Der neue starke Mann bei der Eintracht heißt Heribert Bruchhagen. Und nachdem Friedhelm Funkel gute Arbeit geleistet hatte, jedoch aus persönlichen Gründen scheiden musste, will er es mit mir versuchen.

So weit, los gehts mit der Vorstellung des Kaders!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: EINTRACHT FRANKFURT, die Zweite!!
« Antwort #1 am: 14.März 2008, 21:58:08 »

Das Interview ist klasse, natürlich bin ich wieder dabei. Viel Glück, ich hoffe du findest eine gute Taktik! :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #2 am: 14.März 2008, 22:23:08 »

Das Interview ist klasse, natürlich bin ich wieder dabei. Viel Glück, ich hoffe du findest eine gute Taktik! :)

freut mich, das wird das Spannenste sein, die richtige Taktik zu finden, meine diamond funktioniert ja eher kaum....mal schauen!

Guts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 15.März 2008, 11:52:02 »

Klasse, eine Eintracht Story. Freu mich richtig drauf und bin sehr gespannt, wie sich die Neuen (Fenin, Caio, Mantzios) machen, die Du ja jetzt schon zu Saisonbeginn zur Verfügung hast.
Ich traue der Eintracht auf jeden Fall einiges zu. Habe Deine erste Eintracht Story noch nicht gelesen (wird gleich nachgeholt), aber die Quali für einen internationalen Wettbewerb ist auf jeden Fall drin.

Adlergrüße

Pippo8081

• Profi
« Antwort #4 am: 15.März 2008, 14:08:19 »

Klasse, eine Eintracht Story. Freu mich richtig drauf und bin sehr gespannt, wie sich die Neuen (Fenin, Caio, Mantzios) machen, die Du ja jetzt schon zu Saisonbeginn zur Verfügung hast.
Ich traue der Eintracht auf jeden Fall einiges zu. Habe Deine erste Eintracht Story noch nicht gelesen (wird gleich nachgeholt), aber die Quali für einen internationalen Wettbewerb ist auf jeden Fall drin.

Adlergrüße

hallo guts, ja, es gab schonmal einen ersten Versuch....hier der Link: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9118.0.html

Wir werden sehen, ob es mir gelingt, für den 8.0.2er und unserer Eintracht die richtige Taktik zu finden! davon hängt sicherlich das gute Gelingen ab.....
Schwarz und Weiss, mal schauen, wo der Weg hinführt!

Vidukano10

• Profi
« Antwort #5 am: 15.März 2008, 14:24:45 »

Schade um die alte Story. Bei der neuen bin ich natürlich wieder dabei. Hoffe aber doch auch auf ein bisschen Story neben dem Platz ;D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #6 am: 20.März 2008, 13:29:54 »

Schade um die alte Story. Bei der neuen bin ich natürlich wieder dabei. Hoffe aber doch auch auf ein bisschen Story neben dem Platz ;D

ja, ich werde es schon so halten, wie die letzte!!

also los gehts, nochmal kurz zur Übersicht:

Spiel: FM 2008, Patch 8.0.2
spielbare Ligen: Deutschland alle, England alle!
nur betrachtbar: Spanien, Italien, Holland, Frankreich, Schottland und Portugal
alle Spieler geladen von allen europäischen Ländern, die einigermaßen fußballorientiert sind! (Dänemark, Finnland, Kroatien usw.)
Datenbankgröße: Riesig!!

das Stadion:

natürlich nur als Skizze, in Wirklichkeit sieht das dann so aus:

sehr imposant, der Videowürfel, der über dem Rasen schwebt!

und dann narürlich die Bankenstadt Frankfurt selbst, die in Deutschland wohl einzigartigste Skyline!

« Letzte Änderung: 20.März 2008, 13:38:37 von Pippo8081 »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #7 am: 20.März 2008, 19:13:39 »

Es folgt der Kadercheck:

Die Torhüter

Markus Pröll: Die Nummer 1 bei der Eintracht, 27 Jahre alt, deutsch. Vieles deutet darauf hin, das er es auch weiterhin bleiben wird. Die Nummer 1 natürlich, nicht deutsch!

Oka Nikolov: Mazedonier,  33 Jahre alt, seit 1994 bei der Eintracht!! Urgestein, guter Torhüter, leider immer mal mit Patzern. Wir werden sehen, ob er bleiben wird!

Jan Zimmermann: 22 Jahre alt, deutsch! Als Nummer 3 ein sehr Guter!! Vielleicht wird er auch der Ersatzmann für Pröll. Auf jeden Fall einer, der auch in der BuLi im Tor stehen kann!

Drei Torhüter, kaum sorgen. Alle drei haben gute Fähigkeiten, ob ich aber alle in der Bundesliga ins Tor stellen kann, weiß ich nicht. Nikolov ist zwar schon älter, jedoch ist er das einzige Urgestein, das die Eintracht noch besitzt. Er ist nicht unumstritten, und Jan Zimmermann ist leider noch sehr sehr unerfahren. Wenn es einen guten Torhüter auf dem Markt gibt, kann es sein, daß zugeschlagen wird. Jedoch ist eine Verpflichtung nicht zwingend.
Der Vertrag von Markus Pröll läuft leider aus, hoffentlich kann hier verlängert werden!

Die Abwehr

Sotiris Kyrgiakos: Bulliger Grieche, der Eisenbahnschienen krumm treten kann. Langsam, unbeweglich, aber unheimlich kopfballstark. Im Zweikampf kaum bezwingbar!

Aaron Galindo: Mexikaner, 25 Jahre! Leider auch nicht der Schnellste, solide in der Abwehr, ob erste Wahl wird sich zeigen!

Marco Russ: 21 Jahre, deutsch und stark! Wurde letzte Saison an die BuLi herangeführt, wird sicherlich gesetzt sein. Gutes Zweikampfverhalten, und schneller wie Galindo!

Alexander Vasoski: Der Mazedonier (27) ist schnell, jedoch ist sein Zweikampfverhalten verbesserungswürdig. Wenn er das verbessert, hat er gute Karten auf nen Stammplatz!

Daniel Halke: 20jähriger Neuzugang aus Bremen. Deutsch, aber noch ohne BuLierfahrung. Jedoch wird er sicherlich auf Einsätze kommen!

Chris: Der 29jährige Brasilianer ist auch im Mittelfeld einsetzbar. Leider sehr verletzungsanfällig, ansonsten ein Guter. Leider auch nicht mehr der Schnellste!

Patrick Ochs: Der rote Renner aus Deutschland ist auf rechts gesetzt, auch da er keine Konkurrenz hat. Schnell, die Flanken könnten besser kommen!

Christoph Spycher: Schweizer und solide. Nicht zu gut und nicht zu schlecht. Ist auch beinahe konkurrenzlos, leider auch nicht mehr der Schnellste!

Norman Theuerkauf: linker Verteidiger, 20 Jahre und nicht schlecht! Er kam aus Bremen, ob es für die BuLi langt, wird man sehen!

Schwer zu sagen, was von der Abwehr zu halten ist. Marco Russ ist gesetzt, wohl auch auf Dauer einer für die Nationalmannschaft. Kyrgiakos ist nicht mein Verteidigertyp, Vasoski und Galindo sind einfach Bundesligadurchschnitt, und Halke sehr unerfahren. Chris ist kein Schlechter, aber auch schon älter. Patrick Ochs ist auf rechts gesetzt, wenn er ausfällt, muss wohl Madhavikia oder Preuss hinten aushelfen....sind beides keine optimalen Optionen. Wird wohl noch einen Ersatz geben auf rechts!
Links hinten streiten sich Spycher und Theuerkauf um den Platz. Beides wahrlich keine optimalen Besetzungen.
So, Ochs ist eine gute Lösung, auch Russ ist gesetzt. Der Rest ist eher Masse als Klasse. Links wir wohl auch ein Neuer kommen!

Mittelfeld

Michael Fink: 25 JAhre, deutsch. Solider defensiver Mittelfeldspieler, überall durchschnittliches! Macht zu wenig Tore, ist aber laufstark!

Christopher Preuss: Ebenfalls deutsch, 25 Jahre. Auch auf rechts einsetzbar! Er hat einen Vorteil: Sehr schnell! Ansonsten auch einfach Durchschnitt!

Junichi Inamoto: Japaner, 27 Jahre, warum ihn Funkel damals holte, wird sein Geheimnis bleiben. Langsam, nicht gerade zweikampfstark, wird sicherlich verkauft!

Alexander Meier: Deutsch, 24 Jahre jung, das Herzstück in der Mannschaft, er lenkt das Spiel, hat einen guten Schuss, erste Wahl und Schlüsselfigur im Team!

Markus Weissenberger: Der Österreicher ist wohl wieder nicht erste Wahl, gute Werte, aber schon 32, gute Technik, jedoch langsam!

Mehdi Madhavikia: Der Iraner ist auch schon 29, ist allerdings schnell und stark im Flanken. Laut Co-Trainer Reutershahn der Schlüssespieler bei der Eintracht!

Faton Toski: 19 Jahre jung, deutsch! Er hat Potential, wird sich wohl mit Köhler um den Platz auf links streiten, leider etwas langsam!

Benjamin Köhler: Eigentlich erste Wahl, 26 Jahre und deutsch. Doch sein Flankenspiel hat sich verschlechtert, trotzdem wohl auf links Außen gesetzt!

Martin Hess: Er ist ähnlich wie Toski anzusehen. Wird aber wohl weniger Chancen auf einen Stammplatz haben. Jung, deutsch, mit Potential!

Im Mittelfeld gibt es schon ein gutes Angebot. Alex Meier ist unverzichtbar, er wird gesetzt sein, je nach Taktik im offensiven oder zentralen Mittelfeld! Weissenberger wird wohl verkauft werden, und durch einen jungen Mann ersetzt. Defensiv ist es wohl Michael Fink, der spielen wird, naja, man wird sehen wie Preuß sich schlägt. Inamoto wird schnellstmöglich abgegeben! Auf rechts habe ich ein Problem. Madhavikia ist stark, jedoch absoluter Topverdiener. Wenn ein gutes Angebot kommt, wird er eventuell verkauft. Auf links spielt Köhler, vielleicht auch der junge Toski. Für Hess heißt es nur BuLiluft schnuppern!
« Letzte Änderung: 21.März 2008, 12:03:01 von Pippo8081 »

Guts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 21.März 2008, 11:08:35 »

Eieiei, Du spannst einen ganz schön auf die Folter. Nur so häppchenweise Infos Posten (Spielerinfos ohne Stürmer) locken mich immer wieder her  ;)

Ich hoffe, Du kannst den Pröll über die Saison hinaus halten. Ich habe es bisher nicht geschafft, da man sich finanziell doch arg strecken muss und Bremen oder Bayern mehr auf der Schippe haben. Oka als Backup ist auch nicht die schlechteste Wahl, wenn er nicht wieder so Böcke schießt wie gestern gegen Cottbus  ::)

Mit den Wintertransfers, die jetzt schon zu Spielbeginn drin sind hat's bei der Eintracht ja positive und negative Auswirkungen. Für's rechte Mittelfeld fehlt jetzt eben Streit. Und wo ist eigentlich Caio beim Mittelfeldcheck abgeblieben?

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 21.März 2008, 11:46:57 »

Bin auch schon wieder ganz gespannt wann es weiter geht. Hoffe Du hast wieder denselben Erfolg wie bei Deinem vorigen Versuch. Aber einfach wird das nicht; der FM ist mit dem Patch wirklich verdammt schwierig geworden. Mich hast Du als Stammleser auf jedenfall wieder an Bord!

Eieiei, Du spannst einen ganz schön auf die Folter. Nur so häppchenweise Infos Posten (Spielerinfos ohne Stürmer) locken mich immer wieder her  ;)

Ich hoffe, Du kannst den Pröll über die Saison hinaus halten. Ich habe es bisher nicht geschafft, da man sich finanziell doch arg strecken muss und Bremen oder Bayern mehr auf der Schippe haben. Oka als Backup ist auch nicht die schlechteste Wahl, wenn er nicht wieder so Böcke schießt wie gestern gegen Cottbus  ::)

Mit den Wintertransfers, die jetzt schon zu Spielbeginn drin sind hat's bei der Eintracht ja positive und negative Auswirkungen. Für's rechte Mittelfeld fehlt jetzt eben Streit. Und wo ist eigentlich Caio beim Mittelfeldcheck abgeblieben?

Den Pröll konnte ich bisher auch selten halten; meist nur dann, wenn ich ihn sofort zu Saisonbeginn einen neuen Vertrag angeboten hab. Aber bei meiner Datenbank die ich selbst erstellt habe ist die Vertragsverlängerung eh schon drin; aber dafür wechseln Fenin und Konsorten auch erst zur Winterpause. Da fällt mir gleich noch ne Frage ein: Kann man im Editor irgendwie Future Loans eingeben?

Und der Caio (schicket Tor gestern) müsste im Sturm zu finden sein, wenn ich mich recht erinnere ist der hängende Spitze oder besser gesagt OM/SZ.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #10 am: 21.März 2008, 11:53:06 »

ja, das häppchenweise liegt daran dass ich nicht so viel Zeit hatte, was sich jetzt über Ostern ändern wird. Freu mich schon auf die Saison, hoffe ihr auch. Leider sind in dem Update keine Vertragsverlängerungen gemacht worden, so daß ich zu Beginn erst mal viel Arbeit haben werde....und Caio wird im Sturm zu finden sein, da ich ihn als Stürmer oder hängende Spitze einsetzen will!
Und Nikolov hat seit gestern in Cottbus wieder einiges an Kredit verspielt. Naja, Spiel ist Spiel  ;)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #11 am: 21.März 2008, 11:55:54 »

Bin auch schon wieder ganz gespannt wann es weiter geht. Hoffe Du hast wieder denselben Erfolg wie bei Deinem vorigen Versuch. Aber einfach wird das nicht; der FM ist mit dem Patch wirklich verdammt schwierig geworden. Mich hast Du als Stammleser auf jedenfall wieder an Bord!

Den Pröll konnte ich bisher auch selten halten; meist nur dann, wenn ich ihn sofort zu Saisonbeginn einen neuen Vertrag angeboten hab. Aber bei meiner Datenbank die ich selbst erstellt habe ist die Vertragsverlängerung eh schon drin; aber dafür wechseln Fenin und Konsorten auch erst zur Winterpause. Da fällt mir gleich noch ne Frage ein: Kann man im Editor irgendwie Future Loans eingeben?

Und der Caio (schicket Tor gestern) müsste im Sturm zu finden sein, wenn ich mich recht erinnere ist der hängende Spitze oder besser gesagt OM/SZ.

richtig, Caio sehe ich als Spitze!! und seit gestern wissen wir auch, warum er auch in dem Spiel kein Schlechter zu sein scheint! Klar wird der erste Versuch kaum zu toppen sein, allerdings will ich in dieser Story meine erste Story einfach mal auslöschen, sonst fehlt die Motivation etwas.
Ab heutmittag gehts weiter!

also, freut mich das ihr wieder dabei seid!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #12 am: 21.März 2008, 13:09:21 »

Sturm:

Caio: Neuzugang, der brasilianer. 21 Jahre und talentiert! Kann auch im Mittelfeld spielen, wird jedoch als hängende Spitze fungieren. Technisch stark, gute Schusstechnik!+

Ioannis Amanatidis: Frankfurts Griechenpfeil, 24 Jahre. Toptorjäger der Eintracht in den vergangenen beiden Jahren. Schnell, verbesserungswürdiger Abschluss!

Martin Fenin: Der Neuzugang aus Teplice ist Tscheche, 20 Jahre jung und sehr talentiert. Ob er sofort in die Stammelf rückt, wird sich zeigen. Relativ schnell!

Danny Galm: Jung, Deutsch. Hat bisher noch keine Bundesligaerfahrung. Ob das sich ändern wird? Wohl nur bei großem Verletzungspech!

Vangelios Mantzios: Was ist das denn?!?! Leihgabe aus Athen, wo er wohl auch bald wieder hinreisen wird! Zu 99,9 % wird das Leihgeschäft abgebrochen. Langsam!

Im Sturm ist die Auswahl doch ok. Caio und Fenin sind jung und talentiert! Amanatidis ist auch immer eine gute Option. Leider läuft sein Vertrag 2008 aus. Das heißt, wenn er nicht verlängern will, werde ich versuchen, noch etwas Bares für ihn zu bekommen!
Danny Galm wird vielleicht etwas herangeführt an die BuLi, mehr aber auch nicht. Und Mantzios ist wohl keine Option. Langsam, schwache Technik und schlechter Abschluss! Kopfballstark ist er, aber das wars auch! Flug ist schon gebucht!
Gibt wohl eher keinen Handlungsbedarf im Sturm, außer es häuft sich das Verletzungspech!

Nachdem die Büromöbel gekauft wurden, natürlich auch mit der FM-Datenbank,

ging es direkt zum Vorstandsboss Herobert Bruchhagen:

der neue starke Mann bei der Eintracht, er führte sie seriös in die Bundesliga und machte sie zu einem finanzkräftigen BuLiClub. Auch wenn ich das bei meinem Transferbudget nicht unbedingt merkte:

Transferbudget: 1,4 Millionen

Gehaltsbudget: 1,5 Millionen

Ziel: Dreijahresplan: Erste Saison gesichertes Mittelfeld, zweite Saison respektabler Tabellenplatz, dritte Saison internationaler Wettbewerb!

Heribert Bruchhagen: "Ich denke das mit der Eintracht großes möglich ist, wir wollen Schritt für Schritt nach oben. Es ist auch keine allzu großer Beinbruch wenn aus dem Dreijahresplan ein Vierjahresplan wird, wenn es dafür gute Gründe gibt. Diese Saison ist das Ziel ganz klar ein Aufbauen auf der letzten Saison. 45 Punkte + X!
Wir haben in Caio und Fenin inverstiert, insofern sollte das möglich sein, auch daher gibt nur ein Transferbudget von 1,4 Millionen. Dies kann natürlich noch durch Spielerverkäufe vergrößert werden.
Ein Spieler ist unverkäuflich, Marco Russ. Ansonsten hast du die komplette Transfergewalt, auch was Verträge angeht. Es ist mir auch egal woher die Spieler kommen, es wäre nur erstrebenswert, nicht irgentwann mit 10 Ausländern zu spielen. Nur auf einheimische Spieler zu setzen und erfolgreich zu sein, das ist nicht möglich.

Also, viel Glück, und viel Erfolg!

Heribert Bruchhagen

Pippo8081

• Profi
« Antwort #13 am: 21.März 2008, 14:06:40 »

Auslaufende Verträge:

Leider sind es einige Schlüsselspieler, die im Winter ablösefrei zu haben wären.

Alexander Meier: Wird auf jedenfall verlängert werden, Schlüssespieler!
Patrick Ochs: Auch dem Rotschopf wird ein Vertragsangebot vorgelegt werden!
Oka Nikolov: Vertragsangebot wohl eher nicht, vielleicht eine Tätigkeit als Torwarttrainer in naher Zukunft!
Sotiris Kyrgiakos: Vielleicht bleibt er, ich werde in jedem Fall ein Vetragsangebot machen, jedoch nicht um jeden Preis!
Marksu Weissenberger: Sagen wir es so, viel Glück auf deinem weiteren Weg!
Markus Pröll: Soll auch gehalten werden, guter Torwart!
Ioannis Amanatidis: Wichtiger Spieler, wird auch ein Vertragsangebot vorgelegt!
Christoph Spycher: Momentan die einzige Alternative auf links, unsicher, ob er ein angebot bekommt, wohl eher nicht!
Danny Galm: Kommt auf die Saison an, wird wohl nochmal gebunden von mir!

..............................................................................................................

Pippo8081

• Profi
« Antwort #14 am: 21.März 2008, 14:39:33 »

24.6.07

Kicker:

Salieri in Frankfurt als neuer Trainer vorgestellt!

Fast schleichend betrat Pippo Salieri den Presseraum, beantwortete brav alle Fragen, wechselte sich in den Antworten mit seinem Nebenan Heribert Bruchhagen ab, wirkte ruhig, obwohl Grund zur Sorge besteht.
Friedhelm Funkel hat zwar ein "gutes Team mit hervorragender Perspektive hinterlassen", doch müssen mit 9 Spielern zunächst Verträge für die neue Spielzeit ausgehandelt werden.
Salieri, der an Co-Trainer Reutershahn festhalten will, wird nun seinen Mitarbeiterstab zusammenstellen, mit dem das Unternehmen "Frankfurt nach Europa" innerhalb von 3 Jahren klappen soll.
Nach den Neuzugängen Caio und Fenin, die einen Batzen gekostet haben, wird wohl der Geldbeutel bei Bruchhagen nur noch im Notfall geöffnet. Noch gibt es keine Gerüchte um mögliche Neuzugänge, dafür baggert Kaiserslautern heftig um den jungen Faton Toski.
Salieri: "Faton Toski wird erst mal bleiben, ich will mir gerade von den jungen erstmal ein Bild machen."
Laut Fanumfragen trauen nur 18 % dem neuen unbekannten Trainer Erfolg zu. Über die Hälfte glauben an einen Rausschmiss noch während der Saison. Die Erwartungshaltung in Frankfurt ist nunmal hoch, das wird auch Salieri npch spüren!

Erfreuliches aus Frankfurt:

Folgende Spieler unterschrieben neue Verträge!!!

Alex Meier bleibt bis 2012 zu stark verbesserten Konditionen
Patrick Ochs bleibt bis 2012 zu leicht verbesserten Konditionen
Kyrgiakos unterschreibt bis 2011, auch er bekommt etwas mehr Geld
Pröll unterschreibt bis 2011, bekommt mehr Gehalt und eine hohe Zu-Null Prämie!
Daniel Halke unterschreibt bis 2012 seinen ersten Profvertrag!
Norman Theuerkauf bleibt ebenfalls
Auch Martin Hess bleibt ebenfalls bis 2012!

Weissenberger und Nikolov hingegen lehnten eine weitere Zusammenarbeit vorerst ab!
Neue Angebote wird es wohl nicht mehr geben.
Ioannis Amantidis wird wohl gehen, dennoch ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Danny Galm überlegt noch....
Spycher wird wohl um seinen Vertrag spielen müssen, heißt: Bei guten Leistungen auch guter Vertrag!

bleibt bis 2012, Salieris Lieblingsspieler! Alexander Meier
« Letzte Änderung: 21.März 2008, 14:41:26 von Pippo8081 »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #15 am: 21.März 2008, 15:20:13 »

Transfermarkt.de:

Chris verlässt die Eintracht!

Chris, der Brasilianer, wird die Eintracht am 1.7. verlassen und zu Chievo Verona wechseln. Die Ablösesumm soll sich auf 900.000 Euro belaufen.
Chris spielte seit 2003 für die Eintracht und erzielte in dieser Zeit 5 Tore in der Bundesliga und 2 Tore in Liga 2! Sein Verkauf kam jedoch weniger überraschend, da Salieri mehr auf einheimische Spieler setzt. Außerdem war er die letzte zeit häufig verletzt.
Chris: "Ich bin sozusagen geflüchtet vor dem neuen Trainer, mir wurde gleich zu Beginn gesagt, das man mit mir nicht mehr plane, also war der Wechsel schon bei Amtsantritt wohl geplant. Ich freue mich auf Italien, ich wünsche trotzdem der Eintracht alles Gute. Leider werde ich sicher nicht der einzige sein, der aus Frankfurt flüchten wird!"
Salieri äußerte sich zurückhaltend zu den Vorwürfen: "Ich habe jedem Spieler schon nach einem tag gesagt, wie es mit ihm hier aussieht und wie es weitergeht! Chris wäre lediglich Ergänzungspieler, das wollte er nicht. Also war ein Wechsel das beste! Wir wünschen ihm alles Gute!"
So ganz unrecht scheint Chris nicht zu haben, da Galindo und Inamoto nun auch Wechselabsichten äußerten!

DFB-Pokal 1.Runde: Wuppertaler SV - Eintracht Frankfurt

Ein interessanter, aber machbarer Gegner!

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 21.März 2008, 23:18:16 »

Hallo Pippo

schön das du es nochmal mit der Eintracht versuchst

Ich bin wieder mit dabei viel Erfolg im Pokal

Guts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 24.März 2008, 14:26:06 »

Super, dass Du mit Meier und Pröll zwei Leistungsträger halten konntest. Dazu noch Soto und Ochs ... toll.
Für Amantidis wünsch ich Dir viel Erfolg, dass Du ihn vllt. doch noch länger binden kannst. Sowas am Ende der Saison ohne Ablöse ziehen zu lassen, wäre mehr als bitter.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #18 am: 25.März 2008, 00:28:29 »

Hallo Pippo

schön das du es nochmal mit der Eintracht versuchst

Ich bin wieder mit dabei viel Erfolg im Pokal

Vielen Dank, naja, bis zum Pokal ist noch etwas hin, erstmal die Mannschaft so weit zusammenstellen, und die richtige Taktik finden!

@guts: Wundert mich, es ging alles recht schnell, Meier bekommt nun zwar sehr viel Geld, aber das ist er auch Wert!

Heute, am 4.7.08, steht ein Interview beim Kicker an:

Kicker: Herr Salieri, sie stehen vor der ersten Saison als Vereinstrainer im Profifussball. Nervös?

Salieri: Natürlich, aber ich traue mir das hier zu. Ich will hier was Großes aufbauen!

Kicker: Nämlich?

Salieri: Frankfurt muss wieder nach Europa. Ich will den Fans wieder tollen Fußball zeigen, natürlich geht das nicht über ein Jahr, aber ich will die Eintracht Schritt für Schritt dorthin führen!

Kicker: Steht die Mannschaft schon für dieses Unternehmen, oder müsen da noch Neue her?

Salieri: Funkel hat ein gutes Team hinterlassen, die Jugendarbeit ist hier auch sehr gut. Ich denke für diese Saison haben wir eine schlagkräftige Mannschaft. Natürlich fehlt einer wie Streit. Aber es wird keine 11 Neuzugänge geben, das ist klar!

Kicker: Chris geht, Inamoto ist auf dem Weg und Vasoski flirtet auch heftig. Ist in der Defensive zu wenig Klasse?

Salieri: Nein, Russ und Kyrgiakos, dann noch Galindo, Halke und ein eventueller Neuzugang, da kann man ruhig auch ein paar Spieler ziehen lassen, bevor sie auf der Bank versauern.

Kicker: Wissen sie das schon nach einer Woche, wer auf der Bank sitzt?

Salieri: Ich kenne die Spieler sehr gut, habe jedes Spiel der Eintracht verfolgt. Ich bin da sehr direkt, ich habe jedem Spieler in der letzten Woche mitgeteilt, wo ich ihn sehe, und wie hier seine Perspektiven sind!

Kicker: Mit Caio und Fenin sind zwei talentiert Junge an dern Main gewechselt, allerdings unter Funkel, sind sie auch bei ihnen hoch im Kurs?

Salieri: Caio und Fenin ja, beide können große stützen werden, nur bei Mantzios musste ich sofort handeln. Tut mir Leid für ihn, aber ich hatte keine Verwendung für ihn.

Kicker: Chris sagte, sie hatten gleich zu Beginn Vorurteile gegenüber Spielern, lassen sie sich den Schuh anziehen?

Salieri: Ja, durchaus! Wenn ein Spieler ständig verletzt ist, nicht EU-Ausländer und schon einigermaßen alt, dann hat er keine große Perspektive mehr bei mir. Das habe ich ihm so gesagt, und dann ging alles ganz schnell! Mantzios hatte ich ja noch nicht mal begrüßen können, da war er schon weg.

Kicker: Wie lautet nun die Zielsetzung für diese Saison?

Salieri: Das Ziel ist, das wir uns jede Saison steigern. 45 Punkte wären schon mal gut! Alles was dann kommt, nehmen wir gerne mit. Wenn möglich will ich das natürlich mit einheimischen Spielern schaffen! aber Priorität hat der Erfolg!

Kicker: Dann wünschen wir viel Glück für die Saison!

8.7.08:

Frankfurter Rundschau:

Frankfurt verliert erstes Testspiel!

Viele Chancen rausgespielt und doch verloren, auch wegen eines Patzers von Pröll. Gegen Lokomotive Sofia gab es eine 0:1 Niederlage.
Natürlich ist nach einer Woche noch keine Handschrift von Salieri zu sehen, doch scheint es im Sturm zu hapern! MArkus Pröll erwischte einen schlechten Tag. Sonst wäre wohl nie ein Tor für den Gast gefallen...
Doch gab es auch eine gute Nachricht! Bester Mann war ein 15-jähriger: Daniel Barton! Pippo Salieri hält sehr viel von dem Talent, dies zeigte er dann auch in Halbzeit Zwei.

Salieri: "Das gibt mal einer, mit 15 so ein Schuss und Passspiel, ich bin begeistert!"
[/u]

Pippo8081

• Profi
« Antwort #19 am: 25.März 2008, 00:51:44 »

Daily Mirror:

Madhavikia wechselt zu West Ham!

Medhi Madhavikia von Eintracht Frankfurt ist für gute 5 Millionen Euro zu West Ham gewechselt. Madhavikia war Curbishleys Wunschspieler. Bei Salieri hatte er nicht ins Anforderungsprofil gepasst. Da Salieri eher auf einheimische Spieler setzt, war für den schnellen agilen Madhavikia kein Platz mehr im Team.
Der Iraner ist sofort spielberechtigt und wird wohl schon im nächsten Frindly Match zum Einsatz kommen. Einen Ersatz für Madhavikia hat Frankfurt noch nicht präsentiert!
Das Preuss nicht in die Rollte passt, hat man beim Freundschaftsspiel in KV Turnhout gesehen, welches 0:0 ausging....

FAZ:

Salieri gerät nach Verkauf zweier Leistungsträger in Kritik!

Zwei Wochen lenkt Salieri nun schon die Eintracht, bisher gibt es eher wenig Erfreuliches. 0 Tore in zwei Freundschaftspielen gegen eher schwache Gegner, Chris weg, Madhavikia weg und noch kein adäquater Ersatz!
Klar sagen die freundschaftsspiele eher wenig aus, jedoch haben viele Fans kein Verständnis für den Verkauf von Chris und Madhavikia.
Chris ist vielseitig verwendbar, und im fitten Zustand immer gesetzt gewesen, und Madhavikia wurde von Funkel als Ersatz von Streit an den Main geholt. Gerade in den schnellen Iraner haben viele Fans hohe Erwartungen gesteckt! Doch nun spielt er in Europas höchster Spielklasse, der Premier League in England. Und Ersatz vor allem auf rechts hat Salieri noch nicht. Christoph Preuss hatte sich nun auf dieser Position versucht, ist jedoch gescheitert.
Salieri: "Ich verstehe schon die Aufregung, aber ich habe mein Team vor Augen, und da war ein Mann, der 30 JAhre alt ist und 160000 Euro im Monat verdient einfach nicht zu dulden! Ich wünsche Madhavikia viel Glück in England, er wird dort sicher Erfolg haben."