@Ignatz: Interessant finde ich, dass du auswärts auf Konter spielst, aber trotzdem ein früheres Pressing vorgibst. Bei mit sollen die auswärts etwas später den Ballführenden angreifen, damit der Gegner etwas weiter aufgerückt ist, wenn ich den Ball erobert habe.
Spiele ja momentan mit Hinckley United (siehe
Story - im vorletztem Post ist die Formation)
Letzte Saison wurde ich sowohl 4. in der Heim- als auch in der Auswärtstabelle. Folgendermaßen handhabe ich das:
Formation ist jeweils 3-4-1-2. Auswärts hat der OM und die beiden MZ Pfeile zurück. Daheim hat nur ein MZ einen Pfeil zurück auf die DM-Position. Vorwärtspfeile sind bei mir im Moment gar nicht angesagt. Manchmal verschiebe ich auch gleich einen MZ auf die 6er-Position. Kommt aber weniger auf den Gegner an als darauf, welchen Spieler ich auflaufen lasse.
Hinweis zu den Zahlenangaben: 1 ist wenn der Schieberegler ganz links ist, 20 wenn ganz rechtsMentalität: ~ -2 Klicks bei jedem. Wobei mein MZ sogar +2 Klicks hat (
). Ich sag es auch hier noch mal gerne: ich habe keine Ahnung, was das bringt.
Kreative Freiheit: -2 Klicks gegenüber daheim. Die sollen sich noch ein Stück mehr an das halten, was ihnen vorgegeben wurde.
Pass-Spiel: direkt (14), IV noch etwas Richtung lang (16), DM (eigentlich defensiver MZ) variabel (8`), Stürmer kurz (6)
Tempo: schnell (16) gegenüber normal (7) daheim
Breite: eng (6) statt weit (15)
Pressing: ~ -2 Klicks bei jedem. D.h. die meisten haben Own Half (9). Nur TW nie, IV Own Area (4-6), DM und MZ Own Half (13 bzw. 14). Ich will den Gegner ja in meine Hälfte locken...
Defensivlinie: beide Male normal. Auswärts aber 8, daheim 14.
Zielspieler mit Anspiel „Auf den Ball gehen“. Dazu braucht man aber natürlich einen schnellen Offensivmann. Wobei ich das zu Hause auch nutze, wenn mein schneller Stürmer spielt.
Manndeckung: Auswärts alle 3 Manndecker, daheim spielt der Mittlere Raumdeckung.
Ansonsten alles gleich. Auch Sturmläufe. Die Verteidiger machen nie welche, die M Außen und der OM oft, der Rest variabel.
Wobei ich beim FM07 bei einer Formation mit Außenverteidiger, die Sturmläufe auch von "oft" auf "variabel" reduziert habe.