MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe beim PC-Kauf gesucht  (Gelesen 15736 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Hilfe beim PC-Kauf gesucht
« Antwort #40 am: 04.Juli 2008, 15:42:31 »

Stimmt schon, dass die 4GB nicht ganz benutzt werden (bei mir sind es etwa 3,5 GB) aber von dem Speicher von der GraKa hab ich noch nichts gehört...

Der gute Mann meinte, 4GB sind das Maximum, das Windows verwaltet. Der Speicher der GraKa stellt ja dann einen Überschuss über den 4GB dar und würde somit nicht genutzt werden. Hmm, komisch... dann lohnt sich ja gar kein Upgrade auf 8 GB oder noch mehr, obwohl das Motherboard das anbietet  ???

Ich tendiere momentan echt zum Saturn-PC. Los, helft mir. Ratet mir ab oder bestärkt mich!!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 04.Juli 2008, 16:49:11 »

Also ich würde ja immer zu einem Mac raten. Der iMac dürfte alle Deine Aufgaben spielend verkraften. Und OS X ist einfach klasse.

Gruß
Frank

holsten

• Gast
« Antwort #42 am: 04.Juli 2008, 16:58:23 »

Wie wird nicht genutzt? Dafür sind doch extra die 64bit Systeme da.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #43 am: 04.Juli 2008, 17:36:07 »

Wie wird nicht genutzt? Dafür sind doch extra die 64bit Systeme da.

Warum empfiehlt mir der Mensch dann ein 32bit-System??  :-X

holsten

• Gast
« Antwort #44 am: 04.Juli 2008, 18:06:13 »

Weil es der grundsätzliche Tenor ist. Und angeblich es schwierig ist Treiber für 64bit zu finden. Wovon ich bisher noch absolut nix bemerkt habe.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 04.Juli 2008, 19:09:14 »

ich hab n 32 bit system -> kann nur <4GB verwalten

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #46 am: 04.Juli 2008, 19:15:36 »

ich hab n 32 bit system -> kann nur <4GB verwalten

Gut, dann kann ich mir das ja zulegen. Dann macht es wohl tatsächlich Sinn, nur 3 GB zu verbauen, oder?

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 05.Juli 2008, 02:38:25 »

Auch, wenn Holsten keine Probleme mit seinem 64bit haben soll, würde ich mir keins zulegen, da die Treiberverfügbarkeit doch schon ein Problem darstellen könnte und viele User zur Zeit noch einen Bogen um 64bit Betriebssysteme machen. Man kann nämlich nicht mal sagen, ob alle Programme, die du vorher benutzt hast, dann auch auf XP64 laufen, weils es Programme sind, die für ein 32bit System geschrieben wurden. Viele Softwarehersteller geben auch neue Versionen raus, mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass der Markt seinen Fokus auf 64bit gelegt hat . Wenn es dir um Funktionalität geht, ohne mögliches Nachbessern , dann würde ich dir zu 4Gb mit XP32, oder auch im Notfall Vista raten. 3 GB lassen sich schlecht im Dual-Channel betreiben, was schon einen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Meistens hat man 2 Bänke (unterschiedliche Farben) mit jeweils 2 Modulen = 4 Module. Um Dualchannel zu betreiben, braucht man in jeder Bank insgesamt die gleiche Anzahl an Arbeitsspeicher. Würde für 3 GB heißen, 1.Bank 1GB + 512MB 2.Bank 1GB + 512MB, Beispielsweise 2 GB + 1 GB fällt flach, da die eine Bank mehr Arbeitsspeicher - in dem Fall 2 GB - verwalten müsste. Hättest du alle Module belegt und aufrüsten(inkl 64Bit OS), für den Fall, dass Footmanager XY mehr RAM braucht wäre schwer möglich ;). Zwar werden dir dann nur ca. 3.5GB zur Verfügung stehen -32bit halt -. Für mich wäre die optimale Lösung 2x 2GB im Dual Channel. Wenn man sich einen neuen PC kauft, dann will man ja meistens alles mitnehmen, was man für sein selbst gestecktes Budget bekommt und auch wenn es nur ein paar Prozent mehr Leistung sind. Speicher kostet zur Zeit auch nicht die Welt, dass man von rausgeschmissenem Geld sprechen könnte
« Letzte Änderung: 05.Juli 2008, 02:55:48 von Devil »
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

holsten

• Gast
« Antwort #48 am: 05.Juli 2008, 02:54:16 »

DU sagst doch GENAU das gleiche wie ich :D

Wüsste aber gerne mal WAS also bei welchem Programmen es Probleme mit Treibern gibt?!

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 05.Juli 2008, 03:27:48 »

Ich sag dazu, dass ich selber keins habe und aus den Erfahrungen von Bekannten etc. spreche.
Eine Liste, bei welchen Programmen jetzt Probleme auftreten können, hab ich leider nicht parat. WinXP 64 soll zum Beispiel mehr rumzicken, als Vista Ultimate 64 - welches eine Stange Geld kostet - wo so gut wie alle Programme laufen, welche auch auf Vista32 funktionieren. Bleibt XP64... mmmh :P. Bringt ihm keinen Vorteil, Geschwindigkeitsvorteile gibts nur bei Programme, die dafür programmiert worden(64bit). Glaub nicht, dass sich Henningway mit 'möglichen' Kompatiblitätsproblemen rumschlagen will. Vom Aspekt her... PC anmachen -> glücklich sein, wäre ich immernoch für ein 32bit OS. Vista Ultimate zu teuer und XP64 zu wage
Sport

Herbert Rosendorfer

holsten

• Gast
« Antwort #50 am: 05.Juli 2008, 09:36:41 »

WinXP 64 soll zum Beispiel mehr rumzicken, als Vista Ultimate 64 - welches eine Stange Geld kostet - wo so gut wie alle Programme laufen, welche auch auf Vista32 funktionieren. Bleibt XP64... mmmh :P. Bringt ihm keinen Vorteil

DOCH! Er muss kein Vista nutzen :D
Hehe genau so haben mir auch alle versucht davon abzuraten. Aber da ich ein alter Sturkopf bin, wollte ich es natürlich trotzdem probieren :D
Naja und bei mir läufts bisher ohne jedwege Probleme.

Wirst mir aber zustimmen, dass in Zukunft die Spiele und Programme eher auf 64bit programmiert werden?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #51 am: 05.Juli 2008, 10:15:37 »

Da Henning ja die Software schon besitzt müsste er sich ja die 64 bit Version kaufen und Grafikbearbeitung/-rendering (Photoshop, Cinema 4D, ZBrush) dann nochmals kaufen wird nicht gerade eine billige Angelegenheit.

Photoshop besitze ich selbst und hatte damals, alleine für dieses Programm, 1200 Euro ausgegeben.

holsten

• Gast
« Antwort #52 am: 05.Juli 2008, 10:21:48 »

Nein? Wieso? Hä?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #53 am: 05.Juli 2008, 10:28:23 »

Die "normalen" 32-Bit systeme (NT4, W2K, W98, ME und XP) lesen ihre Daten in einem 32 bit "breiten" Bus in den Arbeitsspeicher und verarbeiten sie dort.
Die 64-bit Edition liest auf einer 64spurigen Datenautobahn und ist dementsprechend schnell.
Voraussetzung:
entsprechende Hardware (Prozessor, der 64 bit verarbeiten kann, z.B. "Xeon", entsprechendes Mainboard).
entsprechende Software, die sich im 64-Bit Betrieb verarbeiten lässt, und da gibts wenige. Installierst Du normale Software, wird das System instabil laufen.

Die 64-Bit Edition ist abwärtskompatibel und läuft auch auf einem "normalen" 32-bit-Prozessor, aber dann eben nicht optimal.

Da ich davon ausgehe das Henning bestimmt nicht die 64 bit Version der Software hat... wirds dann teuer oder ihm nützt die der 64 bit nicht viel .....
« Letzte Änderung: 05.Juli 2008, 10:31:35 von Bodylove »

holsten

• Gast
« Antwort #54 am: 05.Juli 2008, 10:31:10 »

Ja, danke für die Erklärung :D

Nur deshalb direkt neue Anwendung kaufen? :D
Treiber sollten da wohl ausreichen :D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #55 am: 05.Juli 2008, 10:36:12 »

Treiber für Software ?? Ich kann nur für Photoshop reden und da bringt "nur" die neue Version, sprich 64 bit, was. Ich höre zum erstenmal das man aus einer 32 bit SOfTWARE 64 bit rausholen kann..
Dann kaufe ich mir die günstige 32 bit version und lade mir die Treiber runter... ::) bezweifle ich mal ganz stark das so funktionieren soll.

holsten

• Gast
« Antwort #56 am: 05.Juli 2008, 10:38:39 »

Äh? Ne, aber damit kriegste es zum laufen?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #57 am: 05.Juli 2008, 10:51:50 »

Schon klar bekommst du zum laufen aber nicht mit der Geschindigkeit :) Irgendwie hatten wor aneinander vorbei geredet.. :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #58 am: 05.Juli 2008, 15:24:41 »

Um dem Schrecken ein Ende zu nehmen ;): ich habe mich für Vista 32bit entschieden! :)

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 05.Juli 2008, 20:01:13 »

Und ist schon klar, welche Komponenten du nimmst?
Sport

Herbert Rosendorfer