MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe beim PC-Kauf gesucht  (Gelesen 15737 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Hilfe beim PC-Kauf gesucht
« Antwort #20 am: 19.März 2008, 10:00:23 »

Freut mich für Dich das alles so gut geklappt hat. :) Auf das nie ein Garantiefall auftreten möge! ;D

Danke. Darauf hoffe ich auch, denn auf langwierige Einsendungen von technischen Geräten habe ich wenig Lust. Wenn der jetzt mal ein Jahr oder so rund läuft, dann würde ich Reparaturen vermutlich eh über den Schrauber vor Ort abwickeln lassen und auf irgendwelche Gewährleistungen verzichten.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

jaws

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 19.März 2008, 11:20:02 »

Jupp, der Rechner kam zusammengebaut an, ich musste nur noch ein Betriebssystem installieren.

Stark, und das ohne Aufpreis??

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #22 am: 19.März 2008, 12:22:53 »

Jupp, der Rechner kam zusammengebaut an, ich musste nur noch ein Betriebssystem installieren.

Stark, und das ohne Aufpreis??

Ja, Zusammenbau und Test waren im genannten Preis ebenso enthalten wie der Versand. Aus meiner Sicht unschlagbar günstig und (entgegen einiger Testberichte im Netz) auch noch wahnsinnig schnell. Donnerstag am späten Abend bestellt und Dienstag da.

Mein Diagnoseprogramm hat außerdem bestätigt, dass alle bestellten Teile auch exakt so verbaut wurden. Treiber-CDs und Handbücher zum Board und zur Grafikkarte sowie irgendein VGA-Adapter waren ebenfalls enthalten.

Der PC ist ziemlich leise und ich habe im Ganzen nur ein (relativ geringes) Manko entdeckt: Das Gehäuse ist zwar optisch schick, macht aber einen eher "wackeligen" Eindruck. Die Bleche der Seitenteile und die Blende vorne erscheinen eher recht dünn gefertigt, so dass man den PC nicht großartig durch die Gegend schleppen sollte (was ich ohnehin nicht vor habe...). Dafür war das Paket extrem gut verpackt, so dass zumindest beim Transport nix schief gehen konnte.

Jetzt hoffe ich nur darauf, dass er möglichst lange reibungslos funktioniert und dann habe ich - denke ich - ein ziemliches Schnäppchen gemacht.

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stan the Man

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 25.April 2008, 15:18:19 »

Mal ne blöde Frage: Ist es sehr schwer, ein Betriebssystem auf einen PC zu installieren, wo vorher noch keines drauf was? Kenn mich damit überhaupt gar nicht aus und habe leicht das Flattern, irgendwas falsch zu machen  ::)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 25.April 2008, 17:24:32 »

Bei Windows ist das überhaupt kein Problem, durch den Assistenten wirst Du wie auf Schienen durch die Installation geführt. ;) Falsch machen kann man da eigentlich nichts und selbst wenn... Dann formatierst Du die Platte wieder und fängst von vorne an. :) Aber wie gesagt, falsch machen kann man da nix. Windows-DVD einlegen und los geht's. :)
Bei Linux dürfte es auch kein Problem sein, aber da kenne ich mich nicht aus.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #25 am: 25.April 2008, 18:44:31 »

Bei Windoof ist es wirklich kinderleicht. Achte nur darauf, dass du die Platte vernünftig partionierst.
Der Rest ist in etwas so kompliziert, wie Insallation des Footmans.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 25.April 2008, 19:00:18 »

Empfehlenswert ist--> C: 15-30 GB und da das System drauf
                                    D: 50-200 GB
                                    E: 50-200 GB
usw. usw.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 19.Mai 2008, 15:38:24 »

Hi Leute! Ich möchte mir einen Notebook im Internet bestellen und bräuchte mal eure Erfahrungsberichte!

Wollte mir http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2605 den hier zulegen.

Gut isser, dass weiß ich , nur hat denn jemand schon Erfahrungen mit der Firma ONE gemacht ???

Bitte um schnelle Antworten bzw. alternative Firmen die ähnlich preisgünstig sind .

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #28 am: 03.Juli 2008, 19:12:34 »

Henningway braucht (immer noch) eine neue Trainerbank, also hat er sich folgendes Angebot heruassuchen lassen:

Case
MIDI Coolermaster Centurion

Netzteil
ATX 550 Watt SuperSilent

MoBo
Gigabyte S.775 EP35-DS3 (GBL/R/F/DDR2)

GraKa
GeForce 9800GTX 512MB (alternativ: GeForce 8600GT COLORFUL 1024MB; neige eher zur ersten)

CPU
Intel Core 2 Quad Q9300 (4x2,5 GHz) (ich neige hier eher zum Core 2 Duo - was meint Ihr?)

RAM
3072 MB RAM DDR2 800 MHz Infineon (hätte eigentlich lieber 4 GB)

DVD
LG GSA-H20-LS10 - SATA

HD
1000 GB SATAII Samsung HD103UJ 7200rpm - 32 MB

Windows Vista Home 32bit

Preis: 990 ,- (842,- mit Alternativ-GeForce)

Was meint Ihr dazu? Was würdet Ihr ändern? Was würdet Ihr weglassen oder dazukaufen?

Meine Nutzung des PCs: Grafikbearbeitung/-rendering (Photoshop, Cinema 4D, ZBrush), Spiele (RT3, FM, vielleicht auch mal sowas wie Far Cry o.ä., aber kein High End), Office-Nutzung

Ich hoffe auf zahlreiche Anregungen :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 03.Juli 2008, 21:16:57 »

Also ich würde vielleicht versuchen XP für den Rechner zu bekommen da du für die Grafik bzw. Bildgeschichten ja schon einiges an Leistung brauchst und Vista schon einiges auffrisst, von der Festplatte würde ich ein RAID System bevorzugen da es sicherer ist (Raid 1/0 oder 5)

holsten

• Gast
« Antwort #30 am: 03.Juli 2008, 22:11:35 »

Wo bezahlste soviel?
Hab auch grad nen neuen Rechner gebastelt. Deinem sehr ähnlich, aber ohne Betriebssystem, dafür mit 22" Widescreen TFT und hab nicht mal 800€ bezahlt.

Kann dir ja, wenn du willst, mal sagen was ich so verbaut habe. Bin sehr sehr zufrieden damit. Und hab auch 4 GB mit XP Pro x64. Viele raten ja davon ab, aber bisher läuft alles darauf ohne Probleme, ausser meine o2 Surf Box  :-\

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #31 am: 03.Juli 2008, 22:27:25 »

Wo bezahlste soviel?
Hab auch grad nen neuen Rechner gebastelt. Deinem sehr ähnlich, aber ohne Betriebssystem, dafür mit 22" Widescreen TFT und hab nicht mal 800€ bezahlt.

Kann dir ja, wenn du willst, mal sagen was ich so verbaut habe. Bin sehr sehr zufrieden damit. Und hab auch 4 GB mit XP Pro x64. Viele raten ja davon ab, aber bisher läuft alles darauf ohne Probleme, ausser meine o2 Surf Box  :-\

Macht es nicht Sinn, Vista einzubauen, da es den nächsten Standard darstellt? Das war meine Überlegung.

@Holsten: laß mal hören! Ich bin natürlich immer daran interessiert, mein Budget nicht allzusehr zu belasten. Habe ja schon eine Anfrage beim Vorstand stellen müssen (Frau...) und stehe kurz vor einem Ultimatum (und Ihr wisst, was das für mich heißt!)  ;D

holsten

• Gast
« Antwort #32 am: 03.Juli 2008, 22:34:39 »

Naja, bin ABSOLUT kein Freund von Vista. Und frisst halt mehr Ressourcen. Bei 4GB natürlich eigentlich nicht das Problem, aber geht ums Prinzip :D
Und NOCH brauch man auf gar keinen Fall Vista. Mir reicht es, dass mein Lehrgangs-Notebook Vista drauf hat  ::)
Treibertechnisch gesehen kriegste dafür natürlich mehr als für XP Pro x64. Muss halt jeder für sich entscheiden :)
Ansonsten nimmste halt erstmal 3 GB wobei das auch Schwachsinn ist. Nimm defintiv direkt 4GB !

2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800   
ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)   
BenQ FP222Wa wide, 22"   
Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil   
EVGA e-Geforce 8800GTS, 512MB, PCI-Express   
Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express   
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield   
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II   
Samsung SH-S203D bulk schwarz   

Preis ~ 730€

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #33 am: 04.Juli 2008, 07:20:59 »

Interessante Sache mit dem Preis... keine Ahnung, ich habe mir mehrere Angebote zukommen lassen und auch selbst gestöbert und liege immer so um 1000 €. Mein DVD ist geringfügig teurer, glaube ich, aber sonst...  :-\

Wie seht Ihr die Sache mit dem CPU? Quad oder Duo?

Wie seht Ihr die Sache mit dem Betriebssystem? XP oder Vista?

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 04.Juli 2008, 07:33:30 »

Hab mir vor kurzem auch n neuen Rechner zusammen stellen lassen.
Mich hat es ohne Festplatte und Betriebssystem ca. 550,- € gekostet.
Mit dabei  war ein QuadCore Prozessor (4x2,4) ein BeQuiet 350 Watt Netzteil (da ich mir erst später eine Leistungsstarke GraKa kaufen will... -> wahrscheinlich die ATI HD 3870 da stimmen Preis und Leistung), ein Gigabyte GA-P35-DS3 S775 P35 ATX Board, ne günstige GraKa, 4 GB RAM (von 2 GB auf 4 GB hoch waren es glaub 30,- € unterschied...) und n DVD Brenner.

Beim Arbeitsspeicher würde ich sofort auf die 4 GB gehen. Den bekommst du quasi nachgeschmissen  ;)

XP und Quad würde ich dir empfehlen, XP weil ausgereifter und du Treiber für fast alles bekommst und Quad weil nur geringfügig teurer als Duo.
« Letzte Änderung: 04.Juli 2008, 07:35:21 von Spriing »

holsten

• Gast
« Antwort #35 am: 04.Juli 2008, 08:54:33 »

100 % :D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #36 am: 04.Juli 2008, 12:22:07 »

XP und Quad würde ich dir empfehlen, XP weil ausgereifter und du Treiber für fast alles bekommst und Quad weil nur geringfügig teurer als Duo.

Laut Netzwelt.de ist die Treiberlage bei Vista mittlerweile entspannt.  ???

Ich war gerade bei Saturn, und trotz alle Abneigung gegen diesen Laden hatten sie nicht nur einen sehr engagierten, sypathischen Verkäufer (selten genug) sondern auch ein cooles Angebot:

HP PAVILION mit Intel Quad 2,5 GHz, 4 GB, 1 TB HD plus 60 GB Externe Platte, GeForce 9800 mit Digital In, BlueRay-Brenner, DVD-ROM und Vista für 999,- €!

holsten

• Gast
« Antwort #37 am: 04.Juli 2008, 13:21:55 »

Naja, bezahlste halt den Service :D
haste denn direkt zugeschlagen?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #38 am: 04.Juli 2008, 14:09:29 »

Naja, bezahlste halt den Service :D
haste denn direkt zugeschlagen?

Nein, natürlich nicht! Ich muss doch erst Eure Reaktion abfragen!! ;)

In der Zwischenzeit hat mir ein Händler von 4GB RAM abgeraten mit dem Hinweis, Windows könne nur 3 GB verwalten. So würde dann der Speicher´der Grafikkarte (bei 4 GB) zum Beispiel ungenutzt bleiben.Was ist davon zu halten?

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 04.Juli 2008, 14:21:38 »

Stimmt schon, dass die 4GB nicht ganz benutzt werden (bei mir sind es etwa 3,5 GB) aber von dem Speicher von der GraKa hab ich noch nichts gehört...