Und die Fragerei geht weiter.
ThomasH konnte mich überzeugen, das wir durch eintragen der 1b Mannschaften als Affiliated das Reserve Problem lösen können.
Ich warte noch auf den Bericht, ob man diese Spieler aus der Ersten Mannschaft in die 1b beliebig oft hin und herschieben kann.
Sollte dies funktionieren, dann bin ich fürs erste mal zufrieden.
Nächste Frage lautet dann: Machen dies die KI Verein auch so ? Den wenn ich ihnen den Verein als Reserve Team (Amateur) zuweise, dann holen sich die Trainer auch die Spieler aus der eigenen Reserve. Ob das auch passiert, wenn der Verein eigenständig (also als 1b affiliated) ist - bezweifle ich !!
Nächste Frage: Verfüge ich über die Spieler der 1b ? Kann ich diese auf den Transfermarkt setzen, kann ich ihnen Trainingspläne zuweisen, kann ich mit ihnen interagieren?
Als dies kann ich machen, wenn ich sie dem Verein als Reserve Team zuweise. Wenn der Verein eigenständig ist, dürfte das nicht funktionieren.
Nächste Frage: Wenn der Verein (1b genannt) eigenständig ist, wer kümmert sich um die Verträge bzw. müsste der Verein ein eigens Budget haben und somit selbst Spieler kaufen können.
In der Realität macht das der Hauptverantwortliche (Sportdirektor, Trainer, Jugendleiter, Präsident, ....) des Vereins und da hat diese Abteilung kein eigenes Budget.