MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Potential der Spieler  (Gelesen 3048 mal)

Boba

• Vertragsamateur
Potential der Spieler
« am: 09.März 2008, 21:48:26 »

Also ich bin mir jezz nicht sicher ob des hier her gehört, aber ich schreibe es jezz einfach mal hier.
1.Bsp
Also bei mir ist des bei den Spielern immer so das ich mir den Assistenttrainerbericht/Talentsucherbericht angucken, um zu sehen was der Spieler für ein Potential hat.Und i-wie is des komisch bei manchen da steht das des aktuelle Potential 4 Sterne ist, aber bei Entwicklungspotential 5 o. 6 sind, aber dabei steht das der Spieler am Maximum des Potentials angekommen is.I-wie ist des doch ein Gegensatz des verstehe ich nit?
2.Bsp
Ich habe ein 17-jähriges Talent. Einmal steht da Potential zu einem guten Spieler der Segunda A Division und nach einem Spiel steht da dann wieder zu einem der besten Spieler. es stand aber auch schon zu nem Durchnittlichen der Primera Division.Auf was soll ich mich denn da jezz verlassen, weil ich ja eigentlich ein Talent züchten will, bloß wenn er eh ne Gurke wird brauch ich ihn auch nicht die ganze Zeit spielen lasse?!?!?!

Mihajlovic

• Profi
Re: Potential der Spieler
« Antwort #1 am: 09.März 2008, 22:41:50 »

Vertrau lieber selber den Werten, hb ich un auch nach langem Vertrauen einsehen müssen.

Welche Werte wichtig sind findest Du im Eigenschaften Guide: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,3999.0.html
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 09.März 2008, 22:43:42 »

Vertrau lieber selber den Werten, hb ich un auch nach langem Vertrauen einsehen müssen.

Und wie soll man das Entwicklungs-Potential eines Spielers selber einschätzen ???

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 10.März 2008, 13:32:58 »

Ja un was meinen die anderen zu meinen Beispielen...???

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 10.März 2008, 14:05:58 »

Verlassen kann man sich nicht darauf. Es kommt immer auch auf die Qualität des Scouts an. Man kann ja bequem eine Meinung des ganzen Trainerstabs zu einem Spieler aus dem eigenen Kader einziehen - da unterscheiden sich die Aussagen teils gewaltig.
Man besorgt sich also 2-3 hochqualitative Scouts ( wenn überhaupt ) und nimmt deren Prognosen dann noch immer Vorsicht zur Kenntnis. Realistisch ist es jedenfalls schon dass man sich nie sicher sein kann einen Spieler richtig einzuschätzen.

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 10.März 2008, 14:54:54 »

Also sollte man sich auch nicht unbedingt darauf einlassen einen alten Spieler, der von den Werten her noch zu den Besseren gehört (Physiche ausgenommen), aus der Mannschaft zu nehmen, nur weil es der Assi bzw. Scout empfiehlt?!

Aktuelles Beispiel:

Ich spiele mit Rostock und Stefan Beinlich gehört trotz seiner fast 37 Jahre noch zu meinen besseren Spielern. Und trotzdem meinen mein Co-Trainer und meine Talentsucher, er hätte nichts mehr in der Mannschaft verloren...

Falls bei euch schon einmal so eine ähnliche Situation vorhanden war, wie seit ihr damit umgegangen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 10.März 2008, 16:51:17 »

Einen Mittelfelspieler mit 37 kannst du in der Buli eigentlich knicken. Im 08er bauen die Werte teilweise richtig rapide ab.

ABER solange er gute Leistungen bringt, würde ich ihn weiterhin aufstellen. Den Vertrag aber nicht mehr verlängern.
Generell ist bei "nicht-Talenten" doch alleine die Leistung ausschlaggebend und nicht irgendwelche Werte. Hatte schon oft Torjäger, die keine guten Werten hatten, aber immer Tore gemacht haben. Warum also rausnehmen, nur weil es der Assi sagt?

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 11.März 2008, 16:01:19 »

Da mir bis jezz noch keiner wirklich helfen konnte stelle ich eine neue Frage auf die vllt jmd eine Antowrt weiß:
Also wenn man neue Jugendspieler bekommt dann steht da ja " Spieler x ist einer der besten Jugendspieler der in den letzten Jahren aus der Jugendarbei hervorgegangen ist. Wie sehr kann man sich darauf verlassen und was sagt das für sein späteres Potential?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #8 am: 11.März 2008, 17:09:06 »

Wie sehr kann man sich darauf verlassen

Eigentlich zu 100%. Bei mir ist derjenige wirklich immer der beste seines Jahrganges.

und was sagt das für sein späteres Potential?

Nicht wahnsinnig viel, kommt aber vorallem auf die Qualität deiner Nachwuchseinrichtungen an.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 11.März 2008, 18:06:30 »

Ich weiß ja nicht wie andere dazu stehen, aber im Härtefall kann man immer noch mit 3rd Party Programmen wie Miniscout oder FM Genie die CA/PA eines Spielers auslesen und weiß welches Potential der Spieler hat.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #10 am: 11.März 2008, 18:22:20 »

Das mit diesen Programmen nimmt aber auch den Reiz. Ist doch toll, wenn man nicht so recht weiss, ob sich der Neuzugang noch weiterentwickeln kann oder auch ob man völlig umsonst einen Jugendspieler gefördert hat, nur um festzustellen, dass er ein ewiges Talent ist. Umso größer die Freude, wenn es dann doch was wird. Und wenn die Talentsucher entsprechende Fähigkeiten haben, ist es auch kein reines Glücksspiel.

Aber will diese Programme nicht verteufeln. Jeder wie er am meisten Spass hat.
Im FM07 habe ich auch den FM Genie Scout benutzt, um die Reputationsveränderung meines Vereins mitzuverfolgen. Die Beschreibung im Spiel (lokal, regional, national,...) ist ja doch sehr grob. Bei den Zahlen habe ich jedenfalls gesehen, das sich was tut  :)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #11 am: 11.März 2008, 18:59:02 »

Hat aber auch nen doppel 20er Scout und er hat Kroos als Spieler ohne großes Potential (später einmal für die zweite Liga gut) eingeschätzt. Dabei hatte ich ihm im Editor ne -9 gegeben, so schlecht kann er also kaum gewesen sein, nur blöd wenn dass der theoretisch beste Scout der Welt nicht sieht^^

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #12 am: 11.März 2008, 19:07:25 »

Hmm, ok. Das die so einen Mist erzählen, hab ich nicht geahnt...  :-\
 naja, bleib meinen Talentsuchern aber trotzdem treu  ;)