Wollt dieses Thema nur mal schnell aufmachen damit euch nicht das Gleiche passiert wie mir.
War Trainer bei Feyenoord Rotterdam und habe eine neue Herausforderung gesucht. Da es in Deutschland mittlerweile die 3.Bundesliga gab und es mich reizte eine Mannschaft von der Regionalliga bis zur Bundesliga zu führen habe ich einen Vertrag beim KFC Uerdingen unterschrieben.
Problem ist, das alle Vereine ab Oberliga in Deutschland als Amateure eingestuft sind. Somit dürfen diese Vereine keine neuen Spieler verpflichten, keine Verträge mit Spielern abschließen, im Prinzip einfach garnichts. Es gibt kein Gehaltsbudget und man hat überhaupt keine Möglichkeit ein Team aus den neu gegründeten Regionalligen konkurenzfähig zu machen.
Das macht meiner Meinung nach meinen Spielstand kaputt, da sich z.B. Mannschaften, die in die 3. Bundesliga aufsteigen, überhaupt nicht halten können. Wenn sie gute Spieler haben werden diese direkt ablösefrei von anderen Klubs verpflichtet. Absteiger aus der 2.Bundesliga haben Vorteile in der 3.Liga, weil auch dort viele "Amateurvereine" spielen.
Lösung: Setzt im Editor alle Amateurmannschaften Deutschlands auf Halb-Profi und beginnt einen neuen Spielstand wenn euch das auch stört.Noch eine Frage an die Profis im Forum: Ist es möglich einen Halb-Profi Verein durch Erfolge oder Aufstiege zu einem Profi-Verein zu machen?