MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Achtung bei Deutschlandsaves!  (Gelesen 4910 mal)

Aachen4ever

• Profi
Achtung bei Deutschlandsaves!
« am: 08.März 2008, 09:33:14 »

Wollt dieses Thema nur mal schnell aufmachen damit euch nicht das Gleiche passiert wie mir.

War Trainer bei Feyenoord Rotterdam und habe eine neue Herausforderung gesucht. Da es in Deutschland mittlerweile die 3.Bundesliga gab und es mich reizte eine Mannschaft von der Regionalliga bis zur Bundesliga zu führen habe ich einen Vertrag beim KFC Uerdingen unterschrieben.

Problem ist, das alle Vereine ab Oberliga in Deutschland als Amateure eingestuft sind. Somit dürfen diese Vereine keine neuen Spieler verpflichten, keine Verträge mit Spielern abschließen, im Prinzip einfach garnichts. Es gibt kein Gehaltsbudget und man hat überhaupt keine Möglichkeit ein Team aus den neu gegründeten Regionalligen konkurenzfähig zu machen.
Das macht meiner Meinung nach meinen Spielstand kaputt, da sich z.B. Mannschaften, die in die 3. Bundesliga aufsteigen, überhaupt nicht halten können. Wenn sie gute Spieler haben werden diese direkt ablösefrei von anderen Klubs verpflichtet. Absteiger aus der 2.Bundesliga haben Vorteile in der 3.Liga, weil auch dort viele "Amateurvereine" spielen. :-[

Lösung: Setzt im Editor alle Amateurmannschaften Deutschlands auf Halb-Profi und beginnt einen neuen Spielstand wenn euch das auch stört.

Noch eine Frage an die Profis im Forum: Ist es möglich einen Halb-Profi Verein durch Erfolge oder Aufstiege zu einem Profi-Verein zu machen?
« Letzte Änderung: 08.März 2008, 09:37:24 von Aachen4ever »

Aachen4ever

• Profi
Re: Achtung bei Deutschlandsaves!
« Antwort #1 am: 08.März 2008, 12:04:59 »

Für alle die es interessiert bin ich gerade dabei eine gefixte Datenbank hochzuladen. Der Link dazu folgt in wenigen Minuten.

Alle Vereine der Oberligen, sowie ein Teil der Regionalligamannschaften wurde auf den Status "Halb-Profi" gesetzt. Ich hoffe dies wird das Problem lösen. Bis jetzt scheint es zumindest so.

Die Langnamen und fake.inc sind bereits in der Datenbank enthalten. Außerdem ist eine edt-Datei integriert die dafür sorgt, das bei Spielstart alle Klubs aus der Liste "Wichtigste Vereine Europa" geladen werden.

Die Datenbank gehört nach C:/User/Eigene Dateien/Sports Interactive/Football Manager 2008/db. (Ihr wisst was ich meine)

EDIT: HIER gibts nun die Datenbank. ;)
« Letzte Änderung: 08.März 2008, 12:35:10 von Aachen4ever »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 08.März 2008, 13:32:36 »

Problem war schon bekannt. Betrifft übrigens nicht alle Vereine. Saarbrücken glaube ich zB nicht.

Aber nett, dass du die DB anbietest :)

Noch eine Frage an die Profis im Forum: Ist es möglich einen Halb-Profi Verein durch Erfolge oder Aufstiege zu einem Profi-Verein zu machen?

Ja natürlich.
Es ist, glaube ich, sogar möglich vom Amateur Status zum Semi-Profi und dann zum Profiklub aufzusteigen.

Edit: bei der neuen Regionallig gibt es übrigens auch noch andere kleinere Probleme. Einige Mannschaften starten in der falschen Staffel...
« Letzte Änderung: 08.März 2008, 13:35:56 von Provinz-Manager »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #3 am: 08.März 2008, 16:40:04 »

Problem war schon bekannt. Betrifft übrigens nicht alle Vereine. Saarbrücken glaube ich zB nicht.

Saarbrücken ist auch in 8.0.2 schon als Halb-Profi gelistet. Betraf ja nur Vereine die auf Amateur gesetzt waren.

Bei der neuen Regionallig gibt es übrigens auch noch andere kleinere Probleme. Einige Mannschaften starten in der falschen Staffel.

Das kann ich verkraften. Hat ja auch bei Anstoss 3 nie funktioniert und ich hab es trotzdem monatelang gezockt. ;D Hauptsache ich habe die CHance aus einem kleinen Verein was großes zu machen. Mit dem Amateurstatus war dies aber nicht möglich.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #4 am: 09.März 2008, 10:07:35 »

ist bei dieser Datenbank auch der Transfer berichtigt und das Zuschaueraufkommen in der Türkei?
oder basiert es auf dem ersten Patch des 8.0.2ers?
Danke für die Info ;D

jaws

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 09.März 2008, 11:11:58 »

Für alle die es interessiert bin ich gerade dabei eine gefixte Datenbank hochzuladen. Der Link dazu folgt in wenigen Minuten.

Alle Vereine der Oberligen, sowie ein Teil der Regionalligamannschaften wurde auf den Status "Halb-Profi" gesetzt. Ich hoffe dies wird das Problem lösen. Bis jetzt scheint es zumindest so.

Die Langnamen und fake.inc sind bereits in der Datenbank enthalten. Außerdem ist eine edt-Datei integriert die dafür sorgt, das bei Spielstart alle Klubs aus der Liste "Wichtigste Vereine Europa" geladen werden.

Die Datenbank gehört nach C:/User/Eigene Dateien/Sports Interactive/Football Manager 2008/db. (Ihr wisst was ich meine)

EDIT: HIER gibts nun die Datenbank. ;)

Danke für die Datenbank.
Eine Frage noch zu der edt-Datei: die bewirkt vermutlich das selbe, wenn man zu Beginn eines neuen Spielstandes einstellt "alle Spieler laden aus [irgendein Land]". Richtig?
Und was ist diese Liste "Wichtigste Vereine Europas"? Wo kann man die Liste einsehen?

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #6 am: 09.März 2008, 17:02:03 »

ist bei dieser Datenbank auch der Transfer berichtigt und das Zuschaueraufkommen in der Türkei?
oder basiert es auf dem ersten Patch des 8.0.2ers?
Danke für die Info ;D

Die Datenbank stammt aus dem zweiten 8.0.2 Patch. Transfers und Türkei sind da schon korrigiert.

Danke für die Datenbank.
Eine Frage noch zu der edt-Datei: die bewirkt vermutlich das selbe, wenn man zu Beginn eines neuen Spielstandes einstellt "alle Spieler laden aus [irgendein Land]". Richtig?
Und was ist diese Liste "Wichtigste Vereine Europas"? Wo kann man die Liste einsehen?
Nicht ganz. Wen du unter "Welt" schaust gibt es eine Liste "Wichtigste Vereine -> Europa". Die Vereine dieser Liste werden durch die edt-Datei komplett in den Save geladen, auch wenn ihre Liga nicht ausgewählt wurde. Zumindest die ersten Jahre hat man so international nicht dauernd graue Gegner.
« Letzte Änderung: 09.März 2008, 17:04:24 von Aachen4ever »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 10.März 2008, 19:58:48 »

Hat ausser mir noch jemand das Problem, dass Spiele der 2. Buli und der Nationalmannschaften kollidieren?

Da fehlen bei mir mal eben 7 Spieler aus der ersten Mannschaft. Und die Back-ups aus der 2. Mannschaft sind auch mit den Jugendnatis unterwegs >:( >:(

jaws

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 10.März 2008, 21:12:12 »

Hat ausser mir noch jemand das Problem, dass Spiele der 2. Buli und der Nationalmannschaften kollidieren?

Da fehlen bei mir mal eben 7 Spieler aus der ersten Mannschaft. Und die Back-ups aus der 2. Mannschaft sind auch mit den Jugendnatis unterwegs >:( >:(

Yup hatte ich bei einem 8.0.1 Save mit Hoffenheim. Wurde scheinbar mit dem Patch nicht gefixt.

delta187

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 13.März 2008, 08:48:49 »

Zum Thema Halb-Profi hätte ich auch noch eine Frage.

Ich spiele momentan mit Ludwigsburg-Oggersheim in der 1. Saison in der Regionalliga Süd.
Fast alle Spieler haben Teilzeitverträge. Ist es theoretisch möglich, das ich den Klubstatus von Halb-Profi
auf Profi bringe, wenn ich es schaffe allen Spielern einen Vollzeitvertrag zu geben?

Oder ist so eine Änderung nur in der Datenbank über Editor möglich?

Ich habe das starke Gefühl, daß sich meine Spieler bei Teilzeit-Training NUR verschlechtern.
Ich hoffe mit Vollzeit kann ich zumindest ein paar junge Talente verbessern!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #10 am: 13.März 2008, 09:29:28 »

Hast du denn wirklich den halb-Profi Status oder nur Amateuer?

Als halb-Profi kannst du deinen Spielern vollzeit-Verträge anbieten und sie trainieren dann auch voll.
Der Klubstatus ändert sich dadurch nicht sofort, dazu muss sich die Reputation steigern und ein Aufstieg wäre ziemlich wichtig, bei Aufstieg würde sich der Status ziemlich sicher verbessern.

delta187

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 13.März 2008, 11:14:35 »

Hast du denn wirklich den halb-Profi Status oder nur Amateuer?

Als halb-Profi kannst du deinen Spielern vollzeit-Verträge anbieten und sie trainieren dann auch voll.
Der Klubstatus ändert sich dadurch nicht sofort, dazu muss sich die Reputation steigern und ein Aufstieg wäre ziemlich wichtig, bei Aufstieg würde sich der Status ziemlich sicher verbessern.

Ich habe Halb-Pfrofi Status! Ich kann auch problemlos Spieler kaufen und verkaufen. Mittlerweile habe ich auch schon
über 50% meiner Spieler mit Vollzeitverträgen ausgestattet. Einige Spieler wollen aber nur Teilzeitverträge unterschreiben.

Wenn ich dich richtig verstehe, kann sich der Status also auch während des Spiels durch Aufstieg und Reputation zu Profi ändern, richtig?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 13.März 2008, 11:39:40 »

Richtig, Du bekommst dann eine Mitteilung von Deinem Vorstand.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #13 am: 13.März 2008, 12:02:16 »

Bei mir war das meist bei einem Aufstieg der Fall. Geht aber natürlich auch durch kontinuirliche Arbeit.

Vollzeit-Verträge schaden dabei natürlich nicht.

delta187

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 13.März 2008, 12:35:32 »

Alles klar! Vielen Dank für die Infos!

Werd dann mal schauen ob ich aus meiner Provinztruppe einen echten Profiverein machen kann..... ;D

jaws

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 14.März 2008, 23:37:19 »

Stark, gerade in der vierten Saison ist sogar ein Spieltag der 1. Liga mit einem Länderspiel kollidiert. Musste also ohne Ersatzspieler antreten, da alle meien europäischen Nationalspieler unterwegs waren. Witzigerweise war mein BuLi-Spiel das einzige an diesem Tag (ein Mittwoch).  :-[

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #16 am: 15.März 2008, 14:16:09 »

Stark, gerade in der vierten Saison ist sogar ein Spieltag der 1. Liga mit einem Länderspiel kollidiert. Musste also ohne Ersatzspieler antreten, da alle meien europäischen Nationalspieler unterwegs waren. Witzigerweise war mein BuLi-Spiel das einzige an diesem Tag (ein Mittwoch).  :-[

Vielleicht ist da ein Nachholspiel dazwischen gekommen. ???