MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Mann im Schatten  (Gelesen 67410 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: Der Mann im Schatten
« Antwort #340 am: 25.Dezember 2007, 11:54:43 »

Langsam muss doch einfach auch mal ein Sieg her, immer nur unentschieden sollte den Fans net schmecken.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #341 am: 25.Dezember 2007, 23:00:41 »

So langsam macht sich bei mir Verzweiflung breit. Ich denke nicht zum ersten Mal an Benidorm zurück - auch da nahm lange Zeit niemand die Abstiegsgefahr ernst, weil immer nur ein paar Pünktchen zum rettenden Ufer gefehlt hatten, bis es dann plötzlich zu spät war. Und hier ist es genauso! Seit der Winterpause keinen Sieg mehr, dabei war noch keiner der grossen Gegner dabei - die kommen alle noch!

Was sollte ich tun? Mich möglichst schnell hier abseilen und was Neues suchen, solange ich noch den Ruf als Aufsteiger habe? Oder Ärmel hochkrempeln und kämpfen? Ich entscheide mich für das Zweite. Schon allein deshalb, weil derzeit keine anderen Jobs zu haben sind.

Kurz vor dem Spiel gegen Udinese ein weiterer Schlag: Auch Johan van der Wal hat sich verletzt!

Was kann ich jetzt noch tun? Auch der Torwart der Reservemannschaft, Fabio Virgili liegt flach. Gab es dass überhaupt schon mal irgendwo bei einem Profiteam? Ich muss tatsächlich unseren Torwart Nummer 5, den 16jährigen Ambrogio Locatelli in den Kasten stellen! Das kann ja was werden ...

Vor dem Match nehme ich den Jugendspieler mal auf die Seite: Ambrogio, stell' dir einfach vor, die anderen sind auch alle erst 16. Du bist ein richtig Guter und hast heute überhaupt nichts zu verlieren. Keiner wird dir später irgendeinen Vorwurf machen! Ob er gemerkt hat, dass ich wahrscheinlich mehr Nervenflattern hatte als er?

Die Taktik habe ich in der Woche vor dem Spiel nochmal verfeinert: Meine Flügelspieler sollen jetzt möglichst bis zur Grundlinie durchlaufen und dann flanken, als Zielspieler soll Ekoko hoch angespielt werden, er soll seine Kopfballstärke zur Geltung bringen. Ob das alles gegen den überraschenden Tabellenfünften was bringt, ist natürlich sehr fraglich.

7.2.2010
Serie A, 22. Spieltag

Udinese Calcio (5.) - (18.) Brescia Calcio 2:1 (1:1)

18.248 Zuschauer im Stadio Friuli, Udine

Brescia: Locatelli * Paito, Ederson, Ismael, Kwakman * Denilson, Noguera, Hamsik (Wesolowski), Bottinelli (Gustavo) * Ekoko, Jun (Diakite)

1:0 31' D'Agostino
1:1 45 + 2' Denilson
2:1 71' D'Agostino

Das Spiel fängt garnich so schlecht an für uns. Denilson mit einem Alleingang, wird gefoult. Noguera mit Freistoss - aber knapp daneben.

Dann Hamsik mit weiter Flanke auf Jun, der legt ab auf Ekoko, doch wieder daneben. Wann antwortet Udinese?

Udinese erhält die erste Chance in der 12. Minute nach einem Eckball. Der gefährliche Kopfball von Montiel streicht aber knapp daneben.

Dann Torwart Locatelli mit einem ersten Erfolgserlebnis: Sein Abschlag landet direkt bei Hamsik, der den Ball erst durch ein Foul verliert. Freistoss Denilson auf den Kopf von Ekoko, wie ich es gefordert hatte - leider wieder knapp daneben! Aber die Taktik sieht ganz gut aus. Ich sehe deutlich mehr Spielanteile bei uns als beim Gegner.

Dann wohl eine Schlüsselszene: Ein aus meiner Sicht harmloses Foul von Ederson hart an der Strafraumgrenze - und der Referee zieht sofort und ohne Vorwarnung ROT! Ich fasse es nicht! Mein bester Innenverteidiger muss vom Feld. Ich stelle hektisch um. Gustavo neu rein als Verteidiger, Bottinelli vom Feld, Ekoko als einzige Spitze weiter, für Jun dafür Diakite, der seit Wochen auf Einsätze besteht. Jetzt kann er zeigen was er drauf hat! Denilson wird neuer Kapitän.

Dann der fällige Freistoss für Udinese: D'Agostino verwandelt direkt! Auch das noch ... Mehr passiert dann erstmal nicht, wir haben genug mit der neuen Situation zu tun.

Dann ... alle Welt wartet bereits auf den Halbzeitpfiff ... Ekoko taucht plötzlich auf dem rechten Flügel auf, der Gegner ist verwirrt, Ekoko flankt auf Denilson, der alle Gegner abschüttelt und zum 1:1 einschiesst!!!! Wahnsinn, das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten! Was habe ich für tolle Jungs! In der Pause habe ich natürlich keinen Grund, zu wechseln.

Udinese kommt mit viel Agressivität aus der Kabine und erzwingt gleich mal einen Eckball, der nichts einbringt. Der Konter: Diakite mit einem tollen Pass auf Ekoko, der zirkelt den Ball knapp übers Tor. Das wäre ja ein Ding gewesen ...

Es entwickelt sich ein spannendes Spiel. Udinese jetzt deutlich stärker. In der 60. Minute stelle ich auf volle Defensive um. Ein Punkt wäre heute Gold wert!

70. Minute. Locatelli hat jetzt auch schon mal ein paar Bälle abgefangen und wird sicherer. Sollte es klappen? Können wir den Kasten noch 20 Minuten dicht halten? Doch dann der Patzer. Locatelli schlägt den Ball zum Gegner, Hamsik muss foulen. Freistoss WIEDER durch D'Agostino - und wieder Tor!

Wesolowski brachte dann sogar nochmal richtig Schwung in die Partie. Und Ekoko traf den Innenpfosten! Das Wunder wäre also sogar noch möglich gewesen. Trotzdem - wir verlieren, können das Spielfeld aber mit hoch erhobenem Kopf verlassen.

13 sieglose Spiele - das wird mir jetzt in Brescia immer öfter vorgehalten. Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir die schwarze Serie heute beenden können! Die Leistung gegen Udinese hat Mut gemacht, ausserdem kommt einer der Torhüter (Van der Wal) aus dem Lazaret zurück. Und auch die Länderspielreisen vieler Spieler sind jetzt endlich vorbei. Gegner wird Reggina sein - der Tabellenletzte! Wenn es heute nicht klappt mit 3 Punkten, dann klappt es nie mehr!

13.2.2010
Serie A, 23. Spieltag

Brescia Calcio (18.) - (20.) Reggina Calcio 2:0 (1:0)

14.719 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Van der Wal * Stam, Gustavo, Ismael, Kwakman * Denilson (Diakite), Winde, Hamsik (Wesolowski), Noguera * Ekoko, Mendy

1:0 19' Winde
2:0 51' Ekoko

Wir beginnen mit absolutem Powerplay, es ist erstaunlich, wo meine Spieler noch ihre Moral hernehmen! Nach einigen schwachen Torschüssen nimmt sich dann Winde ein Herz und drischt das Leder zur Führung ins Netz. Jetzt müssen wir aber endlich mal nachsetzen!

Wir spielen weiterhin gut - treffen aber erstmal nicht mehr. Zur Pause geht es mit der knappen Führung. Ist doch schonmal ein Etappensieg! Für den müden Hamsik darf jetzt Wesolowski nochmal zeigen, ob er seinen guten Auftritt zuletzt gegen Udinese nochmal bestätigen kann.

50. Minute: Klasse Pass von Winde auf Ekoko, der auf Mendy - daneben! Das wird schon noch ...

51. Minute: Ein Hagel von Eckbällen bricht auf Reggina nieder. Wesolowski kann einen davon volley aufs Tor ziehen, der Torwart klatscht nur ab - und Ekoko trifft endlich wieder! Super, das ist die Entscheidung! Nun kann ich aus psychologischen Gründen auch mal wieder den unzufriedenen Diakite bringen.

Als I-Tüpfelchen hätte ich mir noch ein 3:0 gewünscht, die Chancen dazu hätten wir auch gehabt. Aber egal. Jubel dann in der Kabine: Wir liegen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz!

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #342 am: 26.Dezember 2007, 11:04:35 »

Juchuu! Die Story ist wieder da!

Und Gratulation zum Sieg, der war auch echt mal wieder nötig. Unentschieden schön und gut, aber Boden gut machen kann man damit nicht!

So eine Torwartmisere kenne ich aber auch, vorzugsweise passiert mir das vor Europapokalspielen.  >:(

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #343 am: 26.Dezember 2007, 15:47:33 »

Hallo con funghi, freut mich, dass du auch wieder mit an Bord bist!

Das Glücksgefühl über den ersten Sieg seit langem könnte schnell wieder verschwinden. Wir müssen nach Rom ins Olympiastadion der AS Rom liegt zwar nur auf Platz 10, gilt aber nach wie vor als Top-Mannschaft und ist gegen uns natürlich klarer Favorit. Was spricht für uns? Nicht viel. Nur, dass mit Viviano ein weiterer Torwart wieder im Team ist. Locatelli darf daher mit einem warmen Händedruck wieder zurückkehren in seine U20. Ederson und Paito haben ihre Sperren ebenfalls abgesessen, ich kann also fast wieder aus dem Vollen schöpfen.

Und unser heutiger Gegner? Da kommt die halbe einstige deutsche Nationalmannschaft auf uns zu: Michael Ballack, Miroslav Klose und Timo Hildebrand stehen im Kader.

21.2.2010
Serie A, 24. Spieltag

AS Rom (10.) - (17.) Brescia Calcio 3:2 (2:2)

56.986 Zuschauer im Olympiastadion, Rom

Brescia: Viviano (Van der Wal) * Paito, Ederson, Ismael, Kwakman * Denilson (Stam), Romaric, Hamsik, Noguera * Ekoko, Mendy (Wesolowski)

0:1 02' Ekoko
1:1 23' Totti
2:1 25' Ballack
2:2 30' Ekoko
3:2 87' Ballack

Das Spiel beginnt. Wir haben den ersten Angriff und setzen uns gleich in Roms Hälfte fest. Noch keine 2 Minuten sind vorbei, da spielt Noguera den Ball nach vorne, Mendy legt zurück - und Ekoko trifft direkt neben den Pfosten! Tor, wir führen mit 1:0! Rom mit grossen Protesten - man will ein Abseits gesehen haben. Ist natürlich Blödsinn!

Totti mit einer Chance, danach Modric - beide daneben.

Dann schiesst Rom zwei Tore - doch beim einen hatte vorher Mexes, beim anderen Ballack ein Foul begangen. Gut, dass hier ein fairer Schiedsrichter an der Pfeife ist. Da hatten wir ein bisschen Glück.

In dieser Phase standen Paito und Viviano im Brennpunkt und retteten uns unzählige Male das Remis. Doch in der 22. Minute waren beide machtlos - Totti trifft mit dem Kopf. Kurz darauf Ballack, auch mit dem Kopf. Schade. Es wird heute kein Wunder geben.

Sofort schaltete Rom nun wieder einen Gang zurück - hätten sie mal nicht tun sollen, denn Ekoko witterte seine Chance, tritt schnell an und trifft eiskalt zum Ausgleich! Das hätte ich jetzt nicht mehr geglaubt! 2:2, unfassbar!

Dann Halbzeit. Wir halten noch immer das Unentschieden. Ich stelle die Mannschaft nun extrem defensiv ein, denn der AS Rom wird wohl wie eine Dampfwalze aus der Kabine kommen. Denilson ist Ko, für ihn kommt Stam. Ansonsten bleibt alles wie gehabt.

51. Minute: Totti kommt frei zum Schuss - doch Viviano kann die Hände noch hochreissen. Phantastisch. Leider hat mein Torwart konditionelle Probleme, früher oder später muss er raus.

Rom holt jetzt eine Ecke nach der anderen, doch noch hält unser Bollwerk.

65. Minute: Schweren Herzens muss ich Viviano vom Platz nehmen. Er hat eine sensationelle Leistung gezeigt, kann aber nicht mehr. Van der Wal muss jetzt noch 25 Minuten überstehen. Ich entschliesse mich zudem zu einem gewagten Wechsel: Mendy geht runter, wir brauchen keine zwei Stürmer mehr, dafür kommt Wesolowski und soll direkt vor der Abwehr alles wegfegen.

80. Minute. Ja, noch immer 2:2. Wir kontern sogar mal wieder zwischendurch und holen einen Eckball heraus. Endlich ein bisschen verschnaufen.

Inzwischen stehe ich schon neben der Trainerbank. Es könnte klappen. Ich fordere die Mannschaft auf, jetzt auf Zeit zu spielen. Es läuft schon die 87. Minute - da kommt Michael Ballack von hinten herangerauscht, erkämpft sich den Ball - und schiesst zur Entscheidung ein! Ich fasse es nicht. Wir waren so nah dran!

Und es kommt noch dicker: Wir müssen ins Delli Alpi zu Juventus Turin, dem Tabellenführer. Hier kann es nur um Schadensbegrenzung gehen. Augen zu und durch.

24.2.2010
Serie A, 25. Spieltag

Juventus Turin (1.) - (18.) Brescia Calcio 2:0 (1:0)

55.753 Zuschauer im Stadio Delli Alpi, Turin

Brescia: Viviano * Paito, Ederson, Ismael, Kwakman * Diakite, Romaric, Kleberson (Wesolowski), Noguera * Ekoko (Trejo), Mendy

1:0 02' Toni
2:0 69' Toni

Über dieses Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Nach dem schnellen Führungstreffer durch Luca Toni war das Spiel fast schon entschieden. Einige wenige Konterchancen hatten wir, doch Juve kam nie richtig in Gefahr. Der selbe Spieler machte dann in der 69. Minute den Sack endgültig zu. Punkte haben wir uns in diesem Match sowieso nicht ausgerechnet.

Und nun der AC Mailand. Wenn wir Pech haben, ist nach diesem Spiel der rettende 17. Platz schon weit weg. Oder gelingt uns heute im heimischen Stadion doch mal ein Big Point gegen einen Grossen? Ich glaube es nicht. Bei Milan spielen auch ein paar Bekannte aus der Bundesliga: Bastürk und Kuranyi, aber auch Kaka, Pirlo und viele andere Weltstars.

27.2.2010
Serie A, 26. Spieltag

Brescia Calcio (18.) - (3.) AC Mailand 1:1 (0:0)

27.461 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Van der Wal * Paito, Ederson, Ismael, Gibaud (Kleberson) * Denilson, Winde (Diakite), Hamsik, Noguera * Ekoko, Mendy (Romaric)

0:1 48' Oliveira
1:1 84' Ekoko

Kaum habe ich es mir auf der Trainerbank bequem gemacht, da sieht Denilson bereits die rote Karte! Ich habe nicht mal gesehen, was er getan haben soll. Schon wieder eine rote Karte ohne Vorwarnung. Ich kann es nicht fassen! Erst 4 Minuten sind gespielt.

Damit ist klar - es wird wieder eine Defensivschlacht. Und das gelingt uns sogar ganz gut! Bis zur Halbzeit können wir das 0:0 halten. Mühsam, aber es gelingt. Also erstmal Pausentee. Ich nehme keine Änderungen vor.

Mit Bastürk bringt Milan jetzt einen neuen Kreativspieler - und hat Glück damit! Ein Pass des Türken finden den Weg auf den Kopf von Oliveira und es steht 0:1.

Jetzt dreht Milan auf. Vor allem Kaka will jetzt unbedingt auch ein Tor erzielen, scheitert aber genauso wie mehrmals Gilardino. Wir stehen nur noch hinten.

Dann die glorreiche, unvergessliche 84. Minute: EIN EINZIGER Konter gelingt uns in der zweiten Hälfte, und genau diesen kann Ekoko zum Ausgleichstreffer nutzen! Diesen Punkt müssen wir jetzt festhalten!

Und es gelingt uns! Gottseidank, wenigstens keine weitere Niederlage mehr, damit halten wir wenigstens Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen.

12 Spiele noch zu absolvieren, und es sieht nicht richtig gut aus! Extrem wichtig wird das nächste Heimspiel gegen den Konkurrenten Bergamo sein. Eine Niederlage in diesem Spiel könnte bereits vorentscheidend sein!

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #344 am: 26.Dezember 2007, 16:20:31 »

Interessante Story

Ob du es wohl noch schaffst?

Immerhin ein 1:1 gegen milan und eine 3:2 niederlage gegen rom(auch wenns keine punkte gibt)
sind immerhin etwas.

Juventus geht auch in Ordnung.

Wie schaut der Spielplan aus?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #345 am: 26.Dezember 2007, 21:34:50 »

Hallo Aimar,
ich finde auch, dass meine Mannschaft zuletzt wirklich gut gespielt hat. Nur die Punkte müssen jetzt mal so langsam her ...

Personelles

Ich blase nochmal richtig zum Angriff. Als symbolische Geste verpflichte ich noch einen vertragslosten Spieler: Den eisenharten Innenverteidiger Erik Hagen, 33 Länderspiele für Norwegen, zwar schon 34 Jahre alt, aber ein echter Haudegen. Der Vertrag läuft nur bis Jahresende. Ich will ein Zeichen setzen, zusammen mit Ederson haben wir jetzt eine richtig starke Abwehr. Da Ederson ja im nächsten Spiel gesperrt ist, muss der Norweger sofort seine Arbeit aufnehmen.

Erik Hagen. Neuer Manndecker.

Und noch eine gute Nachricht: Nach 3 Monaten ist mein Torwart Vlada Avramov wieder im Training. Ob er nach seiner Schädelverletzung wieder der Alte werden kann, müssen wir abwarten.

Für mich ist das eines der wichtigsten Spiele der Saison! Ich habe im Abstiegskampf inzwischen viel Erfahrung und erkenne die entscheidenden Schlüsselspiele auf einen Blick. Bedenklich stimmt mich, dass Hamsik verletzt und Ederson gesperrt ausfallen. Aber egal - mit Hagen und Wesolowski habe ich zwei hoffentlich gleichwertige Spieler auf dem Platz. Avramov darf heute schonmal wieder auf der Bank Platz nehmen. Ich bin dankbar, dass der 30jährige Rückhalt der Mannschaft wieder an Bord ist!

7.3.2010
Serie A, 27. Spieltag

Brescia Calcio (18.) - (17.) Atalanta Bergamo 1:0 (0:0)

23.305 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Viviano * Paito, Hagen, Ismael, Gibaud * Romaric, Winde (Diakite), Wesolowski (Kleberson), Noguera * Ekoko, Mendy

1:0 83' Mendy

Das Spiel beginnt so, wie ich es mir gewünscht habe. Brescia immer im Vorwärtsgang! Viele Pässe kamen auf Mendy und Ekoko, nur ein Tor wollte nicht fallen - das alte Lied!

Dann der Schock: Ekoko verletzt sich bei einem Kopfballduell und muss raus. Ausgerechnet der Mittelstürmer, der zuletzt so verlässlich traf! Trejo muss rein. Hoffentlich gibt das keinen Bruch in unserem Spiel.

Bis zur Halbzeit plätschert das Match dann ohne grosse Höhepunkte dahin. Ich vermisse den Kampfgeist und sage dass der Mannschaft in der Kabine auch mit aller Deutlichkeit! Mit Kleberson für den gelbbelasteten Wesolowski möchte ich jetzt etwas mehr Dampf aus dem Mittelfeld sehen.

Das Spiel wird nun besser. Bergamo muss sich nun immer öfter durch grobe Fouls retten, das verschafft uns einige Freistoss-Gelegenheiten. Trotzdem mussten wir Geduld haben - doch in der 83. Minute war es endlich so weit! Noguera setzt sich auf dem rechten Flügel durch, legt den Ball nach innen - und Mendy trifft ins lange Eck! Super, toll, das muss es jetzt gewesen sein!

Atalanta versuchte jetzt nochmal wirklich ALLES. Diakite und Kleberson mussten im Mittelfeld rackern, um wenigstens ein paar Chancen im Keim zu ersticken. Hagen machte einen guten Job in der Innenverteidigung, aber Viviano wurde wirklich zum Helden! Allein in er letzten Spielminute musste er drei gefährliche Schüsse um den Pfosten lenken. Sogar Bergamos Torwart ging dann mit nach vorne, doch wir konnten das 1:0 über die Zeit retten! Was für ein wichtiger Sieg!

Schade, dass wir trotzdem auf einem Abstiegsplatz bleiben. Aber Wir haben Tuchfühlung zu Rang 17, das war wichtig!

Ziehen wir mal eine Zwischenbilanz. Reggina und Cagliari, die beiden Teams die noch hinter uns liegen, haben beide in den vorgezogenen Spielen Federn lassen müssen. Von hinten droht also erstmal keine Gefahr. Nun müssen wir uns auf die Jagd auf Atalanta Bergamo (1 Punkt mehr) und FC Empoli (3 Punkte mehr) konzentrieren. Bergamo könnte zuhause Lecce schlagen, das heisst, wir müssen gegen Chievo Verona ebenfalls punkten. Der Stress wird nicht geringer! Aber zuletzt habe ich einige positive Dinge in meiner Mannschaft gesehen.

Ich wage es übrigens noch nicht, Avramov ins Tor zu stellen. Viviano hat zuletzt sehr gute Leistungen gezeigt. Diakite hat sich durch einige kämpferische Einsätze tatsächlich mal einen Platz in der Anfangsformation verdient. Mal sehen, ob er mein Vertrauen rechtfertigt.

14.3.2010
Serie A, 28. Spieltag

AC Chievo Verona (11.) - (18.) Brescia Calcio 1:0 (1:0)

10.060 Zuschauer im Stadio Bentegodi, Verona

Brescia: Viviano * Paito, Hagen, Ederson (Ismael), Kleberson * Romaric (Stam), Gravesen (Winde), Diakite, Noguera * Ekoko, Mendy

1:0 33' Agouda

Schon nach 5 Minuten erkannte ich: Das wird ein hartes Stück Arbeit! Verona immer in der Offensive, wir müssen mit Kampf dagegenhalten. Gut, dass der Schiedsrichter nicht gleich Karten zieht, sonst wären Diakite und Kleberson schon vom Platz geflogen.

Bis zur 33. Minute konnten wir dagegen halten, doch dann fiel das hochverdiente 1:0 für Verona. Warum spielen wir heute so schlecht? Einer der Schwachpunkte war gleich ausgemacht: Die Zeit von Thomas Gravesen ist definitiv vorbei! Im Prinzip spielten wir mit 10 Mann. Gravesen hatte keine einzige gelungene Aktion. Ein Trauerspiel! Noch in der ersten Halbzeit nahm ich ihn raus für Winde.

Etwas besser wurde es nun, und in der 44. Minute kamen wir sogar zum ersten Eckball!

Aufgrund der Leistungssteigerung zuletzt log ich der Mannschaft in der Kabine vor, ich sei sehr zufrieden.

Immerhin - im zweiten Durchgang gestalteten wir das Match durchaus gleichwertig. Hätte Mendy nicht drei glasklare, dicke Chancen versemmelt, wer weiss ...

Und sogar in der 92. Minute noch hätte er aus 5 Metern treffen MÜSSEN - doch er wollte den Ball nochmal quer legen und vertändelte auch noch diese Riesenchance! Von ihm bin ich heute grenzenlos enttäuscht, ich brauche unbedingt noch einen echten Goalgetter neben Ekoko, das merke ich immer deutlicher! So blieb es leider bei der knappen Niederlage. Bergamo holt gegen Lecce einen Punkt. Wir verlieren also weiter an Boden.

Krise!

Es hatte mich schon gewundert, dass man mich die letzten Monate so ruhig hat arbeiten lassen. Das war ich von meinen vorherigen Stationen überhaupt nicht gewöhnt. Doch nach dem 0:1 gegen Verona wurde ich dann doch zu Gianfranco Rondinelli zitiert, dem mächtigen Präsident im Club. Äusserlich gelassen empfing er mich ...

Scampolo, ich wollte mal bei einer Tasse Kaffee mit Ihnen über dies und das sprechen. Wie fühlen Sie sich mittlerweile hier in Brescia?

Danke der Nachfrage, mir gefällt es sehr gut. Ich würde mir natürlich wünschen, das Team würde oberhalb dieser verdammten Linie liegen. Platz 18 macht mir wirklich zu schaffen ...

Gut, dass Sie es selbst ansprechen! Die Leistung der Mannschaft macht mir Kummer. Was gedenken Sie zu tun? Ist Ihnen aufgefallen, dass wir in den letzten 18 Pflichtspielen grade mal 2 Siege geholt haben? Das ist nicht gut!

Ja, Signore Rondinelli, das ist mir tatsächlich aufgefallen. Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich jeden Morgen hier zur Arbeit antrete, um genau diese Situation zu ändern!

Kein Grund, pampig zu werden! Scampolo, in diesem Verein steckt sehr viel Geld! Von meinem eigenen will ich garnicht sprechen, aber fast jeder Geschäftsmann hier in Brescia hat in diesen Verein investiert. Vor kurzem haben wir (übrigens auf Ihren Wunsch hin) die Jugendakademie für teures Geld ausgebaut. Und es kommt leider nichts zurück! Es wäre für diesen Verein eine Katastrophe, wenn wir nächstes Jahr wieder zweitklassig spielen würden!

Ich sehe die Situation nicht SO schwarz, wir haben nach wie vor Tuchfühlung zu ...

... Ok, um das Gespräch etwas abzukürzen. Ich schätze Sie nach wie vor, Scampolo. Aber jetzt müssen Ergebnisse her! Wir haben jetzt nochmal zwei Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Das erste gegen Empoli, dann gegen Lecce. Aus diesen beiden Spielen MÜSSEN 4 bis 6 Punkte kommen! Das ist eine klare Zielvorgabe! Wenn das nicht klappt, dann kann ich Sie nicht länger halten. Ich drücke Ihnen die Daumen!

Etwas verwirrt fand ich meinen Weg zurück auf die Strasse. Nicht mal meinen Kaffee hatte ich austrinken können. Erst langsam sickerten die Worte des Präsidenten so richtig in meinen Kopf: Man hatte mir ein Ultimatum gestellt! Wenn ich Pech habe, dann sitze ich in 10 Tagen auf der Straße! Was für ein Schock. Aber noch ist Hoffnung ... Empoli und Lecce. Beide Teams haben wir zuhause. Was spricht eigentlich gegen zwei glasklare Siege, um allen Kritikern das Maul zu stopfen? Mit etwas Glück könnten wir Bergamo und Lecce hinter uns lassen und sogar dicht an Palermo heranrücken, wo Ottmar Hitzfeld langsam unter Beschuss kommt. Jetzt heisst es Ärmel hochkrempeln ...

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #346 am: 06.Januar 2008, 14:45:16 »

Hallo Diego,

obwohl ich noch nicht sooo lange hier im Forum unterwegs bin, die Geschichten deines alten Herrn und deine habe ich fast alle gelesen und das sehr, sehr gern. Alles sehr unterhaltsam, schön präsentiert und sprachlich ansprechend. Nur die Erfolge, die dein Vater immer sofort feiern konnte, sind mir ein Rätsel - ich selbst habe noch große Mühe mit meinen Teams...

Ich bin sicher, dass du die Kurve mit Brescia noch kriegst und man bald kaum noch von Scampolo sen. sprechen wird. Dafür viel Glück!

Merte

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #347 am: 06.Januar 2008, 17:54:17 »

Hallo Merte,

es freut mich, dass du meine Geschichte und die vielen Vorgänger gelesen hast ... hat sicher ganz schön viel Zeit gekostet! Als Belohnung daher jetzt exklusiv für dich den letzten Teil der Diego-Saga ....

Ärmel hoch ...

Ich saß in meinem Trainerbüro und blätterte die Statistiken der letzten Wochen durch. Ich brauche jetzt eine kleine, aber leistungsfähige Truppe, mit der ich in den Endspurt gehen will. Mit Gravesen und Denilson werden zwei meiner ältesten Spieler ausgemustert. Es reicht einfach nicht mehr für Erstligafußball.

Tiago Targino wird zurück nach Sevilla geschickt. Seit er hier ist war er nur verletzt. Das bringt nichts mehr!

Pierre Gibaud ist noch jung, er wird seine Chance bekommen - aber nicht mehr in diesem Jahr! Auch er wandert in die Reserve.

Im Gegenzug hole ich den Holländer Adnan Barakat aus der Reserve ins erste Team. Er war ja in Maastricht Stammspieler. Vielleicht kann er unserem linken Flügel Leben einhauchen. Und auch Andrea Soncin, der Torjäger, soll nochmal eine Chance erhalten. Wir brauchen ja torgefährliche Leute - und er hat in 12 Reserveeinsätzen 10 Tore erzielt.

Ich gehe mit einigem Optimismus in das Spiel gegen Empoli. Ekoko ist nervös, zur Vorsicht lasse ich ihn draussen und gebe Andrea Soncin eine Chance. Mendy hat gut trainiert und bliebt im Team. Auf dem linken Flügel gibt es ein neues Gesicht: Barakat. Und im Tor steht seit langen Monaten mal wieder Avramov von Anfang an.

21.3.2010
Serie A, 29. Spieltag

Brescia Calcio (18.) - (14.) FC Empoli 0:2 (0:2)

10.060 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Avramov * Paito, Ederson, Hagen, Wesolowski * Barakat, Winde, Hamsik (Diakite), Noguera * Mendy, Soncin (Ekoko)

0:1 27' Delura
0:2 36' Marques

Ich habe alles getan, was ich tun konnte. Jetzt müssen die Jungs den Rest besorgen. Entscheidet sich heute mein Trainerschicksal? Ich fröstle.

Das Spiel ist interessant und fast hochklassig. Barakat erweist sich als zäher, ballsicherer Linksaussen. Mit ihm habe ich keinen Fehler gemacht. Soncin steht ein bisschen neben der Kappe, Mendy hatte bereits zwei hochkarätige Chancen, die er aber vergab.

Dann wie aus dem Nichts - Michael Delura kommt plötzlich in unserem Strafraum an den Ball und haut das Ding in die Maschen! Ich werde verrückt, wir waren die ganze Zeit überlegen! Mir wird übel.

36. Minute. Rafael Marques mit einem Freistoss - und es steht 2:0 für Empoli! Das darf nicht wahr sein, die schiessen zweimal aufs Tor und treffen zweimal! Jetzt muss ich das Ruder SOFORT herumreissen. Ekoko kommt für Soncin, das ganze Team soll jetzt offensiv spielen.

Halbzeit. Brechen jetzt die letzten 45 Minuten für mich in Brescia an? Ich zwinge mich zur Ruhe und versuche, die Mannschaft nochmal voll auf Sieg einzustellen. Diakite kommt, Winde soll direkt hinter den Spitzen agieren.

Noguera mit einem starken Pass auf Mendy, doch der vergibt wieder mal ...

Es läuft die 60. Minute. Nur ein Wunder kann mich jetzt noch retten. Noguera mit einem Freistoss ... daneben.

70. Minute. Empoli hat keine Chance mehr, aber die müssen ja auch nichts mehr tun. Wir vergeben Chance um Chance.

75. Minute: Das wäre die lang ersehnte Möglichkeit gewesen - ein ganz langer Pass findet vorne den Kopf von Ekoko, aber gehalten! Mist, es wäre nochmal spannend geworden.

80. Minute. Alles nach vorne und den Gegner gleich in der eigenen Hälfte attackieren. Alles auf eine Karte! Doch vergeblich. Schlusspfiff!

Das Ende!

Bergamo hat ebenfalls verloren, nach wie vor ist Platz 17 somit in Reichweite - aber das muss mich jetzt nicht mehr interessieren. Im Stillen hatte ich noch gehofft, dass Rondinelli mir vielleicht doch noch eine Chance gibt - aber das war nicht der Fall. Noch am selben Abend packte ich meine Koffer und musste die vereinseigene Wohnung für den noch unbekannten Nachfolger freimachen. Was für ein Absturz! Vor einem Jahr war ich hier noch der Held.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #348 am: 06.Januar 2008, 17:58:12 »

Das ist bitter, vor einem Jahr noch der gefeierte Held und nun dieser Abgang. Schade! Diego lass dich davon nicht beirren, du hast als Trainer zweifelsohne Talent! :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pMaldini

• Profi
« Antwort #349 am: 07.Januar 2008, 12:57:24 »

Hi Scampolo junior,

hat ja leider ein etwas bitteres Ende genommen. Die Story war wie immer schön zu lesen.

Bin mir sicher, dass Du bei Deiner nächsten Station mehr Glück haben wirst.

Gruß
Maldini

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #350 am: 07.Januar 2008, 22:20:56 »

Na super, kaum meldet man sich hier zu Wort, wird schon die Serie eingestellt. So ein Mist. Oder kommst du nochmal wieder?

Büüüüüdde!

In tiefer Trauer, M.

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #351 am: 08.Januar 2008, 10:55:40 »

:( So ein Ärger!

Der arme Diego hat aber auch überhaupt kein Glück. Hoffentlich findet er einen neuen Verein, wo es sich gut arbeiten lässt - also vielleicht nicht gerade Benidorm. :)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #352 am: 09.Januar 2008, 08:10:44 »

Hey Scampo,

dann will ich mal mein Geschweige für dich mal für ein paar Minuten brechen. ;)
Es war mal wieder eine sehr gute und spannende Story, die ein wenig an die Anfangszeit vom großem Scampolo erinnert, viel Talent, kurzzeitiger Erfolg, aber wenn es dann darauf ankommt, schaffst du/er es nicht ganz. (Siehe La Spezia Story, zB. schaffst es bis in die 2. Liga aber scheiterst einfach dann immer ganz knapp am letzten Aufstieg) Was dann letztendlich aus dem großem Scampolo wurde, wissen wir ja alle. Also wie sagt mein Idol Oliver Kahn immer? "Immer weiter machen".

Und genau das kann ich dir auch raten, vielleicht ist England ja auch das richtige Pflaster für Diego um "groß" zu werden. :) ;)

Grüße aus Amerika.

Étienne
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #353 am: 12.März 2008, 22:18:49 »

Hei Scampolo!

Ich lese nun schon solange immer deine Storys und was fællt mir jetzt auf,du hast lange nicht mehr als Trainer gearbeitet,wird Zeit sich nach einen neuen Verein umzuschauen.
Inzwischen habe ich mir sogar FM 2008 zugelegt und zocke mit den Gunners,recht erfolgreich sogar.
Fuer eine Story meinerseits wird es nicht reichen,aber eine von dir wære mal wieder hier ne Abwechslung.
Also ran an die Fleischtøpfe Europas,es warten ne menge erfolgloser Vereine auf dein kommen.

Gruss aus Trondheim

PS:Rosenborg ist zwar nicht Meister geworden,sind im Umbruch,vielleicht wære das ein Ansatz fuer dich.