MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe  (Gelesen 7064 mal)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« am: 02.März 2008, 22:32:54 »

Irgendwie hab ich auch über die Suche hier nichts gefunden:

Wir haben ja einige Fussballtrainer und Hobbykicker unter uns.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Fussballschuhen gemacht. Wie ist eure Meinung? Für adidas gegen Nike, oder gar für Puma?

Was tragt ihr? Schwarz oder Ballett?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #1 am: 03.März 2008, 09:48:37 »

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Fussballschuhen gemacht. Wie ist eure Meinung? Für adidas gegen Nike, oder gar für Puma?

Adidas. Vernünftige Qualität, passt ziemlich optimal für meine Füsse und das ist wohl das wichtigste. Optisch auch nicht schlecht, aber das ist sowieso sekundär.

Nike ist auch akzeptabel. Puma würde ich nicht nehmen(Qualität und Passform).



Was tragt ihr? Schwarz oder Ballett?

Meistens schwarz, gegen dezente Farben habe ich aber auch nix. Die ganz bunten oder am besten die goldenen tragen normalerweise nur möchtegern Stars.

Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #2 am: 03.März 2008, 11:10:15 »

Puma sehe ich auch so.
Teilweise schwer zu reinigen und außerdem qualitativ nicht gut. Bringt wohl nur was mit einem Sponsorenvertrag, dass einem die Teile kostenfrei überlassen werden  :D
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #3 am: 03.März 2008, 13:38:28 »

Also ich muß sagen das ich bisher geteilte Erfahrungen mit den verschiedensten Schuhen gemacht habe. Bei Adidas Schuhen bin ich mit der Passform äußerst zufrieden. Meine breiten Füße sitzen in den Schuhen eigentlich immer gut und sie spielen sich auch meißt angenehm. Was die Langlebigkeit betrifft so ist Adidas so lala. Mal halten sie länger mal weniger. Mein letzter Schuh jedoch hat mittlerweile das zweite Lebensjahr erreicht, was ich schon recht ordentlich finde für einen Fußballschuh.
Nike Schuhe sind eher nicht so mein Fall. Meißt sind sie relativ eng (was die neueren Modele betrifft) was ich als sehr unangenehm empfinde. Dagegen ist ein echter Geheimtipp Lotto. Meine Stollenschuhe von denen haben lange gehalten und verbinden eine optimale Passform mit gutem Ball/Spielgefühl. Dazu kommt das die Schuhe relativ preiswert sind.

Farbentechnisch bevorzuge ich eigentlich keine Farbe so richtig. Aktuell habe ich Dunkelblaue Schuhe, aber auch rote oder Weiße waren schon mal Mittel zum Zweck, Klassisch Schwarz natürlich auch.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #4 am: 03.März 2008, 14:16:29 »

Mit Lotto hab ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Hab auch ein paar Stollenschuhe von denen und lauf mir am Hacken immer Blasen. Hab schon viel versucht, ändert sich aber nix.

Zur Langlebigkeit kann ich nicht viel sagen, da ich sowieso mit drei bis vier paar Schuhen in die Saison gehe (Multi, Nocken, Schaubstollen) und meine Schuhe daher Jahre halten ;)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #5 am: 03.März 2008, 16:14:37 »

Also derzeit hab ich auch Adidas Schuhe (schwarz dunkelrot silber), nach den erseten beiden Spielen dachte ich die hab ich nicht lange und hab gleich noch ein Paar Puma gekauft und dann gewechselt je nach Boden, doch mitlerweile ist das auch schon so 2 3 jährchen her. Allerdings trage ich die, nur bei Spielen auf Rasen (Harplatz und Kunstrasen sowie Training gesondert)! Bei Adidas habe ich mittlerweile mitbekommen das man nicht den Fehler machen darf und die Schuhe inne mit Wasser vollaufen läßt, da lösst sich mal ganz fix die Sohle.

 :o Oh da hab ich zu spitzen zeiten ja 5 Paar Schuhe, das macht mir angst...  ::) :D


Vom Aussehen her würde ich vol und ganz Lotto vorziehen, find ich irgendwie geil. Allerdings finde ich die nur sehr selten beim Schuhkauf. Auch Puma find ich gut, zu Haltberkei kann ich keine Aussage machen da mir das letzte Paar geklaut wurde...

Von Nike halt ich nicht viel, fängt beim Aussehen an und hört garnicht auf... Das letzte Paar datiert noch aus Kleinfeldzeit  :D

Zum Training eignen sich Billigschuhe von Viktory, da tut es auch nicht weh die wegzuwerfen.


Farben: sind mir Bockwusrt mit senf! Am geilsten find ich meine Kunstrasenschuhe, hässlich finde ich nur die neuen Schuhe die aussehen wie aus einem Guss keine ahnung wie die heißen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #6 am: 03.März 2008, 17:56:44 »

Ich spiele zwar schon lange nicht mehr aktiv, habe aber ab der C-Jugend eigentlich durchgehend nur adidas Copa Mundial getragen. Die waren nicht günstig und wollten gut gepflegt werden, waren aber qualitativ unschlagbar.

Falls es dieses Standardmodell also unter den ganzen bunten und neuen Hightechmodellen, die immer beworben werden noch gibt, wäre das meine ganz klare Kaufempfehlung.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #7 am: 05.März 2008, 13:47:08 »

Ja bin bin ich wohl bisher der einzige, der die Nike-Fahne hochhält, oder wie? ;D

Hatte schon so ziemlich alle bekannten Modelle: Adidas, Nike, Puma, Lotto.

Und da haben mir die Nike bisher einfach am besten gefallen. Sehr gute enge Passform. Ideal eben für nen Edeltechniker wie mich. ;)

Lotto find ich einfach unbequem und nebenher auch noch hässlich.
Puma find ich oft sehr schwer und undhandlich, kaum biegbar. Außerdem ist mir der Spann zu "rund".
Adidas wäre die nächste Option, wenn ich mit Nike nicht mehr zufrieden wäre.

Farbe eigentlich durchgehend weiß. Finde ich einfach am edelsten.
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #8 am: 05.März 2008, 13:57:41 »

Habe in meine Laufbahn meistens Nike getragen.

Beste Modelle auf Rasen: Nike Tiempo
                                         Nike Total 90 III
und in der Halle: Nike Tiempo

Da ich oft Distanzschüsse und Flanken geschlagen habe,
eigenete sich der Total 90 III perfekt. Außerdem finde ich
sie schön leicht.
Gespeichert

apmak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #9 am: 05.März 2008, 19:35:07 »

Ich fand Puma nie verkehrt. Wenn die mal richtig eingelaufen waren, waren die top. Hatte allerdings nur die Stollenschuhe von denen. Aber irgendwie hat jede Marke seine eigene Macke:
-Puma: seitliche Aussenristnähte reissen.
-Adidas: Loch im Leder auf Höhe des großen Zehs....IMMER, egal, welches Modell. (hatte Nocken und Hallenschuhe)  ;D
-Nike: Sehr gute Verarbeitung, aber mir kommts vor, als wenn die Stollen zu weich sind, nutzen sich ziemlich schnell ab. Aber immerhin die einzigen Fussballschuhe, die länger als ein Jahr gehalten haben.

Die Farben müssen klassisch schwarz sein, wenn sie es nicht sind, wird mit Edding und Schuhcreme nachgeholfen.
Gespeichert
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #10 am: 07.Januar 2009, 19:11:25 »

Ich brauche auch mal wieder neue...

hat jemand hier mit Erfahrungen: www.handgemachte-fussballschuhe.de  ;D

Naja, 250€... vllt finden sich ja noch 5 Leute, dann gibts Rabatt und macht nur 199  ;)

Weiß jemand ob aktuell irgendwelche Modell günstig zu bekommen sind oder kann von welchen abraten?
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #11 am: 07.Januar 2009, 19:45:53 »

Weiss jemand wo man günstig im Netz adidas-Kickschuhe herbekommt? Brauche so Tausendfüßler/Noppenschuhe.
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #12 am: 07.Januar 2009, 19:54:38 »

ebay
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #13 am: 07.Januar 2009, 20:36:28 »

Wundert mich, dass hier noch niemand was über UMBRO Schuhe geschrieben hat. Mein jetziges Paar Schuhe für den Rasen sind von Nike, wird aber wohl beim ersten Paar bleiben, bin damit nicht wirklich zufrieden. Davor waren es UMBRO Schuhe, die haben sehr lange gehalten und waren richtig gut. Mein nächstes Paar wird also wieder von UMBRO sein.

Für die Halle hatte ich Lotto Schuhe. Die haben mich aber sehr enttäuscht, da die Sohlenform überhaupt nicht zu meinem Fuß gepasst hat (die Form war genau entgegengesetzt zu der Sohlenform meiner Füße). Jetzt hab ich adidas Hallenschuhe und bin damit auch sehr zufrieden.

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #14 am: 07.Januar 2009, 21:47:49 »

Ich kann mich derzeit nicht zwischen Vapor und Total 90 entscheiden.
So wie ich das sehe ich der Total 90 Schuh ein Allrounder,
der Vapor für extremes Ballgefühl und Geschwindigkeit, was meint
ihr?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #15 am: 07.Januar 2009, 22:12:09 »

Aus meiner Sicht kann man Nike vergessen, alleine schon von der Qualität her. Haben bei mir nie lange gehalten.
Habe auch den Eindruck, dass Nike vor allem aus optischen bzw. stylischen Gründen gewählt wird.

Habe in meinem Fussballerleben bestimmt schon zwei dutzend Schuhe durch(auch diverse "Exoten"), werde aber nicht mehr von Adidas loskommen.
Gespeichert

Gnagflow

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #16 am: 07.Januar 2009, 23:12:51 »

Wundert mich, dass hier noch niemand was über UMBRO Schuhe geschrieben hat. Mein jetziges Paar Schuhe für den Rasen sind von Nike, wird aber wohl beim ersten Paar bleiben, bin damit nicht wirklich zufrieden. Davor waren es UMBRO Schuhe, die haben sehr lange gehalten und waren richtig gut. Mein nächstes Paar wird also wieder von UMBRO sein.

kann ich bestätigen ... mein umbro (tausendfüssler) habe ich auch schon seit 7 jahren und die sind noch perfekt.

für bäh-wetter hab ich dann noch alex und victory-treter ... billig und halten ne saison

alles in klassisch schwarz
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #17 am: 08.Januar 2009, 13:40:50 »

Zitat
Aus meiner Sicht kann man Nike vergessen, alleine schon von der Qualität her. Haben bei mir nie lange gehalten.

Meine hielten immer bis ich rauswuchs. Habe noch meine alten 90er als ich noch Größe 40 hatte,
jetzt 46 :)
Gespeichert

daxxi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #18 am: 08.Januar 2009, 15:03:00 »

Ich war im meiner Jugendzeit mit Uhlsport eigentlich recht zufrieden, die waren Sau-Bequem, haben aber nie besonders lange gehalten. Heute trage ich Kickschuhe von Deichmann, 10 Euro das Paar, zum Bolzen mit Freunden reicht das, ausserdem käme ich mit teuren Tretern lächerlich vor als Hobby-Kicker.
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen / Diskussion Fussballschuhe
« Antwort #19 am: 08.Januar 2009, 15:22:10 »

Teure Treter? Du kannst dir auch die um 65 € kaufen, halten ja mindestens
ein Jahr... Also teuer finde ich das nicht!
Gespeichert