MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mache ich falsch mit Schalke 04?  (Gelesen 3787 mal)

eyyub

• Bambini
  • *
Was mache ich falsch mit Schalke 04?
« am: 23.Februar 2008, 23:56:23 »

Hi

bin neu im Footman 08 und komme irgendwie nicht klar... hab auch ein paar Fragen.

Ich nutze die 4-3-3 Taktik von Provinz-Manager aus der Taktikecke (die ja eigentlich zu Schalke passen müsste oder?)... bekomme mit der aber nur Niederlagen... sogar gegen Vereine wie Iraklis etc.

habt ihr Taktiken die mit Schalke 04 funktionieren... oder irgendwelche tipps?

Wie kann man in Urlaub gehen? (für Sofortergebnisse)
« Letzte Änderung: 24.Februar 2008, 00:27:04 von eyyub »

cornerkick

• Halbprofi
Re: Was mache ich falsch mit Schalke 04?
« Antwort #1 am: 24.Februar 2008, 00:17:18 »

hehe... falscher Verein! ;)  8)

eyyub

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 24.Februar 2008, 00:22:35 »

hehe... falscher Verein! ;)  8)

War mir klar das sowas kommt ^^  :P

Bin kein Schalke Fan...  ich möchte mit einem Kollegen Online zocken und er ist BVB fan... das passt irgendwie  ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 24.Februar 2008, 01:20:38 »

Schalke hat ja eigentlich das Material für ein 4-3-3. Was läuft denn genau falsch? Keine Torchancen? Zuviele Gegentore, wenn ja was für welche? Durch die Mitte, oder eher über Aussen?

Wenns mit der aktuellen Taktik überhaupt nicht läuft, nimm eine passende Standarttaktik vom FM. Dann schau dir die nächsten Spiele an und versuche die Taktik anzupassen.

ede444

• Gast
« Antwort #4 am: 24.Februar 2008, 12:20:53 »

bastele dir eine eigene taktik, die auf dein team zugeschnitten ist.
trau dich. ;)

Smile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 24.Februar 2008, 15:36:08 »

Ich denke auch bastel dir deine eigene Taktik nimm zur Hilfe den Taktik Maker und dann spiel an den Einstellungen herum. Erst wenn du das machst und du Erflg hast fängt es an das dir das Spiel Spass macht, so war es bei mir, ich Spiel ihn aber auch schon Ewigkeiten länger seid den Meistertrainerzeiten. Als kleinen Tip vielleicht noch, wenn du die 4-3-3 spielen willst dann nimm von der Ausrichtung her, eher eine devensivere denn du hast schon ne offensive Aufstellung und dann noch ne off Ausrichtung, geht meistens nach hinten los. Auch wir mussten alle lernen und tüfteln und das solltest du auch.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #6 am: 24.Februar 2008, 18:24:18 »

bastele dir eine eigene taktik, die auf dein team zugeschnitten ist.
trau dich. ;)

Ihr habt leicht reden! ;D

Gebt ihm wenigstens nen Leitfaden an die Hand damit ihn die Einstellungen nicht gleich erschlagen. ;)

BBB Croatia

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 24.Februar 2008, 21:07:39 »

Wo spielt denn Rakitic bei Dir auf welcher Position?
Oder ladt doch mal einfach ein Screenshot mit Deiner Taktik und den Spieler auf jeder Position hoch.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #9 am: 25.Februar 2008, 19:13:25 »

@Aachen 4 Ever

ja genau das ist mein Problem.... Der FootMan08 ist sehr komplex ... ich steig bei den ganzen Optionen nicht durch!

z.B Wann bewirkt was bei welchem effekt... in welcher Situation muss ich dies und das einstellen... nicht so einfach, wenn man nicht weiß was die Optionen bewirken und wann man sie einsetzen muss.

Ich hoffe auch immernoch das sich mal jemand erbarmt und unser Taktikforum mit seinem Wissen bereichert. Leider gibt es die meißten guten Threads nur in englisch in anderen Foren und dort kommt man mit gutem alten Schulenglisch nicht weit.
wwfan scheint z.B. im FM-Britain-Forum ein wahrer Taktikgott zu sein. So einer fehlt der deutschen Community.

Kannst ja selbst hier schauen. Hab damals versucht mit PaulDianno hier was aufzuziehen, da sind wir aber nur belächelt worden. Wenn sich alle wirklich soooooo gut auskennen im FM dann bin ich mal gespannt wann jemand mal nen richtig guten Thread aufmacht und ne Diskussion anregt.

BBB Croatia

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 25.Februar 2008, 22:06:56 »

Ich probiere das jetzt selber mal mit Schalke zu spielen! Hast mich heiß gemacht bei den geilen Spielern. hehe

Werde dann mal meine Geschichte hier rein texten.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 25.Februar 2008, 22:21:33 »

ich würde dir vorschlagen, die LOM und ROM aufzulösen und dafür einen weiteren "normalen" Stürmer und den anderen ins  MF zu stellen.
DIe kömnnen dann im MF immer noch über die Außen dampf machen... versuch wäre es doch wert, oder?

Rossi-Online

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 26.Februar 2008, 14:10:51 »

Frag doch mal beim Slomka an....

.... der hat Ahnung ;-) ... und ist super-erfolgreich.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 26.Februar 2008, 16:17:42 »

Ich würde LOM und ROM zu LM / RM zurückziehen, deren Offensivpfeile dafür auch noch zur Mitte hin ziehen. Aber die Formation alleine besagt nicht wirklich viel wenn man die sonstigen taktischen Vorgaben nicht sieht.

ede444

• Gast
« Antwort #14 am: 27.Februar 2008, 00:22:13 »

hast du denn auch "über beide flügel spielen" und "breites spiel" eingestellt bei den teameinstellungen?

stefanalexej

• Profi
« Antwort #15 am: 27.Februar 2008, 16:16:40 »

Was für Gegentore du bekommst würd ich gern wissen,
kann mir aber vorstellen das es oft Konter sind in die du läufst seh ich das richtig ?
.