MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: „Der schlafende Zwerg“ oder „Ein Trampelpfad durch Englands Abgründe“  (Gelesen 20453 mal)

Merte

• Kreisklassenkönig

Die "Konferenz" am letzten Spieltag inklusive des Anrufs eines unbekannten Witzbolds --> großes Kino!!!  ;D

Auch von mir Kompliment für die gelungene Story und viel Glück für die Saison!

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher

Danke für die Komplimente!  :)

@Mihajlovic: Kann man sagen. Vor allem wegen der vielen Wechsel in der 1.Mannschaft habe ich schon schlimmes befürchtet.

@Dan Druff: Nee, ist mir dann doch zu riskant den Torwart schießen zu lassen. Vielleicht mal bei einer klaren Führung - oder bei einem Tor Rückstand in der Nachspielzeit (muss ich aber erstmal dran denken das im Spiel dann umzustellen).

@Merte: Das fällt wohl unter englischen Humor - das muss man als Trainer auf der Insel aushalten  ;)

Ottmar Hitzfeld ist übrigens neuer Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Meine Bewerbung wurde aus unerfindlichen Gründen abgelehnt.

Conference North, 7.Spieltag

Workington Town (4.) - Hinckley United (3.)
3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)

Premiere! Mir fehlt heute mit Sissoka erstmals ein Spieler weil er auf Länderspielreise ist. Mal sehen, ob er mit einem Länderspieleinsatz für Mali zurückkehrt.
Vermisst habe ich ihn gleich. Vielleicht hätte er sich getraut zusammen mit dem Spielobjekt die gegnerische Hälfte zu betreten. Nachdem unser Torwart warm geschossen war, kam Williams in der 25.Minuten zu unsrem ersten Angriff. Da den anderen der Weg zum gegnerischen Gehäuse zu weit war, musste er alleine abschließen. 1-0 Führung. Unglaublich.
In der Folge legten auch seine Mitspieler die Scheu vor dem unbekannten Territorium ab.
Dank unserer Chancenauswertung nahmen wir heute 3 Punkte mit.

25. 0-1 David Williams (TJ, 17)
39. 0-2 David Bridges (OM, 25)
73. 0-3 Owen Story (RM, 24)
89. 1-3 Martin

Torschüsse: 15-7
Zuschauer: 756
MdS: David Bridges (OM, 25), Note 8

Wir haben in jedem unserer 7 Ligaspiele genau ein Gegentor kassiert. Ein guter Schnitt. Zwar ein Tick mehr als letzte Saison, aber wir treffen auch deutlich öfter ins Schwarze.

Ibrahim Sissoka wurde für Mali beim WM-Quali Spiel gegen Angola (3-1) in der 87.Minute für seinen Namensvetter Ibrahim Sissoka (Juventus Turin) eingewechselt. Mein 1.Nationalspieler, wenn er auch nur ein Leihspieler ist.

Conference North, 8.Spieltag

Hinckley United (2.) - FC Southport (4.)
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Zur selben Zeit wie im letzten Spiel startete Williams zu einem Konter. Der Torwart erreichte den Ball noch mit den Fingerspitzen und Lee hätte ohne Probleme klären können – doch völlig unbedrängt stolpert er den Ball ins Tor!
Bis zum Abpfiff lachten sich alle Spieler auf dem Platz scheckig und so stand erstmals hinten die Null.

26. 1-0 Lee (Eigentor)

Torschüsse: 8-5
Zuschauer: 646
MdS: David Williams (TJ, 17), Note 8

Der Aufsteiger Burton Albion macht seinem Namen alle Ehre und ist mit weißer Weste Tabellenführer.

Boston United legt mittlerweile 46.000 Euro für Williams auf den Tisch…

Conference North, 9.Spieltag

Hinckley United (2.) - Harrogate Town (10.)
1,17(Fav.) – 6,00 – 11,00

Gegen das Abwehrbolwerk war Geduld gefragt bis Bridges mit einem Doppelschlag zum Spieler des Tages wurde. Harrogate war offensiv so harmlos, dass sie nicht mal beim Elfmeter auf unser Tor geschossen haben… na gut, beim zweiten schon, aber den hat Bowles gehalten.

53. Holland setzt Elfer über das Tor
60. 1-0 David Bridges (OM, 25)
62. 2-0 David Bridges (OM, 25)
74. Bowles hält Elfer von Holland

Torschüsse: 8-4
Zuschauer: 635

Ich habe das Angebot von Boston für Williams abgelehnt.

Conference North, 10.Spieltag

Leigh RMI (11.) - Hinckley United (2.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Wir hatten eine Stunde lang Zeit den Rückstand nach 22.Minuten in Überzahl wieder aufzuholen. Wieder standen wir einem tief stehenden Gegner gegenüber. Der Ausgleich war mir aber nicht genug. Nach dem 1-1 von Williams warfen wir alles nach vorne und wurden belohnt. Anschließend mussten wir unsererseits (fast) alles nach hinten beordern, um den wütenden Angriffen von Leigh standzuhalten.

22. 1-0 Chetcuti
30. Rot, Hepburn
73. 1-1 David Williams (TJ, 17)
85. 1-2 Kyle Storer (MZ, 21)

Torschüsse: 10-10
Zuschauer: 345

Conference North, 11.Spieltag

Burton Albion (1.) - Hinckley United (2.)
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Nun durften wir uns selbst ein Bild vom Sensations-Aufsteiger machen. Sie gewannen alle 10 Spiele und liegen damit 4 Punkte vor uns. Nach einem langen Abschlag verlängerte Knight auf Williams, dem mit einem strammen Schuss aus 20 Metern die frühe Führung glückte. Mittels schnellen Gegenstößen waren wir immer wieder gefährlich. Das 2-0 gelang uns jedoch nach einem Freistoß. Bowles katastrophaler Fehlpass und dem daraus resultierendem 2-1 führte aber zu neuer Hoffnung beim Spitzenreiter. In der 54.Minute war das Tor so leer und so nah, dass Lynch kein Problem hatte es zu treffen. Auch Fry traf 11 Minuten später unseren Pfosten.
Ausgleichen konnten sie dennoch. Denn Eyre nutzte den tödlichen Pass unseres Verteidigers Smith. 7 Minuten vor Schluss wieder ein schwerer Bock unserer Hintermannschaft: Byron und Bowles handelten nach dem Motto „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher!“ und brachten uns damit ins Hintertreffen. James stellte nach einer Ecke den 4-2 Entstand her, wobei ihm der Ball erstmal im 16er einige Meter vom Fuß sprang und er trotzdem frei zum Schuss kam.
Man, man, man. Die Defensive, das Prunkstück meiner Mannschaft, hat heute auf ganzer Linie versagt.

6.     0-1 David Williams (TJ, 17)
23.   0-2 Jamie Lenton (LM/LV, 31)
33.   1-2 Eyre
69.   2-2 Eyre
83.   3-2 Michael Byron (IV, 20) (Eigentor)
90+3 4-2 James

Torschüsse: 13-8
Zuschauer: 1110
MdS: Eyre, Note 8

Reporter: „Wie bewerten Sie die heutige Leistung Ihrer Defensivabteilung?“
Trainer: „Sie wollen wohl einen Wutanfall aus mir herauskitzeln...“

Smith habe ich für die „Leistung“ 2 Wochen lang das Gehalt entzogen.

Williams fällt mit einer Rippenfraktur, die er im letzten Spiel erlitt, 3 Wochen bis 2 Monate aus. Ob sie ihm durch einen gegerischen Spieler oder einem unser eigenen Abwehrspieler zugefügt wurde, weiß ich gerade nicht.

Wir befinden uns momentan je 7 Punkte hinter Platz 1 und vor Platz 6. Jetzt steht aber erstmal die Quali für den FA Cup an. Wir sind beim 8.Ligisten Romulus zu Gast.

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Meine beiden Leihspieler von West Bromwich Albion, Sissoko und Knight, dürfen in den Pokalwettbewerben nicht ran.

FA Cup, 2.Quali-Runde von 4

Romulus (8.Liga) - Hinckley United (6.Liga)
31,00 – 6,50 – 1,05(Fav.)

Letzte Saison war gleich in dieser Runde Schluss. Das sollte gegen den unterklassigen Klub nicht passieren. Doch die kämpften als ginge es um ihr Leben. Als wir nach unserer 1. roten Karte (absolute Notbremse – Tor war leer) unter meiner Trainerschaft und dem fälligen Elfmeter in Rückstand gerieten, fürchtete ich schon das Schlimmste. Murphy und Bridges bogen in einem Sturmlauf das Spiel noch mal um, nur um dann wieder 3 Gänge zurückzuschalten. Mit dem Abpfiff der gerechte Ausgleich. Zum Glück gibt es keine Verlängerung und so können wir in einem Rückspiel vor heimischen Publikum die Kräfteverhältnisse zurechtrücken.

15.   0-1 David Bridges (OM, 25)
64.   1-1 Duke
66.    Rot, Tom Birch (IV, 19)
67.   2-1 Jarvis (Elf.)
69.   2-2 Gez Murphy (TJ, 29)
89.   2-3 David Bridges (OM, 25)
90+3 3-3 Crook

Torschüsse: 10-15
Zuschauer: 1033
MdS: David Bridges (OM, 25), Note 9

FA Cup, 2.Quali-Runde von 4 - Wiederholungsspiel

Hinckley United (6.Liga) - Romulus (8.Liga)
1,03(Fav.) – 7,00 – 51,00

Offensiv hatte Romulus heute wenig zu bieten. Die Defensive hielt aber dicht. Nur Story konnte einmal durchbrechen und das 1-0 erzielen – doch er stand Abseits.
Die Partie musste in die Verlängerung, in der Romulus überraschenderweise nicht auf Elfmeterschießen spielte, sondern ihrerseits die Entscheidung suchte. Verhindern könnten sie den Shoot-Out indes nicht mehr. K.Storer und Lavrey, die im Playoff-Halbfinale verschossen, wurden erstmal zurückgestellt.

Lenton links oben – 1-0
Rix glich aus
Smith ebenso sicher
Crook schoss in die Wolken
Cartwright unhaltbar in den Winkel
Jones Schuss pariert Bowles
Bridges verwandelt ganz abgebrüht

Mund abputzen und weiter geht’s…

Torschüsse: 10-6
Zuschauer: 184
MdS: Knowles, Note 9
Preisgeld: 5.437 Euro

Conference North, 12.Spieltag

Hinckley United (2.) - Worcester City (7.)
1,33(Fav.) – 4,00 – 8,00

Wird wieder Zeit für einen Schluck Zielwasser. Keiner unser 12 Schüsse kam auf das Tor.
Worcester ging da mehr nach der Devise Qualität vor Quantität und reiste – nicht unverdient – mit 3 Punkten wieder heim.

22. 0-1 Burtfot

Torschüsse: 12-5
Zuschauer: 415
MdS: Burtfot, Note 8

FA Cup, 3.Quali-Runde von 4

Hinckley United (6.Liga) - Bedworth United (8.Liga)
1,05(Fav.) – 6,50 – 31,00

Schon geht es wieder mit dem FA Cup weiter. Diesmal durften wir sofort im Marston Stadium ran. Heute haben wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen und zogen relativ sorgenfrei in die letzte Quali-Runde ein.

37. 1-0 Gez Murphy (TJ, 29)
46. 2-0 Gez Murphy (TJ, 29)
56. 3-0 Daniel Chillingworth (TJ, 26)
74. 3-1 Tomlinson

Torschüsse: 13-3
Zuschauer: 196
MdS: Gez Murphy (TJ, 29), Note 8
Preisgeld: 7.250 Euro

Conference North, 13.Spieltag

Hyde United (20.) - Hinckley United (3.)
7,50 – 3,75 – 1,40(Fav.)

Wir dominierten die 1.Hälfte, Hyde die 2. – mit Ausnahme der Schlussphase. Der eingewechselte Story drehte mit seinem Doppelpack das Spiel. Nach 2 Ligapleiten sehr wichtig für die Moral.

73.    1-0 Horrocks
84.    1-1 Owen Story (RM, 24) 
90+3 1-2 Owen Story (RM, 24) 

Torschüsse: 12-11
Zuschauer: 316
MdS: Owen Story (RM, 24), Note 8

Lavrey hat sich bei Williams angesteckt  (;)) und fällt nun ebenfalls mit Rippenfraktur für 3 Wochen bis 2 Monate aus.

Conference North, 14.Spieltag

Hinckley United (3.) - Gainsborough Trinity (20.)

Totale Überlegenheit unserer Elf. Murphy, der für den bis dato enttäuschenden Chillingworth spielt, drückte diese auch mit einem frühen Treffer aus. Wenn man vorne aber eine Vielzahl an Chancen nicht rein macht, wird einem an der Seitenlinie immer angst und bange. In der 89.Minute konnte Gainsborough auch ihren ersten und einzigen Torschuss setzen – auf die Latte.

10. 1-0 Gez Murphy (TJ, 29)

Torschüsse: 17-1
Zuschauer: 408
MdS: Gez Murphy (TJ, 29), Note 8

Irgendwann in den letzten Wochen/ Monaten ist meine persönliche Reputation von mäßig auf regional gestiegen.

FA Cup, 4.Quali-Runde von 4

Hinckley United (6.Liga) - Rushden & Diamonds (15. in 5.Liga)
2,75 – 3,20 – 2,25(Fav.)

Heute konnte der letzte Schritt in die Hauptrunde des FA Cups gemacht werden. Die Quoten waren relativ ausgeglichen, obwohl ein 5.Ligist zu Gast war. Das entsprach auch der gezeigten Vorstellung. Die ganz großen Chancen blieben aus. In unserer Abwehr hatte Birch mit 14 gewonnen Kopfballduellen (von 19) die Lufthoheit. Nun müssen wir in ein paar Tagen auswärts ran. Aber wir sind bestimmt nicht chancenlos.

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 459

FA Cup, 4.Quali-Runde von 4, Wiederholungsspiel

Rushden & Diamonds (15. in 5.Liga) - Hinckley United (6.Liga)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00

Ein Klassenunterschied war wieder nicht zu sehen. Lenton hämmerte uns mit einem Freistoß gar zur Führung. Nach unserem Anstoss und dem schnellen Ballverlust, ließen wir uns aber sehr leicht überrumpeln – 1-1. Doch Murphy wurstelte kurz drauf in einem großen Gewühl die Kugel hinter die Torlinie. Nach dem erneuten Gleichstand versuchte Rushden & Diamonds seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und riskierte mehr – das nutzen wir aus. Mit einem schnell ausgespieltem Gegenangriff machten wir die Sensation perfekt!

13. 0-1 Jamie Lenton (LM/LV, 31)
46. 1-1 Tully
50. 1-2 Gez Murphy (TJ, 29)
71. 2-2 Gulliver
85. 2-3 Daniel Chillingworth (TJ, 26)

Zuschauer: 837
MdS: Jamie Lenton (LM/LV, 31), Note 8
Preisgeld: 14.500 Euro

Conference North, 15.Spieltag

Hinckley United (3.) - Witton Albion (5.)
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Nach den beiden Pokalpartien wirkte meine Mannschaft müde. Der Aufsteiger spielte hingegen euphorisch auf und bereitete uns arge Probleme. Besonders nach dem Platzverweis für Story. Unterzahlspiel sind wir einfach nicht gewohnt und so mussten wir alle 3 Punkte abgeben.

19. 0-1 Crabb
25. 1-1 Jamie Lenton (LM/LV, 31)
Gelb-Rot, Owen Story (RM, 24)
59. 1-2 Westwood
69. 1-3 Warlow

Torschüsse: 6-11
Zuschauer: 666
MdS: Crabb, Note 8

Conference North, 16.Spieltag

Hinckley United (3.) - Stalybridge Celtic (14.)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00

Heute gab es mal einen Überraschungsmoment für die Fans (und den Gegner): Bowles schoss heute die Freistöße. Den ersten hielt sein Kollege auf der anderen Seite aber sicher fest. Wir nutzten stattdessen die Standartsituation „Einwurf“ als Einleitung zur Führung. In der 70. Minute wurde Bowles 2.Freistoß von der Mauer abgeblockt. Chillingworth setzte nach und holte eine Ecke raus. Über die Option „Einwurf“ kamen wir danach zu einem Elfer, der das 2-0 bedeutet hat.

56. 1-0 David Bridges (OM, 25)
75. 2-0 Jamie Lenton (LM/LV, 31) (Elf.)

Torschüsse: 9-3
Zuschauer: 452

Wir befinden uns 7 Punkte hinter Platz 1 und 5 Punkte vor Platz 6. Wir haben aber noch die Möglichkeit in einem NAchholspiel Punkte zu sammeln.

Heute dürfen wir in der 1.Hauptrunde des traditionsreichen FA Cups antreten. Ausgespielt wird er seit 1871 und ist damit der älteste Pokalwettbewerb.
Zudem messen wir uns erstmal in einem Pflichtspiel mit einer Profimannschaft, die derzeit allerdings in einer Krise steckt.

FA Cup, 1.Runde von 8

Hinckley United (6.Liga) - FC Brentford (22. in 4.Liga)
5,50 – 3,60 – 1,50(Fav.)

Heute übernahm Lenton wieder die Freistöße und zirkelte gleich einen über die Mauer zum 1-0! Auch wenn wir nicht auf Konter gesetzt haben, sahen wir uns doch immer mehr in die Defensive gedrängt und Elder versenkte zum 1-1. Nach dem Rückstand in der 57.Minute dachte ich nicht, dass wir noch einmal zurückkommen würden. Besonders da unsere Pässe oft abgefangen wurden. Das ist eben der zweifache Klassenunterschied. Infolge einer Ecke und einem Foul an Smith zeigte der Unparteiische auf den Punkt – Lenton glich mit einem platziertem Schuss aus. Den weiteren Angriffen von Brentford hielten wir stand. So retteten wir das Remis über die Zeit. Zwar wird es im Wiederholungsspiel ohne den Heimbonus nicht leichter, aber ein Achtungserfolg ist es allemal.

10. 1-0 Jamie Lenton (LM/LV, 31)
28. 1-1 Elder
57. 1-2 Dickson
75. 2-2 Jamie Lenton (LM/LV, 31) (Elf.)

Torschüsse: 6-11
Zuschauer: 1934
MdS: Jamie Lenton (LM/LV, 31), Note 9

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Der Setanta Shield steht an (nur 5.- und 6.Ligisten). In diesem Pokalwettbewerb dürfen erfreulicherweise meine Leihspieler ran. Anscheinend dürfen sie nur im FA Cup nicht, da dort auch ihr Heimatklub vertreten ist (wenn auch erst in späteren Runden).

Setanta Shield, 2.Runde von 8

Hinckley United (6.Liga) - Worcester City (6. in 6.Liga)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00

Auch hier sah es im letzten Jahr nicht gut aus. Heute sollten die Jungs das Tempo, das bisher in den Heimspielen langsam war, etwas erhöhen. Das „etwas“ haben meine Jungs völlig übertrieben und versenkten die Kugel schon nach 41 Sekunden zum 1-0. Man, man, man – da sind doch noch gar nicht alles Zuschauer auf ihren Plätzen. Zu sehen gab es für die Zu-Spät-Gekommenen lange nichts mehr. Erst mit dem Doppelschlag von Knight kamen auch sie auf ihre Kosten. Um die Jungs für das nächste schwere Ligaspiel zu schonen, wurde das Tempo schließlich völlig heruntergeschraubt.

1.   1-0 David Bridges (OM, 25)
62. 2-0 Josh Knight (TJ, 19)
69. 3-0 Josh Knight (TJ, 19)

Torschüsse: 10-5
Zuschauer: 176
MdS: Josh Knight (TJ, 19), Note 9
Preisgeld: 2.900 Euro

Conference North, 17.Spieltag

FC Tamworth (7.) - Hinckley United (3.)
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Unsere Fans wollten Revanche für das unglückliche Ausscheiden im Playoff-Halbfinale.
Auch die Auswärtstaktik wurde etwas verändert. Schnelles Tempo, direktes Passspiel und weder besonders eng noch besonders weit sollten die Jungs stehen.
Die Taktik schien aufzugehen. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten uns einige gute Gelegenheiten. 2 Eckballtore von unserem Erzrivalen brachen uns aber das Genick.

32. 1-0 Bains
69. 2-0 Wright

Torschüsse: 7-9
Zuschauer: 958
MdS: Wright, Note 8

Ich verlange heute engagiertes Spiel meiner Mannschaft. Ich wünschte ihnen dazu viel Glück und los gings:

FA Cup, 1.Runde von 8, Wiederholungsspiel

FC Brentford (22. in 4.Liga) - Hinckley United (3. in 6.Liga)

Ich kramte meine Kontertaktik hervor. Daher spielte Story heute auch im Sturm, den seine Mitspieler suchen sollten. Zudem wies ich die komplette Elf an häufiger als sonst aus der 2.Reihe zu schießen.
In der 7.Minute legt Story wunderbar auf Murphy auf, der frei vor dem Torwart die Nerven verliert und drüberballert. Wir spielten ordentlich weiter und ließen hinten nichts zu. Als Lenton von rechts außen einen Freistoß in den Strafraum schlug und Story einköpfte, war der Jubel riesig! War hier eine Sensation möglich?
Noch vor der Pause spielte Lenton einen Steilpass auf Murphy, der diesmal am Torwart scheiterte. Kurz darauf übte er sich lieber als Vorlagengeber: er spielte Story den Ball in den Lauf, der umkurvte der Keeper – 2-0! Halbzeit! Wir haben keinen einzigen Torschuss zugelassen. Es war auch sonst nichts vom Viertligisten zu sehen.
Doch nun wollten sie es wissen. Keine 4 Minuten gespielt und schon die ersten 2 Warnschüsse. In der 66.Minute war es soweit. Nach einer Ecke kamen sie auf 1-2 heran. Hat das meine Jungs verunsichert? Es schien so – Cartwrights leichtsinniger Pass im eigenem Strafraum landete bei Ide, der zum Ausgleich traf. Eine ¼ Stunde schickte Murphy nochmals Story, der sich aber seine Begleiter nicht entscheidend abschütteln konnte.
Brentford wollte mit 4 Stürmern die Verlängerung verhindern. Doch wir verteidigten mit viel Einsatz und etwas Glück das 2-2. Verlängerung!
97.Minute: Ein Spieler von Bentford bekommt den Ball im Strafraum, läuft seitlich allein auf Bowles zu und verzieht völlig.
104. Minute: Cartwright mit einem langen Ball der Linie entlang auf Story, der mobilisiert noch mal seine letzten Reserven, geht allein aufs Tor zu und versenkt die Kugel platziert im Eck!
108.: Ein Abstoß von Bowles kommt postwendend wieder zurück – Schuss von der Strafraumgrenze – keine Chance, 3-3.
Wieder 4 Stürmer von Bretford. Wir standen unter Dauerdruck. Aber irgendwie konnten wir uns immer noch befreien,
120.: Murphy rennt mit dem Ball zur Eckfahne, um wertvolle Sekunden rauszuholen – schießt den Verteidiger an – Ecke. Die wird aber direkt ins Aus getreten.

Elfmeterschießen

Belfort fängt an. Montague verlädt Bowles. 1-0.

Unser 1.Schütze: Lenton. Gewohnt sicher. 1-1

O’Connor steht ihm in nichts nach. Genau im Eck.

Bridges versagen die Nerven – vorbei.

Nowland läuft an, Bowles ist in der richtigen Ecke, kommt aber nicht ran.

Smith sollte nun treffen, visiert den Winkel an und trifft da auch rein.

Ross schnappt sich nun die Kugel, die er drüber setzt.

Lloyd kann nun wieder ausgleichen. Schießt in die Mitte, der Torwart bleibt stehen und wehr ihn ab.

Broomes kann das Spiel nun beenden. Schaut kurz, Ball fliegt aufs linke Eck – drin.

28. 0-1 Owen Story (RM, 24)
39. 0-2 Owen Story (RM, 24)
66. 1-2 Nowland
69. 2-2 Die
104. 2-3 Owen Story (RM, 24)
108. 3-3 Ide

Torschüsse: 12-5
Zuschauer: 2526
MdS: Owen Story (RM, 24), Note 9

Schade, schade. Über 210 Minuten konnten wir – zumindest was die Tore angeht – mit einer Mannschaft aus der League Two mithalten. Doch es hat nicht sollen sein.
Zumindest hat uns das Wiederholungsspiel noch mal knapp 39.000 Euro in die Kassen gespült.

FA Trophy, 3.Quali-Runde von 3

Southend United (16. in 6.Liga) - Hinckley United (6.Liga)
3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)

Gegen den 16. der Parallelliga, der Conference South, durften wie unser 1.Spiel in der FA Trophy als Titelverteidiger bestreiten. 3 Tage nach dem letzen Pokalfight waren einige meiner Jungs noch ziemlich erschöpft. Dafür durften meine 2 Leihspieler wieder ran.
Story wurde wieder als Zielspieler eingesetzt, nachdem er so im letzten Spiel 3 Buden gemacht hat. Und er hat wieder zugeschlagen! Dank ihm und einem Sonntagsschuss von Cartwright ziehen wir in die Hauptrunde ein.

37. 1-0 Bell
43. 1-1 Neil Cartwright (RM/RV, 26)
70. 1-2 Owen Story (RM, 24)
75. 1-3 Owen Story (RM, 24)
78. 2-3 Buari

Torschüsse: 10-7
Zuschauer: 371
Preisgeld: 4.350 Euro

Conference North, 18.Spieltag

FC Histon (8.) - Hinckley United (3.)
3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)

Gegen den Aufsteiger haben uns heute ausnahmsweise mal wir auskontern lassen. Und das schon nach 2 Minuten. Das konnten wir aber nicht auf uns sitzen lassen. Nach einem Einwurf für Histon in Höhe unseres Sechzehners spielten wir einen langen Ball auf Story, der auf Knight ablegte und so den Weitschussknaller zum 1-1 ermöglichte. Nur 56% angekommenen Pässe von unserer Seite ist schon ein sehr schlechter Wert. Aber solange die entscheidenden ankommen, fährt man als Sieger nach Hause.

2.   1-0 Oliver
23. 1-1 Josh Knight (TJ, 19)
43. 1-2 Owen Story (RM, 24)
77. 1-3 Kyle Storer (MZ, 21)
62. 2-3 Murray

Torschüsse: 15-10
Zuschauer: 472

Conference North, 19.Spieltag

Hinckley United (3.) - Vauxhall Motors (18.)

Williams kam nach seiner Verletzung zurück ins Team. Zwar fehlt es ihm noch an der nötigen Spielpraxis, aber es hat heute schon zum Siegtreffer gereicht. Mit einer Durchschnittsnote von 7,67 hat er die zweitbeste der Liga.

6.   0-1 Taylor
24. 1-1 David Bridges (OM, 25)
27. 2-1 David Williams (TJ, 17)

Torschüsse: 12-7
Zuschauer: 414

Mit 10 Punkten vor Platz 6 und 8 Punkten hinter dem Tabellenführer finden wir uns weiterhin auf Platz 3 wieder.

Setanta Shield, 3.Runde von 8

Hinckley United (3. in 6.Liga) - FC Southport (2. in 6.Liga)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Die letzte Runde, in der die Teams aus der Conference North unter sich sind.
Barnes schoss unseren Konkurrenten um den Aufstieg in Führung. Eigentlich war die Situation nach einer völlig missratenen Flanke schon vorbei, aber als meine Jungs mental schon auf Offensive umgeschaltet haben, hob Swift den Ball aus der Tiefe in unseren Strafraum und Barnes schob ein. Wir machten das Spiel, aber es fehlte das nötige Quäntchen Glück und so verabschieden wir uns aus dem Setanta Shield.

42. 0-1 Barnes
53. 0-2 Barnes
55. 1-2 Higgins Eigentor
90. Rot, Ciaram Grimes (LM, 29)

Torschüsse: 14-5
Zuschauer: 195
MdS: Barnes, Note 8

Conference North, 20.Spieltag

FC Burscough (20.) - Hinckley United (3.)
5,00 – 3,50 – 1,57(Fav.)

Mit 70 gespielten Pässen, von denen 56 ihr Ziel erreichten, war Sissoka heute der Mittelpunkt unseres Spiels. Das Tor des Tages erzielte aber wieder Story, nach einer Torflaute von 2 Spielen ;).
Knight hätte vorher schon, nach einem Traumpass von Bridges, die große Chance dazu – er visierte aber die Latte an. Da wir nach 6 Spielen hinten endlich mal wieder zu Null gespielt haben, reicht aber das eine.

0-1 Owen Story (RM, 24)

Torschüsse: 7-11
Zuschauer: 213

Conference North, 21.Spieltag

Redditch United (14.) - Hinckley United (3.)
4,00 – 3,00 – 1,80(Fav.)

Habe ich schon mal erwähnt, dass Story gut kontern kann?  ;D
Bei seinem ersten Treffer konnte er sich mit einem Sprint bis nahe der Grundlinie einsam und allein eine Flanke in den Strafraum bringen. Die erreichte zwar wegen eines Kopfballs eines Verteidigers Murphy nicht, aber Story sprintete zum Ball und versenkte die Kugel selbst.
In der Schlussphase, als Redditch alles nach vorne warf, konnte er seine Spezialität noch zwei Mal erfolgreich vorführen – auch wenn er noch öfter hätte treffen können.

6.   0-1 David Bridges (OM, 25)
22. 1-1 Opera
50. 1-2 Owen Story (RM, 24) 
82. 1-3 Owen Story (RM, 24) 
89. 1-4 Owen Story (RM, 24) 

Torschüsse: 9-15
Zuschauer: 378
MdS: Owen Story (RM, 24), Note 9

Heute geht es gegen einen sehr jungen Verein. Gegründet wurde er 2005 von Fans von Manchester United, die genug hatten von der Kommerzialisierung im Fußball. So gibt es bei ihnen auch keinen Sponsor auf dem Trikot.
Ein Kultverein, der die Zuschauerrekorde in der 10.Liga brach, der sie 2005 zugeordnet wurden. Bis zu 6000 Zuschauer kamen pro Spiel!

FA Trophy, 1.Runde von 6

FC United of Manchester (8.Liga) - Hinckley United (2. in 6.Liga)
7,50 – 3,75 – 1,40(Fav.)

Was hat Knight von Story gelernt? Richtig, kontern. 1-0 durch Knight.
6 Minuten später: Bowles Freistoß wird von der Mauer abgeblockt, und Cartwright haut ihn rein. Ein schönes Fußballspiel wurde nach dem Anschlusstreffer in der 70.Minute sogar noch mal richtig spannend. Unsere Abwehr ist aber routiniert genug gewesen, um den Sieg über die Zeit zu schaukeln. Die knapp 2100 Zuschauer haben ein tolles Match gesehen.
Bei dem Gegner wäre es mir sogar eine Ehre gewesen rauszufliegen, aber ich bin ja ein bescheidener Mensch.

15. 0-1 Josh Knight (TJ, 19)
21. 0-2 Neil Cartwright (RM/RV, 26)
70. 1-2 Welsh

Torschüsse: 13-10
Zuschauer: 2092
MdS: Neil Cartwright (RM/RV, 26), Note 8
Preisgeld: 5.800 Euro

Ende der Hinrunde - Saison 2008/09

Jeder spielt gegen jeden zwei Mal. In der Vorrunde war nur Platz für die Hinspiele.

Die Statistiken zu Hinckley United:

Die treffsichersten Kicker:
1. Story  14 Tore
2.  Bridges 10 Tore
3.  Knight 8 Tore
  .  Lenton 8 Tore

Wir haben übrigens 8 verschiedene Torschützen, was mir nicht allzu viel erscheint.

Wer gibt den Torjägern die Kirsche?
1. Williams 8
2. Knight  6
3. Lenton 4
  . K. Storer 4

Tacklings pro Spiel:
1. Byron 2,59
2. Kemp 1,81
3. Smith 1,73

Bester Notendurchschnitt (mind. 14 Spiele):
1. Williams Ø 7,60
2. Lenton Ø 7,25
3. Bridges Ø 7,21

Wir haben einige Spieler die Passen können. Hier die besten der Conference North:

Zuschauerschnitt: 531 (Platz 12)

Zwischenfazit: Selbe Platzierung wie letzte Saison zu diesem Zeitpunkt. Wir haben aber 6 Punkte mehr geholt (sind trotzdem 3 Punkte weiter weg vom Ersten…) und auch im FA Cup und im Setanta Shield besser abgeschnitten – besonders im ersten. Die Titelverteidigung der FA Trophy ist auch noch drin  :D
Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass Burton Albion von ihrem hohen Ross runterkommen…
« Letzte Änderung: 07.März 2008, 22:11:56 von Waldi98 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Also hinten steht dein Team recht sicher, nur in der Offensive läuft es nicht ganz so gut. Aber das liegt wahrscheinlich auch an deiner Kontertaktik. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Merte

• Kreisklassenkönig

Bitte mal Erfahrungen im Zielspieler-Thread in der Taktikecke weitergeben...!  ;)

Spielt Story die ganze Zeit RM? Alter Schwede, was ne Quote zuletzt!

Waldi98

• Researcher
  • Profi

@Octavianus: Ganz nach dem Motto "Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften"  - und als Meister in der Liga steigt man auf :D
Soo auf Konter bin ich eigentlich gar nicht ausgerichtet. Zumindest zu Hause nicht - höchstens die letzten 15-20 Minuten, wenn ich mit 1-2 Toren führe.
Auswärts stehe ich schon defensiv und mit Zielspieler Story kommt da öfter mal ein Konter bei rum. Die Konter-Box habe ich aber normalerweise gar nicht aktiviert. Bei entsprechender Führung allerdings schon.

@ Merte: Habe doch schon ausführlich über Zielspieler im entsprechendem Thread gepostet  ;)
Obwohl eine Zusatzinfo ist mir noch eingefallen. Story hat nämlich unter bevorzugte Spielweisen "läuft in freie Bahnen". Das scheint mir sehr förderlich für schnelle Gegentöße zu sein.

Nee, Story spielt seit dem FA Cup Spiel gegen Bretford im Sturm (als Zielspieler mit Anspiel  "auf den Ball gehen")
Das mit der Positionsangabe hinter dem Namen des Spielers kommt wohl falsch rüber. Da sind nur immer die angegeben, auf denen der Spieler sehr gut ist. Also dieselben Angaben wie im Kadervorstellungsthread (die Namen samt Infos kopiere ich ja immer nur rein und schreibe sie nicht jedes mal neu, wenn ich sie als Torschütze aufliste). Story ist auf der Position Stürmer aber nur gut.
Soll ich vielleicht die Position (und Alter) ganz weglassen oder immer die angeben, die er im jeweiligen Spiel besetzt hat?

Merte

• Kreisklassenkönig

Eieiei, peinlich, jetzt hab ich's auch gemerkt, was bin ich bloß zerstreut... ::)  Sorry!

Die Kenntlichmachung betreffend: Ich wusste, dass er mal im Sturm gespielt hatte, meinte aber gelesen zu haben, dass er wieder auf die Seite wechselte. Den erneuten Wechsel hab ich dann wohl überlesen. In dem Fall wäre die aktuell passende Angabe wohl besser gewesen.

Aber, wie eingangs festgestellt, auf meine Meinung sollte man besser nix geben...

Ist er eigentlich immer Zielspieler oder nur, wenn du auf Konter umstellst?
« Letzte Änderung: 08.März 2008, 11:09:11 von Merte »

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Seit dem FA Cup Spiel gegen Brentford setzte ich ihn immer als Zielspieler ein. Auch wenn die gegnerische Mannschaft tief steht, kann er mit Steilpässen immer mal wieder gefährlich angespielt werden. Vor allem wegen seiner Vorliebe "Läuft in freie Bahnen" klappt das meiner Meinung nach ganz gut.

Vorher hab ich ihn eigentlich nur bei Kontertaktiken als Zielspieler eingesetzt.

Anm.: Habe jetzt immer die Position angegeben, die der Spieler im jeweiligen Spiel eingenommen hat.

Conference North, 22.Spieltag

Hinckley United (2.) - Blyth Spartans (15.)

Als klarer Favorit in das Spiel gegangen entwickelte sich die Partie nach der roten Karte für Plummer (Blyth) zu einem Handballspiel. Wir belagerten ihren Strafraum und warteten den richtigen momentan ab, um zuzuschlagen. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff vereitelte der Torwart noch eine Doppelchance von Williams und Bridges. Sein Abstoß in Hälfte 2 wurde aber von unserem Mittelfeld postwendend wieder in seine Richtung geköpft. Story kam keiner hinterher und macht das 1-0. Nach einer Flanke von Lenton erzielte er sogar noch ein Kopfballtor. Wenn’s läuft, dann läuft’s.

33. Rot, Plummer
58. 1-0 Owen Story (TJ, 24)
65. 2-0 Owen Story (TJ, 24)

Torschüsse: 11-1
Zuschauer: 626
MdS: Owen Story (TJ, 24), Note 8

Conference North, 23.Spieltag

AFC Telford United (7.) - Hinckley United (2.)
3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)

Wir bestachen vor allen durch unsere Fehlpässe. Der Angriff erhielt so kaum Bälle. Als nach einer guten halben Stunde eine Flanke vor unser Tor geschlagen wurde, ging Storer bei seinem Abwehrversuch unglücklich dazwischen und traf ins eigene Netz. Die Flügel haben wir auch sonst nie wirklich in Griff bekommen. So fiel in der Schlussphase die Entscheidung auch nach einer weiteren Flanke, die Way einköpfen konnte.

35. 1-0 Kyle Storer (MZ, 21) (Eigentor)
82. 2-0 Way

Torschüsse: 8-4
Zuschauer: 1456
MdS: Harty, Note 8

Unser IV Kemp verletzte sich im letzten Spiel und fällt einen Monat aus.

Ich habe Daniel Chillingworth (TJ, 26) wieder verkauft. Der Neuzugang konnte mich nie wirklich überzeugen und wechselt mit sofortiger Wirkung für 20.000 Euro + 20% vom Weiterverkauf zu Halesowen Town. Sein Gehalt belief sich auf 39.000 Euro/ Jahr, sodass es finanziell ein Nullsummenspiel war.

Conference North, 24.Spieltag

Hinckley United (3.) - FC Marine (10.)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00

Bowles fiel heute mit einer Lebensmittelvergiftung aus und so kam Matthew Tomkins (17 Jahre) zu seinem 1. Pflichtspieleinsatz von Beginn an. Beschäftigt wurde er nicht. Das Gegentor kassierte er durch einen abgefälschten Freistoß. Ansonsten spielten wird das Ding souverän runter. Ein Jubiläum durfte Lenton feiern. Er erzielte heute sein 50. Tor für Hinckley.

10. 1-0 Jamie Lenton (LM, 31)
52. 2-0 David Williams (TJ, 17)
63. 3-0 Owen Story (TJ, 24) 
68. 3-1 O’Brien
82. 4-1 Josh Knight (TJ, 19)

Torschüsse: 14-9
Zuschauer: 426
MdS: Jamie Lenton (LM, 31), Note 8

FA Trophy, 2.Runde von 6

Aldershot Town (4. in 5.Liga) - Hinckley United (3. in 6.Liga)
1,57(Fav.) – 3,50 – 5,00

Letzte Saison konnten wir Aldershot überraschend deutlich mit 4-1 bezwingen. Heute mussten wir allerdings auswärts antreten. Die Schmach hat der 5.Ligist augenscheinlich nicht vergessen – keine Minute gespielt, schon das Tor. Birch stand zwar bei der Ecke am langen Pfosten, den Day anvisierte, aber er flutschte trotzdem durch. Wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte. In der 42. Minute verletzte sich Williams bei einem Foul an ihn. Er wurde durch Knight ersetzt. Bowles schlug den Freistoß nahe dem Strafraum in selbigen und Knight machte mit seiner ersten Ballberührung den Ausgleich.
Kurz nach Wiederanpfiff konnte Bowles aber einen Weitschuss nur nach vorne abprallen lassen. Grant schob ein. Auch der Torhüter von Aldershot wollte Bowles nicht nachstehen. Leider nur was die Torvorlage angeht. Mit seinem weiten Abschlag bereitete er das 3-1 durch Harding vor.
Es war unsere 1.Niederlage gegen einen 5.Ligisten nach 5 Siegen und 3 Unentschieden.

1.   1-0 Day
43. 1-1 Josh Knight (TJ, 19)
50. 2-1 Grant
79. 3-1 Harding

Torschüsse: 15-8
Zuschauer: 1429
MdS: Grant, Note 8

Conference North, 25.Spieltag

Hucknall Town (15.) - Hinckley United (3.)
8,00 – 4,00 – 1,33(Fav.)

Mit einem Sieg heute hätten wir Burton Albion können. Tja, hätte, wenn und aber… ein unnötiges Foul von Smith am Strafraumrand führte zum Strafstoß. Von nun an mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Mehr als der Ausgleich war nicht drin.

35. 1-0 Weston (Elf.)
51. 1-1 Neil Cartwright (RM, 26)

Torschüsse: 15-15
Zuschauer: 210
MdS:Neil Cartwright (RM, 26), Note 8

In den Medien vor der Saison als Aufsteiger Nr.1 gehandelt, findet sich Boston auf einem Abstiegsplatz wieder. Diese Verunsicherung sollten wir ausnutzen.

Conference North, 26.Spieltag

Hinckley United (3.) - Boston United (20.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Von Verunsicherung war bei Boston nichts zu sehen. Mit einer direkt verwandelten Ecke ins kurze Eck gingen sie sogar in Front. Sie wollten nun aber wohl erstmal das Ergebnis sichern und stellten sich hinten rein. Storer setzte aber mit einem Steilpass durch die Mitte Story in Szene, der frei im Strafraum keine Probleme hatte einzuschieben. Mit einem ähnlichen Anspiel von Knight, nur diesmal über die linke Seite, drehte er das Spiel. Knight spielte eigentlich nur noch, weil ich keinen anderen Stürmer auf der Ersatzbank hatte.
Smith entwischte jedoch noch mal sein Gegenspieler und so wurde uns wieder nur ein Punkt gutgeschrieben.

39. 0-1 Galbraith
48. 1-1 Owen Story (TJ, 24) 
61. 2-1 Owen Story (TJ, 24) 
79. 2-2 Nolan

Torschüsse: 6-7
Zuschauer: 462

Die Spitzenverdiener bei Hinckley United:

1. Bridges 39.000 Euro/ Jahr
2. Smith   27.500 Euro/ Jahr
3. Kemp   27.000 Euro/ Jahr

Conference North, 27.Spieltag

Kings Lynn (22.) - Hinckley United (3.)
5,00 – 3,50 – 1,57(Fav.)

Gegen das Tabellenschlusslicht musste wieder ein Sieg her, um den Anschluss nach ganz oben nicht zu verlieren. Infolge eines schwachen Klärungsversuches von Birch gerieten wir erstmal ins Hintertreffen. Ich stellte auf Offensive um, die Story (wer sonst?) in Form eines Tores ausdrückte. Bridges spielte den Ball wunderbar in seinen Lauf. Birch hatte aber die gute Quote für Kings Lynn dazu verlockt, auf die zu wetten und so verschuldete er noch einen Elfmeter --> Tor und Auswechslung. Knapp 20 Minuten später wollte ich auch Williams rausnehmen. Der Schiedsrichterassistent war schon informiert. Für die nächste Spielunterbrechung sorgte Williams selbst mit seinem Kopfballtor. Natürlich wollten wir uns damit nicht zufrieden geben und wir konnten den Siegtreffer erzwingen. Fast eine Kopie unseres ersten Treffers.

29. 1-0 Hyem
39. 1-1 Owen Story (TJ, 24) 
52. 2-1 Lloyd
71. 2-2 David Williams (TJ, 17)
85. 2-3 Owen Story (TJ, 24) 

Torschüsse: 7-8
Zuschauer: 272
MdS: Owen Story (TJ, 24), Note 9

Conference North, 28.Spieltag

Hinckley United (3.) - Workington Town (9.)
1,33(Fav.) – 4,00 – 8,00

Totale Dominanz in den ersten 45 Minuten. Wir trafen Pfosten, Seitennetze und sorgten dafür, dass sich der Keeper von Workington ein Sonderlob in der Halbzeitpause abholen konnte, während Bowles von meinem Co-Trainer mit Riechsalz geweckt werden musste. 63% Ballbesitz unterstrichen unsere Feldüberlegenheit.
2.Hälfte gleiches Spiel – genauso viele Tore. Der entscheidende Pass kam nicht mehr.
Erkenntnis: Riechsalz wirkt keine 45 Minuten…

0-0

Torschüsse: 10-1
Zuschauer: 543
MdS: Jamie Lenton (LM, 31), Note 7

Story hat die Erwartungen mit seinen tollen Leistungen so hochgeschraubt, dass er sich nun von den hohen Erwartungen der Fans unter Druck gesetzt fühlt…
Auf jeden Fall hat er seine positiven Fähigkeiten an den Jugendspieler Lee Howard (RM) weitergegeben, der nun ebenfalls in freie Bahnen läuft und Zweikämpfe sucht. Leider ist er nicht so schnell wie Story. Der 17jährige kam im letzten Spiel zu seinem ersten Einsatz, nachdem sich Cartwright bereits nach 5 Minuten verletzt hatte.

Der Playoff-Platz sollte uns in den letzten 14 Spielen nicht zu nehmen sein. Für ganz oben müssen wir aber einige Remis gegen Siege tauschen.
Ich befürchte, dass der FC Tamworth noch in die Aufstiegsrunde rutscht…

Nächstes Spiel beim Tabellenführer... Ein Sieg und wir wären wieder dick im Geschäft...

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Ich musste noch etwas im Post über den Saisonbeginn korrigieren. Mein Vorstand will keinen respektablen Tabellenplatz, sondern um den Titel in der Conference North mitspielen.
Ab und an sollte man seinen Präsidenten wohl doch mal zuhören. Trotzdem ist er bisher mehr als zufrieden was das Ligaabschneiden angeht.

Zudem wurde ich zum Trainer des Monats Dezember (Spieltage 20-23) in der Conference North gewählt.

Conference North, 29.Spieltag

FC Southport (1.) - Hinckley United (3.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Wir brachten den Ball nach einer Ecke nicht weg und schon musste Bowles nach 8 Minuten das erste Mal hinter sich greifen. Viel los war nicht. Bridges Schuss wurde gut pariert und der von Story noch von einem Abwehrspieler abgeblockt. Birch war es dann, der mal wieder mit einer Spielerei vor dem eigenem Gehäuse dem Gegner leichtes Spiel ermöglichte – 2-0. Nach dem dritten Treffer von Southport habe ich gehofft, dass der Halbzeitpfiff schon der Schlusspfiff ist… war aber nicht. Meine Kabinenpredigt war so laut, dass meine Spieler mit Dröhnen in den Ohren den Wiederanpfiff überhörten – und schon stand es 4-0.
Knight gelang noch der Ehrentreffer…

8.     1-0 Clarke
36.   2-0 Banres
37.   3-0 Clarke
46.   4-0 Clarke
90+1 4-1 Josh Knight (TJ, 19)

Zuschauer: 1272
MdS: Clarke, Note 9

Es war das zweite Mal, dass wir in einem Ligaspiel 4 Tore hinnehmen mussten. Einen mehr gab es nur mal in einem Pokalspiel in der letzten Saison.

Conference North, 30.Spieltag

Hinckley United (3.) - Leigh RMI (12.)
2,63 – 3,00 – 2,50(Fav.)

Die Verunsicherung nach der letzten Pleite war spürbar. Lenton verschoss einen Elfer und auch sonst lief es nicht rund. Glücklicherweise hatte auch Leigh nichts zu bieten. Ein Tor nach Ecke vom zuletzt gescholtenen Birch machte uns aber Mut und so spielten wir die 2.Hälfte einigermaßen gut nach vorne. Williams konnte eine weite Flanke von Story zur Entscheidung nutzen.

22. Jamie Lenton (LM, 31) verschoss Elfer
42. 1-0 Tom Birch (IV, 19)
76. 2-0 David Williams (TJ, 17)

Torschüsse: 11-1
Zuschauer: 456
MdS: Tom Birch (IV, 19), Note 8

Ich bin gerade am sortieren, ob ich meine gut 4000 Euro Transferbudget, die ich mir mühsam angespart habe, sinnvoll auf den Kopf hauen kann. Da der Wechsel von Birch zum Ende der Saison feststeht, habe ich Aynsley McDonald (IV, eben 17 geworden) unter Beobachtung, der von meinem besten „Scout“ als großes Talent eingeschätzt. Ob da was dran ist, wer weiß. Auf jeden Fall soll er sich den Jungen noch mal ansehen.

Conference North, 31.Spieltag

Harrogate Town (19.) - Hinckley United (3.)
4,50 – 3,25 – 1,67(Fav.)

Der junge Howard feierte heute seinen 1.Treffer für Hinckley, den er nach einem Eckstoß per Kopf versenkte. Leider hat Holland mittlerweile das Schießen vom Punkt aus geübt und traf so zum Gleichstand. Im Hinspiel verschoss er noch seine beiden Elfer.

10. 0-1 Lee Howard (RM, 16)
50. 1-1 Holland (Elf.)

Torschüsse: 6-9
Zuschauer: 157
MdS: Lee Howard (RM, 16), Note 8

Conference North, 32.Spieltag

Hinckley United (3.) - Burton Albion (2.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

In diesem Heimspiel richtete ich meine Jungs defensiver aus. Aus einer sicheren Abwehr heraus erspielten wir uns ein Chancenübergewicht. Ein abgefälschter Passversuch landete bei Story, der sich das nicht entgehen ließ. Nach einem Doppelpass mit Williams konnte er auf 2-0 erhöhen. 2x Foul Smith --> 2x Elfer --> 2x Tor James und dazu der Platzverweis… am Ende konnten wir froh sein, nicht verloren zu haben.

30. 1-0 Owen Story (TJ, 24) 
49. 2-0 Owen Story (TJ, 24) 
65. 2-1 James (Elf.)
Gelb-Rot, Ross Smith (VZ, 27)
75. 2-2 James (Elf.)

Zuschauer: 489
MdS: James, Note 9

Transfer Perfekt: Aynsley McDonald kommt für 1000 Euro von Rushden & Diamond. Der im Januar 17 Jahre alt gewordene Innenverteidiger ist sehr zielstrebig und mutig. Dazu schießt er kraftvolle Freistöße. Mit 6500 Euro Gehalt pro Jahr, die er bis 2010 kassieren wird, ist nicht nur die Ablöse sehr günstig. Dafür wird sein Talent mittlerweile nicht mehr also allzu hoch angesehen – eher Durchschnitt.

Conference North, 33.Spieltag

Worcester City (6.) - Hinckley United (3.)
3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)

In meinem 100.Spiel als Trainer musste ich auf die gesperrten Innenverteidiger Smith und Birch verzichten. Byron ersetzte Birch aber hervorragend und erzielte ein Eigentor. Sissoko spielte nun wiederholt auf der 6er-Position. Mittlerweile bezweifele ich, dass das so gut ist, wohl auch weil er bei Tacklings überhastet zur Sache geht. Ab sofort wird er wieder etwas offensiver im zentralen Mittelfeld spielen.

39. 1-0 Crossley
68. 2-0 Michael Byron (IV, 20) (Eigentor)

Torschüsse: 7-7
Zuschauer: 609
MdS: Price, Note 8

Von den letzten 5 Gegentoren waren 3 Elfmeter und ein Eigentor – dolles Ding.

Auf Platz 6 haben wir noch 7 Punkte Vorsprung. Den Rückstand auf Platz 1 ist so groß, dass wir ihn nur noch schätzen können. Mein Co tippt auf 16 Punkte.

Conference North, 34.Spieltag

Hinckley United (3.) - Hyde United (19.)
1,57(Fav.) – 3,50 – 5,00

Sissoko kam heute richtig zur Geltung. Mit 61 angekommen Pässen von 71 war er der Mittelpunkt fast jeden Angriffs. Weil zusätzlich noch die Chancen verwertet wurden, konnten wir uns über einen deutlichen Sieg freuen.

10. 1-0 Josh Knight (TJ, 19)
20. 2-0 Josh Knight (TJ, 19)
48. 3-0 Tom Birch (IV, 19)
53. 4-0 [David Bridges (OM, 25)

Torschüsse: 8-6
Zuschauer: 379
MdS: Josh Knight (TJ, 19), Note 9

Conference North, 35.Spieltag

Gainsborough Trinity (10.) - Hinckley United (3.)
7,50 – 3,75 – 1,40(Fav.)

Unser ordentliches Passspiel konnten wir beibehalten. Der Platzverweis für Gainsborough veranlasste uns noch mehr nach vorne zu drängen. Mit einem Dribbling und dem erfolgreichen Torabschluss von Story wurden wir belohnt. In der Nachspielzeit haben sich meine Innenverteidiger aber mit einer einfachen Körpertäuschung überlisten lassen.

74. Gelb-Rot, Johnson
82.     0-1 Owen Story (TJ, 24)
90.+1 1-1 Morgan

Zuschauer: 678
MdS: Marshall, Note 8

Conference North, 36.Spieltag

Hinckley United (3.) - Redditch United (17.)
1,13(Fav.) – 6,00 – 13,00

Wir legten los wie die Feuerwehr. Selbst der unglückliche Rückstand konnte uns nichts anhaben. Als aber nach der Pause Torschuss 3 und 4 von Redditch eingenetzt wurden,
gab sich mein Team auf.

16. 0-1 Wright (Elf.)
30. 1-1 K.Storer
47. 1-2 Downes
50. 1-3 Bailey

Torschüsse: 13-9
Zuschauer: 446
MdS: Wright, Note 8

In einem Blitztransfer holten wir uns den Torwart James Waggett von Nuneathon Borough für lau. Der 19jähirge ist zwar in den Torwartfertigkeiten seinen Konkurrenten Bowles unterlegen, aber psychisch stärker. Mit einem Handbruch fällt er noch 3 Wochen aus. Bowles wird er diese Saison nicht mehr als Nr.1 verdrängen können, da ich kurz vor Saisonende diese Position wohl nicht mehr wechseln werde. Für die kommende Spielzeit bin ich sowieso noch auf der Suche nach einem Keeper.

Conference North, 37.Spieltag

Witton Albion (5.) - Hinckley United (3.)
2,63 – 3,00 – 2,50(Fav.)

Meine Mannschaft hat aus dem letzten Spiel gelernt und wollte heute mit wenig Einsatz und spielerischer Unterlegenheit als Sieger vom Platz gehen. Das misslang…

29. 0-1 Josh Knight (TJ, 19)
46. 1-1 Caddick
80. 2-1 Warlow
86. 3-1 Caddick

Torschüsse: 12-2
Zuschauer: 634
MdS: Caddick, Note 8

In die letzten 5 Spieltage gehen wir mit einem Vorsprung von 6 Punkten und 6 Toren auf Platz 6.

Conference North, 38.Spieltag

Hinckley United (3.) - FC Tamworth (9.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Heute schossen wir uns den Frust von der Seele. Mit einem 5-1 ging es in die Halbzeit. Danach verflachte die Partie. Es war ein toller Erfolg gegen unseren Rivalen, der damit endgültig nichts mehr mit den Playoff-Plätze am Hut hat und uns dort nicht mehr – wie letzte Saison – rauskegeln kann.

15. 1-0 David Williams (TJ, 17)
18. 2-0 Ibrahim Sissoka (MZ, 20)
22. 3-0 David Bridges (OM, 25)
29. 3-1 Hoppkins
39. 4-1 David Williams (TJ, 17)
43. 5-1 David Bridges (OM, 25)

Torschüsse: 10-7
Zuschauer: 565
MdS: David Williams (TJ, 17), Note 9

Conference North, 39.Spieltag

Hinckley United (3.) - FC Histon (4.)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00

„Never change a winning team!“ – Alles wurde so beibehalten, auch die Taktik. Fast zur selben Zeit traf auch wieder Williams zum 1-0. Der Sieg fiel zwar nicht so deutlich wie im letzten Spiel aus, aber die 3 Punkte gegen den Konkurrenten um die Playoff-Plätze waren wichtig.

16. 1-0 David Williams (TJ, 17)
36. 1-1 Stevenson
66. 2-1 David Bridges (OM, 25)

Torschüsse: 18-8
Zuschauer: 508
MdS: Morris (TW), Note 8

Der FC Southport steht als Meister der Conference North und damit als 1.Aufsteiger fest.

Wir können bei 7 Punkten Vorsprung auf den 6.Platz nur noch theoretisch von den Playoff-Plätzen verdrängt werden, da unsere Verfolger sich noch gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Nächster Torwart kommt: Der 27 Jahre alte Glyn Thompson kommt von Newport County, die 2000 Euro erhalten. Seine Reflexe sind sehr gut. Da die Spannung in der Liga für uns raus ist, darf er sich im nächsten Spiel gleich präsentieren.

Conference North, 40.Spieltag

Vauxhall Motors (15.) - Hinckley United (3.)
4,50 – 3,25 – 1,67(Fav.)

Unser neuer Keeper kann auf jeden Fall schon mal Elfmeter halten…
Ansonsten schönes Spiel und ein Sieg, mit dem wir die Saison auf jeden Fall auf Platz 3 abschließen werden.

19. 0-1 David Williams (TJ, 17)
28. Glyn Thompson (TW, 27) hält Elfer von Taylor
37. 0-2 Owen Story (TJ, 24)

Torschüsse: 8-13
Zuschauer: 298

David Williams (TJ, 17) ist ein Kandidat für den besten Spieler der Saison in der Conference North.

Conference North, 41.Spieltag

Stalybridge Celtic (17.) - Hinckley United (3.)
4,00 – 3,00 – 1,80(Fav.)

Ein langweiliges 0-0. Thompson bleibt damit zumindest weiter ohne Gegentor.

Torschüsse: 7-7
Zuschauer: 324
MdS: Alexander, Note 7

Ich wurde zum Trainer des Monats April gewählt.

Conference North, 42.Spieltag

Hinckley United (3.) - FC Burscough (21.)

Wie letzte Saison am letzten Spieltag ging es gegen Burscough. Diesmal aber keine Spannung. Wir gehen sicher in die Playoffs und sie steigen ab.
Thompson legte heute mit einem weiten Freistoß aus der eigenen Hälfte das 2-0 auf – und musste immer noch nicht hinter sich greifen.

11. 1-0 Tom Kemp (VZ, 21)
71. 2-0 Owen Story (TJ, 24) 
87. 3-0 Owen Story (TJ, 24) 

Torschüsse: 13-5
Zuschauer: 668
MdS: Owen Story (TJ, 24), Note 9

Die Abschlusstabelle:

Boston United ist tatsächlich als Aufstiegskandidat Nr.1 abgestiegen.

Reporter: „Sie haben die letzten drei Saisonspiel ihren Neuzugang Glyn Thompson den Vorzug im Tor gegeben. Wird er auch in den Playoffs die Nummer 1 sein?“
Trainer: „Die Frage habe ich mir selbst eine Woche lang gestellt. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber er wird Bowles ersetzen. Ich sehe es als gutes Omen an, dass er kein Gegentor kassiert hat und sogar einen Elfmeter parierte.“

Reporter: „Und wenn er im ersten Spiel gegen Worcester City patzt? Wird im Rückspiel dann wieder Bowles das Tor hüten?“
Trainer: „Er wird nicht patzen!“

Mihajlovic

• Profi

Na jetzt aber ran an den Aufstieg, diesmal muß es einfach klappen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Ah, die Fans werden schon ungeduldig  ;)
Aber auch der Vorstand ist etwas enttäuscht, dass es wir uns in der Rückrunde so abhängen haben lassen. Southport spielte aber auch eine überragenede 2.Serie mit nur einer Niederlage, einem Remis und 19 Siegen!  :o

Freitag, 8.Mai 2009

Conference North, Playoff Halbfinale Hinspiel

Hinckley United (3.) - Worcester City (4.)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00

Aufstellung: Thompson – Smith, Byron, Birch – Sissoka, K.Storer, Bridges, Lenton, Howard – Story, Knight
Ersatzbank: Bowles – Kemp – Lavery, Cartwright - Williams

7.Minute: Story versucht es mit einem Weitschuss, der jedoch das Ziel klar verfehlt.
13.Minute: Burtfot schlägt eine Flanke auf den kurzen Pfosten. Byron verliert das Kopfballduell gegen Rayner. Aber keine Gefahr für Thompson.
16.Minute: Wieder ist Story im Mittelpunkt – diesmal allerdings im negativen Sinne: er versucht es mit einer Schwalbe. Der Schiri lässt sich nicht hinters Licht führen und zeigt folgerichtig den gelben Karton.
24.Minute: McLeen verletzt bei einem Tackling Story. Williams kommt für ihn rein. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm…

Abwartender Beginn. Keiner will zuviel riskieren.
Nach 25 Minuten nur je ein zaghafter Torschussversuch auf beiden Seiten.

27.Minute: Auch Rayner wird wegen einer Schwalbe mit gelb verwarnt.
29.Minute: Storer will den Ball steil in den Strafraum spielen. Das war gar nichts – doch Summerfield fälscht den Ball in die Mitte ab, dort steht Williams, der einfach mal draufhält. Ein Verteidiger wirft sich spektakulär in die Schussbahn – Ecke.
34.Minute: Sissoko humpelt vom Feld… bangen, aber es war nur der erste Schmerz, es geht schon wieder weiter.
45.Minute: Knight wird kurz vor dem Sechzehner zu Fall gebracht. Eine gute Freistoßposition. Lenton schnappt sich die Kugel. Läuft an… abgefälscht durch die Mauer – Ecke. Storer bringt den Ball in den 5er - der Torwart kann den Ball seitlich wegfausten. Howard setzt nach und wird gefoult. Glass bekommt dafür die gelbe Karte. Storer führt den Freistoß seitlich des Strafraums aus – Birch springt am höchsten und der Ball zappelt im Netz!

Halbzeit

53.Minute: Smith sieht gelb.
56.Minute: Auch Thorpe wird mit gelb bedacht.
Das Spiel plätschert so vor sich hin.
71.Minute: Bowler spielt nahe der Mittellinie auf McLeen, der kurz weiter auf D’Laryea. Auf links wird Danks geschickt. Smith will ihn im Strafraum stellen, wird aber einfach stehengelassen. Ohne Vorwarnung zieht Danks ab. Der Ball fliegt aufs lange Eck – unhaltbar! Es ist mucksmäuschenstill im Stadion.
85.Minute: Ecke von der rechten Seite für Worcester. Burtford schlägt ihn auf den langen Pfosten. Fisher kommt zum Kopfball – drüber.
89.Minute: Kurz vor Ende noch eine Ecke für uns. Storer tritt sie hoch hinein. Lenton köpft – der Torwart kann den Ball aber über das Tor lenken. Die nachfolgende Ecke wird souverän geklärt.
3 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
93.Minute: Byron schlägt vom Mittelkreis aus noch mal einen weiten Ball nach vorne. Williams nimmt den Ball 25 Meter vor dem Tor gut mit der Brust an. Er schlägt einen Hacken und hält einfach drauf – im Winkel! Das Stadion tobt! Mit der letzten Aktion des Spiels schlagen wir Worcester!

45+2 1-0 Tom Birch (IV, 19)
71.    1-1 Danks
90+3 2-1 David Williams (TJ, 17)

Torschüsse (davon auf's Tor): 11(6)-3(1)
Zuschauer: 2477 im Marston Stadium

Hiobsbotschaft: Story fällt mit einer Schädelfraktur 2-3 Monate aus.  :'(
Bei der Führung hätten wir ihn sehr gut für schnelle Gegenstöße gebrauchen können.

Das 2.Halbfinale: Burton Albion – FC Histon 3-2

Dieses mal können wir uns voll auf das Rückspiel konzentrieren. Letzte Saison durften wir ja noch das FA Trophy Finale bestreiten, das Kraft gekostet hat. Nicht dass ich mich beschweren will...  ;)

Dienstag, 12.Mai 2009

Conference North, Playoff Halbfinale Rückspiel

Worcester City (4.) - Hinckley United (3.)
3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)

Aufstellung: Thompson – Smith, Byron, Birch – Sissoka, K.Storer, Bridges, Lenton, Howard – Williams, Knight
Ersatzbank: Bowles – Roma – Lavery, Cartwright - Kelly

Williams spielt für den verletzten Story. Kelly sitzt dafür auf der Bank, dem es aber an Spielpraxis mangelt. Ansonsten spielt die Elf aus dem Hinspiel.

Zur Erinnerung: Auswärtstorregel gibt es in den Playoffs nicht!

3.Minute: Weiter Ball auf Rayner. Thompson zögert mit dem rauslaufen. So kommt Rayner an den Ball und läuft allein auf ihn zu – aber die eins zu eins Situation entscheidet er für sich.
Im Angriff verlieren wir noch jeden Zweikampf.
12.Minute: Knight wird keine 20 Meter vor dem Tor abgegrätscht. Direkter Freistoß. Lenton setzt den Ball über die Mauer, aber auch über das Tor.
Unser Passspiel im Mittelfeld ist wieder sehr sicher.
24.Minute: Storer spielt Williams an, der direkt und steil in die Spitze passt. Knight ist schneller als sein Gegenspieler, sieht sich nur noch dem Torwart gegenüber – Schuss und drin. Das beruhigt die Nerven doch schon etwas.
28.Minute: Storer versucht es diesmal aus der Ferne – knapp vorbei. Wir denken gar nicht daran, dass Ergebnis zu verwalten und drängen Worcster hinten rein. Einen weiter Weitschuss von Storer klärt der Keeper zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
38.Minute: Knight ist angeschlagen und kann nur noch unter Schmerzen weiterspielen. Kelly ersetzt ihn. Die treten meine ganzen Stürmer kaputt…
39.Minute: Auch Worcester will unseren Torwart mit einem Weitschuss testen. Von einem Abwehrspieler wird er aber ins Aus gelenkt.
44.Minute: Ecke von rechts. Storer führt sie aus und Williams köpft sie ein! Das sollte doch nun die Entscheidung sein. Vier zu eins im Gesamtergebnis.
46.Minute: Worcester verzweifelt und hofft, dass ein Freistoß von über 30 Metern irgendwie ins Tor geht. So lässt sich Thompson aber nicht überlisten. Auch die folgende Ecke wird von ihm entschärft. Die 2.Ecke köpft Rayner drüber.
57.Minute: Lavrey kommt für Bridges
62.Minute Cartwright ersetzt Williams, bevor sie mir den auch noch zertreten.
Wir machen nach vorne nicht mehr mehr als nötig. Worcester hat nur noch einige Alibichancen und so stehen wir im Finale um den Aufstieg!

24. 0-1 Josh Knight (TJ, 19)
44. 0-2 David Williams (TJ, 17)

Torschüsse: 9(2)-13(5)
Zuschauer: 2834 im Stadion an der St.George’s Lane

Knight fällt mit einer Ellebogenverletzung ebenfalls für das Finale aus.

Das andere Halbfinale endete 2-2. Damit wird Burton Albion nach einem 5-4 Gesamtergebnis gegen den FC Histon unser Finalgegner.

Ich habe zwei Freundschaftsspiele zwischen meiner Reserve und der U18-Mannschaft organisiert, damit Kelly und auch Murphy noch etwas Spielpraxis sammeln können. Ansonsten veranstalte ich solche Spiele äußerst ungern, da sie finanziell stets ein Minusgeschäft sind und wir nicht im Geld schwimmen.
Beim zweiten Spiel hat sich Murphy verletzt und fällt länger aus – nee, war klar…
Kelly hat’s zumindest überlebt…

Jetzt das Telefon lautlos stellen, die Türen vernageln - ich bin gar nicht da. Bin in Halifax bei meinem Team!  ;)

Mihajlovic

• Profi

Juhuu bald ist es geschafft!

Merte

• Kreisklassenkönig

Nu aber, wer braucht schon Stürmer?

Viel Glück!

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Der Tag der Entscheidung! An diesem einen Spiel hängt die Arbeit einer ganzen Saison.
Bei Remis gibt es Verlängerung und notfalls Elfmeterschießen.

Sonntag, 24.Mai 2009

Conference North, Playoff Finale

Burton Albion (2.) - Hinckley United (3.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Unsere Ersatzbank: Bowles – Kemp – Lavery, Cartwright, Llyod

Die Partie findet natürlich auf neutralem Boden statt, im Shay Stadium in Halifax. 11°C und trockenes Wetter sollten optimale Bedingungen für dieses Aufstiegsendspiel bieten.

4.Minute: Erste gefährliche Situation vor unserem Tor. Indirekter Freistoß. Clare tippt an und Hunt trifft nur die Mauer.
13.Minute: Fry mit einem Eckball. Von Storer rollt der der Ball auf den freien Clare. 8 Meter vor unserem Tor fackelt er nicht lange – Sissoko schmeißt sich dazwischen und klärt zu Ecke. Puh, das war knapp. Auch wenn da noch 4 Feldspieler von uns fast auf der Linie standen.
17.Minute: Freistoß für uns nahe der Eckfahne. Ähnliche Situation wie beim 1-0 im Halbfinal-Hinspiel. Williams Kopfball kann der Torwart aber sicher abfangen.
18.Minute: Sissoko spielt einen steilen Pass auf Kelly. Bevor der von den zwei Verteidigern attackiert werden kann, versucht er es aus 18 Metern – der Keeper kann nur hintergucken – Innenpfosten und drin! Wir gehen hier in Führung. 
20.Minute: Burton sucht sofort den Ausgleich. Fry schlägt eine Ecke auf Clare – der Ball fliegt Richtung langen Pfosten – dort steht Byron und kratzt den Ball von der Linie.
Halbzeit
36.Minute: Schönes Kurpassspiel meiner Mannschaft im Mittelfeld. Da sich keine Lücke auftut, probiert Williams mit einem Schuss – der prallt an einem Verteidiger ab. Kelly sprintet zum freien Ball, schießt sofort – doch James kommt noch mit einem Fuß dazwischen.
37.Minute: Gelbe Karte für Hunt.
Meine Abwehr ist momentan immer einen Schritt schneller als der Gegner.
3 Minuten Nachspielzeit
48.Minute: Ein Foul von Taylor beschert ihm gelb und uns wieder einen Freistoß nahe der Grundlinie. Williams verlängert den Freistoß per Kopf. Die Kugel landet bei Howard, 8 Meter vor dem Kasten – aber er traut sich nicht zu schießen… stattdessen eine kurze Rückgabe zu Storer, ein Abwehrspieler greift ihn an und die Chance ist vertan.

Halbzeit

56.Minute: Lenton lässt sich im Mittelfeld leichtfertig den Ball stibitzen, Fry spielt schnell auf Clare. Birch kommt nicht hinterher, aber Storer ist da und klärt.
60.Minute: Einwurf von Tylor in den Strafraum. Clare verlängert mit dem Kopf. Lynch löst sich von meinen Abwehrspielern – Flugkopfball – Tor! Da ist der Ausgleich. Von uns ist aber auch offensiv nichts mehr zu sehen. Story wird schmerzlich vermisst.
68.Minute: Weiter Befreiungsschlag von Smith. Williams versucht den Ball zu ereichen, aber der Keeper spielt gut mit und leitet den nächsten Angriff für Burton ein. – Fry flankt, Foy springt höher als Birch – doch den kann er nicht steuern und so geht er klar am Tor vorbei.
72.Minute: Doppelwechsel bei Burton. Eyre kommt für Duggan und Gooding für Lynch.
78.Minute: Diesmal kommt die Flanke von Foy in den 5er. Thompson bleibt auf der Linie. Byron setzt sich gegen Eyre durch und lässt meinen Puls wieder etwas abfallen.
80.Minute: Bridges spielt einen weiten Ball. Taylor kommt klar vor Williams an den Ball, kann den Ball aber nicht kontrollieren und verursacht eine Ecke. Der erste Versuch wird gleich wieder zur Ecke geklärt. Nun wechselt Burton das letzte Mal. Murphy ersetzt Foy.
Storer tritt die Kugel in den Strafraum. Im Getümmel springt Taylor am höchsten – kann aber nur seitlich köpfen – zu Eyre, der Ball nicht weg drischt, sondern ihn bei der Ballannahme vertändelt. Birch reagiert am schnellsten und schiebt das Ding hinter die Linie! Wir gehen wieder in Führung! Und nur noch gut 10 Minuten zu spielen…
83.Minute: Für Howard kommt Cartwright, der nun im defensiven rechten Mittelfeld spielt. Auch Lenton habe ich zurückgezogen. Sissoko spielt im defensiven Mittelfeld, dazu Bridges und Storer im zentralen Mittelfeld.
Burton fällt nichts mehr ein. Sie schlagen die Bälle nur noch blind hoch vors Tor. Meine Defensive lässt aber nichts anbrennen.
4 Minuten Nachspielzeit werden gegeben. Das sind mindestens 5 Minuten zu viel!
92.Minute: Kelly geht runter. Lavrey verstärkt das defensive Mittelfeld.
94.Minute: Storer wird durch Llyod ersetzt.
Der Schiri meint wohl wegen meinen Auswechlungen noch zusätzlich nachspielen lassen zu müssen…
96.Minute: Einwurf von Ramsden auf Hunt. Noch ein letzter hoher Ball in unseren Strafraum – Smith bleibt Sieger im Kopfballduell gegen Taylor. Sissoko hat den Ball – und Schlusspfiff!!! Wir haben es geschafft! Die Hinckley Fans auf den Tribünen singen „7.Liga nie mehr, nie mehr!!!“ – was zeigt, dass so ein Krimi an die Substanz geht.

18. 0-1 Leon Kelly (TJ, 30)
60. 1-1 Eamonn Lynch
81. 1-2 Tom Birch (IV, 19),

Noten:
Thompson 7 – Smith 7, Byron 7, Birch 8 – Sissoka 7, K.Storer 7, Bridges 7, Lenton 7, Howard 7 – Kelly 7, Williams 7
Cartwright 7, Lavery 6, Llyod 6

Torschüsse: 9(6)-7(3)
Zuschauer: 6555 im Shay Stadium, Halifax

Es ist vollbracht!! Die Freude ist riesig! Besonders da der Klub die letzten beiden Male in den Playoffs gescheitert ist. Das Team hat sich toll durchgekämpft. Jetzt endlich wartet die Conferene National.
Erkenntnis: Mit den zweitwenigsten Gegentoren gewinnt man keine Meisterschaften, aber steigt trotzdem auf.

Saisonende 2008/09

Die Statistiken zu Hinckley United:

Die Top-Torschützen:
1. Story  27 Tore
2. Williams 16 Tore
3. Knight 15 Tore

Meiste Vorlagen:
1. K.Storer 15
2. Williams 12
3. Bridges 11

Bester Notendurchschnitt (mind. 30 Spiele):
1. Williams Ø 7,31
2. Bridges Ø 7,20
3. Lenton Ø 7,14

Auch die Fans sind restlos begeistert von Bridges, den wir zum Beginn der Saison nach Hinckley locken konnten.

Unsere Pässe kamen weiter an:

Der mittlerweile 18 Jahre alte David Williams wurde zum zweitbesten Spieler der Saison in der Conference North gewählt!

Dieselbe Platzierung erreichte ich bei den Trainern des Jahres.

Spieler des Jahres der Fans: Jamie Lenton
Zuschauerschnitt: 607 (Platz 10 der Liga)

Resümee:
 8) :) :D ;D 8)
Der Vorstand ist gut gelaunt. Die Finanzen stimmten auch. Um 16.930 Euro ist der Klub reicher geworden und steht damit 8.640 Euro im Plus.

Wie schlossen die Wettbewerbe?

Meister (Vize, 3.): FC Chelsea (Arsenal London, Manchester United, FC Liverpool)
FA Cup: Manchester United – FC Watford  3-1 i.E. (2-2)
Carling Cup: FC Chelsea – Sheffield United (2.Liga) 1-0
Community Shield: FC Everton (2.Liga) - FC Chelsea  2-1
FA Trophy: York City – Forest Green Rovers  3-2
Setanta Shield: Aldershot Town – Nuneaton Borough  2-0

Champions League: FC Chelsea – AC Milan  1-0 (Ballack per Elfmeter in der 59. – 20 Minuten später sah er rot)
UEFA Cup: FC Sevilla – Lazio Rom  3-2 (damit der 3.UEFA Cup-Sieg in 4 Jahren)
UEFA Super Cup: Real Madrid – FC Valencia  1-0
Klub-WM: Real Madrid – Saitama UTD  2-0

Schottischer Meister: Celtic Glasgow
Scottish Cup: Glasgow Rangers - Celtic Glasgow  7-6 i.E. (1-1)

Deutscher Meister: FC Schalke 04
DFB-Pokal: FC Bayern München – Hertha BSC Berlin  2-1

Der FC Bayern wurde nur 6. in der Liga.

Mihajlovic

• Profi

Nie mehr 7 Ligaaaa...nie mehr, nieee mehr....so darauf einen Gin.

luxi68

• Nationalspieler

Glückwunsch zum Aufstieg! Und viel Glück und Erfolg in der Conference. :)

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Danke für die Glückwünsche!  :)   Und ich kann euch schon mal verraten: ich habe die Conference National gefunden  ;D

Saison 2009/10

Erwartungen des Vorstands?

- Wir sollen die Erfahrung in der Conference National zu spielen einfach genießen… das klingt doch entspannend. Aber den Klassenerhalt erwartet er wohl schon. Ich zumindest. Die Medien sehen uns auf Platz 18.
- 1.Runde FA Cup
- Achtelfinale Setanta Shield
- Achtelfinale FA Trophy
- in der Saison 2011/12 sollen wir in der Conference National einfach überleben.

Gehaltsbudget: 535.000 Euro. Wir liegen vor dem 1.Spieltag ganze 115.000 Euro darunter. Bis zu 80.000 Euro könnten wir zum ansonsten nicht vorhandenen Transferbudget schieben. Wenn sich ein guter Mann findet…
Kontostand: 8.640 Euro

Trikot-, Haupt- und Stadionsponsor füllen unser Konto mit 65.720 Euro auf.
Zudem werden wir über die Saison verteilt 120.000 Euro Fernsehgelder erhalten. So etwas gab es ja in der 6.Liga gar nicht. 10.000 Euro pro Monat – lecker!
Von unserem Mutterteam West Bromwich kommen am Ende der Saison noch 24.040 Euro.
Über mehr Zuschauer werden wir uns natürlich auch freuen dürfen. Der Dauerkartenabsatz stieg schon mal von 96 auf 244 verkaufte Karten.

Die neue Liga

Wir spielen nun in der obersten englischen Amateurklasse, der Conference National. Offiziell heißt sie Blue Square Premier – Werbeträger eben. Damit ist sie die insgesamt fünfthöchste Liga im Mutterland des Fußballs.
24 Teams kämpfen um einen festen Aufstiegsplatz und 4 Playoff-Plätze, die einen zweiten Aufsteiger ausspielen. Die letzten 4 Teams steigen ab.
Damit stehen uns 4 Ligaspiele mehr ins Haus. 2 Heimspiele zusätzlich, für alle die sonst keine Karten bekommen  :P

Vorbereitung:

Mein alter Talentsucher geht und zwei neue kommen. Einer kann sehr gut das Talent eines Spielers erkennen, der andere weiß ausgezeichnet über die aktuellen Fähigkeiten bescheid.

Spielerverträge wurden einige verlängert. Besonders freut mich, dass Williams einen Vollzeitvertrag für 5 Jahre unterschrieben hat. Er wird 6.750 Euro verdienen und hat damit sein Gehalt mehr als verdreifacht. Ob er davon leben kann, wird er dann sehen.

Unsere U18 darf nun im Ligabetrieb mitspielen. Sammeln die Jungs jedenfalls Spielpraxis.

Abgänge:

Tom Birch (IV, 20, Irland)
ging zu: Raith Rovers
ablösefrei

Der Mann, der uns in die 5.Liga geschossen hat… schade eigentlich.
Aber irgendwie hat Raith Rovers ihm frühzeitig einen Vertrag für die neue Saison angeboten. Ich weiß gar nicht, warum die das schon mehr als 6 Wochen vor seinem Vertragsende durften?!

James Waggett (TW, 19)
ging zu: Banbury United
Ablöse: 2000 Euro

Wurde schon wieder abgegeben, da ein brauchbarer 3.Torwart in meine Jugendabteilung eingetreten ist.

Leon Kelly (TJ, 31)
ging zum: vertragslos
ablösefrei

Gez Murphy (TJ, 30)
ging zum: vertragslos
ablösefrei

Leon Jackson (OM, 31)
ging zum: Hauptsache weg
ablösefrei

Ciaram Grimes (LM, 30, Irland)
Sein bis 2010 laufender Vertrag wurde aufgelöst. Er erhielt 4000 Euro als Entschädigungszahlung.

Neuzugänge:

Mark McGregor (VZ/RV, 32) Wert: 3k
kam vom: FC Marine
ablösefrei

Ein super Manndecker. Stets eng am Mann, kann gut tackeln und auch ordentlich köpfen. Allerdings ist er sehr langsam. Spielte einst für den FC Burnley in der 2.Liga. Mit seiner Erfahrung wird er einen Stammplatz haben.

Robbie Foy (LM, 23, Schottland) 24k
kam von: Burton Albion
ablösefrei

Falls ihr gerade denkt, „den Namen habe ich doch schon mal gehört“, dann seid ihr sehr aufmerksame Leser meiner Story!  :-* Er spielte im Playoff-Finale noch gegen uns.
Sein Vorteil ist schon mal, dass er auch im rechten Mittelfeld einspringen könnte. Seine Schnelligkeit ist ganz brauchbar, dazu läuft er gerne in freie Bahnen. Seine Flanken werden nur vom jungen Horward übertroffen – das aber deutlich. Ob er Lentons Platz streitig machen kann? Laut Co-Trainer auf jeden Fall, aber der ist der Liebling der Fans und ist mit seinen Freistößen gefährlich.

James Dean (TJ, 23) 160k
kam von: Ebbsfleet United
ablösefrei

Mit seinen 1,91 Meter ist er kopfballstark. Der langsamste ist er auch nicht und einsatzfreudig. Seine Nervenstärke ist eher eine Nervenschwäche. Trotzdem traf er letzte Saison in 19 Spielen 11-mal in der Conference South.

Josh Macauley (TJ, 18, Wales) 40k
kam von: Rushden & Diamonds
ablösefrei

Notfall-Stürmer. Schneller Mann, der noch Entwicklungspotential haben soll.

Grant Burke (DM/MZ, 16) 1k
kam vom: Rushden & Diamonds
Ablöse: 1000 Euro

Ordentliches Passspiel und auch sonst könnte aus ihm einer werden.

Ibrahim Sissoka (MZ, 21, Mali) Wert: 35k

Josh Knight (TJ, 20, Wales) 20k

Die beiden werden bis 24.Juni 2010 weiter leihweise bei uns spielen. West Bromwich könnte sie jedoch jederzeit zurückbeordern.

Kader

(stärkste Position/ Alter am 08.08.2009) Wert in Euro - (Nationalität englisch, wenn nicht anders erwähnt)

Torhüter

Glyn Thompson (TW, 28) 7k – Geht als Nr.1 in die Saison.
Sean Bowles (TW, 26) 20k

U18:
Ryan Champion (TW, 16) 0 – Er ist dieses Jahr in unsere U18 nachgerückt. Ist schnell, hat mit hohen Bällen wenig Probleme und ist gut im Herauslaufen. Soll einigermaßen talentiert sein.

Verteidiger
Mark McGregor (VZ/RV, 32) 3k
Michael Byron (IV, 21) 22k
Ross Smith (IV, 28, Kanada) 20k - Spielte die letzte Saison in jedem Ligaspiel.

Dominic Roma (IV, 23) 20k
Tom Kemp (IV, 22) 22k

U18:
Aynsley McDonald (IV, 17) 0

Mittelfeld

Richard Lavery (DM, 32) 6k – Er bleibt der Kapitän des Teams.
Callum Lloyd (MZ, 23) 22k – Guter Passgeber.

Ibrahim Sissoka (MZ, 21, Mali) 35k – „Mein“ Nationalspieler. Belebt unser Mittelfeld.
David Bridges (OM, 26) 28k – An 19 unserer Tore war er direkt beteiligt. Unser Top-Neuzugang der letzten Saison.
Kyle Storer (MZ, 22) 26k – Hatte nach Sissoko die zweitbeste Passquote der Liga.

Jamie Lenton (LM/LV, 32) 5k – Schießt die besten Freistöße und Elfer im Team.
Robbie Foy (LM, 23, Schottland) 24k

Lee Howard (RM, 17) 30k – Aus der eigenen Jugend. Kann super flanken.
Neil Cartwright (RM/RV, 27, Wales) 40k – Gut geeignet, wenn in den letzten 10 Minuten eine Ein-Tore-Führung verteidigt werden muss, da er im defensiven rechten Mittelfeld agieren kann.

U18:
Brian Coyne (DM/MZ, 17) 120k – Aus der eigenen Jugend. Verdammt hoher Marktwert. Bei einem entsprechenden Angebot würde ich ihn abgeben.
Dave Clarke (OM, 16) 0 – Aus der eigenen Jugend. Ideenreicher Spieler.
Grant Burke (DM/MZ, 16) 1k - Neuzugang

Torjäger

Owen Story (RM, 25) 35k – War in beiden Saisons unser bester Torschütze. Wird wohl wieder im Sturm spielen. In dieser Liga sind wir eventuell auch mehr auf Konter angewiesen.
Josh Knight (TJ, 20, Wales) 20k – Er hat von allen Stürmern den besten Abschluss, das besten Dribbling, die erfolgreichste Ballannahme und durchschaut das Spiel ohne Ball am ehesten.

David Williams (TJ, 18) 24k – Zweitbester Spieler der Confernece North in der letzten Saison in den jungen Jahren – da kann ich ihn ja kaum auf die Bank setzen. Nur für wen soll er spielen? Aber wir haben viele Spiele. Er wird zu seinen Einsätzen kommen.
James Dean (TJ, 23) 160k – Zusammen mit Knight der beste offensive Kopfballspieler. Er springt aber einen Tick höher und ist größer.

Reserve:
Josh Macauley (TJ, 18, Wales) 55k

Testspiele
Hinckley United – Wigan Athletic Reserve 1-5
Hinckley United - Hinckley United U18 1-0
Witton Albion - Hinckley United 2-3
FC Barwell - Hinckley United 2-1
Hinckley United – West Bromwich Albion Reserve 1-4

Die Favoriten bei den Medien:
Oxford United und Kidderminster Harries sind die Topfavoriten mit einer Quote von je 2,5. Es folgen Halifax Town (2,75), Crawley Town (3,0), Grays Athletic (3,5) und schon etws abgeschlagen York City mit 6,0. Wer uns als Aufsteiger tippt kann mit einer Quote von 25,0 theoretisch viel gewinnen – praktisch nur verlieren.

Auf den 4 Abstiegsplätzen sehen die Medien:
Forest Green Rovers, Chelmsford City, FC Havant and Waterlooville und Dorchester Town

Taktik

Die grundsätzliche Formation, wobei auswärts beide MZ einen Pfeil zurück haben:

Mit der vorläufigen Wunschelf

Nur zwei Neuzugänge (rot eingekreist) in der Wunschelf. Wobei die äußeren Mittelfeldspieler bei weiten keinen sicheren Stammplatz haben. Auch ansonsten kann sich hier und da im Laufe der langen Saison noch etwas ändern.

Was hat sich taktisch geändert?

Fast nichts. Das System, das sich in den letzten beiden Saisons entwickelt hat, hat sich bewährt. Das rechte Mittelfeld wird seine Flanken nun vornehmlich auf den langen und das linke Mittelfeld auf den kurzen Pfosten schlagen, da dort mit Knight, Williams bzw. Dean der kopfballstärkere Stürmer stehen wird. Rechts im Sturm wird normalerweise Story spielen, dem der Ball weiterhin in den Lauf gespielt werden soll.
Ansonsten wurde die Zuordnung bei gegnerischen Ecken etwas angepasst.

Anm.: Das Alter meiner Spieler bezieht sich immer auf den Stand des 1.Spieltags der jeweiligen Saison. Als Position wird die angegeben, auf der er im jeweiligen Spiel eingesetzt wurde.

Im Sturm spielen gleich mal Williams und Dean, da Story und Knight nach Verletzungen noch nicht ganz fit sind.

Conference National, 1.Spieltag

Kidderminster Harries - Hinckley United
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Gleich ein Hammergegner zum Auftakt! Einer der Topfavoriten auf den Aufstieg – und dann auch noch auswärts. Und wenn man irgendwie doch gewinnt, dann träumen alle gleich vom Durchmarsch… aber dieses Problem war schnell gelöst. Bereits nach 17 Minuten lagen wir mit 2 Toren zurück. Erst nach einem Befreiungsschlag von Bridges kamen wir in der 20.Minute durch Dean zu unserem ersten Torschuss – und unserem 1.Tor. Na immerhin. Es wurde aber gleich und ausschließlich wieder auf unser Tor gespielt. Thompson war es zu verdanken, dass wir nicht höher zurücklagen. Erst in Minute 41 unserer 2.Angriff. Williams verlängerte einen Freistoß weit aus der eigenen Hälfte per Kopf. Dean erläuft sich den Ball – Schuss – drin! Eiskalt ausgenutzt, dass der Keeper eingepennt ist. Unserer hingegen war mittlerweile hellwach und hielt wie der Teufel. 15 zu 2 Torschüsse in Halbzeit 1!
Die nächsten 10 Minuten waren etwas ruhiger. Mit einem weiten Ball vom eingewechseltem Story wurde Dean bedient, der den schnarchenden Torhüter umkurvte – Tor! Die hochverdiente (*hust*) Führung! So geschockt wie Kidderminster nun war, hätte Deans sogar fast noch das Vierte gemacht. Der Rest ist schnell erzählt: Thompson hielt wie noch nie ein englischer Torwart gehalten hat und wir nahmen 3 Punkte mit!

4.   1-0 Ward
17. 2-0 Ward
20. 2-1 James Dean (TJ, 23)
41. 2-2 James Dean (TJ, 23)
57. 2-3 James Dean (TJ, 23)

Torschüsse: 31(16)-8(3)!
Zuschauer: 1652
MdS: James Dean (TJ, 23), Note 9

luxi68

• Nationalspieler

James Dean macht einen Hattrick?! :o Dabei steht der noch nicht mal in Deiner Wunschelf. ;D

Mihajlovic

• Profi

Wunderbarer Auftakt!