Der Setanta Shield steht an (nur 5.- und 6.Ligisten). In diesem Pokalwettbewerb dürfen erfreulicherweise meine Leihspieler ran. Anscheinend dürfen sie nur im FA Cup nicht, da dort auch ihr Heimatklub vertreten ist (wenn auch erst in späteren Runden).
Setanta Shield, 2.Runde von 8Hinckley United (6.Liga) - Worcester City (6. in 6.Liga)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00Auch hier sah es im letzten Jahr nicht gut aus. Heute sollten die Jungs das Tempo, das bisher in den Heimspielen langsam war, etwas erhöhen. Das „etwas“ haben meine Jungs völlig übertrieben und versenkten die Kugel schon nach 41 Sekunden zum 1-0. Man, man, man – da sind doch noch gar nicht alles Zuschauer auf ihren Plätzen. Zu sehen gab es für die Zu-Spät-Gekommenen lange nichts mehr. Erst mit dem Doppelschlag von Knight kamen auch sie auf ihre Kosten. Um die Jungs für das nächste schwere Ligaspiel zu schonen, wurde das Tempo schließlich völlig heruntergeschraubt.
1. 1-0
David Bridges (OM, 25)62. 2-0
Josh Knight (TJ, 19)69. 3-0
Josh Knight (TJ, 19)Torschüsse: 10-5
Zuschauer: 176
MdS: Josh Knight (TJ, 19), Note 9
Preisgeld: 2.900 Euro
Conference North, 17.SpieltagFC Tamworth (7.) -
Hinckley United (3.) 2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25Unsere Fans wollten Revanche für das unglückliche Ausscheiden im Playoff-Halbfinale.
Auch die Auswärtstaktik wurde etwas verändert. Schnelles Tempo, direktes Passspiel und weder besonders eng noch besonders weit sollten die Jungs stehen.
Die Taktik schien aufzugehen. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten uns einige gute Gelegenheiten. 2 Eckballtore von unserem Erzrivalen brachen uns aber das Genick.
32. 1-0 Bains
69. 2-0 Wright
Torschüsse: 7-9
Zuschauer: 958
MdS: Wright, Note 8
Ich verlange heute engagiertes Spiel meiner Mannschaft. Ich wünschte ihnen dazu viel Glück und los gings:
FA Cup, 1.Runde von 8, WiederholungsspielFC Brentford (22. in 4.Liga) -
Hinckley United (3. in 6.Liga) 1,17(Fav.) – 6,00 – 11,00Ich kramte meine Kontertaktik hervor. Daher spielte Story heute auch im Sturm, den seine Mitspieler suchen sollten. Zudem wies ich die komplette Elf an häufiger als sonst aus der 2.Reihe zu schießen.
In der 7.Minute legt Story wunderbar auf Murphy auf, der frei vor dem Torwart die Nerven verliert und drüberballert. Wir spielten ordentlich weiter und ließen hinten nichts zu. Als Lenton von rechts außen einen Freistoß in den Strafraum schlug und Story einköpfte, war der Jubel riesig! War hier eine Sensation möglich?
Noch vor der Pause spielte Lenton einen Steilpass auf Murphy, der diesmal am Torwart scheiterte. Kurz darauf übte er sich lieber als Vorlagengeber: er spielte Story den Ball in den Lauf, der umkurvte der Keeper – 2-0! Halbzeit! Wir haben keinen einzigen Torschuss zugelassen. Es war auch sonst nichts vom Viertligisten zu sehen.
Doch nun wollten sie es wissen. Keine 4 Minuten gespielt und schon die ersten 2 Warnschüsse. In der 66.Minute war es soweit. Nach einer Ecke kamen sie auf 1-2 heran. Hat das meine Jungs verunsichert? Es schien so – Cartwrights leichtsinniger Pass im eigenem Strafraum landete bei Ide, der zum Ausgleich traf. Eine ¼ Stunde schickte Murphy nochmals Story, der sich aber seine Begleiter nicht entscheidend abschütteln konnte.
Brentford wollte mit 4 Stürmern die Verlängerung verhindern. Doch wir verteidigten mit viel Einsatz und etwas Glück das 2-2. Verlängerung!
97.Minute: Ein Spieler von Bentford bekommt den Ball im Strafraum, läuft seitlich allein auf Bowles zu und verzieht völlig.
104. Minute: Cartwright mit einem langen Ball der Linie entlang auf Story, der mobilisiert noch mal seine letzten Reserven, geht allein aufs Tor zu und versenkt die Kugel platziert im Eck!
108.: Ein Abstoß von Bowles kommt postwendend wieder zurück – Schuss von der Strafraumgrenze – keine Chance, 3-3.
Wieder 4 Stürmer von Bretford. Wir standen unter Dauerdruck. Aber irgendwie konnten wir uns immer noch befreien,
120.: Murphy rennt mit dem Ball zur Eckfahne, um wertvolle Sekunden rauszuholen – schießt den Verteidiger an – Ecke. Die wird aber direkt ins Aus getreten.
Elfmeterschießen
Belfort fängt an. Montague verlädt Bowles. 1-0.
Unser 1.Schütze: Lenton. Gewohnt sicher. 1-1
O’Connor steht ihm in nichts nach. Genau im Eck.
Bridges versagen die Nerven – vorbei.
Nowland läuft an, Bowles ist in der richtigen Ecke, kommt aber nicht ran.
Smith sollte nun treffen, visiert den Winkel an und trifft da auch rein.
Ross schnappt sich nun die Kugel, die er drüber setzt.
Lloyd kann nun wieder ausgleichen. Schießt in die Mitte, der Torwart bleibt stehen und wehr ihn ab.
Broomes kann das Spiel nun beenden. Schaut kurz, Ball fliegt aufs linke Eck – drin.
28. 0-1
Owen Story (RM, 24)39. 0-2
Owen Story (RM, 24)66. 1-2 Nowland
69. 2-2 Die
104. 2-3
Owen Story (RM, 24)108. 3-3 Ide
Torschüsse: 12-5
Zuschauer: 2526
MdS: Owen Story (RM, 24), Note 9
Schade, schade. Über 210 Minuten konnten wir – zumindest was die Tore angeht – mit einer Mannschaft aus der League Two mithalten. Doch es hat nicht sollen sein.
Zumindest hat uns das Wiederholungsspiel noch mal knapp 39.000 Euro in die Kassen gespült.
FA Trophy, 3.Quali-Runde von 3Southend United (16. in 6.Liga) -
Hinckley United (6.Liga) 3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)Gegen den 16. der Parallelliga, der Conference South, durften wie unser 1.Spiel in der FA Trophy als Titelverteidiger bestreiten. 3 Tage nach dem letzen Pokalfight waren einige meiner Jungs noch ziemlich erschöpft. Dafür durften meine 2 Leihspieler wieder ran.
Story wurde wieder als Zielspieler eingesetzt, nachdem er so im letzten Spiel 3 Buden gemacht hat. Und er hat wieder zugeschlagen! Dank ihm und einem Sonntagsschuss von Cartwright ziehen wir in die Hauptrunde ein.
37. 1-0 Bell
43. 1-1
Neil Cartwright (RM/RV, 26)70. 1-2
Owen Story (RM, 24)75. 1-3
Owen Story (RM, 24)78. 2-3 Buari
Torschüsse: 10-7
Zuschauer: 371
MdS: Owen Story (RM, 24), Note 8
Preisgeld: 4.350 Euro
Conference North, 18.SpieltagFC Histon (8.) -
Hinckley United (3.) 3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)Gegen den Aufsteiger haben uns heute ausnahmsweise mal wir auskontern lassen. Und das schon nach 2 Minuten. Das konnten wir aber nicht auf uns sitzen lassen. Nach einem Einwurf für Histon in Höhe unseres Sechzehners spielten wir einen langen Ball auf Story, der auf Knight ablegte und so den Weitschussknaller zum 1-1 ermöglichte. Nur 56% angekommenen Pässe von unserer Seite ist schon ein sehr schlechter Wert. Aber solange die entscheidenden ankommen, fährt man als Sieger nach Hause.
2. 1-0 Oliver
23. 1-1
Josh Knight (TJ, 19)43. 1-2
Owen Story (RM, 24)77. 1-3
Kyle Storer (MZ, 21)62. 2-3 Murray
Torschüsse: 15-10
Zuschauer: 472
Conference North, 19.SpieltagHinckley United (3.) - Vauxhall Motors (18.)
1,17(Fav.) – 6,00 – 11,00Williams kam nach seiner Verletzung zurück ins Team. Zwar fehlt es ihm noch an der nötigen Spielpraxis, aber es hat heute schon zum Siegtreffer gereicht. Mit einer Durchschnittsnote von 7,67 hat er die zweitbeste der Liga.
6. 0-1 Taylor
24. 1-1
David Bridges (OM, 25)27. 2-1
David Williams (TJ, 17)Torschüsse: 12-7
Zuschauer: 414
MdS: David Bridges (OM, 25), Note 8
Mit 10 Punkten vor Platz 6 und 8 Punkten hinter dem Tabellenführer finden wir uns weiterhin auf Platz 3 wieder.
Setanta Shield, 3.Runde von 8Hinckley United (3. in 6.Liga) - FC Southport (2. in 6.Liga)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63Die letzte Runde, in der die Teams aus der Conference North unter sich sind.
Barnes schoss unseren Konkurrenten um den Aufstieg in Führung. Eigentlich war die Situation nach einer völlig missratenen Flanke schon vorbei, aber als meine Jungs mental schon auf Offensive umgeschaltet haben, hob Swift den Ball aus der Tiefe in unseren Strafraum und Barnes schob ein. Wir machten das Spiel, aber es fehlte das nötige Quäntchen Glück und so verabschieden wir uns aus dem Setanta Shield.
42. 0-1 Barnes
53. 0-2 Barnes
55. 1-2 Higgins
Eigentor90.
Rot, Ciaram Grimes (LM, 29) Torschüsse: 14-5
Zuschauer: 195
MdS: Barnes, Note 8
Conference North, 20.SpieltagFC Burscough (20.) -
Hinckley United (3.) 5,00 – 3,50 – 1,57(Fav.)Mit 70 gespielten Pässen, von denen 56 ihr Ziel erreichten, war Sissoka heute der Mittelpunkt unseres Spiels. Das Tor des Tages erzielte aber wieder Story, nach einer Torflaute von 2 Spielen
.
Knight hätte vorher schon, nach einem Traumpass von Bridges, die große Chance dazu – er visierte aber die Latte an. Da wir nach 6 Spielen hinten endlich mal wieder zu Null gespielt haben, reicht aber das eine.
0-1
Owen Story (RM, 24)Torschüsse: 7-11
Zuschauer: 213
Conference North, 21.SpieltagRedditch United (14.) -
Hinckley United (3.) 4,00 – 3,00 – 1,80(Fav.)Habe ich schon mal erwähnt, dass Story gut kontern kann?
Bei seinem ersten Treffer konnte er sich mit einem Sprint bis nahe der Grundlinie einsam und allein eine Flanke in den Strafraum bringen. Die erreichte zwar wegen eines Kopfballs eines Verteidigers Murphy nicht, aber Story sprintete zum Ball und versenkte die Kugel selbst.
In der Schlussphase, als Redditch alles nach vorne warf, konnte er seine Spezialität noch zwei Mal erfolgreich vorführen – auch wenn er noch öfter hätte treffen können.
6. 0-1
David Bridges (OM, 25)22. 1-1 Opera
50. 1-2
Owen Story (RM, 24) 82. 1-3
Owen Story (RM, 24) 89. 1-4
Owen Story (RM, 24) Torschüsse: 9-15
Zuschauer: 378
MdS: Owen Story (RM, 24), Note 9
Heute geht es gegen einen sehr jungen Verein. Gegründet wurde er 2005 von Fans von Manchester United, die genug hatten von der Kommerzialisierung im Fußball. So gibt es bei ihnen auch keinen Sponsor auf dem Trikot.
Ein Kultverein, der die Zuschauerrekorde in der 10.Liga brach, der sie 2005 zugeordnet wurden. Bis zu 6000 Zuschauer kamen pro Spiel!
FA Trophy, 1.Runde von 6FC United of Manchester (8.Liga) -
Hinckley United (2. in 6.Liga) 7,50 – 3,75 – 1,40(Fav.)Was hat Knight von Story gelernt? Richtig, kontern. 1-0 durch Knight.
6 Minuten später: Bowles Freistoß wird von der Mauer abgeblockt, und Cartwright haut ihn rein. Ein schönes Fußballspiel wurde nach dem Anschlusstreffer in der 70.Minute sogar noch mal richtig spannend. Unsere Abwehr ist aber routiniert genug gewesen, um den Sieg über die Zeit zu schaukeln. Die knapp 2100 Zuschauer haben ein tolles Match gesehen.
Bei dem Gegner wäre es mir sogar eine Ehre gewesen rauszufliegen, aber ich bin ja ein bescheidener Mensch.
15. 0-1
Josh Knight (TJ, 19) 21. 0-2
Neil Cartwright (RM/RV, 26)70. 1-2 Welsh
Torschüsse: 13-10
Zuschauer: 2092
MdS: Neil Cartwright (RM/RV, 26), Note 8
Preisgeld: 5.800 Euro
Ende der Hinrunde - Saison 2008/09 Jeder spielt gegen jeden zwei Mal. In der Vorrunde war nur Platz für die Hinspiele.Die Statistiken zu Hinckley United:
Die treffsichersten Kicker:1. Story 14 Tore
2. Bridges 10 Tore
3. Knight 8 Tore
. Lenton 8 Tore
Wir haben übrigens 8 verschiedene Torschützen, was mir nicht allzu viel erscheint.
Wer gibt den Torjägern die Kirsche?1. Williams 8
2. Knight 6
3. Lenton 4
. K. Storer 4
Tacklings pro Spiel:1. Byron 2,59
2. Kemp 1,81
3. Smith 1,73
Bester Notendurchschnitt (mind. 14 Spiele): 1. Williams Ø 7,60
2. Lenton Ø 7,25
3. Bridges Ø 7,21
Wir haben einige Spieler die Passen können. Hier die besten der Conference North:
Zuschauerschnitt: 531 (Platz 12)
Zwischenfazit: Selbe Platzierung wie letzte Saison zu diesem Zeitpunkt. Wir haben aber 6 Punkte mehr geholt (sind trotzdem 3 Punkte weiter weg vom Ersten…) und auch im FA Cup und im Setanta Shield besser abgeschnitten – besonders im ersten. Die Titelverteidigung der FA Trophy ist auch noch drin
Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass Burton Albion von ihrem hohen Ross runterkommen…