MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: „Der schlafende Zwerg“ oder „Ein Trampelpfad durch Englands Abgründe“  (Gelesen 20454 mal)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher

FM08, Patch und Datenbank 8.0.2. Ligen: England 1-6 und Schottlands 1. (jeweils spielbar), Deutschland 1.Liga betrachtbar; per ddt-File: Spieler der 1.+2. Liga Irlands, 1.Liga von Wales und die drei 7.Ligen Englands; große Datenbank
Anm.: Wird eine kurz gehaltene Story. Soll einfach ein Abriss der Karriere darstellen.

Ein großer Dank geht an "The Very Unofficial, Independent and Average Hinckley United Website"! Ich darf alle Bilder auf ihrer Webseite nutzen.
Die übrigen Bilder sind übrigens von www.pixelquelle.de oder von mir selbst. Evtl. kommen noch welche von anderen Seiten mit lizenzfreien Bildern.

Hinckley United

Wegen des fränkischen Rechens im Wappen habe ich diesen Verein gewählt  ;D

Liga: Conference North (mit Sponsornamen nennt sie sich Blue Square North), eine der beiden 6.Ligen Englands

Hinckley ist ein 43000-Einwohner Ort. Er liegt zwischen Coventry und Leicester in der Grafschaft Leicestershire, mitten in England. Shakespeare hat den Ort sogar mal in seinem Werk "Heinrich IV" erwähnt.

Der Verein entstand am 18.6.1997 aus einem Zusammenschluss von Hinckley Athletic und Hinckley Town.

Die Rekorde des Vereins:

10.000 £ (14.000Euro) überwies im August 2001 Kingstonian für Dave Sadler.
Selbst hatte man nur einmal die Hälfte für Matt Lewis von Kidderminster investiert (Dezember 2003). Er hat den Verein aber schon wieder verlassen.

Der Zuschauerrekord liegt bei 2889 gegen Nuneaton Borough am 26.12.2006.
Auch die beste Ligaplatzierung beruht mit dem 4.Platz aus der abgelaufenen Saison.

Höchster Ligasieg: 9:1 gegen Rocester am 28.8.2000. Da braucht es schon einen Tag, an dem alles passt, um eine neue Bestmarke zu setzen. Aber auch über das ein oder andere 8:0 würde ich mich als Trainer schon freuen ;-).
Höchste Ligaklatsche: 0:6 gegen Redditch United am 7.11.1988. Auf das sie ewig in den Analen steht!

Mit 270 Ligaspielen und 33 Ligatoren ist Jamie Lenton sowohl Rekordspieler als auch –torschütze des Vereins.

Gespielt wird im 4329 Zuschauer fassendem Marston Stadium (davon 630 Sitzplätze).

Haupttribüne

Gegentribüne

Das Ansehen des Vereins ist lokal beschränkt. Der Status ist Halb-Profi.

Präsident des Klubs ist Kevin Downes, der mir folgende Erwartungen verkündet hat:

- respektabler Tabellenplatz (die Medien trauen uns übrigens den 5.Platz zu)
- der 5-Jahresplan sieht vor, dass man in der Conference National „einfach überlebt“ – aha, in 5 Jahren muss ich also in der 5.Liga kicken. Das hat ja noch Zeit und sollte machbar sein.
- 1.Runde FA Cup (auf den 2.Blick doch nicht so einfach wie gedacht – es gilt 3 Qualifikationsrunden zu überstehen)
- 4.Runde Setanta Shield (hier nehmen 5.- und 6.-Ligisten teil)
- 2.Runde FA Trophy (hier nehmen die Teams aus den Ligen 5 bis 8 teil)

Gehaltsbudget: 390.000 Euro. Nach jetzigem Stand würden wir das um 4000 Euro unterbieten.
Kontostand: knapp über 0. Hauptsache es gibt keine Schulden abzubauen.
Neben dem Trikotsponsor gibt es noch einen zusätzlichen Hauptsponsor und sogar einen Stadionsponsor (in der Summe stolze 38.420 Euro per anno).

Beim 1.Training hat mir mein Co-Trainer Charlie Palmer den zentralen Mittelfeldspieler Kyle Storer als besten Spieler des Teams zugeflüstert. Da werde ich mir aber selbst ein Bild machen. 1 Assistenz-, 1 Jugendtrainer, 2 Physios und 1 Scout komplementirren meinen Betreuerstab.

Es handelt sich verständlicherweise um ein ziemlich einfaches Trainingsgelände. Auch die Jugendeinrichtungen sind entsprechend. Zu meinem Erstaunen ist aber eine Jugendakademie vorhanden.

Während des Auslaufens haben mich die Fans über die Erzrivalen aufgeklärt. Neben Shepshed Dynamo und dem FC Barwell, die sich abseits der 6 höchsten Ligen befinden, ist da vor allem der Ligakonkurrent Nuneaton Borough. Eine Niederlage würde hier nicht so schnell verziehen werden. Als weiterer Rivale wurde mir gleich noch der FC Tamworth genannt, auf den wir im Laufe der Saison treffen werden. Ansonsten wären da noch Leicester City, die aber als 2.Ligist in anderen Regionen spielen, Bedworth United, Coalville Town, Atherstone Town, Rugby Town und der FC Leamington (allesamt unterhalb der 6.Liga).

1.Amtshandlung
Um den Klub auf lange Sicht aus dem Halb-Profi-Dasein zu hieven, habe ich eine Reihe von Spielern mit Vollzeitverträgen ausgestattet. Die zusätzliche Trainingszeit könnte ein entscheidender Vorteil gegenüber manchem Ligakontrahenten sein. Glücklicherweise haben die meisten auf ein höheres Gehalt verzichtetet - hoffentlich zeigen sie auch in den Spielen soviel Einsatz für den Verein.

Testspiele
Hinckley United-Airdrie United 2-2
Northwood-Hinckley United 0-2
AFC Quorn-Hinckley United 2-2
FC Barwell - Hinckley United 2-1
Gegen den Erzrivalen wird jedes Jahr ein Freundschaftsspiel bestritten, von dessen Einnahmen wir keinen Penny sehen - vielleicht sollte ich die Partnerschaft aufkündigen. Zwar darf ich Leihspieler in den Nachbarort schicken, aber das dürfte sich sportlich kaum lohnen.
Hinckley United-FC Barnsley (2.Liga) 0-4
Hinckley United-Hinckley United U18 2-1

Es wurde sehr viel rotiert. Wichtig ist vor allem, dass alle Spielpraxis sammeln und den Begriff „Taktik“ kennen lernen. Ich hoffe, das gibt ihnen Selbstvertrauen.

Wettquoten: Bei den Buchmachern ist Kettering Town mit einer Quote von 2,0 leichter Favorit auf den einzigen sicheren Aufstiegsplatz. Zusammen mit Boston United und Workington Town (je 2,5) wird uns zumindest einer der 4 Playoff-Plätze zugetraut. Der FC Tamworth und FC Southport (je 3,0) folgen.

Leigh RMI, Vauxhall Motors und Redditch United sind hingegen bei den Medien die Kandidaten für die 3 Abstiegsplätze.

Zugänge: Ohne Transferbudget in der 1.Saison nicht viel zu machen. Es stehen aber ein paar vertragslose Mannen unter Beobachtung.

Abgänge: Keiner verlässt das sinkende Schiff.

Kader

(stärkste Position/ Alter am 11.08.2007) Wert in Euro - (Nationalität englisch, wenn nicht anders erwähnt)

Torhüter

Sean Bowles (TW, 24) 6k
Dale Belford (TW, 40) 0

Sagen wir mal so: es gibt keine Nr.1 im Team, nur eine 12 und 23...

Verteidiger

Dominic Roma (IV, 21) 10k – Mutiger Kerl. Das ist als Innenverteidiger in dieser Liga schon mal ein großes Plus.
Michael Byron (IV,19) 8k – Ein Teamspieler, der gut tackeln kann und wohl der Einzige im Team, der weiß, dass man Fußball auch mit dem Kopf spielen darf... Aufgrund einer Kniegelenksverletzung noch 1-2 Monate außer Gefecht.
Jamie Hood (IV, 22) 2k – Mein Co meint, er wäre ein ganz guter Ersatzmann.
Tom Birch (IV, 19, Irland) 1k – 25 Spiele letzte Saison sprechen für den jungen Iren.
Tom Bonner (LV, 19), Schottland 3k – Wird als Innenverteidiger spielen. Zielstrebiger junger Mann. Kann weit einwerfen – evtl. eine Option.

vorerst Reserve:
Leigh Platnauer (IV, 21) 30k - Hoffentlich muss er nicht so oft ran... wieso ist der eigentlich 30.000 Euro wert??? Ab auf die Transferliste!
Chris Bradshaw (IV, 21) 0 – Hat schon mal ein Fußballspiel gesehen

Mittelfeld

Richard Lavery (DM, 30) 10k – Der Kapitän des Teams. Kräftig und konditionsstark. Nicht nur wegen seiner Einsatzfreude und gesunden Aggressivität eine echte Führungsperson.
Lee Philpott (DM/MZ, 37) 0 – Sehr zielstrebig (auf einer Skala von 1-20 würde ich 18 sagen  ;)). Hat 1994/95 23 Premier League Spiele für Leicester City absolviert.
Kyle Storer (MZ, 20) 14k – Reibt seine Gegner auf und zeigt viel Einsatz.
Callum Llyod (MZ, 21) 10k – Seine Pässen sind die Besten im Team.
Leon Jackson (OM, 29) 2k – Kann den offensiveren Part im zentralen Mittelfeld übernehmen.

Owen Story (RM, 23) 4k – Schnellster Mann im Team, der Freiräume erkennt und auch als Torjäger agieren kann.
Neil Cartwright (RM/RV, 25, Wales) 18k - Relativ fit.
Stuart Storer (RM/RV, 40) 0 – Der Opa des Teams ist gleichzeitig auch Assistenztrainer.

Jamie Lenton (LM/LV, 30) 3k – Der Rekordspieler des Klubs fällt noch 1-2 Monate verletzt aus.
Alex Johnson (LM, 18) 1k – Der Co-Trainer hält mehr von ihm als ich, aber mal sehen.

Torjäger

Brian Quailey (TJ, 29, St.Kitts&Nevis) 7k – Geht aggresiv zu Werke.
Gez Murphy (TJ, 28) 14k – Auch in England bleibt man vor der GEZ nicht verschont. Er fällt auch noch 4-5 Monate verletzt aus
Leon Kelly (TJ, 29) 8k – Bis zum 28.September ist er weltweit gesperrt. Was er angestellt hat, wollte er mir nicht sagen. Aber ich habe gehört, er lamentiert gerne mal mit den Schiris. Na hoffentlich hat er keinen niedergeschlagen...
Richard Gundelach (TJ,  19) 0 – Darf die Bank putzen, solange die anderen beiden verhindert sind.

vorerst Reserve:
Brian Woodall (TJ, 19) 0 – Ich glaube nicht, dass er jemals ein Tor geschossen hat...

Bei einigen Spielern, die ich für die (vorläufige) 1.Elf auserkoren habe, mangelt es aber an der Grundfitness. Gerade in England nicht die beste Vorraussetzung. Uns stehen 42 Ligaspiele und hoffentlich mehr als 3 Pokalspiele ins Haus.
Die Reserve, der noch ein paar mehr als die oben genannten angehören, will sich übrigens in keiner Reserveliga blamieren. Auch die Junioren nehmen nicht am Spielbetrieb teil.

Taktik

Gespielt wird in einem 3-5-2 System. Daheim mit einem DM, auswärts mit 2.

Mit der Elf, die den 1.Spieltag bestreiten darf

Formation bei Heimspielen

Späße wie Zielspieler, Spielmacher oder Abseitsfalle wird es nicht geben – ich bin schon froh, wenn meine Spieler die Abseitsregel verstehen...

Das Team ist insgesamt entscheidungsschwach, sodass auch meine Spieler es bevorzugen, dass ich ihnen zumindest auf fremden Platz ein klares direktes Passspiel verordne. Zusammen mit einer tiefen Verteidigung, die die Räume eng machen soll, hoffe ich auf einige Kontertore. Besorgnis habe ich, ob meine Jungs die nötige körperliche Fitness haben, um das schnelle Tempo über 90 Minuten zu verkraften. Wenn meine Spieler regelmäßig nach einem Sauerstoffzelt verlangen, muss ich ihnen wohl oder übel phasenweise eine ruhigere Spielweise zugestehen.

In heimischen Gefilden, wird der Passstil generell variabeler gestaltet werden. Wobei die Innenverteidiger schon dazu tendieren sollen direkte, lange Bälle zu spielen – denen traue ich nicht so recht über den Weg. Die beiden Stürmer sollen dagegen mit kurzen Pässen (wie übrigens auch auswärts) ihren Sturmpartner auflegen. Um dahin zu kommen, werden wir mit einem eher langsamen Aufbauspiel versuchen Lücken zu finden.
Generell spielen wir daheim natürlich einen Tick offensiver und mit mehr Vorchecking.

Kreative Freiheiten habe ich den Spielern erst mal ausgeredet. Wenn jeder macht was er will, kommen wir nicht weiter.

Cruyff

• Gast

Ein wunderbarer Verein den du da ausgegraben hast.  Die Finanzen sehen ja ganz gesund aus. Wenn du auf dem Teppich bleibst denke ich das du vielleicht in 2-3 Jahren über einen Aufstieg nachdenken kannst.

Waldi98

• Researcher
  • Profi

@fussballmonster: Durchmarsch? Wohin?  :D - Will schon um die Playoff-Plätze mitspielen. Aber es wird mich nicht umwerfen, wenn der Aufstieg nicht klappt. Erstmal in die Niederungen reinfinden - da war ich ja noch nie. Von daher hat Cruyff schon ganz recht: innerhalb von 2-3 Saisons wäre schon in Ordnung.

Gibt schon ein längeres Update, da ich etwas vorgespielt hatte (nicht das meine Story gleich nach dem 5.Spieltag aufhört  ;) )
Und Zeit hab ich erstmal auch, um zügig voranzukommen. Ich hoffe, ihr kommt mit dem lesen nach  ;D

Anm.: Das Alter meiner Spieler bezieht sich immer auf den Stand des 1.Spieltags der jeweiligen Saison.

Saison 2007/08

Conference Noth, 1.Spieltag

Workington Town - Hinckley United
2,75 – 3,20 – 2,25(Fav.)

Es ging gleich mit einem schweren Brocken los - auswärts gegen einen Mitaufstiegsaspiranten. Wir setzten sie aber überraschend unter Druck und Gundelach konnte nach einem schön vorgetragenem Angriff das 1-0 markieren. Kurz darauf baute Story nach die Führung nach einem Einwurf aus. Nach 15 gespielten Minuten schon eine beruhigendes Ergebnis. Erst in der 2.Hälfte wachte Workington auf. Treffen konnten sie aber nur noch in der 90., allerdings aus einer Abseitsposition. Damit waren die ersten 3 Punkte eingetütet.

12. 0-1 Richard Gundelach (TJ, 19)
15. 0-2 Owen Story (RM, 22)

Torschüsse: 6-11
Zuschauer: 531
MdS: Owen Story (RM, 22), Note 8

Da 2 unserer Stürmer längere Zeit ausfallen, bemühe ich mich darum, den vertragslosen David Williams zu verpflichten. Erst 16 Jahre, aber eine gute Ergänzung könnte er darstellen.

Interner Wechsel indes auf der Bank: Daryl Spearing (16 Jahre), der aus der eigenen Jugend stammt, wird zur neuen Nr.12 ernannt.

Conference North, 2.Spieltag

AFC Telford United (7.) - Hinckley United (3.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Nächste Auswärtspartie, die diesmal mit einem Lattenknaller begann, den Moore abstaubte. Die dicke Ausgleichschance vergab erst noch K.Storer per Elfer, aber noch vor der Halbzeit konnte Story den langen Pass von Gundelach verwerten. In einer ausgeglichenen Partie hatte Story Pech in der 76. nur die Latte zu treffen. Aber 4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen sind in Ordnung.

8. 1-0 Moore
22. Kyle Storer (MZ, 20) verschießt Elfer
40. 1-1 Owen Story (RM, 22)

Torschüsse: 8-8
Zuschauer: 1543
MdS: Moore, Note 8

Perfekt! David Williams spielt ab sofort für unser Team. Mit seinen 16 Jahren ist er natürlich erstmal nur Ergänzung, meine Scouts glauben aber, dass er Potential besitzt. Bei 0 Ablöse und 375 Euro pro Jahr Gehalt ist das Risiko gering. Er wird im nächsten Spiel gleich in der Startelf stehen – ich hoffe seine Motivation macht seine Unerfahrenheit wett.

Unser 1.Heimspiel steht an. Wir sind stolzer Besitzer einer Multifunktions-Arena – vormittags Kartoffelacker, nachmittags Fußballplatz!

Conference North, 3.Spieltag

Hinckley United (5.) - Redditch United (13.)
1,50(Fav.) – 3,60 – 5,50

Im 1.Heimspiel übernhamen wir gleich die Initiative. Williams bewies ein gutes Auge, als er Cartwright auf der rechten Außenbahn anspielte. Der flankte und Story schob ein. Schon zur Halbzeit (3-0) war das Spiel gelaufen. In der Kabine sagte ich zu Williams, er solle sich den Ball schnappen, wenn wir einen Elfer bekommen. So kam es auch. Er lief an und verwandelte. Sein 1.Treffer! Hat aber auch ansonsten einen guten Eindruck gemacht. Spielt auch nächstes mal wieder von Beginn an.

14. 1-0 Callum Llyod (MZ, 21)
25. 2-0 Owen Story (RM, 22)
45. 3-0 Owen Story (RM, 22)
69. 4-0 David Williams (TJ, 16) (Elf.)

Torschüsse: 15-2
Zuschauer: 467
MdS: Owen Story (RM, 22), Note 9

Conference North, 4.Spieltag

Hinckley United (2.) - Worcester City (3.)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00

Die 1.Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor – das von Worcester. Aber wenn man die Chancen vorne nicht macht… Meine Spieler monierten noch Abseits beim Assistenten, aber nach dem Spiel musste ich ihm meinen Respekt zollen. Er lag völlig richtig. Auch der Ball lag noch mal im richtigen Tor, nachdem Worcester ihn nach einer Ecke nicht entscheidend klären konnten.

45. 0-1 Wilding
74. 1-1 Callum Llyod (MZ, 21)

Torschüsse: 13-4
Zuschauer: 611
MdS: Wilding, Note 8

Conference North, 5.Spieltag

Hinckley United (3.) - Vauxhall Motors (6.)
1,33(Fav.) – 4,00 – 8,00

Wieder ein Spiel auf 1 Tor. Diesmal trafen wir aber auch zum 1-0. Allerdings untypisch für dieses Spiel: Langer Ball von der eigenen Grundlinie von K.Storer auf Story, der wieder einmal seine Schnelligkeit gezeigt hat – 1-0. In der 45. machte Vauxhall mit ihrem einzigen Schuss aufs Tor, einem direkten Freistoß, den unverdienten Ausgleich. In der 2.Hälften kam der große Auftritt vom jungen Williams. Einen typischen englischen Ball, den Roma vom Mittelkreis hoch in den Strafraum brachte, köpfte er zur erneuten Führung. Später konnte er noch zum 3-1 abstauben. Ein Traum der Junge. Er durfte sich anschließend seinen verdienten Applaus abholen. Habe dabei gar nicht mitbekommen, weswegen der Schiri die rote Karte für einen Gegner zückte…

39. 1-0 Owen Story (RM, 22)
45. 1-1 Gallimore
47. 2-1 David Williams (TJ, 16)
73. 3-1 David Williams (TJ, 16)
75. Rot, Henry

Torschüsse: 21-1 (!)
Zuschauer: 540
MdS: David Williams (TJ, 16), Note 8

Conference North, 6.Spieltag

Boston United (12.) - Hinckley United (2.)
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Eiskalt erwischt! Bereits nach 48 Sekunden musste Bowles zum 1.mal hinter sich greifen. Es dauerte bis wir uns von dem Schock erholten. Williams wollte es Boston in der 2.HZ nachmachen. Sein Schuß nach 50 Sekunden konnte aber pariert werden. In der 85. waren wir nah dran. Doch Storys Schuß flog vom Innenpfosten zurück ins Feld.

1. 1-0 Leabon

Torschüsse: 9-9
Zuschauer: 1222
MdS: Leabon, Note 8

Conference North, 7.Spieltag

Hinckley United (2.) - Hucknall Town (6.)
1,33(Fav.) – 4,00 – 8,00

Williams hat wieder zugeschlagen. Llyods Schuß konnte der Torwart noch entschärfen, doch Williams stand goldrichtig und schob den Ball ins leere Tor. In der Folge wurden wir zu nachlässig. Bonner war zu weit von seinem Mann weg, der noch vor dem Pausentee zum Ausgleich traf. Wir kassieren eindeutig zu viele Tore kurz vor dem Seitenwechsel.
Guten Chancen waren bei uns Mangelware. Zum auskontern lassen hat es aber gereicht. Das war heute nix…

34.     1-0 David Williams (TJ, 16)
45+1  1-1 Maymen
60.     1-2 Saunders

Torschüsse: 6-5
Zuschauer: 471
MdS: Saunders, Note 8

Conference North, 8.Spieltag

Leigh RMI (14.) - Hinckley United (8.)
 5,00 – 3,50 – 1,57(Fav.)

Das frühe Gegentor nach einem Einwurf war auch schon das goldene des Tages. Unsere leichte Feldüberlegenheit konnten wir nicht nutzen. Williams vergab heute leider eine hunderprozentige.

4. 1-0 Smyth

Torschüsse: 5-8
Zuschauer: 323
MdS: Smyth, Note 8

Conference North, 9.Spieltag

Kettering Town (5.) - Hinckley United (10.)
1,57(Fav.) – 3,50 – 5,00

Gegen den Topfavoriten der Liga stellte ich das Team noch defensive rein und ließ es auf Konter spielen. Wir haben uns so auch die besseren Chancen erarbeitet. Als aber K.Storer am langen Pfosten stehend, nach einer Ecke den Ball erst annehmen wollte, statt einfach weg zu dreschen, mussten wir letztlich mit dem einen Punkt zufrieden sein, den uns Johnson mit einem direkt verwandelten Freistoß sicherte.

78. 1-0 Beardsley
80. 1-1 Alex Johnson (LM/ MZ, 18)

Torschüsse: 5-10
Zuschauer: 1095
MdS: Alex Johnson (LM/ MZ, 18), Note 8

Conference North, 10.Spieltag

Hinckley United (8.) - Alfreton Town (22.)
1,40(Fav.) – 3,75 – 7,50

Zuhause gegen den Tabellenletzten musste mal wieder ein Sieg her. Den holte sich das Team auch. Es war insgesamt aber ein fades Match, das durch einen Eckball entschieden wurde.
Wichtig ist, dass wir nach 4 sieglosen Spielen wieder 3 Punkte mitnehmen konnten.
39. 1-0 Tom Birch (IV, 19)

Torschüsse: 5-3
Zuschauer: 376
MdS: Tom Birch (IV, 19), Note 8

Nach 10 Spielen stehen wir auf Platz 9. 2 Punkte hinter einem Playoff-Platz und 7 Punkte hinter dem Tabellenführer Boston United. Der Abstiegsplatz ist übrigens auch 7 Punkte entfernt. Der Vorstand ist mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden.

Conference North, 11.Spieltag

Hinckley United (9.) - Hyde United (6.)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00

Heute entschied ein Weitschuß von Llyod das Spiel. Nun haben wir ganze 2 Tore in den letzten 3 Spielen erzielt – aber damit 6 Punkte geholt. Ich hoffe auf meine noch verletzten Stürmer.

15. 1-0 Callum Llyod (MZ, 21)

Torschüsse: 10-3
Zuschauer: 465
MdS: Callum Llyod (MZ, 21), Note 8

FA Cup, 2.Quali-Runde von 4

FC Tamworth (6.Liga) - Hinckley United (6.Liga)
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Im Gegensatz zu unseren anderen beiden Pokalwettbewerben, gibt es hier null Aussicht auf einen Cup-Gewinn. Doch mit einem Vordringen in die Hauptrunde winkt ein Kräftemessen mit Teams aus dem Profifußball. Ein Highlight für jeden Amateurkicker – und den Schatzmeister unseres Vereins.
Dazu mussten wir heute bei unserem Erzrivalen gewinnen. Es ging gut los. Der frisch genesene Kelly traf schon nach 4 Minuten. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. In einem packenden Duell hatte Story eine super Gelegenheit, nachdem er den Ball mit gutem Pressing erobert hatte. Vor dem Torwart versagten ihm aber die Nerven. Genauso ging es Lavrey. Der allerdings vom 11-Meter-Punkt. Die Entscheidung fiel durch Foster per Weitschuß. Es war ein spannendes Spiel, aber leider sind wir raus.

4.      1-0 Leon Kelly (TJ, 29)
8.      1-1 Foster
45+3  Richard Lavery (DM, 30) verschießt Elfer
56.     2-1 Foster

Torschüsse: 6-13
Zuschauer: 525
MdS: Foster, Note 8

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Conference North, 12.Spieltag

Blyth Spartans (11.) - Hinckley United (6.)
3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)

Lenton kam nach langer Verletzung zurück ins Team und konnte gleich für den gelb-gesperrten Johnson übernehmen. Zwar sind nur 6 seiner 17 Pässe angekommen, aber nach vorne hat er für Torgefahr gesorgt. Die dickste Möglichkeit hatte allerdings Quailey, als er schon am Torwart vorbei war, aber in Rücklage geriet und über das Tor schoss.

Endergebnis: 0-0

Torschüsse: 7-7
Zuschauer: 617
MdS: Dominic Roma (IV, 21), Note 8

Nach 12 Spielen haben wir mit 8 Gegentoren die wenigsten der Liga. Mit 15 Treffern aber auch sehr wenige erzielt.

Conference North, 13.Spieltag

Hinckley United (6.) - Harrogate Town (16.)
1,67(Fav.) – 3,25 – 4,50

Wir nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und wollten mit noch einem Tick langsameren Tempo die nötige Ruhe finden, um zu Torerfolgen zu kommen. Mitte der 1.Hälfte stand Quailey frei vor dem Torhüter, der den Ball zuerst noch abwehren konnte. Llyod brauchte aber nur noch ins leere Tor schieben. Auch mein Hoffnungsträger im Sturm, Leon Kelly, traf wieder. In der 59. konnte Harrogate erst ihren 1.Torschuss markieren. Der 2. eine Minute später war auch schon der Anschlusstreffer. In der letzten Spielminute habe ich schon befürchtet, dass wir noch den Ausgleich hinnehmen müssen. Doch der Stürmer traf seitlich frei vor dem Tor nur das Seitennetz.

24. 1-0 Callum Llyod (MZ, 21)
45+1 2-0 Leon Kelly (TJ, 29)
60. 2-1 Berton

Torschüsse: 12-3
Zuschauer: 519
MdS: Callum Llyod (MZ, 21), Note 8

Mein defensiver Mittelfeldspieler Richard Lavrey ist momentan mit 79% angekommenen Pässen der Erfolgsreichste der Liga. Auch K.Storer und Llyod sind mit je 77% unter den Top 10

Conference North, 14.Spieltag

AFC Barrow (19.) - Hinckley United (5.)
4,50 – 3,25 – 1,67(Fav.)

Unser Innenverteidiger Byron hat seine Verletzung überstanden und kam für Bonner ins Team. Viele Fehlpässe, eine gelbe Karte, Auswechslung. Aber das wird schon noch. Taktisch versuchte ich heute wie im letzten Heimspiel zu agieren. Hat sich spielerisch aber nicht ausgezahlt, sodass nächstes mal in der Fremde wieder eine defensivere Ausrichtung vorgegeben wird. Unser Gegentor kassierten wir nah einer Ecke. Der späte Ausgleich nach dem Motto „ab durch die Mitte“.

13. 1-0 Jones
89. 1-1 Callum Llyod (MZ, 21)

Torschüsse: 6-11
Zuschauer: 819
MdS: Jones, Note 8

1/3 der Saison ist gespielt und wir stehen mit dem 7.Platz ganz gut da. 1 Punkt zu den Playoffs und 4 zum direkten Aufstiegsplatz. Insgesamt sehr eng. 6 Punkte vor dem 16. sind nicht allzu viel.

Conference North, 15.Spieltag

Hinckley United (6.) - Nuneaton Borough (4.)
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Gegen unseren Erzrivalen taten wir uns sehr schwer. Besonders ihr Flügelspiel konnten wir nicht unterbinden. So mussten wir auch das 0-1 nach einer Flanke hinnehmen. Nach vorne ging heute gar nichts. Aber dafür stimmte die Chancenverwertung. Unser 1.Schuss saß. Völlig verdient gerieten wir nach schwachen Klärungsversuch von Byron ins Hintertreffen. In der Schlussphase setzten wir alles auf eine Karte und erzwangen das 2-2. Nuneaton schien geschockt. Ein Pass von Bonner geriet viel zu weit. Doch ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler konnte Jackson zum hochumjubelten 3-2 Siegtreffer nutzen. Durchatmen! Das erste Spiel bei dem wir weniger Torschüsse hatten als unser Gegner.

22.    0-1 Stepien
59.    1-1 Leon Kelly (TJ, 29)
71.    1-2 Stepien
90+1 2-2 Leon Kelly (TJ, 29)
90+3 3-2 Leon Jackson (OM, 29)

Torschüsse: 4-9
Zuschauer: 664
MdS: Stepien, Note 8

Leigh Platnauer (IV, 21) wechselt für 2.000 Euro zu Banbury United. Sein Wert ist von zu Beginn 30.000 Euro auch sehr schnell gesunken. Er war völlig überbewertet. Wir sparen uns so auch sein Gehalt von gut 11.000 Euro pro Jahr. Man muss bedenken, dass wir in dieser Saison bisher einen Verlust von 65.000 Euro zu verzeichnen haben.

Conference North, 16.Spieltag

Hinckley United (3.) - FC Tamworth (6.)
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Nach dem Errivalen ist vor dem Erzrivalen! Der FC Tamworth hatten uns im FA Cup besiegt, da sollte vor eigenem Publikum die Revanche folgen. Auf durchnässtem Rasen konnte Quilaey in der Anfangsphase seinen 1.Saisontreffer feiern. Dem folgte später, nach katastrophalem Fehlpass eines Gegners auch gleich sein 2. Ein souveräner Sieg, nach dem die Fans nach 2 Siegen hintereinander gegen unsere Erzrivalen glücklich nach Hause gehen konnten. Auch weil wir erstmals an der Spitze der Tabelle stehen! 4 Tore vor Boston United.

4.      1-0 Brian Quailey (TJ, 29)
32.    2-0 Tom Birch (IV, 19)
35.    3-0 Brian Quailey (TJ, 29)
90+2 4-0 Kyle Storer (MZ, 20) (Elf.)

Torschüsse: 19-5
Zuschauer: 766
MdS: Brian Quailey (TJ, 29), Note 9

Conference North, 17.Spieltag

Stalybridge Celtic (19.)  - Hinckley United (1.)
4,50 – 3,25 – 1,67(Fav.)

Meine Jungs scheinen es als Last zu empfinden als Tabellenführer anzutreten. Eine ganz schöne Klatsche gegen einen Abstiegskandidaten. Der 1.Gegentreffer muss sich Johnson ankreiden lassen. Aber das Kollektiv versagte über die kompletten 90 Minuten. Wir sind 16. in der Auswärtstabelle. 1 Sieg, 4 Remis, 3 Niederlagen und 5 zu 8 Tore. Ich werde meine Auswärtstaktik bis zum nächsten Spiel überdenken müssen.

18.    1-0 Hall
79.    2-0 Hall
90+3 3-0 Barlow

Torschüsse: 12-7
Zuschauer: 339
MdS: Hall, Note 9

Reporter: „Dominic Roma durchläuft gerade eine Schwächephase. Wird er im nächsten Spiel in der Startelf stehen?“
Trainer: „Das ist richtig. Er verkauft sich derzeit unter Wert. Ich werde genau darauf achten wie er diese Woche im Training agiert und danach entscheiden.“

Roma nahm sich die Kritik zu Herzen. Er wird daher heute noch mal eine Chance erhalten. Änderungen aber der Taktik: wir werden nun dieselbe Formation wie zu Hause spielen und der Passstil darf im Mittelfeld variabler gestaltet werden. Auch der Torhüter braucht den Ball nicht stur durch lange Abschläge ins Spiel bringen. Mal sehen ob es hilft.     

Conference North, 18.Spieltag

FC Southport (11.) - Hinckley United (2.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Ein grausamer Kick! Nur 58% unserer Pässe kamen an. Aber der Erfolg gibt einem Recht. Von daher wird diese Taktik auch im nächsten Auswärtsspiel angewendet. Roma hatte großen Anteil daran, dass hinten die Null steht. Chance genutzt!

81. 0-1 Leon Kelly (TJ, 29)

Torschüsse: 5-11
Zuschauer: 823
MdS: Leon Kelly (TJ, 29), Note 8

Setanta Shield, 2.Runde von 8

Hinckley United (6.Liga) - Nuneaton Borough (6.Liga)
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Hatten wir für die 1.Runde noch einen Freifahrtschein, mussten wir heute erneut gegen Nuneaton bestehen. In der Liga konnten wir das Spiel in der Nachspielzeit drehen. Dieses mal waren wir früher wach. Bereits nach 4 Minuten die Führung durch Llyod, der auch nach dem schnellen Ausgleich wieder die Führung herstellte. Nach dem Doppelpack von Stepien hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen. Wir waren in allen Belangen unterlegen und verloren deutlich mit 2-5. Die Moral der Truppe hat einen tiefen Knacks bekommen. Ich hoffe, wir können uns schnell wieder fangen, um in der Liga weiter oben mitzuspielen.

4.      1-0 Callum Llyod (MZ, 21)
8.      1-1 Birchall
31.    2-1 Callum Llyod (MZ, 21)
35.    2-2 Stepien
39.    2-3 Stepien
52.    2-4 Williams
90+1 2-5 Moore

Torschüsse: 8-20
Zuschauer: 168
MdS: Stepien, Note 9

robertob

• Nationalspieler

Schöne Story, interessanter Verein - kurzum: Gefällt mir richtig gut!  :)

Sportlich läuft es in der Liga ja gar nicht so schlecht. Auch wenn die Konstanz noch fehlt, kann man durchaus zuversichtlich sein das es für die Play-offs reicht. Schade indes das ihr aus den Pokalwettbewerben raus seid, aber da gibt es sicher schlimmeres.

Übrigens kann ich Fumo nur zustimmen, das Stadion scheint ja ein richtiges Schmuckkästchen zu sein. Die Haupttribüne läst mir Stadionfreund, das Herz höher schlagen...

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Danke für das Kompliment!  :)
Eigentlich spielen wir konstant: daheim konstant gut und auswärts konstant mittelmäßig  ;) Ich hoffe die Taktikänderungen schaffen da Abhilfe.
Über die Pokalpleiten ist der Präsi nicht sonderlich begeistert – und das Geld könnte man sicher auch gut gebrauchen. Aber einen Pokalwettbewerb haben wir ja noch:

FA Trophy, 3.Quali-Runde von 3

Boreham Wood (7.Liga) - Hinckley United (6.Liga)
4,50 – 3,25 – 1,67(Fav.)

Der nächste und letzte Pokalwettbewerb stand an. Mit einem Sieg konnten wir in die Hauptrunde um die FA Trophy einziehen, um die 258 Teams aus den Ligen 5-8 wetteifern. Ausgetragen wird er seit der Saison 1969/70.
Die schnelle Führung von Kelly konnte Borham noch ausgleichen. In der 2.Halbzeit machte sich aber der Klassenunterschied bemerkbar und wir gewann letztlich souverän und mit der Erkenntnis, dass wir auch Pokalspiele für uns entscheiden können.

2.  0-1 Leon Kelly (TJ, 29)
41. 1-1 Bliss
43. 1-2 Dominic Roma (IV, 21)
59. 1-3 David Williams (TJ, 16)

Torschüsse: 5-15
Zuschauer: 1034
Preisgeld: 4.350 Euro

Conference North, 19.Spieltag

Hinckley United (2.) - Solihull Moors (22.)
1,13(Fav.) – 6,00 – 13,00

Quoten und Tabellenplätze sprachen eine deutliche Sprache. Das frühe Führungstor von Story unterstrich das noch. Es war sein erster Treffer nach über 21 Stunden ohne Torerfolg. Allerdings spielt er oft im rechter Mittelfeld und nicht wie heute im Sturm. Den direkten Gegentreffer steckte mein Team gut weg. Den Siegtreffer erzielte Williams per direktem Freistoß, der von der Mauer noch abgefälscht wurde. Ab dann wurde das Ergebnis von uns verwaltet. Zwingende Torchancen blieben im weiteren Verlauf aus.

2.   1-0 Owen Story (RM, 22)
4.   1-1 Deas
38. 2-1 David Williams (TJ, 16)

Torschüsse: 14-4
Zuschauer: 474

Reporter: „Ihr Vorstand will innerhalb der nächsten 5 Jahren in die Conference National aufsteigen. Mal ehrlich, halten Sie den Aufstieg nicht schon diese Saison für möglich?“
Trainer: „Ich wäre ja verrückt, die Ansprüche höher zu schrauben als Sie mir der Präsident vorgibt. Wir können froh sein, hier so einen realitätsnahen Vorsitzenden zu haben. Aus meiner fränkischen Heimat kann ich Ihnen ganz anderes erzählen – aber lassen wir das.“

Conference North, 20.Spieltag

Gainsborough Trinity (18.)  - Hinckley United (2.)
10,00 – 5,00 – 1,25(Fav.)

Meine Spieler sind Frühaufsteher! Schon wieder ein Treffer in der Anfangsphase – diesmal nach indirektem Freistoß. Über die Außen war Gainsborough aber stets gefährlich. Mackay konnte davon profitieren und brachte uns mit seinem Doppelpack ins Hintertreffen. Nach einer Ecke des Gegner, konnten wir aber mit einem schnellen Gegenangriff ausgleichen. Lenton brachte und mit dem 2.Freistoßtor des Tages zurück auf die Siegerstraße. Die letzte ¼-Stunde spielten wir mit 5 Verteidigern, um das Flügelspiel des Gegners endgültig zu unterbinden und den Vorsprung über die Zeit zu retten.

5.  0-1 Neil Cartwright (RV/RM, 25)
22. 1-1 Mackay
59. 2-1 Mackay
67. 2-2 Owen Story (RM, 22)
71. 2-3 Jamie Lenton (LV/LM 30)

Torschüsse: 7-9
Zuschauer: 222
MdS: Mackay, Note 8

Wir sind zurück an der Tabellenspitze. Allerdings kann uns Kettering Town mit einem Sieg in ihrem Nachholspiel wieder  aufgrund ihres besseren Torverhältnisses einholen. Der Vorsprung auf Platz 6 beträgt 6 Punkte.

Chris Bradshaw (IV, 21) verlässt den Verein in Richtung Borough. Er hatte keinen einzigen Einsatz bei uns. Ablöse erhalten wir nicht und nur 20% vom Weiterverkauf. Aber zumindest das Gehaltsbudget wird wieder um 3.800 Euro entlastet.

Tom Bonner (LV, 19) fällt mit einer Bänderdehnung im Knie 1-2 Monate aus. Das sollte aber keine Probleme bereiten.

Conference North, 21.Spieltag

Hinckley United (1.) - FC Burscough (7.)
1,50(Fav.) – 3,60 – 5,50

Ein Konkurrent um die Playoff-Plätze war heute unser Gast. Diesmal dauerte es bis zur 13. Minute als Story sich nach einem indirektem Freistoß von seinem Gegenspieler lösen konnte und von der Strafraumgrenze aus traf. Von dort erzielte auch Kelly seinen Treffer. Nach dem 3-0 vom eingewechseltem Johnson war unser 7.(Liga-)Heimsieg in Folge perfekt.

13. 1-0 Owen Story (RM, 22)
30. 2-0 Leon Kelly (TJ, 29)
75. 3-0 Alex Johnson (LM/ MZ, 18)

Torschüsse: 10-2
Zuschauer: 738
MdS: Leon Kelly (TJ, 29), Note 8

FA Trophy, 1.Runde von 6

Hinckley United (6.Liga) - Farsley Celtic (14. in 5.Liga)
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Gegen die vor der Saison als Absteiger Nr.1 gehandelten Farsley Celtic galten wir sogar als Favorit und das obwohl sie eine Liga höher spielen als wir. Das bewahrheitete sich auch auf dem Platz – zumindest spielerisch waren wir überlegen. Der entscheidende Pass kam aber nicht. Die letzte halbe Stunde waren wir nach einer Gelb-Roten-Karte sogar in Überzahl. Nach einer Ecke in der 63. nickte unser IV Byron zum 1-0 ein. Doch der Jubel verstummte schnell – Foulspiel wurde gepfiffen. So endete die Partie torlos und ein Rückspiel muss über das Weiterkommen entscheiden.

58. Gelb-Rot, Prendergast
0-0

Zuschauer: 245
MdS: Kyle Storer (MZ, 20), Note 8

FA Trophy, 1.Runde von 6

Farsley Celtic (14. in 5.Liga) - Hinckley United (6.Liga)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

4 Tage später war es auch schon soweit. Diesmal galten wir als leichter Außenseiter. Aber wir haben gesehen, dass wir mehr als mithalten können. So gingen wir zuversichtlich in die Partie. In der 19.Minute spielten 2 Stürmer von Farsley unsere 4 Verteidiger mit gekonntem Kurzpassspiel aus und traffen zum 1-0. Da hatten meine Jungs zu viel Respektsabstand. Meine Mannen steckten aber nicht auf und spielten sich einige Gelegenheiten heraus. Es dauerte bis zur 65. als Story den tödlichen Pass auf Kelly spielte, der eiskalt abschloss. Farsley erhöhte nun den Druck, aber meine Abwehr stand nun kompakt und rettete uns in die Verlängerung. Nach 7 Minuten war es wieder Story, der den entscheidenden Pass gab. Diesmal schloss Llyod ab. Farsley war mit ihren Kräften am Ende – als wir nach einer Ecke auf 3-1 davonzogen, war die Gegenwehr gebrochen. Müde, aber mit der Gewissheit einem 5.Ligistem Paroli bieten zu können zogen wir in die nächste Runde ein.

19.  1-0 Heath
65.  1-1 Leon Kelly (TJ, 29)
97.  1-2 Callum Llyod (MZ, 21)
105. 1-3 Dominic Roma (IV, 21)

Torschüsse: 7-10
Zuschauer: 304
Preisgeld: 5.800 Euro

Ende der Hinrunde - Saison 2007/08

Für jeden Sieg gab es 3 Punkte --> hätten wir mehr Spiele gewonnen, hätten wir mehr Punkte

Die Statistiken zu Hinckley United:

Die treffsichersten Kicker:
1. Kelly  8 Tore
    Story  8 Tore
    Llyod  8 Tore

Wer gibt den Torjägern die Kirsche?
1. Story      8
2. K.Storer  7
3. Llyod      5

Tore + Vorlagen - wer ist am häufigsten an unseren Toren beteiligt?
1. Story 8+8=16
2. Llyod 8+5=13
3. Kelly 8+1=9

Bester Notendurchschnitt (mind. 50% der Spiele):
1. Kelly Ø 7,33
2. Llyod Ø 7,23
3. Story Ø 7,08

Story wird in der Rückrunde als Stürmer agieren. In der 1.Saisonhälfte besetzte er noch oft die Position im rechten Mittelfeld. Im Sturm ist er mit seiner Schnelligkeit immer wieder sehr gefährlich. Cartwright wird dafür einen Stammplatz als rechter Mittelfeldspieler haben. Seine Dribbel-Quote ist mit 1,08 pro Spiel die beste im Team.

Erwähnenswert: Leon Jackson (OM, 29) wurde bisher 15 mal eingewechselt, hat aber noch nie von Beginn an gespielt.

Zuschauerschnitt: 551 (Platz 12 in der Liga)

Zwischenfazit: Wir dürfen uns verstärkte Hoffnung auf den Aufstieg machen. Mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 6 haben wir zumindest sehr gute Chancen auf einen Playoff-Platz. Und nur 3 Tore hinter Platz 1 lässt sogar den Traum vom direkten Aufstieg leben  :D

Mihajlovic

• Profi

Super Geschichte, gefällt mir richtig gut und so darf man gespannt sein ob es eine Chance auf einen Aufstiegsplatz weiterhin gibt, oder ob es zu einem einbrechen kommt, nachdem der Trainer vor der Saison schon auf einen miserablen Konditionsstand aufmerksam gemacht hat :)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Nach 7 Tagen “Winterpause” ging es am 2.Weihnachtsfeiertag weiter im Programm:

Conference North, 22.Spieltag

Hinckley United (2.) - AFC Telford United (11.)
1,57(Fav.) – 3,50 – 5,00

Überraschend druckvoll begann unser Gegner. Einen Weitschuss konnte Bowles nur abklatschen. Unsere Führung folgte nach einer Ecke. Aber Telford ließ nicht locker. Bowles hatte einige Probleme den Ball festzuhalten. Ob es am Regen lag? Wir trafen indes zum 2-0 per direkten Freistoß. Mit dem 3-0 zur Halbzeit war die Partie gelaufen.

18. 1-0 Richard Lavery (DM, 30)
30. 2-0 Jamie Lenton (LV/LM 30)
39. 3-0 Callum Llyod

Torschüsse: 7-10
Zuschauer: 728
MdS: Jamie Lenton (LV/LM 30), Note 8

Nach einem 2-2 von Kettering Town gegen den FC Tamworth sind wir zum dritten mal Tabellenführer.

Conference North, 23.Spieltag

Redditch United (14.) - Hinckley United (1.)
4,50 – 3,25 – 1,67(Fav.)

In einer langweiligen ersten Hälfte brachte uns ein eigentlich harmloser Schussversuch von Kelly nur deshalb in Front, weil er unhaltbar abgefälscht wurde. Mein Team brachte nichts nach vorne. Ein lagezogener Freistoß, den Llyod ins Tor köpfen konnte, machten mich aber siegesgewiss. In der Nachspielzeit fiel zwar noch der Anschlusstreffer, aber da ließen wir uns nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Jetzt bin ich richtig optimistisch – wenn wir selbst mit einer solch schlechten Leistung 3 Punkte einfahren, ist alles möglich.

25.    0-1 Leon Kelly (TJ, 29)
55.    0-2 Callum Llyod
90+1 1-2 Gill

Torschüsse: 10-5
Zuschauer: 821
MdS: Callum Llyod, Note 8

Conference North, 24.Spieltag

Workington Town (8.) - Hinckley United (1.)
1,40(Fav.) – 3,75 – 7,50

Der Vorstand erklärte dieses Neujahrspiel zum Fanday. Jeder Erwachsene durfte ein Kind zum halben Preis mitnehmen. Und ich dachte, die Kidies würde sowieso Rabatt bekommen... der Vorstand, der alte Knauser.
Die 1.Chance durften die knapp 900 Zuschauer nach einem langen Abschlag von Bowles auf Story bewundern, der aber weit drüber zielte. Kurz vor dem Seitenwechsel ahnte Kelly einen Rückpass des gegnerischen Abwehrspielers auf dessen Torhüter. Er fing den Ball ab und schob locker ein. Leider hat meine Mannschaft den vielen Zuschauern heute kein schönes Spiel zeigen können. Die Defensivarbeit stimmte und das Ergebnis auch – das reicht zumindest, um weiter an der Tabellenspitze zu bleiben.

44. 1-0 Leon Kelly (TJ, 29)

Torschüsse: 6-1
Zuschauer: 898
MdS: Leon Kelly (TJ, 29), Note 7

Conference North, 25.Spieltag

Worcester City (4.) - Hinckley United (1.)
5,00 – 3,50 – 1,57(Fav.)

Im Spitzenspiel standen die Abwehrreihen beider Teams sehr gut. Das 1-0 für Worcester fiel nach einer Standartsituation. Den 2. Gegentreffer muss unser Torwart Bowles auf seine Kappe nehmen. Ein Schuss seitlich des Tores ließ er im kurzen Ecke durchrutschen. Für uns traf Roma nach einer Ecke. Ansonsten neutralisierten sich die Teams, mit dem glücklicherem Ende für Worcester. Platz 1 sind wir wieder los, aber der Vorsprung auf Platz 6 ist mit 12 Punkten komfortabel.

19. 1-0 Fisher
25. 2-0 Burtoft
28. 2-1 Dominic Roma (IV, 21)

Torschüsse: 7-8
Zuschauer: 738
MdS: Burtoft, Note 8

Die Spitzenverdiener bei Hinckley United:

1. Lenton 22.000 Euro/ Jahr
 . Buron 22.000 Euro/ Jahr
3. Kelly 21.000Euro/ Jahr

Gez Murphy (TJ, 28) ist nach seiner langen Verletzung wieder fit und wird im nächsten Spiel neben Story stürmen.

FA Trophy, 2.Runde von 6

Hinckley United (6.Liga) - Frickley Athletics (7.Liga)
1,17(Fav.) – 6,00 – 11,00

Die Vorgabe des Präsidenten ist bereits erreicht. Da könnte ich mich als Trainer eigentlich ganz entspannt zurücklehnen. Jedoch haben wir in den anderen beiden Pokalwettbewerben die Erwartungen nicht annährend erfüllt, sodass es in der FA Trophy auch ein bisschen mehr sein darf. Zumal ein Sieg zuhause gegen einen unterklassigen Verein natürlich Pflicht ist.
In der 23.Minuten waren aller guten Dinge 3. Bei der 3.Ecke in Folge konnte Story im Gewühl den Ball über die Linie bugsieren. Wenig später legte er Murphy auf, der mit dem 2-0 eine traumhafte Rückkehr feierte. Wir dominierten, verpassten es aber für die Entscheidung zu sorgen. So wurde es die letzten 15 Minuten noch mal spannend als es nur noch 1-2 stand. Mit neuer Hoffnung erkämpften sich Frickley jetzt noch einige Möglichkeiten, die wir aber alle heil überstanden.

23. 1-0 Owen Story (RM, 22)
27. 2-0 Gez Murphy (TJ, 28)
76. 2-1 Racchi

Zuschauer: 176
Preisgeld: 7.250 Euro

Conference North, 26.Spieltag

Vauxhall Motors (9.) - Hinckley United (2.)
7,50 – 3,75 – 1,40(Fav.)

Bereits in der 5.Minuten hatten wir infolge einer Ecke eine Mehrfachchance – aber irgendwie stand immer noch ein gegnerisches Bein im Weg. Nur 2 Minuten später flutschte unserem Torwart ein Weitschuss durch. Story hatte noch die Ausgleichschance vor der Pause, aber sein Sololauf endete erfolglos. Nachdem unser IV Hood in der 65. einen Elfer verschuldete, der sicher verwandelt wurde, hat mein Team aufgesteckt.

7.   1-0 Heler
66. 2-0 Reed (Elf.)
84. 3-0 Field

Torschüsse: 10-9
Zuschauer: 632
MdS: Heller, Note 8

Conference North, 27.Spieltag

Hinckley United (2.) - Boston United (8.)
3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)

Ausnahmsweise einmal nicht in der Favoritenrolle. Das schien meiner Mannschaft gut zu tun. Die Defensivarbeit war heute überragend. Nur 2 Schüsse zugelassen und die kamen beide nicht auf das Tor. In der Offensive wurden wir vor allem nach dem Platzverweis für den Gegner tätig. Erfolgreich als Cartwright an der rechten Seitenlinie entlang dribbelte und in den Rücken der Abwehr spielte. Murphy nutzte den Freiraum und erzielte sein 1.Ligator nach seiner Verletzung. Mit 72 % erfolgreichen Pässen und nur 57 % für Boston, war die Ballabgabe heute ein entscheidender Faktor.

49. Gelb-Rot, Weaver
63. 1-0 Gez Murphy (TJ, 28)

Torschüsse: 8-2
Zuschauer: 463
MdS: Gez Murphy (TJ, 28), Note 8

Nach der Niederlage von Kettering Town sind wir ihnen dicht auf den Fersen – 1 Punkt und 6 Tore.

11 Punkte beträgt unser Vorsprung auf den kommenden Gegner:

Conference North, 28.Spieltag

Hucknall Town (5.) - Hinckley United (2.)
3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)

Wir begannen druckvoll nach vorne. Cartwright spielte steil auf Murphy, dessen Schuss der Torwart aber um die Ecke lenken konnte. 2 Minuten später schlug bei uns ein 30-Meter-Hammer ins Netz ein. So einen Freistoß schießt der so schnell nicht noch mal. Trotzdem saß auch der nächste Freistoß, wenn auch diesmal aus näher Distanz und anderem Schützen. Wir versuchten indes aus dem Spiel heraus unser Glück. Murphy kam im 5er zum Schuss, der den Pfosten traf. Der Ball flog aber genau zu ihm zurück und sein 2.Versuch saß. Hucknalls Offensivspiel fand nicht mehr statt. Wir drückten und drängten auf den Ausgleich. In der 82. war Lavreys Versuch aus der 2.Reihe am nächsten dran, aber eben doch knapp drüber. Auch die letzte Ecke in der 94., bei der auch unser Torwart mit nach vorne ging, fruchtete nicht.

6.   1-0 Sucharewycz
28. 2-0 Graves
38. 2-1 Gez Murphy (TJ, 28)

Torschüsse: 5-13
Zuschauer: 771
MdS: Graves, Note 8

FA Trophy, Achtelfinale

Hinckley United (6.Liga) - Aldershot Town (3. in 5.Liga)
4,00 – 3,00 – 1,80(Fav.)

Ich grübelte noch bis kurz vor dem Anpfiff, ob ich mit meiner Kontertaktik spielen sollte. Hätten wir auswärts antreten müssen, hätte ich es getan. So entschloss ich mich letztlich mit der bis dato sehr erfolgreichen Heimtaktik mein Glück zu versuchen.

Wir hatten Anstoß und begannen mit einer schönen Ballstafette im Mittelfeld. Bis Roma vom Mittelkreis aus einen hohen Ball auf Williams schlug, der mit dem Kopf auf Llyod ablegte – kurze Drehung, satter Schuss aus 20 Metern – TOR! Nach 56 Sekunden.
Aldershot drückte  und ich habe den Ball schon mindestens 2 mal drin gesehen – aber war nicht. In Halbzeit 2 erhielten wir nach Foul an Llyod einen Strafstoß, den Murphy sicher verwandelte. Kurz danach konnte der 5.Ligist aber seine Chance nutzen, nachdem Roma nicht eng genug an seinem Gegenspieler klebte.  Aber wir nutzten noch einen unserer Gegenstöße und erhöhten auf 3-1. Während einer Auswechslung zeigte sich der ganze Frust Bei Lally, der mit einem Tritt an Story folgerichtig vom Platz flog.
In der Schlussphase bekam die gegnerische Abwehr nach unserer Ecke den Ball nicht weg und Jackson traf zum 4-1 Endstand, der dem Spielverlauf so gar nicht entsprach.
Wir haben nur 57 % unser Defensiv-Zweikämpfe gewonnen – Aldershot ganze 93 %. 57% unserer Pässe kamen an, 46% Ballbesitz – aber am Ende zählen die Tore!

1.   1-0 Callum Llyod (MZ, 21)
50. 2-0 Gez Murphy (TJ, 28) (Elf.)
56. 2-1 Soares
61. 3-1 Gez Murphy (TJ, 28)
81. Rot, Lally
87. 4-1 Leon Jackson (OM, 29)

Torschüsse: 7-13
Zuschauer: 1374
MdS: Gez Murphy (TJ, 28), Note 9
Preisgeld: 8.700 Euro

Während unserer Pokalschlacht spielte Kettering nur Remis und wir können mit einem Sieg auf 2 Punkte herankommen.

Conference North, 29.Spieltag

Hinckley United (2.) - Leigh RMI (8.)
1,67(Fav.) – 3,25 – 4,50

Meine Jungs waren wohl noch etwas siegestrunken. Wir hatten zwar klar mehr Spielanteile, aber keine zwingenden Gelegenheiten. Wenn es dumm läuft, trifft Leigh RMI mit ihrem Freistoß in der 18. nicht den Pfosten, sondern das Tor.

0-0

Torschüsse: 9-3
Zuschauer: 441
MdS: Lamb (TW), Note 8

Conference North, 30.Spieltag

Alfreton Town (21.) - Hinckley United (2.)
5,00 – 3,50 – 1,57(Fav.)

Wir wurden von Beginn an in die Desfensive gedrängt. Erst rettete noch Aluminium für uns, aber per Freistoß mussten wir den Rückstand hinnehmen. Alfreton blieb aber die dominierende Mannschaft. Wir hatten nur einige Alibi-Schüsse. Als schon knapp eine Minute über die angezeigte Nachspielzeit gespielt war, drückte William nach unserer letzten Ecke den Ball noch über die Linie. 1 Punkt mit dem wir heute sehr glücklich sein können.

36.    1-0 Warne
90+5 1-1 David Williams (TJ, 16)

Torschüsse: 5-9
Zuschauer: 185
MdS: Warne, Note 8

Wir sind nun als Tabellen 3. 4 Punkte hinter Platz 1 und 9 Punkte vor Platz 6. Nuneaton Borough hat sich noch vor uns auf Platz 2 geschoben.

@Milhajlovic: Die Kondition lässt eben nach  ;) Aber zumindest in die Playoffs sollten wir es schaffen.

Im nächsten Update: Das Spitzenspiel vor heimischer Kulisse gegen Kettering Town und im Anschluss das FA Troph Viertelfinale beim 7.Ligisten FC Buxton.
« Letzte Änderung: 29.Februar 2008, 11:09:29 von Waldi98 »

luxi68

• Nationalspieler

Na läuft doch super! :D Da ich derzeit Kettering Town manage, wünsche ich Dir gegen die natürlich nicht alles Gute. ;) Sonst schon. ;D

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Mit 5 Punkten aus den letzten 6 Spielen gilt es heute die Schwächephase zu beenden. Bei einer Niederlage dürfte es mit dem Traum vom direkten Aufstieg vorbei sein.

Conference North, 31.Spieltag

Hinckley United (3.) - Kettering Town (1.)
3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)

Vor der enttäuschenden Kulisse von 356 Zuschauern erarbeiteten wir uns über ein Passspiel durch die Mitte des Feldes die 1.Chance.. Über 5 Stationen kam der Ball auf den Fuß von Story, der flach ins rechte Eck einschob. 6 Minuten später ähnliches Bild. Den entscheidenden Pass von Llyod versenkte diesmal Murphy mit einem Lupfer über den Torwart.  Kettering wachte langsam auf. Insbesondere Hall kam immer wieder gefährlich über unsere linke Seite. Daher habe ich Lenton aus dem linken Mittelfeld zurückgezogen.

Nach einem lang gezogenem Freistoß zu Beginn der 2.Halbzeit, den Murphy auf Story verlängert hatte, war die Vorentscheidung gefallen. Kettering protestierte allerdings zurecht – Story stand bei der Ballabgabe einen Schritt im Abseits. 
Eine Flanke von Westcarr konnte Beardsley unter „Begleitschutz“ meiner 3 Innenverteidiger jedoch zum Anschlusstreffer einköpfen. Chancen spielten aber nur wir noch heraus und so versuchte Shilton noch durch eine Schwalbe einen Elfmeter zu erschleichen. Der Schiri ließ sich aber nicht täuschen und zeigte ihm die gelbe Karte.
Getroffen hat für Kettering nur noch Graham, aber in die eigenen Maschen. Der Schuss von Williams hätte allerdings auch so das Tor gefunden.

10. 1-0 Owen Story (RM, 22)
16. 2-0 Gez Murphy (TJ, 28)
48. 3-0 Owen Story (RM, 22)
55. 3-1 Beardsley
89. 4-1 Graham (Eigentor)

Torschüsse: 11-6
Zuschauer: 356

Nuneaton Borough hat keine Punkte einfahren können und so sind wir mit einem Punkt und 4 Toren Rückstand auf unseren heutigen Gegner wieder dick im Geschäft im Kampf um Platz 1. Man sieht, es kann auch noch entscheidend sein, dass wir heute 6 Tore auf Kettering gut gemacht haben.

FA Trophy, Viertelfinale

FC Buxton (7.Liga) - Hinckley United (6.Liga)
4,00 – 3,00 – 1,80(Fav.)

Nach 18 Minuten Abtasten drang Gill in unseren Strafraum ein, der sofort von meinen 3 Verteidigern attackiert wurde. Von Roma aber zu heftig – Elfmeter! Jeffers verwandelte eiskalt. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und schon kurz nach dem Anstoß lief Murphy auf den Torwart zu, der den Ball entscheidend abbremsen konnte – sein Mitspieler klärte die Situation. Als zum zweiten Mal ein Spieler von Buxton in unserem Strafraum auftauchte, wurde er von Birch regelwidrig gestoppt – schon wieder Elfer! Wieder Jeffers, wieder drin. Nur zwei weitere zaghafte Gelegenheiten unsererseits bis zur Pause, zwangen mich die 2.Hälfte offensiver anzugehen.

Mit einem langen Ball auf den schnellen Story, der mustergültig auf den freien Murphy ablegte, kamen wir in der 55. zum Anschluss. 7 Minuten später schloss Murphy selbst ab. Wir erspielten uns einige sehr gute Möglichkeiten und Jackson brachte und nach einer weiteren Vorarbeit von Story auf die Siegerstraße. Kurz vor Toreschluss versammelte sich die komplette gegnerische Mannschaft bei ihrem letzten Eckball in unserem Strafraum. Wir klärten und Story setzte seiner erstklassigen Leistung das Sahnehäubchen auf.

20. 1-0 Jeffers (Elf.)
24. 2-0 Jeffers (Elf.)
56. 2-1 Gez Murphy (TJ, 28)
63. 2-2 Owen Story (RM, 22)
85. 2-3 Leon Jackson (OM, 29)
89. 2-4 Owen Story (RM, 22)

Torschüsse: 4-11
Zuschauer: 1087
Preisgeld: 11.600 Euro

Conference North, 32.Spieltag

Hinckley United (2.) - Blyth Spartans (14.)
1,50(Fav.) – 3,60 – 5,50

Williams spielte heute für Story. Und er macht mir die Entscheidung, wen ich im Sturm zukünftig auflaufen lasse nicht leichter: mit seinen 2 Toren mutierte er zum Matchwinner.
Kurios: Innerhalb weniger Minuten setzte Lenton 2 Freistöße an den Pfosten.

12. 1-0 David Williams (TJ, 16)
17. 1-1 Bell
59. 2-1 David Williams (TJ, 16)

Torschüsse: 8-2
Zuschauer: 603
MdS: David Williams (TJ, 16), Note 8

Nun wechselt Story doch wieder auf die Position des rechten Mittelfelds. Murphy ist mit seinen 7 Toren in 10 Spielen gesetzt und auch Williams spielt eine prächtige Saison (9 Tore in 15 Spielen).

Conference North, 33.Spieltag

Hyde United (18.) - Hinckley United (2.)
10,00 – 5,00 – 1,25(Fav.)

Das war heute eine der schlechtesten Partien, die wir in dieser Spielzeit abgeliefert haben. In den ersten 45 Minuten sah man nichts an Offensivbemühungen – und da hat man als Trainer gleich wieder das Gefühl, die Umstellung ist Schuld. Letztes Spiel lief es aber mit derselben Elf wunderbar.

1.   1-0 Seddon
58. 2-0 Connelly
76. 3-0 Seddon (Elf.)

Torschüsse: 10-6
Zuschauer: 273
MdS: Seddon, Note 9

Kettering Town konnte sich nicht großartig absetzen. Wir befinden uns 2 Punkte hinter ihnen und 7 Punkte vor Platz 6.

FA Trophy, Halbfinale Hinspiel

Hinckley United (6.Liga) - Halifax Town (11. in 5.Liga)
4,00 – 3,00 – 1,80(Fav.)

Meine Defensive wachte er erst nach dem Gegentreffer in der 5. auf. Doch auch auf der anderen Seite hat man wohl den Anpfiff nicht gehört – so stand es nach 7 Minuten bereits 1-1.
Wir hielten mehr als mit und unsere Führung lag in der Luft. In der 57. trat Kyle Storer zu einer Ecke an, im 5er sprang Birch hoch, erreichte den Ball aber nicht – doch er landete trotzdem im Tor! Direkt verwandelte Ecke! Meine Jungs begannen nicht das Ergebnis zu verwalten, sondern versuchten einen noch höheren Vorsprung für das Rückspiel raus zu schießen. Jedoch kostete uns ein schneller Gegenangriff nach einer Ecke noch den Sieg. Es war kein klassischer Konter – meine Leute waren alle da, aber völlig unsortiert. Wir wurden da förmlich von einer Horde Halifaxer überrannt. Bitter, bitter. Nun braucht es im Rückspiel einen Sieg oder zumindest ein 2-2.

5.   0-1 Shaw
7.   1-1 Owen Story (RM, 22)
57. 2-1 Kyle Storer (MZ, 20)
89. 2-2 Forrest

Zuschauer: 1466
MdS: Kyle Storer (MZ, 20), Note 8

Conference North, 34.Spieltag

Harrogate Town (18.) - Hinckley United (2.)
5,00 – 3,50 – 1,57(Fav.)

Grrr.. Ein einziges mal hat Harrogate auf unser Tor geschossen und das war natürlich der goldene Treffer des Tages. Story war bei uns in der 77. am nächsten dran. Die Kugel flog aber vom Innenpfosten zurück ins Feld.

43. 1-0 Burton

Torschüsse: 1-15
Zuschauer: 161
MdS: Burton, Note 8

Je 5 Punkte hinter Platz 1 und vor Platz 6 – es kann noch mal eng werden.

FA Trophy, Halbfinale Rückspiel

Halifax Town (9. in 5.Liga) - Hinckley United (6.Liga)
1,40(Fav.) – 3,75 – 7,50

Wir legten los wie die Feuerwehr. 7 Ecken und 64% Ballbesitz nach 17 gespielten Minuten.
24. Minute: Roma tritt einen Freistoß nahe der Mittellinie hoch vor das Tor, zu hoch für Murphy, aber weit genug, um sich ins Tor zu senken! Nach dem Eckballtor im Hinspiel, der nächste kuriose Treffer. Hochverdient, muss man aber sagen. In der 38. probierte es Halifax mit einem Freistoß. Der Ball kam direkt auf den Torwart, der ihn aber nicht festhalten kann und Shaw staub ab. Wir zogen ein regelrechtes Powerplay auf. In der 2.Hälfte ebbten unsere Angriffe zwar etwas ab, doch Lenton traf per Freistoß noch den Pfosten. Auch Murphy und andere hatten die Führung auf dem Fuß oder dem Kopf.
Gut 10 Minuten vor Spielende passt Cartwright flach auf Story, der sich mit einem schnellen Antritt von seinem Gegenspieler lösen konnte und im Alleingang auf den Torwart die Nerven behielt – 2-1 für uns!
Der Fehler aus dem Hinspiel sollte uns nicht noch mal passieren – jetzt standen wir mit einer 5er-Abwehrkette hinten drin. Trotzdem konnte sich Shaw in der 91.Minute 10 Meter vor dem Tor von seinen Gegenspielern lösen, Bowles eilte raus, Shwa schoss flach an ihm vorbei – Pfosten! Byron erreichte den Ball zuerst und klärte ins Seitenaus. Meine Nerven!

24. 0-1 Dominic Roma (IV, 21)
38. 1-1 Shaw
81. 1-2 Owen Story (RM, 22)

Torschüsse: 9-17
Zuschauer: 805
Preisgeld: 23.200 Euro

„Wembley, Wembly, wir fahren nach Wembly!!!“ Shalala – sensationell!  :D Und wenn die Jungs jetzt nicht so ausgelassen feiern wie ihr Trainer, ist auch der Aufstieg drin ;) Zumal Kettering gerade 3-2 beim Tabellenvorletzten verloren hat.

Conference North, 35.Spieltag

Hinckley United (2.) - AFC Barrow (20.)
1,50(Fav.) – 3,60 – 5,50

Scheinbar haben einige trotz Alkoholverbot den Pub nach der Pokalsensation nicht nur zum Limo trinken aufgesucht. K.Storer visierte zumindest gleich mal das falsche Tor an. Den Rückstand rannten wir nur sprichwörtlich hinterher. Bewegt hat sich auf dem Platz fast niemand. In der 92.Minute nutzte Lenton aber seine Balanceschwierigkeiten – seine Flanke missglückte dermaßen, dass sie zum Punktgewinn im Tor landete. Na dann, Prost!

6.      0-1 Kyle Storer (MZ, 20) (Eigentor)
90+2 1-1 Jamie Lenton (LV/LM 30)

Torschüsse: 11-4
Zuschauer: 445

Wir bleiben 5 Punkte vor Platz 6 und haben einen auf die Nr.1 gut gemacht – bleiben noch 4. Wir sind aber nur noch 3.

Morgen: Das Spitzenspiel beim Erzrivalen Nuneaton Borough!
« Letzte Änderung: 29.Februar 2008, 20:36:26 von Waldi98 »

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Conference North, 36.Spieltag

Nuneaton Borough (2.) - Hinckley United (3.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Als leichter Außenseiter gehen wir in die Aufstiegsschlacht – und in der Rolle haben wir uns bisher stets sehr wohl gefühlt. Man merkte beiden Teams an, dass hier keiner verlieren wollte. Die gefährlichsten Situationen folgten nach Eckbällen. Murphy vergab unsere beste Chance, als er allein auf den Torwart zudribbelte und vergab. Ein Tor fiel wie es an einem solchen Tag fallen musste – durch eine Standartsituation. Oddy fügte uns mit seinem Freistoßtreffer eine bittere Niederlage zu.

80. 1-0 Oddy

Torschüsse: 3-9
Zuschauer: 887
MdS: Oddy, Note 8

Nur noch 3 Punkte vor Platz 6 - und die schlechter Tordifferenz. Nach ganz oben sind es 4 Punkte.

Conference North, 37.Spieltag

Hinckley United (3.) - Stalybridge Celtic (13.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Es musste mal wieder ein Sieg her. Die Verunsicherung war jedoch groß. So warf Murphy einen Einwurf direkt hinter die Grundlinie ins Aus. Auch einen groben Schnitzer in der Hintermannschaft von Stalybridge konnte er nicht nutzen. In Führung gingen wir mittels eines abgefälschten Freistoßes von Lenton.
Beinahe wäre uns wieder ein kurioser Treffer gelungen. Lavrey drechte den Ball vom eigenen Elfmeterpunkt (!) nach vorne. Der Ball flog nur knapp drüber. 2 Punkte haben wir uns noch nehmen lassen – es steckt einfach der Wurm drin.

29. 1-0 Jamie Lenton (LV/LM 30)
64. 1-1 Mechaan

Torschüsse: 11-8
Zuschauer: 363
MdS: Mechaan, Note 8

Zumindest die anderen spielen für uns. Wir bauten unseren Vorsprung auf 4 Punkte aus. Der Platz an der Sonne ist aber mit 6 Punkte bei noch 5 Spielen nur mit viel Glück noch zu erhaschen.

Conference North, 38.Spieltag

FC Tamworth (4.) - Hinckley United (3.)
1,40(Fav.) – 3,75 – 7,50

Nach 5 sieglosen Ligaspielen in Folge waren wir krasser Außenseiter. Der Einsatz meiner Mannschaft stimmte heute. Es reichte aber wieder nicht – der letzte Pass kommt einfach nicht. Dafür ein ungestümes Eingreifen im Sechzehner. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt.
Unsere größte Chance vergab Story bei einem Alleingang auf das gegnerische Gehäuse.

42. 1-0 Marrison (Elf.)

Torschüsse: 8-8
Zuschauer: 1185
MdS: Marrison, Note 8

Noch 2 Punkte…

Conference North, 39.Spieltag

Hinckley United (4.) - FC Southport (8.)
4,50 – 3,25 – 1,67(Fav.)

Selbes Bild: wir spielen gut mit, arbeiten uns in der letzten halben Stunde sogar eine Vielzahl hoffnungsvoller Torgelegenheiten heraus, aber der Ball will einfach nicht rein – jedenfalls nicht zu unseren Gunsten. Beim 1.Gegentor steht Bowles ungünstig und lässt dadurch das kurze Ecke zu weit offen. Bei zweiten wird Jackson unglücklich angeschossen und legt den Ball so mustergültig vor. Wenn es nicht läuft, dann läuft`s halt nicht…

41. 0-1 Wolfenden
72. 0-2 Barnes

Torschüsse: 12-10
Zuschauer: 317
MdS: Wolfenden, Note 8

Nun ist es soweit. Erstmals seit dem 14.Spieltag stehen wir nicht unter den ersten 5.

Unser Restprogramm:
A Solihull Moors (22.)
H Gainsborough Trinity (19.)
A FC Burscough (14.)

Teams aus der unteren Tabellenregion. Allerdings 2 Auswärtsspiele.

Conference North, 40.Spieltag

Solihull Moors (22.) - Hinckley United (6.)
8,00 – 4,00 – 1,33(Fav.)

Solihull steht mit 14 Punkten bereits als Absteiger fest. Heute muss unsere Formkrise ein Ende finden! In einer sehr schwachen 1.Hälfte gab es allerdings keinen großen Anlass zur Hoffnung – außer, dass der Gegner auch nicht besser war. Zu Beginn der 2.Halbzeit verletzte sich auch noch Story. Aus dem fälligen Freistoß konnten wir eine Ecke rausholen, die Kelly zur Führung nutzte. Na endlich! Wenn schon nichts aus dem Spiel heraus geht, so zumindest mal nach einem ruhenden Ball. Das Tabellenschlusslicht hatte nur einige Distanzschüsse entgegenzusetzen. In der 82. machte Lenton nach Ecke Nr.8 unseren Sieg perfekt.

51. 0-1 Leon Kelly (TJ, 29)
81. 0-2 Jamie Lenton (LV/LM 30)

Torschüsse: 5-12
Zuschauer: 171

Zurück auf Platz 4! 1 Punkt vor dem 6. und auch nur 3 vor Platz 10
Bitter: Story hat sich im Spiel sehr schwer verletzt. Er fällt mit einem Hüftmuskelriss 3-5 Monate aus!

Wir hatten 2 Wochen Pause. Die Jungs sind frisch erholt und können hoffentlich im Endspurt einen der 4 Plafoff-Plätze sichern.

Conference North, 41.Spieltag

Hinckley United (4.) - Gainsborough Trinity (19.)
1,57(Fav.) – 3,50 – 5,00

Das sah von Beginn an nach der Mannschaft aus, die lange Zeit so erfolgreich spielte. Schöne Kombinationen mit gefährlichen Pässen in die Spitze. K.Storer legte auf Murphy, der für die Führung sorgte. Cartwright baute diese nach einer Ecke mit einem satten Schuss aus 17 Metern aus. Mit dem verwandeltem Strafstoß von Lenton und einem weitren Treffer von Murphy holten wir uns souverän 3 wichtige Punkte.

8.      1-0 Gez Murphy (TJ, 28)
19.    2-0 Neil Cartwright (RV/RM, 25)
45+2 3-0 Jamie Lenton (LV/LM 30) (Elf.)
87.    4-0 Gez Murphy (TJ, 28)

Torschüsse: 12-4
Zuschauer: 492
MdS: Gez Murphy (TJ, 28), Note 9

Reporter: „Ihre Mannschaft scheint ja gerade noch mal rechtzeitig die Kurve zu kriegen. Besonders die Offensive scheint ja wieder richtig gut zu funktionieren.“
Trainer: „Ein gutes Spiel reicht nicht. Wir müssen im letzten Ligaspiel an der Leistung heute anknüpfen. Ein größeres Lob gebührt unserer Defensive, die über die komplette Saison hinweg sehr gute Leistungen gezeigt hat – in den letzten Spielen vor allem Roma und Birch in der Inneverteidigung!“

Die beiden schien das Sonderlob noch mal richtig zu motivieren. Aber auch der Rest des Teams ist gut drauf. Wir gehen optimistisch ins letzte Ligaspiel.

Wir schreiben Samstag, den 3.Mai 2008.

Wie ist die Ausgangslage in der Conference North?

Kettering Town steht als Aufsteiger fest. Unsere beiden Rivalen Nuneaton Borough und FC Tamworth haben ihre Playoff-Plätze sicher. Wobei wir beide sogar noch einholen könnten. Das Ziel ist aber nicht eingefangen zu werden.

Wer spielt gegen wen?

FC Burscough (12.) - Hinckley United (4.)
Gainsborough Trinity (19.) - Boston United (5.)
Redditch United (9.) - Workington Town (6.)
FC Southport (7.) - Leigh RMI (15.)

FC Tamworth (3.) - Alfreton Town (21.)
Nuneaton Borough (2.) - Hyde United (18.)

Wie kommen wir in die Playoffs?

A) Wir gewinnen.
B) Wir spielen Remis + Boston United oder Workington Town gewinnt nicht.
C) Wir verlieren + Boston United oder Workington Town verliert auch. Zusätzlich dürfte aber der FC Southport nicht gewinnen und zugleich die 4 Tore auf uns in der Tordifferenz aufholen - es sein denn Boston und Workington verlieren beide.

Nochmal tief durchatmen...
« Letzte Änderung: 01.März 2008, 14:48:13 von Waldi98 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ein tolles Finale hast du da. Ich hoffe dein Team kann den Ausfall von Story weiterhin kompensieren und mit einem Sieg den Einzug in die Playoffs perfekt machen. Good Luck! :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

• Profi

Na dann mal auf in die PO.

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Alle Vorkehrungen sind getroffen. So sitzt in jedem der anderen entscheidenden Schauplätze ein Informant, der meinem Co-Trainer sofort bescheid gibt, wenn etwas passiert.

Conference North, 42.Spieltag

FC Burscough (12.) - Hinckley United (4.)
2,63 – 3,00 – 2,50(Fav.)

Aufstellung: Bowles – Roma, Byron, Birch – Lavery, Lenton, Lloyd, K.Storer, Cartwright – Murphy, Kelly
Ersatzbank: Spearing – Hood – Johnson, Jackson – Williams

15:00 Uhr: Anstoß in den Stadien.

4.Minute: Unser 1.Freistoß. Lenton schießt aus 20 Metern – aber in die Mauer. Der Nachschuss von Kelly stellt kein Problem für den Torhüter dar.
7. Minute: Southport geht mit 1-0 in Führung.
14. Minute: Einwurf Burscough auf Malcher, der passt in den Strafraum auf Charles – GEFÄHRLICH – Bowles kommt raus und kann den Schuss abwehren.
17. Minute: Southport erhöht auf 2-0.
18. Minute: Flanke Lenton auf den Kopf von Murphy – weit vorbei.
19. Minute: Lavery spielt in den Lauf von Murphy. Der Torwart zögert mit dem Herauslaufen, aber kann die Chance dennoch vereiteln.
Währendessen erzielt auch Boston die Führung. Wir rutschen auf Platz 5.
22. Minute: AFC Borrow führt nun ebenfalls. Hä? Mit dem Spiel haben wir doch gar nichts am Hut – welcher Witzbold ruft da meinen Co an?
Borscough ist hier am Drücker. Aber wir sorgen mit schnellen Gegenstößen immer wieder für Gefahr.
34. Lloyd verletzt sich bei einem Zweikampf. Er muss runter. Für ihn kommt Jackson neu ins Spiel, der die Rolle im zentralen Mittelfeld übernimmt.
35. Redditch führt gegen Workington Town. Das ist doch mal eine gute Nachricht.
36. Southport macht was für die Tordifferenz: 3-0. Mit einem Gegentor wären wir damit weg von den Playoffs.
37. Boston erhöht auf 2-0.
42. Einen Schuss von Laidler kann Bowles um den Pfosten lenken.
45. Gelbe Karte für Roma.

HALBZEIT

46. Minute: Kelly köpft zu Murphy. Er ist schon im Strafraum – Schuss, aber total verzogen.
Boston United macht indes mit dem 3-0 alles klar.
50. Minute: Gelb nun auch für K.Storer
57. Minute: Noone steht völlig frei im Strafraum – er bekommt den Ball, läuft seitlich auf das Tor zu – doch Bowles kann den Ball abwehren und K.Storer bereinigt die Situation. 1 Minute später versucht er es mit einem Weitschuss, der jedoch deutlich das Tor verfehlt.
59. Minute: Williams kommt für den blass gebliebenen Kelly.
63. Minute: Foul Roma. Der Schiedsrichter ruft ihn zu sich und ermahnt ihm zum letzten mal.
Mittlerweile haben wir mehr vom Spiel. Meine Mannschaft versucht aus eigener Kraft die Sache klar zu machen.
68. Minute: Boston United musste das 3-1 hinnehmen.
69. Minute: Gute Freistoßposition für Lenton. Davies erhielt für das Foul gelb. Er zirkelt den Ball über die Mauer und der senkt sich ins Tor! Das ist die Führung. Lenton stürmt zu den mitgereisten Hinckley-Fans. Die Ordner haben Mühe ihn zurückzuhalten. Ich bin zwar erleichtert, rufe meine Jungs aber zur Besonnenheit auf. Noch sind über 20 Minuten zu spielen.
73. Minute: Dunn setzt nach einer Ecke einen Schuss aus der 2.Reihe über das Tor.
76. Minute: Boston stellt den alten Abstand wieder her – 4-1.
Derweil wirft Lenton zu Murphy, der spielt weiter auf den eingewechselten Jackson, der mit einem Diagonalpass in den Strafraum Williams bedient. Der zieht ab – Tor! 2-0.
77. Anstoß Burscough. Lenton setzt den Gegner gleich wieder unter Druck. Erobert den Ball, spielt flach auf Murphy, der mit der völlig unsortierten Abwehr keine Probleme hat und haut den Ball von der Strafraumgrenze in die Maschen! 3-0! Das ist die Entscheidung.
In der Folge nahm ich den Rotgefährdeten Roma raus. Doch ich hätte noch nicht den Siegeschampagner aussaufen sollen, dann hätte ich auch nicht meinen Ersatztorwart Spearing statt meinen Innenverteidiger Hood für ihn ins Spiel gebracht. Wieso weist mich da eigentlich nicht mein Co-Trainer drauf hin? Achso, der telefoniert immer noch und erfährt später noch vom 3-1 Endstand für den FC Southport.

Aus eigener Kraft gehen wir als Tabellen 4. in die Aufstiegsrunde.

70. 0-1 Jamie Lenton (LV/LM 30)
76. 0-2 David Williams (TJ, 16)
78. 0-3 Gez Murphy (TJ, 28)

Torschüsse: 6-10
Zuschauer: 1025

Lloyd fällt mit einer Ellebogenverletzung 1-3 Wochen aus. Für die heiße Phase müssen wir damit auf ihn verzichten. Seine gefährlichen Pässe in die Spitze sorgten immer wieder für Gefahr. Jackson wird, wie schon im letzten Ligaspiel, für ihn einspringen.

Die Abschlusstabelle:

Vor den Playoffs steht noch das FA Trophy Finale auf dem Programm. Einen klitzekleinen Moment durchschoss mir der Gedanke, einige Spieler für die Playoffs zu schonen. Bei meinen Spielern hat sich das Gerücht anscheinend auch schon breit gemacht.
Zur Mannschaftssitzung am Tag vor dem Finale trat ich mit meiner E-Gitarre in den Sitzungsraum. Mein Co-Trainer stellte die Boxen auf. Die Jungs blickten verdutzt – bis ich das singen anfing: „I want it all, I want it all, I want it all, and I want it now!!!“
Großes Gelächter – aber das Team – insbesondere natürlich die Stammspieler – sahen das genauso.

Samstag, 10.Mai 2008

FA Trophy Finale

Hinckley United (4. in 6.Liga) - Stevenage Borough (1. in 5.Liga)
7,50 – 3,75 – 1,40(Fav.)

Aufstellung: Bowles – Roma, Byron, Birch – Lavery, Lenton, Jackson, K.Storer, Cartwright – Murphy, Kelly
Ersatzbank: Spearing – Hood – Philpott, Johnson– Williams

Stevenage Borough geht als der große Favorit in das Finale. Mit 14 Punkten Vorsprung auf Platz 2 wurden sie souveräner Meister der Conference National und stehen damit als Aufsteiger in die League Two fest.
Wir wollen über Konter versuchen zum Erfolg zu kommen. Den schnellen Story hätten wir dazu gut gebrauchen können.

Willkommen aus dem Wembley-Stadion! Bei Fritz-Walter-Wetter, böigem Wind und 20°C pfeift Howard Webb an.

9. Minute: Flanke nahe der Eckfahne von John – Allen gewinnt das Kopfballduell gegen Roma – Latte!
10. Minute: Cole läuft seitlich auf unser Tor zu – doch der Schuss verfehlt sein Ziel völlig.
14. Minute: Moore hält aus 25 Metern einfach mal drauf – Bowles wehrt den Ball ab. Nachschuss Moorison. Bowles streckt sich und kommt noch an den Ball. Den 3.Versuch von Alleen kann Bowles festhalten. Bowles du bist ein Teufelskerl!
24. Henry springt beidbeinig in den ballführenden Murphy – der Referee zückt Rot!
Da spielerisch vorne kein Durchkommen ist, deute ich einigen meiner Spieler an, dass sie es öfter mal aus der 2.Reihe versuchen sollen.
30. Minute: Ecke von rechts durch K.Storer. Vom Kopf von Moore landet er wieder vor die Füße des Eckenschützen. Der legt zurück. Aus dem Hintergrund müsste Levry schießen, Levry schießt – doch der Torwart kommt mit einem Hechtsprung ran und lenkt ihn auf die Latte. Der Ball springt von dort vor die Füße von Murphy und der schiebt ins leere Tor ein! Der Außenseiter geht in Führung.

In Halbzeit 2 konnten wir brenzlige Situationen vor unserem eigenem Gehäuse weitgehend vermeiden. In Überzahl hielten wir nun jedenfalls ansatzweise mit.
67. Minute: Williams kommt für Kelly, von dem wieder nicht viel zu sehen war. Es kam einfach zu wenig nach vorne, was soll er da schon machen?
82. Minute:  Martins Schussversuch aus 18 Metern ist kein Problem für unseren Keeper.
4 Minuten Nachspielzeit werden vom 4.Mann angezeigt.
92. Minute: Johnson kommt für Murphy. Wertvolle Zeit verrinnt.
94. Minute: Aus der Tiefe eine Flanke in den Strafraum auf den völlig freien Morison. Er will den Ball annehmen, doch der springt ihm zu weit vom Fuß. Bowles kann den Ball festhalten.
Wir wechseln noch mal: Hood kommt für Jackson. Und dann pfeift der Schiri ab!
Die Sensation ist perfekt – wir gewinnen die FA Trophy!

24. Rot, Henry
30. 1-0 Gez Murphy (TJ, 28)

Torschüsse (davon auf’s Tor): 3(2)-10(4)
Zuschauer: 14311 im Wembley-Stadion
MdS:
Gez Murphy (TJ, 28), Note 8
Siegprämie: 72.500 Euro

Wahnsinn! Ich bin sprachlos… unglaublich was meine Jungs geleistet haben, auch wenn uns die frühe rote Karte sicher begünstigte.

Da unsere Mannschaft in 4 Tagen schon zum nächsten wichtigen Spiel antreten muss, hat unser Präsident den mit Alkohol gefüllten Pokal sicherheitshalber alleine leer gesoffen.

FA Trophy Sieger 2008 Hinckley United

Nebenbei hat uns der Triumph auch finanziell auf einen grünen Zweig gebracht: Wir kassierten neben der Siegprämie von 72.500 Euro noch 93.370 Euro anteilig an den Zuschauererlösen. Dazu 9.060 Euro an TV-Einnahmen.
30.000 Euro gingen als Erfolgsprämie an die Mannschaft.
Damit haben wir einen Kontostand von gut 10.000 Euro. Die ganzen Miesen die sich im Laufe de Saison angehäuft haben, sind mit einem Schlag vom Tisch.

Das 1.Playoff-Spiel zwischen Nuneaton Borough und Boston United endete 1-1.

Jetzt heißt es regenerieren, um mit frischen Kräften gegen den FC Tamworth zu bestehen.

Mihajlovic

• Profi

Gratulation zu dem erfolgreichen Verlauf im Pokal, jetzt noch der Aufstieg und ein Traum wird wahr :-)

Alles gute dazu.

robertob

• Nationalspieler

Was soll man sagen? Glückwunsch! Toll das dein Team die Play-Offs erreicht hat, doch umso schöner und um einiges höher zu bewerten ist der Pokaltriumph, gegen einen Gegner, der eigentlich übermächtig erschien. Bleibt zu hoffen das ihr in den anstehenden Play-offs weiterhin Stärke und Glück für euch gepachtet habt und der Saison die Krone aufsetzt. Viel Glück dafür!  :)

Gruß robertob

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Nuneaton Borough gewann das Rückspiel in Boston 2-0 und stehen damit im Playoff-Finale.
Durch unser Pokalfinale, haben sich unsere Termine etwas verschoben, sodass wir heute erst das Hinspiel bestreiten.

Mittwoch, 14.Mai 2008

Conference North, Playoff Halbfinale Hinspiel

Hinckley United (4.) - FC Tamworth (3.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Aufstellung: Bowles – Roma, Byron, Birch – Lavery, Lenton, Jackson, K.Storer, Cartwright – Murphy, Williams
Ersatzbank: Spearing – Hood – Philpott, Johnson– Kelly

In der Punkterunde gewannen wir unser Heimspiel gegen den FC Tamworth souverän mit 4-0. Tamworth lief aber erst in der Rückrunde in Hochform auf. Das Ergebnis kann also kein Maßstab sein.

11. Minute: Williams, der heute anstelle von Kelly spielt, versucht einen ersten Distanzschuss – den abgefälschten Ball nutzt Murphy zur 1-0 Führung.
25. Minute: Foster gleicht mit einem Schuss aus 25 Metern Entfernung aus.
34. Minute: Aus gleicher Entfernung probierte Lenton einen Freistoß direkt auf das Tor zu bringen – die Mauer lenkt den Ball ab und drin das Ding! 2-1!
38. Minute: Bowles kann den Volleyschuss von Wright über die Latte lenken.
45. Minute: Mit einem Fernschuss von Murphy geht es in die Pause.

70. Minute: Riesen Gestocher in unserem Strafraum. Wir können aber klären.
72. Minute: Heute andersrum: Kelly kommt für Williams.
80. Minute: Flanke Parker – Robinsons Kopfball geht knapp vorbei.
86. Minute: Hood ersetzt Roma.
87. Minute: Ein Freistoß von Foster verfehlt das Ziel deutlich.
90. Minute: Philpott kommt für Lavrey

11. 1-0 Gez Murphy (TJ, 28)
25. 1-1 Foster
34. 2-1 Jamie Lenton (LV/LM 30)

Torschüsse: 8(2)-10(2)
Zuschauer: 2822

Mit einer knappen Führung gehen wir ins Rückspiel. Die Auswärtstorregel gilt in den Playoffs übrigens nicht. D.h. verlieren wir auswärts mit einem Tor, dann geht es in die Verlängerung.

7 Tage Pause tun nun gut, um sich von den 2 harten Spielen zu erholen.

Ciaran Grimes wechselt in einem ablösefreien Transfer von Cirencester Town zu uns. Der 29jährige Ire stellt einen günstigen Ergänzungsspieler für die linke Mittelfeldposition dar. Er wird 3.600 Euro pro Jahr verdienen.

Mittwoch, 21.Mai 2008

Conference North, Playoff Halbfinale Rückspiel

2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Aufstellung: Bowles – Roma, Byron, Birch – Lavery, Lenton, Jackson, K.Storer, Cartwright – Murphy, Williams
Ersatzbank: Spearing – Hood – Philpott, Johnson– Kelly

6. Minute: Über Murphy starten wir unseren 1.Konter. Erfolglos.
9. Minute: Marrison läuft allein auf Bowles zu, an dem er aber nicht vorbei kommt.
22. Minute: Für den verletzten Lenton kommt Johnson ins linke Mittelfeld. Mein bester Freistoßstütze ist damit nicht mehr im Spiel.
26. Minute: Doch nun ist es der eben eingewechselte Johnson, der mustergültig auf Murphy spielt. Allein vor dem Keeper versagen ihm aber die Nerven.

69. Minute: Kelly kommt für Williams.
72. Minute: Foster versucht es aus der Distanz – Roma lenkt in unhaltbar ab. 1-0.
Lavery setzte noch einen Freistoß neben das Gehäuse und das war’s. Es geht in die Verlängerung.

Man merkte den Spielern die Müdigkeit an. Es ging auf beiden Seiten nicht mehr viel. In der 110. Minute flog noch ein abgefälschter Schuss von Johnson über die Querstange.

Elfmeterschießen!

Murphy läuft an, schießt von sich aus nach rechts. Der Torwart ist in der richtigen Ecke… und hat den Ball.

Bains zielt fast in die Mitte – drin.

K.Storer versucht es links unten. Der Torwart ist wieder da und hält seinen 2.Elfer.

McAughtrie visiert den linken Winkel an. Drüber!

Johnson versucht es mit derselben Ecke. Drin!

M. Williams macht ihm das nach. Zwei zu eins für Tamworth.

Lavery will ab durch die Mitte. Der Torwart hat vergessen sich zu schmeißen und hält seinen dritten Elfer.

Clarke konnte nun unseren Traum vom Aufstieg platzen lassen. Er nimmt sich die linke Ecke vor. Bowles bleibt stehen… drin.

Der FC Tamworth gewinnt 3-1 im Elfmeterschießen und zieht damit ins Finale um den Aufstieg ein.

Reguläre Spielzeit:
72. 1-0 Foster

Torschüsse: 6(2)-10(2)
Zuschauer: 3472
MdS: Foster, Note 8

Meine Spieler lagen am Boden und konnten es nicht fassen. 3 von 4 Schützen versagten die Nerven. Die 5.Liga bleibt uns (noch) verwehrt. Ich versuchte meine Jungs aufzurichten. Aber erst nach einigen Tagen, als der gröbste Schmerz überwunden war, waren die Spieler mental für eine große Mannschaftsfeier bereit, bei der der mit Verspätung ordentlich auf den Pokalsieg angestoßen wurde.

Saisonende 2007/08

Playoff-Finale Conference North: Nuneathon Borough - FC Tamworth 2-0
  Neben Kettering Town steigt damit Nuneathon Borough in die 5.Liga auf.

Die Absteiger aus der Conference National in die Conference North: FC Histon und Burton Albion

Die Statistiken zu Hinckley United:

Die Top-Torschützen:
1. Story 15 Tore
2. Murphy 12 Tore
3. Lloyd 11 Tore
  . Kelly 11 Tore

Meiste Vorlagen:
1. K.Storer 15
2. Lloyd 12
3. Story 11

Die besten Scorer in meinem Team:
1. Story 15+11=26
2. Lloyd 11+12=23
3. K.Storer 2+15=17

Bester Notendurchschnitt (mind. 20 Spiele):
1. Murphy Ø 7,13
2. Lenton Ø 7,08
  . Lloyd Ø 7,08

Meisten Tacklings pro Spiel:
Birch Ø 2,04

Lavery hat mit seiner Passerfolgsquote von 78% die drittbeste der Liga.

Als einziges Team der Liga haben wir keine rote Karte hinnehmen müssen. Dazu die zweitwenigsten gelben Karten (49). Vielleicht sollten wir nächste Saison etwas härter tackeln…

Wir schießen zu wenig Tore: Nur 5 Teams haben weniger erzielt.
Die Null muss stehen: Mit 39 Gegentoren haben wir die wenigsten der Liga.

Spieler des Jahres der Fans: Jamie Lenton
Zuschauerschnitt: 636 (Platz 10 der Liga)

Resümee: Klar ist es im ersten Moment bitter im Elfmeterschießen zu scheitern. Nichtsdestotrotz haben wir eine sehr gute Saison gespielt. In Wembley zu triumphieren ist ein unvergessliches Ereignis.

Der Vorstand ist zufrieden und finanziell konnten wir schwarzen Zahlen schreiben. Um 15.870 Euro ist der Klub reicher geworden. Zum Saisonende beträgt unser Kontostand damit -8.300 Euro.

Wie schlossen die Wettbewerbe?

Meister (Vize, 3., 4.): FC Chelsea (Arsenal London, Manchester United, FC Liverpool)
FA Cup: FC Everton – FC Chelsea 1-0
Carling Cup: FC Chelsea - Manchester United  5-4 i.E. (1-1)
Community Shield: FC Chelsea - Manchester United  2-1
FA Trophy: Hinckley United - Stevenage Borough  1-0
Setanta Shield: Salisbury City – Forest Green Rovers  2-1

Champions League: Real Madrid – AC Milan  4-0
UEFA Cup: FC Valencia – Hamburger SV  2-1 n.V.
UEFA Super Cup: AC Milan - FC Sevilla  1-0
Klub-WM: Boca Juniors - Club America 3-0

Schottischer Meister: Glasgow Rangers
Scottish Cup: Glasgow Rangers - FC Livingston 5-3 i.E. (1-1)

Deutscher Meister: FC Bayern München
DFB-Pokal: MSV Duisburg - FC Bayern München 2-0

Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz:

Nach dem heutigem Länderspiel England – Schweden (0-1)

Delling: „Herr Netzer, was halten Sie eigentlich vom englischen Fußball?“

Netzer: „Grausam. Die Premier League lebt von ihren Ausländern. Wunderbar anzusehen. Aber der englische Fußball ist mittlerweile so veraltet wie Ihre Witze, Herr Delling.“

Delling: „Sie meinen, so schlecht, dass sich die Nationalmannschaft nicht mal mehr für ein Elfmeterschießen qualifiziert? Was sehr schade ist – ich hätte mich auf ein solches Duell mit der Schweiz in der KO-Runde gefreut.

Netzer: „Sehen Sie Herr Delling, genau das meine ich...“

Delling: „Abschließende Frage: Was fällt Ihnen zu Hinckley United ein?“

Netzer: „Wem?“

Delling: „Damit verabschieden wir uns – bis zum nächsten mal!“

Netzer schüttelt den Kopf

Deutschland ist bereits in der Vorrunde gescheitert. Hinter Frankreich und der Türkei nur 3. (vor der Schweiz). Auch für England hat es nicht für die KO-Runde gereicht.

Viertelfinale
Tschechien-Türkei 3-2
Niederlande-Frankreich 5-3 i .E. (2-2)
Portugal-Spanien 0-1
Italien-Kroatien 1-0

Halbfinale
Tschechien-Italien 1-2
Niederlande-Spanien 2-1

Finale
Italien - Niederlande 2-1

Europameister 2008 Italien
« Letzte Änderung: 03.März 2008, 00:15:34 von Waldi98 »

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Saison 2008/09

Erwartungen des Vorstands?

- Um den Titel in der Confernece North mitspielen (die Medien sehen uns auf Platz 4)
- 1.Runde FA Cup
- 4.Runde Setanta Shield
- 2.Runde FA Trophy
- in 4 Jahren sollen wir in der Conference National spielen.

Gehaltsbudget: 375.000 Euro. Bis auf 224 Euro alles verplant.
Kontostand: -8.300 Euro
Der Vorstand konnte neue Verträge für Trikot-, Haupt- und Stadionsponsor aushandeln, die unser Konto gleich mal mit 49.420 Euro auffrischen.

Vorbereitung

Wir haben mit West Bromwich Albion einen Aufsteiger in die Premier League als Mutterteam gewinnen können. Wir werden jede Saison ein Freundschaftsspiel bestreiten dessen Einnahmen unserem Konto zufließen. Zusätzlich erhalten wir 24.040 Euro pro Saison.
Leihweise können sie mir Spieler zuschieben. Wir haben gleich zwei gute Spieler bekommen, auf die wir aufpassen sollen:

Ibrahim Sissoka (MZ, 20, Mali) Wert: 130k
Mit ihm sollten mehr Pässe in die Spitze gelingen. Ein Faktor, um diese Saison auf eine ordentliche Torausbeute zu kommen. Tendenziell ist er aber eher defensiv ausgerichtet.

Vielleicht ist der 2.Leihspieler einer, der die Bälle auch verwerten kann:
Josh Knight (TJ, 19, Wales) 22k

Geplant ist, dass uns beide bis zum 24.Juni 2009 zur Verfügung stehen. Jedoch kann sie West Bromwich jederzeit zurückrufen.

weitere Zugänge:

Daniel Chillingworth (TJ, 26) 20k
kam von: Cambridge United
ablösefrei

Er versucht gerne Fallrückzieher. Ob er damit in der 6.Liga richtig aufgehoben ist, weiß ich nicht. Seine Abschlussfähigkeiten sind mit die besten im Team, wenn man auch mehr erwarten könnte. Sein Spiel ohne Ball ist ganz ordentlich und er läuft gerne in freie Bahnen.

David Bridges (OM, 25) 26k
kam von: Kettering Town
ablösefrei

Er soll für Torgefahr aus dem Mittelfeld sorgen. Sein Abschluss und sein Spiel ohne Ball sind sehr gut. Auch scheint er die Nerven vor dem Tor zu bewahren. Dazu schießt er platziert. Ich setze große Hoffnung in ihn.

Tom Kemp (IV, 21) 14k
kam von: Kettering Town
ablösefrei

Auch er kommt vom Aufsteiger. Zwar kassierten wir letzte Saison schon die wenigsten Gegentore, aber Stillstand ist Rückschritt. Besonders da wir dieses Jahr etwas offensiver agieren werden.
Er ist psychisch sehr stark, aber auch seine Manndeckung ist ordentlich.

Ross Smith (IV, 27, Kanada) 14k
kam von: FC Dagenham & Redbridge (4.Liga)
ablösefrei

Er deckt seine Gegenspieler eng, ist sehr mutig und relativ kopfballstark. Die Fitness stimmt und er ist sehr einsatzfreudig.

Abgänge:

Alex Johnson (LM/ MZ, 19)
ging zum: AFC Telford United
Ablöse: 6000 Euro

Tom Bonner (LV, 19)
ging zum: FC Cowdenbeath
Ablöse: 3000 Euro

Jamie Hood (IV, 23)
ging zu: Banbury United
ablösefrei

Brian Quailey (TJ, 30)
ging nach: Hauptsache weg
ablösefrei

Lee Philpott (DM/MZ, 38)
ging nach: Hauptsache weg
ablösefrei

Auch bei einigen Reservespielern, die nur mein Gehaltsbudget belasten würden, haben ich den Vertrag auslaufen lassen.

Zudem ist Dale Belford (41) nun in der Hauptsache Torwarttrainer. Allerdings kann er auch weiterhin als Keeper eingesetzt werden – er hat es sich einfach nicht ausreden lassen, seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.

Kader

(stärkste Position/ Alter am 09.08.2008) Wert in Euro - (Nationalität englisch, wenn nicht anders erwähnt)

Torhüter

Sean Bowles (TW, 25) 6k
Daryl Spearing (TW, 17) 0

Verteidiger
Tom Kemp (IV, 21) 14k
Ross Smith (IV, 27, Kanada) 14k
Tom Birch (IV, 19, Irland) 6k

Dominic Roma (IV, 22) 16k
Michael Byron (IV, 20) 8k

Reserve:
Stuart Storer (RV, 41) 0 – In der Hauptsache Assistenztrainer.

Mittelfeld

Richard Lavery (DM, 31) 10k – Er bleibt der Kapitän des Teams.
Ibrahim Sissoka (MZ, 20, Mali) 130k
David Bridges (OM, 25) 26k
Kyle Storer (MZ, 21) 18k – Erstmal gebe ich Lavrey den Vorzug. Aber mit seinen 15 Vorlagen im abgelaufenen Spieljahr hat er seine Stärke gezeigt.
Callum Lloyd (MZ, 22) 18k – Mein 3.Bester Scorer letzte Saison. Wenn Bridges nicht überzeugt, bekommt er wieder seine Chance.

Jamie Lenton (LM/LV, 31) 3k – Seine Freistöße haben uns letzt Saison so manches Tor beschert.
Ciaram Grimes (LM, 29, Irland) 0

Owen Story (RM, 24) 5k – Hat seine Verletzung schon überstanden. Ihm fehlt es aber noch etwas an der nötigen Kondition.
Neil Cartwright (RM/RV, 26, Wales) 18k

Reserve:
Leon Jackson (OM, 30) 3k

Torjäger

Daniel Chillingworth (TJ, 26) 20k
Josh Knight (TJ, 19, Wales) 22k

David Williams (TJ, 17) 5k – 35.000 Euro wurden mir eben für ihn geboten. Aber irgendwie kann ich mich nicht von ihm trennen. Er ist 1.Ersatz im Sturm. Vielleicht ergattert er sich auch noch einen Stammplatz.
Gez Murphy (TJ, 29) 14k

Reserve:
Leon Kelly (TJ, 30) 7k – Steht auf der Transferliste.

Testspiele
Hinckley United – West Bromwich Albion Reserve 0-6
Hinckley United – FC Falkirk (1.Liga Schottland) 3-6
Hinckley United – FC Sunderland Reserve 0-10
Hinckley United – Macclesfield Town 0-2
Hitchin Town - Hinckley United 1-1
FC Barwell - Hinckley United 1-2  Doch nicht aufgekündigt. Ein Derby in der Vorbereitung freut zumindest die Fans.
Hinckley United - Hinckley United U19 4-2

Alle Spieler haben genügend Spielpraxis für die anstehende Saison. Das nächste mal sollte ich meinem Co-Trainer etwas auf die Finger schauen bei den Freundschaftsspielansetzungen. Die hohen Niederlagen am Anfang machen einem ja die Moral kaputt.

Die Favoriten bei den Medien:
1. Boston United, 2. Burton Albion, 3. FC Tamworth, 4. Hinckley United, 5. FC Southport, 6. FC Histon.

Auf den 3 Abstiegsplätzen sehen die Medien:
Leigh RMI, Hyde United und Gainsborough Trinity.

Taktik

Gespielt wird in einem 3-1-3-1-2 System. Es soll die Offensive stärken.

Mit der vorläufigen Wunschelf

Die rot eingekreisten Spieler sind Neuzugänge. 6 Stück sind natürlich sehr viel und ich hoffe das Team findet sich schnell.

Was hat sich geändert?

Die Innenverteidiger dürfen ihre Pässe mehr variieren, wobei die Tendenz zu direkten Pässen nach vorne gehen soll. Der DM darf sich etwas öfter unseren Angriffen anschließen. Der DM und der MZ tackeln hart. Wir waren letzte Saison die fairste Mannschaft – eine etwas härtere Gangart darf es schon sein.

Anm.: Das Alter meiner Spieler bezieht sich immer auf den Stand des 1.Spieltags der jeweiligen Saison.

Conference Noth, 1.Spieltag

FC Marine - Hinckley United
2,75 – 3,20 – 2,25(Fav.)

Gegen den gut aufgestellten Aufsteiger erzielte Williams nach Flanke von Knight unser 1.Saisontor. Knight traf auch noch selbst bei seinem Debüt. Zumindest das 1.Spiel stimmt schon mal positiv – besonders die Chancenauswertung.

48. 0-1 David Williams (TJ, 17)
62. 0-2 Josh Knight (TJ, 19)
71. 0-3 Jamie Lenton (LM/LV, 31) (Elf.)
84. 0-4 Neil Cartwright (RM/RV, 26)
88. 1-4 O’Biren

Torschüsse: 8-10
Zuschauer: 637
MdS: Jamie Lenton (LM/LV, 31), Note 8

Conference North, 2.Spieltag

Blyth Spartans (14.) - Hinckley United (3.)
3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)

Die erste halbe Stunde haben wir total verschlafen. Bridges hat in der 2.Hälfte aber das gezeigt, was ich von ihm sehen will: Torgefahr aus dem Mittelfeld – in dem Fall mit dem Ausgleich. Er hätte heute aber durchaus öfter treffen können.

32. 1-0 Christon
68. 1-1 David Bridges (OM, 25)

Torschüsse: 6-6
Zuschauer: 569
MdS: Christon, Note 8

Conference North, 3.Spieltag

Hinckley United (6.) - AFC Telford United (8.)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00

Unsere Fans wurden mit einigen schönen Spielzügen verwöhnt. Beim ersten sprang auch zählbares heraus. Telford war vor allem durch Freistöße gefährlich. Story spielte erstmal nach seiner langwierigen Verletzung ein paar Minuten.

17. 1-0 Josh Knight (TJ, 19)
20. 2-0 Josh Knight (TJ, 19)
53. 2-1 Jagielka

Torschüsse: 7-9
Zuschauer: 466
MdS: Josh Knight (TJ, 19), Note 8

Conference North, 4.Spieltag

Hinckley United (4.) - Hucknall Town (8.)
1,57(Fav.) – 3,50 – 5,00

Von dem frühen Glückstreffer von Hucknall ließ sich meine Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen und glich durch Knight aus. Wir haben wieder einige schöne Kombinationen gezeigt. Gefruchtet hat es aber nicht mehr.

5.   0-1 Asher
11. 1-1 Josh Knight (TJ, 19)

Torschüsse: 10-4
Zuschauer: 609
MdS: Asher, Note 8

Habe heute beim Training festgestellt, dass unser Torwart Bowles die besten Freistöße im Team schießen kann… ist mir letzte Saison gar nicht aufgefallen…

Wir haben Paul Bailey für 30.000 Euro an Redditch United verkauft. Der 17jährige Torjäger war in meiner Jugend. Für die 1.Mannschaft war er mir zu schwach und ob er bei uns sein Talent ausschöpfen kann ist auch fraglich. Da lieber mit einer neuen Rekordtransfereinnahme verkaufen. Zusätzlich erhalten wir 30% vom Weiterverkauf.

Conference North, 5.Spieltag

Boston United (17.) - Hinckley United (6.)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00

Der Top-Favorit der Liga legte mit 3 Punkten aus 4 Spielen einen Fehlstart hin.
Nach einem Pfostenknaller von Boston wurden wir wach. Williams brachte uns mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße, wenn es auch nach dem 1-2 ab der 84.Minute noch mal eng wurde.  Für Story reichte es für einen Kurzeinsatz und als Zielspieler eingesetzt, schloss er einen Konter zum alles entscheidenden 3-1 ab. Freut mich besonders für ihn.

25. 0-1 David Williams (TJ, 17)
60. 0-2 David Williams (TJ, 17)
84. 1-2 Leabon
89. 1-3 Owen Story (RM, 24)

Torschüsse: 6-10
Zuschauer: 1114
MdS: David Williams (TJ, 17), Note 9

Conference North, 6.Spieltag

Hinckley United (5.) - King’s Lynn (14.)
1,17(Fav.) – 6,00 – 11,00

Gegen den Aufsteiger sollte es eigentlich keine Probleme geben. Doch wir mussten erst in Rückstand geraten und lange zittern ehe wir sicher gehen konnten, die 3 Punkte nicht wieder aus der Tabelle radieren zu müssen.

38. 0-1 Hyem
50. 1-1 Jamie Lenton (LM/LV, 31)
83. 2-1 Kyle Storer (MZ, 21)

Torschüsse: 9-4
Zuschauer: 688
MdS: Jamie Lenton (LM/LV, 31), Note 8
« Letzte Änderung: 09.März 2008, 20:46:11 von Waldi98 »

Mihajlovic

• Profi

Na die Saison beginnt ja sehr vielversprechend, so kann es weitergehen :-)

Dan Druff

• Nationalspieler

Hallo Waldi 98,

gefällt mir sehr gut, deine Story, kurz und knackig geschrieben, immer wieder gibt es mal etwas zum Schmunzeln. Ich hab gerade noch ein Savegame mit Stalybridge Celtic laufen, dort einen beinahe deckungsgleichen Verlauf, als Tabellenzweiter in den Play Off Semis rausgeflogen. Es ist gar nicht so einfach die Blue Square North zu verlassen, dennoch - oder gerade deswegen - eine sehr interessante Liga.

Viel Erfolg in der neuen Saison, schießt Keeper Bowles denn nun auch die Freistösse ?
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?