FM08, Patch und Datenbank 8.0.2. Ligen: England 1-6 und Schottlands 1. (jeweils spielbar), Deutschland 1.Liga betrachtbar; per ddt-File: Spieler der 1.+2. Liga Irlands, 1.Liga von Wales und die drei 7.Ligen Englands; große Datenbank
Anm.: Wird eine kurz gehaltene Story. Soll einfach ein Abriss der Karriere darstellen.Ein großer Dank geht an "The Very Unofficial, Independent and Average Hinckley United Website"! Ich darf alle Bilder auf ihrer Webseite nutzen.
Die übrigen Bilder sind übrigens von
www.pixelquelle.de oder von mir selbst. Evtl. kommen noch welche von anderen Seiten mit lizenzfreien Bildern.
Hinckley United
Wegen des fränkischen Rechens im Wappen habe ich diesen Verein gewählt Liga: Conference North (mit Sponsornamen nennt sie sich Blue Square North), eine der beiden 6.Ligen Englands
Hinckley ist ein 43000-Einwohner Ort. Er liegt zwischen Coventry und Leicester in der Grafschaft Leicestershire, mitten in England. Shakespeare hat den Ort sogar mal in seinem Werk "Heinrich IV" erwähnt.
Der Verein entstand am 18.6.1997 aus einem Zusammenschluss von Hinckley Athletic und Hinckley Town.
Die Rekorde des Vereins:10.000 £ (14.000Euro) überwies im August 2001 Kingstonian für Dave Sadler.
Selbst hatte man nur einmal die Hälfte für Matt Lewis von Kidderminster investiert (Dezember 2003). Er hat den Verein aber schon wieder verlassen.
Der
Zuschauerrekord liegt bei
2889 gegen Nuneaton Borough am 26.12.2006.
Auch die beste Ligaplatzierung beruht mit dem 4.Platz aus der abgelaufenen Saison.
Höchster Ligasieg:
9:1 gegen Rocester am 28.8.2000. Da braucht es schon einen Tag, an dem alles passt, um eine neue Bestmarke zu setzen. Aber auch über das ein oder andere 8:0 würde ich mich als Trainer schon freuen ;-).
Höchste Ligaklatsche:
0:6 gegen Redditch United am 7.11.1988. Auf das sie ewig in den Analen steht!
Mit
270 Ligaspielen und 33 Ligatoren ist Jamie Lenton sowohl Rekordspieler als auch –torschütze des Vereins.
Gespielt wird im
4329 Zuschauer fassendem Marston Stadium (davon 630 Sitzplätze).
Haupttribüne GegentribüneDas
Ansehen des Vereins ist
lokal beschränkt. Der
Status ist
Halb-Profi.
Präsident des Klubs ist Kevin Downes, der mir folgende Erwartungen verkündet hat:- respektabler Tabellenplatz (die Medien trauen uns übrigens den 5.Platz zu)
- der 5-Jahresplan sieht vor, dass man in der Conference National „einfach überlebt“ – aha, in 5 Jahren muss ich also in der 5.Liga kicken. Das hat ja noch Zeit und sollte machbar sein.
- 1.Runde FA Cup (auf den 2.Blick doch nicht so einfach wie gedacht – es gilt 3 Qualifikationsrunden zu überstehen)
- 4.Runde Setanta Shield (hier nehmen 5.- und 6.-Ligisten teil)
- 2.Runde FA Trophy (hier nehmen die Teams aus den Ligen 5 bis 8 teil)
Gehaltsbudget: 390.000 Euro. Nach jetzigem Stand würden wir das um
4000 Euro unterbieten.
Kontostand: knapp über 0. Hauptsache es gibt keine Schulden abzubauen.
Neben dem Trikotsponsor gibt es noch einen zusätzlichen Hauptsponsor und sogar einen Stadionsponsor (in der Summe stolze 38.420 Euro per anno).
Beim 1.Training hat mir mein Co-Trainer Charlie Palmer den
zentralen Mittelfeldspieler Kyle Storer als besten Spieler des Teams zugeflüstert. Da werde ich mir aber selbst ein Bild machen. 1 Assistenz-, 1 Jugendtrainer, 2 Physios und 1 Scout komplementirren meinen Betreuerstab.
Es handelt sich verständlicherweise um ein ziemlich einfaches Trainingsgelände. Auch die Jugendeinrichtungen sind entsprechend. Zu meinem Erstaunen ist aber eine Jugendakademie vorhanden.
Während des Auslaufens haben mich die Fans über die
Erzrivalen aufgeklärt. Neben
Shepshed Dynamo und dem
FC Barwell, die sich abseits der 6 höchsten Ligen befinden, ist da vor allem der Ligakonkurrent
Nuneaton Borough. Eine Niederlage würde hier nicht so schnell verziehen werden. Als weiterer Rivale wurde mir gleich noch der
FC Tamworth genannt, auf den wir im Laufe der Saison treffen werden. Ansonsten wären da noch
Leicester City, die aber als 2.Ligist in anderen Regionen spielen,
Bedworth United, Coalville Town, Atherstone Town, Rugby Town und der
FC Leamington (allesamt unterhalb der 6.Liga).
1.AmtshandlungUm den Klub auf lange Sicht aus dem Halb-Profi-Dasein zu hieven, habe ich eine Reihe von Spielern mit Vollzeitverträgen ausgestattet. Die zusätzliche Trainingszeit könnte ein entscheidender Vorteil gegenüber manchem Ligakontrahenten sein. Glücklicherweise haben die meisten auf ein höheres Gehalt verzichtetet - hoffentlich zeigen sie auch in den Spielen soviel Einsatz für den Verein.
TestspieleHinckley United-Airdrie United 2-2
Northwood-
Hinckley United 0-2
AFC Quorn-
Hinckley United 2-2
FC Barwell -
Hinckley United 2-1
Gegen den Erzrivalen wird jedes Jahr ein Freundschaftsspiel bestritten, von dessen Einnahmen wir keinen Penny sehen - vielleicht sollte ich die Partnerschaft aufkündigen. Zwar darf ich Leihspieler in den Nachbarort schicken, aber das dürfte sich sportlich kaum lohnen.
Hinckley United-FC Barnsley (2.Liga) 0-4
Hinckley United-Hinckley United U18 2-1
Es wurde sehr viel rotiert. Wichtig ist vor allem, dass alle Spielpraxis sammeln und den Begriff „Taktik“ kennen lernen. Ich hoffe, das gibt ihnen Selbstvertrauen.
Wettquoten: Bei den Buchmachern ist
Kettering Town mit einer Quote von 2,0 leichter Favorit auf den einzigen sicheren Aufstiegsplatz.
Zusammen mit Boston United und
Workington Town (je 2,5) wird uns zumindest einer der 4 Playoff-Plätze zugetraut. Der
FC Tamworth und
FC Southport (je 3,0) folgen.
Leigh RMI, Vauxhall Motors und Redditch United sind hingegen bei den Medien die Kandidaten für die 3 Abstiegsplätze.
Zugänge: Ohne Transferbudget in der 1.Saison nicht viel zu machen. Es stehen aber ein paar vertragslose Mannen unter Beobachtung.
Abgänge: Keiner verlässt das sinkende Schiff.
Kader
(stärkste Position/ Alter am 11.08.2007) Wert in Euro - (Nationalität englisch, wenn nicht anders erwähnt)TorhüterSean Bowles (TW, 24) 6kDale Belford (TW, 40) 0Sagen wir mal so: es gibt keine Nr.1 im Team, nur eine 12 und 23...
VerteidigerDominic Roma (IV, 21) 10k – Mutiger Kerl. Das ist als Innenverteidiger in dieser Liga schon mal ein großes Plus.
Michael Byron (IV,19) 8k – Ein Teamspieler, der gut tackeln kann und wohl der Einzige im Team, der weiß, dass man Fußball auch mit dem Kopf spielen darf... Aufgrund einer Kniegelenksverletzung noch 1-2 Monate außer Gefecht.
Jamie Hood (IV, 22) 2k – Mein Co meint, er wäre ein ganz guter Ersatzmann.
Tom Birch (IV, 19, Irland) 1k – 25 Spiele letzte Saison sprechen für den jungen Iren.
Tom Bonner (LV, 19), Schottland 3k – Wird als Innenverteidiger spielen. Zielstrebiger junger Mann. Kann weit einwerfen – evtl. eine Option.
vorerst Reserve:Leigh Platnauer (IV, 21) 30k - Hoffentlich muss er nicht so oft ran... wieso ist der eigentlich 30.000 Euro wert??? Ab auf die Transferliste!
Chris Bradshaw (IV, 21) 0 – Hat schon mal ein Fußballspiel gesehen
MittelfeldRichard Lavery (DM, 30) 10k – Der Kapitän des Teams. Kräftig und konditionsstark. Nicht nur wegen seiner Einsatzfreude und gesunden Aggressivität eine echte Führungsperson.
Lee Philpott (DM/MZ, 37) 0 – Sehr zielstrebig (auf einer Skala von 1-20 würde ich 18 sagen
). Hat 1994/95 23 Premier League Spiele für Leicester City absolviert.
Kyle Storer (MZ, 20) 14k – Reibt seine Gegner auf und zeigt viel Einsatz.
Callum Llyod (MZ, 21) 10k – Seine Pässen sind die Besten im Team.
Leon Jackson (OM, 29) 2k – Kann den offensiveren Part im zentralen Mittelfeld übernehmen.
Owen Story (RM, 23) 4k – Schnellster Mann im Team, der Freiräume erkennt und auch als Torjäger agieren kann.
Neil Cartwright (RM/RV, 25, Wales) 18k - Relativ fit.
Stuart Storer (RM/RV, 40) 0 – Der Opa des Teams ist gleichzeitig auch Assistenztrainer.
Jamie Lenton (LM/LV, 30) 3k – Der Rekordspieler des Klubs fällt noch 1-2 Monate verletzt aus.
Alex Johnson (LM, 18) 1k – Der Co-Trainer hält mehr von ihm als ich, aber mal sehen.
TorjägerBrian Quailey (TJ, 29, St.Kitts&Nevis) 7k – Geht aggresiv zu Werke.
Gez Murphy (TJ, 28) 14k – Auch in England bleibt man vor der GEZ nicht verschont. Er fällt auch noch 4-5 Monate verletzt aus
Leon Kelly (TJ, 29) 8k – Bis zum 28.September ist er weltweit gesperrt. Was er angestellt hat, wollte er mir nicht sagen. Aber ich habe gehört, er lamentiert gerne mal mit den Schiris. Na hoffentlich hat er keinen niedergeschlagen...
Richard Gundelach (TJ, 19) 0 – Darf die Bank putzen, solange die anderen beiden verhindert sind.
vorerst Reserve: Brian Woodall (TJ, 19) 0 – Ich glaube nicht, dass er jemals ein Tor geschossen hat...
Bei einigen Spielern, die ich für die (vorläufige) 1.Elf auserkoren habe, mangelt es aber an der Grundfitness. Gerade in England nicht die beste Vorraussetzung. Uns stehen 42 Ligaspiele und hoffentlich mehr als 3 Pokalspiele ins Haus.
Die Reserve, der noch ein paar mehr als die oben genannten angehören, will sich übrigens in keiner Reserveliga blamieren. Auch die Junioren nehmen nicht am Spielbetrieb teil.
Taktik
Gespielt wird in einem 3-5-2 System. Daheim mit einem DM, auswärts mit 2.
Mit der Elf, die den 1.Spieltag bestreiten darf
Formation bei Heimspielen
Späße wie Zielspieler, Spielmacher oder Abseitsfalle wird es nicht geben – ich bin schon froh, wenn meine Spieler die Abseitsregel verstehen...
Das Team ist insgesamt entscheidungsschwach, sodass auch meine Spieler es bevorzugen, dass ich ihnen zumindest auf fremden Platz ein klares direktes Passspiel verordne. Zusammen mit einer tiefen Verteidigung, die die Räume eng machen soll, hoffe ich auf einige Kontertore. Besorgnis habe ich, ob meine Jungs die nötige körperliche Fitness haben, um das schnelle Tempo über 90 Minuten zu verkraften. Wenn meine Spieler regelmäßig nach einem Sauerstoffzelt verlangen, muss ich ihnen wohl oder übel phasenweise eine ruhigere Spielweise zugestehen.
In heimischen Gefilden, wird der Passstil generell variabeler gestaltet werden. Wobei die Innenverteidiger schon dazu tendieren sollen direkte, lange Bälle zu spielen – denen traue ich nicht so recht über den Weg. Die beiden Stürmer sollen dagegen mit kurzen Pässen (wie übrigens auch auswärts) ihren Sturmpartner auflegen. Um dahin zu kommen, werden wir mit einem eher langsamen Aufbauspiel versuchen Lücken zu finden.
Generell spielen wir daheim natürlich einen Tick offensiver und mit mehr Vorchecking.
Kreative Freiheiten habe ich den Spielern erst mal ausgeredet. Wenn jeder macht was er will, kommen wir nicht weiter.