MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Größe des Spielstands verkleinern möglich?  (Gelesen 1882 mal)

mihalko

• Kreisklassenkönig
Größe des Spielstands verkleinern möglich?
« am: 23.Februar 2008, 13:11:11 »

Hallo!
mein Spielstand wächst allmählich immer mehr an und mein alter Rechner hat immer mehr Probleme, das alles abzuspeichern. Blöd, wenn das bei jedem Autosave über eine Minute dauert.

Bei den älteren FM's konnte man doch glaube ich immer irgendwie einzelne Spiele etc. "rauslöschen" und den Spielstand so kleiner machen...gibt es so eine Möglichkeit jetzt beim FM2008 auch? Von mir aus, können auch alle Spiele gelöscht werden...Hauptsache, der Spielstand wird kleiner :)

(Komprimieren an/aus habe ich schon probiert, hilft aber auch nicht mehr wirklich...)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Größe des Spielstands verkleinern möglich?
« Antwort #1 am: 23.Februar 2008, 13:45:28 »

Du kannst die alten Matchdaten löschen, das hilt schon mal ziemlich viel:

Während das Spiel läuft: Geh in dein "Application Data" Verzeichnis (Weiss nicht wie es bei deutschem Windowss heisst, einfach mal suchen....). Da gibts die Verzeichnisse: Sports Interactive\Football Manager 2007\Temporary\

Die Matchdaten fremder Teams sind in gespeichert als pks_?_?.msa. Die kannst du alle löschen. Deine Matchdaten sind gespeichert als: pks_0_?.msa. Wenn du willst kannst du die auch löschen, oder behalten, wie es dir lieber ist. Ich lösche immer alle msa files, ausser pks_0_0.msa, weil das die Matchdaten der aktuellen sind.

Bringt immer ziemlich viel, und ich brauch die ganz alten Daten eigentlich nicht mehr...

Aber immer schön ein Backup machen, bevor du was änderst...hatte allerdings selber noch nie Probleme.

Gino

"Application Data" = Anwendungsdaten

Beim FM07 hat es immer geklappt. Reduziert den Spielstand schon ganz gut. Weiss aber nicht, ob es beim 08er auch geht. Die Struktur scheint aber die gleiche zu sein ;)

Soviel ich weiss, ist für den 08er noch kein "Savegame-Cleaner" erschienen. Das würde die Sache etwas komfortabler machen.

mihalko

• Kreisklassenkönig
Re: Größe des Spielstands verkleinern möglich?
« Antwort #2 am: 23.Februar 2008, 13:56:25 »

Danke!
Gerade ausprobiert, es funktioniert auch beim FM2008 - hat schonmal ein Stück weit geholfen :)