MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: irgendwie hab ich n bisschen angst  (Gelesen 2139 mal)

shokwellenreita

• Vertragsamateur
irgendwie hab ich n bisschen angst
« am: 01.März 2003, 20:31:32 »

ich spiel die demo jetz erst ungefähr 5 spiele, aber zufrieden bin ich nicht wirklich.

klar sind die neuen features alle geil, aber ich hatte jetz schon 2 crashs, mehrere kleine bugs und 1 großen.
Zudem is das spiel inner geschwindigkeit, in der das spielen nicht mehr wirklich viel spaß macht.

klar wird SI ne menge fixen können, aber bis zum release ist es nich mehr lange hin und mit viel pech ham wir dann n total buggiges spiel. (man kann ja davon ausgehen, dass nach 10 jahren spielzeit die anzahl der fehler nochmal zunimmt)

läuft es bei euch allen perfekt?
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: irgendwie hab ich n bisschen angst
« Antwort #1 am: 01.März 2003, 20:54:28 »

Naja, perfekt läuft das Ding nicht, ist ja auch ne 4 Wochen alte Beta Demo.

Ich hatte bisher nur einen Crash. Aber der war auf meinem PC in der Arbeit. Daher zählt der nicht. :)

Und laut SI sind 99% der Bugs schon gefixt. Ist zu Beginn schon etwas gewöhnungsbedürftig das Ganze, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 01.März 2003, 20:55:19 »

falls es wirklich diese schwierigkeiten geben sollte, wird der release-termin verschoben. die beta-demo soll doch nur ein appetitmacher sein. cm3 hatte auch seine fehler, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass SI eine solche gurke veröffentlichen würde wie ascaron es mit anstoss4 gemacht hat.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 01.März 2003, 20:57:05 »

Diese Sorge teile ich mit Dir. Die Häufigkeit der Bugs ist schon erschreckend (auch wenn diese Demo schon vier Wochen alt ist!). Mir ist das Ding schon vier mal abgeschmiert.
Große Probleme bereitet mir auch die Gestaltung der Teamstatisiken während des Spiels, da sind hunderte von klitzekleinen Zahlen ohne irgenwelche optischen Hilfsmittel (z.B. Farbunterscheidung, Hilfslinien). Die neu gestaltete Filterleiste im Mannschaftsmenü erachte ich als krampfhaften Veränderungsversuch eines bisher gut funktionierenden Systems. Die Wege, die man mit der Maus zurücklegen muss sind unnötig lang (z.B. bei Transfers sind die News links oben, antworten muss man jedoch rechts unten. ??? Warum gibt es keine Zurücktaste mehr  ???). Was mich auch schon ein wenig nervt ist das ständige Kommentieren von potentiellen Transfers, nur weil man gerade einen Spieler beobachten lässt.
Die 2d engine ist jedoch eine große Bereicherung für das Spiel(Süss, diese kleinen Marienkäfer mit ihren aufgemalten Nummern ;) ). Nachdem sich dieses Spiel ansonsten nicht elementar von seinem Vorgänger unterscheidet, verstehe ich nicht warum man die bewährte Menüführung unbedingt verändern musste.
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

chip

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 01.März 2003, 21:01:27 »

Hi, ich wollte nur mal sagen das CM4, bei mir perfekt läuft  :)
Das ist auch noch gar nicht abgestürtzt oder so  8)
Was für ein PC habt ihr, vielleicht liegt das daran  ???

Schönen Gruß
        chip  ;)
« Letzte Änderung: 01.März 2003, 21:02:15 von chip »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 01.März 2003, 21:06:10 »

Vielleicht, weil man nicht mehr wie ne Excel Tabelle aussehen wollte. Aber ich gebe dir recht, das ist etwas viel rumdesignt worden. Vielleicht fällt mir die Übersicht bei einer deutschen Version ja leichter, aber im moment find ich es teilweise zu unübersichtlich. Wenn man die grobe Struktur nicht aus CM3 kennen würde, wäre man wohl ziemlich aufgeschmissen. Oder bin ich aus jahrelanger Gewöhnung so fixiert, dass mir die Funktionalität des neuen Designs nicht aufgehen kann?
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 01.März 2003, 21:16:48 »

Beispiel Talentsucher:
In cm3 hat man auf Spieler und Personalsuche geklickt (1), dann auf den Scout (2) und schon hatte man eine Liste der gescouteten Spieler. Wollte man den nächsten Scout fragen brauchte man nur auf dessen Namen klicken (3).
In cm4 läuft es so:
Spieler und Personalsuche geklickt (1); danach Menüleiste Scouts (2) Scout angeklickt (3). Will man den nächsten Scout fragen, muss man wieder auf die Menüleiste (4) und danach auf den Scout (5).
Einfacher, übersichtlicher und schneller ist es wohl nicht geworden >:(

P.S. Noch ein Bug: Die gescouteten Spieler lassen sich nicht nach Sternchen sortieren.
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 01.März 2003, 22:24:39 »

Das Problem mit der Scout-Liste hängt wohl damit zusammen daß die Anzahl der Scouts die man beschäftigen kann nicht mehr limitiert ist, in CM3 waren sie ja auf 7 beschränkt. Außerdem ist die untere Leiste jetzt für den Laufbalken der News reserviert, den hätte man sich ruhig sparen können, dann hätte man auch den "Zurück"-Button behalten können. Die Filterliste in der Team-Ansicht finde ich vom Ansatz her schon richtig, jetzt kann man z. B. Mittelfeldspieler und Stürmer die zentral und links spielen können gemeinsam ausfiltern, in CM3 war sowohl Position als auch Seite auf eine Auswahlmöglichkeit beschränkt. Allerdings hat das einen Haken: nur bei der Auswahl der drei verschiedenen Teams (1. Mannschaft, Reserve, U 19) ist eine weitere Auswahlmöglichkeit drüber mit der die untere Auswahl "überstimmt" werden kann, das sollte bei Position und Seite ebenfalls so gehandhabt werden, ansonsten muß ich, wenn ich zuletzt z. B. die Stürmer gefiltert habe, erst wieder bei Mittelfeld, Abwehr und Tor das Häkchen machen um wieder alle Spieler zu bekommen, ziemlich umständlich.

Was die angesprochenen Crashes betrifft, da hatte ich bisher auch noch keinen.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 01.März 2003, 22:45:58 »

Ist ja ganz schön, dass jetzt bei jedem Spieler die Standardsituationen aufgedröselt sind, aber was bringt mir das, wenn das in keiner Übersicht vorkommt? Wenn ich Elfmeterschützen bestimmen will, musste ich früher nicht unbedingt in das Taktik Menue gehen. Ich habe das meistens so gehandhabt: Offensiv-Attribute, nach standard situationen sortiert, so dass ich einen ungefähren Anhalt hatte und habe dann die Elfmeterschützen festgelegt von 1-was weis ich. Jetzt darf ich mir diese Werte, wenn ich sie nicht gerade im Kopf habe, bei jedem Spieler aufrufen, kann überlegen ob ich ihn Elfer schiessen lasse oder nicht, Und das alles im Taktikmenue. MAn hat das jetzt den Eckstoss und Freistossschützen angepasst, aber ob das ein Fortschritt ist?
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 01.März 2003, 22:59:28 »

@Mattigool
Vielleicht sind wir einfach schon zu alt um uns nochmal auf eine neue Menüführung umstellen zu können. ;)
« Letzte Änderung: 01.März 2003, 23:00:05 von Motor »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 01.März 2003, 23:07:46 »

Zitat
@Mattigool
Vielleicht sind wir einfach schon zu alt um uns nochmal auf eine neue Menüführung umstellen zu können. ;)

Das hat da nichts mit zu tun. Man hätte einfach nur einen weiteren Menuepunkt Standards bei der Mannschaftsübersicht einfügen mussen mit Freistössen, Einwürfen, Eckstössen und Elfmetern, die man dann auch hätte sortieren können. Und dort hätte man dann auch sie jeweiligen Schützen festlegen können. Das andere ist umständlich.  
:P

Vielleicht sind wir schon etwas bequem geworden.  ;)
« Letzte Änderung: 01.März 2003, 23:08:56 von Matthias »

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 01.März 2003, 23:14:53 »

@ Mattigool, hab mir grad mal Deine Schalker auf Deiner HP angesehen  :-/

Typische Kohlenpottmannschaft  ;)

So, noch 8 % Dann schau ich mir die Demo an  :P
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 01.März 2003, 23:28:00 »

Hast wohl auch nur ein Modem, nicht? Das kostet immer so viel Zeit und Geduld.  :(

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 01.März 2003, 23:37:48 »

Nee, hab T-DSL, nur das hilft alles nix, wenn der andere Server überlastet ist  :-[
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #14 am: 01.März 2003, 23:40:14 »

Von wo lädst Du denn die Demo runter?

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 02.März 2003, 00:07:25 »

Direkt von Sigames, weiss aber nicht, welchen Mirror die hatten .

Inzwischen hab ich mal den ersten Blick reingeworfen.

Hmmm.

Hmmm.

Das wird was, keine Frage. Ich fang aber trotzdem noch mindestens ein neues Savegame CM01/02 an. JETZT ! GLEICH ;)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 02.März 2003, 00:10:03 »

Warum hast Du Dir die Demo nicht von cm4ever runtergeladen ??? ???

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 02.März 2003, 00:31:08 »

Habs nicht gesehen, sorry  :-[

War aber auch nicht sió versessen drauf. Für mich ist CM01/02 genial und ausreichend - und CM4 kaufe ich mir irgendwann dieses Jahr  :)

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 02.März 2003, 08:24:31 »

man sollte sich wegen der bugs in der demo nicht zuviel sorgen machen ist wie gesagt eine beta demo.
wenn man mal ein paar tagen oder wochen cm4 gespielt dann stören einem die teils mehr klicks oder andere dinge auch nicht mehr, man gewöhnt sich doch eh an alles.