Ich bin wohl der Erste, der für den untersten Punkt gestimmt hat.
Meiner Meinung nach ist das Problem immer wieder, dass Du in Offensive wie Defensive im Zentrum stark besetzt sein musst.
Im FM 2006 hatte ich noch mit einem Flügelspiel großen Erfolg. Die Spieler mussten nicht überirdisch stark sein, Schnelligkeit, Dribbling und Flanken reichte aus.
Seit dem FM2007 merke ich, dass das Spiel im Zentrum immer wichtiger wird. Das Überlaufen bei Ballverlust müsstest Du zwar mit den beiden DMZ abfedern, aber ich glaube nicht, dass Du offensiv viel Erfolg haben wirst.
Also ich spiele seit geraumer Zeit selber mit 2 DMZ - und das sehr erfolgreich wie ich finde..
Der linke DMZ ist wesentlich defensiver eingestellt, der rechte ist eher ein tiefstehender Spielmacher, schaltet sich oft nach vorne ein, trägt das Spiel sozusagen nach vorne..
Der TJ ist Zielspieler, soll aber die Bälle eher ablegen als abschließen, Hauptfigur: OMZ! Er ist eher eine hängende Spitze und sucht sehr oft den Abschluss nachdem der Ball vom TJ zugespielt wurde..
Ausserdem ist der Torhüter ein "spielender" Keeper, verlässt oft die Linie und übernimmt sozusagen oft die Rolle eines Liberos und putzt hinten alles raus..
Riou macht hier einen glänzenden Job, DW 7,25
Könnte mir auch gut vorstellen, das diese Taktik mit einem 2 TJ anstatt einem OMZ klappt, den 2 TJ würd ich aber eher defensiv einstellen, so das er sich nach hinten fallen lässt