MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] Meine Taktik: 4-4-2 Diamond/Raute  (Gelesen 5773 mal)

R. Baggio

• Vertragsamateur
Re: Meine Taktik: 4-4-2 Diamond/Raute
« Antwort #20 am: 20.Februar 2008, 12:24:23 »

Zitat
Habs mal durch meinen Test laufen lassen, kann man natürlich nicht richtig bewerten  aber gibt zumindest Hinweise auf die
darf man(n) fragen wie du deine "testläufe" machst? besonders bei so vielen mannschaften.

@Aachen4ever:
war ja ein richtiges rasse derby bei dir! den ausgleich in unterzahl und dann auch noch per elfmeter zu bekommen ist natürlich mehr als unglücklich. wenn ich mit einem tor, bei starken gegnern, führe bin ich meist auch immer zwiegespalten:
1) lass ich so weiterspielen um evtl. den sack zu zumachen?
2) stell ich um auf defensive? könnte ich a). nen konter fahren und so die entscheidung erzwingen, oder b) so dem gegner zum sturmlauf einladen wo man über kurz oder lang den ausgleich bekommt.
aber dafür werden wir trainer ja schleißlich bezahlt!  ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #21 am: 20.Februar 2008, 12:49:06 »

Schreibe gerade an meiner Seminararbeit am PC und daher klicke ich mich zwischendurch durch die Saison (Urlaub bis nächstes Spiel)
Mache also keine großen taktischen Umstellungen und es kommen auch keine Neueinkäufe oder so.
Gespielt habe ich mit allen 9 parallel. Die benutze ich immer zum Taktiken testen, 3 Ligen und aus jeder Tabellenregion einer ;D

Übrigens war das mit Lübeck dennoch das beste Ergebnis bisher, irgendwie scheinen die sehr überschätzt zu sein^^

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 20.Februar 2008, 15:13:17 »

Schreibe gerade an meiner Seminararbeit am PC und daher klicke ich mich zwischendurch durch die Saison (Urlaub bis nächstes Spiel)
Mache also keine großen taktischen Umstellungen und es kommen auch keine Neueinkäufe oder so.
Gespielt habe ich mit allen 9 parallel. Die benutze ich immer zum Taktiken testen, 3 Ligen und aus jeder Tabellenregion einer ;D

Übrigens war das mit Lübeck dennoch das beste Ergebnis bisher, irgendwie scheinen die sehr überschätzt zu sein^^

sollte es nicht heißen:
ich spiele gerade FM und schreibe zwischendurch meine seminararbeit!

Vidukano10

• Profi
« Antwort #23 am: 20.Februar 2008, 15:18:02 »

Achja das wäre wirklich super ;D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #24 am: 20.Februar 2008, 18:47:53 »

Hab meinen Spielstand mal fortgesetzt.

Mit deiner Taktik bin ich nun seit 9 Spielen in Folge ungeschlagen!!! ;D

Bilanz:  6 Siege    3 Unentschieden    0 Niederlagen       22:10 Tore

Unter den Spielen befand sich das 2:2 gegen den FC Barcelona, von dem meine Fans begeistert waren und ein 3:2 Sieg gegen den klaren Favoriten FC Sevilla.

Bisher muß ich sagen das ich mit der Taktik sehr zufrieden bin. Meine Mannschaft spielt schönen Fußball und die Außenverteidiger überlaufen auch schonmal ihre Mitspieler und schaffen Überzahl auf dem Flügel.
Problematisch daran ist nur, das bei einem schnellen Konter in der Abwehr meißt nur die beiden Innenverteidiger dem Gegner den Weg zum Tor versperren. Gerade gegen Barca mit den Flügeln Ronaldinho und Messi habe ich gemerkt das man sehr anfällig für schnelle Konter ist.

Alles in allem darf ich dir aber zu einer sehr guten Taktik gratulieren R. Baggio! :)

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 21.Februar 2008, 09:48:55 »

Hab meinen Spielstand mal fortgesetzt.

Mit deiner Taktik bin ich nun seit 9 Spielen in Folge ungeschlagen!!! ;D

Bilanz:  6 Siege    3 Unentschieden    0 Niederlagen       22:10 Tore

Unter den Spielen befand sich das 2:2 gegen den FC Barcelona, von dem meine Fans begeistert waren und ein 3:2 Sieg gegen den klaren Favoriten FC Sevilla.

Bisher muß ich sagen das ich mit der Taktik sehr zufrieden bin. Meine Mannschaft spielt schönen Fußball und die Außenverteidiger überlaufen auch schonmal ihre Mitspieler und schaffen Überzahl auf dem Flügel.
Problematisch daran ist nur, das bei einem schnellen Konter in der Abwehr meißt nur die beiden Innenverteidiger dem Gegner den Weg zum Tor versperren. Gerade gegen Barca mit den Flügeln Ronaldinho und Messi habe ich gemerkt das man sehr anfällig für schnelle Konter ist.

Alles in allem darf ich dir aber zu einer sehr guten Taktik gratulieren R. Baggio! :)

danke für die blumen und gratulation zu deiner serie. das die außenverteidiger überlaufen find ich auch immer sehr schön. das mit den kontern kann ich auch bestätigen, aber nun gut, man kann nicht alles haben. hab schon mal überlegt ob ich die außen defensiver einstelle...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #26 am: 25.Februar 2008, 11:03:43 »

Hmm... also ich hatte mir die Taktik ja NICHT gezogen, habe aber trotzdem so aufgestellt und meine eigenen Anweisungen dazu gegeben. Die ersten 8 Ligaspiele konnte ich alle gewinnen. Nachdem ich mich da oben festgesetzt hatte, schienen die Gegner defensiver und auf Konter zu spielen. Ergebnis: oft spielerisch überlegen, aber vom Ergebnis her unterlegen. Bin jetzt mit dieser Taktik in die Winterpause gegangen (als 3ter Reginoalliga Nord mit RW Essen) und überlege, ob ich nicht etwas defensiver aufstelle. Meine Abwehr scheint dieser Aufstellung nicht gewachsen zu sein, wenns der Sturm nicht richtet.

LG Veni_vidi_vici

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 25.Februar 2008, 13:25:39 »

hiho Veni_vidi_vici,
also das man(n) anfällig für konter ist kann ich dir nur bestens bestätigen. gib dem DMZ mal ein Pfeil nach hinten. hab damit ganz gute erfahrungen gemacht wenn´s mal nicht so läuft...wenn der sturm dann seine torflaute beendet hat..."Handbremse" wieder raus. ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #28 am: 25.Februar 2008, 19:16:25 »

Hab auch festgestellt das es teilweise gegen Mannschaften die sich hinten verschanzen sehr schwer ist ein tor zu erzieken. Meißt wird man in diesen Spielen dann ausgekontert und verliert knapp. Hab aber bisher noch nicht rausgefunden wie man so einen defensiven Gegner knackt. Die stehen eigentlich immer schon kurz hinter der Mittellinie mit zwei undurchdringlichen Viererketten.