Mittwoch, 3. Oktober 2007
8. Spieltag 2. Holländische Liga Omniworld (7.) -
FC Eindhoven (12.)
Vor dem Spiel:Heute steht der 8. Spieltag der 2. Holländischen Liga an. Wir müssen heute zu
Omniworld, dem derzeit Tabellensiebten der Liga reisen. Aufgrund unser letzten beiden Siege (im Pokal gegen Heracles sowie in der Liga gegen Apeldoorn) sind wir in diesem Spiel nur leichter Underdog. Ich denke, dass in diesem Spiel alles möglich ist.
Jurgen Hendriks wird heute im Tor sein Debut geben, mal schauen wie er sich so schlägt! Weiter verletzt sind:
van Barneveld,Nelemans,BraberQuoten: Heim (2,50) Unentschieden (3,00) Auswärts (2,63)
Omniworld: Zegers-Hessing,Jansen,Holland,van den Brink-Heerkers,Duits,Assaidi,Mulders-Türkoz, HaklanderFC Eindoven: Hendriks-Peridaans,De Bock,van der Rijt,van der Weerden-Dufour,Isbouts,Noyen,Günger-van der Heijden, CaraccioloOmniworld-FC Eindhoven 2:5In der engen Partie ging es gleich munter los. Bereits in der 7. Minute hatte der Gast aus
Eindhoven die erste Chance, die
Levi van Heijden jedoch weit über das Tor zog. Nur 6 Minuten später dann wieder ein Angriff eingeleitet durch
Eindhovens Torhüter
Jurgen Hendrik, der einen weiten Abschlag auf
Caracciolo spielte. Dieser nahm den Ball an, sah dass
van Heijden startete und spielte einen wunderschönen Pass, den
van Heijden zum 1:0 für
Eindhoven locker ins rechte Eck schob.
Omniworld keineswegs geschockt. Nur 4 Minuten nach der Rückstand glich das Heimteam durch ein Flachschuß durch
Molenaar aus. Also alles wieder ausgeglichen. Anstoss für
Eindhoven.
Dufour mit einem Pass auf
Isbouts, der auf
van Heijden, dieser zirkelt den Ball einfach mal aufs lange Eck-Toooorrr! 2:1 für
Eindhoven. Was für ein Spiel! In der 36. Minute dann eine Riesenchance für Omniworld,
Jurgen Hendrik pariert erst den Kopfball von Zandstra und dann auch den Nachschuß von
Haklander. Nun ging es ganz schnell.
Defour auf
Noyen, dieser auf
van Heijden,weiter auf
Isbouts, der spielt kurz auf
Caracciolo...
Caracciolo düpiert 2 Verteidiger,läuft in den Strafraum und vollendet per Flachschuss trocken zum 3:1 für
Eindhoven. In der 43 Minute dann nochmal die Chance für
Moolenar auf Seiten von
Omniworld noch für das 2:3 zu sorgen, doch dieser verzieht freistehend im Strafraum. -HALBZEIT- In der 2. Halbzeit dauerte es eine Weile bis die Teams wieder ins Spiel kamen. In der 58. Minute die erste Chance der zweiten 45 Minuten.
Haklander kommt freistehend kurz vor dem Strafraum in den Ballbesitz und zieht einfach mal ab... Toooor! Anschlusstreffer durch
Omniworld zum 2:3!
Omniworld versuchte nun alles. In der 73. Minute versucht
Duits das Spiel für
Omniworld zu eröffnen, verliert jedoch fahrlässig den Ball an
Isbouts, dieser zögert nicht lange-läuft noch 4-5 Meter und zieht dann ab... Drin das Ding, 4:2 für
Eindhoven! Damit war das Spiel gelaufen...In der 85. Minute krönte
van der Heijden seine hervorragende Leistung noch mit einem Schuss aus 30 Metern, der den Endstand von 5:2 für
Eindhoven herstellte. Insgesamt wird sich
Omniworld ärgern müssen, gerade in der 1. Halbzeit einige gute Chancen liegen lassen zu haben!
Zusammenfassung:
0:1 Levi van der Heijden (13.)
1:1 Ronald Molenaar (18.)
1:2 Levi van der Heijden (20.)
1:3 Fabio Caracciolo (38.)
Wechsel: Breeveld kommt für Mulders (39.)
2:3 Richard Haklander (59.)
Wechsel: Matusiwa kommt für Assaidi (60.)
Wechsel: Zandstra kommt für Holland (72.)
2:4 Erwin Isbouts (73.)
2:5 Levi van der Heijden (89.)
Nach dem SpielTorschüsse:
14(6) -
14(9)Ballbesitz:
53 % -
47 % Ecken:
6 -
3Stolzenburg: "Ich bin begeistert, wie das Team hier heute augetreten ist. Dass unsere Abwehr nicht unsere Stärke ist sollte mittlerweile bekannt sein, aber solange die Jungs vorne 5 Buden machen, kann ich sehr gut damit leben wenn wir hinten 2 Gegentore kriegen. Ich freue mich besonders für Levil, der sich heute wieder für seine vorbildliche und konzentrierte Trainingsarbeit belohnt hat. Es macht echt Spaß ihm zuzuschauen!"