MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe bei Ligenauswahl  (Gelesen 9353 mal)

Mihajlovic

• Profi
Hilfe bei Ligenauswahl
« am: 18.Februar 2008, 08:42:43 »

Wie bei jeder Version bin ich auch bei der 08er irgendwie überfordert wenn es darum geht die richtige Anzahl Ligen und Daten freizuschalten um an eine Großzahl Talente zu kommen.

Ich hab einen 6400er Core 2 mit 2 Gig und übertaktet auf 3.2 GhZ.

1. Wieviele Ligen kann ich da bedenkenlos wählen insbesondere welche und wieviele  Daten zuladen ? Welche betrachtbar, welche spielbar ?
2. Nach welchem Kriterium wählt Ihr die Länder aus ? Als Beispiel sei mal 4 Liga England gegeben, um an Talente zu kommen.
3. Würde sich die Riesen DB lohnen?

Danke, ich kann einfach in Ruhe keinen Save anfangen weil ich immer denke mir gehen Talente durch die Lappen  :-)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Provinz-Manager

• Gast
Re: Hilfe bei Ligenauswahl
« Antwort #1 am: 18.Februar 2008, 10:46:55 »

1. Bei deinem System sind sicher viele Ligen möglich. Spielst du wirlich Langzeitspiele>10 Jahre? Dann würde ich maximal 12-15 nehmen.

2. Na ja, nach Lust und Laune. Die Toptalente werden sowieso geladen. Du musst zB nicht die League 1 geladen haben, und hast trotzdem alle guten Talente. Ich wähle meistens nur die großen Länder + Nachbarländer. Als ich mit Partizan gespielt habe, habe ich halt noch die anderen Osteuropäischen Länder gewählt.

3. Nein, das zieht zuviel Perfomance. Dann lieber ein DDT-File erstellen.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #2 am: 18.Februar 2008, 10:58:53 »

@PM
meinst du tatsächlich 12-15 Ligen?

Also ich nehme stehts die Ligen welche zu meiner Karrierewahl passen, also z.B. wenn ich in Schweden spielen möchte sollten natürlich auch alle anderen Länder dort wie Norwegen und Island aktiviert sein.

Jedenfalls wähle ich stets knapp 10 Länder mit 30-36 Ligen (alle Ligen jedes aktivierten Landes aktiviert) und das ist mir schnell genug, auch nach ein paar Saisons geht das noch excellent wie ich finde.

Insgesamt nehmen auch kaum die Ligen die Rechenleistung in Anspruch sondern immer mehr die Länder.
Für Talente ist es auch besser mehr Ligen runter zu haben, klar dass Spieler eher aufgebaut werden wenn es 5 Ligen mit unterschiedlichen Stärken gibt, statt 5 Länder nur mit der ersten Liga und alle auf dem gleichem Lvl.

Auf nicht trainierbare aber anschaubaere Ligen kann ich verzichten, die machen doch eh nix dort^^

Große DB reicht auch absolut, DDT kann jeder machen wie er will, sehe ich aber als überflüssig an außer man möchte unbedingt eine bestimmte Nationalmannschaft spielen. Mit der Zeit verschwinden die Spieler ja eh wieder ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 18.Februar 2008, 11:19:19 »

Vidukano

Was für ein System hast du?

Also ich spiele meine Saves oft mindestens bis ins Jahr 2020. Wenn ich da 30 Ligen hab, wird es irgendwann unspielbar!
Ich hab allerdings auch nur 1 GB Ram und die Ansprüche an die Perfomance sind auch unterschiedlich.

Der beste Wert für Mihajlovic wird wahrscheinlich in der Mitte von unseren Angaben liegen.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #4 am: 18.Februar 2008, 11:36:50 »

Hab nen 4600+ er und das doppelte an RAM(der entscheidende Punkt bei längerer Spielzeit oder mehreren Ländern denke ich)

Bis 2020 habe ich aber noch nicht gespielt, jedoch würde ich ein Spiel mit weniger als allen Ligen aus den Top5 eh nicht anfangen ;D
Denke daran hätte man schon lange genug zu knabbern, wenn ich dazu noch nen deutschen Club übernehmen möchte aktiviere ich noch Belgien, Holland, Schweiz und Österreich und es klappt wunderbar, zumindest einige Saisons später... hmmm 2020 ist schwer zu sagen wie es da läuft... mich nervt die Geschwindigkeit eh^^
Man sollte noch irgendwie den FM auf Schnellberechnung durchlaufen lassen, bei Anstoss3 kamen auch vernünftige ergebnisse bei rum und das dauerte nur wenige Sekunden ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 18.Februar 2008, 12:50:54 »

Habe einen leicht schlechteren PC wie Mihaijlovic und spiele mit 68 Ligen aus ca. 40 Ländern. Aber spielbar sind nur Deutschland, Spanien, Frankreich, Holland, Italien, England und Schottland. In diesen Ländern sind immer alle Ligen aktiviert (bei Schottland nur die ersten beiden). Fast alle restlichen Länder sind auf betrachtbar. Ein ddt-file lädt von diesen Ländern jeweils die erste Liga hinzu. Ein weiters ddt-file lädt die Nationen der spielbaren Länder, damit ich von denen die größtmögliche Spielerzahl habe. Also wenn ein deutscher Spieler irgendwo in Tadschikistan spielt finde ich ihn auch in meinem Spiel.  ;)

Eine annehmbare Geschwindigkeit ist immer Ansichtssache. Bei meinen Einstellungen dauert ein Tag sowohl in als auch außerhalb des Transferfensters weniger als eine Minute. Samstag durchaus das Doppelte. Aber da spielt man ja häufig selbst. Hatte diese Einstellungen mal bis ins Jahr 2010 simuliert und konnte keine großartigen Geschwindigkeitseinbußen feststellen. Außerdem ist hier im Forum ja an mehreren Stellen gepostet, wie man seinen Spielstand wieder ein wenig "entschlacken" kann.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 18.Februar 2008, 15:22:56 »

Außerdem ist hier im Forum ja an mehreren Stellen gepostet, wie man seinen Spielstand wieder ein wenig "entschlacken" kann.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Das hilft aber nur bedingt. Gut es macht den Save deutlich kleiner, aber die Perfomance verbessert es imho nur leicht.
Anonsten ist alles eigentlich alles gesagt. Wenn ich "nur" bis 2010 oder so spielen würde, dann würde ich meinem System auch mehr zumuten. Trotz relativ geringer Ligenanzahl (müssten ca 15 gewesen sein), ist mein letztes Save ca. ab dem Jahr 2012 ziemlich in die Knie gegangen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #7 am: 18.Februar 2008, 16:32:24 »

Danke für die bisherigen Tipps, bin für weitere sehr dankbar :-)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #8 am: 18.Februar 2008, 16:43:18 »

Ich denke auch mal, Land ist nicht gleich Land. Eines der großen wie Spanien oder England wird mehr Performence benötigen als kleine Länder wie Island oder Wales, bei denen einfach weniger Spieler vorhanden sind.

Ich selbst bin eigentlich eher bescheiden. Habe beim FM07 nur mit Deutschland und großer Datenbank gespielt und hatte auch meinen Spass. Aber mein Rechner ist auch mit so 1,7 GHZ nicht so toll. 1,25 GB RAM tun`s da schon eher.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #9 am: 18.Februar 2008, 16:49:29 »

Und welche Ligen nehmt ihr generell immer mit als betrachtbar? Gibt es da feste Ligen die Ihr immer mit reinmacht wie z.B. Brasilien ?

Alcandro

• Profi
« Antwort #10 am: 21.Februar 2008, 19:03:20 »

Und welche Ligen nehmt ihr generell immer mit als betrachtbar? Gibt es da feste Ligen die Ihr immer mit reinmacht wie z.B. Brasilien ?

Habe fest gestellt, dass man alle Länder/Ligen Spielbar machen kann und dann im Spiele diese als Betrachtbar setzen soll.
(Somit kann ich in allen Ländern auch Trainer sein)
So wähle ich bei mir -  Intel E6850 mit 2 GB RAM

13 Länder mit 17 Ligen ...1 Tag ca. 7 Sec.

L.G. Alc

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #11 am: 22.Februar 2008, 07:19:07 »

Eine genauere Beschreibung wie das funktioniert wäre nicht verkehrt. Auch wenn ich meinen Spielstandt deswegen nicht nochmal beginnen werde.

LG Veni_vidi_vici

Stan the Man

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 22.Februar 2008, 16:05:28 »

Ich spiel grundsätzlich nur in den großen Ländern Europas, sprich England, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien... manchmal kommt noch die 1. Liga aus Schottland dabei...

Vidukano10

• Profi
« Antwort #13 am: 23.Februar 2008, 09:39:55 »

Eine genauere Beschreibung wie das funktioniert wäre nicht verkehrt. Auch wenn ich meinen Spielstandt deswegen nicht nochmal beginnen werde.

LG Veni_vidi_vici
Würde mich auch interessieren :)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #14 am: 23.Februar 2008, 13:27:44 »

Meint er nicht einfach, dass man die Länder als spielbar auswählt, im Spiel dann aber das Detaillevel unter Optionen auf "minimum" setzt?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #15 am: 23.Februar 2008, 16:01:08 »

Meint er nicht einfach, dass man die Länder als spielbar auswählt, im Spiel dann aber das Detaillevel unter Optionen auf "minimum" setzt?
Kann gut sein, das wäre ja nichts neues und er hats irgendwie anders formuliert... naja falls sowas gehen würde wäre es schon ziemlich genial^^

Alcandro

• Profi
« Antwort #16 am: 24.Februar 2008, 01:29:09 »

Kann gut sein, das wäre ja nichts neues und er hats irgendwie anders formuliert... naja falls sowas gehen würde wäre es schon ziemlich genial^^

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde....

Also, ich wähle alle Ligen auf Spielbar! Im Spiel unter Detailtiefe stelle ich dann die Länder auf "KEINE" (kann man ja jederzeit ändern)
Jene Liga, wo ich gerade Trainer bin ist automatisch mit allen Details eingeschalten.
So kann ich in jedes land wechseln....alles klar?
Die SPiele werden dort alle  simuliert, aber es sind alle realen Spieler enthalten. (kann ma ja auch ändern, wenn man mehr Details möchte)

L.G. Alc
« Letzte Änderung: 24.Februar 2008, 01:31:32 von Alcandro »

Vidukano10

• Profi
« Antwort #17 am: 24.Februar 2008, 11:47:31 »

@Alcandro
ja das dacht ich mir, ist die ganz normale Methode, dachte du hättest was neues entdeckt ;)
Dadurch ist es schneller aber immer noch nicht schnell ;D

Alcandro

• Profi
« Antwort #18 am: 24.Februar 2008, 11:51:18 »

@Alcandro
ja das dacht ich mir, ist die ganz normale Methode, dachte du hättest was neues entdeckt ;)
Dadurch ist es schneller aber immer noch nicht schnell ;D

Schon schon, aber es wird relativ komplex berechnet...

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #19 am: 01.Mai 2008, 20:00:49 »

So, ich habe jetzt 4Gb RAM, wieviele Ligen solltens nun werden ? :)