Zunächst einmal tut es mir Leid das ich ein neues Topic aufmache, doch ich glaube meine Frage würde im "Erste Eindrücke" Thread untergehen...

.
Wenn man seinen alten Spielstand mit dem neuen Patch weiterspielt, sinken ja nach einiger Zeit die Attribute einiger (vor allem jüngerer) Spieler. Soweit ich es verstanden habe liegt dies darin begründet, dass die Current Ability des Spielers zu niedrig war für seine Attribute, und das Spiel deswegen die Attribute auf ein akzeptabeles Niveau reduziert. Berichtige mich einer wenn ich hier falsch liege. Gestern nach Installation des Patches lies ich 1 1/2 Monate probeweise Durchlaufen und bei etwa 60% meiner Spieler reduzierten sich die Attribute um einen Wert von 1 bis 2.
Da ich jedoch sehr daran interessiert bin, dass dies nicht passiert würde ich gerne irgendwie dagegen steuern (wer hier jetzt was von Cheating schreiben will, darf die mit Freude tun). Ich spiele sehr langsam (bin in meinem Spielstand auch noch nicht sehr weit gekommen) und würde daher sehr ungern von vorne beginnen, wozu mich diese Attributsveränderungen aber zwingen würden. Auch möchte ich nicht mit 8.0.1 weiterspielen, da mir da im Schnitt ein wenig zu wenig Tore fallen (gestern im Durchlauf fand ich die Ergebnisse wesentlich besser) und mich einige Schnitzer der Engine leicht stören.
Meine Idee ist es also mit Hilfe des FMM noch in 8.0.1, also bevor ich mit 8.0.2 weiterspiele, die Current Ability der betroffenen Spieler anzuheben, damit diese mit ihren Attributen übereinstimmt, was ich auch noch nichtmal als Cheating bezeichnen würde. Sollten sich dadurch die Attribute der Spieler in 8.0.1 erhöhen - was ich nicht weiss, was sich aber vermuten lässt; für Aufklärung wäre ich dankbar - würden diese dann ja in 8.0.2 wieder abfallen und zwar auf das Niveau welches meine Spieler im 8.0.1 hatten. Ist dies denn soweit machbar, beziehungsweise, hatt jemand mit der CA soviel Erfahrung das er mir dies bestätigen kann?
Da ich jedoch, damit die Attribute im 8.0.2 hinterher auch halbwegs (ganz genau muss es nicht sein) stimmen, den wirklichen CA meiner Spieler anhand ihrer jetzigen Attribute berechnen muss, wäre meine eigentliche Frage, wie man dies denn macht? Wie kann man die CA eines Spielers berechnen? Es muss dafür doch zumindest grobe Richtlinien geben und bei meiner Websuche wurde ich leider nicht fündig.
Für Hilfe wäre ich dankbar und es tut mir Leid, falsch ich hier unnötiger Weise einen neuen Thread eröffnet habe.
Gruss Blackthorne