MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Skin wird nicht übernommen [FM 08]  (Gelesen 6747 mal)

Cisse18

• Bambini
  • *
Skin wird nicht übernommen [FM 08]
« am: 15.Februar 2008, 15:59:00 »

Guten Tag Jungs,

ich habe ein Problem... und zwar wird mein Skin, den ich unter Eigene Dateien, Sports Interactive, FM2008, Skins gepackt habe nicht übernommen. Ich habe auch schon unter Einstellungen, Anzeige & Sounds den Haken bei Skin Cache rausgenommen und einen Haken bei "Skin auf Anforderung neu laden" gemacht.. Trotzdem geht das nicht, ich kann nichts auswählen außer die beiden Standartskins :(

Hier die Screenshots:

Einstellungen Allgemein
http://imgbox.de/?img=b25859n237.jpg

Anzeige & Sound

http://imgbox.de/?img=h42789w237.jpg

skins Ordner unter Eigene Dateien:

http://imgbox.de/?img=l11095g237.jpg

Ich bitte um Hilfe  :( Ich bin schon ganz verzweifelt, ich habe mich hier durchgelesen, habe Hilfe geholt und alles mögliche probiert. Das klappt einfach nicht :S

Betreff angepasst.
« Letzte Änderung: 30.August 2008, 14:12:41 von Octavianus »

frq

• Nationalspieler
Re: Skin wird nicht übernommen
« Antwort #1 am: 16.Februar 2008, 11:21:35 »

Hallo Cisse18 und Willkommen im Forum!  :D

Befindet sich in den Steklo-Ordnern eventuell ein .fmf-File? Dann zieh das mal raus und leg es einzeln in den Skins-Ordner. Funktioniert bei mir z.B. beim Stone-Skin so.

Gruß
Frank

Cisse18

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 16.Februar 2008, 12:24:28 »

Hallo und Danke  ;D

Ich habe nichts mit .fmf entdecken können, trotzdem poste ich mal sicherheitshalber Screenshots :)

http://imgbox.de/?img=l35692o36.jpg

In den Ordnern sind meist XML Dokumente...  ???

Eigentlich wollte ich das turnystyle Design, das klappt aber auch nicht :(

Danke für deine Anwort :)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 16.Februar 2008, 14:11:34 »

Hab mir das .zip-File über den Link in diesem Thread (http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9004.0/topicseen.html) heruntergeladen und entzippt. Dann die beiden Ordner steklo und steklo_left aus dem Gesamtordner herausgezogen und in den Skin-Ordner zusammen mit all den anderen Skins gepackt. Wenn ich dann den Footman starte, habe ich steklo und steklo_left in der Auswahl zur Verfügung.

Lad am besten alles noch mal über den genannten Link herunter und versuch es wie beschrieben noch mal. Wird schon klappen.

Gruß
Frank

Cisse18

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 16.Februar 2008, 14:43:11 »

Ich habe es runtergeladen, entpackt. In dem entpackten Ordner waren 3 Ordner. "option panels", "steklo_left" und "steklo". Ich habe nun die Ordner "steklo" und "steklo_left" in den skins Ordner kopiert. Nun, wie gehabt, FM gestartet, unter Anzeige und Sounds "Skin auf Anforderung neu laden" und bestätigen. Trotzdem keine Auswahl außer die Standartskins :( Echt komisch...

LG

frq

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 16.Februar 2008, 15:01:37 »

Wenn die Dateien im richtigen Verzeichnis liegen, muss das klappen. Verzeichnis ist auch wirklich so, wie von SI vorgegeben? Eventuell fehlen Dir Rechte auf das Verzeichnis zuzugreifen?

Gruß
Frank

Cisse18

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 17.Februar 2008, 12:14:40 »

Sorry, dass ich erst so spät antworte.

Ich habe es unter Eigene Dateien - Sports Interactive - Football Manager 2008 - skins, dann kommen die beiden Ordner "steklo" und "steklo_left".

Was meinst du mit "fehlende Rechte auf das Verzeichnis zuzufreifen"?

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #7 am: 17.Februar 2008, 12:53:38 »

Ich habe es runtergeladen, entpackt. In dem entpackten Ordner waren 3 Ordner. "option panels", "steklo_left" und "steklo". Ich habe nun die Ordner "steklo" und "steklo_left" in den skins Ordner kopiert.

Und den Ordner "option panels" hast du nicht rüberkopiert? Oder verstehe ich das falsch?!

Cisse18

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 17.Februar 2008, 17:59:31 »

Ich habe es runtergeladen, entpackt. In dem entpackten Ordner waren 3 Ordner. "option panels", "steklo_left" und "steklo". Ich habe nun die Ordner "steklo" und "steklo_left" in den skins Ordner kopiert.

Und den Ordner "option panels" hast du nicht rüberkopiert? Oder verstehe ich das falsch?!

Ich habe es mit und ohne probiert. Funktioniert beides nicht  ???

Moersi58

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 17.Februar 2008, 18:49:25 »

kann sein wen man keine echte Version hat z.b runtergeladen

Cisse18

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 23.Februar 2008, 12:03:51 »

Bei allen anderen geht das auch.. Kann mir denn keiner weiterhelfen?  :(

Moersi58

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 26.Februar 2008, 16:18:31 »

eigene Dateien ---> Sports In.....----> Skins

Cisse18

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 29.Februar 2008, 14:40:27 »

So weit war ich auch... Naja, anscheinend gibt es keine Lösung  :(

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 30.Mai 2008, 14:09:08 »

Habe das gleiche Problem. Habe allerdings die Originalversion des Spiels. Also eine gekaufte Version. Hab den Patch 8.0.2 drauf und dieses Europa-Update vom 10.03.08 für die Datenbank..... Alle Logos und sonstiges sind richtig eingebunden, nur die Skins aus dem Skin-Pack nicht. Als Verzeichnis hab ich das angegeben was FootMan verlangt, also nicht zu den Graphics sondern im Football Manager 2008 -> skins -> skinpack

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #14 am: 30.Mai 2008, 16:09:35 »

Weiß nicht mehr wo ich es geschrieben habe, aber so sieht die korrekte Ordnerstruktur aus... siehe Bild.
Nur so werden deine Skins auch richtig angezeigt. Bei manchen hat das auch erst nach mehrmaligem Skin-Cache an/aus-schalten funktioniert.

[gelöscht durch Administrator]
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #15 am: 30.Mai 2008, 18:58:15 »

Danke, bei mir hatte sich das Problem von selbst gelöst. Bzw. ich hab vorhin grad einfach was versucht und dann ging es. Bei mir war im Ordner skins noch der Ordner Skin Pack und darin erst die Skins. Ich hab die Skins dann alle ausgeschnitten und ohen den "Zwischenordner Skin Pack" wieder eingefügt. Voila hat es funktioniert. Komischerweiße is es bei den Grafiken egal ob da noch z.B. der Ordner "1. Bundesliga" dazwischen ist oder gleich die Vereinsordner. Bei den Skins isses wohl nicht ganz so egal. Egal ich hab meine wunschskins jetz drin.

Morgen oder so führ ich mal die Story weiter.. bisher is ja eigentlich noch nix passiert. Noch kein Testspiel absolviert. Irgendwie grauts mir davor *g* Nervös vorm ersten Spiel.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 31.Mai 2008, 14:50:45 »

Komischerweiße is es bei den Grafiken egal ob da noch z.B. der Ordner "1. Bundesliga" dazwischen ist oder gleich die Vereinsordner. Bei den Skins isses wohl nicht ganz so egal. Egal ich hab meine wunschskins jetz drin.
Die einzige Erklärung (die ziemlich schwammig formuliert ist) die ich dir dafür bieten kann ist folgende:
Skins verändern das Aussehen des kompletten FMs, dh die fm.exe muss wissen was wohin geladen werden muss. Beim Skin ist das eben echt wichtig dass da alles an der richtigen Stelle steht, sonst startet unter Umständen das Spiel nicht mehr! (hat es schon gegeben, einfach mal bei den technischen Problemen reinschauen)
Bei Grafiken wiederum sieht das ganze anders aus: da hat der FM Platzhalter parat und wenn da nix steht bzw erst nach 10 Ordnern was kommt, dann übernimmt er das Bild eben oder lässt es bleiben. Funktionieren tut das Spiel nichtsdestotrotz weiterhin.

Henry aus Monheim

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 13.Juli 2008, 01:18:53 »

wenn ich den skin in eigene dateien etc. mache und das spiel starte kommt nur ein weißes bild ???
Wenn ich über Das weiße bild mit der maus gehe kann ich immernoch auf einstellung usw klicken dann allerdings bleibt das spiel hängen
« Letzte Änderung: 13.Juli 2008, 01:41:12 von Henry aus Monheim »
THIERRY HENRY.:* worlds best footballer*:.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 13.Juli 2008, 12:49:51 »

wenn ich den skin in eigene dateien etc. mache und das spiel starte kommt nur ein weißes bild ???
Wenn ich über Das weiße bild mit der maus gehe kann ich immernoch auf einstellung usw klicken dann allerdings bleibt das spiel hängen
Bitte sag uns mal welchen Skin du von wo heruntergeladen hast und wo du ihn hingepackt hast!
Wenn du das genau beschreibst können wir dir eventuell auch helfen den Fehler zu finden, für mich hört sich das an als ob bei deinem Skin Dateien fehlen oder fehlerhaft sind. Eine Löschung des Skins sollte Abhilfe schaffen und der FM dürfte normal starten.
Dass das Spiel für kurze Zeit hängen bleibt ist normal wenn du denn auch andere Bilder und Grafiken hast, die werden nämlich geladen und dann kann das schon mal bis zu einer Minute dauern (wenn man wirklich viel Zeug hat!) bis der FM wieder bereit ist.
Noch eine Frage: spielst du im Fenstermodus oder Vollbildmodus? Und öffnest du dann den Taskmanager (über strg + alt + entf) um nachzuschauen ob der FM am abstürzen ist?

Hier stehen ein paar Lösungsansätze drin: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9001.0.html