MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Generierte Bilder [FM 08]  (Gelesen 7495 mal)

kabjo

• Vertragsamateur
Generierte Bilder [FM 08]
« am: 30.April 2008, 09:17:23 »

Obwohl ich bei den Spielerfotos "echt und erstellte Bilder anzeigen" ausgewählt habe,werden keine generierten Spielerbilder bei den Spielern ohne Org. Foto angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht?

Betreff angepasst.
« Letzte Änderung: 30.August 2008, 14:13:22 von Octavianus »

Holly

• Kreisklassenkönig
Re: Generierte Bilder
« Antwort #1 am: 30.April 2008, 16:13:30 »

Meines Wissen nach, kommen die "erstellten" Spielerportraits erst mit jungen (generierten) Spielern. Es werden also keine Portraits zu "echten", aktuellen Spielern erstellt.
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 30.April 2008, 19:35:56 »

Richtig. Nur Regens bekommen Bilder und das ist auch gut so.

kabjo

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 02.Mai 2008, 08:24:24 »

Wie ist das zu verstehen? Wann kommen die generierten Bilder?

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 02.Mai 2008, 10:20:54 »

Regens = Spieler die nicht bereits in der Datenbank vorhanden sind, sondern erst im Laufe der Zeit als Jugendspieler neu kreiert werden. Und diese bekommen dann eben auch generierte Bilder.

Splash

• Profi
« Antwort #5 am: 02.Mai 2008, 11:46:13 »

Also bei meinen Saves haben die Jugendspieler schon von Anfang an generierte Bilder, manche Trainer, Scouts usw. auch. Aber das sind doch nicht alles Regens, oder?
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #6 am: 02.Mai 2008, 16:34:19 »

Also bei meinen Saves haben die Jugendspieler schon von Anfang an generierte Bilder, manche Trainer, Scouts usw. auch. Aber das sind doch nicht alles Regens, oder?
Ich denke schon, einige Jugendspieler werden auch bereits zu Spielbeginn neu generiert - ich schätze mal, diese Spieler, Trainer, Scouts etc. werden im Editor nicht zu finden sein.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 02.Mai 2008, 17:18:43 »

Da gehe ich auch schwer davon aus. Am bestens testet man das, indem man gleich mal die Jugendteams durchforstet, wenn man mit dem Spiel angefangen hat.
Im Internet lassen sich auch sicherlich die "echten" Jugendspieler recherchieren. Wenn nun die U20 z. B. von Udinese Calcio in Wirklichkeit ganz andere Spieler hat und die Kicker beim FM auch noch Portraits haben, dann ist klar, dass diese komplett generierte (wie wir beim CM93/94 zum Spaß gesagt haben: Klone) Spieler sind.
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Splash

• Profi
« Antwort #8 am: 02.Mai 2008, 18:01:54 »

okay, hab mal einfach aus Testgründen zwei Saves mit Paderborn gestartet, bei beiden hatten alle Jugendspieler generierte Bilder, allerdings waren die Namen verschieden. Also doch alles Regens.

Danke für die Aufklärung :-*
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 02.Mai 2008, 18:12:13 »

Generierte Bilder haben grundsätzlich nur Regens, da gibt es keine Ausnahmen.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 02.Mai 2008, 18:13:56 »

Generierte Bilder haben grundsätzlich nur Regens, da gibt es keine Ausnahmen.
Jep, das ist so. Ich hatte das am Anfang auch zuerst falsch verstanden. ;)

Fansal

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 20.Juli 2008, 12:23:07 »

Hallo zusammen,

Ich habe hierzu auch eine Frage. Und zwar funktionieren die generierten Bilder bei mir nicht bzw. haben noch nie funktioniert.
Ich nutze den FootMan 2007, die Option "Spielerbilder anzeigen" ist natürlich aktiviert und ich bin aktuell im Jahr 2018 - gibt also fast nur noch generierte Spieler. Leider hat von denen praktisch keiner ein Bild - obwohl da so viele Bilder im Ordner \Football Manager 2007\data\graphics\pictures\players\regens vor sich herumgammeln. Ich verstehe nicht, woran das liegen könnte, vielleicht an den vielen Grafiken, die ich mir im Laufe der Jahre heruntergeladen habe? Oder stimmt was mit der config-Datei nicht?

Hat einer eine rettende Idee? :)

A. Sacchi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 27.Juli 2008, 11:12:24 »

Zitat
Hat einer eine rettende Idee?

Da musst du schon auf FM 08 umsteigen - denn das Feature der generierten Bilder für neue Spieler gibt es beim 07er noch nicht... 

Zum Thema im FM 07:
Die Bilder im Ordner "regens" sind von FM-Spielern und gehören zum 07er-Feature "Your Face in the Game"... oder so ähnlich. Die haben damals ihr Bild an SI geschickt.
Das bedeutet das diese Bilder neuen Jugendspieler zugewiesen werden. Bei mir sind das aber nur ca 665 Bilder und damit für die Scharen neuer Spieler beim FM viel zu wenig. Die Verteilung dieser Bilder scheint auch an bestimmte Namen gebunden zu sein - sieh dir mal die config datei im regens-Ordner an.
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

Fansal

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 27.Juli 2008, 14:36:43 »

Das mit den generierten (3D-) Bildern war mir klar, ich meinte ja ausdrücklich die regens-Bilder. Hätte vielleicht nen neuen Thread aufmachen sollen. Und den 2008er hab ich, keine Sorge. Aber mir gefällt der 2007er auf lange Sicht einfach besser :)

Ja, da stehen schon Namen in der config-Datei. Nur ob man die ändern kann ist die Frage. Wobei, ich könnte ja theoretisch die ID-Nummer der generierten Spieler meines Vereins eintragen, wenn ich ihnen im Spiel ein Gesicht verpassen will. Oder? ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #14 am: 27.Juli 2008, 18:07:22 »

Ja, da stehen schon Namen in der config-Datei. Nur ob man die ändern kann ist die Frage. Wobei, ich könnte ja theoretisch die ID-Nummer der generierten Spieler meines Vereins eintragen, wenn ich ihnen im Spiel ein Gesicht verpassen will. Oder? ???
Jep Dateien nach den IDs umbenennen, config abändern und die Spieler haben ein Gesicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Fansal

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 28.Juli 2008, 10:55:10 »

Also muss ich die Dateinamen in die IDs ändern und die Namen in die Config eintragen? Oder die IDs in die Config? ??? ::)

edit: Hat sich geklärt, musste nur die IDs eintragen. Vielen Dank für die Hilfe! :)
« Letzte Änderung: 28.Juli 2008, 11:58:13 von Fansal »