MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke nach dem Patch 8.02  (Gelesen 31107 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Erste Eindrücke nach dem Patch 8.02
« Antwort #20 am: 15.Februar 2008, 14:49:22 »

Ist doch auch realistischer :D
Kann man das im Editor einfach umändern?

Ja, natürlich.

http://community.sigames.com/eve/forums/a/tpc/f/521102691/m/9102059083

Mef

• Profi
« Antwort #21 am: 15.Februar 2008, 14:54:14 »

Nein laut SI ist das kein Problem. Die Werte werden angepasst(d.h. abgewertet) und das gilt besonders für junge Spieler(gerade Regens) und die Offensive ist auch deutlich mehr betroffen als die Defensive.
Soweit so gut oder schlecht.

Ich bin gerade in die PL aufgestiegen, habe einen Altersschnitt von 23 Jahren. Mein etwas älterer Starstürmer hat sich nach der Installation des Patches das Bein gebrochen und meine andere Stürmer haben massiv bei den Attributen eingebüßt. ZB 2 Punkte bei Schnelligkeit, Antritt und Abschluss. Die gegnerischen Verteidiger haben kaum etwas eingebüßt.
Nun schiesse ich leider keine Tore mehr, obwohl die Offensive eindeutig meine Stärke war.

eigentlich müssten doch auch computervereine von dieser abschwächung betroffen sein !?

Ist doch auch realistischer :D
Kann man das im Editor einfach umändern?

klar, im SI forum wird erklärt, wie...
Edit: Zefix! Zu langsam!  >:( ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #22 am: 15.Februar 2008, 14:59:25 »

eigentlich müssten doch auch computervereine von dieser abschwächung betroffen sein !?

Ja sind sie ja auch. Ich hab doch erklärt, wo das Problem liegt. Die Abwertung tritt vorallem bei jungen Spielern auf(mein Altersschnitt ist 23), ist zumindest meine eigene Efahrung.

In der Offensive wird stark abgewertet, in der der Defensive weniger. Meine stärke war vor dem Patch meine (junge) Offensive. Die ist nun aber ziemlich schlecht.

Wie gesagt, dass ist ein relativ spezielles problem und trifft nicht alle so hart wie mich.

Mef

• Profi
« Antwort #23 am: 15.Februar 2008, 15:17:10 »

Ja sind sie ja auch. Ich hab doch erklärt, wo das Problem liegt. Die Abwertung tritt vorallem bei jungen Spielern auf(mein Altersschnitt ist 23), ist zumindest meine eigene Efahrung.

In der Offensive wird stark abgewertet, in der der Defensive weniger. Meine stärke war vor dem Patch meine (junge) Offensive. Die ist nun aber ziemlich schlecht.

Dafür ist es mit dem Patch auch leichter geworden, Tore zu schießen, das sollte sich doch ausgleichen. :P

Vidukano10

• Profi
« Antwort #24 am: 15.Februar 2008, 15:21:11 »

Aber ein interessanter ansatz von Si. Verbessern sich einige Attribute dann nur noch ab nem bestimmten Alter(einigermaßen gut) oder betrifft es alle Attribute?
Wenn man selbst nen jungen Spieler aufgebaut hat waren das ja meistens noch 2 Saisons bereits fast voll ausgeschöpfte Spieler(leicht übertreib)

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 15.Februar 2008, 15:27:31 »

also ich glaube die gegnerischen Mannschaften haben einen ziemlich großen Torhunger...
1 Spiel 8:0 Sheffield gg West Brom,1 Spiel 7:0 Burnley!!! gg Norwich und noch 1 5:0 keine Ahnung wer..(ich selbst:Queens Park)
Die Mannschaften die verloren haben gehören ja eig nicht gerade zu denen, die sgn "Flaschenpfand" sind....

Mef

• Profi
« Antwort #26 am: 15.Februar 2008, 15:28:01 »

Aber ein interessanter ansatz von Si. Verbessern sich einige Attribute dann nur noch ab nem bestimmten Alter(einigermaßen gut) oder betrifft es alle Attribute?
Wenn man selbst nen jungen Spieler aufgebaut hat waren das ja meistens noch 2 Saisons bereits fast voll ausgeschöpfte Spieler(leicht übertreib)

Die Entwicklungsgeschwindigkeit wurde ja schon in 8.0.1 verringert. Jetzt anscheinend wieder, wobei der Abfall der Attribute nichts damit zu tun hat.

Laut SI ist es nicht geplant, dass Spieler im Allgemeinen ihre PA erreichen, sondern nur sehr wenige ihr volles Potential ausschöpfen. Es ist also zu erwarten,dass das in diesem Patch (hab noch nicht lange genug gespielt um das sagen zu können) oder zumindest im FM2009 dahingehend geändert wird.

StephenAppiah

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 15.Februar 2008, 15:35:55 »

- Galatasaray und Fenerbahce sollen aufgrund komplett falscher Ticketpreise unspielbar sein ->bankrott

-.

Stimmt des wirklich.Das trifft mich doch ziemlich hart!
Du hast ja gesagt dass es noch mehr Probleme gibt.´Wo steht das ?Will mir des mal durchlesen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #28 am: 15.Februar 2008, 15:40:10 »

Dafür ist es mit dem Patch auch leichter geworden, Tore zu schießen, das sollte sich doch ausgleichen. :P

Mit meiner "besonderen" Personalsituation scheint dem aber nicht so zu sein >:(

Außerdem ist es für mich auch viel zu schmerzhaft, die Abewertungen meiner Jungstars zu sehen. Die hab ich jahrelang gescoutet, gefördert, verliehen, Spielpraxis gewährt etc...
Das kann ich mir echt nicht mit anschauen ;)

Dem Patch werde ich natürlich noch mit nem neuen Save testen, auch wenn das Feedback im SI Forum nicht gerade Mut macht.

Stimmt des wirklich.Das trifft mich doch ziemlich hart!
Du hast ja gesagt dass es noch mehr Probleme gibt.´Wo steht das ?Will mir des mal durchlesen.

Ja das stimmt wohl wirklich. Das haben mehrere User bstätigt und die Türkischen Researcher haben sogar die Erhöhung der Stadionkapazität auf 100.000 als "Lösung" ausgegeben.
Tja das steht in verschiedenen Threads, alles im SI Forum
http://community.sigames.com/eve/forums/a/frm/f/521102691

Mef

• Profi
« Antwort #29 am: 15.Februar 2008, 15:43:03 »

es gibt ein edt file von turksportal, in dem die stadionkapazität und zuschauerzahl erhöht wird, dadurch wird aber besonders gala zu einem der reichsten vereine der welt  ::)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #30 am: 15.Februar 2008, 18:06:20 »

- Die Regens sollen zu schwachs sein
Weil mir das persönlich sehr wichtig ist habe ich das mal getestet. 3 simulierte Spielzeiten, konsequenter Spielerstärkenanstieg und junge Talente kommen immer noch genug nach also macht euch dort mal keine Sorgen ;)

P.S: Meine bisherige Taktik(hab mein Team mitsimuliert) ist absolut unnütz geworden. Vorher war ich oben angesiedelt und mit der neuen unten im Abstiegskampf, gilt ebenfalls für die Amateure und meine U-19... blöder Mist^^

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #31 am: 15.Februar 2008, 18:57:49 »

Also bis jetzt muss in der DB  geändert werden:

Portsmouth > Finances > Contract Clauses 2

bei Defoe steht 1.000.000€ per League Appearance (da muss "after" hin).

bei Diarra ist der falsche Club angegeben. Da muss Arsenal für Chelsea eingesetzt werden.

Wenn man diese 2 Sachen in der DB ändert und nicht in der Türkei spielt sollte das Starten eines neuen Spielstands mit 8.0.2 doch möglich sein, oder? Probleme die den FM "unspielbar" machen habe ich bisher noch nicht gesehen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #32 am: 15.Februar 2008, 19:03:41 »

Nein ist natürlich spielbar. Alles andere wäre ja auch schlimm, denn vorher wars ja auch gut spielbar ;)

Nur die Vorstandszufriedenheit bei den absoluten Topvereinen soll im Langzeitspiel buggy sein. Aber das war vorher schon so.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 15.Februar 2008, 20:01:00 »

ich kann zu dem patch selber noch nix sagen, da ich noch nich kein Spiel gemacht habe. Habe mir bisher nur die DB mal angeschaut und da muss ich den leuten von SI echt mal ein ganz grosses Lob aussprechen. Spiele momentan mit einem spanischen Drittligisten und da ich den Verein auch im RL ziemlich genau verfolge weiss ich ziemlich gut im kader und auch mit dne Finanzen Bescheid und da passt alles wie A.. auf Eimer. Alle Spieler da die jetzt genau da spielen und sogar die genaue Menge der Verbindlichkeiten ist implementiert und dass in so einer teifen Liga und so einem kleinen Club. Hut bzw. Thumbs ab !  :)
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #34 am: 15.Februar 2008, 22:18:23 »

Die Anzahl der Tore ist aber massig gestiegen ,
find ich sehr schade beim ersteindruck
7:4 5:3 etc

fast wie beim Eishockey :(
.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 15.Februar 2008, 22:36:48 »

Mit dem AC MAiland bis jetzt paar friendlies gespielt..

3-0
1-1
4-1
1-2
3-2

sieht für mich ganz okay aus.. nur das es peinlich ist gegen Okayama FC zu verlieren :D

Rossi-Online

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36 am: 15.Februar 2008, 22:38:12 »

Das mit den Toren liest man leider immer wieder mal.... wie oft kommt dies vor? Stört dies den Spielspaß gewaltig?

Haben das noch andere User hier??

Feno

• Gast
« Antwort #37 am: 15.Februar 2008, 22:43:06 »

hab jetzt 3 spiele gemacht (friendlies) und in jedem fanden ca. 60% der torschüsse den weg ins tor...vorhin gabs zuviele torschüsse/zuwenig tore und nun ists um 180° umgekehrt...bei mir jedenfalls...gesamte anzahl tore pro spiel ist im schnitt 6-8 (von 1:5 über 4:3 bis zu 4:6...schlicht zuviel)

aber kann auch daran liegen, dass ich ein altes save weiterspiele und noch kein komplett neues gestartet habe? werd ich zu gegebener zeit mal testen...aber das mindert den spielspass für mich enorm...noch mehr als mit dem 8.0.1...für mich persönlich gabs rein von der match engine von patch zu patch mehr rückschritte als fortschritte

Pippo8081

• Profi
« Antwort #38 am: 15.Februar 2008, 23:12:12 »

hmm, jetzt mal ganz dumm gefragt:

Macht der 8.0.2 Patch das Spiel kaputt? Ich hab ne Story am Laufen, und natürlich voreilig den 8.0.2er Patch installiert, und kjetzt lese ich hier was von Talenten, die schnell Werte verlieren?! Und das ist schlecht, und das......

Kann mal jemand genau sagen, ob das Spiel noch spielbar ist, wenn man ein altes Savegame mit dem neuen Patch spielt? Weil ich habe eben mal reingeschaut, und meine Spieler haben noch alle die selben Werte...oder werden die jetzt rapide schlecht...wäre tödlich für meine Story!! :o

Feno

• Gast
« Antwort #39 am: 15.Februar 2008, 23:28:18 »

aufgrund meiner aktuellen stimmung würde ich dir klar vom 8.0.2 abraten :(

vielleicht solltest zur sicherheit mal das weekend noch abwarten...da kommen einige zum zocken und werden bestimmt noch ihr feedback abgeben...und sicher auch noch positivere als meins...und wenn du ein wenig dem englischen mächtig bist, dann schau am besten auch mal ins SI-Forum...da gibts auch einige intressante erfahrungsberichte...gute sowie schlechte