von ofizieller seite hiess es nach veröffentlichung des 8.0.2 es komme nur noch ein weiterer patch, falls ein wirklich krass schwerwiegender fehler existiere...in wie weit sich dies geändert hat und was sonst noch alles schief gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich mit freuden wieder zum fm07 gewechselt hab...der fm08 ist für mich nach wie vor ein reinfall...der erste der gesamten cm/fm-reihe (meine meinung) 
Warum?
Ist ne lange Geschichte...ich komm halt einfach nicht klar mit dem fm08, irgendwo steckt der wurm drin und das ist mir bei keinem der reihe seit cm00/01 passiert. ich hab das gefühl (das heisst nicht, dass es so ist), dass einiges, was ehemals relevant war nun nicht mehr relevant ist beim erstellen einer taktik. ich stelle bei allen z.bsp. distanzschüsse auf selten, doch die ziehen zu 90% immernoch aus der distanz ab...allgemein meine anweisungen werden irgendwie von den spielern nicht umgesetzt. schaue ich mir das spiel an und entdecke fehler im spielaufbau, dann ändere ich die taktik dementsprechend, doch bewirken tut es das gegenteil. ich weiss, dass der fm08 nicht unspielbar ist, da es einige gibt, die da sehr erfolgreich sind, doch bei mir geht jeder schuss nach hinten los und ich hab alles versucht und stunden in taktiken investiert...ohne erfolg. irgendwann ist auch bei mir die moral "am boden" wie man so schön sagt. bei allen anderen fm's bewirkten meine änderungen meist was, auch wenns halt ein paar spiele dauert, doch für den fm08 bin ich wohl nicht fähig.
dazu kommt die match-engine, die sich meiner meinung nach in jeder version mangelhaft war. bei 8.0.0 warens noch die vielen abseitstore, beim 8.0.1 hatte ich durchschnittlich 15-20 zu 0-5 torschüsse und verlor die spiele dennoch, beim 8.0.2 landen dafür 80% der torschüsse im tor (laut meinen erfahrungen). ich war also diesbezüglich mit keiner der versionen wirklich zufrieden, wobei mir 8.0.0 noch am besten gefiel.
wenn man dann sieht, dass etwa die hälfte diese erfahrungen teilen und die andere hälfte sehr gut mit dem fm08 zurecht kommt, fragt man sich halt, was man denn falsch macht...man hat doch bereits alles versucht und irgendwann ist man da angelangt, dass man einfach keine zeit mehr in ein spiel stecken will, welches mein denkvermögen irgendwie übersteigt.
ich gönne es allen, die am fm08 spass haben, doch für mich ist er vorläufig geschichte und nur die perfekte mischung zwischen 8.0.1 und 8.0.2 (wenn es denn ein 8.0.3) gibt, könnte mich wieder für den fm08 begeistern...und deswegen spiel ich bis dann oder bis zum fm09 lieber den guten alten fm07, mit welchem ich absolute keine probleme hatte und auch nicht über meine fähigkeiten herausgeht