MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke nach dem Patch 8.02  (Gelesen 31090 mal)

stefanalexej

• Profi
Re: Erste Eindrücke nach dem Patch 8.02
« Antwort #40 am: 15.Februar 2008, 23:30:15 »

hmm, jetzt mal ganz dumm gefragt:

Macht der 8.0.2 Patch das Spiel kaputt? Ich hab ne Story am Laufen, und natürlich voreilig den 8.0.2er Patch installiert, und kjetzt lese ich hier was von Talenten, die schnell Werte verlieren?! Und das ist schlecht, und das......

Kann mal jemand genau sagen, ob das Spiel noch spielbar ist, wenn man ein altes Savegame mit dem neuen Patch spielt? Weil ich habe eben mal reingeschaut, und meine Spieler haben noch alle die selben Werte...oder werden die jetzt rapide schlecht...wäre tödlich für meine Story!! :o

Die Stärken sind gleichgeblieben
aber die ersten 5 spiele im Querschnitt

4:2 --> 5:3 toschüsse
3:3   --> 4:5 Torschüsse
2:0  --> 3:1 torschüsse

Des weiteren gibt es viele Szenen wo die Cpu es als Angriff zählt und der Ball dann ins Aus oder in den Gegner gekickt wird :(

Also ermal noch abwarteb
.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #41 am: 16.Februar 2008, 00:10:19 »

ich finds nicht so schlimm, mehr Tore bedeutet mehr Action aber es hält sich eigentlich im Rahmen ->

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 16.Februar 2008, 00:32:08 »

Sieht doch relativ normal aus, wenn es nicht Italien ist. ;)

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 16.Februar 2008, 00:51:46 »

bin manager in dorchester(england) und habe jetzt 10 spieltage hinter mir ..ergebnisse sind alle im grünen bereich soll heissen nicht mehr tore als mit dem 8.01....was mich etwas stört ist das es fast in jedem spiel immer ein bis zwei strittige entscheidungen wie abseitstore (gelb) rote karten oder auch elfmeter gibt...im spielaufbau kommen subjektiv von meiner seite mehr fehlpässe als vorher zustande (kann auch an meiner schnellen spielweise liegen)...das spiel ist mit dem 8.02 auf jeden fall gut spielbar und macht weiterhin viel spass  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #44 am: 16.Februar 2008, 09:28:49 »

bei Diarra ist der falsche Club angegeben. Da muss Arsenal für Chelsea eingesetzt werden.

Sicher?

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #45 am: 16.Februar 2008, 10:47:47 »

Habe auch neuen Spielstand mit Dorchester mit 8.02 angefangen:
- alte Raute-Taktik von mir geht nicht mehr, musste ich umstellen auf flaches 4-4-2, steht aber auch im SI-Forum mit der Taktik
- Gegner schießt mehr Tore aus Standardsituationen, auch mehr Distanzschüsse
- meine Stürmer schießen aber auch genauer  ;D

[gelöscht durch Administrator]

frq

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 16.Februar 2008, 11:30:28 »

- Probleme mit der MAC Version und dem FML, ich weiss nicht genau was für welche, interessiert mich auch nur sekundär

Die Mac-Probleme betreffen nur den Editor des WWSM digital downloads, also der US-Amerikanischen Version. Dürfte für uns hier also uninteressant sein. Auf meinem Mac läuft der Patch jedenfalls technisch gesehen einwandfrei.

Gruß
Frank

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 16.Februar 2008, 11:59:15 »

Habe auch neuen Spielstand mit Dorchester mit 8.02 angefangen:
- alte Raute-Taktik von mir geht nicht mehr, musste ich umstellen auf flaches 4-4-2, steht aber auch im SI-Forum mit der Taktik
- Gegner schießt mehr Tore aus Standardsituationen, auch mehr Distanzschüsse
- meine Stürmer schießen aber auch genauer  ;D

Habe bisher auch immer Raute gespielt. Diese funktioniert nicht mehr sagst du, und man soll auf 2 zentrale Mittelfeldspieler umstellen? Fände ich schade.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #48 am: 16.Februar 2008, 13:26:41 »

hmm, jetzt mal ganz dumm gefragt:

Macht der 8.0.2 Patch das Spiel kaputt? Ich hab ne Story am Laufen, und natürlich voreilig den 8.0.2er Patch installiert, und kjetzt lese ich hier was von Talenten, die schnell Werte verlieren?! Und das ist schlecht, und das......

Kann mal jemand genau sagen, ob das Spiel noch spielbar ist, wenn man ein altes Savegame mit dem neuen Patch spielt? Weil ich habe eben mal reingeschaut, und meine Spieler haben noch alle die selben Werte...oder werden die jetzt rapide schlecht...wäre tödlich für meine Story!! :o

Den Spielstand macht es nicht kaputt. Einige Spieler werden etwas abgewertet, um sie an die neue Matchengine anszupassen. Das betrifft besonders junge Spieler (gerade Regens).
Da es aber alle teams betrifft macht es nix kaputt.

Mich hat es allerdings sehr gestört, da ich fast nur auf junge Spieler gesetzt habe und die nun alle verloren haben. Außerdem hat mir das irgendwie nicht gepasst, da baue ich die Spieler jahrelang auf(ein Spieler war seit seinem 16 Lebensjahr Stamm bei mir!) und dann verlieren sie einen großteil des gemachten Fortschrittes. Auch, dass es bei den CPU Mannschaften genauso war, konnte mich da nicht trösten.
Aber wirklich "kaputt" geht da nix, technisch läuft es einwandfrei.

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #49 am: 16.Februar 2008, 13:30:09 »

Habe bisher auch immer Raute gespielt. Diese funktioniert nicht mehr sagst du, und man soll auf 2 zentrale Mittelfeldspieler umstellen? Fände ich schade.
Raute generell weiß ich nicht, meine Raute geht halt nicht mehr. Im SI-Forum ist halt die Rede davon, daß bisher erfolgreiche Taktiken jetzt nicht mehr gehen. So ist es halt bei mir auch. Wieder bißchen tweaken, dann wird es schon wieder klappen ...  :D

Rossi-Online

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #50 am: 16.Februar 2008, 13:37:32 »

Technisch läuft es einwandfrei.... Man beachte diese Aussage ;-)

Wir sind ja hier auch nicht beim deutschen FM! :-) Daher sind die Ansprüche an den Englischen höher.
Ist der Patch 8.0.1 in Punkto "Realismus" empfehlenswerter?

Bin bisher mit der Reaktion auf den neuen Patch zufrieden. ABER: die Kritiker mehren sich, gerade im englischen Forum, die behaupten, dass zu viele Treffer fallen. Und das würde mich massiv stören. Auch wenns nur ein Spiel ist ;-) Hatte ansich mit dem 8.0.1-Patch keine größeren Probs... Ergebnisse, Realismus.... alles wie gewohnt... weiß daher nicht, ob ich mir die Mühe mit dem neuen Patch machen soll... müsste auch dann ein neues Spiel anfangen. Ja ja... das Leben ist nicht einfach ;-)

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #51 am: 16.Februar 2008, 14:58:54 »

Bei FM-Britain gibt es bereits auf 8.02 angepasste Taktiken, darunter auch eine Raute.
Scheint auf den ersten Blick mit leichten Anpassungen an meine Spieler ganz gut zu funktionieren.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 16.Februar 2008, 16:39:33 »

bin bisher absolut zufrieden mit dem patch! endlich keine andauernden weitschüsse mehr, weil der gegner so tief steht (obwohl alle spieler selten aus der entfernung schießen sollen!). außerdem laufen die stürmer nicht in jedem spiel mind. 10 mal aufs gegnerische tor zu und verballern die dinger. es gibt einfach nicht mehr so viele großchancen, was ich viel realistischer finde...

8.0.2 -> top!  :D

Feno

• Gast
« Antwort #53 am: 16.Februar 2008, 17:14:40 »

also ich seh nach wie vor das problem, dass nun einfach zuviele torschüsse auch im tor landen...was vorhin ja genau umgekehrt war...

spiele ich mit nem offensiven 4-4-2 komme ich zu 11:7 torschüsse und das spiel geht 5:4 aus...spiele ich mit nem 4-5-1 komme ich zu 4:1 torschüssen und das spiel geht 1:0 aus...

man kann den zuviel fallenden toren schon entgegen wirken indem man ultradefensiv spielt und der gegner und man selbst zu wenigen torschüssen kommt...änder aber aus meiner sicht nichts daran, dass prozentual zuviele torschüsse den weg ins tor finden...und das sind dann meist schüsse mitten auf den keeper, wo man sich fragt, ob man nun nicht ausversehen nen sandsack reingehängt hat...ausserdem fallen meiner meinung nach nun auch zuviele eckballtore...

für meinen geschmack wäre eine mischung aus 8.0.1 und 8.0.2 (lediglich auf die engine bezogen) das ideale...nun ist das spiel mehr auf action fixiert und hat für mich komplett an realismus verloren :(

das eben gesagt entspricht lediglich meinen erfahrungen bisher und soll nicht heissen, dass der patch 8.0.2 schlecht sei...aber für meine bedürfnisse halt leider vom einen extreme ins andere...aber sollte sich auf jeden fall jeder selbst nen bild davon machen. gibt halt jene, die das absolut toll finden und die anderen, die damit überhaupt nicht klar kommen...50:50 die meinungen

Boniperti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #54 am: 16.Februar 2008, 17:16:13 »

ich dachte bei der matchengine selbst wurde durch den patch nix verändert ???

JUVE - SECONDI A NESSUNO

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 16.Februar 2008, 17:59:51 »

Falsch gedacht...

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 16.Februar 2008, 18:15:14 »

In der ersten Saison sind bei mir ca. 95% der vertragslosen Spieler Dänen.
Könnt ihr mal schauen, ob das bei euch genauso ist?

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #57 am: 16.Februar 2008, 18:41:59 »

bei Diarra ist der falsche Club angegeben. Da muss Arsenal für Chelsea eingesetzt werden.

Sicher?

Ja Holsten, hab ich so im SI-Forum gelesen.

Kannst mal HIER nachschauen. Der ist im Januar von Arsenal zu Portsmouth gewechselt, aber im FM ist Chelsea bei den Geldern eingetragen.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #58 am: 16.Februar 2008, 19:24:29 »

In der ersten Saison sind bei mir ca. 95% der vertragslosen Spieler Dänen.
Könnt ihr mal schauen, ob das bei euch genauso ist?

Spielst du in Dänemark ?
ALso bei mir in Brd ist es nicht so

An alle denen zu viele Tore fallen-->

Spielt ihr euren alten Save weiter !?
.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 16.Februar 2008, 19:27:22 »

Hm, bilde ich mir das ein, oder hat man im Training mehr Verletzungen als vom dem 802?