MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke nach dem Patch 8.02  (Gelesen 31414 mal)

luxi68

• Nationalspieler
Re: Erste Eindrücke nach dem Patch 8.02
« Antwort #160 am: 12.März 2008, 17:42:34 »

Es ging mir nicht nur um Ecken, sondern allgemein um alle Standarts.
Das ist keine "Stehkunst", sondern StandarD. Sorry fürs Klugscheißen. ;D
Zitat
Bitte wirklich mal nachzählen wie viele Tore nach solchen fallen. Und nicht nur ich mache viele Eckentore, sondern auch die Gegner. Obwohl sie glaube ich nach Freistößen noch mehr treffen.
Kann ich so nicht bestätigen. Na gut, ich treib mich mehr in unteren Ligen rum, kann sein das es da nicht so viele gute Freistoßschützen gibt.
Zitat
Auch das meine Spieler ständig mit dem Ball ins aus laufen nervt einfach nur.
Stimmt, das nervt mich auch. Allerdings schon seit dem FM05, komisch das SI das nicht in den Griff kriegt....
Zitat
Und warum funktionieren Taktiken aus der vorherigen Patchversion eigentlich gar nicht mehr? Gibts dafür ne Begründung?
Ja, die Taktik muss zum Spielermaterial passen. ;) Ich habe mit einer Taktik, die ich mir mit dem Taktik-Maker für 8.0.1 erstellt habe, gerade mit Kettering Town und 8.0.2 die Conference North gewonnen. 2 Niederlagen in der kompletten Saison. :)
Andererseits habe ich mit dieser Taktik Preston North End zum Abstieg aus der Championship geführt. :(
Deine generelle Aussage kann ich da also auch nicht bestätigen, man muss beim FM08 mehr tüfteln als bei den Vorgängern.

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 12.März 2008, 21:49:57 »

Es is so viel viel besser, dass man mehr seine taktiken ausprobieren muss.Man konnte sonst mit jeder Bauerntaktik Meister werden, was ja eigentlich nicht sehr realistisch ist udn deswegen finde ich es wirklich sau schade/sch... ,das sich alle darüber beklagen nur, weil das Spiel etwas schwerer geworden ist.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #162 am: 12.März 2008, 23:01:31 »

Etwas schwerer ist gut. Seit dem neusten Patch habe ich es nicht einmal geschafft in einer Liga aufzusteigen. Da ich immer ohne Erfahrung anfange, muss ich jedes Mal neu starten wenn ich gefeuert werde. Aber keine Panik, noch gebe ich nicht auf. Lasse mich aber auch nicht davon abbringen meine eigene Taktik ohne Hilfsmittel zu erstellen. Falls mir das bis zum Erscheinen des FM09 gelingt wird es auch promt im Taktikbereich des Forums publik gemacht. Bei genauerem Durchsehen meines Spielstandes habe ich auch noch festgestellt, dass ich zu Hause eigentlich eine Menge Punkte hole, Außerwärts hingegen siehts mau aus. Dazu werde ich jetzt auch noch einen Thread im Taktikbereich eröffnen.

LG Veni_vidi_vici

PS: Ich meckere hier meistens, wenns beim Spielen gerade nicht läuft. Bin ich wieder am gewinnen ists der beste FM aller Zeiten!  ;D

Bebeto

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #163 am: 16.März 2008, 19:48:18 »

Hallo,

also ich muss sagen ich komme mit dem Patch ganz gut klar spiele zur Zeit mit Dortmund und bin kurz vor Ende fünfter ohne die Manschaft gross aufzustocken(sowieso kein Geld da ;D).
Habe einen Argentinier für links geholt das wars. Irgendwelche Überergebnisse hatte ich auch nicht das Spiel mit den meisten Toren war ein 4:4 gegen Bayern und mein höchster Sieg ein 3:0 gegen Karlsruhe und Niederlage ein 0:3 gegen Stuttgart. Habe in die 20 Gegentore und glaube ca. 30 geschossen am 26 Spieltag(bin gerade nicht zuhause kann nicht nachschauen).Also alles in allem ganz in Ordnung.Ah so Taktik habe ich irgendwie selbst zusammen geschustert hat aber immernoch verbesserung maßnahmen(z.B. der linke Verteidiger, egal welcher ,hat als Bewertung immer nur ne 6 oder 5)

Bis dann

delta187

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #164 am: 17.März 2008, 08:21:55 »

Ich weiß nicht ob das erst nach dem Patch so ist, aber Transfers finde ich teilweise schon extrem unrealistisch.

Zum einen werden werden für Durchschnittsspieler von Bundesligisten zweistellige Millionenbeträge gezahlt.
Wenn das so wäre, dann dürfte wohl kein Verein mehr Geldsorgen haben.

Zum anderen scheint es mir, das Vereine überhaupt kein Grundgerüst an Stammspielern haben oder haben wollen. Es werden 10 Spieler
verkauft und 12 Neue geholt. Jede Saison. Ohne Rücksicht auf Leistungsträger und ohne akute Geldsorgen zu haben.

Nur eines von zig Beispielen: HSV (copmutergesteuert): Einstellung war, das zu Beginn der Saison keine Transfers stattfinden sollen.
Also in der Winterpause: Abgänbge von de Jong, van der Vaart, Kompany, Jarolim, Trochowsky, Demel, Mathjsen und Guerrero.
Jeder für zwischen 12 und 35 Mio Euro verkauft. Dafür irgendwelche anderen Spieler für zig Millionen aus Frankreich und sonstwoher geholt.

Nach drei Saisons dürfte von der Startmannschaft wohl keiner mehr übrig sein. In der Tabelle war der HSV zur Winterpause übrigens Zweiter.
Lief alles prima.

Ist das bei euch ähnlich?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #165 am: 17.März 2008, 10:30:06 »

Ja leider. Bei mir kommen die neuen Spieler dann aber nicht aus Frankreich, sonders aus Mexiki. Sind bei mir dann auch Vize-Weltmeister 2010 geworden ::)

Hat allerdings weniger mit dem Patch zu tun, das war vorher auch schon so.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #166 am: 23.März 2008, 00:38:51 »

Wie sieht es bei euch mit der Langzeiterfahrung des Patches aus? Gibt sich das mit den übermäßig viel geschossenen Toren irgendwann wirklich, so wie es mal jemand berichtet hat?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 23.März 2008, 00:42:44 »

Kann ich nichts zu sagen. Ich spiele jetzt schon mit dem 8.0.2 seitdem er raus ist, dieses angebliche "Problem" hatte ich noch nicht. Meine Teams schießen eher zu wenig Tore. ;)

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
« Antwort #168 am: 23.März 2008, 12:28:23 »

Ich weiß nicht ob das erst nach dem Patch so ist, aber Transfers finde ich teilweise schon extrem unrealistisch.

Zum einen werden werden für Durchschnittsspieler von Bundesligisten zweistellige Millionenbeträge gezahlt.

Zum anderen scheint es mir, das Vereine überhaupt kein Grundgerüst an Stammspielern haben oder haben wollen. Es werden 10 Spieler
verkauft und 12 Neue geholt. Jede Saison. Ohne Rücksicht auf Leistungsträger und ohne akute Geldsorgen zu haben.

Nur eines von zig Beispielen: HSV (copmutergesteuert): Einstellung war, das zu Beginn der Saison keine Transfers stattfinden sollen.
Also in der Winterpause: Abgänbge von de Jong, van der Vaart, Kompany, Jarolim, Trochowsky, Demel, Mathjsen und Guerrero.
Jeder für zwischen 12 und 35 Mio Euro verkauft. Dafür irgendwelche anderen Spieler für zig Millionen aus Frankreich und sonstwoher geholt.

Nach drei Saisons dürfte von der Startmannschaft wohl keiner mehr übrig sein. In der Tabelle war der HSV zur Winterpause übrigens Zweiter.
Lief alles prima.

Leider ja...
Das wurde schon sehr oft angesprochen, doch es hat sich Nichts geändert.
Die Klubs kaufen und verkaufen ohne jeden Sinn und Verstand.
Vielleicht ändert das sich irgndwann..?

Casablanca

• Profi
« Antwort #169 am: 23.März 2008, 23:07:12 »

Och in der Bundesliga hab ich nun ein schönes Beispiel: Dem VfB hab ich Gomez nach langer Verhandlung "entliehen"  ;D und nun wildern die u.a. in Leverkusen (nur im Mittelfeld gelandet) bezüglich Kießling herum. Finde ich sehr nachvollziehbar.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 24.März 2008, 12:50:12 »

Lief alles prima.

Leider ja...
Das wurde schon sehr oft angesprochen, doch es hat sich Nichts geändert.
Die Klubs kaufen und verkaufen ohne jeden Sinn und Verstand.
Vielleicht ändert das sich irgndwann..?

Ohja, dass gibt es bei mir auch. Deshalb ist auch der Fc Bayern in der zweiten Saison abgestiegen und nun dümpeln sie in ihrer ersten Zweitliga Saison nur so rum (Ist jetzt Winterpause und sie sind 11.)

Und nein ich bin nicht der Trainer des Fc Bayerns... :D (Das ist übrigens nun der momentane Cottbus Trainer Prasnikar, na dann :D)

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #171 am: 24.März 2008, 12:57:23 »

Bei mir steigen auch oft prominente Vereine ab. Werder, Stuttgart, Leverkusen und aktuell ist es der BVB. Aber alle steigen direkt wieder auf. Nur Bielefeld und der KSC sind in der 3. Liga gelandet.

Außerdem wird die Buli von Mexikaner(Vize-Weltmeister) und Weissrussen überschwemmt. Da scheinen es die Researcher etwas zu gut gemient zu haben.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #172 am: 24.März 2008, 13:36:13 »

...
Außerdem wird die Buli von Mexikaner(Vize-Weltmeister) und Weissrussen überschwemmt. Da scheinen es die Researcher etwas zu gut gemient zu haben.
Aber das Problem mit den (Über-)Mexikanern kennen wir ja schon seit einigen FMs :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #173 am: 24.März 2008, 14:31:22 »

Die Mexikaner haben ja auch tolle Spieler und Talente! Aber wenn die mexikanische Nummer 6 aus dem Tor(geschätzt) Stammkeeper beim HSV wird, dann läuft wirklich was schief. Der Spielmacher vom VFB Stuttgart hat nicht mal einen Stammplatz in der weissrussischen Nati ::) ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #174 am: 25.März 2008, 14:45:37 »

Das Problem mit den sich überschneidenden Spielterminen ist nicht gelöst worden oder?
Mir fehlte am dritten Spieltag direkt mal mein Torhüter weil der mit der Nationalmannschaft ein Testspiel absolviert hat.

Nein. Aber zum Testspiel hättest du ihn ja nicht reisen lassen müssen :P

Bei 1860 fehlte mir einmal 12 Spieler aus dem Kader der ersten mannschaft. Alle mit ihren Jugendnatis unterwegs, und zwar im Pflichspieleinsatz.

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #175 am: 25.März 2008, 16:41:45 »

Gibt es auch eine Deutsche Liste der Veränderungen ?

jaws

• Halbprofi
« Antwort #176 am: 25.März 2008, 16:45:27 »

Das Problem mit den sich überschneidenden Spielterminen ist nicht gelöst worden oder?
Mir fehlte am dritten Spieltag direkt mal mein Torhüter weil der mit der Nationalmannschaft ein Testspiel absolviert hat.

Nein. Aber zum Testspiel hättest du ihn ja nicht reisen lassen müssen :P

Bei 1860 fehlte mir einmal 12 Spieler aus dem Kader der ersten mannschaft. Alle mit ihren Jugendnatis unterwegs, und zwar im Pflichspieleinsatz.

Hatte ich mit Hoffenheim auch mal. Ist nicht gefixt worden und kann man wohl auch nix machen, wenn Nationalspieler einen Pflichtspieleinsatz haben.

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #177 am: 28.März 2008, 22:41:41 »

So ,

nach all den fehlern wollte ich mal fragen wie ihr empfehlen würdet mit dem neuen Patch zu spielen .

Wie bekomme ich am besten das problem mit den türkischen clubs in den griff ?

und woher bekomm ich ne Datenbank mit fixes für die regionallliga mannschaften in deutschland ( amateur ->halb profi)
und geänderten defeo transfer ?

gibts noch andre wichtige sachen die geändert werden müssten ?

danke schonmal im voraus

Vidukano10

• Profi
« Antwort #178 am: 28.März 2008, 23:09:22 »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #179 am: 08.April 2008, 08:48:13 »

Sagt mal muss man vorher den Patch 8.01 installieren und danach erst den 8.02?
Mir ist nämlich grad aufgefallen das der 8.01er größer ist als der 8.02er denn ich schon installiert hab.

Edit: Schon erledigt, hab mich da vertan.  ;D
« Letzte Änderung: 08.April 2008, 08:53:06 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister