MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Guy Inkognito – Auf der Flucht in eine ungewisse Zukunft  (Gelesen 7031 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Guy Inkognito – Auf der Flucht in eine ungewisse Zukunft
« Antwort #20 am: 21.Februar 2008, 19:22:50 »

Maßnahmen:

Kaderumgestaltung-> bis auf 5-6 Spieler sollen alle gehen. Der Kader ist echt eine Zumutung! Es stehen zB 7 zentrale Mittelfeldspieler im Kader, aber nur 2 Stürmer

Landsleute holen-> Ich werde definitiv versuchen ein paar Deutsche hier her zu holen, wenn die dann sportlich nicht weiterhelfen, kann ich mich wenigstens bei denen ausheulen und über die anderen Versager ablästern.

Deutschland:
Was soll das jetzt?
Gerüchten zu Folge, könnte es unter den Fußballern, auch bald Geheimagenten geben. Wie zu vernehmen war, ist eine Operation "Guy Inkognito" in Zusammenarbeit zwischen INTERPOL und dem BND der Grund für dieses Unterfangen. Worum es aber genau geht konnte nicht in Erfahrung gebracht werden!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #21 am: 21.Februar 2008, 21:46:32 »

Hmmm, wenn ich mir den Kommentar von Walde_Hugo so anschaue, sollte ich hier nicht zuviel ausplaudern :P
Aber das mit den Deutschen hat eh nicht so gefunzt :-\

Den Kader habe ich mit eisernem Besen leer gefegt. Viel ist nicht übrig geblieben.

Resterampe:

Die Anderen habe ich, in Ermangelung einer zweiten Mannschaft, in die A-Jgd gesteckt. Ein paar von ihnen konnte ich "verkaufen", jeweils für 0€! Die restlichen Spieler versuche ich rauszuekeln, um dann den vertrag möglichst billig aufzulösen.

Die Suche nach einem deutschen Assi gestaltete sich schwierig. Selbst die Kandidaten, die vertrgslos waren oder in der Oberlige für ein Gnadenbrot arbeiteten, lehnten ab. Viele lachten mich aus, denn mehr als 25.000€ im jahr konnte ich nicht zahlen.
Dadurch ist meine Racheliste mal wieder ein Stück länger geworden.

Ganz trickreich versuchte ich es beim ehemaligen Cottbuser Publikumliebling Franklin (ich hatte nie vergessen wie mein alter Kumpel Eugen Hach ihn damals an der Seitenauslinie gewürgt hatte!), ich schwärmte von den sonnigen Vorzügen Porto Santos.
Er schien auch sehr interessiert zu sein, bis er das mögliche Gehalt erfuhr...

Einen deutschsprachigen Assisten konnte ich also nicht auftreiben(selbst aus Luxemburg bekam ich Absagen), so musste ich mich mit einem Portugieseschem Coach begnügen, der immerhin des Englsichen mächtig war. Tiago ist sein Name, ausser seinen Sprachfähigkeiten hat er keine Stärken. Und für den musste ich dann noch 10.000€ Ablöse hinlegen. Wenigstens konnte ich mir dadurch den Dolmetscher sparen. Er sollte mein teuersten Neuzugang bleiben...
« Letzte Änderung: 21.Februar 2008, 21:48:25 von Provinz-Manager »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #22 am: 22.Februar 2008, 11:44:42 »

Vorbereitung

...war geprägt von der Spielersuche. Da ich völlig neu in Portugal war gestaltete sich das etwas schwierig.
Das mit den deutschen Spielern wurde zu einer Mission Impossible. Ich hatte u.a. Michael Wiesinger(ehemaliger Buli-Spieler) an der Angel. Aber der verblieb dann doch lieber im Deutschen Amateuer Fussball.
Ich hatte auch noch einige interessante Spieler in Luxemburg, in Österreich und der Schweiz ausgemacht.
Ich bekam genau eine Zusage...

Patrick Zöllner

Den 31 jährigen konnte ich bei Victoria Rosport in Luxemburg loseisen. Er machte bereits Spiele in der deutschen Regioanlliga und fühlt sich auf dem linken Mittelfeld und in der Zentrale am Wohlsten.

Andere Deutsche konnte ich leider nicht verpflichten. Allerdings gab es im deutschsprachigen Raum noch den ein oder anderen vertragslosen Brasilianer, die konnten wenigstens ein bisschen Deutsch. Ailton kam leider nich, dafür aber...

Adriano
Der zentrale offensive Mittelfeldspieler hatte die letzten beiden Jahre beim FC Thun in der Schweiz verbracht. In der ersten Saison war er sogar Stammspieler und konnte 3 Tore in der Schweiz erzielen. Sein Deutsch konnte ich schlecht einordnen. Mal hörte er sich ein wenig nach Ailton an, dann wieder mehr nach Eddie Stoiber.

Dann war aber Schluss mit der Herrlichkeit. Nach gefühlten tausend Absagen (viel weniger waren es wohl tatsächlich nicht), gingen mir die Ideen ein wenig aus.
Also rief ich kurz entschlossen den mächtigsten Spielervermittler der Welt an, Juan Figer. Blöd nur, dass ich garnicht bis zu ihm durchkam, seine Sekretärin wimmelte mich ab.

Also rief ich den Calli an, der ziemlich verärgert war, da ich immer unpassend anrufen würde und mich auch nur melde, wenn ich Hilfe bräuchte. Nachdem er mein Gehaltsbudget erfuhr lachte er mich aus, er wolle kein gutes Wort bei Figer einlegen. Stattdessen gab er mir eine andere Telefonnummer, von einem Spielervermittler, der sogar schon auf die Färör Inseln Spieler vermittelt hatte. Da arbeiten die Brasilianer tagsüber in der Fischfabrik und Abends spielen sie Fussball.

Bei dem Spielvermittler forderte ich also eine Busladung Brasilianer an, doch er lehnte ab, das wäre zu teuer. Also gab es nur säckeweise Videos. Nach 2.000 Videos hatte ich keine Lust mehr, wozu hatte ich denn einen Assi? Einen Scout habe ich übrigens nicht, zu teuer!

Auf diese Art und Weise fand ich viele interessante Spieler, die mich dennoch nur verarschten. Erst forderten sie 50.000€ p.a., soviel konnte ich auch zahlen, also flugs ein Angebot gemacht. Dann kam immer die Absage, das Gehalt sei "lachhaft". Ziemlich dreist, wenn man bedenkt, dass ich noch viel weniger verdiene >:(

Den ein oder anderen konnte ich doch überzeugen, so dass ich am Ende 17 für meinen Kader zusammenkratzen konnte. In der Zwischenzeit hatte ich nämlich drei Spieler auf eigene Faust verpflichten können:

Marco

Er kam für 1.000€ aus Leixoes. Die waren in die erste Liga aufgestiegen und haben den guten deswegen aussortiert. Mit 1,80 ist er zwar etwas klein, hat aber schon über 10 Spiele in der 2. Liga gemacht :o

Bessa
Der Portugiese machte Urlaub auf Porto Santo, am örtlichen Strand entdeckte ich ihn. Der 27-jährige war nicht besonders gut, aber dafür motiviert und billig. Irgendwie muss ich den Kader ja vollbekommen...

Jorge Daniel Escobar
Mein erster Star. Der junge Aussenverteidiger absolvierte schon 3 Spiele (1 Tor) für die U21 von Paraguay. Er gilt als Freistosskünstler und kam für 4.000€

Insgesamt brachte ich es auf 17 Spieler(die restlichen Spieler stelle ich vielleicht später vor, bsiher kann ich mir die Namen noch nicht merken). Dumm nur, dass ich den 14 jährigen Spanier José Gómez Redondo nicht ensetzen darf. Der Verband sabbelte irgendetwas von Kinderarbeit. Schade, er war als Backup für Escobar eingeplant.
Ich hatte also nur 16 Spieler zur Verfügung, darum kürzte ich die Vorbereitung auf 4 Testspiele. 8 Spiele wären mit dem Kader wahnsinn gewesen.

« Letzte Änderung: 22.Februar 2008, 11:46:39 von Provinz-Manager »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #23 am: 22.Februar 2008, 13:11:13 »

Der endgültige Kader

Einige Altlasten tummeln sich leider noch im Jugendkader. Ich versuche sie zu zermürben. Abwechselnd bekommen sie 2 Wochen kein Training und dann das Maximum! Wenn ich die loswerde, kann ich im Winter noch mal nachlegen. Aktuell überziehe ich aber das Gehaltsbudget um 70.000 :-\

Testspiele

Mein Spielermaterial war für ein 4-2-3-1 System wie geschaffen. Allerdings spielte ich nicht mit Aussenstürmern, wie in der Buli üblich, sondern mit 3 zentralen Spielern hinter dem Stürmer.
Meinem dusseligen Assi erklärt ich die Aufstellung mit folgender Zeichnung:

------------TW
--RV----IV---IV----LV
--------DM---DM
-----OM--OM--OM
-----------ST

C.D. Portosantense - U.Montemor 4:2

Die Offensive war überragend, die Defensive wackelig. Komischerweise ging ich, laut Wettbüro, als Aussenseiter gg die Amateure ins Spiel.

C.D. Portosantense - Esposende 2:0

Wieder zogen die Jungs gut mit. Die Abwehr wackelte wieder etwas, aber Keeper Marco spielte bei seinem Debüt eine gute Partie.

C.D. Portosantense - Taipas 2:1

Die Amateure erwiesen sich als harte Nuss. In der 85 Minute entschied Bessa die Partie für uns. Highlight des Spiels war aber sowieso das Wappen des Gegners  ;D

C.D. Portosantense - FC Pampilhosa 4:3

Mein erster nicht-Amateuer Gegner wurde auch bezwungen. Pampilhosa spielt ebenfalls in der 3. Liga, allerdings in einer anderen Staffel. Eigentlich schade, denn deren Abwehr war ein einziger Hühnerhaufen. Meine Defensivkünstler machten es aber auch nicht wesentlich besser. Nach 3:0 Führung stand es plötzlich wieder 3:3. Ehe wieder Bessa in der 90 Minute die Entscheidung brachte.

Fazit

4 Spiele, 4 Siege. Die Vorbereitung lief eigentlich sehr rund. Allerdings macht mir die Defensive einige Sorgen, obwohl sie nominell gut besetzt ist. Da muss ich wohl noch etwas an der Taktik pfeilen.
Ansonsten bin ich zufrieden, die Jungs ziehen gut mit und die Torfabrik läuft.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 22.Februar 2008, 16:51:02 »

Tolle Storie aber wieso hast du fast alle alten Spieler raus geschmissen bwz. rausgemobbt

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #25 am: 22.Februar 2008, 17:03:05 »

Schau dir mein letztes Posting auf der ersten Seite an. Die anderen Spieler waren mindestens genauso schlecht. Die Medien tippten mich als sicheren Absteiger. Da musste was passieren. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #26 am: 23.Februar 2008, 14:29:09 »

1. Spieltag

CD Portosantense – AD Machito

Die Medien tippen Machito auf den 9. Platz. Wir sind leichter Aussenseiter, aber unschlagbar ist Machito sicher nicht.

Wir spielen dann auch überlegen und gehen durch zwei traumhafte Freistosstore von Escobar in Führung. Das zweite wird bestimmt Tor des Monats, wenn nicht des Jahres. Der Ball schlug aus knapp 30 Metern in den Winkel ein.

Danach werden meine Jungs leichtsinnig, die Folge ist der Anschlusstreffer.

Kurz darauf stellt Adriano dann aber den alten Abstand mit einer super Einzelleistung wieder her!

Statistik
Ergebnis: 3 - 1
Torschüsse: 12 - 10
Aufs Tor: 10 – 5
Ballbesitz: 49% - 51%

Tore
1 : 0 – Escobar (20. min)
2 : 0 – Escobar (37. min)
2 : 1 – Valdesi (57. min)
3 : 1 – Adriano (73. min)
3 : 2 – Valdesi (90. min)

Uniao Madeira – CD Portosantense

Quoten: 1.05 – 6.50 – 31.00

Gegen Aufstiegsfavorit Madeira gelten wir als Chancenlos. Normalerweise eine ideale Ausgangsposition um für eine Überraschung zu sorgen. Aber dafür könnte Madeira ein oder zwei Nummern zu groß sein.

Natürlich war die Geschichte vom Saisonbeginn auch noch nicht vergessen. Eine brisante Partie! Zu dem wird es bei 37°C sicher eine heiße Partie!

Aufstellungen -> klick

Ich gehe mit dem gleichen Personal wie beim letzten erfolgreichen Auftritt an den Start. Madeira hat in der Startaufstellung 9 Brasilianer!

Das Spiel beginnt überraschend mit einer Chance für mich. Aber Gileno vergibt nach tollem Antritt ziemlich kläglich.
Mit der zweiten richtigen Chance im Spiel schlägt Madeira nach einer Viertelstunde eiskalt zu. Danach habe ich unglaublich viel Ballbesitz, aber kaum Torchancen.

Madeira setzt auf Konter und greift über meine verwundbaren Aussen an. Glücklicherweise ist der Gegner aber nicht mehr so cool vor dem Tor. Das Spiel gefällt mir trotzdem nicht. Wir werden aus dem Spiel gar nicht mehr gefährlich. Es kommen nur noch Weitschüsse.

In der 50. Minute sieht dann auch noch Kapitän Glaucio die rote Karte. Mit beiden Beinen voraus sprang er in den Gegner! Das wird eine saftige Geldstrafe geben!

Aber auf Escobar ist Verlass. Freistoss aus 22 Metern und der Mann aus Paraguay verwandelt ihn sicher wie einen Elfer.

Ich änderte die Taktik, Schildkrötenformation vor dem eigenen Tor. Die Defensive war relativ stabil. Was aufs Tor kam ist eine sichere Beute von Keeper Marco. Allerdings hatte Madeira mit zwei Lattentreffern auch etwas Pech.

So langsam glaubte ich an die Überraschung.
Doch da wurde ich unsanft aus meinen Träumen gerissen. In der 90 Minute köpfte Jorginho das 2:1 für Madeira. Wieso sich der 1,74 kleine Brasilianer gegen meine versammelte Innenverteidigung durchsetzen konnte, bleibt ein Rätsel, zumal der Ball ewig in der Luft war.

Schade drum, dem arroganten Präsi von Madeira hätte ich gerne eins ausgewischt. Um mich abzureagieren schlitzte ich dann noch schnell die Reifen von seiner Limo auf.

Statistik
Ergebnis: 2 - 1
Torschüsse: 12 - 9
Aufs Tor: 4 – 2
Ballbesitz: 43% - 57%

Tore
1 : 0 – Cristano (16. min)
1 : 1 – Escobar (59. min)
2 : 1 – Jorginho (90. min)

besondere Vorkommnisse
Rote Karte für Glaucio (50. min)

Die Mannschaft war nachdem Spiel niedergeschlagen. Verständlich nach dem Spielverlauf. Ich versuchte die Mannschaft wieder stark zu machen. Schließlich sind wir am nächsten Sonntag das erste Mal Favorit! Begeistert war ich von meinem Schnäppchen Escobar. 2 Spiele, 3 Tore und das als Aussenverteidiger!

Kapitän Glaucio akzeptierte die Geldstrafe klaglos.