MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Netzerkproblem, wieder mal  (Gelesen 965 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Netzerkproblem, wieder mal
« am: 30.Dezember 2008, 23:53:02 »

Hi,
habe mittlerweile vier Laptops im Wireless Netzwerk, funzt auch alles problemlos. Heute hatte ich die glorreiche Idee endlich mein Kellerbüro einzurichten, also mit zwei Laptops in den Keller, einer verbindet einwandfrei ins Netzwerk, des andere nicht.
Das Laptop geschnappt wo nicht funktioniert, ins Wohnzimmer gelatscht, gestartet, verbindet einwandfrei mit Netzwerk.
Wieder in Keller, geht nicht, dachte es könnte ein Verbindungsproblem sein wegen der dicken Wände, aber das Netzwerk wird angezeigt, sogar mit vier von fünf Balken. ABer er verbindet nicht, kommt Meldung "Netzwerkschlüssel ist falsch" der ist aber richtig, im anderen Zimmer gehts ja auch.
Komischerweise sind beides Toshibal Notebooks, der eine machts, der andere nicht.
Hab jetzt alles ausporbiert, Router aus, alle Notebooks aus, dachte es könnte irgendwas stören.
Geht nicht. Schmeiß den ganzen Dreck jetzt gleich gegen die Wand.

Werd jetzt mal den Akku einsetzen und versuchen oben zu verbinden und dann in den Keller zu marschieren. Hatte den Akku aber nicht in Betrieb da das Teil immer an Netz ist.

Hilfeeeeeeee

Marty_P

• Nationalspieler
Re: Netzerkproblem, wieder mal
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2008, 17:57:44 »

Hat sich erledigt, wenn ich oben verbinde dann gehts unten auch.