MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Absolut geiler 2d Part  (Gelesen 4144 mal)

Snowi

• Vertragsamateur
Absolut geiler 2d Part
« am: 01.März 2003, 11:30:09 »

Also ich finde der 2d Part ist Mega - Geil !! Da werden die Spiele noch spannender präsentiert.

Ich hoffe nur das es keine Probleme für die Originalnamen geben wird. Ea hat ja bekannt gegeben das sie SI mächtig unter Druck setzen aufgrund der Originaldaten Lizenz !!

>:( >:(SCHEISS EA !! Das ist ja nur der NEID !!!!!

Feuerwehrmann

• Profi
Re: Absolut geiler 2d Part
« Antwort #1 am: 01.März 2003, 11:31:22 »

EA hat eh einen an der Klatsche.

Kopieren fast das ganze Spiel von Anstoss und wollen dann den Verkauf von Anstoss verhindern.
F**K OFF RANGERS!!

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 01.März 2003, 13:47:27 »

wenn man anstoss mit dem ea-manager vergleicht kann man aber auch nicht mal entfernt eine kopie feststellen !!!!wie kommst du denn eigentlich auf die idee???

klaesi

• Profi
« Antwort #3 am: 01.März 2003, 13:49:34 »

Vergleich mal Anstoss 3 mit dem FM2003.Da sind wirklich einige Parallelen.Auch zum CM  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

alessandro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 01.März 2003, 14:12:12 »

hallo, hab mich lang nicht mehr gemeldet, aber die meistens kennen mich wahrscheinlich eh nicht mehr ;)

also das mit der lizenz wird heikel.....
aber jetzt zum 2d modus, machne torszenen etc.. muten sehr realitsich an und  wirken glaubwürdig, was mich aber irritiert ist, das zu viele tore bei kopf aufgelegt  und viele tore durch lobs über torwart erziehlt werden, nicht das es das nicht gibt aber da es sehr schwer ist, so ein tor zu erzielen, kommt es mir zu oft vor, aber sonst fast perfekt.... ;)

ps: welche taktiken sind bei euch erfolgreich, bin noch auf keinen grünen zweig..... ::)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #5 am: 01.März 2003, 14:14:39 »

Natürlich gibt es da Gemeinsamkeiten.
Aber ohne Ende.
Finde ich total billig von EA dass sie so eine scheisse machen.
Nur weil sie es nicht schaffen selbst einen guten Manager zu entwickeln.

Wenn sie jetzt auch noch CM kaputt machen wollen dann weiß ich echt nicht mehr weiter.
F**K OFF RANGERS!!

Jardel

• Profi
« Antwort #6 am: 01.März 2003, 17:28:45 »

ja ich finde die engine auch voll geil....

ich hoffe es verleidet nicht so schnell...

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 01.März 2003, 18:28:37 »

ich habe verständnis dafür, wenn eine firma wie EA gutes geld für exklusive originallizenzen ausgibt, dass andere unternehmen diese daten nicht kostenlos verwenden dürfen. der meistertrainer darf in deutschland offiziell keine originalnamen verwenden, aber die freiheiten des internets kannst du mit deutschem recht nicht kontrollieren. was ich aber bei EAs fm2003 nicht verstanden habe, ist, warum sie nicht die namen der realen trainer wie hitzfeld oder toppmöller verwendet haben. nicht mal der werbeträger lothar matthäus ist in fm2003 als trainer im spiel. das mag für viele auch kein großer verlust sein, aber ist trotzdem merkwürdig.

noch schlimmer finde ich allerdings, dass oliver kahns anwalt EA verklagt hat, weil sie seinen namen im spiel benutzen und er auf knopfdruck reagieren muß. da scheint einer zu viele bälle an den kopf bekommen zu haben. ich schätze oliver kahn als torwart sehr, aber dieser ferrari fahrende millionär ist sicherlich nicht auf das geld aus diesen bisher noch nie bezahlten persönlichkeitsrechten in einem fussballspiel angewiesen. man stelle sich mal vor, ein fussballer aus der 2. bundesliga verlangt von EA 5.000 Euro, damit sein name im spiel verwendet weden darf. sind denn jetzt alle fussballer durchgedreht, nur weil sie auf die millionen aus den tv-rechten verzichten müssen. aber so versucht eine krähe der anderen ein auge auszupicken.

EA wird CM nicht kaputt machen können, denn CM steht in england auf einem sockel, den sie nur selber umstürzen können, wenn sie ein ähnlich schlechtes spiel wie anstoss4 auf den markt bringen würden. das halte ich aber nach dieser demo, auch wenn sie noch einige macken hat, für unvorstellbar. die 2d-match engine ist genauso wie ich sie mir vorgestellt habe und ist trotz der vogelperspektive und krümelgrafik wesentlich spannender als ein fifa soccer match in fm2003.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 01.März 2003, 18:31:55 »

Zitat
Natürlich gibt es da Gemeinsamkeiten.
Aber ohne Ende.
Finde ich total billig von EA dass sie so eine scheisse machen.
Nur weil sie es nicht schaffen selbst einen guten Manager zu entwickeln.

Wenn sie jetzt auch noch CM kaputt machen wollen dann weiß ich echt nicht mehr weiter.

Die Gemeinsamkeiten kommen wohl daher, weil Gerald Köhler von Ascaron zu Electronic Arts ging. Der hat dann natürlich seine Anstoss-Ideen mit eingebracht.

floh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 01.März 2003, 18:46:59 »

Wo hat EA das bekannt gegeben? Habe noch nichts gesehen.
Beide Manager haben eine gewisse Ähnlichkeit. Ich meine
FM 2003 mit Anstoss 3. Was aber das grösste Problem bei den
Managern ist (auch in A4) ist meiner Meinung nach das der
Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist. Da ist CM deutlich besser
und realistischer. Wenn ich auch meine das man noch eine Schippe draufpacken könnte, was ja beim CM 4 vielleicht schon passieren wird.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 01.März 2003, 18:49:48 »

Zitat
Wo hat EA das bekannt gegeben?

Was soll EA bekannt gegeben haben?

klaesi

• Profi
« Antwort #11 am: 01.März 2003, 18:52:35 »

Lol,stelle ich mir lustig vor:

Neu!Der FM2003 mit wichtigen Elementen aus den anderen Managerspielen Anstoss 3 und CM 01/02.Wer also Fan von diesen beiden Managern ist,sollte sich unseren nicht entgehen lassen!

;D
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 01.März 2003, 20:52:33 »

Zuerst habe ich den Ball überhaupt nicht gesehen. Der sollte entweder eine andere Farbe haben oder grösser sein, allerdings nicht so gross wie in den Situationen, in denen er mir comicmaessig entgegenfliegt.  ;)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

columbus

• Gast
« Antwort #13 am: 20.März 2003, 13:47:11 »

Die gemeisamkeiten zwischen anstoss und ea haben einen einfachen grund. EA hat einen der Entwickler von Anstoss verpflichtet. Der hat natürlich einige Features von anstoss auch bei EA integriert. Das macht das EA aber auch nicht besser. Das sind so nebensächlichkeiten wie z.B. bei den Vertragsverhandlungen (guckt euch mal das neue System der Vertragsverhandlungen bei anstoss 4 an, ne katastrophe).

Rupi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 20.März 2003, 20:36:09 »

Besager Mann heißt Gerald Köhler.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

klaesi

• Profi
« Antwort #15 am: 20.März 2003, 21:00:21 »

Und Rolf Langenberg hat auch das Ufer gewechselt  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 21.März 2003, 08:20:08 »

ich hab köhler mal kennen gelernt. auf der games convention und in münchen bei einer ea veranstaltung.
der mann ist echt nett. hat sich voll die zeit genommen mit allen zu reden.
hab ihm damals auch eine visitenkarte in die hand gedrückt falls er mal tester braucht.

kam aber leider nix. lag wohl daran das ich am ende des gesprächs gesagt habe das der cm einfach der beste manager ist  ;D

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 06.April 2003, 12:24:53 »

Standard-Spielzüge scheint es auch bei CM4 zu geben: Eun Beispiel, dass mir gestern tierisch auf den Geist ging, weil es immer wieder vorkam und eigentlich absolut unreaistisch ist:
SZ bekommt den Ball an der Seitenlinie (!!), rennt bis zur Eckfahne, schlägt einen rechten Winkel, läuft an der Grundlinie aufs Tor zu, um dann aus spitzestem Winkel aufs Tor zu schiessen.
Weiss nicht, wie oft ich das gestern gesehen habe.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 29.April 2003, 22:08:24 »

Hallo,

hab den Thread mal aus der Mottenkiste gekramt, da wir inzwischen ja mehr Erfahrungen mit der 2D-Engine sammeln konnten.

Ich war doch ziemlich skeptisch im Vorfeld, aber mittlerweile finde ich die 2D-Spielzüge sehr gut gelungen.

Hab mit dem BVB mal ein bißchen an der Taktik rumprobiert und war absolut begeistert, wie akkurat meine Änderungen umgesetzt wurden.

Beispiel: Hab die Außenverteidiger erst auf "normal" eingestellt, ohne Sturmläufe. Dede und Evanilson blieben dementsprechend brav hinten.
Kaum auf offensiv plus Sturmläufe gewechselt, schon sprinten sie die Außenlinie lang und Flanken, was das Zeug hält oder schleichen sich in den gegnerischen Strafraum.

In den ersten Spielen hatte ich nur Stürmertore.
Hab dann die Mittelfeldspieler auf offensiv, Weitschüsse und z.T. Sturmläufe gestellt und schon machen die Jungs Tore!  8)

Ok, dafür bin ich auch schon das ein oder andere Mal vom Gegner ausgekontert worden...

Dem Metzelder hab ich die Anweisung gegeben, bei eigenen Ecken den gegnerischen Torwart zu attackieren. Führte prompt zum ersten Verteidigertor überhaupt!  ;D

Dann diese genialen Lobs über den herausstürzenden Torwart! Irre!

Der einzige Bug, der mir bisher negativ aufgefallen ist, war, als einer meiner Verteidiger sich verletzte und liegen blieb, das Spiel aber noch mehrere Minuten weiterlief.
Die Abseitsfalle war da nicht mehr so sonderlich wirkungsvoll. ;)

Also, ich bin mittlerweile überzeugt von der 2D-Engine.
Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß
Frank

alessandro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 30.April 2003, 09:03:04 »

der full-time modus ( ganze 90 min) wird mit der zeit ein bisschen anstregend und es können  auch absolut langweilige spiele dabei sein, aber extend modus macht lust auf  mehr und so bin auch verblieben...
mfg
alessandro