@ frq
Ich danke dir für die Fotos. Die sind wirklich klasse
31.März 07: Am letzten Tag der Transfersphase ist es mir gelungen, noch einen Kracher zu verpflichten. Hier nun also unsere 3 Neuzugänge:
Trond BekkenDer 27-jährige Linksverteidiger kommt von der Insel Frøya, einen der liebsten Urlaubsorte für Fischer. Als Exportkaufmann für seltene Fischsorten hat er eine Anstellung in unserem Hafen erhalten. Für die Mannschaft ist Trond eine großartige Verstärkung.
Bjørn Erik TaksdalDie norwegische Frühlingssone genießend fand ihn Tommy ganz im Süden des Landes. Der seit 8.Februar arbeitlose Taksdal ist eine Bereicherung im defensiven Mittelfeld. Der Vorstand ist begeistert von ihm. Der 24-jährige ist ein harter Bursche, an dem keiner so leicht vorbeikommt. Nun wird er mit dem norwegischen Frühling in Hammerfest zurechtkommen müssen.
Mats LehmannSein Name ist der Beweis, dass bereits vor mehr als 20 Jahren Auswanderer-Sendungen gut im Fernsehen angekommen wären. Der 27 Jahre alte Torjäger mit deutschen Eltern war Besitzer eines Fitnessstudios in Teie.
4.April 07: Telefongespräch mit Yngve Sletten
"Hallo? Hallo? Kannst du mich verstehen? Dieses Telefon ist verschlüsselt. Man verfolgt mich, ich muss mich immer bewegen, bevor ich ihnen in die Hände falle. Ich kann dir nur folgendes sagen, nachdem ich auf der Straße ein Kreuzworträtsel mit folgendem Text fand:
Drücken Sie auf ihrem Handy in genau einer Woche um 0.23 Uhr ganz schnell die 7. Anschließend erhalten sie eine SMS von dieser Nummer: 237666237. Schicken Sie "OsamaKennedyBushDoItHaHaHa" 3 mal zurück und sie hören die Lösung des Kreuzworträtsels. Nur wenn Sie dies dann wissen, werden sie von einer Organisation verfolgt, die das Geheimnis hütet. Anschließend leben sie auf der Flucht! Viel Glück!"
6.April 07: Hammerfest FK - Mandalskameratene 5-2
108 Zuschauer im Breidablikk, Hammerfest
Eilertsen | Pedersen - Bjørbæk - Stødle - Prospa | Johansen - Esaiassen - Taksdal - Sandberg | Eliassen - Lehmann
Zum Abschluss der Vorbereitungsphase ist es uns gelungen, einen Zweitligisten nach Hammerfest zu locken. Mandalskameratene gehört zwar nicht unbedingt zu den besten Mannschaften in Addecoligaen, ist allerdings trotzdem eine Herausforderung.
Pah, denkste! Ich bin wirklich überrascht von meinen Jungs. Da schießen die doch tatsächlich einen Zweitligisten mit 5-2 ab. Die 108 Zuschauer (für ein Freundschaftsspiel grandios) feierten das Team noch lange nach dem Spiel. Die Neuen wussten zu überzeugen. Der Saisonstart kann kommen!
1-0 Johansen (7.)
2-0 Lehmann (10.)
3-0 Eliassen (14.)
4-0 Johansen (31.(Elfm.))
4-1 Nås (40.)
4-2 Nås (56.)
5-2 Eliassen (72.)
7.April 07: Nicht nur die alten Herren spielen starken Fußball. Die Jugend zieht nach. Am ersten Spieltag in der U19 Liga gewinnen meine Jungspunde 3-1 gegen Harstad.
Die Jugendarbeit funktioniert besser als gedacht. 14.April 07: Hammerfest FK - Eidsvold 1-2
284 Zuschauer im Breidablikk, Hammerfest, 1.Spieltag
Eilertsen | Bekken - Bjørbæk - Stødle - Prospa | Johansen - Braathen Blix - Taksdal - Yttervik | Eliassen - Lehmann
Da ist sie also, meine erste Niederlage. Leider zum falschen Zeitpunkt. Waren es die 5 Nationalspiele für Norwegen von Eidsvolds Geir Frigård oder unsere Unfähigkeit in der Offensive, die dieses knappe 1-2 ermöglichten? Schon von Beginn an wollten wir zeigen, wo in Hammerfest der Hammer hängt. Die ersten 30 Minuten gehörten uns, Eidsvold reagierte nur. Dann der unerwartete Sonntagsschuss von Rødfoss, der sein Ziel im Winkel fand. Anschließend machte Eidsvold mehr für das Spiel, während wir aber immer noch deutlich aktiver waren. Kurz nach der Halbzeit erwischte uns Topstar Frigård mit einem bösen Konter. Nach dem 2-0 war die Motivation allerdings immer noch nicht gebrochen. Es fehlte einzig und allein an der Effizienz. Erst in der 93.Minute, und damit viel zu spät, erzielte der eingewechselte Isaksen den Anschlusstreffer. Die Leistung hat voll und ganz gestimmt, an der Effizienz und Abgekühltheit muss gearbeitet werden. Als nächstes geht es nach Hamarkameratene zu dessen zweitem Team. Die gewannen zum Auftakt 5-1 gegen Harstad. Na Prost-Mahlzeit!
0-1 Rødfoss (33.)
0-2 Frigård (52.)
1-2 Isaksen (93.)
16.April 07: Telefongespräch mit Yngve Sletten
"Hallo? Ist da irgendjemand? Sie haben mich gefunden. Ich lief durch eine dunkle Straße, als plötzlich zwei Limousinen anhielten und mich hineinzerrten. Vier Stunden später wachte ich halbnackt auf aus der Narkose. Ich merkte im Nacken ein Implantat, wollte es herausreißen, aber kam nicht heran. Dieser Chip sollte mich kontrollieren, allerdings erkannte ich, dass mein Walkman-Magnetfeld ihn zerstörte. Nun erkenne ich Krabben als Antennen, die nicht senden, sondern empfangen über Schuppen. Die Regierung verbietet mir den Mund! Was soll ich nur tun?"
16.April 07:Hamarkameratene Reserve - Hammerfest FK 2-1
329 Zuschauer im Briskeby Gressbane-Stadion, Hamar, 2.Spieltag
Eilertsen | Bekken (Pedersen 72.) - Bjørbæk - Stødle (Nilsen 62.) - Prospa | Johansen (K) (Bruer 62.) - Braathen Blix - Taksdal - Yttervik | Eliassen - Lehmann
Gegen Hamar nur 1-2 zu verlieren, ist eigentlich schon fast ein Erfolg. Die Leistung hat gestimmt, die Defensive hätte hier und da besser stehen können, die Offensive war nicht präsent genug. Es sind nur kleine Dinge, an denen es hapert. Nun müssen wir eben weniger Fische fangen und mehr trainieren. Ich weiß, dass die Mannschaft Erfolge holen kann. Das haben sie ja in der Vorbereitung gezeigt. Am 3.Spieltag wartet Gjøvik/Lyn auf uns. Gegen den Siebten der Liga haben wir dann die nächste Chance, unsere ersten Punkte einzufahren.
1-0 Kienast (1.)
2-0 Mladenov (42.)
2-1 Eliassen (89.)
22.April 07: Esaiassen steigt wieder ins Training ein. Vielleicht kann er auf einen Kurzeinsatz gegen Gjøvik/Lyn hoffen.
28.April 07: Die U19 feiert den nächsten Sieg. 4-0 wird Tromsdalen nach Hause geschickt. Nach 4 Spielen stehen unsere Jungs auf dem 3.Platz. Ach ist das mit dem Siegen doch so einfach...
29.April 07: Hammerfest FK - Gjøvik/Lyn 2-1
193 Zuschauer im Breidablikk, Hammerfest, 3.Spieltag
Sletten | Bekken - Bjørbæk - Stødle - Prospa | Johansen (K) - Braathen Blix (Esaiassen 66.) - Taksdal - Yttervik (Sandberg 66.) | Eliassen - Lehmann (Fiskergård 72.)
Deutlich weniger Zuschauer sahen das Spiel gegen Gjøvik/Lyn. Gewinnt man, ist die Euphorie kaum zu bremsen, wird verloren, sind die Jungs totale Luschen. Zum Glück konnten wir den Teufel heute abwenden und endlich den 1.Sieg feiern. Die Quoten sprachen deutlich gegen uns, die Medien (ja wirklich, auch wir sind mal in den Medien) stellten uns vor eine unlösbare Aufgabe. Gjøvik/Lyn begann stark, aber Sletten, welcher für Eilertsen ins Team gerückt war, machte seine Arbeit sehr gut. Einem grandiosen Eigentor von Eivind Sæther haben wir die Führung zu verdanken. Was haben wir wieder gelacht auf der Bank. Als Tor Egil Johansen nur 11 Minuten später das 2-0 nachlegt, toben die 193 Zuschauer. Bei sommerlich warmen Temperaturen um 9°C schien der Sieg fast schon sicher, bis Faizal Sharif der Anschlusstreffer gelang. An diesem Abend war allerdings endlich einmal das Glück auf unserer Seite, wodurch wir den am Ende verdienten 2-1 Sieg nach Hause brachten. Nun sind wir 10., am nächsten Wochenende wartet der Siebte Nybergsund.
1-0 Sæther Eigentor (45.)
2-0 Johansen (56.)
2-1 Sharif (69.)
30.April 07: Im NM-Cupen werden wir in der 1.Runde am 9.Mai auf Follo treffen. Ein machbarer Gegner, wenn wir unsere Leistung halten können.
6.Mai 07:Nybergsund - Hammerfest FK 3-2
310 Zuschauer im Sundbanen-Stadion, Nybergsund, 4.Spieltag
Sletten | Bekken - Bjørbæk (Pedersen 76.) - Stødle (Bruer 79.) - Prospa | Johansen (K) (Bruer 62.) - Esaiassen - Taksdal - Yttervik | Eliassen - Paulsen (Lehmann 65.)
3.Niederlage im 4.Spiel. Das sollte einem eigentlich Sorgen machen, aber die starke Leistung der Mannschaft macht mich stolz. Die kämpfen auf dem Feld wie mein alter Fischkutter gegen die hohen Wellen im Nordmeer. Wieder verlieren wir unheimlich knapp, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Nun sind wir 12. und somit auf einem Abstiegsplatz. Das macht mir aber keine allzu großen Sorgen. Die Hoffnung ist da, dass wir irgendwann einmal das Spiel für uns entscheiden und der gezeigten Leistung gerecht werden. Bis dahin muss trainiert werden, trainiert werden, trainiert werden.
1-0 Strand (9.)
2-0 Durakovic (19.)
2-1 Bekken (51.)
3-1 Strand (87.)
3-2 Eliassen (92.)
Tabelle:![](http://s1.directupload.net/images/080210/ohyl9aay.png)