MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke - Pro und Contra  (Gelesen 39057 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Erste Eindrücke - Pro und Contra
« Antwort #180 am: 06.Dezember 2007, 00:30:58 »

Habe nur erlebt, das der Vorstand mal ein FAN DAY gemacht hat, als ich mit Benfica gegen Belenenses gfespielt hab..

Fan Days habe ich auch erlebt. Aber da wurde ich nur drüber informiert. Eigene Gestaltungsmöglichkeiten sah ich da nicht. Zudem waren die Termine immer recht willkürlich :(

Lefty Cash Eff

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #181 am: 06.Dezember 2007, 10:22:33 »

Wurde bei mir vom Präsi für das letzte Heimspiel angesetzt, als ich die Aufstiegs-Playoffs bereits sicher erreicht hatte (Spanien, 3. Liga).
Nach dem 0:2 gegen kam die Meldung, dass er nicht glaube so zusätzliche Fans gewonnen zu haben, und er vorerst solche Aktionen nicht mehr plane - der Depp.
Ich hatte meine halbe Mannschaft geschont und junge Spieler eingesetzt, er wollte das Top-Team zur Werbung benützen.
Das nennt man wohl "Interessenkonflikt".

Prince

• Halbprofi
« Antwort #182 am: 27.Januar 2008, 17:22:05 »

Nachdem ich nun meine erste Saison mitm FM durchgespielt habe, will ich auch mal meinen Senf dazu geben,

Über den Torbug brauchen wir nicht zu reden, es zu umgehen in dem man eine fixe Taktik nutzt kann nicht Sinn der Sache sein. Beim Gegner gehts auch ohne die entsprechende Taktik.

Nervig: Die Medien. In jedem, aber wirklich in jedem Spiel passiert was Strittiges. Nicht das es Pillepalle wäre, sondern sollen angeblich immer entscheidende Szenen sein. Nervt gewaltig, ebenso die ewig selben Antwortmöglichkeiten. Zumal man ja nun auch nicht so wirklich erkennen kann, ob an der Aussage nun was dran war oder nicht.

Daten, auch nach 8.01 völlig veraltet, teilweise ausm 06er übernommen (gilt vor allem für kleine Nationen)

Spielansicht: Kurzpassspiel ala Arsenal funktioniert immer noch nicht, Pässe in Lauf werden so gut wie garnicht gespielt. Auch nervig ist, daß man so gut wie keinen Unterschied zwischen ManU und Farsley sehen kann, zumindestens nicht von der Spielweise.

Nettes Gimmick sind die Parent/Feeder Teams, auch wenn ich mir da wünschen würde, mein Parentteam würde mir, als Aufstiegskandidaten aus der Championship nicht ausschließlich Ersatzspieler des Reserveteams andrehen wollen.

Skin: gibt es zum Glück welche zum Download, der mitgelieferte ist hochgradig Augenkrebserregend.

Ansonten passt es, solides Update, vor allem für mich , der vom 06er kommt.

Kaufentscheidung war ja eh vor allem die 3. Bundesliga, Amateurteams habe ich in der noch nciht gesehen.

Boniperti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #183 am: 27.Januar 2008, 20:38:56 »

mein Eindruck nach 3 Seasons mit Juve:

-Torbug existiert nicht. Viele "Chancen" sind einfach Torschüsse ohne wirkliche Gefahr, meist von außerhalb des 16ers kommend.
-Strittige Szenen kommen nicht zu häufig vor - alles im normalen Rahmen

-zur Matchengine:
+es ist wieder leichter möglich im Schlüsselszenenmodus taktische Schwächen zu erkennen und gezielt zu beheben.
+Stärken&Schwächen der Spieler werden gut sichtbar

-Stellungsspiel der Verteidiger ist oft fragwürdig
-zu viele Weitschüsse

die Transfer KI finde ich auch gelungen - es gibt weniger wahnwizige Transfers über 40Mio, Topteams kaufen nicht wahllos nur weil sie ein hohes Buget haben

das einzig wirklich negative sind immer noch die Scoutberichte, vor allem wenn man junge Toptalente <20J sucht.

für mich klare verbesserung zum 07er  :-*
JUVE - SECONDI A NESSUNO

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #184 am: 28.Januar 2008, 12:07:31 »

-Stellungsspiel der Verteidiger ist oft fragwürdig
Vor allem diesem Punkt muss ich zustimmen! Manchmal frage ich mich wirklich was die Innenverteidiger am Spielfeldrand zu suchen haben, bzw was für riesige Lücken da teilweise auf einmal im Zentrum aufklaffen ??? Große Änderungen der Anweisungen der Innenverteidiger habe ich gar nicht vorgenommen, vlt muss man da ja noch was einstellen... aber das wäre dann was für das Taktikforum. :D

Wegen den Torchancen: Einen Bug oder ähnliches habe ich da noch nicht erlebt, auch gegen kleine Teams gewinne ich - auch wenn nur selten mal ein wirklicher hoher Sieg dabei herausspringt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #185 am: 29.Januar 2008, 11:35:51 »

das spiel macht wirklich spass auch wenn es einige negative punkte hat:

- hab den neusten patch drauf aber es fallen in den spielen in vielleicht 10 spielen sicher 7-10 tore die nicht zählen. ist zwar ausgeglichen beim gegner und bei mir aber es raubt einem den spielspass doch sehr stark da ich nach einem tor im grunde nie juble sondern immer noch 10 sekunden warten muss bis ich sicher weiss das der treffer zählt. da fehlt extrem die balance!

- ich liege momentan 6mio euro unter dem gehaltsbudget und trotzdem mache ich monatlich minus. nicht zu denken wie es finanziell laufen würde wenn ich das budget ausreizen würde.

- die scouts scheinen mir irgendwie kein gespühr für ein talent zu haben. da werden "wunderkinder" nur mit 2-3 sternen bewertet und der bemerkung, dass sie sich wohl nicht mehr gross entwickeln würden. und das von scouts mit potenzial-fähigkeiten im bereich von 15!

gutes:
- das spiel ist ausgenommen von den vielen nicht gegebenen toren wirklich sehr gelungen. die wartezeit beim eckstoss wurden verkürzt und aus sonst kommt das 2d-spiel sehr realistisch rüber (natürlich im bereich des möglichen).

- transferverhalten bis jetzt sehr realistisch

- das neue feature "zufriedenheit" ist sehr interessant

ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. hab bis jetzt ein paar spielstände angefangen aber bin noch bei keinem in der winterpause angekommen...

Conardo

• Gast
« Antwort #186 am: 29.Januar 2008, 15:57:26 »

das spiel macht wirklich spass auch wenn es einige negative punkte hat:

- hab den neusten patch drauf aber es fallen in den spielen in vielleicht 10 spielen sicher 7-10 tore die nicht zählen. ist zwar ausgeglichen beim gegner und bei mir aber es raubt einem den spielspass doch sehr stark da ich nach einem tor im grunde nie juble sondern immer noch 10 sekunden warten muss bis ich sicher weiss das der treffer zählt. da fehlt extrem die balance!

- ich liege momentan 6mio euro unter dem gehaltsbudget und trotzdem mache ich monatlich minus. nicht zu denken wie es finanziell laufen würde wenn ich das budget ausreizen würde.

- die scouts scheinen mir irgendwie kein gespühr für ein talent zu haben. da werden "wunderkinder" nur mit 2-3 sternen bewertet und der bemerkung, dass sie sich wohl nicht mehr gross entwickeln würden. und das von scouts mit potenzial-fähigkeiten im bereich von 15!

gutes:
- das spiel ist ausgenommen von den vielen nicht gegebenen toren wirklich sehr gelungen. die wartezeit beim eckstoss wurden verkürzt und aus sonst kommt das 2d-spiel sehr realistisch rüber (natürlich im bereich des möglichen).

- transferverhalten bis jetzt sehr realistisch

- das neue feature "zufriedenheit" ist sehr interessant

ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. hab bis jetzt ein paar spielstände angefangen aber bin noch bei keinem in der winterpause angekommen...

- wenn Tore aberkannt werden, liegt dafür auch ein Grund vor. Was sind bei Dir die Gründe?

- warum machst du denn Minus? Das kann man doch nachlesen?

- die Bewertung der Scouts basiert neben ihren Fähigkeiten immer relativ auf Deiner aktuelle Mannschaft. Manchmal gibt er die Bewertung CA 4 Sterne / PA 4 Sterne, schreibt aber gleichzeitig, dass er noch viel Entwicklungspotential hat ... - anderes Bsp ist, das, das sagen wir mal du eine Mannschaft aus der BSS trainierst, dann hat einer viell. 6 Sterne, holst Du dann einen Leihspieler, der ganz gut ist, hat der mit den 6 Sternen auf einmal nur noch 3 Sterne, weil der gute Loanie die "Vergleichsstärke" stark anhebt ...

Mef

• Profi
« Antwort #187 am: 29.Januar 2008, 17:36:01 »

achtung: dass ein spieler als wunderkind bezeichnet wird, heißt nicht,dass er sich noch weiterentwickeln kann!
solange der spieler jung genug ist und ein gewisses potential hat, wird er als wunderkind bezeichnet, unabhängig von seiner momentanen stärke. kann also auch sein dass er sein potential schon voll ausgeschöpft hat.

auch sollte man beachten, dass auch im  FM die scouts keine übermenschlichen fähigkeiten haben. die machen im grunde auch nicht viel anders als jeder andere auch, sie betrachten nämlich das alter sowie die stärke des spielers und leiten daraus sein potential ab. nur hat die stärke eines generierten jungen spielers nunmal wenig mit seinem potential zu tun, was eben viele fehleinschätzungen hervorruft. je besser der scout, desto weniger fehleinschätzungen (logischerweise) , aber perfekt ist kein scout.

PS:

tore, die aberkannt werden, lassen sich ganz einfach daran erkennen, dass die nachricht "TOR!!" nicht sofort mit dem tor sondern leicht verzögert erscheint.

Conardo

• Gast
« Antwort #188 am: 29.Januar 2008, 18:04:54 »

Das ein Tor zählt sieht man sofort daran, dass der entsprechende Linienrichter zur Mittellinie läuft ...

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #189 am: 29.Januar 2008, 18:57:11 »

Das ein Tor zählt sieht man sofort daran, dass der entsprechende Linienrichter zur Mittellinie läuft ...
Genau, läuft er zur Torauslinie kann man schon mal zur Toilette gehen. ;)

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #190 am: 30.Januar 2008, 17:00:44 »

- wenn Tore aberkannt werden, liegt dafür auch ein Grund vor. Was sind bei Dir die Gründe?

nun, ich habe grade wieder 6 spiele gemacht mit 4 aberkannten toren. 3mal gegen mich und 1mal gegen den gegner. gründe waren 2mal offside und 2mal stürmerfoul.
dies trifft den durchschnitt sehr gut: offside und fouls halten sich etwa die waage. mir werden im grossen und ganzen etwas mehr tore nicht gegeben. ich würde die verteilung auf etwa 60/40% (ich/gegner) schätzen
es ist einfach nervig!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #191 am: 30.Januar 2008, 17:18:24 »

Also hie und da fallen bei mir Abseitstore, Stürmerfouls sind eher selten der Fall und wenn dann überhaupt meist nach Ecken oder Standardsituationen. Ich finde es eigentlich normal, was eher nervig ist, dass in etwa jedem dritten Spiel eine strittige Elfmeterentscheidung existiert. Meist sind es Entscheidungen die gegen den Gegner gefallen sind, von daher halb so wild für mich. Aber die Häufigkeit solcher Elfer-Entscheidungen ist schon etwas merkwürdig (aber ich kann es verschmerzen).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Conardo

• Gast
« Antwort #192 am: 30.Januar 2008, 17:24:29 »

nun, ich habe grade wieder 6 spiele gemacht mit 4 aberkannten toren. 3mal gegen mich und 1mal gegen den gegner. gründe waren 2mal offside und 2mal stürmerfoul.
dies trifft den durchschnitt sehr gut: offside und fouls halten sich etwa die waage. mir werden im grossen und ganzen etwas mehr tore nicht gegeben. ich würde die verteilung auf etwa 60/40% (ich/gegner) schätzen
es ist einfach nervig!

Stürmer: Wie ist die Einstellung für tackling, close down?
Abseits: Vielleicht spielen deine Jungs den Ball zu schnell?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #193 am: 30.Januar 2008, 18:27:20 »

Ich finde es eigentlich normal, was eher nervig ist, dass in etwa jedem dritten Spiel eine strittige Elfmeterentscheidung existiert. Meist sind es Entscheidungen die gegen den Gegner gefallen sind, von daher halb so wild für mich. Aber die Häufigkeit solcher Elfer-Entscheidungen ist schon etwas merkwürdig (aber ich kann es verschmerzen).

Vorallem sind es ja meist keine besonders strittigen Szenen. Bei mir kommen diese Szenen meistens bei Ecken zustande und im nächsten Satz seht, dass wohl doch der Ball gepsielt wurde. Trotzdem muss es jedes mal ein interview geben :P

Vidukano10

• Profi
« Antwort #194 am: 30.Januar 2008, 19:02:45 »

Ich mache gerade nen kleinen Taktiktest(fast jede Taktik wirkt in England in anderen Ländern ist es viel schwieriger^^) bevor ich richtig durchstarte.
Dabei hab ich nun knapp 130 Spiele abgespult und nur bei einer Taktik hatte ich 3 aberkannte Tore (in 10 Spielen) bei allen anderen bisher überhaupt nicht. Schon komisch diese Unterschiede manchmal.