MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 09 - Ideen, Wünsche, Anregungen  (Gelesen 23701 mal)

Lefty Cash Eff

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM 09 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #40 am: 12.Februar 2008, 22:28:16 »

Och naja, umsetzen könnten die das bestimmt. Da sind so viele kleine Details im FootMan, von Land zu Land unterschiedlich, und die sind alle ins Spiel implementiert. Ist halt die Frage wie realitätsnah man so eine Simulation gestalten will. Aber in einem Punkt hast du sicherlich recht: Man kann den Reiz nicht verstehen, wenn man ihn nicht verstehen will  ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #41 am: 12.Februar 2008, 22:40:21 »

Ich selber kann deinen Gedanken schon nachvollziehen, obwohl eine solche Möglichkeit keinen besonderen Reiz für mich hätte.

Die Engländer könnten und wollten es wohl nicht verstehen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #42 am: 13.Februar 2008, 07:23:56 »

Ich fände es sogar besser, wenn auch hier in Deutschland, die Reserveteams eine eigene Liga/Ligen hätten. Das kann SI natürlich nicht umsetzen, weils in Wirklichkeit nicht so ist.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Vidukano10

• Profi
« Antwort #43 am: 13.Februar 2008, 09:04:12 »

Ich fände es sogar besser, wenn auch hier in Deutschland, die Reserveteams eine eigene Liga/Ligen hätten. Das kann SI natürlich nicht umsetzen, weils in Wirklichkeit nicht so ist.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Oh nein ich finde dieses englische Konzept absolut grausam und uninteressant. Ich erfreue mich immer wieder an den kleinen Amateurmannschaften wie sie versuchen in Ligen mitzuhalten obwohl gerade die 5 besten in den Profi-Kader gezogen wurden, oder wie sie versuchen zuvor verletzte Spieler zwanghaft ins Spiel zu integrieren etc.
Also das Konzept find ich Klasse, in England interessiert es sicherlich nicht mal den eigenen Club was die Reserve macht :P (bösartige unterstellung)

Ich würde auch gerne amateurteams leiten können, zumindest sollte dies zusammen mit dem Profi-Club doch klappen. Aber leider spielen ja beide parallel und daher darf ich weder Taktik noch Aufstellung bestimmen, das ist doch total blöd... mir ist klar dass es in der Realität nicht möglich ist, aber manchmal geht Spielspaß halt doch über kleine unrealistische ansätze.

maradona

• Profi
« Antwort #44 am: 13.Februar 2008, 16:37:40 »

Wenn ich zum Beispiel für eine Woche in den Urlaub gehe und genau in dieser Zeit findet die Verhandlungen über meinen Vertrag statt, dann würde ich es doch schätzen wenn das Programm mich rechtzeitig aus den Ferien holt damit ich zumindest dabei sein darf. Der Rest erledigt sowieso meine Frau.  ;D ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

migi

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 14.Februar 2008, 19:05:58 »

Soeben beim Spielen ist mir wieder etwas aufgefallen.

Jeder von euch hat vielleicht schonal rumgeschrien und geflucht, warum jetzt der zentrale Mittelfeldspieler den Ball nicht auf den freien Flügelspieler gespielt hat, oder wenn jemand den Ball lange hält ohne zu spielen.
Also wäre es doch toll, wenn man während dem Spiel den Spielern sachen schreien könnte. Z.B. durch Doppelklick auf den freien Flügelspieler soll heissen, da rüber Spielen. Und je nach dem wie schnell der Gegner reagiert und den Ball abfängt, hat man halt Probleme.
Und was nicht fehlen darf natürlich, wenn man es mit Fluchen übertreibt wird man als Trainer auf die Tribüne geschickt.  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #46 am: 15.Februar 2008, 07:47:03 »

Die Idee mit dem Reinrufen finde ich nicht gut. Da schreie ich lieber weiterhin den Monitor an.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 15.Februar 2008, 09:34:31 »

dann kann man ja gleich den spieler selber steuern aber dafür gibts ja pes oder fifa

maradona

• Profi
« Antwort #48 am: 15.Februar 2008, 11:00:09 »

Gab's das nicht beim alten Kicker-Manager.
Klick.....Schieees, klick......paaaaaasssseeeeenn. ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #49 am: 15.Februar 2008, 12:44:28 »

Gab's das nicht beim alten Kicker-Manager.
Klick.....Schieees, klick......paaaaaasssseeeeenn. ;D

Zumindest gab es das damals beim "RAN-Trainer", da wurde auch auf Befehl gefoult ;D

migi

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 15.Februar 2008, 13:57:48 »

dann kann man ja gleich den spieler selber steuern aber dafür gibts ja pes oder fifa

Nicht so krass, dass man alles steuern kann. Halt nur "schiess doch du!" usw... Natürlich machen die Spieler halt nicht immer genau das was du sagst. Und Schiri anschreien möchte ich auch.  ;)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 17.Februar 2008, 11:07:14 »

Mir ist auch gerade nochmal etwas eingefallen was man sicherlich verbessern könnte:

Wenn man nach einem Spieler scoutet, dann wird nur die 1.Mannschaft berücksichtigt und es einem gesagt, ob er in der 1.Mannschaft gut genug wäre. Hier müsste man die Option haben, dass man auch auf dei 2.Mannschaft und Reserve einen Scoutbericht anfertigen kann um zu sehen, ob er sich dort durchsetzen könnte.

Ansonsten würde ich mir darüber freuen, wenn man mehr mit dem Vorstand sprechen könnte und auch etwas mehr Freiraum hat wie beim Stadionausbau, dass man Vorschläge machen kann um wie viele Plätze das Stadion ausgebaut wird und so ... aber ansonsten soll er so bleiben ;)

holsten

• Gast
« Antwort #52 am: 17.Februar 2008, 11:34:27 »

Steht doch schon immer dein wievielt bester Rechtsaußen und so das wäre ?!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 17.Februar 2008, 14:19:03 »

"Schon immer" nicht, aber seit dem FM08. ;) Außerdem wird ja auch gesagt in welcher Liga derjenige eine passable oder gute Verpflichtung wäre. Damit kann man ja auch einschätzen ob er was für die Reserve wäre.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #54 am: 17.Februar 2008, 14:35:03 »

Ich wünsche mir das ich den Football Manager 09 ganz normal in einem Kaufhaus hier in Deutschland erwerben kann! *träum* ;D

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 20.Februar 2008, 12:59:56 »

Hallo Leute,

habe einige Ideen und Wünsch (ca.20) ins Entwicklerforum von SI gesetzt. Mal seh'n was davon umgesetzt wird. Vorschläge aller EA (Privater Bereich mit
Pommesbude) habe ich nicht berücksichtigt. An Nummer 1 der Liste : FM 09 in Deutschland erhältlich!

Habe nicht gesehen, dass jemand darauf geantwortet hat. Eine Übersicht über die Einkünfte gibt es im Trainer/Manager-Profil unter History ("gesamte Karriereeinnahmen" oder "Total career earings"). Eine Hall of Fame dafür könnte es aber schon geben.

Jetzt eigentlich einige Punkte, die ich wissen müsste, aber habe den FM08 noch nicht lange gespielt (einfach keine Zeit)  .....
1) Bekommt man eigentlich eine Abfindung, wenn man gefeuert wird? Nein, dann sollte dies auch rein.
2) Zum Anfang der Saison wird der Bonus für die Mannschaft ausgehandelt. Sollte es auch für den Trainer geben z.b. auch für Aufstieg und
Nichtabstieg (hatte dafür Lattek nicht mal ordentlich von Dortmund kassiert?) 
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #56 am: 20.Februar 2008, 13:56:15 »

1) Bekommt man eigentlich eine Abfindung, wenn man gefeuert wird? Nein, dann sollte dies auch rein.
2) Zum Anfang der Saison wird der Bonus für die Mannschaft ausgehandelt. Sollte es auch für den Trainer geben z.b. auch für Aufstieg und
Nichtabstieg (hatte dafür Lattek nicht mal ordentlich von Dortmund kassiert?) 

Das wäre doch nur wichtig wenn du mit deinem privaten Vermögen etwas anfangen könntest. Beispielsweise wenn du dein eigenes Geld an einen Verein weitergeben könntest. So wächst nur dein privates Vermögen und du kannst eh nichts damit tun. ;D

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 20.Februar 2008, 14:10:48 »

Also das Geld könnte man doch eig verwenden um :
1., wenn nötig was in den Verein reinpumpen.
2., bei Spielerverpflichtungen für ein Zusatz Sümmchen für den Spieler(wenn man z.b das geforderte nicht zahlen kann oder extra Geld geben will)
3.,oder für Schiedsrichterbestechungen ;D(z.b in italien oder ähnlichem)

Ich selbst würde einen Privatenbereich trotzdem ganz lustig finden, da man dann auch ein bisschen was Abseits vom Platz machen kann und ich denke jeder Trainer hat einen Privaten Bereich ;)

Ein neuer Vorschlag von mir wäre auch, dass man sein Trainingsgelände selbstständig ausbauen kann, d.h alles was drum herum ums Stadion gehört.
wie z.b Parkanlagen,Fanartikellager/-stände,ect einfach was so zum Stadiongehört....

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 20.Februar 2008, 14:16:51 »

Also wenn privater Bereich, dann nur wenn er komplett abschaltbar ist.

Ich war soooooo froh als ich nach den ganzen Jahren mit dem EA-FM endlich einen Manager gefunden hatte bei dem es nur um Fußball geht. :) Den ganzen Kram drumrum brauche ich nicht, auch beim BuLiMa und bei Anstoss war diese Sponsorensuche und der Stadionausbau am Ende nur noch öde. Von dem Quatsch mit Freundin und Hubschrauber kaufen rede ich erst gar nicht. ;)

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 20.Februar 2008, 14:59:42 »

Also wenn privater Bereich, dann nur wenn er komplett abschaltbar ist.

Ich war soooooo froh als ich nach den ganzen Jahren mit dem EA-FM endlich einen Manager gefunden hatte bei dem es nur um Fußball geht. :) Den ganzen Kram drumrum brauche ich nicht, auch beim BuLiMa und bei Anstoss war diese Sponsorensuche und der Stadionausbau am Ende nur noch öde. Von dem Quatsch mit Freundin und Hubschrauber kaufen rede ich erst gar nicht. ;)

ich war immer soooo aufgeregt wenn ich den "Freundin suchen" Button angeklickt habe!!  ;D und am ende kam nur eine raus mit der ich mich gut verstanden hab...pöööh...ich wollt doch ne sylvie!  >:(