MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gānbēi !!  (Gelesen 2069 mal)

Prince

• Halbprofi
Gānbēi !!
« am: 28.Januar 2008, 21:22:56 »

Die Technik: FM08, 8.01 Patch

Alle asiatischen Ligen, Australien, Argentinien, Brasilien, England , Deutschland sowie Afrika aktiv

kurze Rede, langer Sinn.

Warum sind so bevölkerungsreiche Länder wie Indien und China nie bei einer WM dabei? Aus dem Reservoir sollten doch 11 brauchbare Spieler zu rekrutieren sein, selbst wir Deutschen schaffen es immer wieder aufs Neue elf Rumpelstilzchen auf die Beine zu bringen. Und erstaunlicherweise sind wir meistens mit vorne dabei...

Bei China isses klar: Die übernehme ich jetzt, für Indien streite ich (vorerst) jegliche Verantwortung ab.

Ziele: 1. England schlagen (ist leicht, schafft eigentlich jeder), 2. bei der WM dabei sein ( könnt schwierig werden) 3. Weltmeister werden ( is so wahrscheinlich wie ne Schalker Meisterschaft)

Chinas Nationalmannschaft (Guozu) im Überblick

WM Teilnahmen : 1 x 2002 (4. Platz in Gruppe C mit 0-9 Toren)

Asien Meisterschaft: 9 x (zweimal Zweiter)

Titel :  keine

Länderspielvergleiche (mal auf Österreich, Schweiz, Deutschland und Anhängsel beschränkt)

Deutschland : 0-1 (2005)

Schweiz: 1-4 (2006)

Luxemburg: 0-2 (1982)

Österreich: keins, fragt sich wer da gekniffen hat? ;)

tbc...

El_Payaso

• Halbprofi
Re: Gānbēi !!
« Antwort #1 am: 28.Januar 2008, 21:26:03 »

Eine Länder Story, interessant,
hoffentlich wird bald fortgesetzt.

Hohe Ziele hast du dir gesteckt.
bis auf England...

nich mal bei der EM...okay alter Hut,
aber ich wollt nur mal sagen...
Nachfolger Hollands...lalala....

Viel Glück

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 28.Januar 2008, 21:33:26 »

Die Chinesen haben das eine oder andere Talent. In meinem Worcester Save habe ich Wang Dalei(TW) und Mao Jianquing(oder so ähnlich) verpflichtet. Machen beide eine gute Figur ;)

Außerdem spielen ja auch ein paar gestandene Spieler in Europa. Mit etwas Losglück sollte da was zu machen sein.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #3 am: 29.Januar 2008, 15:47:33 »

Na dann viel Glück mit den Chinesen. Freut mich, dass du dich ans Thema Nationalmannschaft ranwagst. Bin gespannt..!

Prince

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 29.Januar 2008, 18:41:43 »

ihr seid ja schlimmer als die chinesische FA, die wollen nur,daß wir gut aussehen  ;)

Aber mal sehen, daß ich euch nicht enttäusche.

@Provinz Manager: Wang Dalei ist auf alle Fälle was für die Zukunft, die Werte sind fürn 18jährigen bombastisch. Seine Zeit wird definitiv kommen.
 Mao Jianqing (meinste den?) ist momentan verletzt, allerdings hat China nen Überangebot im linken Mittelfeld, so daß er sich richtig reinhängen muss.

"Gānbēi! Prince" prostet mir Chinas Präsident zu. Ich proste zurück und trinke mein Bier nicht nur aus Höflichkeit in einem Zug aus.
Die Auslosung zur ersten Runde der Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika hätte nicht besser für uns laufen können.
Myanmar, bekannt auch als Burma oder Birma ist der Gegner. Ohne bisher ein Spiel der Mannschaft gecoacht zu haben, muss ich hier sagen,
daß es nur eine Pflichtaufgabe seien sollte.Über den Fußball in Myanmar weiß ich eigentlich überhaupt nichts. Diebeiden Spiele finden am
8.10.2007 und am 28.10.2007 statt. Zuerst genießen wir das Heimrecht.

Der erste Test gegen Kanada

Dieses Freundschaftsspiel konnte ich noch kurzfristig organisieren, da ich nicht sofort den Sprung ins kalte Wasser wagen möchte.
Kanada ist auf Platz 84 der Weltrangliste, während wir dort auf Platz 103 rumlungern.

Fürs erste Spiel sieht der Kader folgendermaßen aus:

Tor

Chen Dong (Dalian)
Li Leilei (Shandong)
Yang Jun (Tianjin)

Abwehr

Zhang Shuai (Beijing)
Sun Jihai (Man City, Eng)
Zhou Ting (Beijing)
Sun Xiang (Shenhua)
Yang Pu (Beijing)
Li Weifeng (Shenhua)
Zhang Yaokun (Dalian)
Jing Mingyi (Dalian)
Cao Yang (Tianjin)

Mittelfeld

Zheng Zhi (Charlton, Eng)
Sui Dongliang (Beijing)
Wang Dong (Wanchun)
Zhao Xuri (Dalian)
Lie Ti (Sheffield Utd, Eng)
Zhou Haibing (Shandong)
Lou Yan (Tianjing)
Qu Bo (Qingdao)
Zheng Bing (Wuhan)
Shao Jiayi (Cottbus, Ger)
Tao Wei (Beijing)

Angriff

Dong Fangzhou (Man Utd, Eng)
Han Peng (Shandong)
Ki Jinyu (Shandong)

Im Spiel werde ich rotieren (auf und außerhalb des Platzes) von daher gibt es keine Mannschaftsaufstellung.

08.09.2007, Toudong-Stadium, Kunming, 26°, Trocken
Zuschauer: 33187
Schiedsrichter: Krischnan Ramachandran (Malaysia)

Mit dem Rotieren außerhalb des Platzes wird es wohl nichts, von Anfang an nahmen meine Jungs das Heft in die Hand und liesen Kanada keine Chance.
Folgerichtig schloß Lu Yan einen schönen Spielzug über Links zum 1-0 in der 22. Minute ab. Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist, das gesamte Team
freut sich über sein erstes Tor im Nationalmannschaftsdress.

Halbzeit Zwei läuft ähnlich ab, Kanada kann sich nicht entfalten, von daher gerät der Sieg nie in Gefahr. Lediglich das zweite Tor fehlt um die gute Mannschaftsleistung abzurunden.

MoM: Lu Yan (Chn)

Tor: 1-0 Lu Yan (22. Tianjin TEDA)

1 vs 0

In vier Wochen findet nun das erste Spiel in der Qualifikation statt. Hoffen wir mal, es gibt keine größeren Verletzungen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 30.Januar 2008, 01:22:28 »

@Provinz Manager: Wang Dalei ist auf alle Fälle was für die Zukunft, die Werte sind fürn 18jährigen bombastisch. Seine Zeit wird definitiv kommen.
 Mao Jianqing (meinste den?) ist momentan verletzt, allerdings hat China nen Überangebot im linken Mittelfeld, so daß er sich richtig reinhängen muss.

Ja die beiden meine ich. Wang hat normalerweise nicht nur gute Werte, sonders auch viel Potential. Ist nur recht wichtig, dass er rechtzeitig anch Europa kommt. Hab ihn erst 2011 holen können und bisher ist er noch nicht meine Nr.1 da er in China nicht so große Fortschritte gemacht hat(Spiele 2. Liga England).

Mao habe ich ebenfalls 2011 geholt, da ist er eine Bank. Der entwickelt sich noch ;)

Prince

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 30.Januar 2008, 12:56:12 »

2011 ist ja noch hin, momentan spielen beide noch in den Jugendmannschaften.

Wang spielt als Stammtorwart bei Shenhua, 13 Einsätze, 18 Gegentore, Mao hat in 20 Spielen bereits 5 Tore geschossen, also Einsätze bekommen beide genug.

Myanmar

auch bekannt als Burma oder Birma, ist eine ehemalige britische Kolonie die seit 1948 unabhängig ist. Wie so üblich, toben seit dem mehr oder minder große Konflikte zwischen den ethnischen Minder- und Mehrheiten.
Vom Namen her eine Republik, ist es nach wie vor eine Militärdiktatur, man hat sich zwar bereits auf eine demokratische Verfassung geeinigt, jedoch verschleppt die akutelle Regierung die Umsetzung, so daß auch in jüngster Zeit dort wieder Proteste ausgebrochen sind, welche niedergeschlagen wurden. Myanmar hat 48 Millionen Einwohner, die zu den Ärmsten der Welt zählen.  Von daher ist es mit einem Ligenbetrieb dort auch nicht soweit her, profiähnliche Verhältnisse sind dort nur ein Traum, die Kicker werden von der Universität, aus Militär- oder Polizeivereinen geholt, mögen also alle Fit sein, aber dort fehlt halt die entsprechende Fußballerausbildung.

1. Qualifikationsphase zur Weltmeisterschaft 2010

Yang Pu und Zheng Zhi fallen verletzungsbedingt aus, als Ersatz werden  Mao Jianqing und Du Wei(beide Shenhua) nachnominiert , Verletzungen sind zwar immer ärgerlich, aber gegen Burma dürfte das nicht ins Gewicht fallen. Wir sind Favorit und alles außer 2 Siegen wäre eine Blamage. Sinnigerweise findet 2 tage vor Anpfiff noch eine Ligapartie statt und wie es nun mal so ist verletzt sich hierbei Zheng Bing, Ersatz Gao Lin von ebenfalls von Shenhua. Damit haben sich 2 linke Mittelfeldspieler kurz vor der Partie verletzt, Mao Jianqings Chancen auf einen Einsatz steigen somit. Naja, bei den Referenzen die mir per Mail zugegangne sind kann man da nichts falsch machen.

08.10 .2007, Nanjing Olympic Sports Centre, Nanjing, 8°, Trocken
Zuschauer: 59977
Schiedsrichter: Sa'adon Mohamad (Malaysia)

Die Startelf: Yang Jun - Zhou Ting, Ji Minghi, Li Weifeng, Sun Jihai - Mao Jianqing, Li Ti, Shao Jiayi, Lu Yan - Dong Fangzhou, Li Jinyu  Manager: Prince

Das Spiel beginnt mit 7 Ecken in Folge für Burma und auch danach spielt Burma, als wenn eine Niederlage der Exekution gleichkommen würde. Wir spielen wie chinesische Plüschteddies, keine Zweikämpfe, keine Fouls kein garnichts. Halbzeitstand 0-0, damit können wir dann zufrieden sein. Wenn bei euch in Europa gleich die Erde wackelt, keine Sorge, der Prince hält nur ne Halbzeitansprache. Und die Lautstärke, die 2 Meter Hals dabei entwicklen können ist schon bombastisch....

Wang Dong und Tao Wei kommen für die völlig lustlosen Li Ti und Shao Jiayi. Eventuell sollte ich in Zukunft auf "Europäer" verzichten, sparen wir uns deren Reisekosten.

Vielleicht haben sie mich nicht verstanden? Vielleicht war ich zu laut? Besser wurde es in der zweiten Halbzeit auch nicht, außer ds wir dann doch kurz vor Ende das 1-0 geschossen haben.
Mag sein ich hab Myanmar unterschätzt, mag sein die Spieler haben Myanmar unterschätzt. Auf alle Fälle sehe ich ein schweres Rückspiel auf uns zu kommen.

1 vs 0
1-0 Li Jinyu (79.)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 30.Januar 2008, 13:28:34 »

Da sind ja viele überraschende Ergebnisse.

Bahrein nur 1:1 gg Malaysia. War Toptorjäger Hubail verletzt? Kuweit, Indonesien, Oman...
Nicht nur die Chinesen haben sich schwer getan ;)