MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der große Umbruch  (Gelesen 5729 mal)

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
Der große Umbruch
« am: 27.Januar 2008, 19:50:58 »

Die Saison 2006 / 2007 ist vorüber. Die Bayern haben die Champions-League verpasst.

Hitzfeld wird abtreten und den Umbruch nicht mit gestalten. In dieser Zeit arbeiten Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge eifrig an dem Kader für die neue Saison. Die Namen der neuen Stars kursieren bereits durch die Medien, nur einen Trainer konnte man noch nicht präsentieren.

Viele erwarten eine große Lösung, es werden Namen genannt von Armin Veh, über einen van Basten bis hin zu Josè Mourinho. Jeder erwartet eine große Lösung.

Immer wieder taucht auch ein unbekannter Name in der Presse auf. Ein junger deutscher Trainer.

Dieser junge Trainer bin ich. Als ich meinen Namen in den Schlagzeilen entdecke habe ich nur ein müdes Lächeln dafür übrig. Bis jetzt hat sich keiner der Verantwortlichen aus München bei mir gemeldet und auch ich sehe diese Schlagzeile nur als einen schlechten Scherz an, als plötzlich mein Handy klingelt.

Ich blicke auf das Display. 089 ...... . Ein Gespräch von einer mir unbekannten Nr. aus München. Ich beschließe ran zu gehen.

M. Rost: Rost, guten Tag.

U. H.: Guten Tag Herr Rost, hier ist Uli Hoeneß, haben Sie einen Moment Zeit für mich.

M. R.: Guten Tag Herr Hoeneß, was beschert mir Ihren Anruf?

U.H.: Wir möchten Sie als Trainer für den FC Bayern verpflichten und wollten uns gerne bezüglich eines Ideenaustauscher mit Ihnen zusammensetzen.

M.R.: Ich hätte sehr kurzfristig Termine frei, bitte schlagen Sie einen Termin vor.

U.H.: Ist es Ihnen Recht, wenn wir uns heute Abend um 20:00 Uhr im Hotel 4 Jahreszeiten in München treffen.

M.R.: Gerne Herr Hoeneß, ich werde pünktlich erscheinen.

U.H.: Ich danke Ihnen Herr Rost und erwarte Sie heute Abend.

M.R.: Danke für Ihren Anruf, bis heute Abend.

U.H.: Bis heute Abend.

Nun ist es Gewissheit, ich werde mich mit den Vorständen des FC Bayern zu Vertragsverhandlungen treffen.

Wie konnte diese Wahl auf mich fallen? Der Verein investiert Millionen in Spieler wie Ribery, Klose oder Toni und dann kommt als Trainer eine vermeindlich kleine Lösung? Es geht mir nicht in den Kopf, wie dies zusammen passen soll. Ich werde mich wohl überraschen lassen. Ich steige gleich ins Auto ein und fahre Richtung München. In dieser Zeit geht mir nur eins durch den Kopf. Will ich diesen Job wirklich? Ein Pulverfass, eine Niederlage und sofort stehe ich auf der Kippe. Ich kenne meine Fähigkeiten als Trainer, nur wie verkrafte ich diese Aufmerksamkeit?

Coming Soon ..........

Die Vertragsverhandlungen

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der große Umbruch
« Antwort #1 am: 27.Januar 2008, 20:06:38 »

Ich betrete nun das Hotel 4 Jahreszeiten. Ein Mitarbeiter des Hotels begrüßt mich und führt mich sofort in einen Nebenraum.

Hier treffe ich auf Hr. Hoeneß und Hr. Rummenigge.

Wir begrüßen uns und bestellen unsere Vorspeise.

U.H.: So Herr Rost, Sie wissen ja bereits worum es geht.

M.R.: Ja Herr Hoeneß, Sie haben es mir bereits mitgeteilt.

K.-H. R.: Und trauen Sie sich diese Aufgabe zu.

M.R.: Ich bin davon überzeugt, dass ich mit einem so hervorragendem Kader einiges hier bewegen kann.

K.-H.: Sie müssen jedoch die finanziellen Rahmenbedingungen von uns akzeptieren, da dies Ihre einzige Chance in München sein wird.

M.R.: Ich habe verstanden und bin weiterhin bereit für Sie zu arbeiten. Jedoch erzählen Sie mir, warum die Wahl ausgerechnet auf mich gefallen ist.

Es kommt gerade die Vorspeise und Hr. Hoeneß bestellt die Hauptspeise für uns 3.

K.-H. R.: Wir wollen einen jungen unverbrauchten Trainer, der nichts zu verlieren hat. Zusammen mit unserem Berater Paul Breitner haben wir die Kanitaten analysiert und er hat Ihren Namen ins Spiel gebraucht und uns empfohlen Sie zu verpflichten. Er sieht in Ihnen einen hervorragenden Trainer, der in der Lage sein wird, den Stars Disziplin beizubringen und gleichzeitig junge Spieler zu fördern.

U.H.: Sie erhalten natürlich noch ein Transferbudget von uns und können den Kader nach Ihren Vorstellungen noch ergänzen, jedoch steht die Planung für die neue Saison und Sie können nicht erwarten, dass wir Ihnen 50 oder 60 Mio. für Spieler zur Verfügung stellen.

M.R.: Das Spielermaterial ist mehr als gut und ich werde sehr bedacht wirtschaften um eine große Mannschaft zu formen.

Wir sitzen noch bis Mitternacht zusammen und diskutieren über die Philosophie, welche man beim FC Bayern verfolgt und in wie weit meine Vorstellung vom modernen Fußball hier rein passt.

Nun neigt sich der Abend dem Ende entgegen, wir stehen auf.

U.H.: Herr Rost, wir erwarten Sie morgen an der Säbener Straße zur Vertragsunterschrift. Die Pressekonferenz wird für 14 Uhr angesetzt, sie erhalten jedoch bereits ab 10 Uhr die Möglichkeit sich mit Ihrem Trainerstab bekannt zu machen.

Ich verlasse das Hotel und fahre nach Hause. Mir geht einiges durch den Kopf, welches System will ich spielen lassen, wie sieht die Wunschaufstellung aus. Aber ich lasse es nun auf mich zukommen.

Coming soon ..........

Die Pressekonferenz

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 28.Januar 2008, 06:57:12 »

Ich betrete nun das Vereinsgelände, zielstrebig in der Büro von Hr. Hoeneß.

Hier erwarten mich Hr. Hoeneß zusammen mit Karl-Heinz Rummenigge und Franz Beckenbauer.

Nach einem kurzen Gespräch geht alles sehr schnell. Ich prüfe meinen Vertrag. Bis 2009 soll er gehen. Das ist natürlich ein Vertrauenvorschuß.

Ich werde mich aber vor der Pressekonferenz erstmal mit allem hier vertraut machen.

Nach einem Rundgang über das Vereinsgelände und Gesprächen mit mehreren Mitarbeiter ist es nun soweit. Zusammen mit Karl-Heinz Rummenigge und Hr. Hoeneß werde ich der Presse vorgestellt.

Es herrscht ein Blitzlichtgewitter. Die Presse stellt Fragen über Fragen, jedoch fangen Hr. Hoeneß und Hr. Rummenigge die meisten Fragen ab. Nach 1 Stunde ist es vorbei und ich verlasse für heute erstmal das Vereinsgelände um morgen das erste Training zu leiten.

Coming soon .........

Der Kader

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 29.Januar 2008, 07:00:54 »

Tor

Oliver Kahn
Michael Rensing
Thomas Kraft

Auf dieser Position sind wir wirklich sehr gut besetzt. Oliver Kahn wird seine letzte Saison spielen vor dem Karriereende und mit Rensing steht sein Nachfolger schon in den Startlöchern. Mit Thomas Kraft habe ich ein Talent in der Hinterhand, jedoch werde ihn bei den Amateuren einsetzen. Hier wird es keine Nachbesserungen vorerst geben, jedoch sollten wir im Laufe der Hinrunde schonmal mögliche Kanditaten für die neue Saison unter die Lupe nehmen.

Coming soon ......

Die Abwehr

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 29.Januar 2008, 07:14:50 »

Abwehr

Valerien Ismael
Martin Demichelis
Marcell Jansen
Philipp Lahm
Christian Lell
Lucio
Willy Sagnol
Daniel van Buyten
Mats Hummels
Stefano Celozzi
Thomas Linke
Georg Niedermeier
Tom Schütz

Hier in der Abwehr habe ich selbst im Bereich der 2. Mannschaft richtig gute Spieler zur Verfügung. Fast jede Position kann nahezu gleichwertig ersetzt werden und es sind keine Nachkäufe nötig. Eine Tendenz wie sich die Abwehr zusammenstellen wird will ich jedoch noch nicht ableiten, da ich mir erste Eindrücke machen will, wie die Spieler untereinander harmonieren. Von der Qualität kann man sagen, dass Jansen und Lahm auf links ein nahezu gleichwertiges Niveau haben, im Zentrum bin ich zumindest mit Lucio und van Buyten gut aufgestellt, dahinter habe ich nach Demichelis und Ismael. Ich traue jedoch Mats Hummels zu sich in dieser Mannschaft zu etablieren und werde ihm die Chance auf Einsätze geben. Mal sehen, wie die gestandenen Stars reagieren. Auf rechts sehe ich den größte Qualitätsverlust, zwar traue ich Lell oder Celozzi einiges zu, jedoch die Erfahrung und Klasse eines Willy Sagnol ist nur schwer zu ersetzen. Hier bleibt nur zu hoffen, dass sich die beiden Jungs dahinter schnell etablieren.

Auch hier werde ich auf Nachkäufe verzichten.

Coming Soon .....

Das Mittelfeld

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 29.Januar 2008, 16:45:32 »

Mittelfeld

Hamit Altintop
Stephan Fürstner
Toni Kroos
Andreas Ottl
Franck Ribery
Bastian Schweinsteiger
Josè Sosa
Mark van Bommel
Zè Roberto
Michael Görlitz
Sandro Wagner

In diesem Mannschaftsteil stecken wirklich die Einzelkönner im Verein, mit Ribery haben wir einen der Superstars der Liga, dazu wirklich individuelle Klasse. Kroos gilt als Supertalent, bei ihm gilt es, den Jungen langsam an die Mannschaft heranzuführen. Dazu finden sich noch Leute bei den Amateuren, welche ich beobachten werde.

Coming soon .....

Der Sturm

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 29.Januar 2008, 16:49:18 »

Sturm

Daniel Sikorski
Miroslav Klose
Lukas Podolski
Jan Schlaudraff
Luca Toni

Hier sind wir sehr knapp besetzt, dafür haben wir mit Klose und Toni 2 Weltklassestürmer, dazu noch dem Tempodribbler Schlaudraff. Hier erwarte ich mir sehr viel. Den Spieler Podolski halte ich für überbewertet und räume ihm geringe Chancen unter mir ein, jedoch werde ich ihm diese Saison die Chance geben mir das Gegenteil zu beweisen, ansonsten gehen der FC Bayern und Podolski getrennte Wege. Sikorski wird in erster Linie bei den Amateuren zu finden sein. Jedoch als Nachrücker meine erste Wahl aus der Regionalligamannschaft.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 29.Januar 2008, 16:51:58 »

Bei diesem Personal stellt sich nur noch die Frage nach der Taktik.

Ich entschließe mich zu folgender Formation, welche wir bei den Testspielen erproben wollen:

TW - VL, VZ, VZ, VR - DMZ, DMZ - OML, OMR - STZ, STZ

Auf Grund eines fehlenden Spielmachers erscheint mir diese Variante am besten. Hauptaugenmerk wird dabei das Flügelspiel haben, jedoch will ich so schnell wie möglich zu einer Formation mit einem ZM oder OMZ wechseln.

Coming soon ....

Die Vorbereitung

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 29.Januar 2008, 17:07:20 »

Ich entschließe mich zu folgender Formation, welche wir bei den Testspielen erproben wollen:

Auf Grund eines fehlenden Spielmachers erscheint mir diese Variante am besten. Hauptaugenmerk wird dabei das Flügelspiel haben, jedoch will ich so schnell wie möglich zu einer Formation mit einem ZM oder OMZ wechseln.

Coming soon ....

Die Vorbereitung

erstmal interessant, eine Story über den FC Hollywood zu schreiben. Werd ich sicherlich mit verfolgen!
noch eine frage: schon mal überlegt. ribery in die mitte zu ziehe und schweinsteiger (alternativ kroos) links ranzulassen?
ich denke, du bleibst ja bei einer 442 taktik, jedoch dann nur mit einem zentralem defensiven part, oder irre ich mich?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #9 am: 29.Januar 2008, 17:50:43 »

Lese hier auch mit, nur den Umbruch sehe ich noch nicht ;)

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 29.Januar 2008, 18:44:11 »

Coming soon ....

Die Vorbereitung

erstmal interessant, eine Story über den FC Hollywood zu schreiben. Werd ich sicherlich mit verfolgen!
noch eine frage: schon mal überlegt. ribery in die mitte zu ziehe und schweinsteiger (alternativ kroos) links ranzulassen?
ich denke, du bleibst ja bei einer 442 taktik, jedoch dann nur mit einem zentralem defensiven part, oder irre ich mich?

Das wäre sicher eine Möglilchkeit, jedoch plane ich Ribery und Schweinsteiger als Außenspieler und Kroos soll langsam herangeführt werden. Im ersten Jahr lege ich Wert darauf mit 2 DM die Abwehr zu stärken und Stabilität zu bekommen. Die Systemumstellung will ich zu einem anderen Zeitpunkt vornehmen, dafür muss jedoch noch mein Wunschspieler her.

Und keine Angst, ein Umbruch wurde von Seiten Hoeneß durch Ribery, Toni, etc. schon gestartet. Ich werde den Kader punktuell verändern und junge Spieler werden auch Ihre Einsätze bekommen und bei guter Leistung halten diese Spieler auch ihre Plätze solange die Leistung stimmt. Auch Stars wie Ribery haben keine Stammplatzgarantie.

Lasst euch überraschen.

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 29.Januar 2008, 20:02:05 »

Bei der Überprüfung meines Trainerstabes sehe ich noch Handlungsbedarf. Aus diesem Grund verpflichte ich Herrn Peters von Hoffenheim. Er erlangte mit seinem Konzept unter der Ära Klinsmann große Aufmerksamkeit und stellt sicher eine Bereicherung für uns dar.

Aber es nähert sich nun das erste Testspiel meiner Mannschaft.

Coming soon ....

Der erste Test.

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 30.Januar 2008, 11:22:43 »

Die Vorbereitung

Unser erster Gegner heißt FC Chamois Niort.

Mit einer durchwachsenen Leistung gewinnen wir mit 2-0 durch die Tore von Lahm und Ribery

Nach diesem recht schwachen Vorbereitungsspiel folgt daraufhin sofort ein stärkerer Gegner in Partizan Belgrad. Diesen Club trainierte einst der ehemalige Bayern-Spieler und inbegriff eines Leitwolfes, Lothar Matthäus.

Meine Mannschaft spielt locker auf und übernimmt sofort die Oberhand.

Am Ende steht ein 5-1 durch die Tore von Ismael, Toni, Ribery und 2x Schweinsteiger.

Es herrscht momentan sehr viel Ruhe im Umfeld und wir können mit ruhigem Gewissen zum nächsten Test gegen KV Gelb-Rot Mechelen antreten, jedoch setzt es hier den ersten Dämpfer und leise Kritik an meiner Person wird sofort laut. Wir verlieren 0-1.

Nun weiß ich warum es FC Hollywood heißt. Ich reagiere sofort und hole Hr. Smolarek von Feynoord Rotterdam in meinen Trainerstab, welcher nun 10 Mann umfasst. Ich hoffe diese Maßnahme zeigt Wirkung und meine Spieler werden nun optimal betreut.

Coming soon ....

Der Ligapokal

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 30.Januar 2008, 11:41:23 »

Der Ligapokal
1/4 Finale gegen Werder Bremen

Es geht gleich gegen einen unserer Hauptkonkurrenten im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Dies ist der erste Härtetest für meine Mannschaft.

Es gilt nun sehr überlegt an die Mannschaft heran zu gehen und die bestmögliche Aufstellung zu finden.

Im Tor beginne ich mit Oliver Kahn, da er aus meiner Sicht stärker ist als Rensing und als Führungsspieler sehr wichtig.

Die Vierkette sieht wie folgt aus:

Lahm - van Buyten - Lucio - Sagnol

Ich erhoffe mir ein Bollwerk im Zentrum und die beiden Außen müssen Druck aufbauen um den Gegner zu Fehlern zu zwingen.

Im Mittelfeld bleibe ich bei meiner Taktik mit 2 defensiven Akteuren, welche Stabilität bringen sollen und 2 Flügelspielern:

Altintop und Demichelis sind als Abräumer gedacht, jedoch traue ich Altintop auch Impulse im Spiel nach vorne zu.

Die Außen werden diesmal besetzt von Schweinsteiger auf links und Sosa auf rechts. Ribery wird erstmal auf der Bank Platz nehmen.

Im Sturm entschließe ich mich für das Duo Klose und Podolski.

Die beiden scheinen momentan am besten zu harmonieren.

Das Spiel beginnt für uns sehr gut. Wir starten druckvoll nach vorne  und werden in der 14. Minute durch das 1-0 von Schweinsteiger belohnt.

Jetzt heißt es weiter Druck machen und nicht nachlassen. Nun kommt der nächste Paukenschlag durch Podolski. 2-0 in der 25. Minute.

Das ist wirklich ein Traumstart, ich hoffe das meine Spieler mit diesem Tempo weitermachen können.

Nun fällt noch in der ersten Halbzeit das vorentscheidende 3-0 durch Podolski in der 38. Minute.

Ich bin begeistert über dieses Ergebniss. Vorallem Podolski, welche ich sehr kritisch gesehen habe überzeugt mich auf der ganzen Linie, jedoch werde ich zur Halbzeit auch 2 Wechsel vornehmen.

Hummels wird für van Buyten kommen, er soll die Chance bekommen an die Mannschaft herangeführt zu werden.

Auch Ribery wird seine Chance erhalten und den Platz von Schweinsteiger einnehmen.

Das Spiel wirkt nun weniger druckvoll und Bremen scheint gestärkt aus der Halbzeit zu kommen. Man sieht den Mannen aus dem Norden Deutschlands förmlich an, dass man dieses Spiel nicht verloren gibt.

Dann die 62. Minute. Es fällt ein Tor.

Wie aus dem Nichts setzt Podolski seinen dritten Treffer in die Maschen. 4-0 gegen Bremen.

Bei diesem Stand verzichte ich nun auf die Zurückhaltung und Ze Roberto kommt für Demichelis.

Bremen wirkt nun angeschlagen und so endet das Spiel mit 4-0.

1-0 Schweinsteiger
2-0 Podolski
3-0 Podolski
4-0 Podolski

Wir erreichen das Halbfinale und werden dort gegen den deutschen Meister aus Stuttgart antreten.

Premiere läd zum Interview:

P: Ihre Mannschaft war heute wirklich in ausgezeichneter Spiellaune, wie erklären Sie sich diese Leistung.
R: Heute war ein perfekter Tag für uns alle, die Mannschaft hat gekämpft und wurde belohnt, es freut mich vorallem für Lukas Podolski, dass er eine solche Leistungsexplosion zu verzeichnen hatte.
P: Sie haben jedoch auf Ribery anfangs verzichtet, warum diese Maßnahme?
R: Franck ist ein hervorragender Spieler, jedoch hatte ich den Eindruck, dass er nach der harten Vorbereitung eine kleine Auszeit benötigt.
P: Nun erwartet Sie Stuttgart als Gegner, wie ist Ihr Tipp für dieses Spiel?
R: Ich wäre falsch, wenn ich nicht sagen würde, es zählt für uns nur der Finaleinzug.
P: Dann danke ich Ihnen und wünsche viel Erfolg im nächsten Spiel.

Coming soon .....

Ligapokal gegen Stuttgart

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 30.Januar 2008, 12:01:07 »

Ligapokal gegen Stuttgart

Das erste Kräftemessen mit dem Meister aus dem Schwabenland.

Ich werde keine Änderungen zur Startformation vom Bremenspiel vornehmen:

Kahn - Lahm, van Buyten, Lucio, Sagnol - Altintop, Demichelis - Schweinsteiger, Sosa - Klose, Podolski

Das Spiel beginnt und bereits in der 5. Minute bin ich verletzungsbedingt gezwungen einen Wechsel vorzunehmen.

Sagnol muss raus, für ihn kommt Jansen, Lahm rückt dafür auf rechts.

Kurz darauf erste Unstimmigkeiten in der Abwehr, 8 Minute, Cacau erzielt die Führung für Stuttgart.

Es bleibt ein offenes Spiel, jedoch gelingt es uns nicht zwingende Torchancen herauszuspielen.

Ein böses Foul von Khedira, er wird vom Platz gestellt. (45. Minute)

Mit einem Rückstand gehen wir in die Halbzeit.

Ich muss mir etwas einfallen lassen und nehme den angeschlagen Sosa raus, das Foul von Khedira hat Spuren hinterlassen.

Für ihn kommt Ribery.

Es geht in die zweite Hälfte und schon 10 Minuten nach wiederanpfiff setzt sich Ribery mit einer Einzelaktion durch und erzielt das wichtige 1-1. (55 Minute)[/b]

Es wird ein Spiel auf ein Tor, jedoch mit Gelegentlichen Kraftakten der Stuttgarter.

Uns gelingt es bis zur 72. Minute nicht den Ball ins Tor zu bringen, ich entscheide mich dazu den unglücklich agierenden Podolski aus dem Spiel zu nehmen und setzte meine Hoffnungen auf Schlaudraff.

Leider vergebens. Das Spiel geht ins Elfmeterschießen.

0-1 Cacau (8. Min.)
1-1 Ribery (55. Min.)

Als erster Schütze für Stuttgart tritt Farneurd an und vergibt.

Weiterhin 1-1

Nun Altintop, er schlenzt den Ball in den Winkel 1-2.

Pardo schiebt den Ball nun locker ein. 2-2.

Der Druck lastet nun auf Schweinsteiger 2-3.

Hitzlsperger, der Junge aus unserer eigenen Jugend tritt nun an. 3-3.

Es scheint nun ein Treffen der 2006-Helden zu sein, Lahm tritt an.

Über die Latte. 3-3.

Meira nutzt die Gunst der Stunde und 4-3.

Schlaudraff hat es nun in der Hand und die Neven versagen. 4-3 für Stuttgart.

Magnin kann nun alles klar machen. Der Schweizer geht konzentiert zum Punkt. Er sucht sich seine Ecke aus, läuft an ......

Kahn ahnt die Ecke und hechtet zum Ball.

Seine Hand berührt den Ball, geht er sein oder prallt der Ball an dem Pfosten?

NEIN. 5-3, der Ball ist drin und wir scheiden aus.

Dies wird sicher sehr unangenehm für mich.

Interview mit Premiere:

P: Herr Rost, hat Sie heute das Glück verlassen?
R: Es hat nichts mit Glück zu tun, wir haben es einfach nicht geschafft aus Chancen Tore zu machen.
P: Erwarten Sie einen Formknick innerhalb der Mannschaft?
R: Meine Spieler haben eine sehr gute Leistung gebracht. Wir werden sicher an unserer Torausbeute arbeiten müssen, jedoch mache ich mir keine Sorgen für die nächsten Spiele.
P: Dann viel Erfolg.

Die Rückreise ist unangenehm für uns. Der Vorstand, angeführt von Franz Beckenbauer drückt seinen Unmut aus und poltert los.

Alle wissen, es zählt nur noch Leistung. Wir müssen den Fans etwas Positives bieten.

Am nächsten Tag erschreckende Schlagzeilen:

Bild: Ein Ribery macht noch lange keinen Meister!

TZ:   Rost zu weich für München, Bayern arbeiten am Notfallplan.

Münchner Merkur: Elfmeterdrama, München verschenkt den Sieg.

Bei diesen Schlagzeilen helfen wirklich nur Erfolge.

Coming Soon .....

Bayern landet unerwarteten Transfer-Coup.

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 30.Januar 2008, 17:48:39 »

Van der Vaart unterschreibt in München

Diese Schlagzeile beherrscht die Medien im Moment. Niemand hätte dies erwartet, nachdem VdV bereits in der letzten Saison sich gegen einen Wechsel nach München ausgesprochen hat.

Allerdings hat Rost einen Haken bei diesem Coup. Der Transfer wird erst zur Saison 2008/2009.

Die Ablöse beträgt 15 Mio.. Niemand hätte damit gerechnet.

Stimmen zum Transfer:

Hoeneß: VdV war der Wunschspieler unseres Trainers und wir freuen und ihm diesen Wunsch zu erfüllen.
Stevens: Ich bedaure den Abgang sehr, nun gilt es Rafael einen guten Abgang zu Verschaffen.
VdV: Ich möchte mich nicht weiter dazu äußern, aber das Gespräch mit meinem zukünftigen Trainer hat mich davon überzeugt das Richtige zu tun.
Rost: Ich bin sehr glücklich über diesen Transfer und hoffe, dass er uns in dieser Saison nicht zu sehr ärgern wird.

Coming Soon .....

DFB-Pokal 1. Runde

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 30.Januar 2008, 18:06:49 »

DFB-Pokal 1. Runde auswärts gegen Rot-Weiß Ahlen

Wir beginnen mit folgender Formation:

Kahn - Jansen, van Buyten, Lucio, Lell - Altintop, Demichelis -Schweinsteiger, Ribery - Toni, Klose

Wir starten sehr stark und gehen in der 15. Minute in Führung durch Toni.

Das Spiel von meiner Mannschaft ist weiterhin druckvoll und in der 29. Minute erhalten wir einen Elfmeter.

Ribery tritt an und ......

VERGIBT!

Unbeirrt spielen wir jedoch weiter nach vorne uns Toni gelingt in der 34. Minute das 2-0.

In der Halbzeit nehme ich Demichelis raus und gönne ihm eine Pause, Ze Roberto wird seine Chance erhalten.

52 Minute 3-0 durch Schweinsteiger. Er hat sich super durchgesetzt.

In der 56. Minute wechsel ich Altintop geht für van Bommel.

Es sind keine weiteren Impulse durch den Wechsel zu erkennen.

Am Ende bekommt Celozzi die Möglichkeit in die erste Mannschaft reinzuschnupper. Jansen geht in der 69. Minute.

Ende, in der nächsten Runde geht es gegen den HSV

1-0 Toni 15. Minute
2-0 Toni 34. Minute
3-0 Schweinsteiger 52. Minute

Die Kicker betitelt dieses Spiel wie folgt:

Bayern erfüllt Pflichtaufgabe und zieht in Runde 2 ein.

Zumindest keine Kritik denke ich mir und auch kein Zittern.

Coming Soon ...

Der erste Spieltag.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2008, 18:17:25 von schorsch_3 »

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 30.Januar 2008, 18:23:47 »

1. Spieltag gegen Hansa Rostock

Ich beschließe eine Änderung in meiner Startformation und will dem Jungen Hummels die Chance auf einen Einsatz von Beginn an geben:

Kahn - Jansen, Hummels, Lucio, Lell - Altintop, Demichelis - Schweinsteiger, Ribery - Toni, Klose

Wir starten sehr gut und gehen wieder in Führung, 1-0 durch Schweinsteiger in der 16. Minute.

Von diesem Zeitpunkt an ist das Tor wie vernagelt für uns und wir können bis zur Halbzeit nicht mehr nachlegen.

Nun werde ich Lucio gegen Ismael ersetzen. Man muss die Stars ja bei Laune halten. ;-)

Es bleibt weiterhin ein Spiel auf ein Tor, meine Stürmer können ihre Chancen jedoch nicht in Tore umwandeln.

Ich entschließe mich zum Wechsel, in der 56. Minute kommt Schlaudraff für Toni.

Ab er den Italiener ersetzen kann und zum Erfolg kommt? Ich habe selbst Zweifel, jedoch weiss ich nicht weiter, wie wir das 2. Tor schaffen wollen.

Auch er kann mir nicht weiterhelfen, van Bommel wird nun in der 69. Minute für Altintop kommen. Der Holländer soll Schwung aus dem Mittelfeld bringen.

Kurz vor Schluß ein Schock, Schlaudraff verletzt sich. Es ist zwar nicht schwer, aber das Spiel heute ist für ihn gelaufen.

1-0 Schweinsteiger 16. Min.

Kicker:

Bayern arbeiten sich einen mühsamen Sieg.

Jeder erwartete ein klares Spiel zwischen dem Rekordmeister und dem Aufsteiger, am Ende konnte die Münchner durch das Tor von Bastian Schweinsteiger die Punkte einfahren, jedoch bleibt die Frage, stehen sich die Stars gegenseitig im Weg rum?

Leider hat die Kicker mit ihrer Analyse recht. Das muss besser werden, zumindest zeigt sich das Team als Einheit. Jedoch die Chancenauswertung.

In dieser Woche teilt mir Hr. Niedermayer mit, dass er nach Leverkusen gehen wird. Nun muss ich mir auch noch einen neuen Jugendtrainer suchen.

Coming soon ....

2. Spieltag
« Letzte Änderung: 30.Januar 2008, 18:36:23 von schorsch_3 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 30.Januar 2008, 18:48:13 »

Es wäre schön wenn du noch ein paar Bilder einbauen könntest. Ansonsten weiter so! Ich bin gespannt wie der Umbruch sich bemerkbar machen wird. Glück muss ich dir als Bayerntrainer wohl nur wenig wünschen ;D :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 30.Januar 2008, 19:12:43 »

Vielen Dank, ich werd versuchen ein paar Bilder einzubauen, jedoch du weißt ja wie es mit den Lizenzen ist.

Nicht jedes Bild darf ich hier einsetzen.