MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: crash dumps fm 08 absturz  (Gelesen 10170 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #20 am: 02.Februar 2008, 14:08:47 »

Also, ich hatte jetzt meinen Testlauf bis zum, ich glaube 9.März 2008 laufen. Da hat dann der Fehler wieder zugeschlagen. Dabei hatte ich dieselben Einstellungen, wie vorher mit Peterborough und da war ich schon im September 2009. Allerdings wars bei mir glaube ich immer ein Sonntag wo es passiert ist. Werde morgen noch mal ein paar Sachen probieren. Derzeit kann ich mir dieses Phänomän nicht erklären. Zur Not wirds auch mal neu installiert.

LG Veni_vidi_vici

SERHAT1907

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #21 am: 02.Februar 2008, 16:57:32 »

Denke nicht das es bei sovielen Leuten bei einer Neuinstallation Besserung gibt. Naja was solls, FM hat sowieso nach gelassen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #22 am: 03.Februar 2008, 09:44:55 »

Ich finde den FM 08 ziemlich gut. Außerdem konnte ich schon mal weiter spielen, als ich es derzeit kann. Mein neuester Test ist mir gerade im November 2007 abgeschmiert! Das kann ja irgendwie nicht sein. Es wird immer früher. Vielleicht hat sich bei mir ja was zerschossen (also irgend ne Datei), als es das erste mal passiert ist. Werde es gleich mal neu installieren und heute Mittag nochmal versuchen.

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #23 am: 03.Februar 2008, 14:52:15 »

So, ich habe neu installiert und den Patch draufgemacht. Nur Deutschland ausgewählt und simuliert. Keine Wappen hinzugefügt, keine andere Datenbank, nur dieses eine Land. Und tada April 2010 ohne Absturz erreicht! Ein kleiner Fortschritt! Jetzt simuliere ich wieder unter den Bedingungen, mit denen ich letztendlich spielen will. Wenn ich so auch ins Jahr 2010 komme, kann ich denke ich mal sorgenfrei anfangen (sobald Patch 2 da ist). Das einzige was ich gleich wieder geändert hatte war der Skin.  :D

Wünscht mir Glück.

LG Veni_vidi_vici

Feno

  • Gast
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #24 am: 03.Februar 2008, 14:58:15 »

galube an den grafiken wirds nicht gelegen haben, höchstens, falls was an der datenbank gemacht hast oder eine user-datenbank irgendwo gezogen hast...da geht schnell mal was schief :)
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #25 am: 03.Februar 2008, 15:21:03 »

Ich simuliere gerade seit einigen Stunden einige Länder mit denen ich meinen neuen Spielstand beginnen möchte. Halte auch auf dem laufendem. Stürzt es ungefähr immer an einer bestimmten Stelle ab?

Habe aktiviert:
Belgien, Holland, Schweiz, Österreich + Top5 Länder. Alle Ligen der Länder + große Datenbank.

edit: Jahr 2010 wurde problemlos erreicht. An diesen Ländern liegt es also scheinbar nicht.

Im Forum wird übrigens angedeutet dass bereits veränderte Sounddateien ein Problem darstellen könnte.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2008, 20:50:02 von Vidukano10 »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #26 am: 04.Februar 2008, 07:27:28 »

Tja, ich hatte jetzt ja wieder unter Wetbewerbsbedingungen gestartet und schwupp September 2007 ein crash dump. Mich irritiert, dass es bei mir immer unterschiedliche Tage sind. Von frühestens September 2007, bis spätestens Mai 2009. Allerdings ist es immer ein Sonntag. Kann das irgendwer bestätigen? Das einzige worans jetzt noch liegen könnte, wäre das ddt-file. Vielleicht sollte ich es nochmal mit dem alten versuchen. Oder zur Not ganz ohne und alle Spieler laden von aktivieren. Vielleicht können wir das Problem ja irgendwie eingrenzen.

Benutzt ihr ein ddt-file?
Mit wievielen Ländern und Ligen spielt ihr?
Nehmt ihr die Originaldatenbank?
Welche Datenbankgröße?
Und alles was euch sonst noch so einfällt.

Kann es eigentlich auch sein, dass es nur beim simulieren abstürzt? Es ist mir noch nie passiert, dass es beim Spielen abgeschmiert ist, allerdings war ich auch noch nie weiter als September 2009. Aber das ist ja immerhin noch weiter als ich es derzeit beim Simulieren schaffe.

LG Veni_vidi_vici

SERHAT1907

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #27 am: 04.Februar 2008, 16:14:28 »

Und hat jetzt irgendwer was konkretes? Ich habe wieder Lust zu spielen :)
Gespeichert

SERHAT1907

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #28 am: 04.Februar 2008, 16:35:30 »

kann mir nochmal jemand die deutsche sprachdatei schicken? Goeksu.Uenay@gmx.net
Gespeichert

SERHAT1907

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #29 am: 04.Februar 2008, 17:00:05 »

Habe es eben neuinstalliert und ohne Patch und alles gespielt, Absturz wieder am 5.9.2009 an einem Samstag!oder halt der 6. dannm wäre es ja ein sonntag
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #30 am: 04.Februar 2008, 17:25:47 »

Ich habe heute noch ein wenig im SI-Forum gelesen. Der Bug das es am 05.12.09 abschmiert sollte eigentlich mit dem neuesten Patch (oder wars sogar der Betapatch) behoben sein. Hat aber scheinbar nicht bei allen funktioniert. Ich würde daher empfehlen mal mit jedem Patch zu versuchen an dieser Stelle vorbeizukommen. Leider, oder zum Glück, je nachdem wie mans nimmt, habe ich aber scheinbar ein anders Problem. Es schmiert an unregelmäßigen Daten ab. Was eigentlich auf ein Problem meines Rechners hindeuten würde. Deshalb frage ich mal, ob es sein kann, dass mein Rechner zu heiß wird. Und wenn das passiert ist kommt dieser Fehler? Das einzig merkwürdige dabei wäre aber, dass es dann im zweiten und dritten Versuch, wo der Rechner ja wieder "kalt" ist auch nicht geht.

Ich simuliere derzeit wieder mit nur einem Land (Deutschland) und habe es wieder ins Jahr 2010 geschafft. Aber ich will doch nicht nur mit einem Land spielen. Also muss ich wohl oder übel noch weitertesten. Und Serhat, ich möchte auch gerne wieder spielen.  ;)

Der neuste Patch wird wohl FRÜHESTENS ende Februar erscheinen. Habe ich heute auch im SI-Forum gelesen. Da wurde gefragt, wann er denn erscheint und die Antwort war, es wird wohl noch ein paar Wochen dauern.

LG Veni_vidi_vici

PS: Dafür das doch eine Menge Leute dieses Problem haben, scheinen ziemlich wenige etwas zu probieren, um das zu ändern.  ::)

SERHAT1907

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #31 am: 05.Februar 2008, 15:12:18 »

Anscheinend gibt es nicht mehr soviele begeisterte FM Spieler veni_vidi_vici :D
Naja ich versuchs nun mal mit dem Patch, hatte ich eigentlich schon, aber jetzt hab ich ja alles neuinstalliert, wenn ich mich nicht melde, hats nicht geklappt ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #32 am: 05.Februar 2008, 15:25:58 »

Also dein Problem hat eigentlich schon der 2.Betapatch behoben. Ich würde es erst mal mit dem versuchen und dann mit dem richtigen.

Bei mir habe ich jetzt gemerkt, dass es doch geht, wenn ich neu lade und Weiter drücke. Allerdings ging das beim allerersten Absturz nicht. Meine Theorie, dass sind zwei unterschiedliche Probleme gewesen.

1. Absturz Mitte Mai: Ende der 2.Liga Deutschlands. Genau nach dem letzten Saisonspiel ist es mir damals abgeschmiert (der save existiert nicht mehr). Und meine Vermutung ist dass das passiert ist weil 1860 Münchens Amateure in die 3te Liga absteigen sollten (Nachdem sie in Saison 1 aufgestiegen waren), was ja eigentlich nicht möglich ist, weil sie nicht in der 2ten sein durften.

2. Unregelmäßige Abstürze: Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mein Rechner scheint bei größerer Datenmenge und längerer Rechenleistung einen solchen Fehler zu erzeugen. Allerdings kann ich beim Neustart weiterspielen. Sollte ich mit meinen nächsten beiden Testläufen über das Jahr 2009 hinauskommen, fange ich wieder an zu spielen. Woran das allerdings liegt, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht ein RAM-Problem oder wirklich Überhitzung? Kein Plan!

LG Veni_vidi_vici

SERHAT1907

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #33 am: 05.Februar 2008, 19:21:05 »

Öhhm und wo kann ich den Beta Patch noch runterladen? sollte ich 8.0.1 nochmal löschen? müsste ja das ganze spiel wieder löschen und neu installieren,ich finde den beta patch nicht mehr =(
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #34 am: 06.Februar 2008, 07:27:57 »

Ein Link zum Beta-Patch gibts hier unter "die wichtigsten Downloads". Ist ja auch nur ein Versuch, falls es mit dem anderen nicht funktioniert. Im englischen Forum habe ich auch irgendwo mal gelesen, wie man alles richtig deinstalliert, also mit registry und versteckten Dateien. Das werde ich auf jeden Fall nochmal machen, bevor ich neu anfangen werde.

Aber bei mir ist gestern was interessantes passiert. Die HSV Amateure sind aufgestiegen in Saison 2, wenn sie in der 3ten absteigen und das Spiel am letzten Spieltag abschmiert, habe ich eine Bestätigung für Punkt 1 aus meinem vorherigen Post.  ;)  Dann währe dass spruchreif und man könnte es mal ins Bug-Forum der Engländer posten.

LG Veni_vidi_vici

SERHAT1907

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #35 am: 06.Februar 2008, 18:02:59 »

Vielen vielen Dank veni vidi vici, es hat nun endlich geklappt, vorher ging es nicht mit dem normalen Patch aber als ich eben den Beta Patch installiert habe, hat es funktioniert, vielen danke! Ich hoffe das du dein Problem nun auch in den Griff bekommst =) Kannst du mir vielleicht nochmal die deutsche Sprachfile schicken?
Meine email adresse: Goeksu.Uenay@gmx.net
das wäre super =)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #36 am: 06.Februar 2008, 18:14:43 »

...
Kannst du mir vielleicht nochmal die deutsche Sprachfile schicken?
Meine email adresse: Goeksu.Uenay@gmx.net
das wäre super =)
*hüstel*
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8971.0.html
Done! ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: crash dumps fm 08 absturz
« Antwort #37 am: 07.Februar 2008, 07:18:12 »

Schön das ich helfen konnte. Mein eigenes Problem ist kein richtiges mehr. Die sporadisch auftretenden Abstürze geschehen nur wenn ich ca. 2 Std. am Stück durch simuliere. So spiele ich ja nicht, daher ist das Problem praktisch nicht zählbar.  ;)

Warum es mir einmal am letzten Spieltag der 2.Liga im Jahre 2009 abgeschmiert ist, verstehe ich allerdings nicht. Denn bei meinem LETZTEN Test ist im Jahr 2010 wieder ein Amateuerverein (HSV II) aus Liga 2 abgestiegen und nix ist passiert. Hatte bis ins Jahr 2011 ohne Absturz simuliert. Heute Abend werde ich wieder anfangen zu zocken.

LG Veni_vidi_vici