MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutscher Pokal nicht im FreeTV  (Gelesen 947 mal)

LEONIDAS

• Profi
Deutscher Pokal nicht im FreeTV
« am: 29.Januar 2008, 19:51:56 »

Also mal erlich Leute
Die Deutsche Liga gilt als einer der besten hinter England, Spanien , und Italien.
Doch warum zeigt Deutschland mehr Pokal Spiele aus den anderen Ligen als aus Deutschland.
Bsp: Heute ezigt ARD Bremen gegen den BVB. Warum zeigt ein anderes Proggi nicht die Bayern. Oder Aachen gegen 1860. Ich finde das komisch.

Carlzeissfan

• Halbprofi
Re: Deutscher Pokal nicht im FreeTV
« Antwort #1 am: 29.Januar 2008, 20:44:35 »

Denke das ist eine Frage nach den Einschaltquoten denn wenn ich zwei Spiele zeitgleich bringe wird es schwer sich an einen Markt der nur auf die Zahlen schaut zu bestehen. Wobei es sicher möglich wäre ein Spiel heute und ein zweites morgen zu übertragen. Jedoch sollten wir zufrieden sein das der Pokal überhaupt im FreeTV gesendet wird.

Alles im allen geht es ums Geld

wAvE

• Profi
« Antwort #2 am: 29.Januar 2008, 22:31:22 »

Is ja in anderen Ländern soweit ich weiß auch nicht anders.
Und allgemein betrachtet kommt man um Premiere sowieso wohl bald nicht mehr rum :
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374618/

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 29.Januar 2008, 22:58:49 »

Man kann nur hoffen das die öffentlich-rechtlichen Sender den Pokal behalten denn ob die Pay-TV Anbieter diese Ausführliche Berichterstattung liefern ist fragwürdig ich gehe davon aus das die sich nur die Rosinen rauspicken und eins Spiel z.B. Jena - Gera nur erwähnen und keinen Bericht ausstrahlen.

Zur Ursprungsfrage: Laut Vertrag zwischen denn öffentlich rechtlichen Sendern und dem DFB ist geregelt das pro Runde ein Spiel live übertragen werden darf jedes andere muss nach verhandelt werden, ab dem Halbfinale werden alle Spiele gezeigt. Wenigstens die Nationalmannschaft wir im FreeTV bleiben da dies staatlich garantiert ist

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 30.Januar 2008, 00:28:09 »

Man kann nur hoffen das die öffentlich-rechtlichen Sender den Pokal behalten denn ob die Pay-TV Anbieter diese Ausführliche Berichterstattung liefern ist fragwürdig ich gehe davon aus das die sich nur die Rosinen rauspicken und eins Spiel z.B. Jena - Gera nur erwähnen und keinen Bericht ausstrahlen.
Die öffentlich-Rechtlichen machen es doch auch nicht anders. Aus den ersten Pokalrunden werden auch nur die interessantesten Spiele gezeigt und lange nicht alle.

Ich fände es gut wenn Premiere den Pokal übernimmt, dann würden wenigstens nicht in 99% der Fälle die Bayern übertragen.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 30.Januar 2008, 02:19:28 »

Die öffentlich-Rechtlichen machen es doch auch nicht anders. Aus den ersten Pokalrunden werden auch nur die interessantesten Spiele gezeigt und lange nicht alle.

Ich fände es gut wenn Premiere den Pokal übernimmt, dann würden wenigstens nicht in 99% der Fälle die Bayern übertragen.

Meines Wissens stimmt das nicht. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, werden alle Begegnungen jeder Pokal Runde im Ö-R in einem Zusammenschnitt gezeigt. Was ich ansich eine faire Sache finde, ebenfalls wie die Möglichkeit immer ein Live-spiel pro Runde zu sehen. Somit kommt man in den Genuß kein einziges geschossenes Tor im Deutschen Pokal zu verpassen...

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 30.Januar 2008, 06:38:24 »

Meines Wissens stimmt das nicht. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, werden alle Begegnungen jeder Pokal Runde im Ö-R in einem Zusammenschnitt gezeigt.
Da täuschst Du Dich aber leider. Die Ö-R zeigen zwar viele Partien der ersten Runde, aber nicht alle. Zumindest in der Sportschau, möglicherweise zeigen die Regionalprogramme die restlichen, aber die verfolge ich natürlich nicht alle. ;)
Generell denke ich nicht das die Versorgung durch die privaten viel schlechter wäre. Möglicherweise zeigen die sogar noch mehr Livespiele als die Ö-R bisher, wie ja auch z.B. alle BL- und 2L-Spiele live gezeigt werden. Das gab es bei den Ö-R noch nie. ;D

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 30.Januar 2008, 10:02:29 »

Was Robetob sagt stimmt es werden über alle Partrien Berichte ausgestrahlt vielleicht nicht in der Sportschau aber auf jeden fall in den dritten Programmen. Die Frage stellt sich nicht ob privat oder öffentlich-rechtlich sondern ehr ob FreeTV oder PayTV. Denn der Vertrag läuft nach der Saison 2008/2009 aus und dann wird der DFB Pokal erstmals gesondert also unabhänig von Nationalmannschaft ausgeschrieben. Zu den Privaten ich wage mal zu bezweifeln das RTL oder ProSieben eine bessere Berichterstattung auf die Beine stellen

@Luxi68: Die Spiele in der 1. und 2. Liga kann man auch nur im PayTV sehen gut das Premiere privat ist, aber privat sind auch RTL und ProsiebenSat1 und zu den Bayern das wäre bei Premiere auch nicht anders, aber das ist schon besser geworden