MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Schafft Island die Quali zur WM direkt

Ja
- 1 (100%)
nein die playoffs sind um ungänglich
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: [Beendet] Zwischen Feuer und Eis ... Island zur WM nach Südafrika  (Gelesen 34414 mal)

Carlzeissfan

• Halbprofi

Da ich technische Probleme habe wird die Zeiss Story pausiert und ich schiebe eine Story im FM 2007 ein den ich auf meinen Laptop installiert habe

Vorgeschichte

Jena 20.06.2006

Ich bin gerade aus dem Sommerurlaub in Norwegen zurück gekehrt, und schaue meine Post durch.
Rechnung, Rechnung, Rechnung ein ganzer  Stappel nichts brauchbares. Nun zum Rechner Mails checken auch hier fasst nur Müll meine güte wie viel sich da in drei Wochen ansammelt. Nur die letzte Mail ist interresant

Hallo Herr Meier

Wir haben einen Job für Sie

bitte kommen sie am 22.06.2006 12:00 nach Frankfurt/Main
Treffpunkt: der Brunnen auf dem Römer

sie wurden uns von Jürgen Klinsmann empfohlen, wir setzen auf Sie

Mit freundlichen Grüßen

Thorir Hákonarson

Also gut fahren wir nach Frankfurt mal sehen was uns da erwartet

Nun die Frage an euch wo könnte mein neuer Job sein?
« Letzte Änderung: 30.Juli 2009, 21:40:25 von Carlzeissfan »

Cruyff

• Gast
Re: Zwischen Feuer und Eis
« Antwort #1 am: 23.Januar 2008, 18:23:26 »

Irgendwo in Island ;D

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 23.Januar 2008, 20:35:45 »

22.06.2006

Zeitiges Aufstehen war angesagt den wer die A4 kennt wird wissen warum, also ging es in Richtung Westen nach Frankfurt. Ich kam gut voran und war bereits gegen 11.00 Uhr am Commerzbank Tower. Doch ich beschloss gleich auf den Römer zu gehen. Kurz vor 12:00 Uhr kam ein Mann zu mir, skandinavischer Typ. Er sprach mich an und stellte sich mit dem Namen Sverisson vor und bat mich mit zukommen. In einer kleinen Kneipe in der Frankfurter Innenstadt kam es zu folgenden Gespräch.

Sverisson: Hr. Meier wir haben Sie nach Frankfurt bestellt um ihnen einen Job im internationalen Fussball anzubieten.
Ich: Klingt interessant reden Sie weiter.
Sverisson: Sie kennen sich im europäischen Fussball aus und haben es in der Vergangenheit geschafft junge Talente in Mannschaften einzubinden. Und wir bieten Ihnen eine Stelle an wo Sie eine Vielzahl von Talente und gestanden Spieler zur Verfügung haben.
Ich: Was können Sie mir anbieten
Sverisson: Wenn Sie bereit sind quer durch Europa reisen kann ich ihnen den Job als ...
Ich (unterbreche Ihn): Talentsucher werde ich nicht
Sverisson: bleiben Sie mal ganz unruhig und lassen sie mich ausreden. wir möchten sie als Trainer
Ich: das klingt gut aber wo soll ich Trainer werden
Sverrisson: Hier (Er legt mir eine Mappe auf den Tisch)  bevor ich viel erzähle übergebe ich ihnen dies Infos und warte auf ihre Rückmeldung bis zum 25.06 den dann verlasse ich Deutschland wieder. Wenn sie sich melden werden wir das weitere besprechen

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 24.Januar 2008, 18:51:00 »

Nach dem Gespräch mit den ehemaligen Berliner Profi Sverisson fahre ich mit der Mappe zurück nach Jena. Auf der Mappe stehen 3 Buchstaben:

KSI
Ich überlege die ganze zeit was KSI ist. In Jena angekommen treffe ich erst mal mit Heiko Weber dem Coach von Zweitligist Carl Zeiss Jena
um mit ihm über meine Begegnung zusprechen. Er rat mir die Mappe durch zusehen. Dieses tat ich dann am gleichen Abend noch

Die erste Lösung:
KSI = Knattspyrnusamband Íslands

So langsam blicke ich durch es geht um den Isländischen Fußballverband und den Posten als Nationaltrainer

Auf Seite eins stellt sich der Verband vor

Generalsekretär Thorir Hákonarson
Präsident: Geir Thorsteinsson

Gegründet: 26. März 1947
FIFA Mitglied seit 1947
UEFA Mitglied sei 1954

Stadion: Laugardalsvöllur (17.000 Zuschauer)

Ziele: Sich nicht blamieren

Nachdem ich die Mappe gelesen hab setzte ich mich mit Heiko in Verbindung, der mir sofort den Rat gab mach es.

So schnell wollte ich mich nicht festlegen, also schlief ich eine Nacht drüber

23.06.06

Nach einen ausgiebigen Frühstück nahm ich mir die Mappe nochmal vor und beschloss Sverisson anzurufen er soll sich aktuell in Berlin aufhalten

Also wählte ich die Nummer die er mir gab

Tu, Tu, Tu
Sverisson
Ja hallo hier Meier
Ah Hr. Meier sie haben sich entschieden
Ja ich mache es
Gut wir treffen uns am 25. Juni 11:00 am Flughafen Leipzig/Halle 12:30 geht unsere Maschine nach Reykjavík
gut bis übermorgen

Nach diesen Telefongespräch bin ich so gut wie Nationaltrainer Islands der Vertrag soll am 26.06 in Reykjavik unterzeichnet werden

24.06.2006
Ich packe das nötigste zusammen denn ich weiß ja nicht wie lange ich in Reykjavík bleiben werde.

25.06.2006

10:50 Flughafen Leipzig Halle
Sverisson kommt auf mich zu und sagt nenn mich bitte Sverri oder Eyjólfur. Gut ich bin der Alexander.
Eins sag ich dir du musst nicht das ganze Jahr auf Island sein zumal unsere Spieler in ganz Europa verteilt.
Genaues erfährst du morgen von unseren Präsidenten     
« Letzte Änderung: 24.Januar 2008, 18:57:57 von Carlzeissfan »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #4 am: 24.Januar 2008, 20:41:52 »

cool, neue story, hoffe doch eher auf Kopenhagen, aber wenn ihr euch schon auf dem Frankfurter Römer trefft, kann nur gutes bei rauskommen!!

Im Norden ist immer interessant, viele Talente, die man dann teuer auf die Insel verkaufen kann, ich meine England und so!

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 24.Januar 2008, 20:55:26 »

@ Pippo8081

In Kopenhagen werde ich zwar öfter sein, aber es wird der Trainerposten beim Knattspyrnusamband Íslands werden

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 25.Januar 2008, 19:14:58 »

Am nächsten Morgen dem 26.06.2006 das Gespräch mit dem Präsident,

Thorsteinsson:  Guten Morgen Hr. Meier ich freue mich Sie als Nationalchoach Islands begrüßen zu dürfen
Ich: Danke die Freude liegt ganz meinerseits
Thorsteinsson: Der Vertrag liegt zur Unterschrift bereit und gilt bis zum Ende der Qualifikation zur Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz
Ich: Welche Ziele gibt es?
Thorsteinsson: Sie haben hier freie Hand, sie setzten ihr Team zusammen und bestimmen wer berufen wird. Ziele in dem Sinne gibt es nicht nur in der Qualifikation für die EM sich nicht blamieren
Ich unterzeichne den Vertrag und im Anschluss frage ich noch:  Wer sind den die Gruppengegner
Thorsteinsson: Spanien, Schweden, Dänemark, Lettland, Lichtenstein und Nordirland
Ich: eine Qualifikation ist unwahrscheinlich aber um Platz 3 oder 4 sollten wir mitspielen können
Thorsteinsson: Ich freue mich auf die Zusammenarbeit ihr erstes Spiel findet am 2.September 2006 in Nordirland, Sverri wird ihnen immer zur Verfügung stehen. Wir geben noch eine Presseerklärung raus.

Nun bin ich Trainer des 107. in der FIFA Weltrangliste, Island

Nun geht es darum Spieler zu beobachten aktuell werde ich mich auf Skandinavien konzentrieren da  die Mitteleuropäischen Liegen noch nicht spielen

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 26.Januar 2008, 22:51:02 »

Achtung neue Umfrage Thema der erste Gegner

Zum Land und den Spielern demnächst mehr

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 28.Januar 2008, 21:57:05 »

Nun geht es darum die Spieler zu beobachten

1. Spiel das ich besuche 1.7. 2006 Coca-Cola Cup,
Fylkir – Valur 2:1

Beobachtet wurden Halldorsson TW Fylkir , Sturluson TW Valur, Gudnason OMZ Fykir

Gut präsentiert hat sich der 30 jährige Innenverteidiger  Helgason von Fylkir

Am 22. Juli ging es nach Norwegen zum Spiel Brann Bergen gegen Viking Stavanger

Bjarnson, Björnson (Brann Bergen) und Borhallsson (Viking)standen unter Beobachtung

Nur 4 Tage später reiste ich nach Kopenhagen zum Champions Leauge Qualispiel

FC Kopenhagen gegen Apollon

Veigar Pall Gunnarson stand unter der Beobachtung konnte überzeugen im Rückspiel erzielte er ein Tor flog dann aber vom Platz

Im August reiste ich etwas durch Island besucht einige Vereine aber Spieler für das Nationalteam habe ich bisher noch nicht entdeckt könnte daran liegen das ich in der 2. Liga unterwegs war

demnächst die Nominierung für die Spiele gegen Nordirland und Dänemark

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 28.Januar 2008, 22:29:08 »

Wieviele Gudjonsso(e)ns werden es denn in den Kader schaffen? ;D

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 29.Januar 2008, 11:10:28 »

@ Provinz-Manager: Hier die Auflösung

Da ich noch nicht genügend Spieler beobachtet habe werde ich im großen und ganzen nach der Liste von Sverri auswählen

Der Kader für die Spiele in Belfast gegen Nordirland und in Reykjavik gegen Dänemark

PositionNameAlterInternat. EinsätzeInternat. ToreVerein
TorArni Gautur Arason31 Jahre47 LänderspieleValerenga Oslo
TorBjarni Dordur Halldorsson23 Jahre8 U21 LänderspieleFlykir Reykjavik
TorKatjan Sturluson30 JahreValur Reykjavik
VRZ Larus Orri Sigurdsson33 Jahre42 Länderspiele2  ToreThor Reykjavik
VRZGretar Rafn Steinsson24 Jahre6 Länderspiele2 ToreAZ Alkmaar
VLZHermann Hreidarsson32 Jahre ]64 Länderspiele4 ToreCharlton
VLZ Indridi  Sigurdsson24 Jahre30 Länderspiele1 TorLyn Oslo
VZOlafur Örn Bjarnson31 Jahre25 LänderspieleBrann Bergen
VZPetur Marteinsson33 Jahre35 Länderspiele1 TorHammarby IF
VZKristjan Örn Sigurdsson25 Jahre17 Länderspiele2 ToreBröndby IF
VZStefan Gislason26 Jahre3 LänderspieleLyn Oslo
VZ DMZ Brynjar Gunnarsson 30 Jahre 54 Länderspiele3 ToreReading
DMJoey Gudjonsson26 Jahre23 Länderspiele1 TorAZ Alkmaar
MRZKari Arnason23 Jahre2 LänderspieleDjurgarden IF
MRZBordur  Gudjonsson32 Jahre52 Länderspiele13 ToreIA Akranes
MZ Gylfi Einarsson27 Jahre23 Länderspiele1 TorLeeds United
OMRLZ, SZEidur Gudjonsson27 Jahre36 Länderspiele15 ToreFC Barcelona
OMRLZ SZ Johann Gudmundsson28 Jahre7 LänderspieleGöteburg AIS
OMLEmil Hallfredsson22 Jahre1 LänderspielMalmö FF
OMZRunar Kristisson36 Jahre106 Länderspiele3 ToreLokeren
SZ Veigar Pall Gunnarson26 Jahre11 Länderspiele1TorFC Kopenhagen
SZ Heidar Helgusson29 Jahre38 Länderspiele 6 ToreSunderland
SZHannes Sigurdsson23 Jahre4 Länderspiele1 TorBröndby IF
SZJohann Borhallsson26 JahreViking Stavanger
SZGunnar Heidar Thorvaldsson24 Jahre6 Länderspiele1 TorHannover 96

Der Kader steht nun sollte sich niemand verletzten.

Demnächst das erste Qualispiel in Belfast

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #11 am: 29.Januar 2008, 15:45:31 »

Freut mich das sich jetzt mehr an das Wagnis Nationalmannschaft rantrauen... da hab ich mit Gambia ja eine Vorreiterrolle eingenommen im neuen FM ;)
Auf diesem Weg viel Glück mit Island, werd sicher weiterlesen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #12 am: 29.Januar 2008, 16:37:09 »

3 also ;D

Ich bin mal ehrlich, die aktuelle Mannschaft hat kaum Perspektive. Allerdings gibt es ja den ein oder anderen Jungendspieler, die im Ausland tätig sind. Teilweise auch nicht mehr soo jung. Mittelfristig traue ich deinen Isländern durchaus was zu. Kurzfristig eher nicht ;)

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 29.Januar 2008, 21:44:14 »

@ Provinz-Manager Gut mit der Perspektive geb ich dir nur bedingt recht aber Kristisson wird dieses Jahr nur noch spielen und dann werde ich ihn nicht mehr aufbieten denn der Mann von Lokeren wid nächstes Jahr 38 Jahre alt. Aber der rest ist im besten Fussballalter oder kurz davor, es bringt mir ja nichts 10 Spieler unter 20 zuberufn wenn die in ihren Vereinen nicht mal bei der Reserve spielen.

@GodOfSheep
Nationalmannschaft ist ein spannendes Thema zumal man ja die besten Spieler eines Landes zur Verfügung hat. Bei mir eindeutig, Eidur Gudjonsson vom FC Barcelona und Hermann Hreidarsson von Charlton

Morgen gibts das Spiel gegen die Nordiren

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #14 am: 30.Januar 2008, 01:18:45 »

@ Provinz-Manager Gut mit der Perspektive geb ich dir nur bedingt recht aber Kristisson wird dieses Jahr nur noch spielen und dann werde ich ihn nicht mehr aufbieten denn der Mann von Lokeren wid nächstes Jahr 38 Jahre alt. Aber der rest ist im besten Fussballalter oder kurz davor, es bringt mir ja nichts 10 Spieler unter 20 zuberufn wenn die in ihren Vereinen nicht mal bei der Reserve spielen.

So war das auch nicht gemeint. Du musst natürlich mit den Spielern arbeiten, die am aktuell am Besten sind. Ich glaube nur nicht, dass die aktuellen Spieler die Quali packen können.
Aber du hast jetzt ja die Gelegenheit, das Gegenteil zu beweisen ;)

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 30.Januar 2008, 10:42:33 »

02. September 2006 EM Quali 1. Spieltag

Nordirland Island

Aufstellung:
Arason- L. Sigurdsson; I. Sigurdsson; Steinsson; Hreidarsson – Arnason; Hallfreðsson (Gislason 89.); J. Gudjonsson ; Einarsson-  E. Gudjohnson(C) – Gunnarson (Helgusson 78.)

Spielbericht:
Anstoss im Windsor Park für Island
3. Minute Ecke für Nordirland, Steinsson der Mann von AZ Alkmaar köpft den Ball raus
6. Minute Erste Chance für Island durch L.Sigurdsson
16. Minute Arason mit klasse Parade gegen einen Freistoß von Johnson
26. Minute: J. Gudjonsson mit einen klasse Schuss der knapp vorbei geht
36. Minute Großchance durch Gunnarson der aus 6 Metern verzieht
45. Minute Eckball für Nordirland Hreidarsson kann klären
Halbzeitstand 0:0

Mit dem Ergebnis kann ich noch zufrieden sein wobei wir auch in Führung liegen könnten und das hab ich dem Team sagen lassen denn die wenigsten können deutsch und isländisch ist nicht meine Stärke aber ich habe ja Sverri

46. Minute Anstoss Nordirland
57. Minute: Chance durch Eidur Gudjohnson vom FC Barcelona, der aus 14 Metern knapp verzieht
73. Minute: Wechsel bei Nordirland: Brunt für Johnson; McAuley für Jonathan Evans
78. Minute Freistoßchance durch Gunnarson knapp vorbei, das war auch seine letzte Aktion für ich kommt Helgusson von Sunderland
80. Minute: Wechsel Nordirland Elliot für Shiels   
88. Minute: E. Gudjonsson verliert den Ball, Einarsson bekommt ihn und zieht aus 30 Metern einfach mal drauf und der ist drin Tooooooooooooooor für Island durch Gylfi Einarsson von Leeds United
89. Minute Wechsel Island Gislason kommt für Hallfreðsson     
90. Minute 3 Minuten Nachspielzeit Nordirland drück aber kommt nicht an den Strafraum
91. Minute Eidur Gudjonsson ist durch aber Abseits
93. Minute Abpiff Endstand 0:1

Tor:
0:1 Einarsson

Nach dem Spiel
Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden hinten gut gestanden und vorne einige Chancen erarbeitet und einer war drin. Das hat gereicht

Presse:

Einarsson schießt Island zum  Sieg
Der 27 Jährige Mittelfeldspieler von Leeds United sorgte mit seine 2 Tor im 24. Länderspiel für den Auftaktsieg  der Isländischen Nationalmannschaft im Windsor Park von Belfast. Das Ergebnisseehätte durchaus höher ausfallen können denn die Nordiren waren überraschend schwach

Ergebnisse
Spanien – Lichtenstein 5:0
Nordirland – Island 0:1
Schweden – Lettland 0:0

Demnächst das Spiel gegen Dänemark

Prince

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 30.Januar 2008, 11:58:09 »

Na dann mal Glückwunsch zum Sieg. Island ist durchaus Ausbaufähig, allerdings befürchte ich stark, die 3 Topteams sind (noch) ne Nummer zu groß.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 30.Januar 2008, 23:33:37 »

@ Prince
welche  3 Topteams ?

Gut Spanien aber die zwei anderen Großen musst du mir erklären ???
du meinst sicher nicht Lettland und Lichtenstein

Prince

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 31.Januar 2008, 01:43:07 »

na Schweden und Dänemark. Für mich immer noch "Upper Class" in Europa. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #19 am: 31.Januar 2008, 11:25:58 »

Aufgrund eigener Dummheit editiert ::) ;)
« Letzte Änderung: 31.Januar 2008, 12:58:44 von Provinz-Manager »