Am nächsten Morgen dem 26.06.2006 das Gespräch mit dem Präsident,
Thorsteinsson: Guten Morgen Hr. Meier ich freue mich Sie als Nationalchoach Islands begrüßen zu dürfen
Ich: Danke die Freude liegt ganz meinerseits
Thorsteinsson: Der Vertrag liegt zur Unterschrift bereit und gilt bis zum Ende der Qualifikation zur Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz
Ich: Welche Ziele gibt es?
Thorsteinsson: Sie haben hier freie Hand, sie setzten ihr Team zusammen und bestimmen wer berufen wird. Ziele in dem Sinne gibt es nicht nur in der Qualifikation für die EM sich nicht blamieren
Ich unterzeichne den Vertrag und im Anschluss frage ich noch: Wer sind den die Gruppengegner
Thorsteinsson: Spanien, Schweden, Dänemark, Lettland, Lichtenstein und Nordirland
Ich: eine Qualifikation ist unwahrscheinlich aber um Platz 3 oder 4 sollten wir mitspielen können
Thorsteinsson: Ich freue mich auf die Zusammenarbeit ihr erstes Spiel findet am 2.September 2006 in Nordirland, Sverri wird ihnen immer zur Verfügung stehen. Wir geben noch eine Presseerklärung raus.
Nun bin ich Trainer des 107. in der FIFA Weltrangliste, Island
Nun geht es darum Spieler zu beobachten aktuell werde ich mich auf Skandinavien konzentrieren da die Mitteleuropäischen Liegen noch nicht spielen