MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenbank [FM08]  (Gelesen 3491 mal)

Oberviech

• Greenkeeper
  • *
Datenbank [FM08]
« am: 22.Januar 2008, 18:44:38 »

Hallo,

ich habe meine default datenbank geändert und mit neuen Namen gespeichert. Wenn ich ein neues Spiel lade sind die Daten aber immer noch dieselben d.h. es hat nicht meine Datenbank sondern die default geladen...nehme ich mal an. Kann mir bitte jemand mal sagen wo ich meine Datenbank einbinden kann?

Bitte um Hilfe...LG

Betreff angepasst
« Letzte Änderung: 30.August 2008, 14:10:35 von Octavianus »

Generaldirektor

• Halbprofi
Re: Datenbank
« Antwort #1 am: 22.Januar 2008, 19:10:23 »

Beim Starten eines neuen Spiels kommt ein Fenster "Datenbank auswählen"

Standardmäßig ist dort die Default-DB eingestellt. Du musst im Drop-Down-Fenster Deine gespeicherte Datenbank wählen und dann auf OK drücken....
So läuft es bei mir  ;)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Oberviech

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 22.Januar 2008, 19:22:51 »

Komisch. Bei mir kommt diese Frage nicht. Wenn ich das Symbol Football manager 2008 doppelklicke startet das Spiel und dann komme ich auf den Bildschirm wo man ein neues spiel beginnen kann bzw. laden oder Netzwerkspiel usw. wenn ich dann neues Spiel klicke wird automatisch geschrieben : lade Datenbank und ich kommen auf den Screen wo ich die spielbaren nationen auswählen muss usw.  das mache ich dann und dann kommt wieder automatisch erstelle datenbank....das wars.....was mache ich bloß falsch?bitte um Hilfe

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 22.Januar 2008, 19:46:20 »

Du hast kein Userverzeichnis eingestellt!
Unter Einstellungen musst Du das Userverzeichnis einstellen, wo die selbst editierten DBs, Spielerbilder, Trainings, Taktiken, etc. abgelegt werden.  Im Editor muss das gleiche Verzeichnis eingestellt sein! (Überprüfen!!!)
Im Normalfall ist es hier: C:\Dokumente und Einstellungen\......\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008

Beim neuen Spiel starten lädt er sofort die Default-Datenbank, wenn er keine andere DB in anderen Userverzeichnissen finden kann.
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

DukeN

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 02.Juni 2008, 23:59:45 »

Hmm bei mir kommt komischerweise keine Möglichkeit zur Datenbankauswahl, wenn ich ein neues Spiel starte  ???
Habe eine geänderte Datenbank mit dem Editor gespeichert und auch das richtige Verzeichnis im FM08 ausgewählt...weiss jemand, woran das liegen könnte bzw. was ich falsch mache?