MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Standard Problem-oder doch etwas komisches?... [FM 08]  (Gelesen 1296 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Standard Problem-oder doch etwas komisches?... [FM 08]
« am: 12.Januar 2008, 09:14:53 »

Hi Leute,

habe dieses Problem schon beim Thread "kurze Frage, kurze Antworten" gepostet, aber leider bisher trotz Hilfe keine Lösung gefunden. Daher sehe ich es als notwendig an, hier einen eigenen thread zu diesem Thema zu veröffentlichen, zumal ich seit FM2005 eigentlich nie Probs hatte, irgendwas beimFm zu installieren.
Hier mein Problem:

Ich habe mir skins für den FM08 runtergeladen, metallic, Steklo und R5.

Ich habe es zunächst in den Ordner "Eigene Dateien"/Sports Interactive/Football Mamanger08/Skins (selbst angelegter Ordner)"

Dann halt bei den "preferences" auf confirm, zuerst die übliche Häkchen weg- und es passiert nix, keine skins zum auswählen bei den Optionen, nur das standardskin mit seiner rechtshänder version Huh

Dann habe ich im Forum weitergeforscht und gelesen, dass wenn man mit einem eigenen Datenbankupdate spielt (ich habe im editor bischen an der deutschen Liga rumgefummel und damit einen Spielstand angefangen) man die Skins in diesen Ordner packen sollte. Habe meine editierte Datenbank im Ordner "Eigene Datenen" gefunden und da rein kopiert. Es klappt trotzdem nicht Cry

Habe inzwischen alle Varianten mit probiert, habe im Ordner "Eigene Dateien" m FM Ordner in den "Skins" Ordner mal alle Skins reinkopiert, dann nur eines der drei von mir heruntergeladenen Skins reinkopiert (so das sich die verschiedenen skins eventuell nicht in die Quere kommen)  und jeweils einzeln durchprobiert (also das mit confirm drücken, vorher die häcken bei "use skin cahce" weg und häcken dran machen bei "always reload skin on confirm"):

C:\Users\Quilargo\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2008\skins

Wenn man auf den Skins Ordner drückt, sieht man den jeweiligen Ordner, beim ersten Versuch war es der "R5" Skin. Soweit ich das verstanden habe hatte dieser Skin auch keine weiteren Untermenüs, wenn man also im "Skins" Ordner auf den vorhandenen Ordner "R5" drückt, sind da folgende Dateien enthalten:

"classes" (normaler Ordner)
"fonts" (normaler Ordner)
"graphics" (normaler Ordner)
"panels" (normaler Ordner)
"screens" (normaler Ordner)
"settings" (normaler Ordner)
und ein XML Dokument namens "rs5"

Aber wie gesagt. es klappt nicht, nachdem ich auf "confirm" drücke und das game geladen hat, kann ich bei den skins nur "FM 2008" und "FM 2008 right" wählen... Huh

Das Gleiche gil für alle anderen Skins, habe bei sortitoutsi weitere skins für den FM08 geladen, nichts- ich kann bei Skins unter Preferences nur die Standard FM Version nehmen mit der rechtshänderversion...

Hilfe!

Betreff angepasst.
« Letzte Änderung: 30.August 2008, 14:42:53 von Octavianus »

ede444

• Gast
Re: Standard Problem-oder doch etwas komisches?...
« Antwort #1 am: 13.Januar 2008, 15:41:11 »

probier mal ob der skin nicht in einem ordner zuviel abgespeichert ist.
also :

nehmen wir an er heisst : "steklo"

du hast die skins bei "eigene dateien/sportsinteractive/football manager 2008/skins" eingefügt, richtig?

dann schau mal, dass der skinordner "steklo" heisst und der unterordner davon(also der ordner, der erscheint,wenn du den "steklo" ordner zweimal anklickst) nicht auch noch "steklo" heisst, sondern ordner mit den namen "fonts", "panels", "graphics" und "settings" erscheinen.
das kann nämlich beim entpacken passieren, dass der überordner ZWEI mal entsteht und dann kann er den skin nicht finden.

viel erfolg!

Quilargo

• Vertragsamateur
Re: Standard Problem-oder doch etwas komisches?...
« Antwort #2 am: 14.Januar 2008, 07:29:13 »

probier mal ob der skin nicht in einem ordner zuviel abgespeichert ist.
also :

nehmen wir an er heisst : "steklo"

du hast die skins bei "eigene dateien/sportsinteractive/football manager 2008/skins" eingefügt, richtig?

dann schau mal, dass der skinordner "steklo" heisst und der unterordner davon(also der ordner, der erscheint,wenn du den "steklo" ordner zweimal anklickst) nicht auch noch "steklo" heisst, sondern ordner mit den namen "fonts", "panels", "graphics" und "settings" erscheinen.
das kann nämlich beim entpacken passieren, dass der überordner ZWEI mal entsteht und dann kann er den skin nicht finden.

viel erfolg!

Hi ede.

danke für die Antwort!

Leider ist das nicht das Problem, dass kenne ich noch von den Vorgängern und habe es daher vermieden. Wenn du beim "skins" Ordner in "Eigene Dateien" rauf drückst, kommt nur der Ordner mit dem Skin Namen (Habe es mit 5 verschiedenen Skins probiert) und kein Ordner mehr darunter.

Oben, im Eingangspost steht auch geschrieben, welche Ordner kommen, wenn du im Skin Ordner auf den Ordner mit dem jeweiligen Skin drückst. Also keine weiteren Unterordner mehr!

Ferner habe ich auch immer nur ein Skin im Ordner, da manche ja meinten, dass bei zwei verschiedenen schon probleme auftauchen könnten ???

Hilfe, ich will einen neueeeeeeeeeeeeeen Skin