MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (WM Finale) Toppfotball til Norge [beendet]  (Gelesen 29933 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Toppfotball til Norge
« Antwort #20 am: 04.Februar 2008, 17:44:58 »

@ Pippo8081: Ich versuche ihn so bekannt wie möglich zu machen; zu den Spielern: Thorstein Helstad (Austria Wien), Jan Åge Fjørtoft (dazu 71 Lsp.), Knut Eriksen (360 Tore in 320 Spielen = Rekordtorschütze), Cato Erstad (mit 506 Spielen Rekord Spieler), Vegard Skogheim später mehr...

Glück werde ich brauchen danke!

Damit ihr nicht zu lange warten müsst hier mal ein paar musikalisch-kulturelle Beiträge:

Vi er Kamma für die, die mitsingen wollen

Melodi: Arne Olav Bjerkelund Tekst: Tor Inge Martinsen

For lenge siden vant Kamma de fleste slag.
Spilte «hemmat i aen» - landslagshelter og bronselag.
Men gamle minner gir oss altfor få poeng.
Nå går vi veien sammen. Vi skal til topps igjen.

Refreng:
Vi er Kamma - Kamma.
Byens stolthet og ære. Vår drakt er grønn og hvit.
Vi er Kamma - Kamma.
Sola skinner på fotballtoppen, og vi har tenkt oss dit.

I tunge år var det mørkt på Briskeby.
Vi tapte altfor ofte, men håpet ga oss ly.
Så kom Ståle Salvatore, tente lys - vi tinte opp.
Banden synger Kamma-sanger. Vi vinner og rykker opp.

Refreng:
Vi er Kamma - Kamma.
Byens stolthet og ære. Vår drakt er grønn og hvit.
Vi er Kamma - Kamma.
Sola skinner på fotballtoppen, og vi har tenkt oss dit.

« Letzte Änderung: 14.Februar 2008, 12:37:59 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #21 am: 06.Februar 2008, 15:50:39 »

Noch an dem Montag sah ich mir das verschneite Stadion an:

Im Bild zu sehen, die neu erbaute Tribüne

Und in den Unterlagen fand ich auch schon Pläne für ein neues Stadion, gleich nach den Informationen über die Finanzlage?!?!

So soll es aussehen:

Im Internet gibt es noch eine interessante Seite über alle Stadionprojekte in Norwegen.

Auch wenn man es nicht versteht, die Bilder reichen… klick

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 06.Februar 2008, 17:39:07 »

Oh schickes Stadion, scheint ja richtig ehrgeizig zu sein dieser Verein. Haben die denn so viele Zuschauer, das es sich lohnt n neues Stadion zu bauen?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #23 am: 08.Februar 2008, 21:19:14 »

@ robertob: wie schon geschrieben, suchen, langsam wieder mehr Zuschauer, Ham Kam heim. Aber das neue Stadion wird nicht gebaut, weil das alte nicht mehr reicht, sondern, weil damit der "Neues Stadion Effekt" erzielt werden soll! In das neue sollen dann 10.000+ rein passen! Ich bin erstaunt was solch ein "kleiner" Verein auf die Beine bringt!

Sorry für die Verzögerung, mir kribbelt es zwar auch schon in den Händen aber vor nächste Woche Freitag (da hab ich frei  ;D) ist noch nicht mit dem Endgültigen Beginn des Spielstandes zu rechnen!

Aber ich hab da mal was, um die Wartezeit zu verkürzen  ;):

Helft mir beim Kopfballtraining!
Achtung es zählen nur Kopfbälle bei denen vorher mit dem Kopf Schwung geholt wurde (!!!Linke!!![sorry] Maustaste und rechtzeitig wieder los lassen)

Mein bestes sind 10! Wer schaft mehr?
« Letzte Änderung: 09.Februar 2008, 08:05:47 von Walde_Hugo »

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 09.Februar 2008, 08:50:40 »

Ich setze mal die Bestmarke ein wenig höher ... :D
Das hat irgendwie Suchtpotenzial. Auf jeden Fall eine gute Überbrückung bis die Story beginnt.  :D

Edith meint, 15 wären besser als 13 ...  ???

Edith fängt an zu nerven.  :-\ Sie meint, wir stehen jetzt sogar in den Highscores ...

« Letzte Änderung: 09.Februar 2008, 11:56:34 von 2 Pronged »
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 11.Februar 2008, 10:38:08 »

Ne dat is nicht mein Spiel, ich komme nicht über drei gewertete Kopfbälle hinaus.  ;D  Wie schafft ihr da nur ne zweistellige Zahl? Kommt schon, ihr schummelt doch!  :-X

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #26 am: 12.Februar 2008, 17:00:52 »

@ 2pronged: in die Monatsbestenliste kommt man erst mit 21 und in die generelle erst mit 50 (glaube) Bestwerte sind über 100

@ robertob: Mach niemals Kopfballtraining!!! Nicht, dass du dich noch verletzt… Dich stelle ich dann lieber als Torwarttrainer an!

Und jetzt weiter in der Story:

Nach dem ich mich über einiges informiert habe … war ich genau so schlau wie vorher, das norwegisch-deutsch Gemisch verstand ich nicht wirklich. Nix wurde mir gesagt! Nix! Nicht wann das Training beginnt, nichts von den Zielen, keine Besonderheiten, nein, einfach nix! Und so machte ich mich, am Morgen des Dienstags, so gegen um 8.30 Uhr, auf den Weg zum Stadion und ich sah, dass ich nichts sah! Noch nicht einmal der frische Schnee wurde weggeräumt. Niemand da! Keine Spieler, kein Trainergespann, kein Platzwart noch nicht einmal Fußgänger, mal abgesehen davon, dass es eh nur einen Spieler gibt, der mich ohne Dolmetscher versteht, sonst niemand! Tote Hose und das, obwohl in 5 Wochen die Saison beginnt.
Wurde das Training abgesagt? Beginnen die noch später? Fragen über Fragen und ich hab keine Antwort, also begebe ich mich wieder in meine Wohnung.

So verging der Tag ohne große Besonderheiten. Ich schaute mir die Umgebung an, noch ging dies ohne, dass mich jeder erkannte! So gegen 17.00 Uhr erhielt ich keinen Anruf. Nein das Telefon läutete erst gegen 17.30 Uhr. Dran war Olsen. Er fragte mich wo ich bleibe, er wollte mich der Mannschaft vorstellen!
Verdutzt schaute ich mein Hörer an, da mir nichts Besseres einfiel fragte ich ihn: “Welche Mannschaft?“
Und was kam als Antwort? Richtig, nichts! Norwegen Land der Leere? Land ohne Inhalt? Überall war nichts!
Nach gefühlten 15 Minuten dann ein leises: “Ich glaube ich verstehe nicht…!?“
„Na ich war da und mit mir einen ganze Menge Nichts!“
Und wieder war Ruhe! Norwegen Land ohne Sinn?
Und dann doch: „Wann warst du da?“ Darauf ich: „Na heut früh!“
Ich erwartete wieder galaktische Ruhe! Doch es war alles anders, am anderen Ende des Hörers erschallte gellendes Gelächter! Ja, der lachte mich aus!
„Was ist daran so lustig?“
„Einfach alles! Du solltest vielleicht wissen, dass die Spieler neben bei noch arbeiten. Das hier ist keine Profi Mannschaft! Das Training beginnt 16.30 und geht solange du es bestimmst!“

Ja, bis zu den Verträgen bin nicht noch nicht durchgedrungen… Also machte ich mich auf den Weg zum 1.Training. Da ich der Meinung war, dass wenigstens jemand von der örtlichen Presse anwesend sein müsste zog ich was Ordentliches an … umsonst!
Es interessierte niemand oder es wusste niemand, später erfuhr ich, dass letzteres der Fall war!

In der Hoffnung, dass der Dolmetscher nicht selber Trainer „spielen“ will, begann das erste Training unter meiner Leitung!

Und ich begann mit 1 gegen 1: Klick (Pfeiltasten und zum Sprint die „N“ Taste kurz drücken)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #27 am: 15.Februar 2008, 11:27:31 »

So! Wieder ein Jahr älter geworden! Die Gischt wird immer schlimmer, jeder Tastandruck fällt mir schwerer aber ich werde die Story durchziehen^^

Jetzt kommt es zum für mich schwierigen teil, da ich ein äußerste großer Norwegen Fan bin. Dadurch fällt es mir schwer bekannt von unbekannt zu unterscheiden.

Jetzt bin ich, offiziell, Trainer von Ham-Kam.

Ziel: Akzeptable Position in der 1. Liga! (2001 noch Premier Divison und dann 1. Liga)
Transferbudget: ca. 600.000 €

Nach der 1. Trainingswoche habe ich mir ein grobes Bild von der Mannschaft gemacht! Ich glaube auch zu wissen wo es noch Probleme gibt.

Die Mannschaft:

Im Tor:

Ole Petter Bueie: Er ist ein 25 Jahre alter Norweger welcher seit 1997 beim Ham-Kam Spielt. Vorher war er bei Sel. Die Position des Ersatzmannes ist ihm sicher, aber mehr wird es nicht.

Leif Harboe Ree: Er stammt ebenfalls aus Norwegen, wie so viele im Team. Mit 23 Jahren ist er noch nicht der älteste, aus ihm könnte also noch etwas werden. Da ich keinen 3. Zur Auswahl habe wird er vorerst das Tor hüten. Seit 1998 bei Ham-Kam.

Fazit:
Schon jetzt weis ich wo die 600.000 sinnvoll angelegt werden können/müssen. Die Auswahl ist nicht gerade rosig … „so zwischen Ausreichend Minus und mangelhaft Plus“
Ich denke das noch in den nächsten 5 Wochen mit einem Neuzugang zu rechnen ist!
« Letzte Änderung: 15.Februar 2008, 11:30:50 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #28 am: 15.Februar 2008, 19:32:22 »

In der Verteidigung:

Toni Bøe [Reserve]: Ein 21-jähriger Verteidiger, der in der zentralen Position noch im defensiven Mittelfeld agieren kann sowie auch als Libero. Der Norweger wird es schwer haben über das Reserve Team hinaus zu kommen. Er kam 1997 aus dem Jugendkader.

Øyvind Berg: Ein Norweger, der auf der linken wie rechten Seite eingesetzt werden kann, auch im Mittelfeld. Mit seinen 24 Jahren ist er im besten Fußballalter. Von ihm erwarte ich mir noch einiges. Er ist seit 2000 bei Ham-Kam und spielte vorher bei Kongsvinger und Skanes.

Vegard Bjerke: Er ist mit seinen 21 Jahren schon ein guter Verteidiger, auf ihn sollte ich acht geben. Er kann auch links wie rechts eingesetzt werden und kam auch 1997 aus dem Jugendkader. [Er spielt im RL immer noch bei Ham-Kam; der einzige Spieler!]

Trond-Olav Lie: Der 28-jährige kam 1997 von Elvrum, wo er auch letzte Saison wieder hin verliehen wurde. Der rechts und links einsetzbare Norweger wird völlig überbewertet und wird es sehr schwer haben. (auch im RL)

Erik Rudi: Der 26-jährige ist ein Rechtsverteidiger und kam 1997 zu Ham-Kam. Vorher spielte er bei Hødd und Lillestrøm. Er wird wohl vorerst mein rechter Verteidiger werden.

Knut Stensberg [Reserve]: Mit seinen 20 Jahren noch ein Jungspund, wird er aber auch vorerst mit der Reserve vorlieb nehmen müssen. Er ist eben so ein Verteidiger auf der rechten Seite und seit 1999 im Team.

Hans Kristian Arnkværn [Reserve]: Ein 20-järiger Verteidiger für die linke Seite. Er spielt seit 1998 in der Reserve von Ham-Kam.

Fredrik Garshol: Der 24-jährige Norweger ist seit 1997 im Verein und war bisher Stamm auf der linken Seite. Ob das unter mir auch noch so bleibt ist zu bezweifeln!

Stig Haaland: Er hat kurz vor mir einen Vertrag bei Ham-Kam unterschrieben. Er kommt von Aarhus Fremad aus Dänemark. Ein sehr starker Neuzugang der seine Position als Linksverteidiger wohl sicher hat. Der Norweger ist 26 Jahre alt.

Mads Brannstorph: Der 28-jährige kam 1997 von Ullern.Er ist ein Zentraler Verteidiger, der es schwierig haben wird in die Startelf zu kommen.

Per Arne Gjerdalen: Mit seinen 29 Jahren zählt er schon zu den etwas älteren des Kaders. Er ist ein Zentraler Verteidiger, der in der 1. Woche zu gefallen wusste.

Jørund Nygård [Reserve]: Ein Mann für die Reserve. Der 22-jährige ist seit 1998 bei uns und war zwischenzeitlich an eine unterklassige Mannschaft verliehen. Er spielt in der zentralen Position.

Ronny Pedersen: der 29-jährige spielt schon seit 1993 bei Ham-Kam. Er ist ebnso ein zentraler Verteidiger.

Stian Thomassen: Ein sehr guter Verteidiger, der 2000 zu uns kam. Vorher spielte der 24-jährige bei Lillestrøm und Haugesund. Er wird, neben Gjerdalen wohl der 2. zentrale Verteidiger in meiner Aufstellung.

Sebastian Wiklander: Der einzige nicht-Norweger in der Verteidigung. Der 24-jährige Schwede ist ein Neuzugang vom FC Umeå aus Schweden. Vorher spielte er noch bei Åsa und Halmina. Er ist auch kein schlechter…

Fazit:
In der Verteidigung bietet sich mir eine große Auswahlmöglichkeit zwischen guten Spielern. Es gibt auch die sog. Alternativen, also ich denke da muss ich nichts ändern!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #29 am: 19.Februar 2008, 17:44:53 »

Im Mittelfeld:

Lars Kristiansen [Reserve]: Er fühlt sich im defensiven Bereich wohl. Mit seinen 21 Jahren ist er zwar noch sehr jung aber ich glaube nicht das Lars über die Reserve hinauskommt. Er kam 1999 aus der eigenen Jugen.

Magne Brun: Der 27-Jährige spielt im zentralen oder rechten Mittelfeld. Er kam 1999 von Nybergsund.

Øyvind Kokkvold [Reserve]: Der 22-järige wird vorerst in der Reserve verweilen, er ist nicht gut genug. Er spielt im rechten Mittelfeld und ist seit 2000 in der Mannschaft.

Petter Vaagan Moen: Er ist mit seinen 17 Jahren schon sehr gut und wird wohl auch den einen oder anderen Einsatzt in der 1. Mannschaft kommen. Das Problem ist nur, dass in meiner Aufstellung kein Mittelfeldspieler für die rechte Seite vorhanden ist.

Carl Petter Vartomten [Reserve]: Ein 21-jähriger Reservist, der in meiner Planung wohl keine Rolle spielen wird. Seine Position: Mittelfeld recht/zentral

John-David Frydenlund: Ein weiterer Neuzugang vor der Saison! Er kommt von Fredrikstad und wird im Rennen, um einen meiner Mittelfeldplätze, wohl kaum Konkurrenz haben. Die Auswahlmöglichkeit ist hier eben nur begrenzt.

Geir Granum: Er ist mit seinen 20 Jahren schon ausgesprochen gut. Der beidfüßige Flügelläufer kam 1998 von Lillehamer. Ihn gilt es zu fördern.

Øyvind Jacobsen [Reserve]: Der 19-jährige ist, ebenso, im offensiven linken sowie rechten Mittelfeld zu Hause wir aber erst einmal mit der Reserve vorlieb nehmen müssen.

Per Sören Johanson: Ein weiterer Schwede. Per spielte vorher in Göteborg bei GAIS und IFK. 2000 kam der 25-jährige zu Ham-Kam er ist offensiv zentral und rechts einsetzbar.

Chris Twiddy: Jetzt wird es richtig international. Chris kommt aus Wales und spielt seit 2000 bei Ham-Kam. Davor spielte er bei Plymouth (94-97) und Hønefoss. Der 25-jährige spielt auch im offensiven Mittelfeld zentral oder rechts.

Didrik Stensrud [Reserve]: Der 21-jährige wird wohl nicht über die Reserve hinaus kommen. Er spielt im linken offensiven Mittelfeld.

Ole Kr. Storsve [Reserve]: Mit seinen 20 Jahren könnte noch etwas aus ihm werden aber ich hab wenig Hoffnung. Er kam wie Stensrud 1999 aus der eigenen Jugend.

Fazit:
Im zentralen Bereich gibt es noch Defizite aber dafür sind wir im offensiven Bereich umso besser besetzt. Ich würde sogar soweit mitgehen, dass dieser Teil des Teams reif für die Premier Divison wäre! Verstärkt wird dies noch durch den Sturm…

Im Sturm:

Star! Publikumsliebling! Erfahrenster Spieler!
Eingefleischten Bremen Fans könnte er noch bekannt sein!

[im realen Leben immer noch im Trainergespann: ]
Vegard Skogheim: Der 34-jährige Stürmer bestritt bereits 1983 seine erstes Spiel für Ham Kam. 1988 wechselte er dann nach Bremen zu Werder, wo er bis 1991 blieb. In diesen 3 Jahren brachte er es auf 3 Ligaeinsätze. Danach kehrte er wieder zurück. Von 1996-98 spielte er bei Viking Stavanger und auch danach kehrte er wieder zurück, um seine Karriere ausklingen zu lassen. In dieser Zeit brachte er es auf 13 A-Länderspiele für Norwegen.

Felix Ademola: Er besetzt den einzigen Startplatz für Nicht-EU-Ausländer. Der Nigerianische Stürmer ist 26 und kam 2000 zu Ham-Kam. Er spielte vorher noch bei Haugesund und Husqvarna.

Atle Maurud: Mit seinen 30 Jahren auch schon ein sehr erfahrener. Er ist seit 1994 bei Ham-Kam und spielte vorher bei Gjøvik/Lyn.

Anders Mølster Galaasen [Reserve]: Der 17-jährige soll viel Talent besitzen. Sein Platz wird aber vorerst die Reserve sein.

Daniel Novak: Der 26-jährige ist seit 1998 beim Verein. Er komplettiert mein Sammlung von guten Stürmern.

Fazit:
Top Sturm, wenn die treffen steigen wir auf!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #30 am: 20.Februar 2008, 18:54:51 »

Achtung Umfrage! wer Lust hat kann tippen ;)

So, mein Ziel ist: Einfach das Beste daraus machen…; Ein Profiteam;

Das erste Problem was es in Angriff zunehmen gilt ist der neue Torwart, ich hoffe doch das ich trotz meiner Unerfahrenheit einen guten finde. Nur… wie bekomme ich jemand gutes zu so einem kleinen Verein? Die, welche gerne kommen würden, sind doch weit schlechter, als das vorhandene Material!

Das nächste: Es sind keine Freundschaftspiele angesetzt. Das heißt ich muss jetzt noch auf den letzten Drücker einen Gegner suchen. Dies gestaltet sich schwerer als erhofft, da die südlicheren Ligen mitten im Spielbetrieb sind… also doch das Nachbardorf!

Mein Tages ablauf: Vormittags Norwegisch lernen, mittags das Geschäftliche und nachmittags bis abends dann das Training! Aber eins ist sicher, sobald ich diese Sprache beherrsche (nie) wird ganztags Trainiert! Das Geld dazu ist da…

Die Ligaspiele beginnen am 22.April!

Freitag 22.März 2001

[Im realen Leben wurde derselbe Torwart verpflichtet!]
So mein erster Transfer ist getätigt! Unser neuer Torwart ist der 29- Jährige Svein Inge Haagenrud. Er kommt für sage und schreibe 100.000 € vom 3. Ligisten Skjettens. So viele wollten nicht zu uns und er war von den wenigen der Beste… Somit darf Bueie in die Reserve!

Zu dem konnte ich noch 3 Testgegner finden. Zu erst kommen die Russen von Gaz-Gaz, danach Rovaniemi PS und zu guter letzt geht es auf einen anderen Kontinent. Unser letzter Testgegner ist New England Revolution, ein echter Gradmesser!

Samstag 23. März 2001

Nach Absprache mit den Jugendtrainern stehen mir noch zwei weitere Spieler zur Verfügung:
-   Kenneth Berentsen, er ist ein 16-jähriger Verteidiger für die rechte Seite
-   Gunar Pettersen, er sit ein 15-jähriger     -||-

Und Andimola wurde in den Kader von Nigeria berufen!

Testspiele:

Mein erstes Spiel als Trainer:
Ham-Kam – Gaz-Gaz (Gazovik Gazprom)

35. Maurud 1:0
41. Granum 2:0
54. Haaland 3:0 Elfmeter

Zuschauer 2129

Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Frydenlund. Er musste bereits nach 27 Minuten raus.

Ham-Kam – RoPS

90+. Skogheim 1:0

Zuschauer: 946

Wir taten uns schwer und hatten Glück das das 0:1 in der 4. Minute nicht anerkannt wurde. Gegen den Finnischen 1. Ligisten sind wir wohl schon an unsere Grenzen gestoßen!…? Die Russen waren aber wesentlich besser einzuschätzen!?!?

Mein erstes Auswärtsspiel findet nicht etwa in der Nähe statt. Das wäre doch viel zu langweilig, nein … ein Walde Hugo fliegt dazu nach Amerika!

N.E.Revolution – Ham-Kam

22. Baba 1:0
47. Novak 1:1

Zuschauer: 8844

Ich bin positiv überrascht! Wir hätten das Spiel sogar gewinnen können aber auch ein 1:1, gegen ein Team, wo ein Eric Wynalda, Mauricio Wright oder ein John Harkes mitspielen, reicht mir vollkommen! Leider fehlt Rudi beim Saisonauftakt…

Mittwoch 4.April 2001

Heute wurde die 1. Runde im Pokal ausgelost. Wir haben Pech und stoßen auf den Premier Division Verein Stabæk, ein Auswärtsspiel.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2008, 19:40:08 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #31 am: 20.Februar 2008, 19:00:52 »

Was hab ich mir da blos angetan: So enden die Trainer von Ham-Kam: (der große ist Grodas, dann noch Solbakken und Skogheim, wer der 4. ist weis ich nicht...)

http://bjornsmestad.com/images/File0023b.JPG
« Letzte Änderung: 20.Februar 2008, 19:42:38 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #32 am: 22.Februar 2008, 17:03:27 »

Mensch hier scheint sich aber auch keiner in Norwegen auszukennen… Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen die Umfrage ist nicht ganz korrekt: Die ersten 2 steigen auf der 3. bestreiten ein Aufstiegspiel gegen den 3. Letzten der P. D.. Absteigen tun nicht 2 sondern 4 Mannschaften und die Liga besteht aus 16 Teams!

So nun ist alles geregelt! Na dann kann es ja losgehen.

Neuzugänge sind keine weiteren geplant, da die Zeit zwischen 2 Saisons sehr lang und somit kostenintensiv ist, ich werde die Finanzielle Situation erst einmal beobachten!

Mein Trainergespann:

Charles Berstad (36) Co-Trainer
Tom Jacobsen (49) Hilfstrainer

Inge Haaland (42) Talentsucher
Tommy Jensen (40) Talentsucher

Per Hillestad Christensen (51) Physiotherapeut

Sportliche Direktoren!?!?:

Tom Stensrud
Truls Håkonsen

Dienstag 17.April 2001

Alles ist wie immer ich versuche mit der Mannschaft ein halbwegs ernst zu nehmendes Training zu zelebrieren, als plötzlich Skogheim humpelnd das Sprinttraining abbricht. Sein griff in die Schrittgegend, macht mir angst. Er wird doch nicht… Nein er läuft noch, doch er meint er habe große schmerzen, ganz klar eine Leistenzerrung. Somit fehlen mir zum Saisonstart schon 4 Spieler.
Mit Skogheim, bricht mir die Erfahrung weg, jetzt kann ich nur hoffen, dass es auch so geht.

Sonntag 24.Aprill 2001

Heute steht mein erstes Punktspiel an! Gegner ist Kongsvinger IL.
Sie haben vor der Saison noch einmal ca. 200.000 € in neue Spieler gesteckt. Kongsvinger ist nicht zu unterschätzen, ein Vorteil könnte sein, dass Abdul Karim Ahmed auf Länderspielreise mit Gahna ist. Aber auch wir sind nicht vollzählig. Also Augen zu, Bier in den Hals und durch!

Gespielt wir wieder in meiner 4-2-4 Variante, also alles nach vorne und Tore schießen!

1. Spieltag: Ham-Kam – Kongsvinger   
(Im realen Leben - 3:1  Tore: 0:1 Gullerud; 1:1 Brandshaug; 2:1 Kokkvold; 3:1 Novak Zuschauer: 2120 mehr)
Zuschauer: 2514

TW – VL, VR, VZ, VZ – MZ, MZ – OML, OMR, SZ, SZ

Haagenrud – Haaland, Bjerke, Gjerdalen, Pedersen (c) – Frydenlund, Brun –  Granum, Johansson (46. Twiddy),  Maurud, Novak

Es regnete leicht, ein schönes Wetter für mein Punktspieldebüt.
Und wir begannen schlecht, ließen Kongsvinger das Spiel machen. Völlig überraschend gelang uns in der 27. Minute einmal ein schneller Gegenzug und prompt köpfte Novak zu 1:0 ein. Aber es spielte weiterhin nur Kongasvinger und so kam was kommen musste. In der 44. Minute erzielte Nystuen mit einem Innenpfostentreffer das völlig verdiente 1:1, meine Verteidiger standen ebenso wie der Pfosten starr da. War mein Training zu hart? Es fehlte die Kraft.
Nach der Pause bauten wir etwas mehr Druck auf und schon begann es bei Kongsvinger mächtig zu bröseln. Ein Doppelpack von Novak (54. 63.) sollte die Entscheidung sein. Normalerweise aber nicht bei meinen Kameraden. Nein, Gullerud durfte schon in der 65. Minute wieder Spannung ins Spiel bringen. Nur selber ins Tor tragen wäre einfacher gewesen. Aber unsere Arbeiter in der Betonfirma begannen sofort eine Mauer vors Tor zu bauen. Auch wenn es nur Billigbeton war, sie hielt die letzten 25 Minuten.

Tore:
1:0, 2:1, 3:1 Novak (27., 54., 63.)
1:1 Nystuen (44.) 3:2 Gullerud (65.)

MdS: Novak

Joa, dar Auftakt war geglückt, wenn er auch eine schwere Geburt war, Sieg ist Sieg.

Wichtiger die Erkenntnis: Mit einem Heimspiel kann ich fast das gesamte Monatsgehalt stämmen!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #33 am: 22.Februar 2008, 17:11:06 »

WebCam: schaut aus dem Fenster! Ist bei euch dunkel lohnt es sich nicht drauf zu klicken  ;) :D

Wer schon immer mal eine Baustelle sehen wollte: hier

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #34 am: 24.Februar 2008, 20:57:54 »

Montag 30.April 2001

Nach dem etwas ernüchternden Auftritt beim 1. Spiel, wusste ich das im Training noch viel Arbeit auf mich zu kommt. Zu aller erst muss Ballsicherheit her, Kongsvinger hat fast das ganze Spiel bestimmt und wir haben im eigenen Stadion, äußerst schwach, auf Konter gespielt, das darf nicht sein. Das ist einfach nicht meine Spielphilosophie! So wie wir nach Wiederanpfiff gespielt haben, so muss es länger als nur 15 Minuten gehen dann wäre ich halbwegs zu Frieden.
Allerdings muss auch ich mir einen Fehler eingestehen ich habe zu lange auf Ausdauer trainiert, dies hat den Spielen sehr zugesetzt.

Heute geht es zum ersten Auswärtspiel zum FK Haugesund. Auf dem ersten Blick würde ich sagen, dass sie schlagbar wären. Doch jetzt kommt das große Aber! Haugesund erreicht im ersten Saisonspiels schon einen Achtungserfolg. So konnte, daheim, Vålerenga Oslo ein 0:0 abgerungen werden. Oslo gilt als der Favorit schlecht hin. Allerdings spielte Oslo auch ab der 12. Minute in Unterzahl.

2. Spieltag: Haugesund – Ham-Kam   
(Im realen Leben - 4:2 Zuschauer: 3624 mehr)
Zuschauer: 4083

Haagenrud – Haaland, Berg, Thomassen, Pedersen (c) – Frydenlund, Brun – Twiddy, Granum, Maurud, Novak

Das Spiel begann Munter, ein Auf und Ab. Allerdings fehlte bei uns der letzte Schritt. Vor dem Tor war der Ball immer wieder weg und dann ging es schnell nach hinten. In der 27. Minute waren wir zu langsam und in einem Konter konnte Berggren einen Abpraller von Haagenrud zum 1:0 verwerten. Wir spielten aber weiter gut mit nur der letzte Biss fehlte noch.
Die 2. Halbzeit verlief ruhiger, wir machten zwar das Spiel aber waren einfach zu halbherzig vor dem gegnerischen Tor.
Da war sie, meine 1. Niederlage…

Tore:
1:0 Berggren (27.)

MdS: Haaland

Mittwoch 2.Mai 2001

Meine verletzten Liste wird langsam wieder kleiner und prompt verletzt sich wieder einer. Twiddy nimmt beim heutigen Training eine Flanke nicht per Kopf sondern per Nase und macht diese dadurch Kaput.

Sollten wir gegen Stabæk gewinnen werden wir in der 2. Runde im Pokal auf Bangsund treffen.

Sonntag 6.Mai 2001

Langsam tun sich 1. Probleme auf so fehlte Galaasen gestern beim Training, unentschuldigt!

Das ist mir aber erstmal egal, denn heute kommt wahrscheinlich schon der schwerste Gegner der Liga. Und noch keine ärztliche Freigabe von Skogheim… wie soll dies enden?
Vålerenga Oslo ist der Hammer schlecht hin. Mit Spielern wie Kjetil Rekdal, Riihilahti oder Viljugrein ist Oslo top besetzt und nur schwer zu besiegen. Also trichter ich meinen Spielern ein: „Ihr habt keine Chance also nutz sie!“ JA sowas kommt dabei raus wenn man sich Mut ansäuft, anders kann ich das nicht ertragen. Alles andere als eine Niederlage wäre ein Erfolg. Mir ist es derzeit wichtiger, noch deutsche Hilfstrainer zu finden…

Ach so… Um den Bissigkeit der Mannschaft zu stärken hab ich Detlef D Soost engagiert! Er sollte mit dem Team folgende Choreografie einstudieren: http://www.youtube.com/watch?v=9Zvs4T4RU30&feature=related (bitte mal melden ob der Link funktioniert, mein Modem schaft das net...)

Diese wird jetzt vor jedem Spiel angewand!

3. Spieltag: Ham-Kam – Vålerenga Oslo   
(Im realen Leben - 3:2  Zuschauer: 7872  :o mehr)
Zuschauer: 2439

Haagenrud – Haaland, Rudi, Thomassen, Gjerdalen – Frydenlund, Brun – Granum, Johansson, Maurud, Novak (c)

Ja und Oslo war geschockt von unserer Kampfansage (Choreo), schon nach 3 Minuten zappelte der Ball im Netz. Alter Schwede, stand Johansson dort doch völlig frei im Strafraum und brauchte nur noch einschieben. Nur 10 Minuten später spielte Johansson einen feinen Pass, er bezog die Latte des Tores mit ein, auf Maurud und der versenkte die Kugel zum 2:0. Spätestens jetzt dachte ich, dass ich halluziniere.
Die Verteidigung von Oslo war praktisch nicht existent und so kam es, dass in der 20. Minute Brun an der Reihe war völlig frei im Strafraum zu stehen, 3:0. In der 27. Minute vollendete Riihilahti einem Konter, stand allerdings im Abseits.
Ja und dann war da noch Novak, er verdeutlichte auch dem letzten, dass Oslo nur aus Statuen bestand. In der Reihenfolge wurde Hagen, Riihilahti, Bjørkan und zu guter letzt noch Rekdal ausgenommen ehe er zum 4:0 traf. Und dann war erst einmal Halbzeit, eine Ruhe in der Kabine alle waren sprachlos, ich brachte nur ein „Jetzt bloß nicht nachlassen heraus!“
Wir kamen zwar noch mit gleichem Druck aus der Pause ließen aber schnell nach doch Oslo war ungefährlich, die Schüsse ginge sonst wo hin. Novak krönte 5 Minuten vor Schluss noch einen schönen Angriff und die Schmach für Oslo war perfekt!

Tore:
1:0 Johansson (3.) 2:0 Maurud (13.) 3:0 Brun (20.) 4:0, 5:0 Novak (34., 85.)

Ich bin Sprachlos……….
« Letzte Änderung: 24.Februar 2008, 21:02:42 von Walde_Hugo »

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 25.Februar 2008, 08:46:56 »

Link funktioniert einwandfrei. Gebracht hat es ja anscheinend auch etwas, so wie ihr Oslo weggeputzt habt.  ;D Weiter so.
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #36 am: 26.Februar 2008, 16:17:19 »

@2 pronged: Danke für die Info! Bei mir geht es jetzt auch wieder, die Leitung war damals wohl etwas überlastet. Naja 56k eben ::)

Nach dem ich Glückwünsche über Glückwünsche entgegengenommen habe, hätte ich wetten können das es noch ein längerer Abend mit Interviews und so wird. Aber denkst de, nischt war, doch Ruhe.
Nach dem Sieg munkelten schon einige das auch gegen Stabæk gewonnen werden könnte, aber dazu äußerte ich mich nicht.

Mittwoch 9.Mai 2001

Die 1. Runde im Pokal:

Stabæk – Ham-Kam
2. Iliohan 1:0
50. Gudmundsson 2:0

Zuschauer: 1178

Schon kurz nach dem Spiel bekam ich die ersten Vorwürfe zu spüren. Im allgemeine stellte man sich die Frage warum ich die 2. Garnitur spielen ließ. Aber das haben sie nun von ihren Erwartungen….

Sonntag 13.Mai 2001

Heut kommt  Aalesund. Der Aalesund FK rangiert derzeit Sieglos nach 4 Spielen auf den vorletzten Platz und bekommt im Schnitt 2,5 Tore pro Spiel. Zu dem fällt auch noch ihr Stammtorhüter aus, also alles in allem ein Pflichtsieg.

4. Spieltag: Ham-Kam – Aalesund    
(Im realen Leben - 3:0 Zuschauer: 2394 mehr)
Zuschauer: 2177

Haagenrud – Haaland, Rudi, Thomassen, Gjerdalen – Skogheim, Brun – Granum, Johansson, Maurud, Novak (c)

Die ersten 5 Minuten bestimmte Aalesund doch dann kam Novak, der einen Konter vollendet. Johansson war einfach schneller als alle anderen und brachte den Ball über außen nach vorne. Danach verteilte sich das Spiel bis zur Halbzeit aber nennenswerte Strafraumszenen blieben Mangelware. Und mein Team spielte wieder das was sie wollen aber nicht das was ich will. Langsam merke ich, dass hier schnelle Gegenzüge einstudiert wurden und das klappt ganz gut, denn in der 2. Hälfte spielte nur noch Aalesund aber wir schossen 2 Tore. Der Schütze ist natürlich niemand anders als Novak.

Tore:
1:0 2:0 3:0 Novak (6., 52., 90.)

Da bin ich mal gespannt wie lange der noch bleiben wird, aber ich war ja clever! Novak war der 1., der einen neuen Vertrag bekam, da seiner schon bald ausgelaufen wäre!

Mittwoch 23.Mai 2001

Heute war ein trauriger Tag für die Deutschen, aber für mich konnte ein Fiasko grade so noch abgewendet werden! Ihr fragt euch welches? Heute war das Finale der Champions League. Bayern München – FC Barcelona und Barca hat 2:0 gewonnen! Da kommt doch glatt der Bayernliebhaber durch.

Außerdem hat Stabæk dem Trainingsschwänzer Galaasen einen Vertrag angeboten, da seiner ausläuft. Er ist aber erst 17, daher müsste ich theoretisch eine Ausbildungsentschädigung bekommen, danach sieht es allerdings nicht aus [kann mich da jemand aufklären?]

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #37 am: 27.Februar 2008, 16:23:09 »

Sonntag 27.Mai 2001

Nach etwas längerer Pause steht heute unser 2. Auswärtsspiel an, es geht gegen Ørn-Horten. Ein Gegner der sicher etwas stärker als Aalesund einzustufen ist, mit einigen, für 1. Ligaverhältnisse, guten Spielern. Der 35-jährige Nigerianische Stürmer Muhammed Idris ist vermutlich einer, auf den wir stark aufpassen müssen. Sollten wir an den Leistungen des Oslo-Spiels anknüpfen können, sehe ich aber keine Gefahr!

Ich habe versucht in der 2-wöchigen Pause etwas an der Spielweise zu arbeiten aber ich glaube nicht das ich etwas an der Konterspielweise geändert habe, die steckt einfach zu sehr drin in den Spielern.

5. Spieltag: Ørn-Horten – Ham-Kam   
(Im realen Leben - 0:1 Zuschauer: 873 mehr)
Zuschauer: 2110

Haagenrud – Haaland, Rudi, Thomassen, Pedersen – Skogheim, Gjerdalen – Granum, Johansson, Maurud, Novak (c)

Es begann wie immer, die 1. Aktionen gingen alle von Horten aus. Nach 10 Minuten kamen auch wir langsam mal nach vorne und als Granum in der 13. im Strafraum fällt war das Spiel gedreht. Haaland verwandelte sicher. Aber wenn man denkt, jetzt sind wir im Spiel, kommt der Gegenbeweis. Horten drückt weiter, wir reagieren bloß und in der 22. Minute bekommen wir die Quittung. Idris machte unsere Abseitsfalle lächerlich und rannte alleine auf Haagenrud zu, 1:1. Nur 2 Minuten später, wieder ein Konter, dieses mal rannte Skogheim noch in der eigenen Hälfte los. Da der gegnerische Torwart amateurhaftes Verhalten an den Tag legte und sofort raus rannte, hämmerte Skogheim die Murmel aus ca. 40 Metren, über den doof guckenden Torwart ins Netzt. Auch danach keine Änderung in der Spielweise, bis zur Halbzeit kamen wir kaum noch aus der eigenen Hälfte.
Idris glich in der letzten Sekunde aus… und ich sagte noch: „Passt auf Idris auf!“ und sie nahmen mich wörtlich, leider…
Nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff, gewann Arnesen ein Duell mit unserem Torwart, ein Luftduell… Ein klarer Fehler unseres Keepers bringt Horten in Führung. Erst jetzt versuchten wir Spielanteile zu gewinnen aber vor dem Tor waren wir wie blockiert.

Tore:
0:1 Haaland (13.) Elfm.; 1:1 Idris (22.); 1:2 Skogheim (24.); 2:2 Idris (45+.); 3:2 Arnesen (52.)

MdS: Idris (Horten)

2. Auswärtsspiel, 2. Niederlage….

Dienstag 29.Mai 2001

Galaasen wechselt zum Saisonende nach Stabæk! Somit verlässt uns ein Hoffnungsvolles Stürmertalent. Ärgerlich!

Auch mein Hilfstrainer Tom Jacobsen wird uns wohl Richtung Viking verlassen, hier bekommen wir allerdings 50.000 €!

Mittwoch 30.Mai 2001

Nach nur 3 Tagen geht es zum nächsten Auswärtsspiel gegen Mandalskameratene. Sie haben, wie wir, 9 Punkte aber 2 Spiele mehr. Es erwartet uns ein ebenbürtiger Gegner, die aber schon 2 schwerwiegende Abgänge zu verzeichnen haben. Besonders Acht sollten wir auf den Stürmer Tor Henning Hamre geben, er ist enorm Torgefährlich.

6. Spieltag: Mandalskameratene – Ham-Kam   
(Im realen Leben - 4:1 Zuschauer: 1187 mehr)
Zuschauer: 2556

Haagenrud – Haaland, Rudi, Thomassen, Gjerdalen – Skogheim, Brun – Granum, Johansson, Maurud, Novak (c)

Es gibt nicht viel neues, Mandal macht das Spiel und wir schauen zu. Nach nur 2 Minuten trifft Hamre zum 1:0 und 6 Minuten später zu 2:0 was aber nicht anerkannt wurde. Dann machte es eben Hansen in der 29. Minute. Von uns, nur ungefährliche Konter. Außer in der 44. Minute, da traf Granum schon fast im Tor stehen, man hätte meinen können die wollen den Ball ins Tor tragen.
Die 2. Hälfte begann besser aber Rannenstad machte nahc nur 10 Minuten alles Kaputt, danach mussten wir das Spiel machen, da Mandal sich zurück zog aber wir konnten nicht! Also … 3. Niederlage!

Tore:
1:0 Hamre (2.); 2:0 Hansen (29.); 2:1 Granum (44.); 3:1 Rannenstad (55.)

MdS: Hovstøl (Mandal)

Donnerstag 31. Mai 2001

Novak ist Erstdivisions-Spieler des Monats Mai geworden!

Sonntag 3.Juni 2001

Jacobsen geht als Talentsucher zu Viking! Aber das stört mich nicht da ich Geld bekomme und zu dem noch einen neuen Spieler/Hilfstrainer verpflichten konnte.

Der 37-jährige Detlef Schößler wird seine Karriere bei uns ausklingen lassen. Er spielte von 80-89 bei Magdeburg, danach 5 Jahre bei Dynamo Dresden und zuletzt beim VfB Leipzig. Er schaffte es auf 18 Einsätze in der DDR Nationalmanschaft! (Auch im Meistertrainer erwähnt  :o, is ja glaube nicht bei jedem so, kann aber sein das ich mich irre)
Er wird unsere Verteidigung unterstützen!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #38 am: 29.Februar 2008, 17:20:13 »

Sonntag 3.Juni 2001

In 4 Auswärtsspielen hagelte es 4 Niederlagen (inkl. Pokal), so kann es nicht weitergehen. Dies dacht ich mir und bemerkte, dass dem auch nicht so ist, denn heute kommt ein Heimspiel!
Unser Gegner ist Tromsdalen UIL aus Tromsø. Tromsdalen ist derzeit unser Tabellen Nachbar und nur einen Punkt schlechter. Wir haben den Vorteil, den so jede Mannschaft hat, wenn Tromsdalen kommt. Und zwar Spielen und Trainieren die auf einen Kunstrassenplatz und haben somit immer Probleme mit den „natürlichen“ Gegebenheiten anderer Plätze.
Unangefochtener Star im gegnerischen Team ist der Engländer Aragorn Appelborn, wer kennt ihn nicht?!? Danach kommt aber nicht viel!

7. Spieltag: Ham-Kam – Tromsdalen    
(Im realen Leben - 0:0 Zuschauer: 1525 mehr)
Zuschauer: 2246

Haagenrud – Haaland, Rudi, Thomassen, Pedersen – Skogheim, Brun – Granum, Johansson, Maurud, Novak (c)

Spielbestimmend, Spielbestimmend, SPIELBESTIMMEND!!! Wir haben es geschafft, endlich waren wir es, die einmal das Spiel gemacht haben. Zur Halbzeit führen wir 7 zu 1 … aber nur in der Torschussliste. Gefallen ist bis dato keins.
In der Pause nahm ich eine Taktikänderung vor, noch offensiver. Skogheim geht in den Sturm und Granum hinter die Spitzen.
Und es ging so weiter. Aber wir trafen einfach nicht, mir schwante schon böses. Auch Adimola, der für Skogheim kam brachte den Ball nicht im Netzt unter. Zum Verzweifeln, aber die Erlössung kam. In der 71. Minute brachte Brun eine Flanke auf Granum, der den, heut, äußerst starken Torwart Laustsen mit einem Flugkopfball überwand. Jetzt flachte das Spiel ab und Tromsdalen versuchte es nochmal aber vergebenes. Eine Torschussquote von 17 zu 2 sagt eigentlich alles über das Spiel!

Tore:
1:0 Granum (71.)

MdS: Laustsen (Tromsdalen)

Nach dem Spiel erhielt ich eine weitere Zusage in sachen Hilfstrainer. Der 10-malige Schottische Nationalspieler David Speedie wird uns mit seinen 41 Jahren auch noch als Stürmer zur Verfügung stehen aber er wird wohl nicht mehr spielen.

Sein 1. Saisonspiel bestritt er bereits in der Saison 78/79 für Barnsley. 1982 wechselte er von Darlington zu Chelsea, wo er bis 87 spielte. Danach folgten Aufenthalte bei Coventry, Blackburn, Liverpool, West Ham, Birmingham, Southampton, W.B.A und zuletzt in Leichester.

Auch der 37-jahrige Engländer Ray Walker sagte mir zu, von ihm erwarte ich aber auch noch sportliche Leistung er soll Sicherheit und Struktur in mein Mittelfeld bringen.

Er verbrachte die größte Zeit seines Lebens bei Aston Villa und Port Vale. Zu letzt war er bei Leek in den Niederungen der englischen Ligen unterwegs, bis, im letzten Sommer, sein Vertrag auslief.

Dienstag 6.Juni 2001

Der wohl größte Transfer der 1. Divisionsgeschichte in Norwegen ist getätigt.

So und jetzt die Enttäuschung: Nicht bei mir, nein, Nottingham Forrest holt sich diesen Aragorn Appelborn für ganze 1,1 Millionen € von Tromsdalen.

Ääääh, für das Geld würde ich Novak auch abgeben…

So weiter in den englischen Wochen.

Heute geht es nach Oslo zu Kjelsås. Sie könnten, bei einem Sieg gegen uns, Tabellenführer werden. Leider hat Walker noch nicht die Freigabe durch den Norwegischen Fußballverband bekommen, somit muss ich etwas improvisieren und Moan kommt zu ersten Saisoneinsatz. Die englischen Wochen schlauchen enorm.

8. Spieltag: Kjelsås – Ham-Kam   
(Im realen Leben - 1:4 Zuschauer: 459 mehr)
Zuschauer: 1954

Haagenrud – Haaland, Rudi, Thomassen, Schößler – Skogheim, Moan – Twiddy, Johansson, Maurud, Novak (c)

So langsam haben sie es kapiert, selbst ist der Mann! Nicht immer nur Konter, Konter und nochmal Konter. Kjelsås kam gar nicht erst ins Spiel Maurud zeigte schon in der 3. Minute die Richtung auf. In der 37. Minute durfte dann auch mal der Waliser. Twiddy wollte schon nach hinten spielen, als er seine Chance sah, keiner war bei ihm und störte ihm beim Einlaufen in den Strafraum. Nach der Paus zeigte dann auch mal Kjelsås warum sie dort oben stehen aber erfolglos. 4 Minuten vor Schluss fing Skogheim, mit all seiner Erfahrung, einen Pass von Brun geschickt ab. Die Osloer waren in Gedanken schon beim Gegenangriff, so stand Novak völlig frei.

Tore:
0:1 Maurud (3.) 0:2 Twiddy (37.) 0:3 Novak (86.)

Tabelle:

« Letzte Änderung: 29.Februar 2008, 17:45:55 von Walde_Hugo »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 29.Februar 2008, 17:48:56 »

Na mensch, läuft ja ganz ordentlich an die Saison. Zwei Siege in Folge können sich sehen lassen. Auch wenn alles noch sehr eng ist in der Tabelle und die Saison in einem frühen Stadium steht, kann man durchaus zufrieden sein. 15 Punkte aus 8 Spielen ist solide, wenn auch ausbaufähig. Die Spieler aber scheinen so langsam die taktischen Niederungen des Trainers Gedankenwelt verstanden zu haben.

Interessant, interessant was für verwegene Gestalten du dir da geholt hast. Zumindest auf Walkers Sportliche Leistungen darf man gespannt sein. Dagegen ist Speedie natürlich schon über seinen Zenit mächtig hinaus, aber vielleicht kann er deinen Stürmern ja einen ähnlichen Killerinstinkt vor dem Tor, wie er ihn zu seiner aktiven Zeit besaß, beibringen. Scheint ja ein ganz schönes Kopfballmonster gewesen zu sein.
Genial ist natürlich der Transfer von Detlef Schößler - da hast du ja eine echte ehemalige DDR- Spielerikone verpflichtet und in den hohen Norden gelockt! Immerhin durfte er ja nun auch endlich mal in deinem Team mitwirken - und das mit Erfolg sieht man das Ergebnis aus dem Kjelsås Spiel.
Weiter so...

Gruß robertob