Die Ironie ist, dass ich mit meinem kleinen italienischen Verein eigentlich nie Tore von Eckballsituationen aus erziele... die Gegner aber auch nie.
Also um zu verdeutlichen: Bei 50 Eckbällen kommt vielleicht mal ein oder zwei Tore zustande
Ein interessanter Aspekt den die Programmierer vorgeben ist die
ausländische Spielermentalität:
Wenn Du zu viele Gegentore über Eckbälle bekommst, dann fehlt deiner Mannschaft vielleicht tatsächlich der ein oder andere Spieler (bevorzugt Innenverteidiger)aus einer Region, wo Eckbälle nur schnödes Beiwerk zum Fußball sind.
Und da sind stämmige Italiener eigentlich ein gutes Mittel. Auch Griechen, Argentinier oder Spieler von den britischen Inseln sollten funktionieren, wenn sie gute Kopfball- und Sprungwerte haben und zudem noch groß und kräftig sind.
Spanier, Portugiesen, Türken, Afrikaner, Asiaten... da lass mal lieber die Finger davon. Dann doch lieber ein Nordamerikaner oder Deutscher.
Aber das ist natürlich alles ohne Gewähr, wenn dein Gegner mit Kopfballgenies zu Eckbällen auflaufen lässt...
Da hab ich im Moment Glück. Italienische Offensivmänner sind offenbar ziemlich schlecht darin, Eckbälle per Kopf im Tor zu versenken