MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] Eckballtore  (Gelesen 2630 mal)

migi

• Halbprofi
[FM 2008] Eckballtore
« am: 19.Januar 2008, 10:49:02 »

Also die Frage ist ganz einfach:

Wie verhindere ich Eckballtore?

Spiele z.B. mit Juve gegen Inter. Führe 2:0. Inter innerhalb von 10 Minuten 3 Eckbälle, natürlich 3 Tore. Grössere Verteidiger kaufen mit höheren Kopfballwerten?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:16:51 von Octavianus »

frq

• Nationalspieler
Re: Eckballtore
« Antwort #1 am: 19.Januar 2008, 10:59:51 »

Hallo Migi,

ich mache es so: beide Innenverteidiger (sind bei mir immer kopfballstark) decken große Spieler des Gegners. Die Außenverteidiger stehen jeweils an einem Pfosten. Ein kopfballstarker Stürmer muß hinten mit aushelfen. Bis auf zwei schnelle, dribbelstarke Spieler müssen alle anderen auch mit "zurück". Mit den Einstellungen kassiere ich sehr selten Tore nach Ecken. Wenn, dann meist von einem echten Kopfballungeheuer, gegen den einfach kein Kraut gewachsen ist.

Gruß
Frank

migi

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 19.Januar 2008, 11:08:59 »

Hallo Migi,

ich mache es so: beide Innenverteidiger (sind bei mir immer kopfballstark) decken große Spieler des Gegners. Die Außenverteidiger stehen jeweils an einem Pfosten. Ein kopfballstarker Stürmer muß hinten mit aushelfen. Bis auf zwei schnelle, dribbelstarke Spieler müssen alle anderen auch mit "zurück". Mit den Einstellungen kassiere ich sehr selten Tore nach Ecken. Wenn, dann meist von einem echten Kopfballungeheuer, gegen den einfach kein Kraut gewachsen ist.

Gruß
Frank

Vielen dank. Werde ich mal austesten. Vorallem mit dem Dribbelstarken Spieler der vorne bleib. Werde mal versuchen Giovinco und Trezeguet vorne zu lassen und alle anderen nach hinten.

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 19.Januar 2008, 14:01:27 »

Die Ironie ist, dass ich mit meinem kleinen italienischen Verein eigentlich nie Tore von Eckballsituationen aus erziele... die Gegner aber auch nie.   :-\
Also um zu verdeutlichen: Bei 50 Eckbällen kommt vielleicht mal ein oder zwei Tore zustande  :P

Ein interessanter Aspekt den die Programmierer vorgeben ist die ausländische Spielermentalität:
Wenn Du zu viele Gegentore über Eckbälle bekommst, dann fehlt deiner Mannschaft vielleicht tatsächlich der ein oder andere Spieler (bevorzugt Innenverteidiger)aus einer Region, wo Eckbälle nur schnödes Beiwerk zum Fußball sind.
Und da sind stämmige Italiener eigentlich ein gutes Mittel. Auch Griechen, Argentinier oder Spieler von den britischen Inseln sollten funktionieren, wenn sie gute Kopfball- und Sprungwerte haben und zudem noch groß und kräftig sind.
Spanier, Portugiesen, Türken, Afrikaner, Asiaten... da lass mal lieber die Finger davon. Dann doch lieber ein Nordamerikaner oder Deutscher.
Aber das ist natürlich alles ohne Gewähr, wenn dein Gegner mit Kopfballgenies zu Eckbällen auflaufen lässt...
Da hab ich im Moment Glück. Italienische Offensivmänner sind offenbar ziemlich schlecht darin, Eckbälle per Kopf im Tor zu versenken :D
« Letzte Änderung: 19.Januar 2008, 14:05:10 von Holly »
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

migi

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 19.Januar 2008, 17:31:31 »

Innenverteidiger bei mir sind Criscito und Andrade. Versuche aber gerade Richards zu holen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 20.Januar 2008, 17:43:50 »

Ich würde auch auf die Größe der Spieler achten. Richards hat sicher Topwerte, allerdings ist er mit 1,83 auch nicht unbedingt ein Kopfballungeheuer!

holsten

• Gast
« Antwort #6 am: 20.Januar 2008, 18:00:08 »

Koller mit seinen 201 cm oder was der ist auch nicht. 183cm ist ne gute Größe und wenn man die Sprungkraft und so beachtet sowieso.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 20.Januar 2008, 18:13:08 »

ich stelle immer meine Außenverteidiger an die Pfosten;
und schicke fast alle Spieler zurück, wobei die kopfballstarken Spieler auf Manndeckung gestellt sind.
Ich mache also keine beonderen Einstellungen mit große Spieler decken etc.

Und:
Was bei mir ganz wichtig ist..ein schneller Stürmer bleibt immer vorne und ein kreativer aus dem MIttelfeld macht "hinten dicht"..
das wirkt sich dann so aus, dass dieser Spieler seitlich vom 16er auf der Seite des ausführenden Eckstoß-Schützen steht und ganz oft den Ball bekommt und somit gute KOntermöglichkeiten entsthen (nicht selten ist ein Tor dabei)

Ich habe oft Verteidiger, die 6 Saisontore oder so schießen (natürlich nach Ecken)
Ob es an der Nationalität liegt..kein Plan..aber einer von diesen Verteidigern war zB Daniele Bonera..ein Italiener
Metzelder ist mir auch noch als guter Vollstrecker in Erinnerung geblieben..hab bei den individuellen Einstellungen einfach auf Stürmer eingestellt.. BIn sehr zufrieden mit dieser Einstellung; hab auch in meinen Liegen eigentlich immer die meisten Tore nach Ecken geschossen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #8 am: 21.Januar 2008, 01:13:24 »

Koller mit seinen 201 cm oder was der ist auch nicht. 183cm ist ne gute Größe und wenn man die Sprungkraft und so beachtet sowieso.

Ansichtssache. Ich nehme nie IVs unter 1,85 am liebesten über 1,90. Dazu sollten natürlich auch die anderen relevanten Werte stimmen.
Damit fahre ich schon lange sehr sehr gut.

Micah Richards ist für mich der Prototyp eines perfekten AVs.
Auch dort stelle ich keine Zwerge auf, da sie oft mal nach Innen rücken müssen, da kann es zu Problemen kommen. Meine kopfballstarken AVs stehen bei Ecken natürlich nicht am Pfosten.