MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?  (Gelesen 6176 mal)

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« am: 17.Januar 2008, 23:11:50 »

Auch wenn ich damit gegen die Vielzahl bestehender Threads in vielen Foren argumentiere:
Ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher ob die teilweise haarsträubende Chancenverwertung ein Bug ist. Denn so langsam habe ich das Gefühl dass, wenn man sämtliche Faktoren mit einbezieht, es einen Sinn ergibt dass die Spieler nervöser werden je näher sie ans Tor kommen.
Oder anders ausgedrückt: Tatsächlich scheint jedes noch so unbeachtete Feature im Spiel Auswirkung auf das Ganze zu haben. Mein aktuelles Beispiel, was mich über Bug-Gerüchte bezüglich der Chancenverwertung skeptisch werden lässt ist die Moral der Spieler. Untereinander sowie individuell.
Ich habe mir bisher aus den Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen um die Spieler auch außerhalb des Spielfeldes zu unterstützen tatsächlich recht wenig (zu wenig ?) gemacht. Die da wären:

- Ansprachen vor, während (Halbzeit) und nach dem Spiel
- Reagieren auf Fragen aus der Presse zum Spiel, bzw. zu Spielern
- Den Spielern direktes Feedback geben

So simulationsnah der FM auch ist, es ist ein Rechenprogramm und versteht z.B. keine Ironie. Wenn man während eines Formtiefs und einer schlechten Serie zum x-ten mal gegen einen Underdog zur Halbzeit hinten liegt, ist es zwar lustig ein "Ich bin begeistert" in den Kabinengang zu schmettern, hat aber im Gegensatz zur Realität verheerende Folgen. Die Moral saust in den Keller, und jetzt wird auch noch die allerklarste Chance vergeben !

Um den Skeptikern schon im Voraus ein wenig die Luft zu nehmen: Ja natürlich, die Taktik ist und bleibt das Wichtigste ! Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Nur, mit der hatte ich bisher nie Probleme, und mit einem kurzen Blick auf die Spielstatistiken lässt sich ja sehr gut ablesen ob das System greift oder nicht. Ich hatte 3 Spielstände gestartet, die alle katatstrophal liefen. Von "Lower League" in Sontswo bis CL in Liverpool. Und wahrscheinlich bin ich der einzige FM-Spieler der es schafft mit Liverpool nach der Hinrunde nicht unter den ersten 10 zu stehen. Das Komische daran: Erspielte Chancen, Passquote, Zweikampfstatistik - alles konstant gut. Nach Eindrücken aus dem Forum schien klar: Teufel Bug ist im Spiel !

Aktuelles Gegenbeispiel um meine These zu unterstützen:
AS St. Etienne in der Ligue 1. Mittelmaß. Nicht mehr, nicht weniger. Sogar meine Taktik ist noch nicht komplett ausgefeilt. Aber es läuft wesentlich besser als erwartet. Beste Aussichten der "Overachiever" überhaupt zu werden in der Saison.
Denn ich habe nach all den Erfahrungen sehr stark darauf geachtet wie die Moral innerhalb der Mannschaft, und für den einzelnen Spieler ist. Um es kurz zu machen: Wenn man auf diverse Hinweise achtet ist es nicht allzu schwer die Moral hochzuhalten, auch nach Niederlagen. Ob es nun die Wettquoten vor dem Spiel sind, der Bericht des Co-Trainers über das Feedback der Teamansprachen, etc. All das ist kein Schnick-Schnack und sollte genau beachtet werden, um in den Ansprachen den richtigen Ton zu treffen. Es macht nicht übermäßig viel Arbeit und das Resultat gibt dem Recht.
Bei mir ist es inzwischen so, dass die Moral im Team exzellent ist. Laut Co-Trainer könnte sie besser nicht sein. 7 meiner Spieler haben mich inzwischen beim "favorisierten Personal" stehen, und selbst Niederlagen stecken die Jungs weg.

Und jetzt kommt´s:
Die Chancenverwertung ist phänomenal ! Klar kommt es auch mal vor, dass des Gegners Gehäuse wie zugenagelt ist, und Weltklassestürmer habe ich auch nicht in meinen Reihen. Aber Grundsätzlich benötigen sie nicht viele Chancen um zum Erfolg zu kommen. Denn das Selbstbewusstsein meiner Spieler quillt fast über, weil die Moral super ist, und es ihnen Spaß macht zu spielen ! Und selbst nach zuletzt 4 Spielen ohne Sieg schaffte ich es mit den richtigen Worten zur Mannschaft, den Spielern, dem Gegner und der Presse die Moral zumindest so gut zu halten, dass die Antwort ein Sieg beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, gefolgt von 2 weiteren "zu Null"-Siegen war. Übrigens war ich schon 2-3 mal in der Saison derart unterlegen, dass ich die computergesteuerten Teams schon laut nach einem Patch habe schreien hören der diesen Bug behebt. Circa 15-2 Schüsse auf´s Tor gegen mich, und ich habe 1-0 gewonnen oder wenigstens ein Unenetschieden geholt. Und genau diese Erlebnisse haben mich bezogen auf den Threadtitel stutzig werden lassen...

Ich kann natürlich keine Garantie auf Erfolg versprechen, aber wer Interesse hat das Richtige Ansprache = bessere Moral = mehr Erfolg zu testen: Ich bin gerne bereit eine ausführliche "Anleitung" zu posten. Ansonsten könnte ich den Link zu einem Thread im SI-Forum posten (falls erlaubt), in dem sich die Erfahrungen des Erstellers ziemlich genau mit den meinen decken (würde mir ´ne Menge Arbeit sparen)...

Lefty
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #1 am: 17.Januar 2008, 23:16:55 »

editiert...
« Letzte Änderung: 17.Januar 2008, 23:18:33 von Provinz-Manager »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #2 am: 18.Januar 2008, 08:05:36 »

Ich bin ja mit Peterborough in meinen bisherigen 2 Saisons zweimal aufgestiegen und ebenfalls der Meinung das gerade die Halbzeitansprachen und die Moral eine wichtige Rolle spielt. Ist der Gegner in den ersten Spielminuten überlegen, weiß ich schon: Die Spielansprache hab ich verbockt! Dann wird bis zur Halbzeit defensiv gespielt und versucht das dort zu korrigieren (mit einer besseren Ansprache).

Und am schluss noch ein Tipp, der noch nicht erwähnt wurde. Wie gesagt ist die eigene Moral wichtig, aber die der Gegner ist es auch. Ich schaue vor einem Spiel erst auf meine Moral, dann auf die der Gegner. Beispiel: Ich bin 10ter und habe eine gute Moral (durch viele Siege oder gute Spiele...). Der Gegner ist 3ter hat aber eine sehr schlechte Moral (durch viele Niederlagen oder weil ein wichtiger Leistungsträger gegangen ist...). Teamansprache: Ihr könnt dieses Spiel gewinnen! Das geht natürlich auch anders herum, wenn man selber besser steht und der Gegner auf einem Abstiegsplatz ist, aber eine fantastische Moral hat, weil er die letzten 2 Spiele gewonnen hat und das Saisonziel vielleicht nur Klassenerhalt ist. Dann sagt man besser mal: Für die Fans oder Viel Glück. Außerdem mache ich immer mehrere Einzelansprachen. Kein Druck, bei jungen Spielern oder welchen die selten spielen, Habe Vertrauen bei allen möglichen Spielern über 24 und Mach weiter so bei Spielern, die das letzte Spiel gut waren.

Auf Medienberichte antworte ich hingegen nur, wenn meine Moral derzeit nicht gut ist. Meistens habe ich nämlich immer 2 gute und zwei schlechte Reaktionen. Aber wenn die Moral eh schon am Boden ist, kann sie nicht weiter sinken. Steigen kann sie aber durch eine solche Medienantwort.

Wenn ein Spieler konstant gute Noten hat, gebe ich auch selbst eine Pressemitteilung raus, dass ich von seiner Form begeistert bin oder mit seiner Form zufrieden bin. Auch wenn sie konstant schlecht spielen, man aber auf den Spieler nicht verzichten möchte, kritisiere ich den Spieler über die Presse. Die Reaktionen darauf sind zumeist positiv.

Als einen Bug empfinde ich das mit den "vielen" vergebenen Torchancen auch nicht. Zum einen hängts wie gesagt auch von mehreren Faktoren ab und zum anderen würde mir das Spiel viel weniger Spass machen, wenn ich alle diese Spiele mit den vielen Chancen immer gewinnen würde.

Alle meine Angaben beruhen auf Erfahrungsberichten und sind nicht als uneingeschränkt richtig zu betrachten.

LG Veni_vidi_vici

Roddrick

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #3 am: 18.Januar 2008, 10:34:53 »

So ein Massnahmenkatalog fände ich toll. Ich selber lasse es derzeit immder den Assi machen, habe mich damit also bisher eher weniger beschäftigt, weil meine Taktiktüftelei bisher mein Hauptaugenmerk war..:). Auf jeden Fall ist es der beste Fussballmanager ever, den ich bisher kannte. Kenne mittlerweile jede Schuhgrösse meiner Spieler..^^. Alle früheren Manager die ich kannte, konnte man nach eingespielter Taktik immer selbst laufen lassen, viel passieren konnte dann nicht mehr..:P
Gespeichert

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #4 am: 18.Januar 2008, 11:45:15 »

Ich selber lasse es derzeit immder den Assi machen...

...was fatale Folgen haben kann. Aus irgendeinem unbestimmten Grund ist die Voreinstellung des Co-Trainers meistens:"Für die Fans !", was ich z.B. ausschließlich gegen Rivalen anwende. Der Co trifft meiner Meinung nach mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit den falschen Ton ! Da spielt es auch keine Rolle welche Werte er bei bestimmten Attributen hat.
 
Ich sehe zu, dass ich demnächst mal eine Übersicht zusammenstelle wie ich das mit den Ansprachen meine...!

Zitat
Auf jeden Fall ist es der beste Fussballmanager ever, den ich bisher kannte.
Herzlich Willkommen
Gespeichert

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #5 am: 18.Januar 2008, 13:20:53 »

Fänd ich auch klasse!! Bei mir is des immer so, dass ich 4-5 Spiele hintereinander gewinne, die Moral "Spitze" is und ich verliere gegen einen Abstiegskandidaten und ich weiß einfach nicht wie ich mir des erklären soll...
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #6 am: 18.Januar 2008, 13:31:11 »

Den Co lasse ich grundsätzlich nie die Ansprache machen weil, wie Lefty richtig sagte, er immer "für die Fans" spielen möchte. Das machen sowieso  :P

Für die Fans sage ich nur gegen Stadtrivalen oder im Lokalderby sonst kommts immer darauf an gegen wen.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #7 am: 18.Januar 2008, 14:23:13 »

Aufgrund von acht sieglosen Spielen, fing ich an auf Mähdrescher zu machen. Ich war nur noch negativ in den Ansprachen, verteilte harte Geldstrafen und pisste den Schiri an.
Die Strafe kam schneller als mir lieb war.
Wir verloren vier Spiele in Serie und ausser der Platzwart waren ALLE stocksauer mit mir.
Erst als ich mich zurück hielt und meine Ansprachen gezielter auswählte wurde es ein bischen besser.
Witzig ist, wenn in einer solchen Phase auf Manndeckung spielt und mit voller Härte.
Phuuu das gab ein Kartenfest der leckeren Art.  ;D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Conardo

  • Gast
Gespeichert

Roddrick

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #9 am: 18.Januar 2008, 19:06:44 »

Hm, also hab mir die ansprachentips aus dem si forum angeschaut und es ist sicherlich einguter richtwert. Allerdings kann man das so verallgemeinern? Ich habe mit Juve grad 4 Klatschen hintereinander bekommen gegen die Mailänder teams, Lazio und zum schluss gegen die Gurken aus Rimini. Nun sind 4 Soieler mit der Moral am Boden während andere trotzdem noch einen spitzenmoral haben. Denke das es da dann doch auf die einzelansprachen ankommt und die entmutigten wieder aufzubauen oder? Aufe jeden Fall war die Rimininiederlage ein ergebenis der schlechten Moral der 4, denke ich mal, da ich die ja eigentlich hätte wegpusten sollen
Gespeichert

krait

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #10 am: 18.Januar 2008, 23:03:32 »

Also ich schiesse selbst in Freunschaftsspielen gegen TuS Hintertupfing und Co. maximal zwei Tore trotz 30+ Torschüssen. Wenn das kein Bug ist, was dann? Und selbst wenn die blöden Ansprachen tatsächlich dermaßen starken Einfluß haben wäre das für mich immer noch ein Bug. Ich hab das immer den Co machen lassen in den Vorgängern und will eigentlich das ganze Feature am liebsten ignorieren (Ich will ne Manschaft zusammenbasteln und ne Taktik ausfeilen, nicht mit den Stimmungen der Spieler jonglieren). Und wenn man das nicht kann weil der Co schlecht programmiert ist, dann ist das ein Fehler, kein Feature. So seh ich das zumindest.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #11 am: 18.Januar 2008, 23:43:10 »

Gespeichert

Encatuse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #12 am: 19.Januar 2008, 00:07:38 »

Ich weiß nicht was ihr habt. Zwar spiele ich nicht mit Topteams wie Liverpool oder Juve, doch habe ich von einem solchen Bug noch nichts bemerkt. Wenn ein Spieler sämtliche Chancen auslässt, dann liegt es nicht an irgendeinem Fehler im Spiel sondern, weil er nervös oder unerfahren ist etc. Moral spielt dabei, denke ich, die größte Rolle. Ich spiele zum Beispiel gerade mit einem schweizer 2.-Ligisten und musste im Pokal gegen die Grasshoppers ran. Mein Gegner spielt um die Meisterschaft mit und hat ausgerechnet am letzten Spieltag gegen den letzten verloren. Die Moral der Spieler war beim Gegner also nicht sehr gut. Das hat sich bemerkbar gemacht. Ich habe mit einer nicht sehr defensiver Aufstellung gespielt, da ich die Chance nutzen wollte. Doch die Qualität der Spieler meines Gegners machte sich schnell bemerkbar. 40 Chancen im Spiel und das Tor fiel dann in der 121. Minute gegen mich. Zwar sehr ärgerlich für mich aber eigentlich hätte mein Gegner viel höher gewinnen müssen. Auch ärgerlich, dass ich gute Konterchancen hatte, die nicht verwertet worden sind. :P
Übrigens hatte Bayern im Pokal gegen Burghausen auch massig Chancen und am Ende ging's ins Elfmeterschießen. Das Spiel ist einfach realistisch. Von einem Bug habe ich noch nichts zu sehen bekommen. Wenn eure Spieler zu viele Chancen auslassen, hat das einen Grund.
Gespeichert

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #13 am: 19.Januar 2008, 00:14:43 »

Wegen den Ansprachen:  http://community.sigames.com/eve/forums/a/tpc/f/1519717/m/1172031963/p/1

Kann sich einer die Mühe machen und es übersetzten ?

Nur Geduld Bodylove, ich bin wie gesagt dabei eine Anleitung zu schreiben. Ist zwar nicht die genaue Übersetzung dieses Threads, aber da meine Erfahrungen mit seinen fast deckungsgleich sind nimmt es sich nichts. Außerdem führe ich noch mehrere Möglichkeiten der "Interaktion" auf.

Frage: Soll ich es hierein posten oder ´nen neuen Thread eröffnen ? Wäre vielleicht sinnvoll am Titel zu erkennen worum es eigentlich geht !? Und man müsste nicht scrollen um zum Eigentlichen zu kommen...
Morgen abend stelle ich es rein. Tagsüber gilt mein ganzes Augenmerk meinen B-Jugend-Jungs und dem anstehenden Pokalspiel. Da wir Außenseiter sind muss ich mal gucken welche Ansprache ich wählen muss  ;D
Gespeichert

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #14 am: 19.Januar 2008, 00:17:54 »

Wenn ein Spieler sämtliche Chancen auslässt, dann liegt es nicht an irgendeinem Fehler im Spiel sondern, weil er nervös oder unerfahren ist etc. Moral spielt dabei, denke ich, die größte Rolle...
...wenn eure Spieler zu viele Chancen auslassen, hat das einen Grund.

Richtig, und genau darum geht es doch auch in diesem Thread. In vielen anderen nicht. Du bist also auf der richtigen Seite  ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #15 am: 19.Januar 2008, 08:17:10 »

Wegen den Ansprachen:  http://community.sigames.com/eve/forums/a/tpc/f/1519717/m/1172031963/p/1

Kann sich einer die Mühe machen und es übersetzten ?

Nur Geduld Bodylove, ich bin wie gesagt dabei eine Anleitung zu schreiben. Ist zwar nicht die genaue Übersetzung dieses Threads, aber da meine Erfahrungen mit seinen fast deckungsgleich sind nimmt es sich nichts. Außerdem führe ich noch mehrere Möglichkeiten der "Interaktion" auf.

Frage: Soll ich es hierein posten oder ´nen neuen Thread eröffnen ? Wäre vielleicht sinnvoll am Titel zu erkennen worum es eigentlich geht !? Und man müsste nicht scrollen um zum Eigentlichen zu kommen...
Morgen abend stelle ich es rein. Tagsüber gilt mein ganzes Augenmerk meinen B-Jugend-Jungs und dem anstehenden Pokalspiel. Da wir Außenseiter sind muss ich mal gucken welche Ansprache ich wählen muss  ;D

Danke schon mal für die Mühe!! Mache doch am besten einen neuen Thread auf im Taktikboard und ich pinne ihn fest! :)
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #16 am: 19.Januar 2008, 09:25:09 »


Nur Geduld Bodylove, ich bin wie gesagt dabei eine Anleitung zu schreiben. Ist zwar nicht die genaue Übersetzung dieses Threads, aber da meine Erfahrungen mit seinen fast deckungsgleich sind nimmt es sich nichts. Außerdem führe ich noch mehrere Möglichkeiten der "Interaktion" auf.

Sehr schön!
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

krait

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #17 am: 19.Januar 2008, 10:09:05 »

Intressant. Gestern hab ich dann mal die Ansprachen "nach Schema F" gemacht statt die dem Co zu überlassen, und hatte bis auf ein (allerdings als Abstiegskandidat in der 1. Liga nicht unrealistischem) 0:5 gegen die Bayern super Ergebnisse. Naja, muss ich mich wohl um den Krempel auch noch kümmern...

In Freundschaftsspielen gegen Kreisligisten fallen aber nach wie vor keine Tore (die werden allerdings auch vom Co gemanagt). Das MUSS jawohl ein bug sein oder? In vorherigen Versionen gewann ich fast immer mindestens mit 4 Toren Vorsprung, zum Teil zweistelling, und zwei oder weniger Tore waren die Ausnahme die sie sein sollten. Jetzt sind zwei Tore das höchste der Gefühle, und es gibt sogar regelmäßig nur Unentschieden...
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #18 am: 19.Januar 2008, 10:36:07 »

Intressant. Gestern hab ich dann mal die Ansprachen "nach Schema F" gemacht statt die dem Co zu überlassen, und hatte bis auf ein (allerdings als Abstiegskandidat in der 1. Liga nicht unrealistischem) 0:5 gegen die Bayern super Ergebnisse. Naja, muss ich mich wohl um den Krempel auch noch kümmern...

In Freundschaftsspielen gegen Kreisligisten fallen aber nach wie vor keine Tore (die werden allerdings auch vom Co gemanagt). Das MUSS jawohl ein bug sein oder? In vorherigen Versionen gewann ich fast immer mindestens mit 4 Toren Vorsprung, zum Teil zweistelling, und zwei oder weniger Tore waren die Ausnahme die sie sein sollten. Jetzt sind zwei Tore das höchste der Gefühle, und es gibt sogar regelmäßig nur Unentschieden...


Generell ist es so, dass "Greyteams" zu stark sind. Das führt dazu, dass manin Pokalspielen lieber gegen einen klassenhöheren Gegener spielt, wie gegen so eine Mannschaft. Das sit aber kein Bug der engine, sondern der DB. Und das wurde auch von SI bestätigt. Desweiteren schrieb SI schon vor 2 Monaten, dies wird nicht mit 8.01 sondern mit 8.02 gefixed. Will man solche Ergebnisse gegen diese Teams vermeiden hilft momentan nur, entweder nicht gegen sie in Freundschaftsspielen zu spielen, oder aber für die jeweilige Länder "alle" Spieler zu laden.

Kern des Probs sind die grauen Spieler.

Im übrigen ist es mittlerwele so, dass die Community im SI-Forum mehr und mehr davon abkommt, zu behaupten, die engine wäre buggig.
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Chancenverwertung doch kein Bug ?
« Antwort #19 am: 19.Januar 2008, 12:07:21 »

in der realen fussballsaison würden bestimmt auch viele mannschaften schreien das ihr spiel verbugt ist  :D

in deutschland wäre das wohl stuttgart
in frankreich zumindest anfangs marseille (liga)
und in spanien valencia
diese liste lässt sich doch beliebig fortführen

ich spiele den fm08 in der vierten saison und lass alles den co trainer machen lediglich die taktik habe ich selber zusammengestellt.
selbst die teamansprachen lass ich von dem machen und die sind sehr ausgewogen und gut (keinesfalls immer gleich)..
vor dem spiel gebe ich fast keinen kommentar mehr ab weil es nach gewisser zeit einfach nervt immer das gleiche zu erzählen..
spiele mit glenavon in nordirland und beherrsche diese liga nach belieben d.h gewinne alles was man gewinnen kann lediglich in der champ.league quali flieg ich immer gleich raus ..
das mit den unterklassigen teams mit grauen spieler kann ich jedoch bestätigen denn gegen die habe ich mehr probleme als mit anderen klubs..ich spiele die fm reihe schon sehr lange aber von dem fm 08 bin ich nach langer zeit mal wieder völlig überzeugt ..

so long
Gespeichert