Ja ich nutze diese Einstellung. 3 Freirollen vergebe ich aber nie, maximal 2. Mögliche Positionen hierfür sind LOM, ROM, OMZ, und Stürmer. Wenn man allerdings nur mit einem Spieler im Sturm spielt, sollte man ihm keine Freirolle geben.
Auf den Flügeln hängt es davon ab, was ihr da für Spielertypen habt. Mal ein überspitzes Beispiel Odonkor vs. C.Ronaldo. Der Portugiese ist ja mehr ein Allrounder, der auch abseits des Flügels seine Stärken hat. Ihm kann man viel kreative Freiheit und eien Freirolle geben. Odonkor sollte dagegen(am Besten garnicht spielen) am Flügel kleben.
Vor dem 8.02 Patch empfand ich die Freirolle nicht als besonders hilfreich. Ausser sinnlosen Fernschüssen ist nichts dabei rumgekommen. Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass es schon etwas bringt.
Zu 100% hab ich das System aber auch nicht verstanden. Eins ist klar, Freirolle und die kreative Freiheit korrespondieren. Aber wie wirkt es sich genau aus?
Und im Editor kann man ka, wie für eine Position, einen Wert für Freirolle einstellen. Im Spiel bekommt man den Wert aber nicht raus, oder? Und wichtig ist dieser Wert???