MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: COME ON THE DALE !  (Gelesen 57915 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
COME ON THE DALE !
« am: 15.Januar 2008, 20:01:33 »

Man muß es sich einmal in Ruhe vor Augen führen.

1974 wird GB von Premier Minister Harold Wilson regiert. Auf ihn folgen Edward Heath, James Callaghan, Maggy Thatcher, John Major, Tony Blair und zuletzt nun Gordon Brown.
Und während all dieser Zeit…..

1974 wird die Englische Fußball-Nationalmannschaft von Don Revie trainiert. Es folgen Ron Greenwood, Sir Bobby Robson, Graham Taylor, Terry Venables, Glenn Hoddle, Kevin Keegan, Sven-Göran Eriksson, Steve McClaren und nun Fabio Capello. Zählbare Erfolge in dieser Zeit , nun ja…..
Und während all dieser Zeit………..

1974 tritt Brian Clough seine nur 44 Tage währende Amtszeit bei Leeds United an, als Nachfolger seines Intimfeindes Don Revie. Der Albtraum wird von David Peace als Roman  The Damned United genial in Szene gesetzt.
Kurz danach tritt Brian Clough den Managerposten bei Nottingham Forest an und wird zu einem der erfolgreichsten britischen Manager überhaupt.
Und während all dieser Zeit……….

Generationen von Fußballspielern kommen und gehen. Spielsysteme verändern sich. Fußballclubs werden zu Wirtschaftsunternehmen. Fans werden zu Kunden.

Veränderungen überall.

Everything changes , nothing stays the same. Except for………

Die vierte und unterste Spielklasse der Football League heißt abwechselnd:

English Fourth Division
Canon Fourth Division
Today Fouth Division
Barclays Fourth Division
Barclays League Division Three
Endsleigh League Division Three
Nationwide League Division Three
Coca Cola League Two

Insgesamt 8 verschiedene Namen für eine Liga, der ein Club seit 1974, seit unglaublichen 33 Jahren ununterbrochen angehört. Im Volksmund hat die Liga daher einen ganz anderen Namen:

T H E     R O C H D A L E   D I V I S I O N

Aber das soll sich ja bald ändern.

COME ON THE DALE !
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

El_Payaso

• Halbprofi
Re: COME ON THE DALE !
« Antwort #1 am: 15.Januar 2008, 20:19:21 »

Tolle Einleitung, muss man dir lassen.

Anscheinend ist dies der erste Comment^^

Viel erfolg mit Rochdale.
Mit dem Club hab ich so garkeine Erfahrungen
gesammelt. Dafür jetzt umso mehr!

viel Glück

Aimar

P.S.: Steht einer Verpflichtung von mir etwas im Wege? ;D

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 15.Januar 2008, 20:30:18 »

Yeah, he`s back! Wollte schon eine von mir selbst eingesungene Version von "oh Dannyboy" als Abschieds/TrAUERsong anläslich des Endes in Tranmere einstellen.
Wer mich schon mal singen gehört hat weiß:

1: das die versammelte Meistertrainergemeinde dann  spontan ihre Trauer vergessen hätte
2: die gesamte Gemeinde Dir höchst dankbar sein MUSS, dass Du wieder am Board bist, bevor ich mich hier gesanglich umtue.

Also denn  "Dannyboy": Come on, Rock the Dale!!!

Viel Spaß, Grüssies
Grabi

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 15.Januar 2008, 20:44:16 »

Cool, seit 33 Jahren in derselben Liga? Wusste ich nicht, danke für diese Aufklärung. Ich bin gespannt ob du sie in höhere Sphären führen kannst und wünsche dir viel Glück und Spaß bei deinem Verein und deiner Story! :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 15.Januar 2008, 20:53:43 »

The Dale werden den 2. Aufstieg in ihrer Geschichte erleben. Da bin ich mir ganz sicher.   :)

Ganz interessanter Punkt in ihrer Historie:

The record defeat was against Tranmere Rovers on 25th December 1931.  The supporters had very little festive cheer as they saw their side crash 9-1 against Tranmere Rovers.

Auf seinem Weg nach oben wird Dan fürchterliche Rache dafür nehmen.  ;)
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 15.Januar 2008, 22:24:04 »

Dan ist wieder da und Rochdale bald in der Premier League! ;D

Außer der Rache gegen Tranmere gibt es noch folgende Ziele:
Highest Away Win: 7:0 at York City (14.01.1939)
Record League Victory: 8:1 vs. Chesterfield (18.12.1926)
Most League Goals: 105 (Div3N, 1926/27)
Most League Points: 78 (Div3, 2001/02)
Longest Sequence of League Wins: 8, 29.09.1969-03.11.1969
Longest Sequence of unbeaten League Matches: 20, 15.09.1923-19.01.1924
Record Cup-Victory: 8:2 vs Crook Town (26.11.1927) Okay, bei der bekannten Pokalschwäche seiner Teams wird es wohl am längsten dauern diesen Rekord zu brechen. ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 17.Januar 2008, 12:28:05 »

@ Aimar,

die Verpflichtung von Pablo Aimar stellt eigentlich kein Problem dar, er muß uns nur in Gehaltsfragen um 30-40000 GBP/wöchentlich entgegenkommen.

@ Grabowski,

da haben wir ja einiges verpasst. Schön das du dich jetzt schon am Anfang einer hoffentlich langen Story meldest.

@ Octavianus,

ich hoffe, du erfährst noch einiges mehr über Rochdale.

@ 2 pronged,

ich wäre schon froh, wenn wir bald in der Liga gegen Tranmere spielen würden. In der League One wohlbemerkt, dass sie aus dieser durchaus auch absteigen können, leist man ja ledier in deiner Leeds-Story.

@ Luxi,

eines meiner vielen Ziele bei Rochdale, ist natürlich eine Verbesserung meiner absolut verheerenden Pokalbilanz.

Rochdale AFC was formed in 1907 and accepted into the Manchester League that year before joining the Lancashire Combination in 1908. After winning the League in 1911 Rochdale unsuccessfully applied to join the Football League, proposing the creation of a new Third Division. After the First World War the Football League was expanded and the club, again, unsuccessfully applied to join. Finally, in 1921, Rochdale were recommended to included in the new Third Division North, and played their first League game at home against Accrington Stanley on August 27, 1921, winning 6-3. However, this first season ended with the club bottom of the League, having to reapply for membership.
[edit] Recent History
The club have played since 1974 in the Football League's bottom division, currently entitled League Two. This is the longest time any team has been in the bottom division of the football league, with some even derisively renaming it "the Rochdale Division".[1] They reached the League Cup final in 1962 - the only time a club from the bottom league division has reached the final of a major competition - where they lost to Norwich City. The club barely avoided relegation in the 2003-04 season after two good seasons where they ended up one point outside the play-offs (8th place) and two places inside (5th place). However, they lost their play-off semi-final to Rushden & Diamonds.

Rochdale. Wenn man die Horrorbilanz betrachtet, denkt man unwillkürlich: Okay, eine kleines Städtchen, das froh ist, einen Club in der Football League zu haben, aber:

Rochdale hat über 90.000 Einwohner, ist damit größer als beispielsweise Burnley, Scunthorpe oder Crewe und nur unwesentlich kleiner als Blackburn mit ca. 105.000 Einwohnern.
 Gut 16 Kilometer nord-nordwestlich von Manchester gelegen, zählte Rochdale früher mit zu Lancashire, mittlerweile aber zum Großraum Greater Manchester.
Die Stadt erlebte ihre Hochzeit in der Industrial Revolution, wie so einige Städte aus dem Nordwesten Englands mit der Verarbeitung von Baumwolle.

Doch während fast alle Fußballclubs der näheren Umgebung zumindest irgendwann einmal höherklassig waren, liest sich die Bilanz von Rochdale fast unglaublich.

Titel: 0

Aufstiege:1 (1969)

Größter Erfolg: Niederlage gegen Norwich City im League Cup Final 1962 ( 0:4 nach Verlängerung)

Abstiege: 1 ( 1974)

Number of re-election applications ( sozusagen der Gnadengesuch, als Tabellenletzter der Division Four - oder wie immer der Name auch gerade war – aus dem Profibereich verschwinden zu müssen :  10

Spieljahre in der untersten Klasse der Football League: 81

Spieljahre ohne einen einzigen Auswärtssieg:  4 ( 1931-32, 1958-59,1977-78,1982-83 )

Weniger als 1000 Zuschauer in einem Ligaheimspiel: 31mal ( zuletzt allerdings 1986)
Die 585 Zuschauer im Heimspiel gegen Cambridge Utd am 05.02.1973 sind die geringste Zuschauerzahl seit dem Ende des 2. Weltkriegs in der Football League.

Nun irrlichtert der Rochdale AFC – oder The Dale, wie die eigenen Fans sagen – seit 33 Jahren ununterbrochen durch die unterste Klasse der Football League und in den Wettbüros halten sich die Buchmacher lachend die Bäuche, wenn ein Freiwilliger Geld auf einen Aufstieg von Rochdale setzt ( gibt aber gute Quoten….)

Doch nicht alles ist schlecht in Rochdale. Das Spotland Stadium wurde in den letzten Jahren modernisiert und gilt als eines der schönsten Stadien der Coca-Cola Football League Two.
Das war früher anders, als sich der Legende nach Burnley-Fans bei ihren mitgereisten Söhnen entschuldigt haben sollen, dass sie sie an einen solchen Ort mitnehmen mussten. (Auch deshalb hält man in Rochdale gar nicht soviel von den Clarets )
Mittlerweile aber fast SPOTLAND 9.223 Zuschauer und hat dabei immer noch ein paar Stehplätze zu bieten ( sicherlich kein Nachteil)

Okay, ich hatte auch nicht viele ernsthafte Angebote, West Brom war interessiert, Sheffield United fühlte mal vorsichtig nach, doch ich wollte die Championship endlich verlassen. Neue Gegner = neue Herausforderungen = neue Motivation. Und so hatte ich auch nicht lange überlegt, als Chris Dunphy, Chairman von Rochdale, irgendwann im Juni auf meiner Türschwelle stand und nach 20minüitgem Smalltalk ( und ich hasse Smalltalk) fast schüchtern nachfragte, ob ich nicht eventuell…. und wenn eh nichts anderes offen…und überhaupt…man könnte ja auch…..
Kurzum der Vertrag bis 2009 war schnell unterschrieben und meine Unterschrift sorgte im Sommerloch durchaus für leichtes Aufsehen :

TeamTalk com, 26/06/07     SPOTLAND EUPHORIA

Völlig überraschend hat der Rochdale AFC am heutigen Nachmittag auf einer eilig angesetzten Pressekonferenz den langjährigen Tranmere Manager Dan Druff als neuen Mann an der Seitenlinie bekannt gegeben. Dan Druff soll The Dale nach 33 Jahren in der Viertklassigkeit nach oben führen, am besten schon in der kommenden Saison, die gleichzeitig das hundertjährige Wiegenfest des Rochdale AFC beinhaltet.
„Ich bin nicht nach Rochdale gekommen, um die 40 Jahre in der 4. Liga voll zu machen, in Rochdale ist wesentlich mehr drin, der Dornröschenschlaf soll umgehend beendet werden“
RAFC-Chairman Chris Dunphy zeigte sich begeistert von seinem Manager-Coup: “Da Dan Druff in der Nachbarschaft wohnt, habe ich einfach mal nachgefragt, schließlich wollte ich mir nicht vorwerfen lassen, nicht alle Alternativen ausgeschöpft zu haben. Mr. Druff erhält bei uns zunächst alle Freiheiten, das Transferbudget wird beispielsweise stattliche 22.000 GBP betragen . Mit unserem renommierten neuen Manager werden wir im 100.Jubiläumsjahr eine neue Zeitrechnung beginnen !Sein Renomee wird hoffentlich einige Spieler anlocken, die einen Wechsel nach Rochdale ansosnten eher nicht in Betracht gezogen hätten“

Für die lesefreudigen Verfolger der Story hier ein ausführlicher geschichtlicher Abriss der ersten 99 Jahre des Rochdale AFC :
( haltet die Taschentücher bereit, viel Grund zur Freude gibt es nicht)

http://www.rochdaleafc.premiumtv.co.uk/page/History/0,,10441,00.html

"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

jaws

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 17.Januar 2008, 16:44:00 »

Hey Dan,

ich freue mich schon auf die neue Story, da ich auch die Tranmere Story mit Begeisterung gelesen habe (habe eben auch eine Schwäche für den englischen Fußball). Viel Erfolg wünsche ich.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 17.Januar 2008, 21:10:19 »

@ Jaws,

dann hoffe ich mal , das ich deiner Freude gerecht werden kann. Schön, mal ein paar stille Mitleser namentlich kennenzulernen.  :)

Hier ist der Kader, mit dem wir zunächst in die Saison 2007/2008 gehen. Zusammengestellt wurde die Mannschaft zum großen Teil noch von Keith Hill, der mitten in der letzten Saison bei akuter Abstiegsnot das Manageramt von Steve Parkin übernahm. Hill führte die Mannschaft noch auf einen sicheren Mittelfeldplatz, konnte sich dann aber bezüglich der Laufzeit eines neuen Vertrages nicht mit Chairman Chris Dunphy einigen :

Tor:

James Spencer, 22
Sam Russell, 24
Lloyd Rigby, 18

Nach dem Weggang von Matthew Gilks, der 25jährige galt als der vielleicht beste Legaue Two-Keeper und wechselte zu Norwich City, wurden mit Spencer ( Stockport) und Russell Darlington) direkt zwei neue ,ablösefreie Keeper verpflichtet, die das rennen um die Nummer 1 wohl unter sich ausmachen werden. Wie talentiert das Talent Lloyd Rigby ist, wird die Zukunft zeigen, zunächst einmal ist er die klare Nummer 3.

Abwehr:

Nathan D´Laryea , 21, DRC
Roy McArdle, 20, DRC
Nathan Stanton, 26, DRC
David Perkins, 25, DLC
Simon Ramsden, 25, WBR
Tom Kennedy, 22, WBL
Gary Brown, 21, WBR

D´Laryea stand schon mal im erweiterten PL-Kader von Man City, in der Abwehr könnte ich mir ansonsten sehr gut ein bis zwei Leihgaben von höherklassigen Clubs vorstellen – jung, willig, kost nix……

Mittelfeld:

Lee Crooks, 29 , DM
John Doolan , 33 , DM
Gary Jones, 30, MC
Callum Warburdon, 19, MC
Ben Muirhead, 24, AMRL
Joe Thompson,18, AMRL
Rory Prendergast, 28 , AML
Adam Rundle, 23, AML

Lee Crooks scheint als DM gesetzt, die Einsatzchancen von John Doolan sind sehr gering. Was will ich mit einem 33jährigen, der in der Viertklassigkeit maximal Durchschnitt darstellt.
Rory Prendergast hat zwar einen gutklingenden Namen, aber auch wenig Chancen auf viele Einsätze, was auch für Callum Warburton gilt, der eher jung als sonderlich talentiert ist.
Ein schwieriger fall wird Gary Jones, der 30jährige Mannschaftskapitän spielt nämlich auf einer Position die es in meinem angedachten System gar nicht gibt, ich möchte nämlich mit einem DM und einem OM spielen. Außerdem ist er mir mit 30 eigentlich schon zu alt, ich brauche Spieler die ihren Leistungshöhepunkt noch vor sich haben.
Ben Muirhead hatte ich schon einmal bei Bradford unter meinen Fittichen, nicht gerade ein Überflieger.

Fazit: 2-3 neue müssen auf jeden Fall her.

Sturm:

Chris Dagnall, 21
Adam Le Fondre, 20
Glen Murray, 23
Kallum Higginbotham, 18

Als Leihgabe von Oldham Ath. Hat sich Kallum Higginbotham in der letzten Saison einen Vertrag erspielt, er kann auch im OM eingesetzt werden. Positiv ansonsten, alle Stürmer sind noch recht jung und können sich noch entwickeln. Hoffentlich positiv…..

14/07/07
Der erste Neuzugang. Von Barnsley wechselt auf Leihbasis für ein Jahr Rob Atkinson , 19 Jahre, zu uns. Der junge , kopfballstarke Abwehrspieler hat einen marktwert von 525.000  und stellt sicherlich eine Verstärkung dar.

16/07/07
Wir setzen ein erstes Ausrufezeichen. Vor über 3000 neugierigen Zuschauern schlagen wir Neil Warnocks´ Crystal Palace im heimischen Sportland mit 2:0, Crooks und Dagnall treffen ins Schwarze. Insgesamt kommen 22 Spieler zum Einsatz.

18/07/07
Wieder einal große Aktivität auf dem Leihmarkt. Mit Nabil El Zhar, 20, Liverpool, AMRC / S , Raymond Putterill, 18, AML ebenfalls Liverpool sowie Shaleum Logan, 19, DRL/ML von Man City verpflichten wir auf einen Schlag direkt 3 weitere Leihspieler jeweils für ein Jahr.
Man City ist im übrigen unser parent club.

20/0707
Beim irischen Erstligisten Monaghan Utd gewinnen wir durch ein Tor von Le Fondre ( in der Nachspielzeit ) mit 1:0. Alle vier Leihspieler kommen zum Einsatz.

23/07/07
Gegen den walisischen Erstligaclub Port Talbot gewinnen wir unser Auswärtsspiel knapp mit 3:2, nach klarer 3:0-Führung durch Tore von Logan ( pen ), El Zhar und Murray sammelt Sam Russell im Tor Minuspunkte, als er bei zumindest einem der beiden späten Gegentreffer nicht sonderlich gut aussieht.

26/07/07
Beängstigende Frühform. Mit QPR wird auch der zweite Club aus der Championship besiegt. Dagnall und der in der zweiten Hälfte im Sturm spielende Raymond Putterill treffen. Für mich gibt es wenig zu meckern. Die Mannschaft spielt zügig, die Mannschaft spielt gut, die Mannschaft gewinnt(heute mit 2:1).

30/07/07
Dreimal hatte ich es versucht, dann hat´s geklappt. Leeds war mit der Ablösesumme von 15000 für den 19jährigen AMC Akteur Gavin Rothery einverstanden, aber die Verhandlungen mit dem jungen Mann ergaben keine Vertragsunterschrift, wahrscheinlich liebäugelt er doch noch damit, an der Elland Road groß rauszukommen. Auf eine 3monatige Ausleihe lässt er sich aber ein. Ich hatte ihn mir einige Male angeguckt, Rothery kann ein richtig guter werden.

01/08/07
Ausgerechnet gegen seine eigentlichen Mannschaftskameraden von Man C Reserves gelingt Shaleum Logan ein beeindruckendes Tor nach vorangegangenem Solo über gut 50 Meter. Da zuvor schon Chris Dagnall getroffen hatte, gewinnen wir auch unser fünftes Vorbereitungsspiel ( mit 2:0 )

04/08/07
Da habe ich wohl ein wenig Sprengstoff angesetzt. Gary Jones, Rory Prendergast, Ben Muirhead und Callum Warburton laufen im letzten Testspiel in der eigenen Reserve auf. In einem nickligen Spiel gewinnt meine erste Elf mit 2:0 nach Dagnalls´1:0 setzt Rothery einen 25 Meter-Schuß gekonnt in die Maschen

05/08/07
Zwar kann sich Rory Prendergast nicht mit Southport bezüglich der Vertragslaufzeit einigen ( Schade, wären 12000 GBP gewesen….), Callum Warburton aber wechselt für 2000 GBP zum Droylsden FC. In seinem jungen Alter ist Spielpraxis wichtig, davon hätte er bei uns nicht viel erhalten.

Der Saisonstart kann also kommen. Wir schauen auf eine fast perfekte Vorbereitung zurück, vor allem die Siege gegen Palace und QPR werden dafür sorgen, dass unser erster Gegner Shrewsbury Town mit Respekt nach Rochdale reisen wird.
Mit dieser Aufstellung wollen wir zum Auftakt die drei Punkte im Spotland behalten:

Dagnall    Murray

Rothery

Putterill                                                         El Zhar
                                                Croft

Logan            Atkinson           D´Laryea       Stanton

Spencer
?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 18.Januar 2008, 09:55:37 »

Also Dagnall war im FM06 sogar stark genug für die Championship, ich hoffe er kann dir weiterhelfen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 18.Januar 2008, 10:50:12 »

Was die Vorbereitung betrifft legst du echt los wie die Feuerwehr.
Beeindruckend was du gegen Palace und Warnock(den paranoiden
Erzfeind^^) gezeigt hast. Schaut gut aus.

P.S.: Dank des Feedbacks landen wir bald auf Seite 5^^.
Aber erst die Hürde der 2ten Seite schaffen. Aber das ist
Gewiss.

Auf dass es nicht so wie bei den Hibs wird. ::)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #11 am: 18.Januar 2008, 12:24:14 »

D´Laryea stand in meinem Save(war selber nicht in D beschäftigt) in einer grandiosen Rostocker Mannschaft, die bis ins UEFA Pokal Halbfinale eingezogen ist. Und da sind sie auch nur ganz knapp am FC Barcelona gescheitert ;)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 18.Januar 2008, 15:05:44 »

schöner anfang, hoffentlich ist die frühform nicht hinderlich im laufe der saison.

viel erfolg!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #13 am: 18.Januar 2008, 19:50:35 »

Schön das es gleich weiter geht, mit einer neuen Story. Der Anfang ist schön aber mit deiner letzten Story hast du die Messlatte sehr hoch gelegt...  ;)

Auch wenn sich mein Modem freut, so wie es ist... würde vieleicht das ein oder andere Bild den ganzen Text noch etwas auflockern. Aber das ist deine Entscheidung...

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 18.Januar 2008, 20:09:33 »

@ Walde Hugo,

damit hast du recht, allerdings habe ich keine Ahnung , wie man einen Screenshot einfügt oder gar ein Photo. Ich habe mich damit nie beschäftigt und bin nun zu faul dafür dieses nachzuholen.  ;D

PS: Deine Story steht momentan bei genau 4444 Aufrufen, jetzt darf also keiner mehr draufklicken.....

@ Cornulio,

stimmt, so was kann auch nach hinten losgehen,wenn im Ligaalltag plötzlich Rückschläge auftauchen...

@Provinz Manager,

dann werde ich bei ihm die Messlatte ab sofort höher legen. :D

@Aimar,

mehr als eine Saison werde ich bei Rochdale ja hoffentlich im Amt bleiben.Warnock hat nach dem Spiel erst den Schiedsrichter beschimpft und ist dann grußlos in den Bus gestiegen.

@ Octavianus,

das hoffe ich für ihn, ansonsten finde ich andere Stürmer, die mir weiterhelfen. ;)

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 19.Januar 2008, 13:47:04 »

90+    11/08/07

Rochdale AFC v Shrewsbury Town

Sommerwetter sieht anders an, häufiger wolkenbruchartiger regen erschwerte beiden Mannschaften das Fußballspielen und so blieb auf beiden Seiten viel Stückwerk übrig, gute Ideen wurden nicht zu ende gedacht. Shrewsbury ging kurz nach der Pause durch einen leicht abgefälschten Schuß von Stuart Nicholson in Führung, Rochdale intensivierte danach die Bemühungen und als Adam Le Fondre am langen Pfosten eine scharfe Flanke des auffälligen Raymond Putterill eindrückte, stand das gerechte Remis fest. Ein guter Torwart hätte den ball allerdings vorher abgefangen.

2,805

0:1    49.    Nicholson
1:1    70.    Le Fondre ( Putterill)

Ich hatte mir für die Cupwettbewerbe viel vorgenommen – und dann das: Im Carling Cup müssen wir bei Nottingham Forest ran, ein paar Wochen später geht es in der St. Johnstone Paint Trophy an die Elland Road. Noch aber sind wir auch gegen Forest nicht ausgeschieden, allerdings fehlt mit Lee Crooks ein wichtiger Spieler aufgrund einer Hüftverletzung. Statt seiner wird Nathan Stanton im DM spielen, Simon Ramsden spielt als RV.

90+      15/08/07

Nottingham Forest v Rochdale AFC

Carling Cup, 1st round

Ganze vier Minuten waren gespielt, da köpfte Grant Hold am kurzen Eck stehend einen Eckball von Clingan zur frühen Forest-Führung ein. Aber Nottingham ruhte sich auf dem Vorsprung auf und so kam der Außenseiter im Laufe des Spiels immer wieder zu Ausgleichsmöglichkeiten, ohne allerdings eine davon zu nutzen. Nach 90 Minuten hatte dann der Favorit in einem wenig berauschenden Spiel seine Pflicht erfüllt.

10.059

1:0    04.    Holt

Ich habe ein Stürmertalent entdeckt ! Für 20,000 GBP sowie eine 30%ige Beteiligung beim nächsten Transfer wollen wir den 18jährigen Eric Odhiambo von Leicester City nach Rochdale lotsen. Zum Spiel gegen Notts Co. Wird er aber auf keinen Fall im Kader stehen, so schnell werden Transfers gemeinhin nicht abgewickelt.

90+    18/08/07

Rochdale AFC v Notts County ( 11. – 3. )

Ein Schuß vor den Bug für Rochdales´ neuen Manager Dan Druff. Gegen Notts kassierte man im heimischen Spotland eine 0:2-Pleite, da der indisponierte Simon Ramsden in der ersten HZ Notts-Stürmer MacKenzie das Toreschießen zweimal relativ leicht machte. Bei allen Bemühungen blieb bei Rochdale nur sehr wenig produktives übrig, Leihspieler wie Nazil El Zhar oder Gavin Rothery wirkten teilweise wie Fremdkörper. Zu allem Überfluss brach sich Glen Murray auch noch den rechten Arm und wird rund 1 Monat ausfallen.

2,848

0:1    07.   MacKenzie
0:2    33.   MacKenzie

Goodbye Ben Muirhead ! Für die erstaunliche Summe von 39,000 GBP wechselt er in die Blue Square Premier League zu Stevenage Borough. Leider werden die erbeuteten 39,000 nicht unserem Transferbudget zugerechnet……….

…aber auch ohne eine Erhöhung des Angebots klappt die Verpflichtung von Eric Odhiambo ! Wir setzen uns gegen die Konkurrenz aus Huddersfield, Milton Keynes und Leyton Orient durch.
Der neuverpflichtete Eric Odhiambo wir im Spiel bei Darlington auch direkt von Beginn an neben Adam Le Fondre auflaufen. Wunderdinge sollte man noch nicht erwarten, junge Spieler können sich aber halt auch nur entwickeln wenn sie spielen…
Der wiedergenesene Lee Crooks läuft im DM auf.

90+    23/08/07

Darlington FC v Rochdale AFC ( 7. – 21. )

Viele leere Sitze in der viel zu großen Darlington Arena und die anwesenden Zuschauer bekamen nur wenige Erbauliches geboten. Darlington bemühte sich zwar um Druck, machte sich aber mit technischen Unzulänglichkeiten vieles selbst kaputt, Rochdale dagegen blieb unerklärlich defensiv, die Stürmer Odhiambo und Le Fondre hingen so völlig in der Luft. Erst in den letzten fünf Minuten wendete sich dann plötzlich das Blatt, die eingewechselten Higginbotham und Dagnall hattem im Wechsel viermal das goldene Tor auf dem Schlappen, Oakes im Darlo-Tor bewahrte seine Mannschaft aber mit tollen Reaktionen vor einer unverdienten Heimpleite.

3,632

Empty FC ? ( MTFC )

Im letzten Jahr vollbrachte Paul Ince ein wahres Wunder, als er den abgeschlagenen Macclesfield Town FC. Doch Macclesfield - eines der ärmsten Mitglieder der Football League mit notorisch leeren Kassen und einem Stadion, dass im Halbprofifußball besser aufgehoben wäre - gilt auch in diesem Jahr als einer der Abstiegskandidaten, zumal Paul Ince nun beim Ligafavoriten MK Dons das Zepter schwingt. In diesem Lokalderby sollten wir nach Möglichkeit den ersten Saisonsieg einfahren, sonst könnte es schon früh ungemütlich werden…..

90+   01/09/07

Macclesfield Town v Rochdale AFC
( 16. – 21. )

Referee Stapleton war einer der entscheidenden Hauptakteure und nahm mit einigen seltsamen Entscheidungen großen Einfluß auf den Spielverlauf. Schon früh sah er quasi als einziger bei Odhiambos´ vermeintlichen 1:0 ein Foul des jungen Stürmers, noch kurioser aber sein Elfmeterpfiff kurz vor der Pause, als Dagnall im Sechzehner ( ?) gefoult (??) worden sein soll. Logan verwandeltre den fälligen Elfer sicher zum 1:0, doch da Rochdale in der zweiten Hälfte äußerst verschwenderisch mit seinen Chancen umging, hatte Macclesfield bis zum Abpfiff die Möglichkeit zum Ausgleich, auch in Unterzahl, Adam Murray hatte eine Gelb-Rote Karte gesehen, natürlich sehr umstritten. Mit dem Schlusspfiff stand dann aber der erste Saisonsieg für Rochdale fest, Dan Druff kann erstmals durchatmen.

2,951

0:1    44.    Logan (pen)

G R   82.     Adam Murray ( MTFC )

Tabelle ,League Two, 4. Spieltag

1.      Bradford                   12
2.      Lincoln                      9
3.      Darlington                 8
4.      Chesterfield               8
5.     Shrewsbury                7
6.     Notts                          7
7.     Dag & Red                 7
.
.
17.  Rochdale                    5    2 : 3       1   /   2   /   1
.
.
23.  Accy Stanley             1
24.  Brentford                   1

Eher ein Stottotterstart, aber noch kein Grund zur Panik, schließlich haben wir gegen 3 Mannschaften gespielt, die augenblicklich auf den Plätzen 3-6 stehen.
Positiv sind bisher Raymond Putterill, Rob Atkinson und Shaleum Logam aufgefallen, Nazil El Zhar bot im OMZ zuletzt bei Macclesfield erstmals eine gute Leistung.
Probleme könnte de Person Gary Jones aufwerfen, der ehemalige Kapitän steht außen vor, vielleicht gebe ich ihm mal eine Chance im DM, schließlich waren in der Endphase des Heimspiels gegen Notts schon Gesänge zu vernehmen wie: "One Gary Jones, there´s only one Gary Jones, one Gary Jooooooones, there´s only one Gary Jones“
Ich möchte ja nicht direkt mit den Dale-Fans auf Konfrontationskurs gehen.

Die Spiele im September:

Leeds-a ( St. Johnstone´s Paint Trophy )
Stockport-h
Accrington Stanley-a
Peterboro-h
Rotherham-a
Bury-h

Danach kann man vielleicht schon etwas klarer sehen…………….
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 21.Januar 2008, 13:35:11 »

Leeds United. League One Leeds. LOL. Wir reisen an eine Kultstätte des britischen Fußballs, die Elland Road. Noch vor Jahren hat kein Leeds- Fan auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass man mal an der St.Johnstone´s Paint Trophy teilnehmen müsste, einem Mickey-Mouse-Cup, der irgendwann einmal ins Leben gerufen wurde, damit die Kleinen auch mal was gewinnen können. Rochdale zum Beispiel. Eine realistische Chance haben wir heute allerdings nur, wenn Leeds so schnell wie möglich aus dem Wettberwerb verschwinden will, nicht das wohlmöglich noch der ungewollte Titel auf dem Briefkopf landet………
Gary Jones darf sich heute im DM beweisen, Sam Russell steht zwischen den Pfosten, leistungsmäßig steht er James Spencer nicht sonderlich viel nach.
Die Start11: Russell – Kennedy,Atkinson, D´Laryea,McArdle – Putterill,Jones,El Zhar,Logan – Higginbotham,Odhiambo

90+   04/09/07

Leeds United v Rochdale AFC

St. JPT North, 1st round

Rochdale verpasste die Überraschung in der Anfangsphase, als Higginbotham und Odhiambo insgesamt dreimal das 0:1 auf dem Fuß hatten. Dann musste Pechvogel Gary Jones mit einem Achillessehnenanriss verletzt raus, Leeds bekam die Partie besser in Griff und ging durch Kandol mit 1:0 in Front. Rochdale suchte bis zum Ende die Ausgleichschance, kassierte aber in den letzten 10 Minuten durch zwei Kopfbälle jeweils nach Ecken eine insgesamt zu hohe 0:3-Packung.

7,628

1:0   34.   Kandol
2:0   80.   Kandol
3:0   85.   Prutton

Im April beendete Rochdale eine imposante Stockport-Serie ohne Gegentor und Niederlage mit einem 7:2 –Auswärtssieg ! Vor dem Heimspiel gegen Stockport hat die Presse daran natürlich noch mal erinnert. Im dritten Heimspiel der laufenden Saison soll endlich der erste Heimsieg eingefahren werden, von folgender Start11: Spencer – Kennedy,Atkinson,D´Laryea, Stanton – Putterill,Crooks( wieder fit),Rothery.Logan – Dagnall, Odhiambo

90+     12/09/07

Rochdale AFC v Stockport County ( 17. – 16. )

Denkwürdiger Start im Spotland: Abstoss Rochdale, Rothery passt auf den Flügel zu Logan, der flankt auf den langen Pfosten, Putterill legt auf Dagnall ab – 1:0 nach 22 Sekunden !
Stockport erholte sich aber schnell und Elding verpasste zweimal gegen den fantastisch reagierenden Spencer ( gegen seinen alten Club ) den möglichen Ausgleich. Schock dann für Rochdale als der gerade wiedergensesene Crooks verletzt raus musste ( 39. ), das erste Tor von Odhiambo, ein Kopfball nach Ecke von Rothery manifestierte aber den ersten Heimerfolg, Stockport steckte praktisch schon vor der Pause auf, als Ashley Williams nach einer Notbremse vom Platz gestellt wurde.

2,991

1:0    01.     Dagnall ( Putterill)

RC   41.      Williams ( SCFC)
2:0   61.      Odhiambo ( Rothery)

Nathan Stanton spielt anstelle des wieder verletzten Lee Crooks im DM , beim Auswärtsspiel in Accrington, “the club that wouldn´t die“. Auf Platz 23. steht Stanley schon mit dem Rücken zur Wand, für uns die Möglichkeit, den dritten Ligasieg in Serie einzufahren……

90+    15/09/07

Accrington Stanley v Rochdale AFC ( 23. – 8. )

Besser hätte die Partie für die Gäste nicht anfangen können, als Arthur einen scharfen Schrägschuß von Odhiambo in den Lauf von Rothery abklatschte, der mit dem Ball über die Linie lief. Dale hatte das Spiel danach vollkommen im griff, brachte sich aber selbst aus dem Konzept, als Logan unnötigerweise Graham Branch im Strafraum umgrätschte. Mit dem Ausgleich kam ein Bruch ins Spiel der Gäste, die sich überdies in der 2. HZ von Stanley auskontern ließen, der starke Romuald Boco traf zweimal, wobei Spencer beim 2:1 nicht gut aussah als er einen Fernschuß nach vorne abprallen ließ. Eine Ellenbogenverletzung von Le Fondre machte kurz vor Schluß einen unglücklichen Ausflug für Rochdale komplett.

1,595

0:1   04.     Rothery ( Odhiambo )
1:1   24.     Edwards
2:1   51.     Boco
3:1   71.     Boco

Roy McArdle, Mitglied der nordirischen U21 bekommt eine Chance im DM  beim Heimspiel gegen Peterborough.

90+     22/09/07

Rochdale AFC v Peterborough United ( 10. 15. )

Vor den Augen seines Vaters Alex  mußte Peterboro-Manager Darren Ferguson mitansehen, wie es sein Team fertigbrachte, trotz klarer Überlegenheit, zwei Punkte in Rochdale liegenzulassen. Bei Rochdale überzeugte lediglich der Defensivverbund, nach vorne brachte das Dan Druff-Team wenig bis gar nichts zustande, zumal Putterril zu beginn der 2. Hz mit einer Gehirnerschütterung rausmußte . Nach der Verpflichtung eines renommierten Managers wartet The Dale weiterhin auf einen wirklich messbaren Erfolg…..

2,487

Ein weiterer Leihspieler, aus der Reserve des Barnsley FC kommt Michael Coulson für drei Monate zu uns. Coulson kann sowohl im Sturm als auch auf der rechten Seite agieren, der 21jährige hat schon einige Ligaspiele auf dem Buckel, Barnsley ließ sich darauf ein, dass wir nur 325 seiner 725 GBP(Woche übernehmen.

Nach zwei Absteigen in Folge will Rotherham unbedingt wieder zurück in die League One, im Millmoor sind wir nach zuletzt nur mäßigen Leistungen Außenseiter.

90+    25/09/07

Rotherham United v Rochdale AFC ( 18. – 13. )

“Wir haben nach dem Platzverweis Moral gezeigt, das stimmt mich für die Zukunft zuversichtlich. Eric Odhiambo darf sich natürlich niemals zu einer solchen Tätlichkeit hinreissen lassen, man muß allerdings auch sein junges Alter bedenken“, war Dan Druff nach dem 1:1 seiner Mannschaft bei Rotherham sichtlich zufriedne mit dem Auftreten seiner Mannschaft. Überragender Mann bei Rochdale war dabei sicherlich Barnsley-Leihgabe Michael Coulson, der übe rrechte immer wieder für Entlastung sorgte und auch El Zhars´ Ausgleich durch ein tolles raumgreifendes Solo vorbereitete. Die überlegenen Gastgeber mussten sich vorwerfen lassen, die Führung nach dem Platzverweis von Odhiambo nicht ausgebaut zu haben.

3,547

1:0    18.    Holmes

RC     47.    Odhiambo
1:1    59.    El Zhar ( Coulson)

Was ist bloß mit Bury los ? Gemeinhin als einer der Abstiegskandidaten aufgeführt, belegt unser Lokalrivale nach 8 Spieltagen Rang 2 und hat dabei schon stolze 22mal eingenetzt (gleich 7mal beim 7:1 gegen League One-Absteiger Brentford…).
Da wir aber in den Lokalderbys gegen Maccelsfield und Stockport erfolgreich waren, wollen wir auch Bury in die Schranken weisen, zumal unsere Startbilanz eine deutlich Aufbesserung vertragen könnte………
Wieder auf der Bank: Glen Murray

90+    29/09/07

Rochdale AFC v Bury FC ( 15. – 2. )

Unter der Woche gab es viele Sticheleien von beiden Seiten und so fand das Derby in einer deutlich aufgeladenen Atmosphäre statt. Rochdale hatte dabei aber seine Nerven besser im Griff, tat sich aber wieder einma damit schwer, Zählbares zustande zu bringen. Bos zur 74.,inute, dann bestätigte sich, das Fußball manchmal ganz einfach sein kann: Kennedy schlug einen langen Ball an die Strafraumgrenze, Dagnall verlängerte per Kopf auf den zehn minuten zuvor eingewechselten Murray, der ins kurze Eck traf, beseelt von der Führung entschied Rochdale das Spiel nur kurze Zeit später, als Rothery im richtigen Moment auf den freistehenden Dagnall passte. Während Dan Druff nach dem Spiel ausführlich den Siegeswillen seiner Elf lobte, erinnerte Bury-Manager Frank Casper mit angesäuerter Mine daran, dass es ja noch ein Rückspiel gäbe……….

2,327

1:0    74.    Murray ( Dagnall )
2:0    81.    Dagnall ( Rothery)

FL Two, 9.Spieltag, Tabelle

1.       Bradford                 23
2.       Lincoln                   19
3.       Chesterfield            17
4.       Bury                       16
5.       Shrewsbury            16
6.       Dag & Red             16
7.       Stockport                15
.
.
13.     Rochdale               13     3   /   4   /   2        8  :  7
.
.
.
23.     Hereford                 6
24.     Mansfield               5

Die Spiele im Oktober :

MK Dons-a
Chester-h
Ansfield-a
Wycombe-h
Bradford-a
Brentford-h
« Letzte Änderung: 22.Januar 2008, 12:42:52 von Dan Druff »
?

Cruyff

• Gast
« Antwort #17 am: 21.Januar 2008, 16:00:01 »

Herzliche Grüße auch mal wieder von mir an den "Manager of Champions";)

Ich wünsche dir viel Erfolg in Rochdale. Nachdem ich meinen erneuten Krankenhausaufenthalt überstanden habe , werde ich mich wieder öfters zu Wort melden. Wer weiß , vielleicht meldet sich auch Neil Warnock himself mal wieder.*lacht*

Lieben Gruß
Cruyff

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #18 am: 21.Januar 2008, 19:56:07 »

Juhuu ne neue Story von Dan, dann viel Glück in England !!!!

Ich bleibe dabei.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 21.Januar 2008, 22:42:44 »

Leeds United v Rochdale AFC

St. JPT North, 1st round

Rochdale verpasste die Überraschung in der Anfangsphase, als Higginbotham und Odhiambo insgesamt driemal das 0:1 auf dem Fuß hatten. Dann musste Pechvogel Gary Jones mit einem Achillessehnenanriss verletzt raus, Leeds bekam die Partie besser in griff und ging durch Kandol mit 1:0 in front. Rochdale suchte bis zum Ende die Ausgleichschance, kassierte aber in den letzten 10 Minuten durch zwei Kopfbälle jeweila nach Ecken eine insgesamt zu hohe 0:3-Packung.

7,628

1:0   34.   Kandol
2:0   80.   Kandol
3:0   85.   Prutton

War mal wieder ein richtiges Fail^^

Aber in der Liga findest du langsam Konstanz