Das Kartellamt hatte allerdings vor kurzem sehr wohl darauf hingewiesen, dass sich bei den Tankstellen "Preissetzungsmuster" herausgebildet hätten. Zu diesen Mustern gehörten auch hohe Spritpreise vor und während Reisezeiten. Absprachen zwischen den Tankstellen gebe es vor allem deshalb nicht, weil Tankstellen Preise voneinander schlicht auf den Schildern abschauen könnten, argumentieren die Kartellwächter.Ohne Absprachen hat das Kartellamt keine rechtliche Handhabe, um einzuschreiten. Der ADAC hatte am Dienstag kritisiert, die Preise für Benzin lägen vor Christi Himmelfahrt um fast fünf Cent zu hoch.
hmmm... da ja viele sich ein neues Auto gekauft haben (abwrackscheissendreck) gibts nicht mehr so viele "Mega" Benzinschlucker und daher schrumpfen auch die Einnahmen ergo wird der Preis teurer... das wäre ne Ausrede die ich nutzen würde
War nur eine Ironische Aussrede von mir sollte einer mich mal fragen Manchmal falle eine Aufwärtsbewegung bei den Preisen "zufällig auf einen Ferientermin", Geiler Satz Wie zufällig...
Bei uns wird garkein Normalbenzin mehr angeboten.
Ich wundere mich nur, daß noch keiner auf die Barrikaden geht.
Zitat von: Henningway am 12.März 2010, 22:39:08Ich wundere mich nur, daß noch keiner auf die Barrikaden geht. Ich frag mich nur wie ?
Zitat von: Bodylove am 12.März 2010, 22:43:33Zitat von: Henningway am 12.März 2010, 22:39:08Ich wundere mich nur, daß noch keiner auf die Barrikaden geht. Ich frag mich nur wie ?Das ist auf Grund der Monopolstellung der Benzinlieferanten und der indiskutablen Alternativen nicht möglich.
Zitat von: Henningway am 12.März 2010, 23:01:36Zitat von: Bodylove am 12.März 2010, 22:43:33Zitat von: Henningway am 12.März 2010, 22:39:08Ich wundere mich nur, daß noch keiner auf die Barrikaden geht. Ich frag mich nur wie ?Das ist auf Grund der Monopolstellung der Benzinlieferanten und der indiskutablen Alternativen nicht möglich.Heute wieder getankt für schlappe 1,45 €Ein Arbeitskollege hat jetzt sein Auto umgerüstet auf Gas. Hat dafür 1600 Euro auf den Tisch gelegt. Der Gas Preis liegt im Schnitt bei 60 Cent. Tankstellen gibts auch schon jede Menge. Hier mal ein Rechner dazu: http://www.amortisationsrechner.de/